Sidebar anzeigen

Komplettlösung

Copyright

Wie bei allen anderen Komplettlösungen von www.Bisafans.de gilt auch hier, dass diese Komplettlösung nicht ohne Erlaubnis kopiert, vervielfältigt oder auf andere Art und Weise auf andere Webseiten oder Medien übertragen werden darf. Ein Verkauf dieser Komplettlösung (auch auszugsweise) bei ebay oder das Verdienen von Geld in jeglicher Weise ist ausdrücklich verboten. Diese Komplettlösung wurde von Robert. R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt.

Teil 5 - Team Plasma in Marea City

Route 5

Kaum betrittst du die Route 5, kommt auch schon Cheren angelaufen, um dich zu einem Kampf herauszufordern. Ich startete mit Meistagrif, so dass Cherens Kleoparda (24) schnell mit einem Fußkick erledigt werden konnte. Gegen Navitaub (24) durfte Elezeba ran und es mit Funkensprung vom Himmel holen. Weiter ging es mit Vegimak (24). Hier ließ ich Elezeba weiter im Kampf, da es mit Nitroladung auch eine schöne Feuer-Attacke beherrscht und die Erfahrung dringender braucht als Navitaub (welche hier mit einer Flug-Attacke eigentlich am effektivsten wäre). Nach der zweiten Nitroladung war Vegimak besiegt. Gegen Ferkokel (26) durfte Sodachita mit Siedewasser ran, was zum Sieg über Cheren führte.

Cheren

Auf Route 5 treffen wir erneut auf Cheren, der sich mit uns messen will Setze deine Pokémon dabei vorteilhaft ein

Nach deinem Sieg kommt Kamilla vorbei und stellt uns Lauro, den Champ der Einall-Region vor. Cool! Dabei kommt es (nach einer Heilung) zu einem Doppelkampf, den wir mit Cheren bestreiten. Unsere Gegner sind hier Vorschüler Tebea und Michi mit zwei Terribark (26). Der Kampf sollte für dich super einfach werden (z.B. Fußkick von Meistagrif). Nach dem Kampf sprach ich erst einmal mit all den Leuten, von denen einige auch kämpfen wollten. Im Wohnwagen ist eine Magd, der man verschiedene Gegenstände wie z.B. Beeren verkaufen kann. Vom Musiker Felix bekommst du hier übrigens nach dem Sieg den Deko-Artikel E-Gitarre!

Links von den Trainern findest du Kamilla, die uns die Marea Zugbrücke herunter lässt. Betrete diese …

Trainer auf dieser Route

Bäckerin Else
Kasper Guglielmo
Musiker Felix
Tänzer Andro
Künstler Ignaz

Kamilla stellt uns Lauro vor Der Musiker schenkt uns eine E-Gitarre

Marea Zugbrücke

Laufe die Zugbrücke nach links. Achte dabei auf kleine Schatten am Boden. Betrittst du die Schatten, kannst du eine "zufällige Feder" einsammeln oder es kommt zu einem Kampf mit einem Piccolente, was du natürlich auch fangen kannst. Welche Federn gefunden werden können, findest du unten aufgeführt (Danke an Paolo). Links erreichst du dann schließlich auch schon Marea City.

  • Abwehrfeder
  • Espritfeder
  • Flinkfeder
  • Geniefder
  • Heilfeder
  • Kraftfeder
  • Prachtfeder

Pokémon auf der Marea Zugbrücke

Die Brücken in Pokémon S/W haben es in sich Schnappe dir hier Piccolente

Marea City

Beim Betreten von Marea City gibt es eine Szene mit Cheren und Arenaleiter Turner. Turner will nur gegen uns antreten, wenn wir zuvor die Team Plasma Rüpel in der Stadt ausfindig machen. Wie Cheren so nett sagt, ist das nur gut so, da uns dies eine extra Portion Training einbringt.

