Sidebar anzeigen


#088 Sleima

Grimer (en) - Betbeter (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Gift
Größe
0,9 Meter
Gewicht
30,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Amorph
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Schlamm
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#088
Kanto-Dex
#088
Johto-Dex
#117 HGSS
#116 GSK
Hoenn-Dex
#106 RSS
#111 ORAS
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
#064 S2W2
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#050 M U SM
#057 M U USUM
Galar-Dex
-
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
#194
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
#068

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Pflanze Kampf Gift Kaefer Fee
× 1
Normal Feuer Wasser Elektro Flug Gestein Eis Geist Drache Unlicht Stahl
× 2
Boden Psycho
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
In der ersten Generation war Käfer noch × 2.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 1 80
140 270 155 301 187 364
Angriff 0 80
76 148 100 196 145 284
Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Initiative 0 25
27 49 45 86 84 163
Summe: 325
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 40 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Klaps Normal 40 100% 35
1 Giftwolke Gift 0 90% 40
4 Härtner Normal 0 101% 30
7 Lehmschelle Boden 20 100% 10
12 Aussetzer Normal 0 100% 20
15 Schlammbad Gift 65 100% 20
18 Lehmschuss Boden 55 95% 15
21 Komprimator Normal 0 101% 10
26 Toxin Gift 0 90% 10
29 Matschbombe Gift 90 100% 10
32 Schlammwoge Gift 95 100% 10
37 Kreideschrei Normal 0 85% 40
40 Mülltreffer Gift 120 80% 5
43 Säurepanzer Gift 0 101% 20
46 Rülpser Gift 120 90% 10
48 Memento-Mori Unlicht 0 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM005 Lehmschelle TM005 Boden 20 100% 10
TM006 Grimasse TM006 Normal 0 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM013 Säurespeier TM013 Gift 40 100% 20
TM017 Konfusstrahl TM017 Geist 0 100% 10
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM029 Bürde TM029 Geist 65 100% 10
TM035 Lehmschuss TM035 Boden 55 95% 15
TM036 Felsgrab TM036 Gestein 60 95% 15
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM045 Giftschock TM045 Gift 65 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM051 Sandsturm TM051 Gestein 0 101% 10
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM067 Feuerschlag TM067 Feuer 75 100% 15
TM068 Donnerschlag TM068 Elektro 75 100% 15
TM069 Eishieb TM069 Eis 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM073 Ableithieb TM073 Kampf 75 100% 10
TM080 Metronom TM080 Normal 0 101% 10
TM083 Gifthieb TM083 Gift 80 100% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM086 Steinhagel TM086 Gestein 75 90% 10
TM087 Verhöhner TM087 Unlicht 0 100% 20
TM092 Begrenzer TM092 Psycho 0 101% 10
TM102 Mülltreffer TM102 Gift 120 80% 5
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM111 Gigasauger TM111 Pflanze 75 100% 10
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM125 Flammenwurf TM125 Feuer 90 100% 15
TM126 Donnerblitz TM126 Elektro 90 100% 15
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM141 Feuersturm TM141 Feuer 110 85% 5
TM148 Matschbombe TM148 Gift 90 100% 10
TM166 Donner TM166 Elektro 110 70% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM174 Dunkelnebel TM174 Eis 0 101% 30
TM175 Toxin TM175 Gift 0 90% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dunkelnebel Eis 0 101% 30
Entfessler Normal 1 100% 10
Finsterfaust Geist 60 101% 20
Fluch Geist 0 101% 10
Horrorblick Normal 0 101% 5
Horter Normal 0 101% 20
Säurespeier Gift 40 100% 20
Schattenstoß Geist 40 100% 30
Verzehrer Normal 0 101% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Klaps Normal 40 100% 35
1 Giftwolke Gift - 90% 40
4 Härtner Normal - - 30
7 Lehmschelle Boden 20 100% 10
12 Aussetzer Normal - 100% 20
15 Schlammbad Gift 65 100% 20
18 Smog Gift 30 70% 20
21 Komprimator Normal - - 10
26 Schleuder Unlicht - 100% 10
29 Matschbombe Gift 90 100% 10
32 Schlammwoge Gift 95 100% 10
37 Kreideschrei Normal - 85% 40
40 Mülltreffer Gift 120 80% 5
43 Säurepanzer Gift - - 20
46 Rülpser Gift 120 90% 10
48 Memento-Mori Unlicht - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM96 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer Normal - - 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Entfessler Normal 100 100% 10
Finsterfaust Geist 60 - 20
Fluch Geist - - 10
Grimasse Normal - 90% 10
Horrorblick Normal - 100% 5
Horter Normal - - 10
Säurespeier Gift 40 100% 20
Schattenstoß Geist 40 100% 30
Schlecker Geist 30 100% 30
Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
Verzehrer Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund Normal 40 100% 35
- Giftwolke Gift - 90% 40
4 Härtner Normal - - 30
7 Lehmschelle Boden 20 100% 10
12 Aussetzer Normal - 100% 20
15 Schlammbad Gift 65 100% 20
18 Schlammbombe Boden 65 85% 10
21 Komprimator Normal - - 10
26 Schleuder Unlicht - 100% 10
29 Matschbombe Gift 90 100% 10
32 Schlammwoge Gift 95 100% 10
37 Kreideschrei Normal - 85% 40
40 Mülltreffer Gift 120 80% 5
43 Säurepanzer Gift - - 20
46 Rülpser Gift 120 90% 10
48 Memento-Mori Unlicht - 100% 10
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Pfund Normal 40 100% 35
1 Giftwolke Gift - 90% 40
6 Härtner Normal - - 30
12 Komprimator Normal - - 10
18 Aussetzer Normal - 100% 20
24 Schlammbad Gift 65 100% 20
30 Kreideschrei Normal - 85% 40
36 Toxin Gift - 90% 10
42 Säurepanzer Gift - - 20
48 Matschbombe Gift 90 100% 10

