Sidebar anzeigen


#004 Glumanda

Charmander (en) - Hitokage (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Feuer
Größe
0,6 Meter
Gewicht
8,5 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Monster, Drache
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Echse
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#004
Kanto-Dex
#004
Johto-Dex
#234 HGSS
#229 GSK
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#083 (Zentral-Dex)
Alola-Dex
-
Galar-Dex
#378
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
#167

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Pflanze Feuer Kaefer Eis Stahl Fee
× 1
Normal Elektro Kampf Flug Gift Psycho Geist Drache Unlicht
× 2
Wasser Boden Gestein
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
In der ersten Generation war Eis noch × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 39
99 188 114 219 146 282
Angriff 0 52
51 98 72 140 114 223
Verteidigung 0 43
43 81 63 122 104 203
Spezial‑Angriff 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Initiative 1 65
63 121 85 166 128 251
Summe: 309
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 50 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Kratzer Normal 40 100% 35
1 Heuler Normal 0 100% 40
4 Glut Feuer 40 100% 25
8 Rauchwolke Normal 0 100% 20
12 Feuerodem Drache 60 100% 20
17 Feuerzahn Feuer 65 95% 15
20 Schlitzer Normal 70 100% 20
24 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
28 Grimasse Normal 0 100% 10
32 Feuerwirbel Feuer 35 85% 15
36 Inferno Feuer 100 50% 5
40 Flammenblitz Feuer 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM006 Grimasse TM006 Normal 0 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM008 Feuerzahn TM008 Feuer 65 95% 15
TM024 Feuerwirbel TM024 Feuer 35 85% 15
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM031 Metallklaue TM031 Stahl 50 95% 35
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM036 Felsgrab TM036 Gestein 60 95% 15
TM038 Nitroladung TM038 Feuer 50 100% 20
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM044 Drachenrute TM044 Drache 60 90% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM057 Trugschlag TM057 Normal 40 100% 40
TM058 Durchbruch TM058 Kampf 75 100% 15
TM061 Dunkelklaue TM061 Geist 70 100% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM067 Feuerschlag TM067 Feuer 75 100% 15
TM068 Donnerschlag TM068 Elektro 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM078 Drachenklaue TM078 Drache 80 100% 15
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM086 Steinhagel TM086 Gestein 75 90% 10
TM088 Schwerttanz TM088 Normal 0 101% 20
TM100 Drachentanz TM100 Drache 0 101% 20
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM107 Irrlicht TM107 Feuer 0 85% 15
TM108 Knirscher TM108 Unlicht 80 100% 15
TM115 Drachenpuls TM115 Drache 85 100% 10
TM118 Hitzewelle TM118 Feuer 95 90% 10
TM125 Flammenwurf TM125 Feuer 90 100% 15
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM141 Feuersturm TM141 Feuer 110 85% 5
TM144 Feuersäulen TM144 Feuer 80 100% 10
TM156 Wutanfall TM156 Drache 120 100% 10
TM157 Hitzekoller TM157 Feuer 130 90% 5
TM158 Fokusstoß TM158 Kampf 120 70% 5
TM165 Flammenblitz TM165 Feuer 120 100% 15
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM172 Brüller TM172 Normal 0 101% 20
TM192 Power-Punch TM192 Kampf 150 100% 20
TM193 Meteorologe TM193 Normal 50 100% 10
TM207 Frustflamme TM207 Feuer 75 100% 10
TM222 Breitseite TM222 Drache 60 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Bauchtrommel Normal 0 101% 10
Biss Unlicht 60 100% 25
Drachenrute Drache 60 90% 10
Drachenstoß Drache 100 75% 10
Eisenschweif Stahl 100 75% 15
Konter Kampf 1 100% 20
Metallklaue Stahl 50 95% 35

