Episode 597: Ein ungewöhnliches Nickerchen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Japanpremiere am 28. Mai 2008
    Deutschland premiere am 4. Mail 2010


    Die letzte Folge endete damit, dass unseren Freunden berichtet wurde, wie jemand in den Blizzach-Tempel eingedrungen sei. Natürlich machen sich die Freunde direkt mit Brandons Pyramide auf den Weg zum Ort des Geschehens und ein neues Abenteuer beginnt…


    Schnell wird klar, dass es sich bei dem Eindringling um eine alte Bekannte handelt: Pokémon Jägerin J. Sie möchte das legendäre Pokémon Regigigas für einen Kunden fangen. Natürlich bleiben unsere Freunde durch die große Pyramide vor dem Team von Jägerin J nicht lange unentdeckt. Diese wissen sich gebührlich zu wehren und hetzen ihre Pokémon auf sie los. Brandon bleibt keine Wahl als das Luftschiff notzulanden.
    Nachdem sie sich bis zum Tempel durchgekämpft haben, ist es bereits zu spät: Jägerin J hat den Tempel bereits betreten und will das Pokémon, das jahrelang in Forum einer Kristallkugel friedlich ruhte, aufwecken. Mit ihrem Brutalanda gelingt ihr das recht schnell und unsere Freunde können nur noch tatenlos zu sehen, wie Regigigas vor ihnen erscheint.


    Natürlich ist das Pokémon vollkommen aufgebracht und schlägt mit seinen Attacken um sich. Selbst Jägerin Js Plan scheint nicht ganz aufzugehen, denn sie verlässt bei Zeiten den Tempel wieder. Brandon setzt nun alles daran, Regigigas zu beruhigen und setzt dabei auf seine drei Golems, die er auch erfolgreich gegen Paul einsetzte.
    Doch auch diese können den Koloss nicht aufhalten und zur eigenen Sicherheit muss die Truppe selber wieder aus dem Tempel fliehen, da dieser einzustürzen droht. Regigigas folgt ihnen ebenfalls nach draußen und wirft auch dort mit seinen Attacken um sich. Viel schlimmer noch, durch die Verbindung, die zwischen Regirock, Registeel, Regice und Regigigas besteht, gelingt es Regigigas die Kontrolle über die drei Golems zu erlangen, sodass Brandon keinerlei Einfluss mehr auf seine Pokémon hat.


    Die vier außer Kontrolle geratenen Pokémon bewegen sich nunmehr in Richtung Blizzach und zerstören dabei alles was sich ihnen in den Weg stellt. Jetzt ist schnelles Handeln gefragt, denn ansonsten werden sie auch Blizzach zerstören. Die Gruppe um Brandon, der Hüterin des Tempels, Ash, Lucia und Rocko versuchen nun die Pokémon in Richtung Stadt zu einzuholen, um rechtzeitig vor ihnen da zu sein. Pokémon Jägerin J und ihre Anhänger tun es ihnen gleich und wollen sie mitten auf dem Weg überraschen.
    Die Überraschung gelingt ihnen, denn durch eine Art Kaugummi (genau die gleiche Art wie sie Team Rocket gerne einmal verwendet ^^) können sie Regigigas kampfunfähig machen. Die drei Golems haben nun keine Chance mehr und werden nach und nach alle versteinert. Als unsere Freunde dazu kommen, ist die Jägerin gerade dabei auch ihr eigentliches Ziel zu versteinern. Doch in diesem Moment wirft sich Brandon mutig vor Regigigas, um das Pokémon zu retten.


    Die Gruppe ist jetzt auf sich allein gestellt und hat keinerlei Chance gegen die starken Attacken von Brutalanda. Als auch sie kurz vor ihrer Versteinerung sind und alles verloren zu sein scheint, nimmt Regigigas jedoch seine letzten Kräfte zusammen, befreit sich von seinen Fesseln und schlägt alle Attacken wieder zurück. Dabei wird auch das Gerät, mit dem Jägerin J die Pokémon in Stein verwandelt, zerstört und ihr und ihrem Team bleibt nichts weiter als die Flucht.