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM02 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM03 Rechte Hand Normal - - 20
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM10 Schaufler Boden 80 100% 10
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM23 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM26 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM31 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
TM35 Eishieb Eis 75 100% 15
TM36 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM37 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Donner Elektro 110 70% 10
TM42 Finale Normal 200 100% 5
TM43 Spukball Geist 80 100% 15
TM46 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM52 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM53 Megasauger Pflanze 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer Normal - - 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Entfessler Normal 100 100% 10
Finsterfaust Geist 60 - 20
Fluch Geist - - 10
Grimasse Normal - 90% 10
Horrorblick Normal - 100% 5
Horter Normal - - 10
Säurespeier Gift 40 100% 20
Schattenstoß Geist 40 100% 30
Schlecker Geist 30 100% 30
Steigerungshieb USUM Kampf 40 100% 20
Verzehrer Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Donnerschlag Elektro 75 100% 15
USUM Eishieb Eis 75 100% 15
USUM Feuerschlag Feuer 75 100% 15
USUM Gigasauger Pflanze 75 100% 10
USUM Leidteiler Normal - 100% 20
USUM Mülltreffer Gift 120 80% 5
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20

Durch Events

Sleima erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund Normal 40 100% 35
- Giftwolke Gift - 90% 40
4 Härtner Normal - - 30
7 Lehmschelle Boden 20 100% 10
12 Aussetzer Normal - 100% 20
15 Schlammbad Gift 65 100% 20
18 Komprimator Normal - - 10
21 Schlammbombe Boden 65 85% 10
26 Matschbombe Gift 90 100% 10
29 Schleuder Unlicht - 100% 10
32 Kreideschrei Normal - 85% 40
37 Schlammwoge Gift 95 100% 10
40 Säurepanzer Gift - - 20
43 Mülltreffer Gift 120 80% 5
46 Rülpser Gift 120 90% 10
48 Memento-Mori Unlicht - 100% 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund Normal 40 100% 35
- Giftwolke Gift - 90% 40
4 Härtner Normal - - 30
7 Lehmschelle Boden 20 100% 10
12 Aussetzer Normal - 100% 20
15 Schlammbad Gift 65 100% 20
18 Schlammbombe Boden 65 85% 10
21 Komprimator Normal - - 10
26 Schleuder Unlicht - 100% 10
29 Matschbombe Gift 90 100% 10
32 Schlammwoge Gift 95 100% 10
37 Kreideschrei Normal - 85% 40
40 Mülltreffer Gift 120 80% 5
43 Säurepanzer Gift - - 20
46 Rülpser Gift 120 90% 10
48 Memento-Mori Unlicht - 100% 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer Normal - - 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Entfessler Normal 100 100% 10
Finsterfaust Geist 60 - 20
Fluch Geist - - 10
Grimasse Normal - 90% 10
Horrorblick Normal - 100% 5
Horter Normal - - 10
Säurespeier Gift 40 100% 20
Schattenstoß Geist 40 100% 30
Schlecker Geist 30 100% 30
Verzehrer Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
ORAS Eishieb Eis 75 100% 15
