#065 Simsala
Alakazam (en) - Foodin (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 1,5 Meter
- Gewicht
- 48,0 Kilogramm
- Geschlecht
- ♂ 75,0% - ♀ 25,0%
- Ei-Gruppen
- Humanotyp
- Ei-Schritte
- 5120
- EP auf Level 100
- 1 059 860
- Fangrate
- 50
- Art
- Psi
- Fußabdruck
- Form
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
- Versteckte Fähigkeit
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 55 | 115 | 220 | 130 | 251 | 162 | 314 | |
Angriff | 0 | 50 | 49 | 94 | 70 | 136 | 112 | 218 | |
Verteidigung | 0 | 45 | 45 | 85 | 65 | 126 | 106 | 207 | |
Spezial‑Angriff | 3 | 135 | 126 | 247 | 155 | 306 | 205 | 405 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 95 | 90 | 175 | 115 | 226 | 161 | 317 | |
Initiative | 0 | 120 | 112 | 220 | 140 | 276 | 189 | 372 | |
Summe: 500 |
Bis zur fünften Generation betrug der Spezial-Verteidigungs-Wert 85 Punkte.
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
1 | Psykraft | - | - | - | - | - |
1 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
1 | Teleport | - | - | 20 | ||
5 | Psystrahl | 65 | 100% | 20 | ||
10 | Reflektor | - | - | 20 | ||
15 | Seitentausch | - | - | 15 | ||
20 | Psychoklinge | 70 | 100% | 20 | ||
25 | Genesung | - | - | 10 | ||
30 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
35 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
40 | Rollenspiel | - | - | 10 | ||
45 | Seher | 120 | 100% | 10 | ||
50 | Gedankengut | - | - | 20 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
1 | Psykraft | - | - | - | - | - |
1 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
1 | Teleport | - | - | 20 | ||
5 | Psystrahl | 65 | 100% | 20 | ||
10 | Reflektor | - | - | 20 | ||
15 | Seitentausch | - | - | 15 | ||
20 | Psychoklinge | 70 | 100% | 20 | ||
25 | Genesung | - | - | 10 | ||
30 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
35 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
40 | Rollenspiel | - | - | 10 | ||
45 | Seher | 120 | 100% | 10 | ||
50 | Gedankengut | - | - | 20 |
PLA | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Teleport - | - | - | 20 | ||
6 | Hypnose 15 | - | 60% | 20 | ||
6 | Konfusion 15 | 50 | 100% | 25 | ||
11 | Gedankengut 20 | - | - | 20 | ||
18 | Psychoklinge 28 | 70 | 100% | 20 | ||
25 | Zen-Kopfstoß 35 | 80 | 90% | 15 | ||
34 | Genesung 45 | - | - | 10 | ||
43 | Psychokinese 54 | 90 | 100% | 10 |
Durch TMs
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM00 | Megahieb | 80 | 85% | 20 | ||
TM01 | Megakick | 120 | 75% | 5 | ||
TM03 | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
TM04 | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
TM05 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
TM08 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM09 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM14 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM17 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM18 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM19 | Bodyguard | - | - | 25 | ||
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM23 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM31 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM33 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM34 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM40 | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
TM44 | Begrenzer | - | - | 20 | ||
TM59 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM60 | Krafttausch | - | - | 10 | ||
TM61 | Schutztausch | - | - | 10 | ||
TM62 | Initiativetausch | - | - | 10 | ||
TM63 | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
TM69 | Psychoklinge | 70 | 100% | 20 | ||
TM70 | Bizarroraum | - | - | 5 | ||
TM71 | Wunderraum | - | - | 10 | ||
TM72 | Magieraum | - | - | 10 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM91 | Psychofeld | - | - | 10 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM20 | Bodyguard | - | - | 25 | ||
TM21 | Zauberschein | 80 | 100% | 10 | ||
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Fähigkeitstausch | - | - | 10 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM53 | Energieball | 90 | 100% | 10 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM60 | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
TM63 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
TM67 | Aufbereitung | - | - | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP01 | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | ||
TP11 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TP14 | Metronom | - | - | 10 | ||
TP19 | Triplette | 80 | 100% | 10 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP25 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP30 | Zugabe | - | 100% | 5 | ||
TP31 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TP33 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TP34 | Seher | 120 | 100% | 10 | ||
TP37 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TP38 | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