    Als Dank für alles nimmt Regigigas ein weiteres Mal alle Kräfte zusammen und befreit sowohl Regirock, Registeel und Regice als auch Brandon von ihre Versteinerung. Alle sind froh, dass es noch so glücklich ausgegangen ist und bedanken sich bei Regigigas für die Hilfe. Der Koloss fällt darauf wieder in die Form einer Kristallkugel zurück und setzt seine Ruhe fort, nachdem die Truppe es wieder in den Tempel gebracht hat. So konnte die Stadt vor ihrer Zerstörung doch bewahrt werden…
    Zur Folge im Bisafans TV-Guide


  • Schöne Folge, aber hier und da doch recht übertrieben.
    Seit ich sie auf Japanisch gesehen habe, sind recht viele Monate vergangen. Gut, dass ich jetzt die Deutsche-Version gesehen habe.


    Als die Protagonisten zum Tempel gerufen wurden haben ja 'ne Armee von 200 Panzaeron und Metang ihre Pyramide demoliert.
    Wenn J schon, aus irgend einen Grund solch eine Armee hat, warum ist dann nur sie reingegangen um Regigigas zu hohlen? Die Armee konnte ja Ash und co. nicht wirklich davon abhalten reinzugehen.
    Aber okay, J will es alleine machen... Als die Pyramide am vorderen linken Propeller beschädigt wurde, kam die Pyramide mir einer Neigung runter, als ob beide hintere Propeller/Rotoren nicht funktionieren würden.
    Wenn der vordere linke nicht funktioniert, dann solle sich die Pyramide an der stelle dem Boden am schnellsten nähern und nicht am weitesten von Boden entfernt sein [Wie im Anime gezeigt]


    Als nächsten kamen die Protagonisten ja in den Tempel, zu den drei Säulen. Ich spiele die Spiele zwar nicht so intensiv, aber war es in D/P/P nicht so, dass man die drei Golems erst in den Tempel bringen musste um Regigigas zu bekommen?
    Aber schon verständlich, dass sich der Anime hier vom Spiel "abzweigt", es wäre auch imo dumm, wenn die drei Golems kommen müssten, damit Regigigas aufwacht.
    So müsste J die erst fangen.
    Die Geschichte des Tempels im Anime gefällt mir mehr^^


    Regigigas ist schon ein Gigant, zumindest so dargestellt in der Folge. Ein Gefühlloser, alles zerstörender, unkontrollierbarer Riese. Gefällt mir...
    Es hatte ja aber nicht wirklich total böse Absichten, es hat ja nicht Ash und co. gewollt direkt angegriffen, hat es gar nicht. Es war nur sauer weil ihn J unsanft geweckt hat :S
    Ich fand J's Flucht aus der Höhle für zu schnell... Sie konnte ohne Probleme noch mal so einen Strahl abfeuern, oder?


    Am Ende wurde es dann noch mal so richtig schön, die Golmes retten Regigigas ohne an das zu denken, was er ihnen angetan hat. Ich schätze sie haben gewusst, dass er tief drinnen gut ist [lol].
    [Die Frage hier ist "Wie würde J das Regigigas als Statue denn transportieren?", ich denke kaum, dass ihr Luftschiff es tragen kann ;D ]


    Eine sehr schöne Folge, obwohl sie wirklich nicht mehr das neuste ist. Schon von der Folge mit den großen Lepumentas [Einer für alle, alle für einen] ist es ja nichts neues.
    An einigen kleinen unlogischen Fehlern leidet die Folge leicht, so auch an einigen Übertreibungen. Trotz der nicht allzu originellen Story wurde die Folge schön umgesetzt
    2 ;)

  • Die erste Folge der 12ten Staffel die ich sehen konnte -.-


    Ich fand die Folge sehr gut,da 5 meiner Lieblingspokemon drin vorkamen(die 3 Golems,Regigigas und Brutalanda)


    Positiv
    -Regigigas und die 3 Golems
    -Die "Armee" von Metang und Panzaeron.Fand ich irgendwie cool denn man sieht wozu Pokemon in der Lage seien können.
    -Regigigas Zerstörungswut ^^
    -Regice Stimme(kA wieso aber ich find die klingt lustig xD)
    -Der Blizzach Tempel.Den mochte ich schon immer ^^


