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#038 Vulnona

Ninetales (en) - Kyukon (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Feuer
Größe
1,1 Meter
Gewicht
19,9 Kilogramm
Geschlecht
25,0% - 75,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
75
Art
Fuchs
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#038
Kanto-Dex
#038
Johto-Dex
#128 HGSS
#126 GSK
Hoenn-Dex
#154 RSS
#161 ORAS
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
#249 S2W2
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#254 U SM
#331 U USUM
Galar-Dex
#069
Hisui-Dex
#169 PLA
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
#038
Blaubeer-Dex
#158

Typeneffektivitäten

× 0
Feuer
× ¼
Keine
× ½
Pflanze Kaefer Eis Stahl Fee
× 1
Normal Elektro Kampf Flug Gift Psycho Geist Drache Unlicht
× 2
Wasser Boden Gestein
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Feuerfänger wird Feuer zu × ½.
In der ersten Generation war Eis noch × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 73
133 256 148 287 180 350
Angriff 0 76
72 141 96 188 140 276
Verteidigung 0 75
72 139 95 186 139 273
Spezial‑Angriff 0 81
77 150 101 198 146 287
Spezial‑Verteidigung 1 100
94 184 120 236 167 328
Initiative 1 100
94 184 120 236 167 328
Summe: 505
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 100 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
1 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
1 Rutenschlag Normal 0 100% 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM002 Charme TM002 Fee 0 100% 20
TM003 Trugträne TM003 Unlicht 0 100% 20
TM004 Agilität TM004 Psycho 0 101% 30
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM017 Konfusstrahl TM017 Geist 0 100% 10
TM024 Feuerwirbel TM024 Feuer 35 85% 15
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM029 Bürde TM029 Geist 65 100% 10
TM030 Standpauke TM030 Unlicht 55 95% 15
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM038 Nitroladung TM038 Feuer 50 100% 20
TM041 Kraftvorrat TM041 Psycho 20 100% 10
TM042 Nachtnebel TM042 Geist 1 100% 15
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM054 Psychoschock TM054 Psycho 80 100% 10
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM062 Schmarotzer TM062 Unlicht 95 100% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM092 Begrenzer TM092 Psycho 0 101% 10
TM094 Finsteraura TM094 Unlicht 80 100% 15
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM107 Irrlicht TM107 Feuer 0 85% 15
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM118 Hitzewelle TM118 Feuer 95 90% 10
TM119 Energieball TM119 Pflanze 90 100% 10
TM122 Zugabe TM122 Normal 0 100% 5
TM125 Flammenwurf TM125 Feuer 90 100% 15
TM129 Gedankengut TM129 Psycho 0 101% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM132 Stafette TM132 Normal 0 101% 40
TM140 Ränkeschmied TM140 Unlicht 0 101% 20
TM141 Feuersturm TM141 Feuer 110 85% 5
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM157 Hitzekoller TM157 Feuer 130 90% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM165 Flammenblitz TM165 Feuer 120 100% 15
TM168 Solarstrahl TM168 Pflanze 120 100% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM172 Brüller TM172 Normal 0 101% 20
TM177 Groll TM177 Geist 0 100% 10
TM193 Meteorologe TM193 Normal 50 100% 10
TM195 Neidflammen TM195 Feuer 70 100% 5

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Ränkeschmied Unlicht - - 20
1 Einäschern Feuer 60 100% 15
1 Groll Geist - 100% 10
1 Einäschern Feuer 60 100% 15
1 Konfusstrahl Geist - 100% 10
1 Irrlicht Feuer - 85% 15
1 Sondersensor Psycho 80 100% 20
1 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
1 Begrenzer Normal - - 20
1 Feuerwirbel Feuer 35 85% 15
1 Bodyguard Normal - - 25
1 Inferno Feuer 100 50% 5
1 Nachspiel Geist - - 5
1 Feuersturm Feuer 110 85% 5
1 Glut Feuer 40 100% 25
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Aussetzer Normal - 100% 20
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Ränkeschmied Unlicht - - 20
1 Einäschern Feuer 60 100% 15
1 Groll Geist - 100% 10
1 Einäschern Feuer 60 100% 15
1 Konfusstrahl Geist - 100% 10
1 Irrlicht Feuer - 85% 15
1 Sondersensor Psycho 80 100% 20
1 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
1 Begrenzer Normal - - 20
1 Feuerwirbel Feuer 35 85% 15
1 Bodyguard Normal - - 25
1 Inferno Feuer 100 50% 5
1 Nachspiel Geist - - 5
1 Feuersturm Feuer 110 85% 5
1 Glut Feuer 40 100% 25
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Aussetzer Normal - 100% 20
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Glut 9 Feuer 40 100% 25
5 Ruckzuckhieb 14 Normal 40 100% 30
9 Ränkeschmied 18 Unlicht - - 20
15 Flammenrad 25 Feuer 60 100% 25
21 Bürde 31 Geist 65 100% 10
29 Sondersensor 40 Psycho 80 100% 20
37 Flammenwurf 48 Feuer 90 100% 15
47 Feuersturm 59 Feuer 110 85% 5

