Neue Pokémon Generation erscheint dieses Jahr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat


    Die offizielle japanische Pokémon Seite veröffentlicht heute in einer News, dass eine neue Generation für den Nintendo DS dieses Jahr in Japan erscheinen wird. Bis jetzt gibt es noch keine Informationen zu der neuen Generation. Sobald es mehr Infos gibt, werden wir es natürlich melden =).
    Zu der Ankündigung auf der offiziellen japanischen Pokémon Seite...


    Update: 12:53 Uhr (von Bisa)
    Eine grobe Übersetzung des japanischen Textes könnt ihr über folgenden Link erhalten (Danke an unser BisaBoard-Mitglied Gamesprite):
    Zur Übersetzung der Seite bei Google...

  • Unglaublich,
    nintendo wird echt immer schneller. Gerade mal Heartgold und Soulsilver raus und schon geht´s mit der nächsten Generation weiter und das noch in diesem Jahr, einfach nur toll. Danke für die tolle News, da freut man sich doch richtig als Pokemonfan.


    Die ersten Bilder und Videos kann ich gar nicht mehr abwarten und bis dahin schön die deutsche Version von Heartgold und Soulsilver durch zocken.


    @ unten das wollte ich noch dazu schreiben, aber trotzdem danke für die Aufklärung ^.^

  • Unglaublich,
    nintendo wird echt immer schneller. Gerade mal Heartgold und Soulsilver raus und schon geht´s mit der nächsten Generation weiter und das noch in diesem Jahr, einfach nur toll. Danke für die tolle News, da freut man sich doch richtig als Pokemonfan.


    Die ersten Bilder und Videos kann ich gar nicht mehr abwarten und bis dahin schön die deutsche Version von Heartgold und Soulsilver durch zocken.

    Game Freak entwickelt die Spiele und nicht Nintendo (wie oft ich das schon geschrieben habe). Ich sollte noch sagen das der Relase Ende 2010 sein soll - also kann man noch warten bis erste Informationen bekannt gegeben werden.

  • WAS?Ich hätte das eher viel später erwartet,vor 2011-2012 ging bei mir zeitlich gesehen gar nichts,wirlklich. :) Das hätte ich nicht erwartet.Ich bin sprachlos,aber dennoch sind das schön Nachrichten,mal sehen was es für Pokémon sein wird,in welcher Region es spielen wird,und,und,und.Dieses Jahr wird dann bestimmt eins der wichtigsten Jahre,und prägendsten Jahre in der Pokémon-Geschichte werden,ich bin begeistert. ;) Schön das es bald eine 5.Generation geben wird,zwar haben jetzt nur die Information der Ankündigung der neuen Generation.Aber ich denke das allein das viele Pokémon Fans freuen wird.Ich bin schon sehr gespannt,und freue mich auf die neue Generation,das wird ein tolles Jahr werden,da bin ich mir sicher. ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Wow, endlich neue Pokémon!!! Neue Orte, neue Herausforderungen! <3
    Das ist super, ich freu mich schon total drauf! :love:


    Hätte aber auch nicht gedacht, dass das so schnell geht. Ganz ehrlich: Ich hoffe, in Deutschland kommt die neue Generation erst 2011 oder so raus. Ich will nämlich noch ein bisschen was von HG/SS haben. :(
    Also ich bin echt begeistert, aber wegen mir können sich Nintendo und GameFreak noch ein bisschen Zeit lassen. Dann hat man auch länger Vorfreude.
    lg von Molly

  • Das hätte ruhig noch warten können...
    Erstmal, wie soll den dann das Spiel dazu heißen, wenn wiur in Europa schon bei solchen namen angekommen sind wie "Goldene Edition Heartgold".
    Dann mache ich mir sorgen, dass die Pokemon noch monströser werden als sie jetzt schon sind...
    Und dann noch die legendären Pokemon: Groudon, Kyogre und Rayquaza waren für das Wetter zuständig, Dialga, Palkia und Giratina für Zeit, Raum und die Gegenwelt und Arceus war sogar ein Gott... Nach wass soll denn dann das neue Trio benannt und gesatltet werden, wenn es schon bei Raum und Zeit war.
    Nach Jahreszeiten geht es ja z.B. nicht da es schon Arktos, Zapdos , Lavados gibt also könnte das schwer werden.
    Ich habe zwar nie gedacht, das ich das mal sage aber knapp 500 Pokemon reichen vollkommen...

