Episode 593: Ein süßes Drama!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere am 30. April 2009
    Deutschlandpremiere am 28. April 2010


    Auf dem Weg nach Blizzach kommen Ash, Lucia und Rocko in der kleinen Stadt Schutzhofen an, wo sie eine Rast einlegen. Auch hier liegt überall viel Schnee, so dass sich alle im Pokémon Center melden, wo sich Lucia auch nach Post erkundigt. Als sie ihr Haspiror aus dem Pokéball lässt, dreht ein weiblicher Trainer namens Marilyn vor Freude durch. Marilyn findet Haspiror einfach unglaublich süß ;)


    Schnell erfahren wir, dass Marilyn eine Reihe von Vorgaben hat, die ein Pokémon erfüllen muss um "süß" zu sein. Als Lucia nun meint, ihr Plinfa müsste auch den Kriterien entsprechen, ist dem leider nicht so und das arme Plinfa muss sich einige Beleidigungen anhören. Als Marilyn dann auch noch Probleme mit Lucias Namen hat und sie umbenennen will, wollen beide einen 1 vs. 1 Kampf starten. Gesagt getan - Rocko wird der Schiedsrichter.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Komisch das noch keiner geschrieben hat.


    Also ich fand die Folge sehr gut.
    Besonders gut haben mir Marilyn und Rocko gefallen.
    War schön das er auch mal wieder etwas in den Vordergrund kam.
    An Marilyn mochte ich das sie nur süße Pokemon mochte und auch fast nur süße im Team hatte.
    So einen Charakter gab es in der Serie glaube ich noch nie.
    Und bestimmt giebt es auch Leute die bei den Spielen auch nur süße Pokemon haben wollen deshalb fand ich gut das das Thema mal angesprochen wurde.
    Ash geriet in dieser Folge etwas in den Hintergrund. Was ich aber nicht schlimm fand da er in den letzten Folgen schon oft genug im Vordergrund stand.
    Rockos Verhalten fand ich zwar an vielen stellen passend. Ich fand aber das er in manchen Situationen etwas überreagiert hat.
    Ich hätte Marilyn einfach gelassen wenn sie umbedingt nur süße Pokemon trainieren will.
    Aber sonst war die Folge sehr gut.


    Hier meine plus und minus Punkte.


    + Rocko steht entlich mal wieder im Vordergrund.
    + Marilyn wurde gut charakterisiert.
    + Plinfas und Pantimimis Gesicht als Marilyn sagt das sie nicht süß sind.
    + Marilyns Geschichte mit ihrem Muschas.
    + Haspiror verliert noch gegen Kikugi.
    + Ash steht im Hintergrund.
    + Rocko kämpft mal wieder.


    - Der Kampf wird unterbrochen und Wonneira kämpft nicht mehr.
    - Rocko übertreibt manchmal.


    Meiner meinung nach die bis jetzt beste Folge der Staffel deshalb bekommt sie von mir auch eine 1-.

  • Jap, auch ich fand, dass diese Folge im Vergleich zu den letzten beiden endlich mal wieder besser war, aber so wie ich mich kenne, werde ich auch hier wieder einige Kritikpunkte finden. :D


    Positiv
    + Marylin findet Plinfa gar nicht süß, worauf es entsetzt versteinert
    + gleiches Bild bei Pantimimi (voll depressiv am Baum, das Arme Pantimini)
    + Kikugis gespielte Schmerzen waren sehr bühnenreif und lustig anzusehen.
    + Rocko kämpft endlich auch mal wieder (er bräuchte echt mal wieder ein neues Pokemon)
    + James gibt einen guten Schiedsrichter ab.
    + Mit Muschas war endlich mal wieder ein Kanto-Pokemon zu sehen.
    + Marylins Geschichte wegen Muschas war sehr ergreifend.


    Negativ
    - Vor allem am Anfang wurde Marylins Charakter sehr überdreht und nervig dargestellt.
    - Rocko war auch viel zu überdreht. So schlimm wäre es jetzt auch nicht gewesen, wenn sie weiterhin nur süße Pokemon einsetzen würde, oder?
    - Der Kampf zwischen Muschas und Wonneira wurde nicht mehr gezeigt, aber das machen die Pokemon-Entwickler ja gerne einfach mal Kämpfe weglassen.
    - Man hat Marylins drittes ultra-mega-super-süßes Pokemon nicht gesehen.


