Episode 484: Alles auf eine Karte!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Paul entscheidet sich – auf Ashs Bitte hin – bei seinem Kampf gegen Veit, dem Arena-Leiter von Erzelingen, zuzusehen. Er soll Zeuge von Ashs erstem Sieg in der Sinnoh-Region werden. Aber es wird ein harter Kampf, da Veits starkes Koknodon über eine unbegrenzte Kraft und Ausdauer zu verfügen scheint. Sowohl Griffel als auch Pikachu und Chelast treten gegen es an. Und erst Chelast gelingt es, Koknodon kampfunfähig zu machen. Veit stehen jetzt jedoch noch zwei frische Pokemon zu Verfügung, während die drei Pokemon von Ash am Rande ihrer Kräfte sind. Pikachu tritt daraufhin noch einmal an und kämpft gegen Veits Onix. Doch Onix ist zu stark und schlägt Pikachu. Da kein Pokemon von Ash mehr weiterkämpfen kann, hat Ash seinen ersten Kampf in der Sinnoh-Region somit verloren. Und das auch noch vor den zynischen und nachtragenden Augen seines Rivalen Paul.

    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • + Lucias Ausraster bei Paul und Ash
    + Team Rocket und die Fossilien
    + Staravia
    + Paul wird immer besser
    + Azumarill wurde verschenkt
    + Ash verliert! Jetzt hat er sich endlich mal schön vor Paul blamiert


    Note 1

  • Heute tritt also Ash endlich gegen den Arenaleiter von Erzelingen Veit an.
    Eine wirklich Neuerung gab es heute also nicht, da gestern bereits Paul gegen ihn angetreten war. Schön war, dass Chelast nach etwas längerer Zeit mal wieder kämpfen durfte. Mich hat nur überrascht, dass Ash ihn gar nicht Synthese einsetzen ließ, aber wahrscheinlich hat er gar nicht richtig mitbekommen, dass es doch so stark verletzt wurde.
    Jedenfalls konnte es Ash nicht schaffen, den Arenaorden zu ergattern. Ob er es wohl ein 2. Mal versuchen wird?


    + Arenamatch Nr. 2: Ash VS Veit
    + Chelast kommt auch mal wieder zum Einsatz
    + Was wird wohl aus Team Rockets Plan? Sie konzentrieren sich ja momentan nur auf die Fossilien und gar nicht mehr auf Pikachu



    - kein neues Pokemon


    Tja, so viel gibt es von meiner Seite jetzt nicht mehr zu sagen. Ich vergebe heute die solide Note 2-, weil die Folge mich jetzt nicht gerade vom Hocker gerissen hat.

  • Eine tolle Episode mit einigen unglücklichen Situationen in Sachen Paul. Aber erst mal das Gute: Wir sahen das Museum von Erzelingen und Kenzo. Genau wie im Nintendo DS-Spiel werden hier Pokemon aus Fossilien belebt. Mal sehen was Team Rocket nächste Folge damit vorhat ^^


    In der Arena ging es dann drunter und drüber. Ash kam einfach nicht gegen Koknodon an. Dabei hatte er mit Griffel ein gutes Pokemon gehabt. Nun ja - Chelast hatte als Pflanzen-Pokemon wohl die besten Chancen. Aber dass Ash nicht mal das dritte Pokemon von Veit zu sehen bekam war schon krass. Übertroffen wird das ja nur noch dadurch, dass Paul genüßlich der Niederlage zusehen konnte. Dabei hatte sich Pikachu so sehr angestrengt, dass sogar Paul merkte, dass ein Pokemon mehr Kräfte entwickelt, wenn es seinen Trainer mag.


    + Toller Arenakampf
    + Staravias Verhalten nachdem es nicht teilnehmen durfte ^^
    + Team Rocket als Professoren
    + Kenzo und das Museum von Erzelingen
    + Pikachus Comeback für Ash
    + Dramatische Story (hinsichtlich Paul)


    - Paul ist einfach nur fies, sei es wegen Azumarill oder wegen jedem seiner Kommentare
    - Pikachu wurde durch Kreideschrei besiegt... nun ja...


    Alles in allem eine tolle Episode. Abgesehen vom Dämpfer, den der übermächtige Rivale Paul momentan immer wieder gibt, war alles super. Von mir gibt es eine Note 1- für heute :thumbup:

  • Da war heute mal wieder eine gute Folge!!!


