Episode 487: Schnapp dir Pachirisu!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf ihrem Weg zu Ashs nächstem Arena-Kampf und Lucias nächstem Pokemon-Wettbewerb begegnen unsere Helden einem Pachirisu. Lucia ist so begeistert von dem süßen Pokemon, dass sie beschließt, es zu fangen. Obwohl ihr das gelingt, wird ihr bald klar, dass Pachirisu eine wahre Plage ist. Und weder sie noch ihre Freunde samt ihrer Pokemon sind in der Lage, es zu bändigen. Traurig kommt Lucia zu dem Entschluss, dass sie das lebhafte Pokemon wieder gehen lassen muss. Doch später wird ihr bewusst, dass das ein Fehler war. Unsere Freunde beschließen, es wieder zu fangen. Inzwischen hat aber auch Team Rocket ein Auge auf Pachirisu geworfen. Und nachdem sie Pachirisu mit Futter bestochen haben, sieht es so aus, als ob Jessie gewonnen und Pachirisu sich für sie entschieden hätte. Aber eine blitzschnelle Elektro-Attacke lehrt Team Rocket die traurige Wahrheit. Pachirisu lässt sie in die Luft gehen und kehrt glücklich zu Lucia zurück. Ein neuer Freund gehört jetzt zur Familie unserer Helden.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Super Folge!

    Geniale Animationen, sehr sehr witzig, super charakterentwicklung von Hikari, klasse plot und ein tolles, neues Pokemon.


    Hikari zeigt in der folge endlich mal nen vielschichtigen charakter. Hoffentlich beschwert sich hier keiner darüber, dass sie ihr pachirisu freilässt. Hier wird ja gern mal über gute plotpunkte ( wenn ein hauptcharakter einen fehler macht ) und charaktere, die keine grinsebacken ( Paul ) sind gemeckert….-.-

    JEDOCH:

    Wieso wurde Pachirisu synchronisiert?! Pikachu hat ja auch seine japanische stimme! Wieso kann man Pachi´s japanische nicht auch lassen?!

    Die deutsche stimme ist nicht mal ANNÄHREND so gut, wie die japanische.

    Es graust mir, wenn ich mir heutzutage vorstelle, wie es klingen würde, wenn Pikachu bei uns synchronisiert würde….


    /robotermäßig PACHIRISU PACHIRISU brüllt/

    ^ so kann man eine sehr lustige szene echt ins lächerliche ziehen. Da sieht man vor allen dingen mal wieder, dass die Pokemon immer nur ihren namen sagen, damit die kleinen kinder den namen auch ganz sicher aufschnappen und sich das spielzeug kaufen ;)



    Mauzis seltsamer "pupser-witz" war ja wirklich eine "wunderbare" übersetzung...seit wann ist die synchro denn auf so einem niveau?



    Die Musik war im vergleich zum original mal wieder unter aller kanone…nur EINMAL lief Hikari´s theme aus dem japanischen, und dann auch noch viel leiser als die US-musiken. Zufall?



    Hikaris sprecherin ist aber wirklich gut. Gefällt mir.

  • Heute schnappt sich Lucia direkt zu Beginn das putzige Pachirisu, doch sie merkt, dass es zunächst gar nicht so einfach ist.
    Auch Team Rocket will sich wie immer das neue Pokémon schnappen und dies gelingt ihnen auch zuerst. Doch dann stellt sich heraus, dass Pachirisu Team Rocket nur überlistet hat und sich das Spray angeeignet hat, womit sich die Freunde befreien können.
    Lucia scheint wohl ziemlich eitel zu sein, wie heute zu sehen war. Der Humor kam in der heutigen Episode auch nicht zu kurz, so gab es viele lustige Szenen und Sprüche.


    + das niedliche Pachirisu feiert sein Debüt
    + Lucia fängt sich Pachirisu ( 2 mal)
    + Lucias Schockfrisur
    + die Verfolgungsaktion
    + viele lustige Szenen


    - Synchrofehler zu Beginn: "Sweet Kiss" statt Bitterkuss


    Abschließend kann man also sagen, dass diese Folge nach den langen Arenakämpfe endlich mal wieder für eine Neueheit sorgen konnte, deswegen wird sie von mir auch mit der Note 1- bewertet. :thumbup:

  • war ne lustige folge:


    +Lucias Haare :zeig:


    +Pups Witz :zeig:


    +Die Jagt :zeig:


    +Pachirisu :zeig:


    +man konnte wieder sehen wie ein Pokemon wieder freigelassen wurde


    +Lucias tanz :zeig:


    +TRs abgang :zeig:


    -die stimme von Pachirisu


    -schade um Pachirisu,weil es freigelassen wurde (aber es ist ja wieder gefangen worden)


    insgesam eine: 1-

  • Na dass war mal eine Episode für alle Knuddel-Fans :baer: So ein süßes Pachirisu und dazu eine so dramatische Story. Wer hätte das gedacht? Da waren Ashs und Pikachus anfängliche Beziehungsprobleme ja ein Witz dagegen...