TP40 | Fähigkeitstausch | - | - | 10 | ||
TP49 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TP64 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TP65 | Energieball | 90 | 100% | 10 | ||
TP68 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
TP69 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
TP77 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TP81 | Schmarotzer | 95 | 100% | 15 | ||
TP82 | Kraftvorrat | 20 | 100% | 10 | ||
TP83 | Seitentausch | - | - | 15 | ||
TP92 | Zauberschein | 80 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Konfusion | 50 | 100% | 25 | |||
Magiemantel | - | - | 15 | |||
|
||||||
Schutzteiler | - | - | 10 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PLA | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
PLA | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
PLA | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
PLA | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
PLA | Energieball | 90 | 100% | 10 | ||
PLA | Erholung | - | 100% | 10 | ||
PLA | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
SWSHRI | Flächenmacht | 80 | 100% | 10 | ||
PLA | Gedankengut | - | - | 20 | ||
PLA | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
PLA | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
PLA | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
PLA | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
PLA | Psychoklinge | 70 | 100% | 20 | ||
PLA | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
PLA | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
PLA | Triplette | 80 | 100% | 10 | ||
PLA | Zauberschein | 80 | 100% | 10 | ||
PLA | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Level-Up
SMUSUM | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Psykraft | - | 80% | 15 | ||
- | Teleport | - | - | 20 | ||
- | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
16 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
18 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
21 | Psystrahl | 65 | 100% | 20 | ||
23 | Wunderauge | - | - | 40 | ||
26 | Reflektor | - | - | 20 | ||
28 | Psychoklinge | 70 | 100% | 20 | ||
31 | Genesung | - | - | 10 | ||
33 | Telekinese | - | - | 15 | ||
36 | Seitentausch | - | - | 15 | ||
38 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
41 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
43 | Seher | 120 | 100% | 10 | ||
46 | Trickbetrug | - | 100% | 10 |
LGPLGE | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Gedankengut | - | - | 20 | ||
1 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
1 | Psykraft | - | 80% | 15 | ||
1 | Psystrahl | 65 | 100% | 20 | ||
1 | Barriere | - | - | 20 | ||
1 | Zugabe | - | 100% | 5 | ||
1 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
1 | Teleport | - | - | 20 | ||
1 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
1 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
6 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
13 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
19 | Nachtnebel | - | 100% | 15 | ||
26 | Delegator | - | - | 10 | ||
32 | Reflektor | - | - | 20 | ||
39 | Genesung | - | - | 10 | ||
45 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 |
Durch TMs
SMUSUM | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM03 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM20 | Bodyguard | - | - | 25 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM53 | Energieball | 90 | 100% | 10 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 | ||
TM99 | Zauberschein | 80 | 100% | 10 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
LGPLGE | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
TM02 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM04 | Teleport | - | - | 20 | ||
TM05 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM06 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM07 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM08 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM09 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM10 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM12 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM15 | Geowurf | - | 100% | 20 | ||
TM16 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM19 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM21 | Schmarotzer | 95 | 100% | 15 | ||
TM23 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
TM27 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM28 | Triplette | 80 | 100% | 10 | ||
TM31 | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Zauberschein | 80 | 100% | 10 | ||
TM33 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM35 | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
TM40 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM43 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM48 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM59 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
