Episode 486: Selbstvertrauen ist der halbe Sieg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als Ash zu seinem Rückkampf gegen Veit, den Arena-Leiter von Erzelingen, antritt, ist es für jeden sofort offensichtlich, dass Ash sein Selbstvertrauen wieder gefunden hat: Ein Resultat seines intensiven Spezialtrainings. Im ersten Teil des Kampfes sieht es so aus, als würde Ash Veit im Handumdrehen besiegen. Veits Onix und Kleinstein sind schnell kampfunfähig. Aber Veits gerade weiterentwickeltes Rameidon steht noch zum Kampf bereit. Dieses Ur-Pokemon scheint so gut wie nicht angreifbar zu sein, seine Verteidigung steht wie eine Eins. Doch Ash hat ein paar Tricks auf Lager. Während seines Trainings mit Lucia hat er einige total neue Wege gefunden, wie seine Pokemon ausweichen können. Sowohl Pikachu als auch Griffel wenden diese neuen Techniken erfolgreich an. Aber gegen Rameidon muss Ash sich noch zusätzlich etwas einfallen lassen. Natürlich lässt das nicht lange auf sich warten, und mit den erstaunlichen Kräften seines Chelast kann er Rameidons Verteidigung durchbrechen. Ash und seine Pokemon gewinnen den Kampf, und Ash erhält den Kohle-Orden, seinen ersten Orden der Sinnoh-Region.



    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • war ein guter kampf:


    +Cheerleader (Lucia und Co.) :zeig:


    +harter Kampf :thumbsup:


    +Griffels Geschrei als es raus kam :)


    +Mauzies Bemerkung mit den Krallen :D


    +Glibunkel mit TR :rolleyes:


    +Rameidon


    +Lies im Hintergrund


    -TR Spruch :|


    -Geowurf war langsam


    -die Pokemons waren zu angeschlagen :|


    -Pikachu hat hinten geraucht ?(


    -Chelast war zu stark (Rameidon ist ziemlich schwer)


    insgesamt obwohl es paar Fehler gab: 2

  • Nachdem Ash gestern lange Zeit mit seinen Pokémon trainiert hatte, konnte er den durch die Entwicklung von Kokonodon stärker gewordenen Veit erneut herausfordern. Auch Lucia beteilgte sich, indem sie und ihre Pokemon als Cheerleader fungierten.
    Wieder einmal eine Episode ganz für die Kampffans unter uns, zu denen ich mich auch zähle. Allerdings war dies schon der 3. Kampf in dieser Woche gegen die selben 3 Pokemon.. dadurch erschien das ganze ein wenig langweilig, aber dafür sahen wir auch die neue Ausweich Aktion, die Ash von Lucia gelernt hatte.


    + Finaler Kampf: Ash VS Veit
    + Glibunkel schlägt Team Rocket in die Flucht
    + Lucia, Haspiror und Plinfa im Cheerleader Look 8)
    + Ash kann schließlich den Kohleorden erringen


    - das 3. Mal in dieser Woche wird gegen Onix, Kleinstein und Koknodon/Rameidon gekämpft..


    Alles in allem konnte diese Episode mich jedoch überzeugen, da es doch nette Kampfszenen gab.
    Note: 1- :thumbup:

  • Eine reine Kampf-Episode, die jedoch einige tolle Szenen zu bieten hatte. Neue Pokemon oder andere Neuheiten gab es aber nicht wirklich. Etwas albern war auch, dass Ash beim Auswechseln von Pikachu gelobt wurde, als er dann Griffel aber nicht auswechselte (welches auch erschöpft war) keiner etwas sagte. Ganz zu schweigen von dem Fakt, dass Chelast als effektivstes Pokemon zuletzt eingesetzt wurde :|


    Sehr cool war hingegen die Szene als Pikachu vor dem besiegten Onix zu sehen war. Erinnterte an diverse Hollywood-Filme, wo der Held in Pose ist und hinter ihm der Rivale noch zu Boden stürzt. Sah einfach genial aus. Getoppt wurde dies nur noch von Glibunkel, welches sich eindrucksvoll um Team Rocket kümmerte :thumbup:


    + Guter Kampf
    + Lucia im Kostüm
    + Glibunkel kümmert sich um Team Rocket :D
    + Ash mit neuen Taktiken (rumtänzeln)
    + Ash bekommt den Kohle-Orden


    - Guter Kampf, doch einiges wiederholte sich zu oft wie z.B. das Herumtänzeln oder Kopfstoß
    - Pikachu besiegt ein Onix... alles klar ^^ Kam gut in der Serie rüber, in den Editionen aber undenkbar. Genauso wie Griffel vs. Kleinstein
    - Rameidon wirkte ziemlich schwach verglichen mit Koknodon (Rameidon vs. Chelast war sehr kurz)
    - Keine neuen Pokemon


    Alles in allem eine ordentliche Episode, bei der man jedoch so langsam genug von der Erzelingen Arena hatte. Die ständigen Kopfstöße und Zen-Kopfstöße (welch Abwechslung ^^) und das herumgetänzel waren stellenweise ermüdend. Umso besser waren die lustigen Szenen mit Team Rocket und Glibunkel oder das Anfeuern durch Lucia. Obwohl Ash einen neuen Orden bekam und es einen guten Kampf gab, fand ich diese Folge wegen den fehlenden Neuheiten einfach nicht so gut wie einige davor. Von mir gibt es deshalb "nur" eine Note 2-und ich freue mich auf neue Orte ab der nächsten Episode :thumbup:

  • Ein zweiter Arena Kampf war bisher immer schlechter als der erste, diemal war's leider auch nicht anders.
    Das beginnt schon mit Team Rockets Störungen, auch wenn die Szene mit Glibunkel lustig war. Wie Pikachu Onix besiegt war nicht richtig. Pikachu hätte nach dem Slam nicht aufstehen dürfen, geschweige den grundlos um so viel stärker zu werden und Onix sogar mit Donnerblitz zu schaden. Diese ganzen Drehattacken haben nur genervt, aber spätestens als Veit Rameidon in den Kampf geschickt hat, war der Kampf sehenswert.

  • Arg...wie ich das hasse, wenn Boden Pokemon Elektroattacken auch nur spüren. Komisch dass Pikachu Onix besiegen konnte, warum hatte Kreideschrei keine Wirkung auf Pikachu? Und was sollen bitte diese komischen "Drehattacken"? o.O Die wirkten irgendwie etwas albern und sinnlos. Dass das kleine Chelast das riesige Rameidon durch die Luft wirft, fand ich auch etwas lächerlich. Ansonsten aber tolle Kämpfe. :thumbup: Team Rocket war auch diesmal ziemlich überflüssig, aber dank Gibmunkel auch lustig. :D


    + Coole Kämpfe
    + Glibmunkel und Team Rocket
    + Pikachu hat verloren (ja, das freut mich immer wieder, weil's sonst immer so übermächtig ist. ^^")


    - Auch wenn Team Rocket diesmal lustig war, nervt es wenn sie Arenakämpfe sinnlos unterbrechen
    - Pikachu besiegt Onix
    - Onix wird von Donnerblitz getroffen
    - Koknodon war stärker als Rameidon
    - Diese komische Drehattacken



    Normalerweise mag ich reine Kampffolgen, aber ich hasse es, wenn die Kämpfe unlogisch werden wie es heute wieder der Fall. Deshalb gibt's diesmal eine 2 (die Pokemon von Ash waren einfach stärker als sie hätten sein sollen)

  • + Final Kampf


    +Romeidon


    +Glibunkel vs TR :)


    +Ash gewinnt


    +Als Pikackachu nach dieser dhre aktion so nidlich angeseigt wurde das fell dan *Knudel*


    -Chlast ist sooo klein wie kann es da Romeidon hochwerfen?


    ? Lucia MUSS??? Ash ánfeuern? :" Das liegt an unserm Spizaell Training, ich muss Ash anfeuern!" oder wir müssen...