    Contra
    -J konnte ohne Probleme fliehen mit ihrem Brutalanda
    -Regirock,Registeel und Regice wurden versteinert
    -Brandon musste den Helden spielen -.-


    aber die folge hat mir sehr gut gefallen daher: 2-

  • Nae, 'ne mittelmäßige Folge. Eigentlich hätte ich mir mehr von der Folge versprochen, immerhin hat ein legendäres Pokémon dort sein TV-Debüt.
    Gut war, dass die 4 Regis auftraten, wobei jedes seine Originalstimme behiehlt. *RTL II dankbar bin*
    Es gab auch einen neuen Auftritt von Brandon bzw. Brian, der zwar nicht mein Lieblingscharakter ist, aber immerhin konnte man mal wieder die Kampfpyramide sehen und etwas über die Hoenn-Kampfzone erfahren.
    Auch J hatte mal wieder einen Auftritt, jedoch missfiel mir diesmal ihre Synchro. Ich finde, dass sie sich diesmal etwas Amateurhaft anhörte, obwohl die Synchronisatorin die selbe war, die J auch schon in Staffel 10/11 synchronisierte, schade!
    Nae, ich fand, das Regigigas zu stark dargestellt wurde. Die drei Hoenn-Regis VS Sinnoh-Regi - nun ja, das wa irgendwie nicht ganz glaubhaft. Genauso wenig glaubhaft war es, dass die vier amoklaufenden Regis die ganze ununterbrochen Hypertrahl einsetzen, aber der Anime orrientiert sich ja leider nicht immer am Spiel.
    Die Sache mit der Kaugummi-Festkleb-Bombe kannte man schon von Team Rocket (Schnapp dir Pachirisu), hier wäre eine Lämungspistole sinnvoller gewesen. *besserwisser bin*
    Wie sich dann Regigigas - nach dem "heldenhaften" James-Bond-Sprung von Brandon - vom Kaugummi befreit hat um die Knirpse zu retten hätte ich auch gern mal wirklich miterlebt. (Stell dir vor, du liegst hilflos unter einem Auto und deine Familie wird von Dieben bedroht. Im letzten Moment hebst du das Auto hoch und wirfst es auf die Diebe. Wenn du zufälligerweise kein Maschock bist, dann glaubt dir das keiner.)
    Und wie bitte kann man Pokémon per Konfusstrahl unter Kontrolle bringen und anschließend mit Kraftreserve wieder zum Leben erwecken (nachdem man versteinert wurde)?
    Ansonsten war die Folge nicht toll, vielleicht sogar die schlechteste Folge von Staffel 12. Die Story, die eigentlich keine war, war langweilig und nicht sehr glaubwürdig.
    Freuen wir uns auf den Vollkampf Ash gegen Paul und hoffen dabei, dass damit die Spannung durch die Musik nicht allzu stark in den Keller befördert wird wie in dieser Folge.
    GER: 4/10
    JAP: 6/10 (bessere Musik, Synchro...)


    Und den Namen der Folge muss ich auch nicht umbedingt verstehen, oder?

  • Wow, noch eine gute Folge! Ich habe jede sekunde genossen an der ich vor dem Fernseher saß und Pokemon gekuckt habe. Ich muss aber sagen dass es ein bisschen übertrieben mit Regigigas war, weil ich mir nicht so sicher bin dass Regigigas so doof wäre um alles fast zu zerstören. Sonst fande ich noch nervig dass Pokemon Jägerin J dabei war, ich finde sie wirklich doof. Dass die drei Golems auch wieder mitdabei waren fande ich super und dass sie so mutig waren um Regigigas zu besützen. Also, letzt endlich hatt mir diese Folge gefallen.
    Hier habe ich noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Die drei Golems waren wieder mit bei der Party.
    +Regigigas ist auch noch dabei.
    +Die drei Golems und Brandon sind so mutig und opfern sich für Regigigas. =3
    +Hapy End : )


    Contra;
    -Dass Pokemon Jagerin J mitdabei war.
    -Das Opening.


    Note; 1+*
    LG GaGachen =3

  • So, da bin ich wieder. Erstmal muss ich Naetle in den meisten Punkten recht geben. Obwohl ich Jägerin J. wirklich gerne mag, war diese Folge sehr unlogisch aufgebaut und nicht wirklich glaubhaft.


