Episode 589: Das einsame Shnebedeck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 586_01.jpg


    Japanpremiere am 02. April 2009
    Deutschlandpremiere am 22. April 2010


    Während Ash an einen wunderschönen, sonnigen Tag mit seinen Pokémon Panflam und Chelcarain trainiert, taucht ein ganz plötzlicher Frost auf, der unsere Freunde einfriert. Scheinbar macht sich ein Shnebedeck sich einen Scherz draus, was die Freunde aber noch nicht ahnen. Glücklicherweise kann Panflam das Eis auftauen.


    Wenig später, als die Reise weiter geht, stolpern Ash und Rocko und dann auch noch Lucia unvermittelt. Sie entdecken einen Knoten im Gras. Dahinter kann auch nur ein Pokémon stecken und als sie auf Shnebedeck’s Spur kommen, fesseln sie plötzlich aus dem Boden herausschießende Ranken, aus denen sie nur Chelcarain’s Rasierblatt befreien kann. Kaum sind unsere Freunde gerettet, schläfert Shnebedeck sie auch noch mithilfe eines Schlafliedes ein! – wie lästig.
    Doch scheinbar wollte Shnebedeck nichts Böses. Als unsere Freunde aufwachen, bietet das wilde Pokémon ihnen einen so genannten, besonders leckeren „Ice Candy“ (eng. Eis Bonbon), den diese Pokémonart speziell produziert, zur Versöhnung an.


    Bei dem Anblick malt sich Team Rocket schon ihre Beförderung bei der Vorstellung, dem Boss mit Shnebedeck ein stets nachladendes Eiscafé zu schenken.


    Shnebedeck wird zum Abendessen eingeladen. Im Nachhinein verabschiedet es sich nur zögernd von Ash, Rocko und Lucia, sodass Ash ihm anbietet doch etwas länger bei ihnen zu bleiben. Shnebedeck nimmt dieses Angebot weniger zögernd an.


    Doch nachts schläft leider nicht jeder: Team Rocket nutzt die Gelegenheit, das wehrlose Shnebedeck zu stehlen. Durch den Krach, den Team Rocket so verursacht werden aber auch unsere Helden aufgeweckt und die Entführung geht nach Hinten los. Sie haben wohl nicht die Rechnung ohne Pikachu’s Eisenschweif gemacht.


    Am nächsten Tag stehen unsere Freunde kurz vor dem weiteren Aufbruch und bemerken dabei, dass Chelcarain Haselnüsse an seinen Ästen gewachsen sind, von denen wilde Pokémon sich bedienen. Ash findet nicht viel an diesen Nüssen - klar, es handelt sich dabei um Früchte, die nur Pokémon munden sollen.
    Plötzlich taucht aus dem Nichts ein Käfig auf, der Chelcarain und Shnebedeck einfängt und in die Luft zieht: Team Rocket startet einen zweiten Versuch.


    Zwar kann sich Chelcarain aus diesem Käfig retten, für Shnebedeck bleibt die Situation ausweglos. Unsere Freunde wissen auch nicht genau, wie sie Team Rocket aus der Höhe noch aufhalten können.
    In der Not, mit dem Wunsch seinen neuen Freund zu helfen, erlernt Chelcarain eine neue Attacke, die dem sonst so schwerfälligen, starkem Pokémon, die Fähigkeit verleit, sogar vertikal an natürlichen Oberflächen und mit einer überdurchschnittlichen Geschwindigkeit fortzubewegen. Und auch ein Sprung in enormen Höhen ist mit dieser neuen Kraft möglich. Es durchbohrt den Ballon.
    Shnebedeck ist gerettet und Chelcarain wird als Held des Tages gefeiert – sei es auch am Ende seiner Kräfte.


