Episode 485: Die Rückkehr der Fossilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach seiner Niederlage gegen Veit, den Arena-Leiter von Erzelingen, arbeitet Ash an einer Strategie für seinen Rückkampf. Doch plötzlich stellen unsere Helden fest, dass Team Rocket einen Fossil-Restaurator aus dem Museum gestohlen hat. Eine Maschine, mit der man Ur-Pokemon wieder zum Leben erwecken kann. Aber als diese Maschine gestohlen wurde, war noch ein schlafendes Aerodactyl in ihr, das sich jetzt mit mächtigem Gebrüll wieder ins Leben stürzt und seine Wut austobt, in dem es Erzelingen verwüstet. Gleichzeitig gelingt es einem Kabutops und einem Armaldo aus dem Museum zu flüchten. Sie versuchen das wütende Aerodactyl aufzuhalten, aber selbst mit der Hilfe von Veit, Ash und Rocko gelingt es ihnen nicht. Doch dann erscheint Lucia. Mit der Unterstützung von Haspiror und Plinfa kann sie die Schreckensherrschaft von Aerodactyl beenden und es in seinen Pokeball schicken. Nach dieser Erfahrung mit Aerodactyl hat Ash das Gefühl, viel gelernt zu haben. Er bittet Veit um einen Rückkampf und dieser willigt ein.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Pro:


    - Neue Attacken (Gigastoß)


    - Aerodactyl wütet herum


    - Rameidon


    - Lucias Plinfa fängt Attacke von Aerodactyl ab


    - Lucias neue Wettbewerbsattacke


    - Aerodactl wird von Plinfa und Haspiror fertig gemacht



    Contra:


    - Ash holt keine Pokémon von Prof. Eich, will mit Anfängerpokémon kämpfen


    - TR hat riesigen Fossilien-Restaurator einfach mitgenommen (wie konnte der mitgeschleppt werden?)



    Fazit: 3+

  • Dieses Mal gab es, wie damals schon in der Hoenn Region nachdem Ash gegen Kamillo verloren hatte, eine Trainingsepisode, bei der auch Lucia nicht zu kurz kam. Team Rocket hatte mit dem Entwenden des Fossilrestaurators Aerodactyl in Aufruhr versetzt, welches dann wiederum ein Armaldo und ein Kaputops anstiftete, für Unruhe zu sorgen. Doch mit der Hilfe von Lucias Haspiror und Plinfa konnten alle 3 gestoppt werden. Der Höhepunkt war sicherlich die Entwicklung von Veits Koknodon zum mächtigen Rameidon. Anzumerken ist hierbei, dass Ash, obwohl er jetzt hart trainiert hat, direkt morgen wieder gegen Veit antreten will, dieser aber auch durch die Weiterentwicklung wesentlich stärker geworden sein sollte. Darum kann man nur abwarten und Tee trinken.


    + viele unterschiedliche Fossilien und Fossilpokemon
    + Haspirors und Plinfas Koreographie
    + Ash trainiert mit allen seinen Pokémon für sein Rematch mit Rockos Mogelbaum
    + Veits Koknodon entwickelt zu Rameidon (das schrie ja auch gerade danach, nachdem es schon mehrmals von Team Rocket voll belastet wurde)


    - nichts


    Insgesamt eine schöne Erholungsfolge, schließlich kann es ja nicht jeden Tag so actionreich für die Freunde zu gehen.
    Note: 2

  • Pro


    +Aerodactyl Erwacht zum Leben
    +Jessie versucht Aerodactyl zu fangen
    +Team Rocket hats geschafft die maschine zu klauen (auch wenns bisschen unlogisch ist)
    +Aerodactyl zerstört die Stadt
    +Armaldo und Kabutops flüchten
    +James satz "Von wegen Mauzi ist dumm" Hat er selber gesagt aber egal ^^
    +Koknodon entwickelt sich.Jetzt ist es schwieriger für Ash
    +Lucia rettet Ash
    +Lucia macht sich sorgen um Ash.
    +Ash´s Satz zu Lucia "Du bist Klasse"^^ verliebt xD


    Kontra


    -Team Rocket hat ihre Pokemon garn icht eingesetzt
    -Wie immer kein Tuska


    Note 2+


    -Team Rocket

  • Alsodie folge war echt nett^^


    +Arodactyl war ganz cool
    +Team Rocket hat mal wieder das unmögliche möglich gemacht und nen Riesen Restoratur ohne hilfsmittel wegbekommen (einfahc lol)
    +Nie langweilig geworden^^
    -Nichts "herausragendes" an der Episode


    Naja ne 2- hats verdient^^

  • war ne gute folge:


    +Urpokemon


    +Aerodactyl (Gigastoß)


    +Training


    +Rameidon


    +Plinfa und Haspiror :thumbsup:


    +Mauzi hat pokeball


    +jessie hat den pokeball ins gesicht bekommen :rolleyes:


    -wie konnte TR diesen Generator klauen


    -Lucias gelache


    -Asch sollte wegen den Pokemons mal zu dem Prof. Eich gehen


    -Kocknodon konnte Gigastoß abwehren?


    insgesamt mittelmäßig: 3-

  • Sehr gute Folge, auch wenn Team Rocket wiedermal genervt hat. Diesmal nicht weil sie überflüssig waren, sondern wegen dieser gigantischen Maschine. Und wie konnten sie sowas großes wie den Restaurator einfach so stehlen? Und wieso war Aerodactyl so wütend, dass es die Stadt angreift? Gigastoß war außerdem viel schwächer als er sein sollte. Wie kommt es, dass bei einem Volltreffer niemand verletzt wird?


    Aber genug der Kritik, ich fands cool, dass sich Koknodon weiterentwickelt hat, wobei ich befürchte, dass es dadurch schwächer geworden ist, sonst hätte Ash keine Chance den Orden zu gewinnen, schließlich kam er kaum an Koknodon vorbei. War auch schön Kaputobs wieder zu sehen. ^^ Von mir bekommt die Folge eine glatte 2 (da Team Rocket's Maschine genervt hat)

  • Eine schöne Episode, die Rameidon sowie Urzeitpokemon im Allgemeinen toll vorgestellt hat. Auch Veit kam wieder sehr sympatisch rüber. Es ist generell auch wieder toll das Thema Fossilien etwas eingehender zu betrachten - nur schade, dass weder Ash noch Lucia oder Rocko die Chance nutzten um selbst Fossilien zu suchen. Wäre ja eine gute Gelegenheit gewesen um ein seltenes Pokemon zu bekommen...


    Dass Ash den sinnvollen Vorschlag von Lucia ablehnte effektive Pokemon von Professor Eich zu holen ist nicht wirklich schlau. Denn zumindest in den Editionen ist ein Sieg mit Pokemon wie Griffel oder Pikachu gegen Boden- und Gestein-Pokemon praktisch unmöglich, wenn diese auf einem ähnlichen Level sind. Mit Karnimani, Schiggy, Bisasam und ähnlichen Pokemon mit Vorteil, wäre dies ein Kinderspiel. Aber gut - Ash will es so und er soll es so haben. Nun muss er jedoch nicht nur gegen Koknodon, sondern gegen Rameidon antreten...


    + Thema Fossilien schön umgesetzt (Fossilien-Restaurator usw.)
    + Zahlreiche Fossil-Pokemon wie Aerodactyl, Armaldo, Kabutops, Koknodon und erstmalig Rameidon
    + sympatischer Veit
    + Gute Kämpfe und schöner Einsatz von Gigastoß
    + Witzige Szene als James in seinen Spielkarten (?) nach der Attacke von Aerodactyl suchte
    + Officer Rocky mit ihren Einsatzkräften (Schützenpanzer, Schilden usw. - sieht man selten bei Pokemon)


    - Dass Ash als erfahrener Trainer Lucias Vorschlag ablehnte ist nicht wirklich sinnvoll
    - Die Wissenschaftler fingen alle Urzeitpokemon mit einem Pokeball, auch die, die nicht geschwächt waren (Armaldo, Kabutops)


    Alles in allem eine weitere schöne Episode. Man konnte noch einmal die Urzeit-Pokemon erleben, auch wenn die Story ein klein wenig an die erste Staffel erinnert, wo auch ein Aerodactyl ausrastete und die Ausgrabungsstätte verwüstete. Es gab aber viele neue Szenen und man sah auch Officer Rocky mit schweren Einsatzkräften ^^ Von mir gibt es eine Note 1- für heute.

  • wieder mal eine super folge, allerdings gefallen mir manche sachen noch nicht so....


    +Rameidon Ich liebe dieses pokemon!!!!


    + der intro-song (langsam gefällt mir der)


    + Lucias pokemon erledigen aerodactyl


    leider aber auch...