  • Omg. O_o


    Erstmal muss ich mich Libelldra00 anschließen - Fünfhundert Pokés reichen eigentlich aus. Sechshundert find ich natürlich noch toller, aber Qualität geht vor Quantität, und in letzter Zeit habe ich Angst, dass ersteres momentan aus sein könnte. Wenn ich mir aber die neuesten Folgen des Animes angucke, dann noch HeartGold und Soulsilver, und nicht zu vergessen das neue Rangergame... Ich glaube, beide Q's werden reichlich vorhanden sein. :3


    Ich bin neugierig, ob die Spielemacher dieses Mal auch Jahreszeiten einbauen werden, was mein Vorposter auch schon erwähnt hat. (Btw. was haben die drei Vögel mit den Jahreszeiten zu tun? :x Arktos = Winter, Lavados = Sommer, Zapdos = Herbst, und was ist mit dem Frühling?) Vielleicht wird's mal endlich ein Quartett. Ich mag die Zahl 3 nicht sonderlich. :3


    Jedenfalls bin ich total gespannt. x3

  • hmm...ja...wie mans sieht.
    Also, klar, auf Pokemon freue ich mich immer, klar, ich werde es mir kaufen, aber wenn die neuen Editionen auch auf dem DS kommen, dann kotzt mich das an.
    Sie könnten ja schonmal auf den DS-Nachfolger mit hinarbeiten, dann gäb es ein erstes Spiel, welches auf dem neuen DS laufen würde, nämlich pokemon.
    Dann hätte pokemon bessere Grafik usw.


    Wenn es neue Pokemon gibt, dann werden die wahrscheinlich kacke aussehen.
    Mitlerweile ist das einfach ausgelutscht, dieses ständige Erscheinen von neuen Pokemon, aber naja.
    Ich denke, dass es gegen Sommer 2010 offiziell wird, mit einem ersten Trailer usw.
    Dann wird es massenhaft news geben, und im herbst erscheint es.
    Das würde ein Releasedatum gegen Frühling in Europa wieder realistisch machen.


    Ich persönlich werde mich erstmal mit Pokemon SS zufriedengeben, immerhin habe ich auchnoch andere ungezockte Games ;-)

  • njah, September 06 kamen die Spiele ja in Japan raus, Ende 2010 passt da schon...
    Wenn es Mitte 2010 wäre, hätte ich bedenken, da es zu schnell wäre.
    Also, es wird sicher eine Neue Generation, es gab viele Spin Offs und Remakes, Hg/Ss, PMD Himmel, Ranger 3, Pokepark Wii etc.
    Ich lege mich noch nicht fest wie es sein wird
    Eine Sache macht mich aber noch stutzig:
    In Japan kämpft Ash bald um seinen 8. Arena Orden, in der 13. Staffel also
    nehmen wir die Liga auch in die 13. Staffel, wären auch so 40 Folgen, sprich, sagen wir, etwas mehr als ein Halbes Jahr bis Ash an der Sinnoh Liga teilnimmt. Dann die 14 Staffel, Die Sinnoh Kampfzone!
    Die sollte, wenn wir logisch denken, jetzt in einen Jahr enden. Hallo?
    Das passt gar nicht, die neue Generation kommt Ende 2010, der Sinnoh Anime hat noch ein ganzes Jahr vor sich...
    njah, abwarten



    /e: boa, ente, was passt dir jetzt wieder nicht? >.<

  • Fünfte Generation ? ôo'


    Na das kann yah mal was werden. :assi:
    Ich meine die vierte Generation war yah nicht gerade der Brüller ^^ Und.. was nehmen sie jetzt ?
    Das Wetter Trio, Dimensions Trio.. Leben & Tod.. Gott. :assi: Das hattn wir schon alles breits ^^


    Ich glaube die fünfte Generation wirdn griff ins Klo ^^, also freut euch lieber auf Heartgold/Soulsilver !


    Was mir jetzt noch persönlich einfallen würde das wären die 4 Götter Japans..
    Weißer Tiger, Roter Phönix, Grüne Schildkröte & der blaue Drache. (bin mir, aber mit der Farbe nicht zu 100% sicher )
    - Und vielleicht noch alle "Sternzeichen".


    Lassen wir uns einfach überraschen..