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM11 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM13 Feuerwirbel Feuer 35 85% 15
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM19 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM38 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM44 Begrenzer Normal - - 20
TM46 Meteorologe Normal 50 100% 10
TM47 Trugträne Unlicht - 100% 20
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM60 Krafttausch Psycho - - 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM77 Bürde Geist 65 100% 10
TM84 Kehrschelle Normal 25 85% 10
TM92 Magieflamme Feuer 75 100% 10
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM05 Brüller Normal - - 20
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP02 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP15 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TP20 Delegator Normal - - 10
TP25 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP36 Hitzewelle Feuer 95 90% 10
TP43 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TP49 Gedankengut Psycho - - 20
TP55 Flammenblitz Feuer 120 100% 15
TP58 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TP65 Energieball Pflanze 90 100% 10
TP68 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP81 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
TP82 Kraftvorrat Psycho 20 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Brüller Normal - - 20
Dreschflegel Normal - 100% 15
Hypnose Psycho - 60% 20
Jauler Normal - - 40
Kulleraugen Fee - 100% 30
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Nitroladung Feuer 50 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Brandsand Boden 70 100% 10
PLA Eisenschweif Stahl 100 75% 15
PLA Energieball Pflanze 90 100% 10
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Finsteraura Unlicht 80 100% 15
PLA Flammenwurf Feuer 90 100% 15
PLA Gedankengut Psycho - - 20
PLA Gigastoß Normal 150 90% 5
PLA Hyperstrahl Normal 150 90% 5
PLA Kulleraugen Fee - 100% 30
PLA Magieflamme Feuer 75 100% 10
SWSHRI Neidflammen Feuer 70 100% 5
PLA Spukball Geist 80 100% 15
PLA Sternschauer Normal 60 - 20
PLA Unheilböen Geist 60 100% 15
PLA Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Vulnona erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Begrenzer Normal - - 20
- Ränkeschmied Unlicht - - 20
- Flammenwurf Feuer 90 100% 15
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Konfustrahl Geist - 100% 10
- Bodyguard Normal - - 25
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Hypnose Psycho - 60% 20
1 Ränkeschmied Unlicht - - 20
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Glut Feuer 40 100% 25
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM09 Reflektor Psycho - - 20
TM10 Schaufler Boden 80 100% 10
TM11 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM19 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM20 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM21 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM33 Gedankengut Psycho - - 20
TM37 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM45 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM46 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM48 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM59 Traumfresser Psycho 100 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer Normal - 100% 20
Bürde Geist 65 100% 10
Dreschflegel Normal - 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Flammenblitz Feuer 120 100% 15
Geheimpower Normal 70 100% 20
Groll Geist - 100% 10
Hitzewelle Feuer 95 90% 10
Hypnose Psycho - 60% 20
Jauler Normal - - 40
Kehrschelle Normal 25 85% 10
Krafttausch Psycho - - 10
Liebreiz Normal - 100% 20
Sondersensor Psycho 80 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Groll Geist - 100% 10
USUM Hitzewelle Feuer 95 90% 10
USUM Konzentration Normal - - 30
USUM Leidteiler Normal - 100% 20
USUM Rollentausch Psycho - - 10
USUM Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Vulnona erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut Feuer 40 100% 25
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Konfustrahl Geist - 100% 10
- Bodyguard Normal - - 25
- Ränkeschmied Unlicht - - 20
- Glut Feuer 40 100% 25
- Flammenwurf Feuer 90 100% 15

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer Normal - 100% 20
Bürde Geist 65 100% 10
Dreschflegel Normal - 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Flammenblitz Feuer 120 100% 15
Geheimpower Normal 70 100% 20
Groll Geist - 100% 10
Hitzewelle Feuer 95 90% 10
Hypnose Psycho - 60% 20
Jauler Normal - - 40
Kehrschelle Normal 25 85% 10
Krafttausch Psycho - - 10
Liebreiz Normal - 100% 20
Sondersensor Psycho 80 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Bezirzer Normal 60 100% 25
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Groll Geist - 100% 10
ORAS Hitzewelle Feuer 95 90% 10
ORAS Leidteiler Normal - 100% 20
ORAS Rollentausch Psycho - - 10
ORAS Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Vulnona erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut Feuer 40 100% 25
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Konfustrahl Geist - 100% 10
- Bodyguard Normal - - 25
- Ränkeschmied Unlicht - - 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 140 90% 5
TM53 Energieball Pflanze 80 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 30 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer Normal - 100% 20
Bürde Geist 50 100% 10
Dreschflegel Normal 1 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Flammenblitz Feuer 120 100% 15
Geheimpower Normal 70 100% 20
Groll Geist - 100% 10
Hitzewelle Feuer 100 90% 10
Hypnose Psycho - 60% 20
Jauler Normal - - 40
Kehrschelle Normal 25 85% 10
Krafttausch Psycho - - 10
Sondersensor Psycho 80 100% 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Bezirzer Normal 60 100% 40
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
S2W2 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
S2W2 Groll Geist - 100% 10
S2W2 Hitzewelle Feuer 100 90% 10
S2W2 Leidteiler Normal - - 20
S2W2 Rollentausch Psycho - - 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Vulnona erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut Feuer 40 100% 25
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Konfustrahl Geist - 100% 10
- Bodyguard Normal - - 25
- Ränkeschmied Unlicht - - 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 140 90% 5
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer Normal - 80% 20
Dreschflegel Normal - 100% 15
Energieball Pflanze 80 100% 10
Finte Unlicht 60 - 20
Flammenblitz Feuer 120 100% 15
Groll Geist - 100% 10
Hitzewelle Feuer 100 90% 10
Hypnose Psycho - 60% 20
Jauler Normal - - 40
Krafttausch HGSS Psycho - - 10
Psycho-Plus Normal - - 10
Sondersensor Psycho 80 100% 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Groll Geist - 100% 10
PHGSS Hitzewelle Feuer 100 90% 10
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 15
HGSS Leidteiler Normal - - 20
HGSS Rollentausch Psycho - - 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Unheilböen Geist 60 100% 5
PHGSS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Vulnona erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Glut Feuer 40 100% 25
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Konfustrahl Geist - 100% 10
- Bodyguard Normal - - 25
45 Feuerwirbel Feuer 15 70% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 140 90% 5