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Kratzer Normal 40 100% 35
1 Heuler Normal - 100% 40
4 Glut Feuer 40 100% 25
8 Rauchwolke Normal - 100% 20
17 Feuerzahn Feuer 65 95% 15
20 Schlitzer Normal 70 100% 20
24 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
28 Grimasse Normal - 90% 10
32 Feuerwirbel Feuer 35 85% 15
36 Inferno Feuer 100 50% 5
40 Flammenblitz Feuer 120 100% 15
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Kratzer Normal 40 100% 35
1 Heuler Normal - 100% 40
4 Glut Feuer 40 100% 25
8 Rauchwolke Normal - 100% 20
12 Feuerodem Drache 60 100% 20
17 Feuerzahn Feuer 65 95% 15
20 Schlitzer Normal 70 100% 20
24 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
28 Grimasse Normal - 90% 10
32 Feuerwirbel Feuer 35 85% 15
36 Inferno Feuer 100 50% 5
40 Flammenblitz Feuer 120 100% 15

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM03 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
TM05 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM13 Feuerwirbel Feuer 35 85% 15
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM26 Grimasse Normal - 90% 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM37 Prügler Unlicht - 100% 10
TM38 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM46 Meteorologe Normal 50 100% 10
TM48 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM68 Feuerzahn Feuer 65 95% 15
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM78 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM94 Trugschlag Normal 40 100% 40
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM02 Drachenklaue Drache 80 100% 15
TM10 Kraftschub Normal - - 30
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM59 Drachenpuls Drache 85 100% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Zerschneider Normal 50 95% 30
TM96 Stärke Normal 80 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP00 Schwerttanz Normal - - 20
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP02 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TP15 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TP20 Delegator Normal - - 10
TP24 Wutanfall Drache 120 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP32 Knirscher Unlicht 80 100% 15
TP36 Hitzewelle Feuer 95 90% 10
TP43 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TP47 Drachenklaue Drache 80 100% 15
TP51 Drachentanz Drache - - 20
TP55 Flammenblitz Feuer 120 100% 15
TP62 Drachenpuls Drache 85 100% 10
TP85 Kraftschub Normal - - 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Bauchtrommel Normal - - 10
Biss Unlicht 60 100% 25
Drachenrute Drache 60 90% 10
Drachenstoß Drache 100 75% 10
Drachentanz SDLP Drache - - 20
Flammenblitz SDLP Feuer 120 100% 15
Flügelschlag Flug 60 100% 35
Knirscher SDLP Unlicht 80 100% 15
Konter Kampf - 100% 20
Metallklaue Stahl 50 95% 35
Prügler SDLP Unlicht - 100% 10
Windschnitt SDLP Flug 60 95% 25
Wutanfall SDLP Drache 120 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSH Feuersäulen Feuer 80 100% 10

Durch Events

Glumanda erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Heuler Normal - 100% 40
7 Glut Feuer 40 100% 25
10 Rauchwolke Normal - 100% 20
16 Drachenwut Drache - 100% 10
19 Grimasse Normal - 90% 10
25 Feuerzahn Feuer 65 95% 15
28 Funkenflug Feuer 70 100% 15
34 Schlitzer Normal 70 100% 20
37 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
43 Feuerwirbel Feuer 35 85% 15
46 Inferno Feuer 100 50% 5
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Kratzer Normal 40 100% 35
4 Heuler Normal - 100% 40
9 Rauchwolke Normal - 100% 20
13 Glut Feuer 40 100% 25
18 Kratzfurie Normal 18 80% 15
22 Drachenwut Drache - 100% 10
27 Feuerwirbel Feuer 35 85% 15
31 Schlitzer Normal 70 100% 20
36 Flammenwurf Feuer 90 100% 15