    Mauzis Pups-Witz war wirklich unangemessen, da hat Teddi-Ursa absolut recht. Mit Pachirisus Stimme hatte ich hingegen keine Probleme. Mir gefiel die (ich kenne das Original aber auch nicht).


    Überhaupt gefällt mir Pachirisu sehr gut, da es ein wenig durchgeknallt ist. Würde mich nicht wundern, wenn es immer ein wenig durchgeknallt bleibt ^^


    + Süßes Pachirisu
    + Lucia mit ihren Frisuren und Entscheidungen
    + Knuddel-Episode


    - Kein guter Kampf
    - Arg dünne Story


    Für mich als Fan von süßen Pokemon-Episoden war die Folge natürlich super. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mehrere Fans gibt, die diese Episode extrem einseitig finden. Deshalb gibt es eine Abwertung und die Gesamtnote 2+ :thumbup:

  • AAAH HILFE WAS WAR DAS DENN???? ICH HAB MICH SO LANG AUF DIESE FOLGE GEFREUT ABER WARUM KÖNNEN DIE NICH DIE ORIGINALSTIMME VON PACHIRISU LASSEN WARUM ??? *heul*
    die syncro is sooo furchtbar wenn man vorher das original gesehen hat auch in englisch is die originalstimme



    WARUM *heul*


  • die syncro is sooo furchtbar wenn man vorher das original gesehen hat auch in englisch is die originalstimme

    Ja, im englischen haben viele pokemon, die im japanischen nur teilweise ihren namen sagen und dann noch dengelichen namen haben wie in amerika, ihre japanischen stimmen.
    ist billiger und klingt auch viel besser.


    Macht man bei uns aber leider nciht. nur Pikachu und Togepi haben ihre stimmen behalten. ansonsten hat jedes pokemon ne synchronstimme bekommen. gerade bei pokemon wie eneco, plusle und Minun und Pachirisu fällt das störend auf, finde ich. Bei Pokemon wie Haspiror ( Mimirol im japanischen) macht das wenig sinn, aber man kann ja wohl noch ne ordentliche synchro der pokemon erwarten...

  • ich hoffe nur dass sie wie bei pikachu irgendwanns einsehen weil in der erstausstrahlung der 1. staffel wurde pikachu auch syncronisiert *kotz* ^^

  • Das war mal wieder eine sehr schöne und lustige Folge.Es hat echt Spaßgemacht, sie zu sehen.Ein neues Pokémon ist jetzt im Team und ein süßes, lustiges noch dazu ^^Dass Lucia es freigelassen hat, war zwar etwas unlogisch, aber sie hat es ja wieder gefangen.


    +Pachirisu ist soo süß ^.^
    +Lucias Haare xD
    +Die Jagd nach Pachirisu
    +Team Rocket (besonders Jessie mit ihren Schreien)
    +Lucia fängt Pachirisu wieder
    +Pubs-witz xDD


    -eig gar nichts, aber Pachirisus Synchro war nicht grade berauschend und der Name wurde komisch ausgesprochen...


    insgesamt 1-

  • Dass Lucia es freigelassen hat, war zwar etwas unlogisch, aber sie hat es ja wieder gefangen.


    -eig gar nichts, aber Pachirisus Synchro war nicht grade berauschend und der Name wurde komisch ausgesprochen...

    Was war daran unlogisch es wieder freizulassen? sie hat es doch begründet. darum ging es doch in der folge!


    Nein, eigentlich nicht. "Pachirisu" wird im japanischen genauso ausgesprochen. Auch im englischen, wieso sollte man es also im deutschen anders betonen? es ist ganz klar ein japanisches wort und wurde ( ausnahmsweise XD ) gut ausgesprochen. wie auch sonst? o.O

  • +neues Pokemon, das noch dazu tatsächlich sehr süß, besonders beim schlafen. :sleeping:
    +In der Folge ist es nicht wie in vielen anderen, dass einfach das Pokemon gefangen wird und gut ist, sondern dass es noch (btw nachvollziehbare) Probleme gibt.
    +Sehr schöne Landschaften im Hintergrund


    +/-Das mit Lucias Haaren sieht zwar lustig aus, aber nach zehnmal wird's langweilig


    -Mit Pachirisus Stimme habe ich eigentlich kein Problem, eher mit der Aussprache: "Patschirusu", das ist genau wie Lutschia
    -Ash und Rocko stehen in der Folge ja eigentlich nur rum.


