Forumupdate erfolgt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pünktlich zum kommenden Wochenende haben wir es nun doch noch rechtzeitig geschafft, das BisaBoard auf die neue Forenversion zu aktualisieren. Euch stehen damit nun endlich die neuen und langerwarteten Funktionen des angekündigten Sommerupdates zur Verfügung.


    Bitte beachtet jedoch folgende Dinge:

    • Einiges ist jetzt anders und neu! Es sind neue Möglichkeiten hinzugekommen und bestehende Funktionen lassen sich eventuell anders bedienen. Überfrachtet jetzt jedoch nicht die Frage-Topics, sondern versucht euch einmal selbst zu helfen, in dem ihr die bekannten Hilfen einsetzt (Hilfe und FAQ) oder einfach indem ihr es ausprobiert.


    • Freundesanfragen! Sicherlich habt ihr unter dem Header ein mehr oder weniger großes Feld an Freundesanfragen. An jeden User, den ihr in eurer Freundesliste vor dem Update hattet, wurde eine solche Anfrage gestellt. Wollt ihr akzeptieren, müsst ihr lediglich die Anfrage bestätigen. Dies ist Teil des neuen Freundessystems.


    • Verwarnungen! Wir verwenden ab sofort ein neues Verwarnsystem. Im Zuge dessen, schenken wir jedem Forenuser quasi einen Neustart, denn die alten Verwarnungen wurden nicht übernommen. Informationen zum System folgen noch.


    • Spoiler in Signaturen! Der Spoiler wurde komplett überarbeitet. Wer vor dem Update einen Spoiler in der Signatur hatte, muss diese bitte neu abspeichern oder eventuell gänzlich neu erstellen.


    • Fehlerfreiheit! Das Update wurde so eben eingespielt. Bitte habt Verständnis, wenn zu Beginn noch teilweise Fehler auftauchen. Das Forum wird noch optimiert. Auch stehen einige Funktionen, die geplant sind, noch nicht zur Verfügung. Dazu gehört beispielsweise die neue und verbesserte Hilfe sowie weitere Stile


    Nun wünschen wir euch aber viel Spaß beim Ausprobieren des neuen Forums! :essen: (dieser Smiley hat nie besser gepasst)

  • Erstmal nen glückwunsch an euch das alles so Reibungslos geklappt hat...


    Darf man an dieser Stelle trotzdem fragen was sich alles geändert hat? In den AnkündigungsThreads ist der Thread auf den verlinkt wird down... (Man kann ja den neuen Spoiler gleich mal testen ;) )

  • Endlich ist das Update erfolgt =) Auf den ersten Blick sieht jetzt alles noch so neu aus und ich denke ich werde noch ne Zeit lang brauchen, bis ich mich an alles gewöhnt habe xD Sieht aber im Großen und Ganzen doch recht nice aus =D. Naja, auf jeden Fall Danke an euch.

  • Schön, dass das Update relativ schnell vollzogen war [etwa 2 Stunden?]. Besonders das neue Profil ist ein richtiger Hingucker!


    Vielen Dank an alle Beteildigten für die schnelle Arbeit! :3

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Update ist alles supi, muss mich nur noch ein wenig eingewöhnen, die anderen bestimmt auch.
    Hab ein paar Dinge mal ausprobiert z.b das mit den Bildern im Profil
    Auf jeden Fall noch ein Lob, dass das Update so schnell vollzogen wurde bzw hat ja nicht lange gedauert.
    Außerdem muss ich mich noch, ein bisschen einfinden hier mit den ganzen neuen Sachen.

  • Sehr schön, dann hoffen wir mal, dass sich nicht allzu viele Fehler eingeschlichen haben :thumbup:


    Das einzige, was mich ein wenig stört, ist das neue Design. Irgendwie ist mir alles zu knallig, ich finde, das grelle Weiß verträgt sich nicht allzu gut mit dem doch recht hellen Grün und um ehrlich zu sein habe ich bereits jetzt schon Augenschmerzen davon :dos:


    Kommt denn noch ein neues Design? Und wenn auch nicht als Standartdesign, dann wenigstens als Option für die User? Denn die Standarddesigns von Woltlab finde ich jetzt auch nicht sonderlich pralle...

  • Na, mal sehen oO, ich find die ganzen Farben recht stimmig, nur, tut mir leid, der Banner ist grässlich o,o".
    Ich denke ihr werdet da sicher noch nen Engagierten GFXer finden, der das eventuell noch verbessert ;x


    Jetzt zu den neuen Funktionen, toll, die Profile sind geil xD, die Tagwolke noch ein bissl leer, naja, Leon hat sich schon drin verewigt 8D.
    Freundesystem..lol, "252" Freunde deiner Freunde xD, die vom dritten grad mal ausgeschlosse, aber interessant das mal zu wissen^^.


    Bildergalerie ersetzt dann Wahrscheinlich die Usergalerie xD?
    Mal sehen was sich hier für Bilder finden werden ;o


    Verwarnungen lol, ok nja hatte bis jetzt nur eine, die schon lange vorbei ist xD, aber wie gesagt is schön für die, denens nicht so geht D:


    Fehler, ich sag ja nur, sowas gibts immer, und sollte verzeihbar sein ^.^, außerdem werdet ihr das sicher schnell beheben ;D.


    Alles in allem, gutes Update :D


    LG
    Niko

  • Mir gefällt das Update auch sehr. Ich finde die neuen Sachen super, besonders das Gästebuch & die Galerie.
    Sehr schoen & dass das mit dem Update so schnell ging, wow. Einen Glückwunsch also von mir.
    Nun, ich muss mich wohl erstmal daran gewöhnen müssen, an diese ganzen Veränderungen. ^.^
    Aber alles in allem sind dies schoene.
    A.D

  • Mir gefällt es bisher sehr gut. =)


    Das mit den gewöhnungsbedürftigen Styles und Farben, ändert sich ja noch. Hat Katerlisson ja im Startpost schon geschrieben. ;)


    Aber mit so ein paar kleineren Abstrichen kann man ja erstmal leben. Jeder Neustart muss ja erst mal in Schwung kommen, und alles auf einmal geht nicht.


    Im Gegenteil, ich muss hier mal groß loben! So ein Umstieg hätte auch für einen stundenlangen Ausfall sorgen können, da finde ich es klasse, dass das Gröbste wirklich dermaßen reibungslos über die Bühne ging.


    Und die restlichen Kleinigkeiten, die eilen doch nicht. ^.^


    Compi

  • Gefällt mir, endlich is das Sommer-update da, wenn auch mit leichter verspätung xD - Aber das wurde ja schon geklärt, naja besonders die Gästebücher gefalln mir, ansonsten bin ich eh gerade erst online gekommen und guck noch, die Ladezeiten ham sich leider ein wenig verlängert, bei mir zumindest..

  • Ja, ich habe mich über den neuen Style des BBs richtig gewundert. Es waren sich die Updates vom Sommer im Spielen, als ich die neuen Funktionen gesehen habe, wie die Freundschaftsanfragen oder die tags unten. Ja, ich hoffe, dass das BB trotzdem leicht zu bedienen wird, da ich ein oder andere Dinge nicht gewohnt bin. xD Auf in den neuen Start. :sekt:


    Honey~

  • das update ist ens cool und es hatt alles geklappt es gefällt mir muss mich aber erst daran gewohnen sonst ist alles okay ^^
    und was mich auch gewundert hat gesterne hatt ich bevor ich off gegangen bin 130 Beiträge oder so und jetzt habe ich 160 Beiträge hat es irgend etwas mit den Update zu tuhen ???
    und das mit den Verwarnungen finde ich cool weil ich hatte 2 Stücke xD aber jetzt pass ich besser auf ^^

  • Cool, es gibt jetzt auch Schnellantworten <3
    Naja, ich kam heute ins Forum und denk mir "Wtf, was für Freundschaftsangebote?!?" Ich hatte 8 Stück davon, omg. Naja, vielen herzlichen Dank für das Update ^^