Episode 596: Pyramid-aler Zorn!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Japanpremiere am 21. Mai 2009
    Deutschlandpremiere am 3. Mai 2010


    In der letzten Folge konnte Ash endlich seinen siebten Ordnen - den Firnorden - erkämpfen. Als am Ende des Tages Frieda den Orden überreichen wollte, kam plötzlich auch Paul - Ashs Rivale - dazu, der ebenfalls nach Blizzach gereist war.


    Paul verlässt die Truppe so schnell wieder wie er gekommen war. Am Abend entdeckt ihn Ash jedoch auf dem Gelände des Pokémon Centers, als er gerade mit seinen Pokémon Elektek und Magmar trainiert. Paul ist abweisend wie eh und je und beendet kurz nachdem Ash gekommen war auch schon sein Training.
    Am nächsten Morgen beobachten Ash, Lucia, Zoey und Rocko aus dem Pokémon Center erstaunt, dass auch Reggie - Pauls Bruder angereist ist. Natürlich lassen sich es die vier nicht nehmen auch ihn zu begrüßen. Während ihres Gesprächs erscheint am Himmel plötzlich ein riesiges Objekt. Schnell merkt Ash, dass es sich tatsächlich um die Kampf-Pyramide aus der Kampfzone in Kanto handelt. Doch was macht die Kampfkoryphäe Brandon ausgerechnet in Blizzach?


    Natürlich folgen unsere Freunde Brandon und fahren mit Reggie und Paul mit. Wir erinnern uns: Reggie konnte, als er selber in der Kampfzone angetreten war, selber nur sechs Symbole erkämpfen und scheiterte darin, Brandon zu besiegen und auch das Aurorasymbol zu erhalten. Scheinbar möchte Paul nun diesen Sieg für seine Familie einholen…


    Bei der Pyramide angekommen geht es auch gleich zur Sache. Paul möchte tatsächlich gegen Brandon antreten und das Zonensymbol gewinnen. Die Tatsache, dass Ash Brandon bereits besiegen konnte, scheint ihn dabei recht zu verunsichern. Auch Frieda, die ebenfalls von Brandons Ankunft mitbekommen hatte, hat sich in der Pyramide eingefunden.


    In der ersten Runde schickt Paul sein Hariyama, Brandon sein Regirock in den Kampf. Reggie erinnert sich dabei an seinen eigenen Kampf. Er hatte damals versucht mit seinem Piondragi gegen Regirock anzukommen und scheiterte kläglich…
    Auch für Paul beginnt der Kampf alles andere als gut: nach ein paar Angriffen liegt sein Hariyama schon am Boden. Ebenso kann sein Elektek nichts gegen Brandons Golem ausrichten. Als in der dritten Runde Regirock von Brandon gegen Registeel eingetauscht wird, kann Paul gerade noch sein Magmar durch schnelles Austauschen vor dem K.O. bewahren.
    Bei seinem nun eingesetzten Nidoking geht jedoch alles genauso schnell wie vorher. Es ist nach wenigen Angriffen sofort besiegt und konnte dabei selbst kaum eine Attacke einsetzen. Durch die vielen Verluste wird Paul immer unsicherer. Brandon wechselt nun zu seinem letztem Golem, Regice. Weder Pauls Stollrak noch sein Ursaring können etwas gegen es ausrichten.


    Schließlich endet der Kampf damit, dass Regirock, welches nochmals von Brandon eingesetzt wird, auch Pauls letztes verbliebenes Pokémon Magmar besiegt. Paul ist sichtlich am Boden zerstört, aber er verarbeitet es auf seine übliche coole Weise und zeigt keinerlei Gefühle.
    Damit ist der Traum, das Aurorasymbol nun doch noch für seine Familie zu erkämpfen, vorerst geplatzt. Brandon hat jedoch die hervorragende Idee, dass sich Paul und Ash einmal sechs gegen sechs in einem Kampf gegenüber stehen sollten. Auch Paul, der es ansonsten eher für Zeitverschwendung hält gegen Ash anzutreten, scheint Gefallen an dieser Idee zu finden. Wahrscheinlich wurmt es ihn immer noch, dass Ash Brandon besiegen konnte und er hingegen scheiterte.


    Die beiden wollen sich gerade verabreden, da fährt ein Pokémon Ranger vor der Kampf-Pyramide vor: er berichtet, dass jemand in den Blizzach-Tempel eingedrungen sein soll. Aber wer sollte dies tun und vor allem, was will derjenige dort? … (Katerlisson)
    Zur Folge im Bisafans TV-Guide


  • Ich hätte mal eine Frage zu dieser Episode - und zwar kommen laut Bulbapedia alle alten "Frontier Brains" in einer Flashback-Szene vor. Soweit ich mich erinnern kann, fehlte diese Szene aber in der Version, die ich gesehen habe.
    Hab ich da eine "geschnittene" Version erwischt, oder kommt dieser Flashback tatsächlich nicht vor und BP hat einen Fehler gemacht?


    Edit:
    Ok, nachdem ich die Folge nochmal angekuckt habe, hab ich die Stelle gefunden. (Als "Flashback" würde ich es aber nicht unbedingt bezeichnen...)

  • Die Folge war nach den Motto: Ehre für seine Familie...
    Der Kampf, hmm ich glaube man konnte schon sehen dass Paul scheitern wird. Auch dadurch das man schon so saß das Brandon stärker war und dadurch dass es viel Reiz und Stoff für neue Folgen verlieren würde wenn Paul sofort gewinnen würde. Ich muss sagen dass ich generell solche Folgen bei denen es um einen Kampf geht bevorzuge.
    Wieder waren viele Teile spannend inszeniert: Die Pyramide kam vom Himmel herunter, das Staunen von Ash und co. da sie nicht wussten warum Brandon da war.
    Was ist halt nicht so toll finde ist das Paul einfach so gegen Brandon antreten kann, weil er in der Mitte des Orden Sammelns war. Aber es kann sein das Brandon ihn vorgelassen hat, da er weiß dass Pauls Bruder alles gewonnen hat außer sein Symbol.
    Tja, alles im allen ein gelungener Kampf. Es war schön mit anzusehen. Es war auch schön dass einmal die Aufmerksamkeit nicht bei Ash oder Team Rocket lag sondern bei Paul.
    ^^

  • Hmm... War die Folge jetzt gut oder schlecht?
    Nae, wir werden sehen...
    Also, gut war auf jeden Fall, dass die Charaktere Paul, Reggie und Brandon (bzw. Brian) wieder einen Hauptauftritt hatten und die Folge eigentlich nur darum handelte, dass Paul sich an Brandon für die Niederlage, die Reggie durchmachen musste, "rächen" wollte.
    Das die Kampfpyramide wieder auftauchte war halt klar - wenn Brandon auftaucht, dann ist die Pyramide auch nicht weit.
    Nae, das Paul dann gegen die Kampfkorypähe antrat war ja ok, aber der Kampf war ja quasi ein Witz, lol. Ich hätte Paul zugetraut, dass er hätte besser kämpfen können (zufälligerweise sagte Brandon das Selbe).
    Und Team Rocket: Die waren einfach nur lol mit ihrem "Stein, Schere, Papier"! (Ich kenn das zwar unter einem anderen Namen, aber...)
    Diesmal war die eingebaute Billig-USA-Musik einfach nur störend - für mich hat die Folge richtig an Spannung verloren, weil die neue "Musik" überhaupt nicht dazu passte.
    Und, so lustig Team Rocket auch war, genauso wenig Sinn hatten sie in der Folge.
    Ansonsten kann man ja gespannt sein wie der Kampf mit Regigigas sein wird, vom Vollkampf zwischen Ash und Paul ganz zu schweigen.
    Aber für mich hatte die Folge eigentlich keinen Grund den Titel "Gute Folge" zu bekommen. Ach ja... Für Zukunft wünsche ich mir mal wieder keinen dummen Ash - zumindest kommt er unter Caroline rüber...
    GER: 4/10
    JAP: 6/10

  • Ich finde dass es endlich mal zeit war eine gute Pokemon Folge im Fernseher zu zeigen und es ist auch geschehen. Ich finde diese Folge einfach nur wow! Endlich kam mal spannung in der ganzen sache auch wenn man schon vom anfang an wusste dass Paul verlieren wird. Das was mich aber am meisten in dieser Folge überascht hatt, ist dass Paul sich für seinen Bruder einsetzen wollte und das ist was ich komisch fand. Zum ersten mal hatt Paul irgent so etwas wie ein Herz oder so. Den schluss der Folge fande ich auch gut, weil man ja da erfehrt dass Paul und Ash in einper Folgen einen richtig offiziellen Kampf haben werden. Also, letzt endlcih finde ich dass es einer der besten Folgen in der 12. Staffel ist.
    Hier kommen noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Brandon kommt in der Folge vor. =)
    +Paul kämpft gegen Brandon und alles wegen seinen Bruder. =3
    +Man kann in dieser folge die drei Golems sehen.
    +Team Rocket fleigt wieder mal in die Luft.
    +Mir wurde es endlich mal nicht langeweilig als ich die Folge gekuckt habe.


    Contra;
    -Paul hatt leider verloren.
    -Das Opening.


    Note; 1+*
    LG GaGachen =3

  • Sodele. Tempo, Tempo ist angesagt. Es gibt einiges nachzuholen. hoffen wir mal, dass ich mich noch an alles erinnern kann. :S


    Erstmal fand ich die Folge spitze, da sie ja so was ähnliches wie eine Arenakampf-Folge war. Aber alles der Reihe nach.


    Positiv
    + Frieda, Zoey, Brandon, Pauls Bruder (Name vergessen), es waren so viele Personen wie schon lange nicht mehr dabei
    + Paul wird endlich mal richtig fertig gemacht. :evilgrin:
    + TR hat man nur wenig gesehen, was in dieser Folge auch gepasst hat
    + Man hat erfahren, warum Paul so unbedingt gegen Brandon kämpfen wollte
    + die 3 Golems waren richtig cool und richtig stark.
    + Gutes Ende => die nächste Folge verspricht richtig spannung.