USUM | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
USUM | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Aufbereitung | - | - | 10 | ||
USUM | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
USUM | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Erdanziehung | - | - | 5 | ||
USUM | Wertewechsel | - | - | 10 | ||
USUM | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Konzentration | - | - | 30 | ||
USUM | Magiemantel | - | - | 15 | ||
USUM | Magieraum | - | - | 10 | ||
USUM | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
USUM | Rollentausch | - | - | 10 | ||
USUM | Schmarotzer | 95 | 100% | 15 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
USUM | Seitentausch | - | - | 15 | ||
USUM | Telekinese | - | - | 15 | ||
USUM | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
USUM | Übernahme | - | - | 10 | ||
USUM | Wunderraum | - | - | 10 | ||
USUM | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Events
Simsala erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
- | Teleport | - | - | 20 | ||
- | Psykraft | - | 80% | 15 | ||
16 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
18 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
22 | Wunderauge | - | - | 40 | ||
24 | Seitentausch | - | - | 15 | ||
28 | Psystrahl | 65 | 100% | 20 | ||
30 | Reflektor | - | - | 20 | ||
34 | Telekinese | - | - | 15 | ||
36 | Genesung | - | - | 10 | ||
40 | Psychoklinge | 70 | 100% | 20 | ||
42 | Rollentausch | - | - | 10 | ||
46 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
48 | Seher | 120 | 100% | 10 | ||
50 | Trickbetrug | - | 100% | 10 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
- | Teleport | - | - | 20 | ||
- | Psykraft | - | 80% | 15 | ||
16 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
18 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
21 | Psystrahl | 65 | 100% | 20 | ||
23 | Wunderauge | - | - | 40 | ||
26 | Reflektor | - | - | 20 | ||
28 | Psychoklinge | 70 | 100% | 20 | ||
31 | Genesung | - | - | 10 | ||
33 | Telekinese | - | - | 15 | ||
36 | Seitentausch | - | - | 15 | ||
38 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
41 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
43 | Seher | 120 | 100% | 10 | ||
46 | Trickbetrug | - | 100% | 10 |
Durch TMs
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM03 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM20 | Bodyguard | - | - | 25 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM53 | Energieball | 90 | 100% | 10 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 | ||
TM99 | Zauberschein | 80 | 100% | 10 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM03 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM20 | Bodyguard | - | - | 25 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM53 | Energieball | 90 | 100% | 10 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 | ||
TM94 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM99 | Zauberschein | 80 | 100% | 10 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
ORAS | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
ORAS | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
ORAS | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Aufbereitung | - | - | 10 | ||
ORAS | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
ORAS | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Erdanziehung | - | - | 5 | ||
ORAS | Wertewechsel | - | - | 10 | ||
ORAS | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Magiemantel | - | - | 15 | ||
ORAS | Magieraum | - | - | 10 | ||
ORAS | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
ORAS | Rollentausch | - | - | 10 | ||
ORAS | Schmarotzer | 95 | 100% | 15 | ||
ORAS | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
ORAS | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
ORAS | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
ORAS | Übernahme | - | - | 10 | ||
ORAS | Wunderraum | - | - | 10 | ||
ORAS | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Events
Simsala erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
- | Teleport | - | - | 20 | ||
- | Psykraft | - | 80% | 15 | ||
16 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
18 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
22 | Wunderauge | - | - | 40 | ||
24 | Seitentausch | - | - | 15 | ||
28 | Psystrahl | 65 | 100% | 20 | ||
30 | Reflektor | - | - | 20 | ||
34 | Telekinese | - | - | 15 | ||
36 | Genesung | - | - | 10 | ||
40 | Psychoklinge | 70 | 100% | 20 | ||
42 | Rollentausch | - | - | 10 | ||
46 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
48 | Seher | 100 | 100% | 10 | ||
52 | Trickbetrug | - | 100% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM03 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM19 | Telekinese | - | - | 15 | ||
TM20 | Bodyguard | - | - | 25 | ||