    +Team Rocket verkleidet sich als Forscherteam (und der Forscher glaubt ihnen das auch noch!) :thumbup:


    +Paul ist Azumarill los, ist ja auch ein schwaches Pkm :thumbup:


    -Ash verliert obwohl er wusste, welche Pkm sein Gegner hat! (warum holt er sich nicht Pkm von Professor Eich?) :cursing:


    -seit wann entscheidet Ash denn, vor seinen Pkm, welche er für den Arenakampf nimmt? :thumbdown:


    -warum tut Paul immer so ein auf ganzen harten Trainer? X(



    Note: 2- :) :wacko:


    ps:Ash ist so ein schwacher Trainer!!! Hätte er nicht fast immer nur erste Entwicklungsstufen in seinem Team, wäre er schon längst der Champ!

  • Die Folge fand ich absolut super. So einen sehr spannenden und langen Kampf, ohne Störungen von Team Rocket, gab's glaub ich noch nie. Hizu kommt noch, dass Ash verloren hat und Paul bei den Arena Kampf zugeschaut hat. Der Kampf war mit den tollen Effekten und der passenden Hintergrundmusik hervorragend inszeniert. Paul's freche Art bei Lucia fand ich lustig und wie fies er zu Arzumeril war ist auch ein Pluspunkt. Das einzig negative bei der Folge war Team Rockets Auftritt, da diese überflüsig waren. Besonders schlimm ist das aber nicht, ihr Auftritt war ja sehr kurz.

  • Wiedermal eine klasse Folge. :thumbup:


    Zwar war der Anfang etwas langweilig und unnötig und Team Rocket's Auftritt überflüssig, doch dafür war der Arenakampf ziemlich cool. Und wieder merkte man, wie sehr sich die Produzenten an die erste Staffel anlehnen, in Kanto verlor Ash ebenfalls seinen ersten Arenakampf und das auch noch gegen ein Onix. Aber Koknodon war irgendwie stärker als es sein sollte, gegen Paul und sein Panflam war es noch deutlich schwächer. Ansonsten war der Kampf auch etwas unlogisch (wieso explodiert alles beim Aufprall?), aber das ist man ja gewohnt. :whistling:
    Team Rocket hat diesmal aber wirklich nur unnötig genervt, auf der anderen Seite haben sie den Arenakampf nicht unterbrochen, so wie es in Hoenn immer der Fall war. Aber wie kann man Fossilien bitte zum Leben erwecken? Pokemon wird wohl immer unlogisch bleiben.


    + Ash verliert.
    + Paul, ich mag seine Art einfach. :D
    + Arenakampf ohne Unterberechung.
    + Die Attacken sahen diesmal sehr schön aus.
    + Koknodon ist cooler als ich dachte. ^^



    - Team Rocket war überflüssig.
    - Teilweise unlogischer Kampf.


    Wie gesagt abgesehen von Anfang, super Episode. Und was habt ihr alle gegen Paul? Ohne ihn wär's doch langweilig, ist doch gut, dass er nicht so ist wie andere Trainer, es müssen nicht alle nett sein. ;_; Von mir bekommt die Folge eine 1- (Team Rocket's Auftritt hätte echt nicht sein müssen)

  • Tja ......Ashs erster offizieller Kampf in der Sinnoh-Region .....


    Minus:


    - Ash hat leider verloren


    - Paul verschenkt einfach seine Pkmn. er könnte sie auch tauschen ....


    Plus:


    - Trotz allem: Guter Kampf mit guten Animationen


    - Ash kümmert sich gut um Vor- und Nachteile bei Pkmn. (Pikachu mit Eisenschweif (vorteilhafte Attacke), Griffels Power-Punch (vorteilhafte Attacke), Chelast (im Vorteil gegen Gestein-Typen))


    - Staravias Reaktion ...... kann einem irgendwie Leid tun ...... :D


    Fazit:


    Eine gute Folge, obwohl Ash verloren hat, würde ich ihr eine 1 minus geben ..... niemand kann immer gewinnen ........ und das wäre nicht Ash's erste Niederlage die zu einer Revanche führt (siehe z.B. 3. Orden der Johto-Reisen, 2. Orden der Hoeen-Reisen, Kampfzone) ....

    "On the road
    far from home
    you don't have to feel alone
    brave and strong together we will be
    it's our destiny!
    We will be heroes!


    ... BATTLE DIMENSION POKÉMON" :thumbup:

  • Also ich fand die Folge sehr gut, auch wenn Ash den Kampf verloren hat.