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub Normal - - 30
TM02 Drachenklaue Drache 80 100% 15
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM09 Reflektor Psycho - - 20
TM10 Schaufler Boden 80 100% 10
TM11 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM13 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM15 Geowurf Kampf - 100% 20
TM19 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM23 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM31 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
TM34 Drachenpuls Drache 85 100% 10
TM37 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM39 Wutanfall Drache 120 100% 10
TM46 Feuersturm Feuer 110 85% 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Bauchtrommel Normal - - 10
Biss Unlicht 60 100% 25
Drachenpuls Drache 85 100% 10
Drachenstoß Drache 100 75% 10
Drachentanz Drache - - 20
Flammenblitz Feuer 120 100% 15
Knirscher Unlicht 80 100% 15
Konter Kampf - 100% 20
Metallklaue Stahl 50 95% 35
Power-Punch Kampf 150 100% 20
Prügler Unlicht - 100% 10
Windschnitt Flug 60 95% 25
Wutanfall Drache 120 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Donnerschlag Elektro 75 100% 15
USUM Drachenpuls Drache 85 100% 10
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
SMUSUM Feuersäulen Feuer 80 100% 10
USUM Feuerschlag Feuer 75 100% 15
USUM Hitzewelle Feuer 95 90% 10
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15

Durch Events

Glumanda erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Heuler Normal - 100% 40
7 Glut Feuer 40 100% 25
10 Rauchwolke Normal - 100% 20
16 Drachenwut Drache - 100% 10
19 Grimasse Normal - 90% 10
25 Feuerzahn Feuer 65 95% 15
28 Funkenflug Feuer 70 100% 15
34 Schlitzer Normal 70 100% 20
37 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
43 Feuerwirbel Feuer 35 85% 15
46 Inferno Feuer 100 50% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM02 Drachenklaue Drache 80 100% 15
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM02 Drachenklaue Drache 80 100% 15
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Bauchtrommel Normal - - 10
Biss Unlicht 60 100% 25
Drachenpuls Drache 85 100% 10
Drachenstoß Drache 100 75% 10
Drachentanz Drache - - 20
Flammenblitz Feuer 120 100% 15
Knirscher Unlicht 80 100% 15
Konter Kampf - 100% 20
Metallklaue Stahl 50 95% 35
Power-Punch Kampf 150 100% 20
Prügler Unlicht - 100% 10
Wutanfall Drache 120 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
ORAS Drachenpuls Drache 85 100% 10
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
XYORAS Feuersäulen Feuer 80 100% 10
ORAS Feuerschlag Feuer 75 100% 15
ORAS Hitzewelle Feuer 95 90% 10
ORAS Power-Punch Kampf 150 100% 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Ehrentag ORAS Normal - - 40
  • World Championships 2016 Glumanda

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Heuler Normal - 100% 40
7 Glut Feuer 40 100% 25
10 Rauchwolke Normal - 100% 20
16 Drachenwut Drache 1 100% 10
19 Grimasse Normal - 90% 10
25 Feuerzahn Feuer 65 95% 15
28 Funkenflug Feuer 70 100% 15
34 Schlitzer Normal 70 100% 20
37 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
43 Feuerwirbel Feuer 35 85% 15
46 Inferno Feuer 100 50% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM02 Drachenklaue Drache 80 100% 15
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 140 90% 5
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 30 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM75 Schwerttanz Normal - - 30
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Bauchtrommel Normal - - 10
Biss Unlicht 60 100% 25
Drachenpuls Drache 90 100% 10
Drachenstoß Drache 100 75% 10
Drachentanz Drache - - 20
Flammenblitz Feuer 120 100% 15
Knirscher Unlicht 80 100% 15
Konter Kampf 1 100% 20
Metallklaue Stahl 50 95% 35
Power-Punch Kampf 150 100% 20
Prügler Unlicht - 100% 10
Wutanfall Drache 120 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
SWS2W2 Feuersäulen Feuer 50 100% 10
S2W2 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
S2W2 Hitzewelle Feuer 100 90% 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Wutanfall Drache 120 100% 15

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Rückentzug S2W2 Normal - - 5
  • Sticker Promotional Egg
  • Korean Kanto Starter Egg
Trugschlag S2W2 Normal 40 100% 40
  • Sticker Promotional Egg
  • Korean Kanto Starter Egg
Akrobatik S2W2 Flug 55 100% 15
  • Sticker Promotional Egg
  • Korean Kanto Starter Egg
Lohekanonade S2W2 Feuer 150 90% 5
  • Sticker Promotional Egg
  • Korean Kanto Starter Egg

