Pokémon X und Y Komplettlösung
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Tempera City und die Azurbucht
Fourrage-Weg (Route 12)
Lauf zunächst nach oben durch das Gras. Oben rechts in der Ecke des Zaunes findest du dort das Item Honig. Gehe danach wieder aus dem eingezäunten Gras raus und begib dich nach unten. Dort kannst du einen Busch zerschneiden und dahinter eine Wilbirbeere finden, die du mitnehmen kannst.
Kehre nun auf den normalen Weg zurück und sprich den Mann in grün an. Dieser erzählt dir eine kurze Geschichte und wenn du noch einen Platz im Team frei hast, schenkt er dir ein Lapras! Gehe nun weiter nach rechts und setze Surfer ein. Hast du das Wasser überquert, gelangst du wieder an einen Strand. Folge dem Strand bis ganz nach unten und drücke mit dem A-Knopf auf den Stein. Du erhältst einen Netzball und siehst auf einer Anhöhe gleich noch einen weiteren Pokéball, den du dir gleich ergattern kannst. Erklimm den kleinen Berg also mit Hilfe der Treppe weiter oben und laufe durch das Blumenfeld. Halte dich dabei links und zerschneide dort den Dornenbusch im Weg. Hinter ihm findest du das Item überreste. Gehst du wieder nach oben kommst du in eine Mähikel-Farm, auf der viele Mähikel leben. Weiter oben ist ein Haus, in dem dir ein kleines Kind die TM45 Anziehung schenkt. Verlässt du das Haus wieder, kannst du hinter dem Gebäude das Item Duftbeutel finden. Danach musst du nach unten gehen und dich auf eines der Mähikel setzen. Rechts ist eine Anhöhe, die du mithilfe von Mähikel passieren und so die Gegend rechts der Farm erkunden kannst. Springst du auch über die anderen Anhöhen rechts, gelangst du schließlich zu dem Item Leuchtstein. Hast du diesen eingesammelt, kannst du wieder umdrehen und dich nach unten begeben. Hältst du dich links, kannst du wieder über eine Anhöhe springen und musst dann absteigen. Folge dem Weg oben links zu Fuß, um das Item Sahnehäubchen zu erhalten. Gehe nun zurück. Ganz unten kannst du über ein kaputtes Zaunstück springen und gelangst auf die Route, von der du gekommen bist. Leider kommst du mit Mähikel nur bis zu der Treppe, weshalb du gezwungen bist, wieder abzusteigen, um weiter zu kommen. Gehe nun zunächst nach links zum kleinen Strandabschnitt. Zerstörst du den Stein mit Zertrümmerer, erhältst du das Item Perle. Drücke in der Landzunge unten links A, um das Item Eisheiler zu finden. Setze nun Surfer ein und schwimme zu der kleinen Sandbank oben links. Klickst du den Stein dort an, erhältst du einen Wasserstein. Schwimme nun weiter nach oben, um die Azurbucht zu erreichen.
Pokémon auf dem Fourrage-Weg (Route 12)
- Wingullgruppe (13)
- Voltilammgruppe (13)
- Miltank&Taurosgruppe (13)
- Plaudagei (24-25)
- Flegmon (23-25)
- Miltank (25)
- Tauros (25)
- Pachirisu (23)
- Pinsir (27, X-Spezifisch)
- Skaraborn (27, Y-Spezifisch)
- Owei (24)
- Tentacha (26-27, Surfer)
- Mantirps (27, Surfer)
- Lapras (26, Surfer)
- Liebiskus (Angel)
- Perlu (Profiangel)
- Remoraid (27, Profiangel)
Trainer auf dem Fourrage-Weg (Route 12)
- Schwimmer Paolo mit Baldorfish (29), Bithora (27)
- Backpacker Rico mit Geradaks (28)
- Pokémon-Züchterin Sophie mit Vipitis (27), Miltank (29)
- Teenager Ethan mit Yanma (27), Moterpel (27), Rollum (27)
- Pokémon-Züchter Joren mit Sengo (27), Tauros (29)
- Angler Orlando mit Karpador (24), Karpador (24), Karpador (24), Karpador (24), Karpador (24), Karpador (24)
Diese Route hat es in sich! Du bekommst ein Lapras
geschenkt und findest das starke Item überreste!