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer Normal - 55% 20
Dreschflegel Normal - 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Groll Geist - 100% 10
Hitzekoller Feuer 140 90% 5
Hitzewelle Feuer 100 90% 10
Hypnose Psycho - 60% 20
Jauler Normal - - 40
Psycho-Plus Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Brüller Normal - 100% 20
- Glut Feuer 40 100% 25
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
43 Feuerwirbel Feuer 15 70% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer Normal - 55% 20
Dreschflegel Normal - 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Groll Geist - 100% 10
Hypnose Psycho - 60% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Brüller Normal - 100% 20
- Glut Feuer 40 100% 25
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Bodyslam Normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM28 Schaufler Boden 100 100% 10
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM34 Geduld Normal - - 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM40 Schädelwumme Normal 100 100% 15
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM50 Delegator Normal - - 10

Alola-Vulnona

Hierbei handelt es sich um die in der Alola-Region vorkommende Form von  Vulnona.
Eigenschaften
Typ
Eis Fee
Fähigkeit 1
Schneemantel
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Schneeschauer
Größe
1,1 Meter
Gewicht
19,9 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Drache
× ¼
Keine
× ½
Kaefer Eis Unlicht
× 1
Normal Pflanze Wasser Elektro Kampf Flug Boden Psycho Geist Fee
× 2
Feuer Gift Gestein
× 4
Stahl

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 73
133 256 148 287 180 350
Angriff 0 67
64 125 87 170 130 256
Verteidigung 0 75
72 139 95 186 139 273
Spezial‑Angriff 0 81
77 150 101 198 146 287
Spezial‑Verteidigung 1 100
94 184 120 236 167 328
Initiative 1 109
102 200 129 254 177 348
Summe: 505

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Zauberschein Fee 80 100% 10
1 Rutenschlag Normal 0 100% 30
1 Blizzard Eis 110 70% 5
1 Eissturm Eis 55 95% 15
1 Begrenzer Psycho 0 101% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM002 Charme TM002 Fee 0 100% 20
TM003 Trugträne TM003 Unlicht 0 100% 20
TM004 Agilität TM004 Psycho 0 101% 30
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM017 Konfusstrahl TM017 Geist 0 100% 10
TM019 Säuselstimme TM019 Fee 40 101% 15
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM029 Bürde TM029 Geist 65 100% 10
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM037 Diebeskuss TM037 Fee 50 100% 10
TM041 Kraftvorrat TM041 Psycho 20 100% 10
TM046 Lawine TM046 Eis 60 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM052 Schneelandschaft TM052 Eis 0 101% 10
TM054 Psychoschock TM054 Psycho 80 100% 10
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM062 Schmarotzer TM062 Unlicht 95 100% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM079 Zauberschein TM079 Fee 80 100% 10
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM092 Begrenzer TM092 Psycho 0 101% 10
TM094 Finsteraura TM094 Unlicht 80 100% 15
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM122 Zugabe TM122 Normal 0 100% 5
TM127 Knuddler TM127 Fee 90 90% 10
TM129 Gedankengut TM129 Psycho 0 101% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM132 Stafette TM132 Normal 0 101% 40
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM139 Nebelfeld TM139 Fee 0 101% 10
TM140 Ränkeschmied TM140 Unlicht 0 101% 20
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM172 Brüller TM172 Normal 0 101% 20
TM177 Groll TM177 Geist 0 100% 10
TM187 Eisspeer TM187 Eis 25 100% 30
TM193 Meteorologe TM193 Normal 50 100% 10
TM202 Leidteiler TM202 Normal 0 101% 20
TM203 Psycho-Plus TM203 Normal 0 101% 10
TM204 Risikotackle TM204 Normal 120 100% 15
TM212 Dreifach-Axel TM212 Eis 20 90% 10

Durch Erinnern an Attacken

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
Auroraschleier Eis 0 101% 20
Aurorastrahl Eis 65 100% 20
Aussetzer Normal 0 100% 20
Eissplitter Eis 40 100% 30
Eisstrahl Eis 90 100% 10
Gefriertrockner Eis 70 100% 20
Groll Geist 0 100% 10
Konfusstrahl Geist 0 100% 10
Pulverschnee Eis 40 100% 25
Ränkeschmied Unlicht 0 101% 20
Sondersensor Psycho 80 100% 20
Weißnebel Eis 0 101% 30