ORAS Feuerschlag Feuer 75 100% 15
ORAS Gigasauger Pflanze 75 100% 10
ORAS Leidteiler Normal - 100% 20
ORAS Mülltreffer Gift 120 80% 5
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle Elektro 60 - 20

Durch Events

Sleima erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund Normal 40 100% 35
- Giftwolke Gift - 90% 40
4 Härtner Normal - - 30
7 Lehmschelle Boden 20 100% 10
12 Aussetzer Normal - 100% 20
17 Komprimator Normal - - 20
20 Schlammbad Gift 65 100% 20
23 Schlammbombe Boden 65 85% 10
28 Schleuder Unlicht 1 100% 10
33 Kreideschrei Normal - 85% 40
36 Matschbombe Gift 90 100% 10
39 Säurepanzer Gift - - 40
44 Schlammwoge Gift 95 100% 10
49 Mülltreffer Gift 120 70% 5
52 Memento-Mori Unlicht - 100% 10
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund Normal 40 100% 35
- Giftwolke Gift - 90% 40
4 Härtner Normal - - 30
7 Lehmschelle Boden 20 100% 10
12 Aussetzer Normal - 100% 20
15 Schlammbad Gift 65 100% 20
18 Komprimator Normal - - 20
21 Schlammbombe Boden 65 85% 10
26 Matschbombe Gift 90 100% 10
29 Schleuder Unlicht 1 100% 10
32 Kreideschrei Normal - 85% 40
37 Schlammwoge Gift 95 100% 10
40 Säurepanzer Gift - - 40
43 Mülltreffer Gift 120 70% 5
48 Memento-Mori Unlicht - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 30 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer Normal - - 10
Dunkelnebel Eis - - 30
Entfessler Normal 1 100% 10
Finsterfaust Geist 60 - 20
Fluch Geist - - 10
Grimasse Normal - 90% 10
Horrorblick Normal - - 5
Horter Normal - - 20
Säurespeier Gift 40 100% 20
Schattenstoß Geist 40 100% 30
Schlecker Geist 20 100% 30
Verzehrer Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
S2W2 Eishieb Eis 75 100% 15
S2W2 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
S2W2 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
S2W2 Leidteiler Normal - - 20
S2W2 Mülltreffer Gift 120 70% 5
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15

Durch Events

Sleima erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund Normal 40 100% 35
- Giftwolke Gift - 55% 40
4 Härtner Normal - - 30
7 Lehmschelle Boden 20 100% 10
12 Aussetzer Normal - 80% 20
17 Komprimator Normal - - 20
20 Schlammbad Gift 65 100% 20
23 Schlammbombe Boden 65 85% 10
28 Schleuder Unlicht - 100% 10
33 Kreideschrei Normal - 85% 40
36 Matschbombe Gift 90 100% 10
39 Säurepanzer Gift - - 40
44 Mülltreffer Gift 120 70% 5
49 Memento-Mori Unlicht - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Gigasauger Pflanze 60 100% 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer Normal - - 10
Entfessler Normal - 100% 10
Explosion Normal 250 100% 5
Finsterfaust Geist 60 - 20
Fluch ??? - - 10
Horrorblick Normal - - 5
Horter Normal - - 20
Schattenstoß Geist 40 100% 30
Schlecker Geist 20 100% 30
Verzehrer Normal - - 10
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
PHGSS Eishieb Eis 75 100% 15
PHGSS Feuerschlag Feuer 75 100% 15
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
HGSS Leidteiler Normal - - 20
PHGSS Mülltreffer Gift 120 70% 5
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15

