Episode 594: Blitz-Quiz mit Hindernissen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 591_04.jpg


    Japanpremiere am 07. Mai 2009
    Deutschlandpremiere am 29. April 2010


    Zoey wartet schon auf unsere Freunde - vor der schneebedeckten Stadt Blizzach. Sie machen sich nun gemeinsam auf den Weg in die Stadt, werden jedoch aus dem nichts von einem Rexblisar angegriffen. Kein Problem für Zoey und Charmain. Da werden die 4 auf ein Mädchen aufmerksam, dass sie vom Baum aus beobachtet hat. Zoey nennt sie Senpai ( jpn. Anrede für ältere Schüler) und schon strahlen die Augen des Mädchens. Sie hat Lucia im Visier, gesellt sich gleich zu ihr und beginnt einen kleinen Plausch über Lucias so süßes Winteroutfit von ihrer Mutter.^^
    Da ist Lucia etwas verlegen gestimmt und Zoey versucht die begeisterte Unbekannte erst mal zurück zu halten. Da stellt sich das Mädchen vor: Sie ist die Arenaleiterin von Blizzach, Suzuna. Begeistert nimmt sie die Herausforderung zu einem Arenakampf gegen Ash an. Doch zunächst begleitet sie unsere Freunde in eine Pokémontrainer Schule. Leute von überall kommen dort hin um mehr über das Kämpfen und Zusammenleben mit Pokémon zu erfahren. Für den Unterricht von Suzuna ist Ash als Spezialgast eingeladen und wird für seine 6 Sinnoh Orden überall bewundert. Und auch ein offensichtlich aus dem Ärmel geschüttetes Motto sorgt für Erstaunen.
    Der Unterricht weckt in Ash Erinnerungen. Ein Quiz soll der Einstieg für die Klasse sein. Ehe Suzuna die Frage über ein Pikachu stellt, rät Ash die Antwort und liegt völlig falsch und es hat sich noch dazu die Bewunderung der anderen Schüler in Luft aufgelöst - er hätte eben auf den Rest der Frage warten sollen. Die nächsten Runden sind für Lucia, Ash und Team Rocket, die verkleidet als Schüler am Unterricht teilnehmen, auch kein großer Erfolg. Ihre Klassenkameraden sind einfach zu schnell. Doch auch die anderen Schüler werden nervös und fragen, wozu sie über Pokémon bescheid wissen müssen, wenn sie doch in aller erster Linie lernen wollen. Suzuna antwortet, dass sich der Trainer nur auf sein Pokémon einstimmen kann, wenn er alles über seinen Partner weiß.


    In der Pause versucht Ash sich zu entspannen, nachdem das Quiz wirklich eine Qual für ihn darstellte. Dann ist er jedoch um Lucia und Zoey besorgt, die schon seit einer Weile verschwunden sind. Sie halten sich mit Suzuna in einem Schuppen auf, wo ein leicht zerfetztes Polster auf dem Boden liegt. Als auch Ash und Rocko da sind, erzählt Zoey ihnen, dass sie Charmain nach der Schule in einer verlassenen Gasse zum ersten Mal begegnet ist. Es war ein eiskalter Tag und sie wollte Charmain schon zu Hause aufpäppeln, doch sie sollte das Charmain im Pokémoncenter zurücklassen, weil sie kein Pokémontrainer werden dürfe. Doch Zoey kümmerte sich geheim um das Charmain. Dabei hatte sie die ganze Zeit Unterstützung von Suzuna, womit auch Zoey eintritt in die Pokémontrainer Schule fand.
    Während unsere Freunde dieser rührenden Geschichte zuhören, dringt Team Rocket in den kostbarsten Bereich der Schule ein: den Aufenthaltsort der Pokémon. Sie stehlen also die Pokémon und fliehen, doch da bereits der Alarm ausgelöst wurde, weiß schnell jeder von ihrem Einbruch.


    Der Schüler, der neben Ash im Unterricht gesessen hat, versucht Team Rocket mit allen Mitteln aufzuhalten, doch hat keine Chance. Dafür hat er Ash und co. Zeit verschaffen, zum Kampfplatz zu kommen. Pikachus plötzlicher Volttackle setzt Vipitis außer Gefecht. Gemeinsam gehen Ash, Suzuna und Zoey gegen Team Rocket vor und schicken die Diebe -leider samt Diebesgut- in die Luft. Glücklicherweise können Lucia und Plinfa die Pokébälle mithilfe Plinfas Whirlpool retten. Jeder ist unseren Freunden für ihre tatkräftige Hilfe dankbar und nach der beeindruckenden Wasserdüse von Bamelin kann Suzuna ihren gemeinsamen Kampf mit Ash kaum noch abwarten.
    Ob Ash also nun seinen 7. Orden gewinnen kann? Es bleibt spannend... (Steph)
    Zur Folge im Bisafans TV-Guide

  • Also wenn ich ehrlich sein soll, hat mir die Folge nicht so gut gefallen! Ich fand zwar das die Stadt gut umgesetzt wurde, fand die ganze Folge aber irgendwie total langweilig!