    Negativ
    - Ich hätte gerne noch Brandons andere 3 Pokemon gesehen. War ja ein 6er-Kampf, also muss er ja neben den 3 Golems noch 3 weitere gehabt haben.
    - Pauls Bruder versteht sich ziemlich gut mit ihm. Der sollte ihm mal beibringen, wie man seine Pokemon richtig behandelt und wie man sich höflich benimmt.
    - Was Ash und co. jetzt im einzelnen gesagt haben weiß ich nicht mehr so genau, aber die Synchro war nicht gerade das Beste.
    - Paul, der Blödi, hat doch tatsächlich Chelterrar für diesen Kampf aus seinem Team geworfen. Das Starter-Pokemon sollte man immer im Team lassen.


    Ein wirklich spannender und unterhaltsamer Kampf gegen Brandon. Gut, dass er Paul mal gesagt hat wo der Hammer hängt. Auch, wenn es unlogisch ist, dass Paul, der ja Ash laufend besiegt, so klar gegen Bradon verloren hat, gegen den Ash ja gewonnen hat. Da sieht man glaub ich sehr deutlich, dass Ash'S Sinnoh-Team sehr viel Schwächer als das Hoenn-Team ist. Was mir richtig gut gefallen hat ist, dass Paul verloren hat. So gemeine Typen haben es einfach nicht verdient, dauernd zu gewinnen. Es war richtig Aktion, TR hat nicht gestört und die nächste Folge verspricht ebenfalls Spannung. Trotz einiger Negativ-Punkte gebe ich eine glatte 1, das die negativen Aspekte jetzt nicht so schlimm waren.

  • War eine gute Folge erstmal das Ash seinen 7 Orden bekommen hat und das mal wieder Brandon aufgetaucht ist und das Paul versucht hat Brandon zu besiegen was ziehmlich in die Hose gegangen ist und noch das Brandon noch Vorgeschlagen hat das Ash und Paul mal gegeneinander kämpfen sollten.


    Positiv:
    + Paul´s Bruder Reggie (richtig?) ist mal wieder vorgekommen
    + Paul wurde in Grund und Boden gehauen von Brandon und hat Gefühle gezeigt
    + Die drei Regi´s kamen vor
    + TR hat man kaum gesehen


    Negativ:
    - Brandon hat nur seine 3 Regi´s eingesetzt


    Im guten und ganzen fand ich die Folge gut man hat gemerkt es ging um Paul und seine Vergangenheit (in einzelnen Teilen) und man hat erfahren warum Paul so ist. Aber ich hätte nicht gedacht das Paul so derbe verliert da er doch ein starker Trainer ist aber gegen Brandon gewinnt nicht jeder aber mich hat es auch noch gewundert das Paul sein magmar am Anfang zurück gerufen hat weil wir kennen ihn ja so das er mit jedem Pokemon gegen jedes Pokmeon kämpft.


    Aber ich geb der Folge mal eine: glatte 1

  • Die Folge hat mir eig echt gut gefallen.. wahrscheinlich, weil ein alter Charakter aufgetaucht ist. ^^
    Aber was ich echt komisch finde und mich langsam echt stört ist, dass Ash es nicht lernt, dass Paul keinen Bock auf ihn hat. Jedes Mal kommt Ash angekrochen und will ihm irgendwas erzählen und Paul interessiert es einfach nicht. Also ich würd den schon lang nur noch entgegenzicken..
    Ich war aber von Paul positiv überrascht, dass er ein für ihn verdammt gutes Verhältnis zu seinem Bruder hat.. das hätte ich echt nicht gedacht :p
    Und war ich denn die einzige, die sich erstmal an die neue Synchronstimme von Brandon gewöhnen musste? ;) Es war definitiv gewöhnungsbedürftig, da für mich Brandon mit seiner tiefen Stimme immer so ernst gewirkt hatte und mit der neuen war er irgendwie viel "netter".
    Es ist ja end süß, dass Brandon Ash "mein Kleiner" genannt hat. ^^
    Ich find ja auch, dass zwischen Brandons und Pauls Aussehen eine gewisse Ähnlichkeit besteht. ^^
    Zum Kampf Brandon gegen Paul:
    Für mich war es nicht so, als ob Paul sich an Brandon "rächen" wollen würde, sondern eher, dass er zeigen wollte, dass er besser ist als sein Bruder...
    Und zum ersten Mal hat mich eine Musik gestört im Anime, während Kampf hat einer Stelle die Musik so gar nicht gepasst. Das hat richtig genervt.
    Strange war auch, dass Paul dem gegnerischen Team so gut wie gar keinem Schaden gemacht hat.
    Aber ich freu mich jetzt schon richtig auf den Kampf Ash gegen Paul ;)