TM21 | Frustration | 1 | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | 1 | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM51 | Seitentausch | - | - | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM53 | Energieball | 80 | 100% | 10 | ||
TM56 | Schleuder | 1 | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM86 | Strauchler | 1 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Abschlag | 20 | 100% | 20 | |||
Barriere | - | - | 30 | |||
Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | |||
|
||||||
Eishieb | 75 | 100% | 15 | |||
Wertewechsel | - | - | 10 | |||
Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | |||
Krafttrick | - | - | 10 | |||
Schutztausch | - | - | 10 | |||
Schutzteiler | - | - | 10 | |||
Zugabe | - | 100% | 5 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
S2W2 | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
S2W2 | Abschlag | 20 | 100% | 20 | ||
S2W2 | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Aufbereitung | - | - | 10 | ||
S2W2 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
S2W2 | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Erdanziehung | - | - | 5 | ||
S2W2 | Wertewechsel | - | - | 10 | ||
S2W2 | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Magiemantel | - | - | 15 | ||
S2W2 | Magieraum | - | - | 10 | ||
S2W2 | Rollentausch | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schmarotzer | 95 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
S2W2 | Übernahme | - | - | 10 | ||
S2W2 | Wunderraum | - | - | 10 | ||
S2W2 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Events
Simsala erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
- | Teleport | - | - | 20 | ||
- | Psykraft | - | 80% | 15 | ||
16 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
18 | Aussetzer | - | 80% | 20 | ||
22 | Wunderauge | - | - | 40 | ||
24 | Psystrahl | 65 | 100% | 20 | ||
28 | Reflektor | - | - | 20 | ||
30 | Genesung | - | - | 10 | ||
34 | Psychoklinge | 70 | 100% | 20 | ||
36 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
40 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
42 | Seher | 80 | 90% | 15 | ||
46 | Trickbetrug | - | 100% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM20 | Bodyguard | - | - | 25 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM48 | Wertewechsel | - | - | 10 | ||
TM49 | Übernahme | - | - | 10 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM53 | Energieball | 80 | 100% | 10 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM60 | Ableithieb | 60 | 100% | 5 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM67 | Aufbereitung | - | - | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Abschlag | 20 | 100% | 20 | |||
Barriere | - | - | 30 | |||
Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | |||
Eishieb | 75 | 100% | 15 | |||
Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | |||
Krafttrick | - | - | 10 | |||
Schutztausch | - | - | 10 | |||
Zugabe | - | 100% | 5 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PHGSS | Abschlag | 20 | 100% | 20 | ||
PHGSS | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
HGSS | Erdanziehung | - | - | 5 | ||
PHGSS | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
HGSS | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
HGSS | Magiemantel | - | - | 15 | ||
HGSS | Rollentausch | - | - | 10 | ||
PHGSS | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
PHGSS | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Events
Simsala erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Konfusion | 50 | 100% | 25 | |
- | Psykraft | - | 80% | 15 | |
- | Teleport | - | - | 20 | |
16 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | |
18 | Aussetzer | - | 55% | 20 | |
21 | Psystrahl | 65 | 100% | 20 | |
23 | Reflektor | - | - | 20 | |
25 | Genesung | - | - | 20 | |
30 | Seher | 80 | 90% | 15 | |
33 | Gedankengut | - | - | 20 | |
36 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | |
43 | Trickbetrug | - | 100% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | |
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | |
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | |
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | |
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | |
TM20 | Bodyguard | - | - | 25 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | |
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | |
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | |
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | |
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | |
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | |
TM48 | Wertewechsel | - | - | 10 | |
TM49 | Übernahme | - | - | 10 | |
VM05 | Blitz | - | 70% | 20 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|
Abschlag | 20 | 100% | 20 | ||
Barriere | - | - | 30 | ||
Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
Zugabe | - | 100% | 5 | ||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