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Zauberschein Fee 80 100% 10
1 Zauberschein Fee 80 100% 10
1 Ränkeschmied Unlicht - - 20
1 Groll Geist - 100% 10
1 Eissturm Eis 55 95% 15
1 Konfusstrahl Geist - 100% 10
1 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
1 Sondersensor Psycho 80 100% 20
1 Eisstrahl Eis 90 100% 10
1 Begrenzer Normal - - 20
1 Weißnebel Eis - - 30
1 Auroraschleier Eis - - 20
1 Eiseskälte Eis - 30% 5
1 Nachspiel Geist - - 5
1 Blizzard Eis 110 70% 5
1 Pulverschnee Eis 40 100% 25
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Aussetzer Normal - 100% 20
1 Eissplitter Eis 40 100% 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM11 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM19 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM29 Charme Fee - 100% 20
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM44 Begrenzer Normal - - 20
TM46 Meteorologe Normal 50 100% 10
TM47 Trugträne Unlicht - 100% 20
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM60 Krafttausch Psycho - - 10
TM64 Lawine Eis 60 100% 10
TM71 Wunderraum Psycho - - 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM77 Bürde Geist 65 100% 10
TM84 Kehrschelle Normal 25 85% 10
TM87 Diebeskuss Fee 50 100% 10
TM89 Nebelfeld Fee - - 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP20 Delegator Normal - - 10
TP25 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP49 Gedankengut Psycho - - 20
TP58 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TP68 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP81 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
TP82 Kraftvorrat Psycho 20 100% 10
TP92 Zauberschein Fee 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Brüller Normal - - 20
Dreschflegel Normal - 100% 15
Gefriertrockner Eis 70 100% 20
Hypnose Psycho - 60% 20
Jauler Normal - - 40
Kulleraugen Fee - 100% 30
Mondgewalt Fee 95 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Dreifach-Axel Eis 20 90% 10

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Zauberschein Fee 80 100% 10
- Begrenzer Normal - - 20
- Ränkeschmied Unlicht - - 20
- Eisstrahl Eis 90 100% 10
- Eissplitter Eis 40 100% 30
- Konfustrahl Geist - 100% 10
- Bodyguard Normal - - 25
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Hypnose Psycho - 60% 20
1 Ränkeschmied Unlicht - - 20
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Weißnebel Eis - - 30
1 Eissplitter Eis 40 100% 30

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Auroraschleier Eis - - 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM79 Eisesodem Eis 60 90% 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM99 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM09 Reflektor Psycho - - 20
TM10 Schaufler Boden 80 100% 10
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM19 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM20 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM21 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM32 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM33 Gedankengut Psycho - - 20
TM48 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM51 Blizzard Eis 110 70% 5
TM55 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM59 Traumfresser Psycho 100 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität Psycho - - 30
Aussetzer Normal - 100% 20
Charme Fee - 100% 20
Dreschflegel Normal - 100% 15
Gefriertrockner Eis 70 100% 20
Geheimpower Normal 70 100% 20
Groll Geist - 100% 10
Hypnose Psycho - 60% 20
Jauler Normal - - 40
Kehrschelle Normal 25 85% 10
Krafttausch Psycho - - 10
Mondgewalt Fee 95 100% 15
Sondersensor Psycho 80 100% 20
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Groll Geist - 100% 10
USUM Konzentration Normal - - 30
USUM Leidteiler Normal - 100% 20
USUM Nassschweif Wasser 90 90% 10
USUM Rollentausch Psycho - - 10
USUM Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Vitalglocke Normal - - 5
USUM Wunderraum Psycho - - 10
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Alola-Vulnona erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Pokedexeinträge

  • SW Einst lebte es auf einem schneebedeckten Berg, der auch die Heimat einer Gottheit war, weshalb es als deren Verkörperung verehrt wurde.
  • SH Leuten, die auf verschneiten Bergen in Not sind, weist es den Weg ins Tal. Doch mit Halunken, die das Gebirge verwüsten, kennt es keine Gnade.
  • LGPLGE Es lebt auf Bergen, die stets von Schnee bedeckt sind, und wird als Gottheit verehrt. Wenn es erscheint, ist es in einen Schneesturm gehüllt.
  • US Menschen, die sich im verschneiten Gebirge verlaufen haben, weist es den Weg nach unten, weil es sie so schnell wie möglich loswerden will.
  • UM Früher glaubte man, dass von Vulnona bewohnte Berge von einer Gottheit aufgesucht würden. Es war daher verboten, diese zu erklimmen.
  • S Es greift seine Feinde mittels Eiskristallen an, die es mit seinem Fell erzeugt. Wer es wütend macht, wird in Sekundenschnelle tiefgefroren.
  • M Ein sanftmütiges Pokémon, das als Gottheit verehrt wurde, bis man herausfand, dass es sich um eine Regionalform Vulnonas handelt.
  • GO Früher glaubte man, dass von Vulnona bewohnte Berge von einer Gottheit aufgesucht würden. Es war daher verboten, diese zu erklimmen.

Sprites

KP Rückansicht
Alola-Vulnona Alola-Vulnona
Alola-Vulnona Alola-Vulnona
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Alola-Vulnona Alola-Vulnona Alola-Vulnona Alola-Vulnona Alola-Vulnona
Alola-Vulnona Alola-Vulnona Alola-Vulnona Alola-Vulnona Alola-Vulnona
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Alola-Vulnona Alola-Vulnona Alola-Vulnona Alola-Vulnona
Alola-Vulnona Alola-Vulnona Alola-Vulnona Alola-Vulnona

Fundorte

PIS
  • Tauschen
  • Beitritt von Raids Gehostet in Karmesin
KIS
  • Entwickeln
Raids:
KPTM
Raids:
PLA
SD
  • Nur durch Tausch
LP
  • Entwickeln
SWKS
SWRI
SWSH
SW
SH
LGP
LGE
US
  • Entwickeln
UM
  • Nur durch Tausch
S
  • Entwickeln
M
  • Nur durch Tausch
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Kontaktsafari
S2W2
  • Schrein der Ernte (nur Wackelgras)
SW
  • Schrein der Ernte (nur Wackelgras)
HG
  • Nur durch Tausch
SS
  • Entwickeln
DPP
  • Entwickeln
FR
  • Nur durch Tausch
BG
  • Entwickeln
RSS
  • Entwickeln
K
  • Nur durch Tausch
G
  • Nur durch Tausch
S
  • Entwickeln
G
  • Entwickeln
R
  • Nur durch Tausch
B
  • Entwickeln
MD: ZMD: DMD: H
  • Schemengehölz
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Monte Sorbeto
R2
  • Schloss Almia