Das zweite Haus von der Marea Zugbrücke aus solltest du mit deinem Starter-Pokémon unbedingt aufsuchen. Denn hier kann es eine für ihn passende Kombi-Attacke lernen. Im Fall von Serpifeu ist dies Pflanzensäulen. Wird diese gemeinsam mit Wassersäulen eingesetzt, wird die Umgebung zu einem Sumpf verwandelt. Kommen alle drei Säulen (also auch die Feuersäulen) zusammen, gibt es den größten Effekt! Außerdem ist die Attacke auch recht stark. Mein Efoserp lernte sie und verlernte dafür Rankenhieb. Falls du das Pokémon Center suchen solltest - dieses ist zwei Straßen oberhalb dieses Gebäudes. In der Straße oberhalb kannst du im rechten Gebäude dein Picochilla gegen ein Barschuft tauschen, wenn du magst. Im gleichen Haus ist auch ein alter Mann, der dir einen Seegesang schenkt, wenn dein Pokédex mindestens 50 Einträge enthält.

Ein freundlicher Empfang sieht anders aus Lerne hier eine mächtige Kombi-Attacke

Links findest du den Marktplatz Bevor ich sie betrat, forderte ich links davon noch den "verliebten Mann" (Bleifuß Charles) zum ersten Dreifachkampf heraus. Eine sehr coole Sache mit komplett neuen Möglichkeiten! Danach ging ich zum Marktplatz, bei dem du natürlich auch einige Sachen kaufen kannst. Dazu gehören Heilpuder, Energiestaub, Kraftwurzel und Vitalkrauf. Nicht wirklich etwas, was ich benötige. Der Mann in Schwarz will uns etwas schenken, verlangt aber, dass wir ihm ein Pokémon auf Level 30 oder höher zeigen. Du bekommst dann vom Mann einen Schwarzgurt. Ansonsten gibt es hier auch Kuhmuh-Milch für 500 Geld zu kaufen. Wenn du dein Itemradar einsetzt, findest du mittig auch eine unsichtbareHerzschuppe!

Im Haus links vom Pokémon Center will eine Frau jeden Tag ein Pokémon mit einer bestimmten Attacke sehen. Ganz links oben ist der Ausgang zur Route 6. Da gehen wir aber erst später hin. Wir wollen ja noch Turner helfen und den Orden einsammeln. Allerdings kannst du, kurz vor Route 6 nach oben in den Wald gehen und einen Hyperball einsammeln. Wenn du bereit bist, geht es in Marea City nach unten über die Brücke zum Tiefkühlcontainer!

Trainer Marea City

Bleifuß Charles

Der Marktplatz Hier erwartet dich der erste Dreifachkampf

Tiefkühlcontainer

Bevor es in den Container reingeht, kannst du im Außenbereich rechts gegen einige Trainer antreten. Hierbei entwickelte sich übrigens mein Elezeba auf Level 27 zu einem Zebritz weiter. Efoserp kam ebenfalls auf ein neues Level - hier Level 28 und lernte Slam (verlernt Egelsamen). Ganz rechts liegt hier ein unsichtbarer Hypertrank und in der Mülltonne beim Durchgang zum Tiefkühlcontainer ist ein AP-Plus versteckt! Die Person im Gang rechts schenkt dir beim Ansprechen einen Beulenhelm. Ein cooler tragbarer Gegenstand, da so das angreifende Pokémon auch Schaden bekommt!

Beim Tiefkühlcontainer lohnt es sich zu suchen Man findet hier mehrere wertvolle Gegenstände

Gehe dann weiter runter zum eigentlichen Container. Nehme zu Beginn einen kleinen Umweg nach rechts über das dunkele Gras (Doppelkämpfe sind möglich!) in Kauf um unterwegs ein Äther, ein Protein sowie einen unsichtbaren Tauchball zu finden. Links vom Containerhaus kannst du auch über das Gras zu einem kleinen Versteck mit einer Herzschuppe gelangen.

Der eigentliche Container ist unten links Dort ist es zwar kalt, doch heißes Wasser wärmt dich bestimmt wieder auf

Im Container findest du direkt am Anfang einen Netzball und die TM55 Siedewasser finden. Gehe dann nach rechts weiter und die Leiter hoch an all den Arbeitern vorbei. Im oberen rechten Bereich musst du einmal etwas herumrutschen (fast genau entgegen dem Uhrzeigersinn) um dann nach unten rutschen zu können. Alles aber halb so wild. Unterwegs findest du noch einen Eisheiler und einen Hypertrank.

Wenn du den Container oben links erreicht hast, wird Cheren kommen und gemeinsam betretet ihr den Container. Im Container treffen wir auf eine ganze Horde an Team Plasma Rüpeln sowie den Weisen Violaceus. Viel Spaß bei den Kämpfen. Meistagrif kann hier praktisch alleine die Rüpel besiegen. Dabei erreichte mein Meistagrif übrigens Level 29, erlernte aber die neue Attacke Protzer nicht.

Nach deinem Sieg über die vier Rüpel erscheint auch Turner und führt die Gauner ab. Du darfst nun auch gegen Turner in der Arena antreten. Zuvor solltest du hier aber noch das Ewige Eis einsammeln und dich im Pokémon Center erholen.

Pokémon beim Tiefkühlcontainer

Trainer beim Tiefkühlcontainer

Teenager Olaf
Teenager Niels
Arbeiter Sami
Arbeiter Tyson
Arbeiter Isaak
Arbeiter Mladen
Arbeiter Kuno
Arbeiter Quirin
Team Plasma Rüpel
Team Plasma Rüpel
Team Plasma Rüpel
Team Plasma Rüpel

Im Container stellst du dich einer ganzen Horde von Team Plasma Sie lernen wohl nie dazu

Ok, es wird Zeit für die Arena. Diese befindet sich ganz oben rechts in Marea City. Der Weg ist nicht direkt zu sehen, da er direkt hinter dem Pokémon Center liegt. Beim ersten Besuch gibt es auch eine Szene mit Turner und Team Plasma. In der Arena selbst bekommst du von dem netten "Empfangsmann" wieder ein Tafelwasser geschenkt. Er sagt dir auch, dass Turner mit Pokémon des Typs Boden hier kämpft. Das bedeutet für dich, dass die Pokémon Typen Wasser, Pflanze und Eis sehr gut einsetzbar sind, während die Typen Feuer, Elektro, Gift, Gestein und Stahl hier besser nicht verwendet werden sollten. Flug-Pokémon sind übrigens auch gut, da diese gegen Boden-Attacken immun sind! Da du ja zwangsweise ein Pflanzen- oder Wasser-Pokémon besitzt, sollte der Kampf hier nicht allzu schwer werden. Gegen Unlicht-Typen wie Rokkaiman kannst du übrigens auch Kampf-Pokémon sehr gut einsetzen. Am einfachsten ist es aber wohl z.B. Serpifeu bzw. Ottaro oder Vegimak bzw. Sodamak einzusetzen. Mein Team bestand vor Betreten der Arena aus Zebritz (29), Navitaub (29), Meistagrif (29), Efoserp (28) und Sodachita (28). Da passt es sogar vom Level her nur zu gut, wenn Efoserp und Sodachita etwas leveln. Denn zuletzt setze ich fast nur Zebritz ein, da es einen so schönen Attackenmix besitzt.