SXD | Angeberei | - | 90% | 15 | |
S | Ausdauer | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | |
FRBGSXD | Delegator | - | - | 10 | |
S | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | |
FRBGSXD | Donnerwelle | - | 100% | 20 | |
S | Eishieb | 75 | 100% | 15 | |
S | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | |
FRBGSXD | Geowurf | - | 100% | 20 | |
FRBGS | Konter | - | 100% | 20 | |
FRBGS | Megahieb | 80 | 85% | 20 | |
FRBGS | Megakick | 120 | 75% | 5 | |
FRBGS | Metronom | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Mimikry | - | - | 10 | |
XD | Nachtmahr | - | 100% | 15 | |
S | Psycho-Plus | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | |
S | Schlafrede | - | - | 10 | |
S | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
FRBGSXD | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | |
S | Wuchtschlag | 100 | 50% | 5 |
Durch Events
Simsala erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Teleport | - | - | 20 | |
16 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | |
18 | Aussetzer | - | 55% | 20 | |
21 | Psystrahl | 65 | 100% | 20 | |
26 | Genesung | - | - | 20 | |
31 | Seher | 80 | 90% | 15 | |
38 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | |
45 | Reflektor | - | - | 20 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM01 | Wuchtschlag | 100 | 50% | 5 | |
TM02 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | |
TM03 | Fluch | - | - | 10 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM07 | Blitzkanone | 100 | 50% | 5 | |
TM09 | Psycho-Plus | - | - | 10 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | |
TM13 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | |
TM20 | Ausdauer | - | - | 10 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM28 | Schaufler | 60 | 100% | 10 | |
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | |
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM33 | Eishieb | 75 | 100% | 15 | |
TM34 | Angeberei | - | 90% | 15 | |
TM35 | Schlafrede | - | - | 10 | |
TM41 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | |
TM42 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | |
TM48 | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | |
TM50 | Nachtmahr | - | 100% | 15 | |
VM05 | Blitz | - | 70% | 20 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|
Barriere | - | - | 30 | ||
Lichtschild | - | - | 30 | ||
Zugabe | - | 100% | 5 | ||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Events
Simsala erlernt auf diese Weise in der zweiten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM01 | Megahieb | 80 | 85% | 20 | |
TM05 | Megakick | 120 | 75% | 5 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM08 | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | |
TM09 | Bodycheck | 90 | 85% | 20 | |
TM10 | Risikotackle | 100 | 100% | 15 | |
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | |
TM17 | Überroller | 80 | 80% | 25 | |
TM18 | Konter | - | 100% | 20 | |
TM19 | Geowurf | - | 100% | 20 | |
TM20 | Raserei | 20 | 100% | 20 | |
TM28 | Schaufler | 100 | 100% | 10 | |
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | |
TM30 | Teleport | - | - | 20 | |
TM31 | Mimikry | - | - | 10 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | |
TM34 | Geduld | - | - | 10 | |
TM35 | Metronom | - | - | 10 | |
TM40 | Schädelwumme | 100 | 100% | 15 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | |
TM46 | Psywelle | - | 80% | 15 | |
TM49 | Triplette | 80 | 100% | 10 | |
TM50 | Delegator | - | - | 10 | |
VM05 | Blitz | - | 70% | 20 |
Durch Zucht
Simsala erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.Durch Attacken-Lehrer
Simsala erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.Durch Events
Simsala erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.Mega-Simsala
- Typ
- Fähigkeit 1
- Erfassen
- Fähigkeit 2
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
- Keine
- Größe
- 1,2 Meter
- Gewicht
- 48,0 Kilogramm
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 55 | 115 | 220 | 130 | 251 | 162 | 314 | |
Angriff | 0 | 50 | 49 | 94 | 70 | 136 | 112 | 218 | |
Verteidigung | 0 | 65 | 63 | 121 | 85 | 166 | 128 | 251 | |
Spezial‑Angriff | 3 | 175 | 162 | 319 | 195 | 386 | 249 | 493 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 105 | 99 | 193 | 125 | 246 | 172 | 339 | |
Initiative | 0 | 150 | 139 | 274 | 170 | 336 | 222 | 438 | |
Summe: 600 |
Pokedexeinträge
- US Das rote Organ auf seiner Stirn sondert Psycho-Kräfte ab, die es ihm ermöglichen, seine Gegner vollständig zu durchschauen.
- UM Im Tausch gegen seine Muskelkraft konnte es seine wahren Psycho-Kräfte freisetzen, die ihm einen alles durchschauenden Blick verleihen.
- S Durch die Mega-Entwicklung wurde seine gesamte Energie in Psycho-Kraft umgewandelt. Selbst seine Muskeln hat es dabei verloren.
- M Es hat die schlummernden Psycho-Kräfte geweckt. Ein Blick genügt, um das Leben des Gegners zu sehen, von der Geburt bis zum Tod.