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Heuler Normal - 100% 40
7 Glut Feuer 40 100% 25
10 Rauchwolke Normal - 100% 20
16 Drachenwut Drache - 100% 10
19 Grimasse Normal - 90% 10
25 Feuerzahn Feuer 65 95% 15
28 Schlitzer Normal 70 100% 20
34 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
37 Feuerwirbel Feuer 15 70% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM02 Drachenklaue Drache 80 100% 15
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 140 90% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM75 Schwerttanz Normal - - 30
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Bauchtrommel Normal - - 10
Biss Unlicht 60 100% 25
Drachenstoß Drache 100 75% 10
Drachentanz Drache - - 20
Flammenblitz Feuer 120 100% 15
Knirscher Unlicht 80 100% 15
Konter HGSS Kampf - 100% 20
Metallklaue Stahl 50 95% 35
Prügler Unlicht 10 100% 10
Schwerttanz Normal - - 30
Steinhagel Gestein 75 90% 10
Wutanfall Drache 120 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
PHGSS Feuerschlag Feuer 75 100% 15
PHGSS Hitzewelle Feuer 100 90% 10
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 15
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Zornklinge Kaefer 10 95% 20

Durch Level-Up

RSS
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Heuler Normal - 100% 40
7 Glut Feuer 40 100% 25
13 Rauchwolke Normal - 100% 20
19 Raserei Normal 20 100% 20
25 Grimasse Normal - 90% 10
31 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
37 Schlitzer Normal 70 100% 20
43 Drachenwut Drache - 100% 10
49 Feuerwirbel Feuer 15 70% 15
FRBG
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Heuler Normal - 100% 40
7 Glut Feuer 40 100% 25
13 Metallklaue Stahl 50 95% 35
19 Rauchwolke Normal - 100% 20
25 Grimasse Normal - 90% 10
31 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
37 Schlitzer Normal 70 100% 20
43 Drachenwut Drache - 100% 10
49 Feuerwirbel Feuer 15 70% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM02 Drachenklaue Drache 80 100% 15
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 140 90% 5
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Bauchtrommel Normal - - 10
Biss Unlicht 60 100% 25
Drachentanz Drache - - 20
Prügler Unlicht 10 100% 10
Schwerttanz Normal - - 30
Steinhagel Gestein 75 90% 10
Wutanfall Drache 90 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Einigler Normal - - 40
S Feuerschlag Feuer 75 100% 15
FRBGSXD Geowurf Kampf - 100% 20
FRBGS Konter Kampf - 100% 20
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb Normal 80 85% 20
FRBGS Megakick Normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
FRBGS Schwerttanz Normal - - 30
FRBGS Steinhagel Gestein 75 90% 10
S Sternschauer Normal 60 - 20
S Wuchtschlag Kampf 100 50% 5
S Zornklinge Kaefer 10 95% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Heuler Normal - 100% 40
7 Glut Feuer 40 100% 25
13 Rauchwolke Normal - 100% 20
19 Raserei Normal 20 100% 20
25 Grimasse Normal - 90% 10
31 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
37 Schlitzer Normal 70 100% 20
43 Drachenwut Drache - 100% 10
49 Feuerwirbel Feuer 15 70% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag Kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Feuerodem Drache 60 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM31 Lehmschelle Boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM40 Einigler Normal - - 40
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
TM49 Zornklinge Kaefer 10 95% 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Bauchtrommel Normal - - 10
Biss Unlicht 60 100% 25
Prügler Unlicht 10 100% 10
Steinhagel Gestein 75 90% 10
Wutanfall Drache 90 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Flammenwurf Feuer 95 100% 15

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Knirscher GSK Unlicht 80 100% 15
  • Pokémon Center Mystery Egg
  • New York City Pokémon Center