Die Arena von Marea City Alles voller Aufzüge

Drücke den grünen Pfeil am Aufzug um eine Etage nach unten zu fahren. Dort siehst du auch schon die ersten Gegner. Und ja - das scheinen viele zu werden. Drücke nach dem Sieg immer den leuchtenden Knopf beim Aufzug des Gegners um zum nächsten zu gelangen. Manchmal musst du auch auf dem "Zwischengeländer" laufen. Nachdem du Tjaard besiegt hast, geht es deshalb nicht wieder hoch, sondern du musst hinter ihm nach links laufen! Ganz unten erwartet dich dann Turner. Ich setzte bei den Kämpfen voll auf Efoserp und nur wenn ein Gegner sich mit Schaufler versteckte, kam Navitaub zum Einsatz (da es fliegt, ist es immun gegen Schaufler) und wenn Efoserp durch eine Attacke verwirrt wurde, kam Sodachita kurz rein.

Wenn du ganz unten angekommen bist, solltest du, wie immer, vor dem Arenaleiterkampf speichern! Turner startet mit Rokkaiman (29), der nach zwei Pflanzen-Attacken von Efoserp besiegt sein sollte. Wenn du verwirrt werden solltest, kannst du gegen Sodachita tauchen und mit Wasser-Attacken weitermachen. Bei Rokkaiman kannst du auch Meistagrif gut einsetzen. Es folgt Stalobor (31), wo es mit Pflanzensäulen oder Grasmixer weitergeht. Solltest du mal einen Treffer abbekommen, hast du ja auch Megasauger. Erstaunlicherweise waren drei Attacken notwendig um Stolabor zu besiegen. Ein zäher Bursche! Überhaupt ist dieser Kampf gar nicht so super einfach, wie man zuerst vermutet hatte. Turner nervt mit den Verwirrungs-Attacken und so ganz ordentlich. Bleibt noch Mebrana (29), welches nach einem Grasmixer von Efoserp direkt besiegt ist.

Trainer in der Arena

Arbeiter Kieran
Arbeiter Tjaard
Arbeiter Hinnerk
Angestellter Takao
Angestellte Ildiko
Leiter Turner

Unterschätze Turner nicht Er ist ein harter Gegner

Nach deinem Sieg überreicht dir Turner den Seismo-Orden, womit dir nun auch getauschte Pokémon bis Level 60 gehorrchen. Ferner verspricht uns Turner noch eine TM, doch die sollen wir uns vor einer Höhle auf Route 6 abholen. Das klingt ja mysteriös. Vergesse nicht dich vorher im Pokémon Center zu heilen, bevor du Marea City nach oben links verlässt!

Bevor du Route 6 erreichst, kommt Bell angelaufen und fordert dich zu einem Kampf heraus. Hoffentlich konntest du dein Team auffrischen, denn Bell hat inzwischen schon ein sehr ordentliches Team. Gegen ihr Terribark (26) ist Meistagrif mit Fußkick großartig. Bei Somnivora (26) solltest du mit Unlicht-Angriffen vorgehen, die Zebritz und Sodachita beherrschen. Bei mir kam Zebritz zum Einsatz, wobei dieses eingeschläfert wurde und ich im nach dem Austausch merkte, dass Sodachitas Biss doch effektiver war. Außerdem konnte Sodachita direkt im Kampf bleiben als dann Grillmak (26) kam. Blieb noch Zwottronin (28), wo dann auch Efoserp wieder ran durfte. Damit war der Kampf auch schon wieder erledigt.

Bell

Bell überreicht uns nach dem Sieg die VM02 Fliegen. Eine der mit Abstand besten VM im gesamten Spiel! Ich bringe sie direkt meinem Navitaub bei (vergaß Windstoß). Fliegen ist nicht nur eine sehr starke Attacke, sondern auch taktisch sehr gut einsetzbar, da dein Pokémon eine Runde lang fast unangreifbar verschwindet. Das Beste ist jedoch, dass du mit dieser VM ohne lange Lauferei zu jeder bereits besuchten Stadt fliegen kannst. Wenn du also z.B. nun nach Avenitia zurück möchtest, geht das binnen Sekunden! Ich liebe die VM fliegen einfach.

Bell fordert uns heraus Nach dem Sieg erhalten wir die super praktische VM Fliegen