Azurbucht
Folge dem Weg, bis du auf offenem Meer ankommst. Dort solltest du zunächst geradeaus in Richtung der Sandbank schwimmen. Sprichst du dort den alten Herren an, schenkt er dir das Item Ampharosnit. Mit diesem Stein kannst du Ampharos zu Mega-Ampharos entwickeln! Halte dich danach links: Du triffst dort auf eine Felswand. Surfe nach oben und folge dem großen Berg, bis du, nachdem du zweimal links abgebogen bist, auf Land stößt. Dort befindet sich Gras sowie ein Abysszahn in einem Pokéball. Nachdem du das Item eingesammelt hast, findest du in der Mitte der Grasfläche einen Stein. Hinter ihm verbirgt sich ein Hypertrank. Gehst du noch ein paar Schritte weiter runter, findest du eine Abyssplatte und die TM81 Kreuzschere. Verlasse die Insel nun wieder und schwimme nach oben. Dort kommst du an einer länglichen Insel an, an deren oberen Ende du einen Tauchball findest. Surfe nun nach schräg rechts unten, um an der Meerestitanenhöhle anzukommen. Am anderen Ende der kleinen Insel findest du eine Wassertafel. Bevor du die Höhle betrittst, solltest du dir noch das letzte verbleibende Item der Route holen – eine Riesenperle. Diese findest du unterhalb des Höhleneinganges auf einer anderen kleinen Insel. Die Meerestitanenhöhle ist zu diesem Zeitpunkt noch völlig leer, du brauchst sie also jetzt noch nicht zu erkunden – erst später wird sie wichtig. Begib dich also wieder zurück in Richtung Route 12 und Tempera City.
Pokémon in der Azurbucht
- Wingullgruppe (13)
- Flegmongruppe (13)
- Oweigruppe (14)
- Mantirps (27, Surfer)
- Tentacha (25-26, Surfer)
- Lapras (26, Surfer)
- Owei (26)
- Flegmon (25-26)
- Iscalar (25-26)
- Plaudagei (26)
- Corasonn (35 mit Superangel)
- Liebiskus (Angel)
- Lampi (Profiangel)
- Mamolida(35 mit Superangel)
- Octillery (35 mit Superangel)
- Remoraid (Profiangel)
Trainer in der Azurbucht
- Schwimmer Robin mit Remoraid (27), Algitt (27), Wailmer (27)
- Schwimmerin Romy mit Flegmon (30)
- Angler Ewald mit Scampisto (27), Kanivanha (29)
- Schwimmerin Meryl mit Corasonn (28), Lanturn (28)
Ein Mann auf einer Insel schenkt dir den Ampharosnit
(links) und auf einer der kleinen Inseln findest du die Wassertafel
(rechts).
Tempera City
Tempera City ist eine Hafenstadt, wie du sofort gemerkt haben wirst. Gehe den ersten Steg nach oben, um am linken Anleger ein Elixier zu finden. Folgst du dem Weg weiter nach rechts, kommst du schließlich zu einem Haus. Gehst du in dieses hinein und sprichst den Mann in der Küche an, schenkt er dir einen Seidenschal. Verlässt du das Haus wieder, solltest du nach unten links gehen. In der Ecke hinter den Ständen findest du auf dem Boden das Item Aufwecker. Weiter geht es nach rechts! Dieses Mal wird dir ein Angler ins Auge fallen. Sprichst du ihn an, schenkt er dir freundlicherweise eine Profiangel, mit der du noch bessere Pokémon angeln kannst. Gehst du weiter, kommst du schließlich wieder auf einen Trampelpfad. Folge ihm zunächst bis zum Ende. Dort steht eine Person, die du ansprechen kannst. Beantwortest du die Fragen des Quiz richtig, erhältst du die TM92 Bizarroraum! Die richtige Antwort auf das Quiz lautet übrigens Bizarroraum. Von nun an kannst du dort ein paar Tage lang immer vorbei kommen und bei einer richtigen Antwort eine TM abstauben. Es kann übrigens sein, dass du eine andere Frage erhältst, da diese zufällig sind. Die Antwort ist jedoch immer identisch mit der TM, die man bekommen kann wie z.B. bei der TM100 Vertrauenssache.
Das TM-Quiz kannst du einmal pro Tag starten und
jeweils eine TM abstauben! Am Marktstand gibt es hilfreiche Räuche.