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Heuler Normal - 100% 40
9 Glut Feuer 40 100% 25
15 Silberblick Normal - 100% 30
22 Raserei Normal 20 100% 20
30 Schlitzer Normal 70 100% 20
38 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
46 Feuerwirbel Feuer 15 70% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Megahieb Normal 80 85% 20
TM03 Schwerttanz Normal - - 30
TM05 Megakick Normal 120 75% 5
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Bodyslam Normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM17 Überroller Kampf 80 80% 25
TM18 Konter Kampf - 100% 20
TM19 Geowurf Kampf - 100% 20
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM23 Drachenwut Drache - 100% 10
TM28 Schaufler Boden 100 100% 10
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM34 Geduld Normal - - 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM40 Schädelwumme Normal 100 100% 15
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM50 Delegator Normal - - 10
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Fundorte

KPIS
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Wiese
KP
  • Zucht aus Glurak
SDLP
SWSH
LGPLGE
USUM
SM
  • Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Illumina City (von Professor Platan)
S2W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Nur durch Tausch
HGSS
  • Von Prof Eich (nach dem Sieg über Rot)
DPP
  • Nur durch Tausch
FRBG
  • Alabastia (Starter-Pokémon)
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Nur durch Tausch
G
  • Route 24 (Geschenk von einem Trainer)
RB
  • Alabastia (Starter-Pokémon)
HOME
MD: ZMD: DMD: H
  • Dunkelkrater
MD: RMD: B
  • Starter-Pokémon
  • Erster Partner
  • Feuerfeld
PR: Rush
R3
  • Tempel der Flammen
  • Isla Fayadeira
R2
  • Ranger-Schule
  • Vulkanhöhle
R
  • Dschungel-Relikt
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Bitterbeere (100%) - Beim Tausch aus RBG

Pokédexeinträge

  • K Die Flamme an seiner Schwanzspitze zeigt seine Lebensenergie an. Geht es ihm nicht gut, wird die Flamme schwächer.
  • P Ist es gesund, strahlt die Flamme an seiner Schwanzspitze leuchtend hell und erlischt selbst dann nicht, wenn sie ein wenig nass wird.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP Die Flamme auf seiner Schwanzspitze spiegelt Glumandas Lebensenergie wider. Ist es gesund, lodert dieses Feuer kräftig.
  • SW Dieses Pokémon bevorzugt heiße Dinge. Bei Regen soll seine Schwanzspitze dampfen.
  • SH Von Geburt an brennt die Flamme auf seiner Schwanzspitze. Sobald sie verglimmt, erlischt auch sein Lebenslicht.
  • LGPLGE An sehr stillen Orten kann man seine brennende Schwanzspitze ganz leise lodern hören.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Die Flamme auf seiner Schweifspitze zeigt seine Gefühlslage an. Sie flackert, wenn Glumanda zufrieden ist. Wenn dieses Pokémon wütend wird, lodert die Flamme gewaltig.
  • OR Die Flamme auf seiner Schweifspitze zeigt seine Gefühlslage an. Sie flackert, wenn Glumanda zufrieden ist. Wenn dieses Pokémon wütend wird, lodert die Flamme gewaltig.
  • AS Die Flamme auf seiner Schweifspitze zeigt seine Gefühlslage an. Sie flackert, wenn Glumanda zufrieden ist. Wenn dieses Pokémon wütend wird, lodert die Flamme sehr stark.
  • X Die Flamme auf seiner Schweifspitze zeigt die Lebensenergie an. Ist es gesund, leuchtet sie hell.
  • Y Von Geburt an brennt die Flamme auf seiner Schwanzspitze. Sobald sie erlischt, erlischt auch sein Lebenslicht.
  • S2W2 Lodert die Flamme auf seiner Schweifspitze hell, ist Glumanda gesund.
  • SW Lodert die Flamme auf seiner Schweifspitze hell, ist Glumanda gesund.
  • HG Die Flamme auf der Schwanzspitze zeigt die Lebensenergie. Ist sie schwach, ist die Flamme klein.
  • SS Die Flamme auf seiner Schwanzspitze zeigt seine Lebensenergie an. Ist es gesund, leuchtet sie hell.
  • DPP Lodert die Flamme auf seiner Schweifspitze hell, ist GLUMANDA gesund.
  • S Die Flamme auf seiner Schweifspitze zeigt seine Gefühlslage an. Sie flackert, wenn GLUMANDA zufrieden ist. Wenn dieses Pokémon wütend wird, lodert die Flamme gewaltig.
  • FR Von Geburt an brennt die Flamme auf seiner Schwanzspitze. Sobald sie erlischt, erlischt auch sein Lebenslicht.
  • BG Dieses POKéMON bevorzugt heiße Lebensräume. Bei Regen dampft die Schwanzspitze von GLUMANDA.
  • R Die Flamme auf seiner Schweifspitze zeigt seine Gefühlslage an. Sie flackert, wenn GLUMANDA zufrieden ist. Wenn dieses Pokémon wütend wird, lodert die Flamme gewaltig.
  • S Die Flamme auf seiner Schweifspitze zeigt seine Gefühlslage an. Sie flackert, wenn GLUMANDA zufrieden ist. Wenn dieses Pokémon wütend wird, lodert die Flamme sehr stark.
  • K Ist es gesund, strahlt die Flamme auf der Schwanzspitze leuchtend hell, auch wenn sie nass wird.
  • G Die Flamme auf der Schwanzspitze zeigt die Lebensenergie. Ist sie schwach, ist die Flamme klein.
  • S Die Flamme auf seiner Schwanzspitze zeigt seine Lebensenergie an. Ist es gesund, leuchtet sie hell.
  • G An sehr stillen Orten kann man die brennende Schwanzspitze dieses Pokémon lodern hören.
  • RB Dieses POKéMON bevorzugt heiße Lebensräume. Bei Regen dampft die Schwanzspitze von GLUMANDA.
  • S GLUMANDA trägt von Geburt an eine Flamme auf der Schwanzspitze. Junge GLUMANDAs verbrennen sich manchmal an ihrem Schwanz.
  • NPS Sie bilden Gruppen, damit sie gegenseitig darauf aufpassen können, dass die Flammen auf ihren Schwanzspitzen nicht erlöschen. Auch wenn du nur eines sehen kannst, sind die Artgenossen nie weit weg.