Sprites
Fundorte
- PLA
- SDLP
-
- Entwickeln
- SWSHRI
- LGPLGE
-
- Entwickeln
- USUM
-
- Entwickeln
- SM
-
- Entwickeln aus Kadabra
- ORAS
-
- Entwickeln
- XY
-
- Entwickeln
- S2W2
-
- Ingame-Tausch in Gavina
- S
-
- Nur durch Tausch
- W
-
- Entwickeln
- HGSS
-
- Entwickeln
- DPP
-
- Entwickeln
- FRBG
-
- Entwickeln
- RSS
-
- Entwickeln
- GSK
-
- Entwickeln
- RBG
-
- Entwickeln
- MD: ZMD: DMD: H
-
- Schemengehölz
- MD: RMD: B
-
- Entwickeln
- PR: Rush
- R2
-
- Altru-Gebäude
- Altru-Turm
- Fang-Arena
- XD
-
- Nur durch Tausch
- COL
-
- Nur durch Tausch
Getragene Items
Pokédexeinträge
- K Kein Eintrag vorhanden
- P Kein Eintrag vorhanden
- PLA Größe und Gewicht seines Kopfes nehmen mit dem Alter zu. Messungen zufolge verhält sich die Stärke seiner Psycho-Kräfte proportional zum Kopfgewicht.
- SD Dieses Pokémon mit einem IQ von über 5.000 besitzt ein fantastisches Gedächtnis und erinnert sich an alles, was es seit seiner Geburt erlebt hat.
- LP Simsala verfügt über diverse Psycho-Kräfte. Sein hoch entwickeltes Gehirn ist vergleichbar mit einem Supercomputer.
- SWRI Es verfügt über extrem hohe Intelligenz und soll sich an alles erinnern können, was zwischen seiner Geburt und seinem Tod passiert ist.
- SHRI Simsala verfügt über extrem starke Psycho-Kräfte. Mit ihnen soll es die Löffel erschaffen haben, die es in seinen Händen hält.
- LGPLGE Es hat ein perfektes Gedächtnis und vergisst nichts. Das macht es zu einem sehr schlauen Pokémon.
- US Die beiden Löffel hat es mithilfe seiner Psycho-Kräfte selbst erschaffen. Jeder von ihnen ist weltweit einzigartig.
- UM Wenn es volles Vertrauen in jemanden hat, überlässt es ihm einen Löffel. Mit diesem wird angeblich alles zu einer Köstlichkeit.
- S Es hat einen IQ von 5 000. Seine Psycho-Kräfte sind so stark ausgeprägt, dass man Kopfweh bekommt, wenn man nur neben ihm steht.
- M Seine Gehirnzellen vervielfachen sich sein ganzes Leben lang. Je älter ein Simsala ist, desto größer ist demzufolge auch sein Kopf.
- GO Simsalas Gehirn hört nicht auf zu wachsen, sodass sein Kopf zu schwer für seine Nackenmuskulatur wird. Dieses Pokémon hält seinen Kopf mit psychokinetischer Energie aufrecht.
- OR Simsalas Gehirn hört nicht auf zu wachsen, sodass sein Kopf zu schwer für seine Nackenmuskulatur wird. Dieses Pokémon hält seinen Kopf mit psychokinetischer Energie aufrecht.
- AS Simsalas Hirn wächst stetig weiter und seine Gehirnzellen werden unendlich vervielfacht. Durch sein verblüffendes Gehirn erreicht dieses Pokémon einen IQ von 5 000. Es erinnert sich an alles, was in der Welt passiert ist.
- X Seine Gehirnzellen vervielfachen sich sein ganzes Leben lang. Daher kann es sich immer an alles erinnern.
- Y Das Gehirn dieses Pokémon ist leistungsfähiger als ein Computer. Sein IQ soll bei etwa 5 000 liegen.
- S2W2 Man sagt, dass es die Löffel in seinen Händen durch Psycho-Kräfte selbst erzeugt habe.
- SW Man sagt, dass es die Löffel in seinen Händen durch Psycho-Kräfte selbst erzeugt habe.
- HG Schließt es die Augen, schärfen sich seine anderen Sinne. Dadurch perfektioniert es seine Fähigkeiten.
- SS Seine Gehirnzellen vervielfachen sich sein ganzes Leben lang. Daher kann es sich immer an alles erinnern.
- P Man sagt, dass es die Löffel in seinen Händen durch Psycho-Kräfte selbst erzeugt habe.
- D Es besitzt ein fantastisches Gedächtnis und erinnert sich an alles seit seiner Geburt. IQ: Über 5000.
- P Sein hoch entwickeltes Gehirn ist vergleichbar mit einem Supercomputer. Es verfügt über Psycho-Fähig.