    Note:2

  • Jo, ein Arenakampf halt, wie alle andren auch, aber mit einigen Ungereimtheiten^^


    +Ash schafft es endlich
    +Ashs Strategie
    +Glibunkel looooool :thumbsup:


    -OMG, wie schafft es Chelast, Rameidon mal schnell hochzuwerfen??????????
    -Lucia übertreibt maßlos mit ihrem Cheerleader-Getue :wacko:
    -müssen die stärksten Pokemon eines Arenaleiters immer zum Schluss kommen???????? Das nervt langsam!!!
    -Donnerblitz schadet Onix :|


    6-7 Pkt.


  • - Pikachu besiegt ein Onix... alles klar ^^ Kam gut in der Serie rüber, in den Editionen aber undenkbar. Genauso wie Griffel vs. Kleinstein


    Hast du zu dem Zeitpunkt ein Pikachu mit Eisenschweif und ein Grifel mit Power-Punch oder ähnlichem, ist alles möglich! ;) Denn nicht vergessen, Stahl- udn kampfattacken sind im Vorteil gegen Gesteinpokemon! Und deswegen haben auch Pikachu udn Griffel gewonnen! Klappt also auch ziemlich gut in den Editionen!


    Jedenfalls fand ich den Kampf super! Konnte die Kämpfe zwischen Veit udn Pual sowieo Ash ersten aus Zeitgründen nicht sehen, wusste aber ja was passiert! War auch ein verdienter Sieg von Ash, hatte aber auch diesmal ne äußert charmante Anfeuerung, mit der nichts schief gehen konnte. ;) Fand alle Runden super, nur das Ende von Chelast VS Raimondon konnte ich nicht sheen, weil mein Tape dann schon endete...sprich den Finalschlag konnte ich nicht auf deutsch sehen, halb so schlimm....



    Positiv- udn Negativliste:


    + Arenakampf Nr. 3 innerhalb weniger Folgen


    + gute Kämpfe fanden statt!


    + Lucia udn ihre Pokemon in dem Chearleaderkostümen!


    + Glibunkel, wie es Team Rocket verscheucht hat!


    + Ash erhält den Kohleorden



    - Äußerst nervend nach ner Weile die Ausweichmethode auf Rhythmische Gymnastikart, vor allem wenn in Zukunft diese Technik so gut wie nie wieder in so ner Form vorkommt!


    Endfazit: Fand die Folge gut, einer der besseren Arenakämpfen überhaupt, da auch mal Onix sowieo Kleinstein richtig gute Qualitäten zeigen konnte. Auch dass Veit durhc sein Raimondon noch den Rückstand verkürzen konnte und Ash nur dank Chelast udn seienn ideen gewinnen konnte, zeigt von nem ziemlich gleichstarken Kampf. Nur nervend war auch die Tatsache vor zwei Folgen, dass Ash vor Pauls Augen ne deutliche Niederlage einkassieren musste, denn knapper hätte die Gecshichte damals schon ausgehen können, obwohl ich die tatsache, dass Ash verloren hat, doch nicht schlecht fand. Lange Rede, kurzer Sinn Folge erhält als Note die 2, mit großen Aussichten auf die 1!

  • Also ich fand die Folge gut.



    Positiv:


    +Ash konnte Onix und Kleinstein hintereinander ausschalten, ohne ein Pokémon zu verileren


    +Rameidon hat Power gegeben


    +Team rocket und Glibunkel :D


    +Ash hat gewonnen


    +Dieser Drehsprung war toll



    -nichts negatives



    Bewertung: 10 Punkte = 1+

  • habe die folge leider verpasst wegen der schule aber hab die bilder auf filb.de angesehen...


    tolle folge


    +Lucia feuert ash an
    +haspiror (ist sooo süß)
    +onix' kreideschrei und risikotackle
    +rameidon und seine attacken
    +rockos pokemon beim zuschaun (sieht voll lustig aus)
    +jessie wird opfer von glibunkels ?gifthieb?(kA kenn die atacke nicht ><)
    +chelast' notdünger


    - chelast war für meinen geschmack etwas zu stark...


    aber sonst alles toll, ne glatte 1 :D

    Zucht ist nicht mein Ding, Pokemon mit richtigem Wesen erwisch ich nie. Deswegen such ich UNTRAINIERTE(Zucht/Legis/Normale).
    Z.z. suche ich: Larvitar;Lvl.1;Hart/Froh;DV's eher unwichtig; Attacken: Drachentanz,Rest egal.Bei Intresse PN.Dankeschön :)

  • Die Folge war ganz gut, richtig mitreißen konnte sie mich aber auch nicht.