    Das mit Mauzi's Witz habe ich (zum Glück, den bisherigen Kommentaren nach zu urteilen) akkustisch nicht verstanden.


    Das gibt von mir die Note 2

  • gute folge hab nur n bischen spät eingeschaltet kolege is gekommen und lacht sich immer noch über lucias haare schlapp :D


    pro:
    +Ach satz is kras wo er sagt " der fell-ball schlägt zurück
    +Rockos spruch das jesi politickerin werden soll :D
    +pachirus
    +die haare fon lucia :zeig:
    +jagt fiber hinter Pachirus her
    +jesi wa ma funny :D


    -DER SÜNKRO fehler der schonn erwänt wurde


    note :1- weil ich den anfang verpas habe :weinen:

  • Diese Folge ist meine Lieblingsfolge der zehnten Staffel, wenn nicht sogar der gesamten Pokémon Serie. =D Lucia erhält ihren dritten Begleiter und hat zunächst einige Schwierigkeiten mit ihm, die sich aber bald in Luft auflösen werden. Pachirisu hat mir während der Diamond and Pearl Serie schon so oft Gänsehaut und Freudentränen bereitet, dass ich diese Glücksmomente gar nicht mehr mitzählen kann. ^^

    + Neues Pokémon Pachirisu taucht auf. Jessys "Auf der Niedlichkeitsskala eine glatte 10" kann ich da nur zustimmen. =3
    + Pachirisu rennt, es guckt sich um, es schläft, es versucht, sich aus dem Kaugummi zu befreien etc. und das alles einfach nur hammersüß.
    + Pachirisu spielt an Haspirors Ohr herum. xD
    + Pachirisu weigert sich, sich von Lucia zurückrufen zu lassen. xD
    + Rockos Politikspruch, an den mich nicht mehr ganz erinnern kann. o.o Edit: "Sie spricht sich die Sache schön. Sie wäre bestens dazu geeignet, einen Job in der Politik anzunehmen."
    + Lucias Deprihintergrund, als Rocks zu ihr guckt. ^^'
    + Pachirisu bringt dieses Spray in seinem Mund mit. :3 Seine niedlichen Ärmchen sind ya auch zu kurz, um den zu tragen. xD
    + Lucias "Ich will dich". xD Für mich klang das "I want you" aus dem Englischen irgendwie harmloser. xD

    - Die Synchronisation von Pachirisu. Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Pikachus Stimme wurde übernommen und klingt viel besser als die deutsche der ersten Staffel. Warum wurde nicht auch Pachirisus Stimme übernommen? Und dann auch noch ständig den gesamten Namen. "Chipa chipa" klingt im Englischen deutlich besser. Hier mal zum Vergleich: http://de.youtube.com/watch?v=OiBU0v0IS3U. Bunearys Stimme gefällt mir im Übrigen auch besser. xD
    - Die Aussprache des Namens war auch ungewohnt für mich, aber ist nicht so schlimm. Ich war's bis jetzt mit einem stummen "s" gewohnt, im Deutschen wird's jedoch stimmhaft gesprochen. o.o

    Ansonsten hatte ich an dieser Episode nichts auszusetzen und geb ihr selbstverständlich die glatte 1, die glatte 10 und ein glattes A. Pachirisu ist und bleibt mein Ein und Alles. =3

  • Lustige Folge, die sich ausschließlich um das niedliche Pachirisu gedreht hat. Das ein Pokemon in einer Folge gleich 2mal gefangen wurde, ist glaube ich auch neu.
    Pro:
    Pachirisu
    Lucias Probleme mit Pachirisu
    Lucias Frisur
    Die Pokemon kriegen das Pachirisu nicht zu fassen
    Team Rocket(vor allem Jessie) war heute witzig


    Contra:
    mal wieder keine richtige Story
    Rocko sagt Sweet Kiss statt Bitterkuss :(

