RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab nochmal ne frage zur zucht
    ich habe jetzt vor dem mann gespeichert
    mit dem ei stimmt alles


    wie soll ich jetzt weitervorgehen?
    die anleitung von smogon verstehe ich nicht ganz also fände ichs gut wenn mir das mal einer schnell erklären könnte


    vielleicht mache ich auch etwas falsch:
    ich speichere vor dem typ
    ich starte das spiel und schließe das tagebuch und hole das ei so schnell wie möglich ab
    dann fange ich ein wildes pokemon und finde den initial seed
    dann lasse ich das ei schlüpfen und bestimme die DVs
    mit diesen DVs und dem gefundenen seed suche ich bei breeding dppt
    aber da kommen nur so utopische frame zahlen(z.b. 30298 ) und die DVs treffen nicht auf die eltern zu
    meine eltern haben beide 5*31 (bis auf sp.ang)


    und was muss ich mit "adjacent results" machen?

  • Ehm, ne Frage zur Target Time:


    Wenn ich von Reporter zb. 15:30:20 als Zeit bekomme, und meine Ds-Uhr zb 15:27 ist,muss ich die Target Time trotzdem ändern,oder kann ich auch einfach warten bis ich laden muss?


    Und: zb wenn ich bei 15:30:20 den Button für die SpielWelt drücken muss,kann ich dann einfach den DS einschalten und warten, und bei 15:30:06 das Spiel starten?


    Das ist nähmlich die letzte Hürde. :(

  • ich will grad shiny breeden
    hier ma screen
    http://img19.myimg.de/rngfragec96d7.png


    nach dem ich zeit und delay getroffen habe , und 10x die münze geworfen habe um den münzwurf zu machen
    was dann ? den rest verstehe ich net

  • Floatzel: Verlink das Bild doch ma wtf, Kopieren suckt. Und warum ist die SID zensiert? Haste da deinen Geburtstag reingecheatet oder was? :D Zu deiner Frage: Hmm, den Rep 6.0 hab ich noch nicht gezogen, aber dieser neue Reiter ist gut. Was du da machen sollst, liest du besser mal auf Smogon nach; mingot sollte den Post entsprechend editiert haben. Mit 5.x haben sich shiny Eier noch bisschen anders holen lassen: Spiel starten, Seed berechnen, für Egg PID Suche eingeben, da das gewünschte Ding rausnehmen und Mit Rechtsklick Pokétch-Anweisungen rausgeben lassen: Happiness Checker Double Taps und einzelne Münzwürfe danach noch. Wie ich das neue Ding jetzt zu interpretieren hab, weiß ich auch nicht ganz, aber ich schätze, es sucht nach erträglicheren Zahlen, aber erwartet dafür von dir, einen Delay zu treffen, lol.


    terraquaza: ds einschalten besser nicht, sondern das spiel laufen haben und dann bei 14 sekunden vor den soft reset machen (l, r, start, select).


    dunkles lugia: das einzige, was mit den alten was zu tun hat, sind die A und B da überall, wobei A als erstes in die pension gesteckt wurde. und da kommen auch geringe framezahlen. wenn du die mit fehlinformation selbst rausfilterst, selbst schuld lol.
    djacent results werden erst nach der kalibration interessant. ist halt ein hilfsmittel, um herauszufinden, welchen delay + frame man getroffen hat, wenn man nicht getroffen hat.

  • @FatalError
    die Methode , die du oben beschrieben hasst, kenne ich, nur bei mir kommt immer die falsche Ability und das Wesen suckt immer
    und der Frame ist auch immer zu hoch -.-

  • keine lust, steht doch alles auf smogon. zitier mir den punkt, den du nich verstehst. es is doch so verständlich erklärt da...


    bis zu punkt 10 komm ich immer aber dann findet er nie den seed vom ei


    Zitat

    10. Hatch your Pokémon and narrow down its IVs enough to find out which frame you hit in the generated spreads. When looking at spreads in RNG Reporter, remember that A means the stat was inherited from the parent that was placed into daycare first, B second.

  • brüte dein poekmon aus und approximiere die ivs ausreichend, um herauszufinden, welchen frame du getroffen hast. wenn du auf die spreads schaust, bla, das is eh klar.


    sagen wir einfach mal, wir haben seed 0. nich realistisch, aber kb mir einen anderen auszudenken lal. dann gibt breeding (dpp) für die ersten 5 frames das hier aus:


    1 0 B 0 B 26 A
    2 B B 26 B 20 17
    3 17 B 20 B 12 A
    4 16 13 12 B A A
    5 2 18 3 22 B A
    usw.


    nu nimmste dir dein baby und fütterst es mit sonderbonbons, idealerweise benutzt du metalkid (verweis auch auf smogon). dann kannst du oben eingrenzungen für die evs einstellen und neu auf generate drücken, dann werden automatisch falsche spreads rausgefiltert. wenn du das mehrmals machst, bleibt irgendwann nur noch ein geringer frame (kann auch höher als 5 sein) übrig, der ist es dann. wenn keiner übrig bleibt, hast du entweder die vorherigen anweisungen nicht befolgt oder du hast dich verrechnet bzw. falsche eingaben gemacht.


    /edit: sry, ich meinte natürlich ivs statt evs.