    + Die Anfangsmusik im Kampf Ash gegen Veit und die Hintergrundmusik im Kampf Kleinstein vs. Griffel (original japanisch - sehr schön)
    + Lucia, Plinfa und Haspiror als Cheerleader :love:
    + Pikachu dreht sich um Onix - sah doch cool aus
    + TR bricht in die Arena ein
    + Glibunkel scheint auf Team Rocket sehr furchteinflössend zu wirken :thumbsup:
    + Glibunkels Gifthieb setzt Jessie außer Gefecht, so dass James sie ins Krankenhaus bringen muss :D
    + Chelast vs. Rameidon
    + Ash erhält den Kohleorden



    - Veit sagt "Comics" und nicht Mangas - ist zwar nur ne klitzekleine Kleinigkeit, aber es stört mich trotzdem
    - diese "Drehattacken" nervten mit der Zeit irgendwie
    - keine neuen Pokémon, sondern wieder die selben wie im letzten Kampf
    - im Kampf Chelast vs. Rameidon lief die Karaoke-Version vom amerikanischen ( :thumbdown: ) Opening - gaaaanz mies, irgendwie konnte ich mich deshalb überhaupt nicht auf den Kampf konzentrieren...


    Der Kampf war ganz gut, natürlich auch die Nebenstory mit Team Rocket (die wie immer, NICHT überflüssig waren), dennoch kann ich der Folge "nur" eine 2+ geben.

  • Coole Folge ^-^


    Pro:
    ~ Lucia als Cheereleaderin mit ihren Pokemon
    ~ Glibunkels Auftritt gegenüber Team Rocket
    ~ Glibunkel setzt Jessie mit Gifthieb außer Gefecht :D
    ~ Die Hintergrundmusik
    ~ Pikachu vs Onix :rolleyes:
    ~ Chelast vs Rameidon
    ~ Ash hat einen tollen Kampf hingelegt
    ~ Ash bekommt den Kohleorden ^-^


    Kontra:
    - Onix´ Kreideschrei -.-
    - Chelast hatte ein zu leichtes Spiel mit Rameidon


    Im Ganzen wars für mich eine 1

  • Tolle Folge. Ash gewinnt seinen ersten Arenakampf in Sinnoh.
    Pro:
    schon langer, spannender Arena Kampf
    Glibunkel kümmert sich um Team Rocket :D
    Lucia, Haspiror und Plinfa feuerten Ash an
    Rameidon war wieder toll
    Ash erhält den Kohleorden


    Contra:
    Die Wettbewerbsattacke kam dauernd dran. Hoffentlich kommt die beim Wettbewerb nicht auch dauern dran.
    Donnerblitz schadet Onix

  • Sehr gute Folge!! Ich fand die Folge wirklich sehr gut!! Es war viel Action und Spannung durch den Arenakampf mit drinne!!^^ Ich muss sagen die ersten beiden Pokemon von Veit waren ja wirklich im Handumdrehen besiegt aba dann kam das Problem mit Rameidon!! Und dann Lucia im Cheerleder Kostüm!! Einfach süss!!! :love: Und das sie das nur für Ashi gemacht hat find ich wirklich cool!! Dadurch hat er ja auch gewonnen!!! Und somit hat er auch seinen ersten Orden gewonnen!! :thumbsup: Naja und Team Rocket hat ja mal wieda i-was geplant gehabt aba Glibunkel hat sie verjagt!! :thumbup: Also ich muss sagen ich hab mich richtig für Ash gefreut!!!^^
    Aber Abzüge gibts auch!! Zum Beispiel war Chelast doch schon um einiges Stärker als es sein dürfte!! Es für mich einfach unglaubwürdig!! Und dann das mit Onix war ja wohl en Witz!! Donnerblitz kann dem überhaupt net schaden!!! Das is en Boden Pokemon!! Das leitet das ab!!! Also das war ja wirklich mal überhaupt net realistisch!!!


    Fazit: 2