- S Im Gegensatz zu seinen enormen Psykräften und seiner hohen Intelligenz, sind seine Muskeln unterentwickelt. Es bewegt sich mittels Psykraft.
- FR Es mag physische Attacken nicht besonders. Vielmehr bevorzugt es seine zusätzlichen sensorischen Kräfte, um Gegner zu besiegen.
- BG Das Gehirn dieses POKéMON ist leistungsfähiger als ein Computer. Sein IQ soll bei etwa 5000 liegen.
- R SIMSALAs Gehirn hört nicht auf zu wachsen, so dass sein Kopf zu schwer für seine Nackenmuskulatur wird. Dieses POKéMON hält seinen Kopf mit psychokinetischer Energie aufrecht.
- S SIMSALAs Hirn wächst stetig weiter und seine Gehirnzellen werden unendlich vervielfacht. Durch sein verblüffendes Gehirn erreicht dieses POKéMON einen IQ von 5.000. Es erinnert sich an alles, was in der Welt passiert ist.
- K Sein IQ ist 5000. Es berechnet sehr viele Dinge, um im Kampf das Letzte aus sich herauszuholen.
- G Schließt es die Augen, schärfen sich seine anderen Sinne. Dadurch perfektioniert es seine Fähigkeiten.
- S Seine Gehirnzellen vervielfachen sich sein ganzes Leben lang. Daher kann es sich immer an alles erinnern.
- G Dieses Pokémon hat ein sehr gutes Gedächtnis. Simsala ist daher ein allwissendes, kluges Pokémon.
- RB Das Gehirn dieses Pokémon ist leistungsfähiger als ein Computer. Sein IQ soll bei etwa 5000 liegen.
- S Dieses Pokémon kann mit seinen mächtigen Psikräften in Sekundenschnelle die Schwachstellen seiner Gegner erkennen.
Pokédex-Aufgaben
Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.
Aufgabe | |||||
---|---|---|---|---|---|
Exemplare gefangen | 1 | 2 | 4 | 6 | 10 |
Elite-Pokémon gefangen | 1 | 2 | 3 | ||
Exemplare besiegt | 1 | 2 | 4 | 6 | 10 |
Mit Attacke vom Typ Unlicht besiegt | 1 | 2 | 3 | ||
Einsatz von Genesung gesehen | 1 | 3 | 8 | 20 | 40 |
Einsatz von Psychokinese gesehen | 1 | 3 | 10 | 30 | 70 |
Tempotechnik gesehen | 1 | 2 | 4 | 10 | 15 |
Registrierte Formen | 2 |
Sammelkarten von Simsala
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Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Simsala | Unschlagbare Gene | 117/226 | ||
Simsala | Unschlagbare Gene | 236/226 |
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Simsala ex | 151 | 065/165 | ||
Simsala ex | 151 | 188/165 | ||
Simsala ex | 151 | 201/165 | ||
Simsala ex | Paldeas Schicksale | 215/091 | ||
Simsala | Maskerade im Zwielicht | 082/167 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Simsala | Farbenschock | 172/185 | ||
Strahlendes Simsala | Silberne Sturmwinde | 059/195 |
XY-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Simsala EX | Flammenmeer | 25/124 | ||
M Simsala EX | Flammenmeer | 26/124 | ||
Simsala EX | Flammenmeer | 117/124 | ||
M Simsala EX | Flammenmeer | 118/124 | ||
Simsala EX | Flammenmeer | 125/124 |
Platin-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Simsala 4 | Aufstieg der Rivalen | 38/111 | ||
Simsala 4 Lv.X | Aufstieg der Rivalen | 103/111 |
Diamant & Perl-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Simsala | Geheimnisvolle Schätze | 2/123 |
EX-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Simsala ☆ | EX Crystal Guardians | 99/100 |
e-Card-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Simsala | Expedition | 1/165 | ||
Simsala | Expedition | 33/165 | ||
Simsala | Skyridge | 002/144 | ||
Simsala | Skyridge | H1/H32 |
Neo-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Alakazam | Legendary-Collection | 1/110 |
Basis-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Simsala | Basis-Set | 1/102 | ||
Alakazam | Base Set 2 | 1/130 | ||
Dunkles Simsala | Team Rocket | 1/82 | ||
Dunkles Simsala | Team Rocket | 18/82 | ||
Sabrina's Alakazam | Gym Challenge | 16/132 |
Promos und Specials
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Simsala | SWSH Black Star Promos | SWSH083 | ||
Simsala ex | SV Black Star Promos | 050 |
Anime-Auftritte
Serie
- OS Episode 74: Die rätselhafte Tempelruine
- OS Episode 105: Romantisches Insel-Abenteuer
- OS Episode 110: Der Pokémon-Doppelkampf
- OS Episode 124: Flower Power
- OS Episode 173: Stromausfall im Windkraftwerk!