Sprites

KP Rückansicht
Glumanda Glumanda
Glumanda Glumanda
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Glumanda Glumanda Glumanda Glumanda Glumanda
Glumanda Glumanda Glumanda Glumanda Glumanda
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Glumanda Glumanda Glumanda Glumanda
Glumanda Glumanda Glumanda Glumanda
XYORAS Rückansicht
Glumanda Glumanda
Glumanda Glumanda
SW S2W2 Rückansicht
Glumanda Glumanda Glumanda
Glumanda Glumanda Glumanda
DP P HGSS Rückansicht
Glumanda Glumanda Glumanda Glumanda
Glumanda Glumanda Glumanda Glumanda
RS FRBG S Rückansicht
Glumanda Glumanda Glumanda Glumanda
Glumanda Glumanda Glumanda Glumanda
G S K Rückansicht
Glumanda Glumanda Glumanda Glumanda
Glumanda Glumanda Glumanda Glumanda
G japR jap RB G Rückansicht
Glumanda Glumanda Glumanda Glumanda

Sammelkarten von Glumanda

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Glumanda Unschlagbare Gene 033/226

Feuer

1 Raute
Glumanda Unschlagbare Gene 230/226

Feuer

1 Stern

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Glumanda Obsidianflammen Obsidianflammen 026/197

Feuer

Common
Glumanda 151 151 004/165

Feuer

Common
Glumanda 151 151 168/165

Feuer

Rare Illustration
Glumanda Paldeas Schicksale Paldeas Schicksale 007/091

Feuer

Common
Glumanda Paldeas Schicksale Paldeas Schicksale 109/091

Feuer

Shiny Rare

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Glumanda Farbenschock Farbenschock 023/185

Feuer

Common
Glumanda Pokémon GO Pokémon GO 008/078

Feuer

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Glumanda Nacht in Flammen Nacht in Flammen 18/147

