Episode 591: Alte Rivalen, neue Tricks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere 16.04.2009
    Deutschlandpremiere 26.04.2010


    Während Ash und Barry für den kommenden Pokémon Tischtennis-Wettbewerb trainieren, freuen sich Lucia und Kenny vor allem auf den Pokémon-Wettbewerb von "Helmkautach". Hier will Lucia unbedingt ihr fünftes Band erringen. Doch auch Jessie will ein Band erringen. Einsetzen will Jessie dabei das Pantimimi von James.
    Beim Training bemerkt Lucia, dass ihr Mamutel auch gerne am Wettbewerb teilnehmen möchte. Sie verspricht ihm, dass es auch noch an die Reihe kommen wird. Heute will Lucia aber erst einmal mit ihrem Ambidiffel antreten....


    Zur kompletten Zusammenfassung im Tv Guide von Bisafans...

  • Hier auch Feuerfan Numer one! Is. ja toll.


    Eine Wettbewerbsfolge ohne irgendwie was besonderes oder aufregendes. Es war irgendiwe klar, dass Kenny gewinnen würde, da er ja mit Lucia mithalten muss. Eigentlich fällt mir zu dieser Folge gar nicht so viel ein, aber mal gucken.


    Positiv
    + Mamutel war knuffig, als es wieder so tat, als würde es ihn nicht interessieren und dann doch interessant fand.
    + Lucias und Jessies Auftritt waren irgendiwe unterhaltsam.
    + Mauzis Zitat: "Sie hat verloren. Das wird die Hölle auf Erden für uns".
    + Barry war wieder dabei. Ich liebe diesen Typen einfach.


    - Negativ
    - Was hatte denn Kennys Vorstellung mit Pokemon-Wettbewerb zu tun? Maschock hat einfach nur ein Gewicht gehoben. Wir sind hier weder im Fitenssstudio noch im Zirkus
    - Vorausschaubar, dass Kenny gewinnt und dann Lucia am Ende wieder sagt "ich hab mich viel zu sehr drauf konzentriert, mein 5. Band zu gewinnen".
    - an sich wenig Spannung.


    Jap, mehr fällt mir irgendwie nicht mehr zu der FOlge ein. War halt ne normale Wettbewerbsfolge. Man hat viel vorausahnen können, die Auftritte von Lucia und Jessie waren ganz schön und Barry war dabei. Das war auch gut. Ich vergebe diesmal eine 3.

  • Wohl eher 'ne mittelmäßige Folge...
    Zu den guten Sachen: Das Training von Lucia war lustig - zumindest der Teil, an dem Mamutel Koori no Tsu... äh.. Eissplitter einsetzte.
    Bei Wettbewerben bewerte ich gänzlich nach Charakteren:
    Jessie: Jessie kommt langsam auf den besseren Stand der Vorstellungen. Mit Pantinimi zu arbeiten war eine gute Idee und der Taumeltanz kam auch gut herüber. Aber die Vorstellung wirkte (noch) etwas ereignislos. Schade nur, dass es von Doppelschlag kampfunfähig wurde.
    Kenny: Für ein Maschock ist es nicht schwer so ein Gewichts-dingens zu heben. Laut Pokédex kann es einen LKW mit einer Hand heben. Etwas ereignislos. Und der Kampf am Ende gegen Lucia war schon etwas unfair, immerhin hatte Lucia die ganze Zeit den Kampf in der Hand.
    Lucia: Die Vorstellung von Ambidiffel war nicht so der Renner. Was sagte Zoey noch damals? "Nicht du stehst im Vordergrund, sondern dein Pokémon!" Dummerweise konnte man Ambidiffel teilweise schon gar nicht mehr sehen - so viele Sternschauersterne ( :wacko: ) flogen da rum. Aber im Finale dann gegen ein bohrschnabelndes Bohrschnabel-Pliprin ( :wacko: ²) zu verlieren fand ich wie gesagt unfair, da Lucia den ganzen Kampf in der Hand hatte. Aber halt Schicksal (der Macher).


    Ansonsten ist es schön, dass Mamutel langsam freude an Wettbewerben findet, auch wenn es noch etwas dauern wird.
    (Jetzt kommt noch die Sache, dass Pokémon USA mal wieder...)
    Und noch eine Szene, die selbst bei Pokémon unlogisch ist: Wenn Pachirisu ein Hippoterus mit Ladungsstoß nicht jucken kann, wie kann dann Ambidiffel ein Alpollo mit Doppelschlag treffen?
    Um zum Fazit zu kommen: Keine tolle Folge, aber im Endeffekt okay...