- AG Episode 322: Camerupt außer Rand und Band!
- AG Episode 422: Duell in der Geisterstadt
- AG Episode 445: Der Pokémonflüsterer
- AG Episode 446: Alle guten Dinge sind zwei!
- DP Episode 495: Lucias große Chance!?
- DP Episode 592: Pokémon Tischtennis!
- DP Episode 608: Ein kleiner Umweg
- SM Episode 990: Mission: Totale Erinnerung!
- SM Episode 996: Das neue Abenteuer der Professoren!
- SM Episode 1030: Das Prisma zwischen Licht und Dunkelheit!
- SM Episode 1031: Die Zukunft beginnt jetzt!
- SM Episode 1070: Battle Royale 151!
- PM Episode 1145: Das ist zum Kugeln... ins Ziel trudeln!
- PM Episode 1171: Ein Abenteuer mit Mega-Ausmaßen!
- PM Episode 1223: Dies könnten die Anfänge … von etwas Großem sein!
Filme und Spezialfilme
- Pokémon – Der Film
- Pokémon 2 – Die Macht des Einzelnen
- Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk
- Pokémon - Der Film: Geheimnisse des Dschungels
Specials
- Pokémon: Entwicklungen – Folge 7: Die Show
- Pokémon Generationen – Folge 3: Der Herausforderer
- Mega-Entwicklung – Folge 1: Sonderfolge 1
- Mega-Entwicklung – Folge 4: Sonderfolge 4
- Pokémon Origins – Folge 4: Glurak
Moveset Empfehlungen
Standard-Mega Simsala
Eingesendet von Freestylerking
Simsala @ Simsalanit- Fähigkeit
- Magieschild
- Wesen
- Scheu (+Init, -Ang)
- EVs
- 4 KP / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
- DVs
- 0 Angriff
Mega-Simsala ist sehr gut gegen offensive Teams dank des überagenden Speedtiers, das es ihm erlaubt, beinahe alles bis auf Schabelle und Wahlschalträger zu überholen. Psychokinese oder Psychoschock als STAB, wobei Psychoschock Pokémon wie Chaneira und Heiteira härter trifft, Psychokinese dagegen beispielsweise Hippoterus. Fokusstoß trifft Unlicht- und Stahltypen wie Caesurio, Heatran und Tentantel, Spukball trifft andere Psychotypen wie Kapu-Fala und Cresselia, vor allem aber Durengard. Der letzte Moveslot ist teamabhängig. Zauberschein ist praktisch, um Mega-Zobiris zu treffen. Verhöhner in Kombination mit Psychoschock besiegt u.a. Chaneira und Heiteira. Kraftreserve Feuer, um Mega-Scherox und Tentantel akkurat zu treffen. Weitere Alternativen sind Abschlag, um Offensivwesten-Tangoloss oder Chaneiras Items abzuschlagen, damit man sie später 2HKOen kann, Zugabe, um Setup wie von Gedankengut-Pixi zu verhindern und Gedankengut, um sich gegen passivere Teams zu boosten. Mit Delegator können unter anderem Tiefschläge umgangen werden. Maximale Initiative und maximaler Spezial-Angriff ist alles, was man braucht. Ein mäßiges Wesen ist ebenfalls eine Option, um noch mehr Schaden zu machen, man überholt aber dann Pokémon wie Schabelle ohne initiative-boostendes Wesen sowie Mega-Bibor nicht mehr.