    Tut mir leid, dass ich so denke, aber ich hasse solche Folgen, in denen die Helden fast eine halbe Folge in Schulen oder anderen Gebäuden (außer Arenas und Wettbewerbshallen) verbringen! xox


    Nur süß war der Rückblick, in dem man sehen konnte, wie Zoey ihr kleines Charmian bekam!^^


    lg C 17

  • Da muss ich Cyborg 17 recht geben. Die Folge war etwas langweilig. =/ Ist ja kaum etwas passiert. hmm Die Stadt jedoch fnde ich mal nice. xD die sah gut aus.
    Aber das die jetzt immer in so genannte Schulen gehen wird doch auch auf die dauer langweilig. Die ganze Folge fast über. xp Ich will richtige kämpfe sehen :assi:
    Naja wie schon Cyborg17 sagte der Rückblick wo Zoey ihr Charmian bekommen hat war toll. ^^ Gebe der Folge eine 4-5

  • Ooh, so schlecht war die Folge doch nicht.
    Es gab mal wieder ein Treffen mit Zoey, was mich schon positiv auf die Folge einstimmte.
    Das Treffen mit Frida war auch lustig und ich finde, dass man ihren Charakter gut aus dem Spiel übernommen hat.
    Jetzt zur Story: Ein Blitz-Quiz- das hatten war nicht, cool. Team Rocket war ja dort völlig fehl am Platz, wenn Mauzi nicht mal seine Spezialattacke mehr kennt. (Zahltag *Lachkrampf*)
    Ash war mir leider in der Folge relativ unsympathisch, ich meine, für einen Trainer, der Kanto, Johto, Hoenn bereiste jetzt Sinnoh bereist, müsste doch wissen, dass man erstmal anderen zuhört, bevor man sagt "... ist ein Elektro-Pokémon!"
    Dieser Typ, der alles wusste, hat mir gefallen, weil er auch merkte, dass ein erfahrener Trainer wie Ash relativ wenig wusste.
    Aber sehr schön war, dass man erfur, wie Zoey ihr Charmian bekam. Das ist in dem Falle toll, weil man ja - mit Ausnahme von Team Rocket - sehr wenig über einzelnde Charaktere erfährt.
    Ansonsten war der Pokéball-Klau von Team Rocket - im Vergleich zur Szene beim Quiz - sehr clever, nur war halt der "Kampf" mal wieder langweilig, aber immerhin konnte man mal wieder Bamelin sehen.
    Und noch eine schöne Sache: Auch die Hintergrundmusik war größtenteils die selbe wie im Original.
    Es gab nur eine schlechte Sache: Mir kommt es immer häufiger vor, dass ich denke "Was macht Caroline da?!". Das ist kein Vergleich mehr zu damals.
    Aber ansonsten war die Folge in Ordnung.


    GER: 7/10
    JAP: 7/10

  • Eine sehr coole Folge war das heute ganz nach meinem Geschmack. Heute habe ich das erste mal seit langem das Gefühl, dass ich nicht viele schlechte Kritikpunkte finden werde.



    Positiv
    + Viele verschiedene Pokemon waren zu sehen
    + Fridas Charakter fand ich echt lustig
    + Zoey war auch mal wieder da und man hat endlich mal erfahren, wie sie zu ihrem Charmian gekommen ist.
    + In dieser Folge hat man endlich auch erfahren, dass es wohl so ist, dass die Kinder zumindest in Blizzach bis zu ihrem 10. Lebensjahr in die Schule gehen
    + Das Blitzquiz war auch cool (auch, wenn für mich unverständlich war, wie der schlaue Typ auf die Antwort 24 Stunden kam, als Frida die Frage mit dem Abra stellte
    + James versucht schlauer zu sein als Ash, macht dann aber den selben Fehler
    + Mauzi wusste nicht mehr, dass seine Spezialattacke Zahltag ist.
    + Schließlich war auch Rexblissar sehr imposant und stark.


    Negativ
    - Was war denn das für einen komischen Namen, den Zoey für Frida hatte.
    - Rocko macht natürlich bei dem Quiz wieder nicht mit.
    - "Häää", "ÖöööH", "Aaah". was gibt Ash bitte seit neustem für komische Geräusche von sich?


    Eine geniale Folge natürlich wieder mit vielen lustigen Stellen. Warum laufen Lucia und Frida eigentlich im Kältesten Winter in kurzen Röcken draußen rum. Da friert man ja schon beim hinsehen, ich habs jetz aber nicht als negativen Punkt aufgenommen. Wirklich nervig fand ich nur Ash's schlechte Synchronisation (wenn man lang mit Pokemon zusammen ist, fängt man wahrscheinlich an, so ähnliche Geräusche wie sie zu machen :ugly: ) und dass Rocko mal wieder ehr ne Nebenrolle gespielt hat, aber das postivie Zeugs, so viele Pokemon, ein lustiges Quiz und TR, die auch wieder zur Witzigkeit beigebracht haben, bringen mich zu diesem Entschluss der Folge eine 1- zu geben.

  • Ich fande diese Folge super und endlich mal sind Ash, Lucia und Rocko in Blizzach für Ash nächsten Arenakampf. Am dämlichsten an dieser Folge fand ich diesen in dieser Pokemon Schule wo Frida unterichtet hatt, ich meine damit der der die Fragen alle beantwortet hatt. Die Geschichte mit Zoey, Frida und Charmian fande ich so rürent. Auf dass das ich ich mich am meisten gefreut habe dass man endlich mal in der nächsten Folge den 7 Arenakampf von Ash sehen kann.
    Und jetzt die Pros und Contras;


    Pro;
    +Endlich haben es Ash, Lucia und Rocko nach Blizzach geschaft.
    +Das Zoey Frida immer "Miss Senior" genant hatt fande ich witzig, aber ich verstehe es immer noch nicht.
    +Die Geschichte von Charmian. =)
    +Nächstes mal kann mann einen guten Arenakampf abwarten.


    Contra;
    -Der Kerl von der Pokemon Schule.
    -Das Opening.


    Note; 3+
    LG GaGachen =3