    JAP: 6/10
    GER: 5/10

  • Ich sag auch mal was zu der Folge.^^
    Am Anfang sah das ja schon etwas komisch aus,als Ash und Berry ohne Ball und Tischtennisplatte geübt haben..In der Szene,wo Mamutel Eissplitter einsetzte war ja auch total lol.
    So nun zum Wettbewerb:
    Erstmal Barry : ich war noch nie bei einem richtigen Wettbewerb“lol.Dieser Kommentar hat ja gar nicht perfekt in die Szene gepasst
    Jessie:Man merkte richtig,dass Jessie immer besser wird.Der Taumeltanz war ja eine coole Idee,sie hätte aber nur mit der einen Attacke war es mir etwas zu eintönig, Schade das Jessies Vipitis nach dem Doppelschlag ko war.(ich fand es eigentlich auch schade,dass man so wenig von de mHalb-finale gesehen hat)
    Kenny: Die rosa Blasen passten am Anfang nicht zu Machok,da hätten wirklich besser Ballsticker gepasst.Das Mashok diese gewicht getragen hat ,war wirklcih interrante und hob die stärke des Pokemons in den Vordergrund,aber iwie fehlte mir da etwas für diese Vorstellung. .Im Final hätte ich nicht gedacht das er gewinnt,aber seine Strategie am ende war gut,aber das Pliprin Ambidiffel so schnell ko bekommt .hatte ich nicht gedacht.Der Kampf hätte lieber länger gedauert und er hätte auch etwas spannender sein
    Lucia: Da kann ich Naetle nur zu stimmen.Am Anfang war die Vorstellung schön,aber später sah man kaum noch Ambidiffel.Es war zu „bedeckt“ von seinen Attacken.Das Lucia das Finale verloren hatte fand ich eigentlich unfair,sie und ihr Pokemon hatte ja den ganzen Kampf schon unter Kontrolle und dann ist es einfach so ko gegangen...
    Die Folge ging so.Es gab auch schon schönere Wettbewerbe.Meine Note zur der Folge eine 3+

  • Ich fande diese Folge super, weil mann endlich wieder mal einen Pokemon Wettbewerb sehen konnte. Ich verstähe aber immer noch nicht wieso Kennys vorstellung super war, ich habe sie noch nicht mal gemocht, da war sogar Jessies vorstellung besser. Maschok hatt doch nicht mal was tolles gemacht, nur ein Gewicht gehäbt. Pokemon Wettbewerbe sind für die schönheit doch da und nicht für die stärke eines Pokemon, das kann er doch bei den Arenakämpfen machen. Das doofe war dass Lucia nicht ihr fünftes Band gewinnen konnte, aber mal sehen wie sie sich im nächsten Wettbewerb so schlägt. Sonst aber fande ich diese Folge supi.
    Hier kommen die Pros und Contras;


    Pro;
    +Endlich mal hatt Jessie eine gute Vorführung gemacht.
    +Lucias Vorführung.
    +Mauzi und James waren wieder mal, wie bei jeden Wettbewerb wenn Jessie grade verliert, komisch. : )


    Contra;
    -Kennys Vorführung.
    -Das Lucia doch nicht gewonnen hatt.
    -Das Opening.


    Note; 2-
    LG GaGachen =3

  • Eine ganz gute Wettbewerbsfolge auch wenn die letzten besser waren.Ich fand es toll das Barry mit angefeuert hat.Mamutels versuche auf sich aufmerksam zu machen waren auch witzig :D .Jessys und Lucias Vorführungen waren wunderschön.Vor allem war es Klasse das Pantimimi mal einen großen Auftritt bekommen hat.Ich frage mich nur was an Kennys Vorführung so toll war. ?( Ich fande es auch schade dass man den Kampf zwischen Jessy und Lucia nicht sehen konnte.Das Finale war gut.Lucia und Kenny haben beide gute Attacken eingesetzt.Nur unlogisch das Ambidiffel nach nur einem Treffer KO geht.


    Ich gebe der Folge eine 3,da sie zwar gut war aber einige Logikfehler meiner Meinung nach enthielt