Getragene Items

PLA
  • Holzkohle Holzkohle (5%)
SDLP
  • Holzkohle Holzkohle (5%)
SWSH
  • Holzkohle Holzkohle (5%)
  • Schneeball Schneeball (5%) - Alola-Form
SMUSUM
  • Schneeball Schneeball (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Fragiabeere Fragiabeere (100%)
SW
  • Fragiabeere Fragiabeere (100%)
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Goldblatt (100%) - Beim Tausch aus RBG

Pokédexeinträge

  • K Eine Legende besagt, dass jedem seiner neun Schweife eine einzigartige mystische Kraft innewohnt.
  • P Es hat neun lange Schweife und sein Fell glänzt gülden. Man sagt, es soll mindestens 1000 Jahre lang leben.
  • PLA Es hat ein prächtiges Fell, das gülden glänzt. Von den neun langen Schweifen heißt es, sie besäßen heilige Kräfte, die ihm tausendjähriges Leben schenken.
  • SDLP Man erzählt sich, dass seinen neun Schweifen mystische Kräfte innewohnen. Es soll zudem bis zu 1.000 Jahre alt werden.
  • SW Man sagt, es lebe 1000 Jahre und jedem seiner Schweife wohnen übernatürliche Kräfte inne.
  • SH Dieses Pokémon ist intelligent, aber rachsüchtig. Wer zum Spaß einen seiner Schweife ergreift, kann sich einen tausendjährigen Fluch einhandeln.
  • LGPLGE Einer Sage nach ist Vulnona die Wiedergeburt der Seelen von neun edlen Zauberern, die miteinander verschmolzen sind.
  • US Dieses Pokémon ist sehr rachsüchtig. Wer seinen Groll provoziert, den verfolgt bis in seine Nachkommenschaft ein tausendjähriger Fluch.
  • UM Ein höchst intelligentes Pokémon. Es speit zuckende Flammen aus dem Mund, um seine Beute vor dem Angriff zu hypnotisieren.
  • S Einer Legende nach entstand dieses mystische Pokémon, als einst neun Zauberer mit heiligen Kräften zu einem verschmolzen.
  • M Man sagt, es könne bis zu 1 000 Jahre alt werden. Mit mystischen Kräften kontrolliert es das Feuer und brät sich damit seine Beute.
  • GO Vulnona sendet einen unheimlichen Lichtstrahl aus seinen hellroten Augen aus, um totale Kontrolle über die Gedanken seines Gegners zu erlangen. Man sagt, dieses Pokémon könne 1000 Jahre leben.
  • OR Vulnona sendet einen unheimlichen Lichtstrahl aus seinen hellroten Augen aus, um totale Kontrolle über die Gedanken seines Gegners zu erlangen. Man sagt, dieses Pokémon könne 1 000 Jahre leben.
  • AS Eine Legende besagt, dass Vulnona zu existieren begann, als neun Zauberer mit heiligen Kräften zu einem verschmolzen. Dieses Pokémon ist hochintelligent und versteht die menschliche Sprache.
  • X Es hat neun lange Schweife und sein Fell glänzt gülden. Man sagt, es soll 1 000 Jahre alt werden.
  • Y Dieses Pokémon ist intelligent, aber rachsüchtig. Sein Schweif kann einen schweren Fluch übertragen.
  • S2W2 Sie können bis zu 1 000 Jahre alt werden. Jeder ihrer 9 Schweife besitzt übernatürliche Kräfte.
  • SW Seine neun Schweife sollen mystische Kräfte besitzen. Es kann tausend Jahre leben.
  • HG Eine Legende sagt, dass jedem seiner neun Schwänze eine einzigartige mystische Kraft innewohnt.
  • SS Seine neun schönen Schweife sind erfüllt von einer magischen Energie, um es 1000 Jahre leben zu lassen.
  • DPP Seine neun Schweife sollen mystische Kräfte besitzen. Es kann tausend Jahre leben.
  • S Man ging lange Zeit davon aus, dass jeder der neun Schweife verzauberte Macht besitzt. Das Fell eines alten Vulnona glänzt golden.
  • FR Es hat neun lange Schweife und sein Fell glänzt gülden. Man sagt, es soll 1000 Jahre alt werden.
  • BG Dieses POKéMON ist intelligent, aber rachsüchtig. Sein Schweif kann einen schweren Fluch übertragen.
  • R Vulnona sendet einen unheimlichen Lichtstrahl aus seinen hellroten Augen aus, um totale Kontrolle über die Gedanken seines Gegners zu erlangen. Man sagt, dieses Pokémon könne 1000 Jahre leben.
  • S Eine Legende besagt, dass Vulnona zu existieren begann, als neun Zauberer mit heiligen Kräften zu einem verschmolzen. Dieses Pokémon ist hochintelligent und versteht die menschliche Sprache.
  • K Man sagt, es lebe 1000 Jahre, und dass jeder seiner Schwänze übernatürliche Kräfte hat.
  • G Eine Legende sagt, dass jedem seiner neun Schwänze eine einzigartige mystische Kraft innewohnt.
  • S Seine neun schönen Schweife sind erfüllt von einer magischen Energie, um es 1000 Jahre leben zu lassen.
  • G Der Sage nach sind im Körper dieses Pokémon die Seelen von 9 edlen Zauberern vereinigt.
  • RB Dieses Pokémon ist intelligent, aber rachsüchtig. Sein Schweif kann einen schweren Fluch übertragen.
  • S Dieses Pokémon ist sehr nachtragend. Über Personen, die es zum Spaß am Schwanz ziehen, soll es einen 1000-jährigen Fluch verhängen.
  • NPS Um dieses mystische Pokémon ranken sich verschiedene Sagen. Es ist sehr intelligent und neugierig, weshalb es versucht, sein Gegenüber durch Beobachtung zu ergründen.