    Positiv
    + Jägerin J. taucht auf.
    + Alle 4 Golems und Brutalanda, an sich wirklich coole Pokemons waren dabei.
    + Am Ende wurde alles wieder gut (war aber irgendwie klar)
    + Fand ich irgendiwe lustig, als Jägerin J. erfuhr, dass der Kunde auf einmal kein Interesse mehr an der "Ware" hat. Und dafür hat sich die Jägerin so abgekämpft. :D



    Negativ
    - TR hat man fast überhaupt nicht gesehen. In die FOlge hätten sie wieder sehr gut reingepasst
    - Die Kaugummi-Pistole war der armseelig und unpassend. Solche Sachen sehen wir doch oft genug, wenn TR angreift.
    - sehr unpassende Überschrift. Wieso ungewöhnliches Nickerchen. Was ist denn an der Tatsache ungewöhnlich, dass Regigigas im Tempel schläft?
    - Ash und Co. fällt wieder nix besseres ein, als dauernd zu brüllen "Regigigas, nein bitte, hör auf".
    - Brandon muss den tragischen Helden spielen. Mein Gott, ich hatte echt gedacht, er wäre jetzt tot. :(
    - Wie können die 4 Golems so oft Hyperstrahl einsetzen?
    - allgemein schlechte und unlogische Story.


    Man kann schon sagen, dass man hier vieles hätte besser machen können. So oft am laufenden Band Hyperstrahl einzusetzen ist mehr als unlogisch. Das Brandon auch noch versteinert wurde, war äußerst dramatisch und Ash und Co. sind eigentlich nur hinterher gerannt, ohne groß was ausrichten zu können. Jägerin J. und die $ Golems und Brutalanda waren so ziemlci hdas einzige positive an der Folge. Ich komme mit Mühe und Not gerade noch zu einer 4-.

  • Das war echt eine super Folge. Die auch sehr sehr spannend war und mit Action vollgepackt. Erstmal das der Blizzach Tempel erschienen ist und das J da war (ich hab erst gedacht es wer Team Galatik). Ja dann die coolen Szenen im Tempel und nachher die Zerstörungswut von Regigigas und seinen drei Golems (Aber das die immer nur Hyperstrahl eingesetzt haben ist unlogisch). Und nachher das gute Ende wo Regigigas alle von der Versteinerung befreiht.


    Positiv:


    + Blizzach Tempel
    + Pokemon Jägerin J.
    + Die ganzen starken Pokemon
    + alle Golems und ihr Anführer Regigigas
    + Die Nachricht das der Kunde keine Interresse mehr hat und den Auftrag von J. abblässt
    + TR kam kaum vor (ich fande das echt gut)


    Negativ:


    - Warum können die Golems so oft Hyperstrahl einsetzten?
    - Warum fällt Ash & Co. nicht was anderes ein um Regigigas zu stoppen :wtf:
    - Brandon hat den helden gespielt und sich vor den Strahl von J. geworfen. Ich hab erst gedacht jetzt ist es aus.


    Ich geb der Folge eine: 2

  • Hm "Ein ungewöhnliches Nickerchen"? D; hab die ersten 2 Minuten verpasst und das gar nicht gesehen... aber der Titel ist ja schon mal... unpassend :]
    Für das, dass es sich hier um ein Regigigas handelt, dass einen ewig langen Schlaf hat und dann durch viele Explosionen aus einer Kugel geholt hat, ein vllt. etwas... kindischer Titel? ^^
    Nun ja... konzentrieren wir uns nun auf das eigentliche: Die Storyline


    Joa, auf jedenfall Pro war natürlich schon mal, dass Regigigas, Rätschiirog, Rätschiiaisssszzz und Rätschiisdiiiiel vorkamen :]
    Fand ich schon mal speziell und toll an der Folge! (Zuletzt kam es ja, glaube ich, im 11. Film vor)
    Auch dass Brandon wieder da war, fand ich toll ;) Ich dachte ihn und seine 3 Regis sehen wir nach Hoenn nicht mehr so schnell bzw. gar nicht mehr (lol, sie sagen immer, sie sehen sich wieder, doch das passiert nie). Hierbei haben sie aber ihr Wort gehalten und haben sich wieder getroffen =)
    War eine tolle Begegnung mal wieder mit der Kampfkoryphäe ;)


