Komplettlösung Teil 6
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Mission 5: Rette Sonja!
Dämmerruine - Falls du kein Pokémon mit im Team haben solltest,
solltest du dir im Eingangsbereich ein Natu oder das Kirlia fangen.
Gehe dann den mittleren Weg nach oben um auf zwei Napper mit zwei
Pichu zu treffen. Hast du diese besiegt, kannst du mit
den Kristall (Mysteriöse
Kugel) bei der Schrifttafel zum Leuchten bringen. Daraufhin öffnet
sich ein neuer Weg rechts oberhalb der Tafel. Bevor du diesen aber
nutzt, solltest du den oberen linken Weg von der Tafel aus nehmen und
die dortige Kugel ebenfalls zum Leuchten bringen. Gehe dann erst in
den oberen rechten Raum von der Tafel aus und bewege die Spiegel auf
der rechten Seite so, dass der Lichtstrahl in einem Bogen zur oberen
linken Statue gelenkt wird. Dadurch öffnet sich im Nachbarraum links
ein neuer Durchgang, wo dich ein Napper mit einem aufgebrachten Xatu
erwartet. Da Xatu etwas träge ist und nicht so oft angreift, kann man
hier wunderbar viele Kreise machen. Ich schaffte hier erstmalig eine
50er Serie, die automatisch für ein S-Ergebnis sorgt. Vielleicht
gelingt es dir auch?
Im nächsten Abschnitt erwartet dich im oberen Teil ein Kampf gegen
drei Napper mit einem aufgebrachten Bronzel sowie einem Bidifas und
einem Zobiris. Gerade das aufgebrachte Bronzel neigt dazu nervige
Attacken einzusetzen. so dass ich mich hier dazu entschied, erst
einmal die beiden anderen zu fangen. Danach ist Bronzel nur noch halb
so schwer. Setze deine Pokémon ein, falls du keine Lust auf viele
Einkreisungen hast. Dieser Kampf bringt dir auf jeden Fall viel
Erfahrung. Mein FangKom-Level stieg hier auf 19. Folge danach dem Weg
nach oben links weiter. Du erreichst ein Hindernis, welches zwei Mal erfordert. Konkret heißt dies, dass
du dir die beiden Igelavar hier fangen musst. Beseitige dann das
Hindernis um den nächsten Abschnitt zu erreichen.
Das neue Gebiet ist voller Spiegel und zwei weiteren mysteriösen
Kugeln. Beachte, dass auf einigen Säulen keine Spiegel, sondern
Bronzel sind. Fange dir zwei Bronzel und aktiviere mit ihrer die mysteriösen Kugeln links
und rechts. Bewege die Spiegel dann so, dass die Statue oberhalb der
Schrifttafeln beleuchtet wird. Du wirst dabei merken, dass oben links
eine kleine Säule (
) stört. Diese kann in
den Dämmerruinen nur von Menki beseitigt werden. Du weißt schon - das
aufgebrachte Menki, an dem du vorbeigelaufen bist, als du hierher
gekommen bist. Laufe also zurück und löse mit Hilfe von Menki dieses
Minirätsel. Falls du Platz im Team hast, kannst du dir auch
herumfliegende Magnetilo fangen - ein Bosskampf steht bevor...
Nachdem du das Spiegel- und Lichträtsel gelöst hast, öffnet sich oben ein neuer Durchgang, neben dem ein Speicherpunkt ist. Speichere an dieser Stelle und gehe dann durch den Durchgang. Dich erwartet nun der wohl schwerste Fangversuch bisher. Niemand geringeres als Entei höchstpersönlich wird dich angreifen und ordentlich einheizen. Alle Attacken von Entei sind super nervig und da es natürlich als Boss aufgebracht ist, sind sehr viele Einkreisungen notwendig. Hüte dich vor einigen Attacken-Kombinationen von Entei. So folgte bei mir direkt nach der !!!!-Attacke eine !-Attacke. Die Bidifas haben einen Pokétyp-Vorteil gegen Entei, wenn du Hilfe brauchst, ansonsten solltest du auch dein Pichu einsetzen, wenn es bereit ist. Schaffst du den Kampf, winken dir viele Punkte - mein FangKom stieg hier sogar auf Lvl. 20!
Nach dem Kampf kommt es zum vereinbarten Tausch der Gefangenen.
Natürlich spielen die Pokénapper auch diesmal mit falschen Karten und
reißen zum einen die Rune von Entei aus dem Stein und werfen
explodierende Voltobälle auf uns, so dass der Rückweg versperrt wird.
Zum Glück können wir nun das legendäre Entei rufen (das Zeichen hast
du ja eben erst gelernt) und mit ihm die Steine rechts rammen. Auf
diese Weise kannst du nach rechts in ein neues Gebiet. Den Wildbaum
hier kannst du mit schütteln. Setze dafür den Brüller
von Entei auf die Büsche unterhalb des Baumes ein. Ein Togepi sollte
hervorspringen, welches die notwendige Fähigkeit hat und ein Tannza
aus dem Baum lockt. Nur für die Sonnflora auf der rechten Seite musst
du von weiter weg
besorgen um sie zu fangen.
Fangbare Pokémon in der Dämmerruine (Isla Milonda)
- Bidifas (
)
- Bronzel (
)
- Igelavar (
)
- Kirlia (
)
- Menki (
)
- Natu (
)
- Papungha (
)
- Puppance (
)
- Sandan (
)
- Schilterus (
)
- Sonnflora (
)
- Tannza (
)
- Togepi (
)
- Xatu (
)
- Zobiris (
)
Auf dem Rückweg wirst du zum bekannten Milonda-Landweg gelangen. Die zuvor blockierenden Steine kann dein Entei nun beseitigen. Bevor du bei den Steinen für Entei angekommen bist, kannst du aber auch einen neuen Auftrag annehmen und ein paar Papunghas retten. Tue dies, wenn du magst. Die gesuchten Papunghas sind direkt oben, wo der Baum und das Togepi waren. Neben Ranger-Punkten winkt hier sogar ein zusätzliches Symbol als Belohnung! Mehr zu den Aufträgen gibt es auf unserer speziellen Auftags-Seite.
Villa di Agonal - In Villa di Agonal angekommen, gibt es eine Szene mit Moritz, in der er uns mitteilt, dass die Bukka-Brücke inzwischen repariert wurde. Du kannst nun direkt zurückkehren oder noch einen Aufrag in Villa di Agonal sowie vor der Bukka-Brücke annehmen. Ich machte diese Aufträge auf jeden Fall, da Ranger-Punkte nie schaden und beide Aufträge schnell zu erledigen waren. Solltest du noch mehr Lust auf Aufträge haben, gibt es auf der anderen Seite der Bukka-Brücke und in Kokonuba noch zahlreiche weitere.
Talugas Haus - Hier gibt es eine längere Szene, in der Sonjas FangKom repariert und aktuelle Infos mitgeteilt werden. Nebenbei wurde dein FangKom auch erweitert. Du kannst nun mehr Individualisieren und die Power-Aufladung nutzen. Veteranen kennen die Power-Aufladung von den älteren Teilen. Halte dafür den Touchpen im Kampf an einer Stelle gedrückt bis er aufgeladen ist. Du kannst nun doppelt so effektiv kreisen. Eine extrem praktische Funktion! Kehre nach Villa di Agonal (Isla Milonda) zurück, sobald du bereit bist. Sonja wird dir beim Betreten der Siedlung sofort zeigen, wo es weitergeht...