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 124610
Elite-Pokémon gefangen 123
Exemplare besiegt 124610
Mit Attacke vom Typ Wasser besiegt 123
Einsatz von Flammenwurf gesehen 1361225
Einsatz von Feuersturm gesehen 1382040
Tempotechnik gesehen 1241015
Registrierte Formen 2

Sprites

KP Rückansicht
Vulnona Vulnona
Vulnona Vulnona
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Vulnona Vulnona Vulnona Vulnona Vulnona
Vulnona Vulnona Vulnona Vulnona Vulnona
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Vulnona Vulnona Vulnona Vulnona
Vulnona Vulnona Vulnona Vulnona
XYORAS Rückansicht
Vulnona Vulnona
Vulnona Vulnona
SW S2W2 Rückansicht
Vulnona Vulnona Vulnona
Vulnona Vulnona Vulnona
DP P HGSS Rückansicht
Vulnona Vulnona Vulnona Vulnona
Vulnona Vulnona Vulnona Vulnona
RS FRBG S Rückansicht
Vulnona Vulnona Vulnona Vulnona
Vulnona Vulnona Vulnona Vulnona
G S K Rückansicht
Vulnona Vulnona Vulnona Vulnona
Vulnona Vulnona Vulnona Vulnona
G japR jap RB G Rückansicht
Vulnona Vulnona Vulnona Vulnona

Sammelkarten von Vulnona

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Vulnona Unschlagbare Gene 038/226

Feuer

2 Raute

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Vulnona Obsidianflammen Obsidianflammen 029/197

Feuer

Uncommon
Vulnona Obsidianflammen Obsidianflammen 199/197

Feuer

Rare Illustration
Vulnona ex 151 151 038/165

Feuer

Double Rare
Vulnona ex 151 151 186/165

Feuer

Ultra Rare
Vulnona Maskerade im Zwielicht Maskerade im Zwielicht 027/167

Feuer

Common
Vulnona 017/191

Feuer

Rare

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Vulnona Schwert & Schild Schwert & Schild 023/202

Feuer

Rare
Vulnona Clash der Rebellen Clash der Rebellen 025/192

Feuer

Rare
Vulnona V Clash der Rebellen Clash der Rebellen 026/192

Feuer

Ultra Rare
Vulnona V Clash der Rebellen Clash der Rebellen 177/192

Feuer

Ultra Rare FA
Vulnona Fusionsangriff Fusionsangriff 030/264

Feuer

Uncommon
Vulnona Fusionsangriff Fusionsangriff 031/264

Feuer

Uncommon
Vulnona Silberne Sturmwinde Silberne Sturmwinde 018/195

Feuer

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Alola-Vulnona GX Stunde der Wächter Stunde der Wächter 22/145

Wasser

Ultra Rare
Alola-Vulnona GX Stunde der Wächter Stunde der Wächter 132/145

Wasser

Ultra Rare FA
Alola-Vulnona GX Stunde der Wächter Stunde der Wächter 150/145

Wasser

Rainbow Rare
Alola-Vulnona Nacht in Flammen Nacht in Flammen 28/147

Wasser

Rare
Alola-Vulnona GX Echo des Donners Echo des Donners 132/214

Fee

Ultra Rare
Alola-Vulnona GX Echo des Donners Echo des Donners 205/214

Fee

Ultra Rare FA
Alola-Vulnona GX Echo des Donners Echo des Donners 225/214

Fee

Rainbow Rare
Vulnona Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 16/181

Feuer

Rare
Alola-Vulnona Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 111/181

Fee

Holo Rare
Alola-Vulnona GX Verborgenes Schicksal Verborgenes Schicksal SV53/SV94

Wasser

Ultra Rare FA
Alola-Vulnona Welten im Wandel Welten im Wandel 145/236

Fee

Holo Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Vulnona Protoschock Protoschock 21/160

Feuer

Rare
Vulnona EX Generationen Generationen 13/83

Feuer

EX-Holo Rare
Vulnona Evolution Evolution 15/108

Feuer

Holo Rare
Vulnona TURBO Evolution Evolution 16/108

Feuer

EX-Holo Rare

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Vulnona Hoheit der Drachen Hoheit der Drachen 19/124

Feuer

Holo Rare
Ninetales Legendary Treasures Legendary Treasures 21/113

Feuer

Rare

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Vulnona HeartGold & SoulSilver HeartGold & SoulSilver 7/123

Feuer

Holo Rare
Vulnona Entfesselt Entfesselt 20/95

Feuer

Rare
Vulnona Ruf der Legenden Ruf der Legenden 17/95

Feuer

Holo Rare

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Vulnona Platin Platin 36/127