    Auch positiv fand ich, dass diesesmal kein TR vorkam (oder hab ich da was verpasst? o0).
    Ich finde nicht, dass sie weggehören oder nerven, sondern in diese Folge hätten sie gar nicht gepasst, da ja schon Jägerin Jot (J) da war.
    Hm, beim ersten mal war sie mir noch sympathisch, doch heute... übertrieb sie es etwas.
    Es war zwar toll, dass sie für alles verantwortlich war und eine Legende aufgeweckt hat (bei Ash und seinen Freunden wäre das wieder friedlich abgelaufen *lol*), aber das Ende dann fand ich... komisch?
    Ist ja oke, dass der Kunde dass Regigigas nemmer will, aber warum fängt sie es nicht trotzdem?
    Hat doch sicher nen hohen Wert auf dem Schwarzmarkt =) (btw, warum will eigentlich jemand sich Regigigas kaufen? looool)


    Mein persönlicher Höhepunkt in der Folge war aber jedenfalls der, als J die drei Pflocken da kaputt machte =D
    Da war es richtig mal wieder spannend, vor allem, dass dann Regigas langsam und mit vielen Effekten erschien ;) (Nur Ashs grausige Stimme mit dem "Nein!" war in dem Monent schauderhaft *igitt*)
    Das war toll gemacht :D


    Im Gegensatz zu der Idee dann, dass die 4 Regis gemeinsam durch die "Stadt" (/Route) laufen und alles mit Hyperstrahl kaputt machen...
    Mal davon abgesehen, dass Hyperstrahl immer wieder aufladen muss, war das etwas... lahm? o0
    Warum springen sie nicht etwas rum, reißen Steine aus den Wänden und werfen danach nach Ash J? :]
    Hm, na ja... wie auch immer, kann man leider nicht ändern ;)


    Aber als die Folge dann langsam zu Ende ging und Brandon mit seinen Pokes versteinert waren, hatte ich mir genau in dem Moment ein leeres Ende gewünscht. Kein happy End.
    Anstatt dass Regigigas nun sie wieder befreit hätte ich mir folgendes Ende gewünscht:


    Ash, Lucia, Rocko und die Klosterfrau sind total erschüttert über den versteinerten Brandon. Schnell eilen sie zu ihm und wollen ihm helfen. Wie aber?
    Sie wollen sich an Regigigas wenden, doch als sie sich zu ihm drehen, ist dieses weg. Verschwunden. Komplett.
    Was mit Regigigas passiert ist, ist an dieser Stelle unbekannt und wird auch nie wieder gezeigt ;) Eine Frage also.
    Und noch eine Frage kommt, bzw ein leeres Ende:
    Brandon und die Regis können NIE wieder entsteinert werden! :]
    Alle sind total traurig darüber, doch beschließen ihm zu Ehren, da er Regigigas vor dem "Tod" beschützt hat, die Statue von ihm (bzw. ihn selbst) in die Stadt auf den Markplatz zu stellen, umzingelt von seinen Regis.
    Als kleines Andenken auf einem Podest ^_^
    Als Erinnerung: Das war Brandon und die Regis!


    Wäre doch klasse, fände ich *-*
    Aber etwas zu hohes Niveau für Pokemon x)


    Wie auch immer, im großen und ganzen war die Folge ganz... oke o:

  • joa die folge war eigentlich recht gut. vorallem kamen vier legendäre pokis drinne vor. wann hat man das schon mal :thumbsup:


    fande es klasse, als die golems gegen regigigas gekämpft hatten und ihn festhielten, um es zu bändigen. hat man ihre ganze stärke gesehen und regice macht eine echt geile figur. mein liebstes golempoki :D eisstrahl und die anderen drei waren eingefroren :D


    der kampf mit jägerin j im tempel und dann in der wildnis war klasse. hätten ruhig mehr davon zeigen können. will mehr von sowas haben.


    unpassend fand ich, dass die regis so oft hyperstrahl einsetzen mußten. naja die serie und das spiel weichen echt oft von einander ab, was ich nicht so mag. naja und fand auch ein bissel komisch das regigigas erst so spät erkannte, das die pokis und die kirpse sein bestes wollten und ich fands auch komisch als regigigas durch den klebstoff außergefecht gesetzt wurde und dann auf einmal sich befreien konnte, als es wieder "normal" war :wacko:

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 597: Ein Ungewöhnliches Nickerchen!“ zu „Episode 597: Ein ungewöhnliches Nickerchen!“ geändert.