Feuer

Common
Glumanda Majestät der Drachen Majestät der Drachen 1/70

Feuer

Common
Glumanda Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 11/181

Feuer

Common
Glumanda Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 12/181

Feuer

Common
Glumanda Meisterdetektiv Pikachu Meisterdetektiv Pikachu 4/18

Feuer

Common
Glumanda Verborgenes Schicksal Verborgenes Schicksal 7/68

Feuer

Common
Glumanda Verborgenes Schicksal Verborgenes Schicksal SV6/SV94

Feuer

Shiny Holo Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Glumanda Generationen Generationen RC3/RC32

Feuer

Common
Glumanda Evolution Evolution 9/108

Feuer

Common

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Glumanda Überschrittene Schwellen Überschrittene Schwellen 18/149

Feuer

Common
Charmander Legendary Treasures Legendary Treasures 17/113

Feuer

Common

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Glumanda Arceus Arceus 59/99

Feuer

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Glumanda Rätselhafte Wunder Rätselhafte Wunder 82/132

Feuer

Common
Glumanda Sturmtief Sturmtief 101/100

Feuer

Holo Rare

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Glumanda EX Drache EX Drache 98/97

Feuer

Holo Rare
Glumanda EX Feuerrot & Blattgrün EX Feuerrot & Blattgrün 57/112

Feuer

Common
Glumanda EX Feuerrot & Blattgrün EX Feuerrot & Blattgrün 58/112

Feuer

Common
Glumanda EX Feuerrot & Blattgrün EX Feuerrot & Blattgrün 113/112

Feuer

Holo Rare
Glumanda EX Crystal Guardians EX Crystal Guardians 48/100

Feuer

Common
Glumanda δ EX Crystal Guardians EX Crystal Guardians 49/100

Elektro

Common
Glumanda EX Power Keepers EX Power Keepers 48/108

Feuer

Common

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Glumanda Expedition Expedition 97/165

Feuer

Common
Glumanda Expedition Expedition 98/165

Feuer

Common

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Charmander Legendary-Collection Legendary-Collection 70/110

Feuer

Common

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Glumanda Basis-Set Basis-Set 46/102

Feuer

Common
Charmander Base Set 2 Base Set 2 69/130

Feuer

Common
Glumanda Team Rocket Team Rocket 50/82

Feuer

Common
Blaine's Charmander Gym Heroes Gym Heroes 61/132

Feuer

Common
Blaine's Charmander Gym Challenge Gym Challenge 60/132

Feuer

Common

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Glumanda δ Pop Series 5 Pop Series 5 10/17

Elektro

Common
Glumanda SWSH Black Star Promos SWSH Black Star Promos SWSH092

Feuer

Promo-Karte
Glumanda SWSH Black Star Promos SWSH Black Star Promos SWSH232

Feuer

Promo-Karte
Glumanda Kollektion zum 25. Jahrestag Kollektion zum 25. Jahrestag 46/102

Feuer

Promo-Karte
Glumanda Schwert & Schild - McDonald's-Spezialserie 2021 Schwert & Schild - McDonald's-Spezialserie 2021 9/25

Feuer

Promo-Karte
Glumanda SV Black Star Promos SV Black Star Promos 044

Feuer

Promo-Karte

Anime-Auftritte

Screenshot von Glumanda

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

              Moveset Empfehlungen

              Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

              Meisterdetektiv Pikachu

              Dieses Pokémon hat einen Auftritt in dem Kinofilm Meisterdetektiv Pikachu.

              Trivia

              • In Generation 6 kann man alle Starterpokémon erhalten: In XY die der sechsten und ersten Generation, in ORAS die der zweiten, dritten, vierten und fünften Generation.
              • In der ersten Folge des Pokémon-Animes stehen auf den Pokébällen der Starter-Pokemon ihre japanischen Namen. Eine Szene mit allen drei Bällen samt Beschriftungen hat es auch in die westliche Fassung geschafft.

              Pokédex-Projekt

              Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.