Feuer

Rare

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Vulnona Geheimnisvolle Schätze Geheimnisvolle Schätze 32/123

Feuer

Rare

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ninetales EX Hidden Legends EX Hidden Legends 22/101

Kampf

Rare
Ninetales ex EX Hidden Legends EX Hidden Legends 96/101

Feuer

Silver Star
Vulnona EX Smaragd EX Smaragd 38/106

Feuer

Uncommon
Vulnona δ EX Dragon Frontiers EX Dragon Frontiers 8/101

Psycho

Holo Rare
Vulnona EX Power Keepers EX Power Keepers 19/108

Feuer

Rare

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Vulnona Expedition Expedition 21/165

Feuer

Holo Rare
Vulnona Expedition Expedition 57/165

Feuer

Rare
Vulnona Aquapolis Aquapolis 025/147

Feuer

Rare
Vulnona Aquapolis Aquapolis H19/H32

Feuer

Holo Rare

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Helles Vulnona Neo Destiny Neo Destiny 50/105

Feuer

Uncommon
Ninetales Legendary-Collection Legendary-Collection 17/110

Feuer

Holo Rare

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Vulnona Basis-Set Basis-Set 12/102

Feuer

Holo Rare
Ninetales Base Set 2 Base Set 2 13/130

Feuer

Holo Rare
Brock's Ninetales Gym Challenge Gym Challenge 3/132

Feuer

Holo Rare
Blaine's Ninetales Gym Challenge Gym Challenge 21/132

Feuer

Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ninetales Pokemon Rumble Pokemon Rumble 3/16

Feuer

Promo-Karte
Vulnona BW Black Star Promos BW Black Star Promos BW66

Feuer

Promo-Karte
Alolan Ninetales SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM128

Fee

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

Offensiver Support

Eingesendet von Funky
 Alola-Vulnona @ Fokusgurt Fokusgurt
Fähigkeit
Nicht vorhanden
Wesen
Scheu (+Init, -Ang)
EVs
4 KP / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
DVs
0 Angriff

Alola Vulnona ist ein hervorragender Supporter im VGC17 aufgrund der neuen Attacke Auroraschleier, welche den Schaden, den der Gegner macht, um 33% verringert. Dadurch, dass Vulnona Hagel im Kampf entfacht, kann man es dazu benutzen, auf Wetter basierenden Teams einen Strich durch die Rechnung zu machen. Dabei sei jedoch Vorsicht geboten, denn sobald zwei Pokémon mit einer Wetter beschwörenden Fähigkeit auf das Feld gerufen werden, setzt sich das Wetter des Pokémon durch, welches langsamer ist. Vulnona trägt den Fokusgurt, weil es sehr fragil auf der physischen Seite ist und von vielen Pokémon (Arkani, Brockoloss, Kaguron, Katagami, etc.) schlichtweg mit einem Treffer besiegt wird, auch mit dem Schutz von Auroraschleier. Daher ist Fokusgurt eine ausgezeichnete Wahl, um nicht nach dem einmaligen Einsetzen von Auroraschleier besiegt zu werden. Blizzard ist ein starker STAB, dessen Genauigkeit im Hagel 100% beträgt. Außerdem trifft Blizzard beide Gegner, wodurch die Attacke perfekt geeignet ist, um beide Pokémon des Gegners zu schwächen. Gefriertrockner trifft Wasser-Pokémon sehr effektiv, die sonst resistent gegenüber Blizzard sind. Dabei weisen Gastrodon und Pelipper eine vierfache Schwäche gegenüber Gefriertrockner auf. Alternativ zu Blizzard oder Gefriertrockner kann man Eissturm spielen, um beide Pokémon des Gegners zu verlangsamen und somit mehr Kontrolle über das Spielfeld zu erlangen. Auch Zugabe kann man spielen, um Gegner in eine unangenehme Lage zu bringen, indem sie gezwungen werden Attacken wie Schutzschild, Bizarroraum oder Drachentanz zu wiederholen. Auf Mondgewalt und Zauberschein wird dabei gewiss verzichtet, denn die Kapus, welche allesamt stärkere Fee-Attacken ausführen, abgesehen von Kapu-Toro, sind ein fester Bestandteil von fast allen Teams. Desweiteren sind Kampf- und Unlicht-Pokémon nicht allzu häufig vertreten in VGC17. Die zwei häufigsten Drachen, Brutalanda und Knakrack, haben schon eine vierfache Eis-Schwäche.

Offensiver Support

Eingesendet von Funky
 Alola-Vulnona @ Fokusgurt Fokusgurt
Fähigkeit
Nicht vorhanden
Wesen
Scheu (+Init, -Ang)
EVs
4 KP / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
DVs
0 Angriff

