Episode 622: Eine frische Brise!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere am 03.12.2009



    Erstellt von Chelast15


    Weiter auf dem Weg nach Sonnewik, zu Ashs 8. Areanaorden, durchqueren unsere Helden einen kleinen, aber dichten Wald. Wie bei ihnen so üblich, verirren sie sich mal wieder. Um ihren Standort festzulegen, holt Ash sein Skorgro aus dem Pokéball und befielt ihm den nächsten Ausweg aus dem Wald zu finden. Skorgro findet sehr schnell den Weg aus dem Wald, weswegen unsere Helden auch schnell den Waldrand erreichen. Sofort erkennen sie eine Schlucht, wo aber auch sehr viele Felsen stehen. Direkt danach können unsere Helden ebenfalls einen verbissenen Kampf zwischen einem Scherox und einem Palimpalim beobachten, den am Schluss das Scherox gewinnt (nachdem Palimpalim gegen Plinfa geschleudert wurde).


    Daraufhin erscheint ein Mädchen in einem Heißluftballon, welches sich für die Überraschung (und Plinfas Beule) entschuldigt. Ebenfalls erkennt man, dass das Palimpalim ihr gehort. Nebenbei erscheint auch ein etwas älterer Herr, der unsere Helden vom Wald erstmal wegbringt.
    Als alle wieder Boden unter den Füßen haben, gibt sich der ältere Herr als Flugkampfmeister (Air Battle Master) zu erkennen. Nach einem kurzem Gespräch gibt Skorgro an, einmal gegen den Flugkampfmeister kämpfen zu wollen, auch Ash scheint dies zu wollen...
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...

  • das war mal wieder eine rundum gelungene folge mit leider ein paar abschiedstränen, da sich ash von skorgro trennen mußte, damit es stärker werden soll. ne glatte 1...


    man sah endlich mal wieder, das kämpfe auch anderes ablaufen können. vorallem dass sie während die pkois flogen, gekämpft haben :thumbup: da war meiner meinung nach echt klasse dargestellt. schön fand ich auch, dass skorgro gigastoß erlernt hat und somit eine echt starke attacke vorzuweisen hat.


    der auftritt von team rocket war recht kurz, hätte auch ganz weggelassen werden können. da es nicht recht zur folge begesteuert hat. außer als sie skorgros abschied beweinten, das war recht lustig anzusehen.

  • Jap, diese Folge war echt herzergreifend. Echt traurig, dass Skorgro jetzt weg ist. Ash hätte es ja auch "nur" zu Professor Eich schicken können, wenn er in denn nächsten Folgen Kaumalat bekommt.


    Positiv
    + Die Luftkämpfe haben echt schön ausgesehen. Und Seltenheitswert haben sie auch.
    + Skorgros Willen, stärker zu werden, gleicht dem von Glurak.
    + Skorgro ist traurig, dass es ehr schwach ist und fängt an zu heulen.
    + Man hat im zweiten Kampf gut Skorgro's Steigerungen erkennen können.
    + Skorgro hat Gigastoß gelernt, was echt stark und cool aussieht und ist.
    + Skorgro landet in TR's Ballon und Mauzi muss wieder Übersetzer spielen.
    + Als TR seinen Abgang hinlegte, Mauzis Zitat: "Mauzi fliegt auf die Schnauzi". Einfach, aber gut.
    + TR beobachtet Skorgro's Abschied und begangen auch zu flennen. Ich wusste gar nicht, dass TR über die Fähigkeit Sturzbach verfügt. :assi:


    Negativ
    - Der Flugkampfmeister und vor allem die Enkelin vom Flugkampfmeister kamen zunächst ziemlich arrogant und gemein rüber.
    - Ash sagt einmal "Sand-Attacke". Den Wirbel sollte sich Skorgro wohl selbst denken.
    - Lucia hat Nachts nichts besseres zu tun als Folie oder was das war zu zerschnipseln und hat natürlich sofort gewusst oder förmlich gerochen, dass Skorgro ne Nacht-Trainings-Einheit einlegte.
    - Skorgro ist jetzt weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg!!! ;( und wir werden es wie Tauboss oder Rasaff wahrscheinlich nie wieder sehen.


    Das hätte ich mir ja denken können, dass, wenn das sensible und ehr tolpatschige Skorgro die Hauptrolle spielt, dass das dann eine gute Folge wird. Der FLugkampf war echt unterhaltsam und mal ehr was Neues. TR hat mit seinen wenigen Auftritten gleich für mehrere Lacher gesorgt, was mich auch positiv gestimmt hat. Skorgro hat so einen Willen stärker zu werden wie Glurak. Das war ja so herzzereissend. Den kleinen Synchro-Fehler mit Sand-Attacke kann man auch verkraften, aber Der Flugkampfmeister und die Enkelin waren ziemlich arrogant. Vielleicht nicht der Beste Trainer, um Skorgro ausgerechnet dort zu lassen, aber so ist das halt. Pokemon kommen, Pokemon gehen. Aber trotzdem ist Skorgros Weggang sooooooo traurig. Ich gebe noch eine 1-.

  • Ich fand die Folge recht gut und das mit den Luftkämpfen war echt gut gelungen.Nur den Luftkampfmeister und seine Enkelin fand ich sehr arrogant.Die Kämpfe zwischen Skorgro und Scherox waren echt Klasse :thumbup: .Der Synchrofehler war zum Todlachen :assi: Sandattacke!Und das Team Rocket in dieser Folge mal wieder nicht so genervt haben fand ich auch gut.Ihre Auftritte waren aber zum Todlachen.Ich fand nur schade das Ash Skorgro bei diesen arroganten Leuten gelassen hat ;( , besonders da Skorgro Gigastoß gelernt hat.Skorgro hätte ihn beim nächsten Orden sehr helfen können.Im großen und ganzen war es ne ganz gute Folge,Die Folge bekommt eine (2) :thumbup: .


    :pika: Pika :pika: