Gut, aber was sind RPGs?
RPG sind Rollenspiel Foren, in denen man in die Rolle eines Charakteres, hier ein Pokemon Trainer,
schlüpft und dann selbsterfundene Abenteuer erlebt. Ich war mal in einem Forum, da hab ich meine
Fursona Pitch gespielt. Es wurde immer in der Erzählform gepostet, weis nicht, ob das hier auch
der Fall ist. Falls du einen Vergleich willst: Alle Pokemonspiele werden unter Gamern als Rollenspiele
bezeichnet

Also, das RPG ist natürlich kein Computer-Spiel, sondern wird in mit Posts ausgetragen. Im Anmeldungstopic kannst du dich anmelden und deinen Charakter, mit dem du auf die Reise gehen willst, beschreiben.
RPG sind Rollenspiel Foren, in denen man in die Rolle eines Charakteres, hier ein Pokemon Trainer,
schlüpft und dann selbsterfundene Abenteuer erlebt. Ich war mal in einem Forum, da hab ich meine
Fursona Pitch gespielt. Es wurde immer in der Erzählform gepostet, weis nicht, ob das hier auch
der Fall ist. Falls du einen Vergleich willst: Alle Pokemonspiele werden unter Gamern als Rollenspiele
bezeichnet
Wie, also kann man selbst Charaktere erschaffen oder was?
Das RPG startet zu Weihnachten. Es kann aber auch einen ein wenig früher oder später beginnen. Alle weiteren Infos zu RPGs findest du hier: http://bisafans.de/bb/index.php?page=Board&boardID=365Hallo,
ich wollte fragen wann das RPG startet und wie das gehen soll
Und wenn ich fragen darf, was nützt das eigentlich?Also, das RPG ist natürlich kein Computer-Spiel, sondern wird in mit Posts ausgetragen. Im Anmeldungstopic kannst du dich anmelden und deinen Charakter, mit dem du auf die Reise gehen willst, beschreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nachtarafreak« (12.12.2008, 18:43)
Zwar wurde das schon beschrieben, aber ich erkläre dir nochmal, was Offtopic bedeutet: Im RPG-Topic, verfasst man ja Posts, um die Handlung zu beschreiben. Falls man noch etwas zu dem Post sagen möchte, kann man einen Offtopic-Satz am Ende/Anfang einfügen. Z.b. Offtopic: Ich werde meinen Kampf im nächsten Post verfassen.hallo,
ich hab mal ein paar fragen und zwar:
-was bedeutet Off-Topic und Off-Play
-Wird immer in einer bestimmten zeit gespielt?
-wenn ich mal keine zeit hab sagen wir mal für ein oder zwei tage und die story dann weitergeht, kann ich dann noch weiterspielen? oder muss ich immer da sein?
ja bis jz wars des mal, wenn ich noch fragen hab stell ich sie![]()
danke im voraus
---Milo---
Es werden die besten Anmeldungen herausgesucht. Aber es sind schon mehr freie Plätze, als nur 45. Die User, die es leider nicht geschafft haben, werden auf eine Wartesliste gestellt und bei einem Ausfall, springen diese User dann ein.Hmz gut stlle ich das auch mal hier rein...also
Weil es heißt ja 3 Gruppen.....aber dann können ja nur 45 User von über 6000 (so ganz grob^^) dran teilnehmen, da ja pro Gruppe einfach zur Übersichtlichkeit 15 personen genommen werden (ca.). Heißt das wer zuerst kommt malt zuerst? Oder werden die besten rausgepickt???
LG Rexy
)
Ein RPG wird eigentlich zum Spaß gespielt und die Fans des Bisaboard können eben zusammen Abenteuer bestehen. Und wir bieten eben dieses Angebot.
Kann nicht stattdessen ein Disskussionstopic geöffnet werden? Solche Randbemerkungen stören irgendwie...
Zitat
Off-Topic / Off-Play
In einem Thread, in dem ein RPG gespielt wird, sollte dieses auch gewahrt werden, das bedeutet, dass der Spielleiter und die Spieler nur die Geschehnisse in der Welt des RPGs schildern. Wenn es Fragen oder Missverständnisse gibt, und jemand eine Anmerkung oder ähnliches machen will, sollte er diese kennzeichnen, in dem er davor eine entsprechende Abkürzung setzt, etwa OT für Off-Topic oder OP für Off-Play. Das sieht dann in etwa so aus:
(OT: @UserXY: Woher hat den dein Charakter so viel Geld?)
Oder auch nicht. XD
Zitat
Ich hoffe, ihr habt das meiste verstanden und wisst jetzt besser über RPGs in einem Forum Bescheid. Wenn nicht, könnt ihr hier weitere Fragen reinposten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shiggy007« (12.12.2008, 19:47)
Smiley!!!