  • dann versuch ichs jetzt nochmal und melde mich wieder wenns immer noch net klappt^^


    -Denkt bitte dran, das hier der Postcounter an ist, thx.
    Afr0P0wer


    @ Afr0P0wer
    Ich editiere es dann ja auch in diesen post^^


    Nachtrag:
    breeden klappt immer noch net so richtg...


    und mal ne frage zu den angel-pokemon:
    da muss ich von der framezahl doch 4 abziehen oder?
    der münzwurftest hatte geklappt und die framezahl hab ich auch gemacht(-4)
    dann werfe ich die angel aber statt froh kommt pfiffig

  • Der IV Spread für die gewünschte HP musst du erst nachschauen (z.B. www.metalkid.info). Du kriegst dann ne Auswahl von verschiedenen Möglichkeiten, welche zu wählst ist für die HP egal, aber eventuell will man ja 31 Spd oder so. Du hast dann also sowas wie 31 / 30 / 31 / 30 /30 / 31 (nurn Beispiel, kA was das für ne HP ist). Nun kannst du genau diese Kombination da eingeben oder du wählst HP_O bzw. HP_E in den Stats, die dir nicht ganz so wichtig sind. HP_O steht für odd und HP_E für even.

  • ich hab mal wieder ne frage
    ich wollte das mit dem züchten nochmal probieren
    da das pokemon ziemlich vile schritte zm schlüpfen braucht habe ich das ei mit der poketch-methode gemacht
    ich bin mir 100% sicher dass ch alles richtig gemacht habe aber das pokemon in dem ei war nicht das was ich wollte


    und die neue shiny-ei methode funktioniert auch net so richtig...

  • Und wo war jetzt die Frage? Was meinst du mit "Pokétch-Methode", "neue Methode"? Das mit der Happiness/Coin Flip Application funktioniert ganz sicher, solange man sich nicht verzählt und ist eigentlich einfacher als alles andere, weil man weder Sekunde noch Delay treffen muss.
    btw gibt es sowas Satzzeichen, so würde man vielleicht besser verstehen, was du fragen willst. (Zum Beispiel gibt es ein Fragezeichen (?), um eine Frage kennzuzeichnen :rolleyes: )

  • Und wo war jetzt die Frage? Was meinst du mit "Pokétch-Methode", "neue Methode"? Das mit der Happiness/Coin Flip Application funktioniert ganz sicher, solange man sich nicht verzählt und ist eigentlich einfacher als alles andere, weil man weder Sekunde noch Delay treffen muss.
    btw gibt es sowas Satzzeichen, so würde man vielleicht besser verstehen, was du fragen willst. (Zum Beispiel gibt es ein Fragezeichen (?), um eine Frage kennzuzeichnen :rolleyes: )


    meine tastatur spinnt leider ein bischen^^


    genau diese funktion meinte ich
    aber seit ich das neue update vom reporter runtergeldaen habe funktioniert diese methode nicht mehr
    ich musste weniger als 10x tippen und nur wenige münzen werfen da habe ich mich unmöglich verzählt, schon gar nicht be 3 versuchen mit ähnlichen zahlen
    ist da irgendwas geändert wordeN?
    MIT NEUer methode meine ich das man im time finder auch shiny-eier finden kann
    da steht dann eine zeit, delay und wie oft man tippen und münzenwerfen muss
    vorher soll man noch 10 würfe machen um zu testen ob alles stimmt
    also starte ichdas spiel, die würfe sind richtig
    dann tippe und werfe ich noch sooft wie es dasteht
    ich gebe die pokemon in die pension und warte auf ein ei
    aber das ei ist nicht shiny
    was mache ich da fasch und was muss ich da anders machenß

  • Ich glaube du machst da einige Dinge durcheinander. Versuche es mal wie folgt:
    1. In einer Wiese mit Pokémon über Level 50 speichern und ausschalten. Du musst 5 Pokémon dabei haben, darunter die beiden Eltern. Es darf nichts in der Pension sein. Wichtig: Der Pokétch muss ein Feld vor der Happiness Aplication sein.
    2. Beim anschalten Zeit merken, nur die Minute ist wichtig. Warte im Startmenu am besten bis die Analoguhr eine Minute voll hat. Muss nicht genau sein, wichtig ist nur, dass du noch in der selben Minute den "Weiter"-Knopf drückst.
    3. Pokémon fangen.
    4. Seed bestimmen.
    5. Seed im Hauptmenu des Reporters (also nicht bei Time Finder oder so) eingeben und oben DPPt Egg (Normal) bzw. (International) wählen. International ist, falls du zwei Eltern aus verschiedenen Spracheditionen hast (d.h. Ewigstein nicht funktioniert).
    6. ID und SID eingeben. Shiny only wählen.
    7. Wesen, Geschlecht und Fähigkeit auswählen, falls dir das wichtig ist.
    8. Auf Generate drücken, es müssten nun sehr wenige Ergebnisse kommen (manchmal auch gar keine). Alle haben einen !!!-Eintrag.
    9. Wenn du ein Ergebnis mit geringer Framezahl (unter 1000 ist zu empfehlen, damits nicht zu mühsam wird) gefunden hast, gehe auf "Calculate Pokétch Tabs" (oder so ähnlich, weiss den genauen Wortlaut nicht mehr). Da wird dir dann angezeigt, was du machen musst. Falls du kein passendes Ergebnis hast, musst du von vorne anfangen.
    10. Pokétch Tabs machen. Beachte, dass wenn du auf die Münze wechselst, nicht daran vorbei drückst, denn du darfst die Happiness Application nicht nochmal aufrufen. Bei Platin gibts ja den Zurück-Button, bei DP nicht, also aufpassen.
    11. Zur Pension fliegen und Eltern abgeben. Keine Items geben, auch keinen Ewigstein. Fahrrad nicht benutzen.
    12. Jetzt Fahrrad benutzen und warten bis der Mann ein Ei hat. Vor dem Mann speichern, wenn du das Ei resetten willst.


    Das war jetzt eine sehr ausführliche Beschreibung, wenns jetzt nicht klappt, weiss ich auch nicht. Bei mir hats bei ersten mal geklappt und auch seither immer.