    - synchro von rameidon, die passt nicht zum pokemon


    - team rocket ( gab zwar schöne szenen aber ich fand TR heute mal überflüssig)


    ne 2 für diese folge


    freu mich aber schon auf die nächsten folgen :D

    Zucht ist nicht mein Ding, Pokemon mit richtigem Wesen erwisch ich nie. Deswegen such ich UNTRAINIERTE(Zucht/Legis/Normale).
    Z.z. suche ich: Larvitar;Lvl.1;Hart/Froh;DV's eher unwichtig; Attacken: Drachentanz,Rest egal.Bei Intresse PN.Dankeschön :)

  • Sehenswerte Folge :thumbup: . Obwohl Ash verloren hat, hält er an seinem Entschluss fest, keine Pokemon von Professor Eich zu holen, sondern mit seinem neuen Pokemon zu kämpfen. Was anderes habe ich nicht von ihm erwartet. Auch Team Rocket war heute alles andere als überflüssig, schade nur das ihr Plan jetzt schon durchkreuzt wurde, sodass sich wohl sofort wieder Pikachu zu wenden werden. Das Aerodactyl fande ich etwas zu stark dafür das es gerade erst zum Leben erweckt wurden ist und schließlich wird es ziemlich leicht besiegt. Die neu geübte Attacke war zwar schön anzusehen, aber sonderlich stark schien sie nicht zu sein.Da Koknodon sich zu Rameidon weiterentwickelt hat, macht es Ash jetzt nochmal richtig schwer zu gewinnen.

  • Also ich fand diese folge eigentlich okay aber TR mit dieser Maschine nervt total


    PRO:
    +Neues Pokemon: Rameidon
    +Neue Attacke: Gigastoss
    +Ashs Training mit Mogelbaum
    + Haspiror hat mit Pikachu geflirtet xD ;)
    +Ur-Zeitpokemon
    CONTRA:
    -Wie können die diese Maschine transportieren??? ?(
    -Ash geht auf Lucias Vorschlag nicht ein X(


    Also ich gebe der Folge ne 2+

  • Das war heute mal ein Action reiche Folge!!! :thumbup:


    +Veit hat nun Rameidon :thumbup:
    +Rockos Idee gegen Mogelbaum zu kämpfen :thumbup:
    +Lucias Vorschlag Ash´s Pkm von Profesor Eich zu holen :thumbsup:
    +viele Fossilpkm :thumbup:
    +Gigastoß


    -TR schaft es erst einmal die riesiege Maschine aus dem Labor zu schafen (wahrscheinlich gibt es in so einen wichtigen Gebäude, auch kein Viedeoüberwachung (!)) X(
    -als die Maschine schräg gegen die Wand gedrückt wurde, schiebt TR einmal gegen die Wand und die Maschine steht wieder! X(
    -Ash geht nicht auf Lucias Vorschlag ein :cursing: (würde er Kingler,Gewaldro oder Bisasam nehmen, wäre er schon auf den Weg nach Flori! :thumbsup: )
    -Ash trainiert vlt. 5min gegen Mogelbaum und sagt er hat genug trainiert! Eigentlich müsste auch er mal seine Pkm entwickeln X(


    Trotz einiger unlogischen Dingen von TR und dem Grund das Ash sein Training so schnell fertig hatte, reicht es leider "nur" für eine 1- :thumbup:

  • coole folge
    positiv:
    +gigastos :thumbup:
    +aerodactyl hat sich ja ma foll blamirt :zeig: :|
    +entwickelung: rameidon
    +die umgebung
    +licia weiß wo der nechste wetbewerb ist
    und trenirt sofort
    + lucias neue koreo. is cool
    +die kommen mit pancern um ein par alte pokemon zu fangen
    :D


    contra:
    -TR hat den riesen aperat gans aleine weg getragen :cursing:
    und dann haben die die fosilien vergessen
    :zeig:


    wa eigentlich ne gute folge n bischen langweilich n bischen aber nur note:1-

  • Ich kann Sprinter nur zustimmen, diese Folge war wirklich voller Action^^


    +Koknodon entwickelt sich :thumbup:


    +Aerodactyl und Gigastoß :thumbup:


    +Haspiror als es den Pokeball mit den Ohren aufhebt :D


    +viele Fossil-Pokemon waren zu sehen


    +Haspiror macht sich an Pikachu ran^^



    -omg wie schafft es Team Rocket, so eine große Maschine zu klauen, sie sind doch sonst so tollpatschig :rolleyes:


    -Ash ist in seiner Denkweise viel zu abhängig von Paul



    8 Pkt.

  • tolle Folge


    +Rameidon
    +Aerodactyl
    +Plinfa udn haspiror machen Aerodactyl fertig
    + Lucia macht sich Sorgen um Ash
    +Gigastoss
    + James ( der ist meistens ziemlcih witzig)
    +Ash ist ertsaunt von Lucia udn will die Taktik wohl auch beim Kapmf einsetzen
    + Fossieln Pokemon
    + Veit


    - Wie schafft team Rocket das mit der Maschine ?(
    -Ash ist zu sehr auf Paul bezogen
    -Ash sollte sich Gewaldro,Kingler,Lorblatt,Bisasam,Karnimani, Krebscorbs holen Donphan wäre auch gut da es sehr stark sit 3 von denne.


    totzdem eine gut 1-

  • Also ich persönlich fand diese folge wirklich gut.




    Positiv:


    +viele Fossil-Pokémon


    +Der Fossilrestaurator zum Wiederberleben von fossilien


    +Ashs Training


    +Ashs Entscheidung mit seinen jetzigen Pokémon zu kämpfen gefällt mir (im gegensatz zu vielen anderen), weil ash zeigen will, dass er es auch mit diesen Pokémon schaffen kann. Gewaldro und co. sind vielleicht stärker als Chelast und Griffel, jedoch macht es so auch den Kampf interesanter mit seinen jetzigen Pokémon. Würde er seine 2ersten" Pokémon von anfang an mitnehmen, würde er fast nur gewinnen, was die Serie langweilig machen würde.


    +Lucias Kombinatinosattacke von Plinfa und Haspior gegen Aerodactyl


    +Entwicklung von koknodon zu Rameidon


    -nichts negatives, was die Bewertung beeinflußt




    Bewetung: 10 Punkte = 1+

  • Naja, ich fand die Folge heute zwar auch recht gut, aber irgendwie hätte die Story spannender sein können...


    + Aerodactyl lässt sich nicht von Team Rocket fangen und schleudert Jessie den Pokéball ins Gesicht 8|
    + Aerodactyls Gigastoß :thumbup:
    + James schon wieder mit seinen informativen Pokémon-Karten :D
    + Veits Worte zu Ash und seine Erklärung warum er Fossilien so liebt
    + Das Team Rocket-Motto war heute schon wieder leicht abgeändert, hat aber gut gepasst
    + Lucia rettet Ash
    + Haspiror und Plinfa vs. Aerodactyl
    + Koknodon entwickelt sich zu Rameidon und zeigt TR wo der Hammer hängt
    + Rocko macht sich mal wieder an Officer Rocky ran :D
    + Ash trainiert
    + Werbung zum Pokémon-Wettbewerb in Flori - meine Lieblingsstadt! :thumbup:


    - Die Story heute hätte mitreißender und komplexer sein können... :thumbdown:
    - Officer Rockys Stimme :|


    Ich geb der Folge eine glatte 2. Die "unlogischen" Szenen stören mich aber schon lange nicht mehr, das gehört einfach dazu ;)

  • So, hier ist mein Beitrag zu dieser Folge. Wie ich oben bereits gelesen habe, war dies eine Trainingsfolge nach einem verlorenen Kampf, die uns sehr stark an die Folge nach dem Kampf gegen Kamillo erinnert. Doch eigentlich, wie sich nach den ersten fünf Minuten herausstellt, war diese Folge keine Folge, die sich (fast) ausschließlich mit Ash's Training befasst, sondern eher eine von dem Genre "Das Durchkreuzen von Team Rockets Plänen", die mich manchmal nur mäßig beeindrucken. Aber ich muss ein sehr großes Lob angesichts dieser extrem gut gelungenen Folge aussprechen.


    :thumbsup:


    + Team Rocket handelt nicht überstürzt, sondern hat diese Tat über drei Folgen geplant


    + gut gelungene Darstellung von einem wütenden Aerodactyl, und auch der Gigastoß


    + Die Begeisterung in Veits Gesicht, die man gesehen hat , wenn es um sein Lieblingsthema geht.


    + Natürlich auch das gelungene Retten von Ash durch Lucia, die, wie man sieht, sehr große Fortschritte als Trainer- Anfänger macht.


    :thumbdown:


    eher nichts


    Fazit: äußerst gelungene Folge, die mir ein :) aufs Gesicht gezaubert hat.

  • ich fand in der folge gut dass:


    - Ash is neidisch auf paul :zeig:
    - koknodon entwickelt sich :thumbsup:
    - lucia macht aerodactyl fertig :)


    ich fand net gut:


    - team roket (die nerven warum geben die net uf) X(