    Wenig später stoßen unsere Freunde auf eine Gruppe Kindergartenkinder, sie sich über Shnebedeck sehr freuen. Da es scheinbar auch Shnebedeck bei ihnen gefällt, nehmen sie es mit. Unsere Freunde erfahren, dass die nächste Stadt mit dem nächsten Wettbewerb nicht fern ist.
    Lucia nimmt sich vor, ihr bestes zu geben und optimistisch geht so die Reise weiter… (Steph)
    Zur Episode im Bisafans TV-Guide


  • Also ich fand die Folge irre lustig! xD


    Als Shnebedeck ihnen diese Fallen stellte und sie dann alle nach einander auf den Boden plumpsten! xD


    Nur Schade, dass es am Schluss wieder ging! Wenn ich Ash oder Rocko gewesen wäre, dann hätte ich es gefragt ob es mitkommen möchte!^^


    Und diese plötzliche Kraft von Chelcarain war auch ein bisschen "strange" und hat meiner Meinung nach, nicht so in die Serie gehört! OO


    Lg C 17

  • Okay, Okay. Ich mache dann mal den Anfang.


    Schon wieder eine Folge, die voll auf Witz ausgelegt war, die dazu gedacht war, dass auch mal ein Shnebedeck im Anime vorkommt. Was die Lustigkeit betrifft war die Folge wieder Top und Chelcarain war auch richtig cool, allerdings gab es auch wieder unstimmigkeiten und ein paar Dinge, die mir nicht so gepasst haben.


    Positiv
    + Die neuen Bilder während des Intros finde ich besser als die Alten.
    + Nahezu alle Pokis der Helden waren kurz zu sehen.
    + Lucia macht sich über Ash und Rocko lustig und fliegt dann selbst hin :D
    + Als sie sich dann wieder aufgerappelt haben, Zitate wie "Das Pokemon könnte doch hinter diesem Busch da sein". "Ja, gleich wird irgend ein Pokemon sein Blaues Wunder erleben". "Und Shnebedecks Blick dabei war einfach genial.
    + Einige werden jetzt Shnebedecks Synchro als nervig bezeichnen, ich fands irgendwie süß.
    + Chelcarain lernt Kraxler und war richtig stark. Auch wenns eigentlich unlogisch ist. Dafür bräuchte man eigentlich ne VM, aber das seh ich mal nicht so eng.
    + Schade, dass Ash Shnebedeck nicht behalten hat, aber die Ende mit den Kindern, dass Shnebedeck nun nicht mehr so alleine ist, fand ich sehr angebracht


    Negativ
    - Wieso liegt eigentlich die ganzen Folgen kein Schnee mehr und es ist auch kein bisschen kalt. Hier hätte man sich an die Spiele halten sollen und die sagen eben auf den Routen nach Blizzach schneits und stürmts.
    - Wozu sollte denn das Training zwischen Chelcarain und Panflam gut gewesen sein, wenn Ash beiden Pokis Anweisungen gibt? ?(
    - TR tauchte zweimal auf. Einmal hätte auch gelangt, aber man musste die Folge ja irgendwie rumkriegen.
    - TR war heute übelst nervig. Die Reimerei war überhaupt nicht lustig.
    - Wie lange wären Ash und Co. denn eingefroren geblieben, wenn Panflam nicht draußen gewesen wäre. Das war wirklich grob fahrlässig von Shnebedeck?
    - Wo ist bitte der nächste Wettbewerb? Können die nicht mal Städtenamen erfinden, die man sich auch merken kann?


    In dieser Folge punkten für mich vor allem Shnebedecks lustige Art und Chelcarains Stärke. Neben dem ersten Streich von Shnebedeck, was normalerweise eigentlich lebensgefährlich für Ash und Co. gewesen wäre, war vor allem die Strauchler-Falle, wo die alle hingeflogen sind, klasse. Genervt hat diesmal übelst TR und die Tatsache, dass man irgendwie gemerkt hat, dass um die Folge rumzukriegen TR zweimal auftauchen musste. Ich vergebe gerade noch eine 2- und freue und mich auf den nächsten Wettbewerb in "Was-weiß-ich-wie-die-heißt-Stadt". :thumbsup:

  • HD-Folge Nr. 1... ;D (na ja, hier in Deutschland nicht).
    Ich hab mich bei den japanischen Folgen schon so an die neue Episodenanimation gewöhnt, dass ich die schon gar nicht mehr besonders finde, lol.
    Zur Folge:
    Nyau, war eine tolle Folge.
    Ein freches, aber süßes Shnebedeck hat seinen TV-Auftritt, was mich freut, da ich freche Pokémon sowieso sehr mag, nur leider war die Synchro für das arme Tier 'ne Beleidigung.
    Auf jeden Fall war es toll, dass Shnebedeck zuerst die Knirpse durch Strauchler auf's Maul fallen lässt (Hochmut kommt vor dem Falle, werte Lucia, lol) und sie anschließend auch noch mit Verwurzler hängen lässt.
    Würde es die Shnebedeck-Beeren wirklich geben, hätte ich auch gern eine gehabt, so lecker, wie die dargestellt wurden.
    Und das Chelcarain viele Auftritte hatte, gefiel mir auch sehr gut, einfach deswegen, weil... ähh... Ach ja, weil es immerhin die Weiterentwicklung von Chelast ist.
    Das Highligth war wie zu erwarten Chelcarains neuen Move Kraxler. Warum es dann aber schneller ist als Team Rockets Speed-Ballon ist, würd ich gern mal wissen.
    Die Szene am Ende mit dem Friede-Freude-Eierkuchen-Tüdelidü war leider sehr traurig, so ein Pokémon hätte sehr gut zu Rocko gepasst - finde ich zumindest.
    Und dieses Mal ein großes Lob an Pokémon USA!!! Bis auf 3-4 Szenen war alles Originalmusik und so konnte ich endlich mal wieder die Instrumentalversion (aber in Langform) von Team Rockets Motto hören.
    Ansonsten war das 'ne gute Folge.


    JAP: 8/10
    GER: 7/10


    Und noch zum Schluss: Bilde ich mir das nur ein oder wirkt Ash durch Carolones Stimme irgendwie wieder jünger?

  • Ich finde dass es eine echt lustige Folge war, aber am lustigsten war der auftritt von Schnebedeck. Immer als es Lucia, Ash und Rocko eine Falle gestehlt hatte musste ich lachen. Danach, als Ash, Lucia und Rocko endeckt hatten wer es war der ihnen all diese irre witzigen streiche gespielt hatte und sie mit ihn gespielt hatten, war der witzigste teil der ganzen Folge schon vorüber. :( Ich fande es schon traurig dass Schnebedeck alleine war, aber als die Folge langsam ihr ende nahm und zum schluss diese Lehrerin (oder was auch immer sie war) mit den Kindern angerannt kommte war ich sofort wieder Happy, weil sie Schnebedeck mit sich nahmen.
    Ich fande diese Folge schon ganz gut. Hier kommen noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Endlich taucht mal ein Schnebedeck in den Pokemon Folgen auf. =3
    +Die streiche, die Schnebedeck, Ash, Lucia und Rocko gespielt hatt.
    +Chelcarain erlernt Kraxler. : )
    +Happy End = )
    +Lucias nächster Wettbewerb steht an.


    Contra;
    -Team Rockets dämlicher Plan.
    -Das Opening.


    Note; 2+
    LG GaGachen =3

  • ganz gute folge...


    schnebedeck macht richtig geile und lustige streiche mit den knirpsen, wie das bild oben zeigt...der eisblock...zum schießen komisch :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: vorallem wars richtig herzallerlieb...schnebebeck will nur aufmerksamkeit und macht solche späße :yeah: bei den schnebedeck-früchten bekam ich echt hunger auf eis bzw wollte auch solches konfekt haben 8-)


    chelcarain tritt endlich mal für länger auf und lernt dann auch noch kraxler 8) die szene als die pokis auf ihm saßen und seine nüssen aßen, war auch sehr süß anzuschauen. das pflanzenpoki ist echt mein liebstes von diesem typ. hoffe es entwickelt sich schnell zu chelterra :D


    das ende war auch toll, da schnebedeck nun von den kindern volle aufmerksamkeit bekam und dadurch auch keine streiche mehr machen muss.