    So viel zu meinen Positiven und negativen Punkten. Hätten Marylins und Rockos Charakter diese Folge nicht so ins lächerliche gezogen ,wäre es eine ideale Folge gewesen. Was mich immer wieder stört ist, dass ein geplanter Kampf nicht mehr am Ende gezeigt wird, aber das lernen die Pokemon-Entwickler auch nicht mehr. Plus-Punkte sammeln in dieser Folge auf jedne Fall Muschas und Kikugi, die super süß und lustig waren und die Tatsache, dass Rocko endlich mal wieder gekämpft hat. Von mir kriegt die folge eine 2-.

  • Ich fand die Folge eig. ganz okay xD
    Positiv und Negativ gibt es natüürlich auch =)


    + Marylin findet Plinfa & Pantimimi null süß xD (tolle Reaktion =] )
    + Kikugi macht Haspiror platt (und somit Marylin Lucia was ich super fand xDD)
    + Rocko kriegt mal wieder 'n bisschen Persönlichkeit =]
    + Muschas ist Marylins süßestes Pokii^^
    + James ist ein guter Schieri =]


    - Marylin ist viiiel zu süß und dramatisch dargestellt :/
    - Rocko's Persönlichkeit war zu komisch oO Nur ein bisschen hätte er Persönlichkeit gebraucht, aber dieses ausflippen war zu viel =/
    - Ich hätte gerne Wonneira & Muschas kämpfen seheen :/
    - Mir hat Marylin's drittes Poki hat mir gefehlt :P


    Insgesamt war die Epi ganz OK, nur Marylin mit ihrem Drama hat genervt oO Ich würde der Epi 'ne 2+ geben =)
    Und das Marylin Lusi platt macht war nun wohl der Gipfel der Ironie *rofl*

  • Eine bescheuerte, aber witzige Folge war das.
    Die guten Sachen:
    Merilyn wurde so richtig bescheuert dargestellt, ich mag diese Ironie der Macher selbst (und damit zeigen wie Tief der Anime...).
    Auch die Bestimmungen von Merilyn waren witzig: "Es darf sich nicht entwickelt haben und muss kleiner sein als 60 Zentimeter!"
    Wie dann Plinfa und Pantinimi (vor allem letzeres) reagierten, als sie für nicht-schön bezeichnet wurden- das war hart, aber zum brüllen komisch.
    Rocko hatte auch mal wieder 'nen größeren Auftritt und ich fand seine Reaktion gar nicht mal so schlecht, andere Leute lernen es halt nur so.
    James als Schiri war auch witzig und vor allem das süßeste Pokémon aller Zeiten, Muschas (autsch!).
    Schön war auch, dass Rocko auch mal gekämpft hat (!), anstatt nur den Schiri zu machen.
    Aber ansonsten hatte die Folge nicht viel zu bieten und irgendwie wurde mir dann etwas langweilig.


    JAP: 6/10
    GER: 5/10

  • Ich fande dass es eine echt gute Folge war. Das witzigste war am anfang oder eher fast der ganzen Folge, als diese Merilyn immer gesagt hatte "Ein Pokemon ist erst süß, wenn es unentwickelt ist, wenn es kleiner als sechtzig centiemeter ist und wenn es süß ausieht" oder wie sie das immer so gesagt hat. Das ende aber war sehr rührent, als Merilyn gesagt hat dass sie am süßesten ihr Muschas findet. Ahh, das war irgentwie traurig. ;( Sonst fande ich noch gut dass Rocko endlich mal eine wichtige Rolle in einer Pokemon Episode gespielt hat. Hier kommen noch die Pros und Contras der Folge;


    Pro;
    +Kikugi kommt vor.
    +Rocko spielt endlich eine wichtige Rolle. =3
    +James als Schitzrichter.
    +Muschas ist Merilyns süßestes Pokemon. =)


    Contra;
    -Pantimimi und Plinfa sind doch süß....
    :cursing:
    -Wieso kämpfen den am ende Wonneira und Muschas nicht?!


    Note; 2+
    LG GaGachen =3

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 593: Ein Süßes Drama!“ zu „Episode 593: Ein süßes Drama!“ geändert.