  • Ich fand die Folge heut eigentlich gut, nur war das Gequietsche von Pachirisu auf Dauer etwas nervtötend. Aber das ein Pokemon nicht einfach gefangen wurde und basta, war originell.
    Nun noch eine Pro- und Kontraliste (ist einfach übersichtlicher):
    Pro: +neues, süßes Pokemon (Pachirisu)
    +Lucias Gefühlchaos
    +Jessie machte immer lustige Grimassen (z.B. die spitzen Lippen, als sie Pachirisu anlocken wollte) :zeig:
    +Team Rocket wollte nicht Pikachu :thumbup:
    +als alle Pachirisu gejagt haben :D
    +Rockos Aussage, Jessie hätte Politikerin werden sollen
    Kontra: -ziemlich verwirrender Einstieg (Lucia beobachtet Pachirisu)
    -Story etwas lasch
    -Lucias Haare (nach dem fünften Mal nervt's einfach!)
    Alles in allem eine schöne Folge, aber nicht für solche geeignet, die gerne Kämpfe sehen.
    Meine Note ist deshalb eine 2+

  • Ich fand die sendung anfangs zum heulen


    (Lucia ist tottraurig und lässt Pachirisu wieder frei weil sie es nicht in den griff bekommt!!!!)



    +Pachirisu ist super süß!!!!


    +am ende geht pachirisu natürlichmit!!!


    - man fragt sich zwischendurch wie es sein kann das es freiwillig mit jessy mitgeht!!!


    - Lucia ist traurig


    - diese pachirisu frisu (LOL)



    Aber war doch ganz gut!!! :baer:

  • diese folge war wirklich gut es war am anfang schon traurig als lucia pachirisu freigelassen hat lustig war als sich jessy mit lucia um das pachirisu gestritten haben und als pachirisu immer die haare durcheinamnder gebracht hat aber ich fande es gut das sich pachirisu am ende fur lucia entschieden hat es passt auch sehr gut zu plinfa und haspiror ich gebe dieser folge eine 2+

  • in der folge waren soviele lustige und niedliche szenen, echt süß.


    am besten fand ich das wo lucia pachirisu zurück in den pokeball holen wollte und lauter rote strahlen abgefeuert hat aber pichirisu immer ausgewichen ist XD
    das sah so lolig aus... wie aus einer comedy serie oder so und lucias blick dabei xD


    jessie tat mir etwas leid weil sie ja diesmal fast total legal gehandelt haben (nagut abgesehen von den klebebällen XD) und lucia ihr pokemon ja gleich wieder hat laufen lassen nach dem kleinstem problem... aber sie hat es ja laufen lassen weil sie dachte es wäre besser für es... naja. jessie hätte pachirisu auch verdient, auch wenns nicht zu team rocket passt XD


    pachirisu ist zwar süß aber hinterhältig. jessi meint noch hachja du bist mein allergrößter schatz (oder so) und im nächsten moment sprängt es den ballon v__v"

  • Also ich fand die folge gut und amüsant. Ich hatte vorher noch nie so eine starke Beziehung zu Pachirisu, aber sein Auftritt in dieser Folge hat mich ganz von Pachirisus süßheit überzeugt. Irgendwie ein interessantes Pokémon.



    Positiv:


    +Pachirisus Stimme passt


    +Lucia hat es gefangen


    +Lucia hat es einmal freigelasen, aber später erneut gefangen, was mal etwas interessantes neues ist


    +Pachirisus Funkensprung


    +Pachirisus Süßheit


    +Jessies Blick auf Lucia


    +Als Pachirisu das Team rocket reingelegt hat


    +Rockos "Fellball" Kommentar


    +"Die Jagd nach Pachirisu" mit ash und Lucias Pokémonteam :D:D:D:D



    Negatives:´


    -Nichts negatives



    BewertunG. 10 Punkte = 1+, hat diese Folge wirklich verdient.

  • Swette Folge :love:


    Positivs:


    Die Frisuren nach den Elekrtoschocks. Besonders die von James war krass xD


    Luchia hat mehr Selbstbewusstsein, finde ich, als sie Pachirisu beschützen will


    Aber sie gibt sich immernoch an so vielen die Schuld


    Staralili hat sich weiterentwickelt 8o Ich hab nur heute gesehen in dieser Woche -.-


    Pachirisus "Liebesschocks" xD


    Luchias Stimme tut mir nicht mehr in den Ohren weh! XD n Fortschritt *lol*


    als Pachirisu das Gegenmittel für den Kleber bringt, hat es so süße fette Bäckchen *kawai*



    Negativs:


    Team Rocket -.-


    Team Rockets Spruch *lahm*


    Jessie redet mit Lucia wie mit einem Haufen Hundesch*** (redet man überhaupt mit sowas ?( xD)


    Ich weiß nicht wieso, aber Mauzi hat mich heute total genervt :thumbdown:


    Pachirisu wird Patschirisu ausgesprochen (wie Pikatschu), ich hab´s aber immer Pachirisu ausgesprochen...


    Hab zu spät eingeschaltet >(



    Tjo, gesamtnote: 3 (plus minus ein bissl)