    Positives:


    +Der Kampf war sehr toll gewesen


    +Ashs Pokémon und der Blick von Staravia


    +Die Hintergrundmusik hat gut zum Kampf gepasst


    +Ash hat verloren (ja, ist EHER etwas Negatives, ABER wenn Ash nur gewinnen würde, würde die Serie von Zeit zu Zeit langweilig werden, weswegen eine niederlage auch mal sein muss)


    -Team Rocket hat keine große Rolle gespielt ihn der Folge


    -Pauls Verhalten

  • super folge


    + chelast syncro (hört sich französisch an "oui oui"^^)


    + staravia gesichtsausdruck


    + koknodon


    + lucia als paul sich nicht mehr an ihren namen erinnert :D



    allerdings gabs auch nicht so tolles:


    - paul (der name) sinji wie im japanischen wäre viel besser


    - staravias synchro ( stimme passt nicht zu pokemon)



    ansonsten alles supi ne 2 mit milliarden von plus ... 2 + + + + + + + + + + + + +

    Zucht ist nicht mein Ding, Pokemon mit richtigem Wesen erwisch ich nie. Deswegen such ich UNTRAINIERTE(Zucht/Legis/Normale).
    Z.z. suche ich: Larvitar;Lvl.1;Hart/Froh;DV's eher unwichtig; Attacken: Drachentanz,Rest egal.Bei Intresse PN.Dankeschön :)

  • ich fand's cool dass team rocket nicht wie immer reingeplatzt sind! das ist echt so obermegasupi!!
    ausserdem mag ich paul sehr gerne, er hat einen tollen charakter!!!

  • + Ash verlirt ....muss ja auch sein


    + wie Paul die Hand hebt als der typ da sich für Azumarill bedankt!


    + Die Uhrzeitpokèmon


    + Lucia wird voll sauer als Paul nicht meher weiss wer sie ist!


    - Onix hat Pikachu doch ganicht mit risiko takel getroffen? Das hatte doch nur den Stein getroffen....???!


    Note: 2

  • So nun endlich der erste Sinnoh-arena-kampf für Ash


    +Team Rocket kommt kaum vor
    +Sehr sinnvolle Auswahl der Pokemon vor dem Kampf, hab ich in der Form bei kaum einer anderern Staffel gesehen :thumbup:
    +Ash verliert(darf auch mal sein, außerdem war es hoch verdient, ihm ist einfach kein Mittel gegen Koknodon eingefallen)
    +Lucia's Gesicht vor dem Kampf beim Disput mit Paul[hatte grad nicht aufgepasst und nur das Gesicht gesehen->umso lustiger :D



    -Veit erscheint mir doppelt so stark wie in der letzten Folge
    -Paul verschenkt seine Pokemon(macht er öfters, hab schon einige Folgen auf eng. gesehen),[nicht nur] das ist nicht mehr normal, das ist unmenschlich; den Kerl sollte man in den Jugendknast bringen>.<


    Alles in allem reicht das zu einer 1!
    Schade nur, dass ich wie gesagt die nächste Folge schon gesehen habe^^

  • wow lucia vs paul wer is diese lucai über haubt :D :D
    ACH verlit haha und dann noch for paul :D :)
    TR wa ja funny aber haben nur gedrot nichts gemacht :|
    alles super eigentlich
    ich gib der folge ne 1+
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • asah hat sich ziemlich blamiert er hat zwar gut gekämpft aber fdight war eindeutig besser aber trotzdem war diese folge richtig gut ich hoffe das morgen direkt teil 2 vom arenakampf kommt und das ash dann gewinnt ich gebe dieser folge eine 1-

  • nunja ne gute Folge


    + Team Rocket nervt nicht :D
    +Lucias Wutausbruch
    + Staravia ( das arme ^^)
    + Ash und Paul ( die können sich echt gar nciht leiden , toll^^)


    - Veit ist irgendwie viel stärker, das erscheint einem so als ob Paul ahlmächtig wäre, wiel Paul müsste doch auch erst 10 sein und Ash trainiert schon viel länge rund verliert -.-
    - Paul' s Verhalten gegenüber seinen Pokemon


    würd mal sagen eine 2

  • war ne ok folge:


    +Ash vs. Veit :thumbsup:


    +Lucia´s Wutanfall :rolleyes:


    +Mauzi´s Kostüm (brille) :zeig:


    +Generator mit den Pokemons


    -Paul X(


    -armes Azumarill ;(


    -Kreideschrei hatte soviel effekt? ?(


    -Woingenau war irgenwie zu klein gewesen ?(


    -der typ beim museum :|



    ingesamt eine: 3