Alola Vulnona ist ein hervorragender Supporter im VGC17 aufgrund der neuen Attacke Auroraschleier, welche den Schaden, den der Gegner macht, um 33% verringert. Dadurch, dass Vulnona Hagel im Kampf entfacht, kann man es dazu benutzen, auf Wetter basierenden Teams einen Strich durch die Rechnung zu machen. Dabei sei jedoch Vorsicht geboten, denn sobald zwei Pokémon mit einer Wetter beschwörenden Fähigkeit auf das Feld gerufen werden, setzt sich das Wetter des Pokémon durch, welches langsamer ist. Vulnona trägt den Fokusgurt, weil es sehr fragil auf der physischen Seite ist und von vielen Pokémon (Arkani, Brockoloss, Kaguron, Katagami, etc.) schlichtweg mit einem Treffer besiegt wird, auch mit dem Schutz von Auroraschleier. Daher ist Fokusgurt eine ausgezeichnete Wahl, um nicht nach dem einmaligen Einsetzen von Auroraschleier besiegt zu werden. Blizzard ist ein starker STAB, dessen Genauigkeit im Hagel 100% beträgt. Außerdem trifft Blizzard beide Gegner, wodurch die Attacke perfekt geeignet ist, um beide Pokémon des Gegners zu schwächen. Gefriertrockner trifft Wasser-Pokémon sehr effektiv, die sonst resistent gegenüber Blizzard sind. Dabei weisen Gastrodon und Pelipper eine vierfache Schwäche gegenüber Gefriertrockner auf. Alternativ zu Blizzard oder Gefriertrockner kann man Eissturm spielen, um beide Pokémon des Gegners zu verlangsamen und somit mehr Kontrolle über das Spielfeld zu erlangen. Auch Zugabe kann man spielen, um Gegner in eine unangenehme Lage zu bringen, indem sie gezwungen werden Attacken wie Schutzschild, Bizarroraum oder Drachentanz zu wiederholen. Auf Mondgewalt und Zauberschein wird dabei gewiss verzichtet, denn die Kapus, welche allesamt stärkere Fee-Attacken ausführen, abgesehen von Kapu-Toro, sind ein fester Bestandteil von fast allen Teams. Desweiteren sind Kampf- und Unlicht-Pokémon nicht allzu häufig vertreten in VGC17. Die zwei häufigsten Drachen, Brutalanda und Knakrack, haben schon eine vierfache Eis-Schwäche.

Auroraschleier-Lead

Eingesendet von Hibari
 Alola-Vulnona @ Lichtlehm Lichtlehm
Fähigkeit
Nicht vorhanden
Wesen
Scheu (+Init, -Ang)
EVs
4 KP / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
DVs
0 Angriff

Der Zweck hinter dem Set sollte eigentlich relativ schnell klar werden - hauptsächlich zentriert es sich dabei um Auroraschleier, was im Hagel quasi Lichtschild + Reflektor in einem Move ist, und mit Lichtlehm für die nächsten 8 Runden auch genügend Extra-Bulk gibt. Mondgewalt als stärkster Fee-STAB, Gefriertrockner über Blizzard um mit bestimmten Mons wie Pelipper umzugehen, welches sonst mit Niesel ebenfalls lästig werden könnte. Blizzard kann natürlich gespielt werden, gerade weil es im Hagel immer trifft und einiges mehr an Basepower hat, aber momentan ist Gefriertrockner halt einfach besser in meinen Augen. Ansonsten, der letzte Slot kommt halt wirklich darauf an was man lieber haben möchte. Steels und Feuer-Mons sind generell ein Problem für Alola-Vulnona, also gibt Kraftreserve-Feuer wenigstens die Möglichkeit die Stahl-Mons zu treffen, Zugabe würde hingegen ziemlich gut passen wenn man selbst Setup-Mons benutzt (was wieder gut mit Auroraschleier kombiniert werden kann) oder einfach bloß einen weiteren Switch erzwingen möchte.

Pokédex-Projekt

Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.

Schriftliche Werke

Diese Werke wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.

Eisschweif
Geschrieben von Musicmelon

Neun Schweife, weiß bis an die Spitzen

Im Kreis schlichen sie Skepsis entgegen

Ihre Trainer blieben gebannt sitzen

Da begann sich der Dunst zu legen

Wofür das Fremde bekämpfen?

Mit eisigem Atem trat Vulnona voran

Stupste den feurigen Besuch an

Schneeflocken wurden gestreut

Und Kantos Feuer quiekte erfreut

Erstes Eis seit der alten Liga

Doch bedarf es keinen Sieger

Denn Vulnona fror den See

Ihre Trainer ahnten die Idee

Zwei Herzen schlugen im Takt

Mit der Rivalität förmlich intakt


Unterstützung
Geschrieben von Rusalka

Behände sprang Vulnona von Fels zu Fels und lauschte dem Wind. Zielstrebig verfolgte es dabei einen schwer zugänglichen Pfad voller frischem Schnee. Sein Lauf über die weiße Pracht wirkte so, als würde es den Boden kaum berühren.

Die klagende Stimme wurde lauter. Vulnona wusste, dass es auf dem richtigen Weg war und lief in Richtung eines Plateaus. Dort fand es einen zusammengebrochenen Menschen und sein treues Pokémon, ein Silvarro, vor. Der geübte Schütze legte zitternd einen Pfeil an, ließ die Schwingen jedoch wieder sinken.

„Dieses bläuliche Fell … Bist du …?“

„Ja“, antwortete Vulnona pflichtbewusst. „Ich helfe euch. Kommt mit.“


Die Eiskönigin
Geschrieben von Evoluna

Wenn Eis und Schnee bedeckt die Welt

Und Nebel über Fjorde fällt,

Dann zeigst du dich und deine Kraft,

So wunderschön und märchenhaft.


Einst füllte Glut dein warmes Herz,

Bis kalte Ängste, Furcht und Schmerz

Verschlossen es für lange Zeit.

Versteck dich nicht, du bist bereit!


Wo niemand war, zieht es dich hin,

Du suchst nach einem Neubeginn.

Drum lass jetzt los, vertraue mir,

Die Kälte ist ein Teil von dir.