Natürlich darf auch in dieser Stadt ein Hotel nicht fehlen. Voller Hoffnung darauf, dass Mr. Miteinander uns wieder eine O-Kraft schenkt, kannst du dich in das Haus nahe des Weges begeben. Sprich, bevor du in die erste Etage gehst, mit dem Mädchen, das ein Marill besitzt. Sie schenkt dir ein Glücks-Ei. Bist du nun im ersten Stock, schenkt dir die Dame mit orangefarbener Mütze ein Band der Sorglosigkeit. Gehst du ein Zimmer weiter, triffst du dieses Mal leider nicht auf unseren pinken Freund, sondern auf einen schwarz gekleideten Mann. Er meint, dass du ihm deinen PokéDex zeigen sollst, sobald dieser mehr gefüllt ist – das solltest du im Hinterkopf behalten! Verlasse nun das Hotel wieder und betritt die Magnetbahn. Dort triffst du wieder Professor Platan, der dir freundlicherweise die VM02 Fliegen schenkt, mit der du zwischen den Städten herum fliegen kannst, um Zeit zu sparen. Steig schließlich in die Bahn ein und fahre zur nächsten Station.
Dort angekommen, solltest du den Mann im Bahnhof ansprechen. Er schenkt dir das Item Metronom. Gehe danach ins Pokémon-Center und heile deine Pokémon. Außerdem findest du links in der Ecke stehend unseren schon vermissten Freund Mr. Miteinander, der dir eine neue O-Kraft Zuneigungskraft Lv1 schenkt. Verlässt du das Center wieder, findest du rechts neben dem Informationsschild einen Top-Schutz. Im Haus in der zweiten Straße findest du ein Mädchen, dass die Rufe deiner Team-Pokémon imitiert. Errätst du korrekt, welches sie nachgemacht hat, schenkt sie dir einen Pokéwedel.
Geh nun den Berg hinauf und zunächst nach rechts. Dort findest du das letzte Item in dieser Stadt: eine Wolkentafel. Nun kannst du dich ruhigen Gewissens in Richtung Arena begeben. Doch bevor du diese betreten kannst, musst du zunächst gegen Kalem antreten, der dich bereits kurz vorher vorgewarnt hatte.
Trainer in Tempera City
- Pokémon-Trainer Kalem mit Psiaugon (31), Absol (31), Igastarnish (33)
Unmittelbar vor der Arena kommt es zum Kampf mit
deinem Rivalen, danach geht es drinnen weiter ;)
Tempera City-Arena
Folge den Sprung- und Klettereinheiten bis ganz nach oben und besiege dabei einige Trainer. Bist du oben angekommen, musst du gegen den Arenaleiter Amaro kämpfen, der eine besondere Schwäche gegen Feuer-, Gift- und Flug- sowie Psycho-Attacken besitzt, da er hauptsächlich Pflanzen-Pokémon im Team hat. Hast du dir ein Glurak trainiert, sollte der Arenaleiter keinerlei Probleme bereiten – wenn du keine effektiven Attacken gegen Amaro besitzt, solltest du dir vielleicht vorher noch ein Psycho-Pokemon wie Psiau, oder ein anderes Pokémon mit sehr effektiven Attacken in dein Team holen!
Hast du Amaro besiegt, erhältst du den Blattorden sowie die TM86 Strauchler.
Trainer in der Tempera City Arena
- Pokémon Ranger Guy mit Vegichita (32)
- okémon Ranger Elodie mit Roselia (30), Burmadame (30)
- Pokémon Ranger Kaori mit Duflor (29), Kokowei (31)
- Arenaleiter Amaro mit Papungha (30), Chevrumm (34), Ultrigaria (31)
Schwinge dich an den Seilen weiter bis du den
sympatischen Arenaleiter ganz oben findest!
Mit Pokémon des Typs Flug, Feuer oder Psycho ist die
Arena leicht zu schaffen.
Tempera City
Verlässt du Tempera City durch den Gang unten, kannst du den Mann mit türkisfarbenem Haar ansprechen. Dieser gibt dir einen Giftschleim. Kaum ein paar Schritte weiter, warten die Helferlein von Professor Platan wieder auf euch und rüsteten den PokéDex ein letztes Mal für dich auf. Gehe nun durch den Ausgang auf Route 13.