  • Der Rubel muss eben weiter Rollen… So erfolgreich wie sich die Spiele im Moment verkaufen, muss auch mal wieder etwas Neues her. Einen Nachfolger für den DS wird es also auch nicht sobald geben, wenn die neue Generation auch wieder auf dem DS laufen wird. Mal gucken, was sie da grafisch und überhaupt technisch noch so rausholen werden.


    Für jeden Fan jedenfalls eine schöne Nachricht, dass es weitergehen wird. Im kommenden 13. Film wird dann sicherlich schon das eine oder andere neue Pokémon seinen ersten Auftritt feiern.

  • Naja, ich weiß nicht, ob ích mich so recht auf die fünfte Generation freuen kann. Die Pokemon von der 4. Generation sahen teilweise schon nicht mehr super aus und die Handlung von den Spielen fand ich auch nicht so den Oberhammer als bei den vorherigen, speziell 1. und 2. Generation. Aber vielleicht wird die 5. Generation wieder besser. Ich frage mich auch sehr, wie dann die neuen Legis aussehen und für was sie stehen sollen. Ich hoffe auch stark, dass es dieses Mal eine Arena für Unlichtpokemon gibt, denn das ist der Typ, der überhaupt noch nicht drankommt.
    Wir werden es ja sehen! Jetzt freue ich mich erstmal auf HS/SS :)

  • Eine neue Generation also. Dann mal viel Glück Nintendo, dass ihr da noch qualitative Ideen mitbringt. Die Kreativität der Pokémon ist spätestens seit D/P/PT rapide abgeflacht, wo man sich dann aber noch mit Vorentwicklungen / Entwicklungen älterer Pokémon verhalf. Neue Pokémon sind die eine Hürde, ich frage mich welche Titel die Edition der 5. Generation haben werden. Feueropal / Aquamarin / Lichtjuwel wären ein paar gute Optionen.


  • Puh, reines DS Spiel, kein DSi erforderlich *sich bekreuzigt*


    Ich hab schon vor etwas mehr als einer Woche Gerüchte darüber gehört, sowohl im japanischen, als auch im amerikanischen Web, da für den Film im Sommer auch neue Pokémon angekündigt sind und das natürlich automatisch heißt, dass in nicht als zu später Zeit danach, eine neue Edition erscheinen muss.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt drauf ;)


    Und freue mich, dass ich keinen neuen Handhelden kaufen muss :D
    Danke Nintendo!!

  • Ist schon geil, das HeartGold und SoulSilver noch nicht mal für Europa auf dem Markt sind, schon dürfen wir uns auf eine neue Generation freuen. :D



    Ich bin mal gespannt welche neuen Pokemon und legis es geben wird und gegen welche Verbrecherornanisation man diesmal kämpfen muss.


    Hoffentlich eine stärkere als Team Galaktik ;)

  • Hallo !


    Ich hoffe sehr, dass es Spiele einer fünften Version werden. Was die Geschichte, die in dem Spiel erzählt wird, anbelangt, bin ich der Meinung, dass man nun ruhig > einen Gang zurückschalten < kann, was heißt: mit Dimensions - Pokémon und einen Pokémon - Gott sollten meines Erachtens die Spitzen - Plätze der Pokémon vergeben sein, das kommende Bösewicht - Team ( von dessen Präsenz im kommendem Teil ich vollkommen überzeugt bin ) sollte sich andere Ziele setzen, als die Schaffung einer neuen Welt. Ich bin wirklich gespannt, was die Story anbelangt.


    Was die neue Spiel - Welt betrifft, hoffe ich auf etwas mehr Detail - Reichtum und Innovationen als bei dem " Vorgänger " ; in Ordnung, in den Norden eine Schnee - Welt einzubauen und der Vulkan im tropischen Klima in der Kampf - Zonen fand ich sicherlich beeindruckend, jedoch > geht da noch mehr < , meine ich. Eine Simulation alá > Animal Crossing : Wild World < mit Jahres - Zeiten - Wechsel wäre natürlich imposant, aber ob das nicht zu sehr vom Ursprünglichem abweichen sowie ablenken würde sei einmal dahingestellt. Schließlich soll es ja immer noch um die Taschen - Monster gehen.


    Wie das neu eingeführte Feature aus den jetzigen Generation - 2 - Remakes gehandhabt wird ( Pokémon laufen hinterher ) - als Gimmick einzig für die Remakes oder neuer , eigenständiger Part in den Spielen - interessiert mich auch ziemlich.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt und erfreut, sofern es denn eine neue Generation werden wird.