Episode 617: Freunde, ...ob ihr wollt oder nicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere am 29.10.2009



    Erstellt von Chelast 15 und Iverson


    Unsere Helden sind weiter Unterwegs zur Ash's 8. Arenakampf und machen eine kleine Pause in einen Pokemon Center. Dort stürzt sich Rocko wie üblich auf Schwester Joy und Glibunkel bringt ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.Nach einer kleinen Pause machen sie sich wieder auf den Weg. Kurz darauf stolpert Plinfa über Pikachu, welches ausversehen einen Donnerblitz abfeuert. Plinfa ist wegen Pikachu's Donnerblitz außer sich vor Wut, Pikachu hingegen versucht die Sache zu erklären. Plötzlich ohne Vorwarnung fangen sich die zwei Kampfhähne an zu umarmen. Ash Lucia und Rocko sind verwirrt und fragen sich was mit ihren Pokemon los ist. Sie ahnen nicht das Team Rocket wieder ganz nah bei ihnen ist. Nämlich in einen Labor nicht weit entfernt und arbeiten für einen Professor der sehr verärgert ist...
    Zum kompletten Text im Bisafans TV-Guide...


  • Wirklich, wirklich eine super Folge ;D
    Ich war überrascht als auf einmal Herzen auf Plinfas und Pikachus Augen kamen. Man denkt, WTF? was ist das jetzt? Was habe ich verpasst, aber da man die Verwirrung auch bei Ash, Lucia und Rocko ansehen konnte habe ich wohl nichts verpasst.
    Die Methoden mit denen Ash & Lucia versucht haben die Pokemon zu trennen waren zum weg lachen, wobei ich sagen muss dass ich auch keine anderen Weg im Kopf hatte, dasselbe würde ich wohl auch machen. Als Rocko die Verbindung zwischen Plinfa & Pikachu mit zwei Magneten verglicht (in der Zusammenfassung nicht erwähnt. Da sich Magneten bekanntlich bei unterschiedlichen Polen anziehen schlägt Rocko vor einfach Pikachu und Plinfa um zudrehen so dass sie sich abstoßen) dachte ich erst Ash dreht Pikachu auf den Kopf (lol)


    Die Maschine von Professor Kodama war schon einzigartig. Dass er die macht nur um Frieden zwischen Morlord & Magnetilo zu stiften überrascht mich (noch mehr die Tatsache dass er so eine Maschine baut aber nicht darauf kommt das Morlord und Magnetilo keine reinen Wasser & Elektro Pokemon sind :P) Ich denke mal Team Rocket macht fast alles für Geld


    Der Kampf zwischen Team Rocket und (ausnahmsweise nicht Pikachu ;P) Morlord & Magnetilo war auch Top, auch wenn es meistens am logischten ist dass die zwei kommen von den man es nie erwartet hatte ich sie da echt schon vergessen ;P
    Zum Schluss der Beweis, die Liebe/Freundschaft kommt nicht mit Maschinen ;D
    Endnote: 1 - Eine sehr, sehr kreative Folge, solche gab es nicht oft, ist sehr originell und gute Spannung

  • Tja, leider muss ich hier mal wieder diese Folge ein bisschen auseinanderpflücken. Mir hat sie nämlich leider so gar nicht gefallen.


    + Positiv
    + Auch wenn alles ziemlich peinlich und komisch war. Die Story an sich hatten wir meines Wissens so noch nicht.
    + TR lästert über den Professor, doch leider bekommt er alles mit.
    + TR wird von Magnetilos Elektro-Attacke getroffen. Dann etwas später Mauzi's Zitat: "Das ist die 60.000 €-Frage".
    + Der Professor verrät TR natürlich. :D


    Negativ
    - ich fand Ash's und Lucia'S Versuche, Pikach und Plinfa zu trennen leider nicht lustig, sondern peinlich. Warum sollten Pikachu und Plinfa auch umgedreht voneinander weg bleiben? Sie konnten sich ganz leicht wieder rumdrehen.
    - kein neues Sinnoh-Poki war zu sehen und auch haben wir kein Poki der Knirpse (außer Staraptor kurz) im Einsatz erlebt. Dauernd nur Pikachus Donnerblitz und Plinfas Blubbstrahl.
    - Die Synchro war an manchen Punkten wieder echt grausam. EIn Beispiel: Der eine Junge erzählt, dass sich Raichu und Schiggy nie ausstehen konnten und dass es so jetzt vielleicht besser wäre. Und Rocko daraufhin "Ist das wahr???" Näää, der Junge erzählt einfach mal ne Phantasiegeschichte, um die ganze Sache aufzulockern.
    - Die Rivalität zwischen Morlord und Magnetilo wurde nicht richtig erklärt.
    - Wieso hat Mauzi, als TR seinen Plan gestartet hat, dauernd die Maschine an und aus gemacht. Um die Knirpse abzulenken.
    - Ash und Co. haben einfach nur da gestanden und TR fast entkommen lassen. Hallo? Mit Skorgro und Staraptor wären sie sofort wieder unten gewesen.
    - Kein richtiger Kampf und auch sonst bliebt die Spannung auf der Strecke.


    Tja, was soll ich dazu noch großartig sagen. Die einzig lustigen Punkte fand ich hat mal wieder TR geliefert, sonst war das nichts. Während Rocko mit einer seltsamen Synchro analysiert hat, wieso sich die Pokemon so verhalten, standen Ash und Lucia nur daneben und haben "Häää" oder "Wau, Rocko, das ist mir gar nicht aufgefallen gesagt". Die seltsame Rivalität zwischen Morlord und Magnetilo wurde nicht aufgeklärt, der Kampf gegen TR, der an sich kein Kampf war, war schnell vorbei und man hat richtig gemerkt, dass Morlord und magnetilo hier helfen sollte. Sonst hätte Ash ja gleich mit Staraptor und Skorgro den Ballon und die Maschine zerpflücken kommen. Alles in allem bin ich noch wegen der lustig gedachten Grundidee nochmal gnädig und gebe eine 4-.

  • Für mich die größte Müll-Folge der D&P-Serie.Nur "Das Klingeling der Klingplim" war noch beschiss... blöder.
    Gute Sachen:
    Man konnte mal wieder Octillery und Voltilamm sehen. Gut war auch noch, dass der Wissenschaftler dann Team Rocket verraten hat.
    Schlechte Sachen:
    Lol, Euro in der Pokémon-Welt. Man sieht mal wieder, wie viel Ahnung die Leute da haben... Die Liebesmaschiene war total bescheuert und einfach unnötig. In der Friede-Freude-Eierkuchen-Welt hat sich doch eh jedes Pokémon lieb.
    Und das es Ash und Lucia nichtmal schaffen ein ~40 Zentimerer großes Plinfa von einem genauso großen Pikachu zu trennen versteh ich auch nicht.
    Warum sich Morlord und Magnetilo einfach mal so aus Spaß bekämpfen kann ich nicht nachvollziehen - zumindest sahen ihre Gesichter nicht sehr freundlich aus.
    Genauso sehr war die Musik doof, die ja nun wirklich 95 not-Original war.


    Spannung war so viel da, wie die Folge toll war... 2/10