Durch Events

Sleima erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Giftwolke Gift - 55% 40
- Pfund Normal 40 100% 35
4 Härtner Normal - - 30
8 Aussetzer Normal - 55% 20
13 Schlammbad Gift 65 100% 20
19 Komprimator Normal - - 20
26 Kreideschrei Normal - 85% 40
34 Säurepanzer Gift - - 40
43 Matschbombe Gift 90 100% 10
53 Memento-Mori Unlicht - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Gigasauger Pflanze 60 100% 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer Normal - - 10
Explosion Normal 250 100% 5
Finsterfaust Geist 60 - 20
Fluch ??? - - 10
Horrorblick Normal - - 5
Schlecker Geist 20 100% 30
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Donnerschlag Elektro 75 100% 15
S Eishieb Eis 75 100% 15
FRBGS Explosion Normal 250 100% 5
S Feuerschlag Feuer 75 100% 15
XD Finale Normal 200 100% 5
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Wuchtschlag Kampf 100 50% 5

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Stärke Gena. AP Bedingung
Rechte Hand XD Normal - - 20 Erlöstes Krypto-Sleima

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Pfund Normal 40 100% 35
- Giftwolke Gift - 55% 40
5 Härtner Normal - - 30
10 Aussetzer Normal - 55% 20
16 Schlammbad Gift 65 100% 20
23 Komprimator Normal - - 20
31 Kreideschrei Normal - 85% 40
40 Säurepanzer Gift - - 40
50 Matschbombe Gift 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag Kampf 100 50% 5
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone Elektro 100 50% 5
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM19 Gigasauger Pflanze 60 100% 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Lehmschelle Boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Eishieb Eis 75 100% 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM41 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Feuerschlag Feuer 75 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dunkelnebel Eis - - 30
Horrorblick Normal - - 5
Schlecker Geist 20 100% 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz Elektro 95 100% 15
K Flammenwurf Feuer 95 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Pfund Normal 40 100% 35
- Aussetzer Normal - 55% 20
30 Giftwolke Gift - 55% 40
33 Komprimator Normal - - 20
37 Schlammbad Gift 65 100% 20
42 Härtner Normal - - 30
48 Kreideschrei Normal - 85% 40
55 Säurepanzer Gift - - 40

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Bodyslam Normal 85 100% 15
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM21 Megasauger Pflanze 40 100% 10
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Geduld Normal - - 10
TM36 Finale Normal 130 100% 5
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM47 Explosion Normal 170 100% 5
TM50 Delegator Normal - - 10

Alola-Sleima

Hierbei handelt es sich um die in der Alola-Region vorkommende Form von  Sleima.
Eigenschaften
Typ
Gift Unlicht
Fähigkeit 1
Giftgriff
Fähigkeit 2
Völlerei
Versteckte Fähigkeit
Chemiekraft
Größe
0,7 Meter
Gewicht
42,0 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Psycho
× ¼
Keine
× ½
Pflanze Gift Geist Unlicht
× 1
Normal Feuer Wasser Elektro Kampf Flug Gestein Kaefer Eis Drache Stahl Fee
× 2
Boden
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 1 80
140 270 155 301 187 364
Angriff 0 80
76 148 100 196 145 284
Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Initiative 0 25
27 49 45 86 84 163
Summe: 325

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Klaps Normal 40 100% 35
1 Giftwolke Gift 0 90% 40
4 Härtner Normal 0 101% 30
7 Biss Unlicht 60 100% 25
12 Aussetzer Normal 0 100% 20
15 Säurespeier Gift 40 100% 20
18 Giftzahn Gift 50 100% 15
21 Komprimator Normal 0 101% 10
26 Toxin Gift 0 90% 10
29 Abschlag Unlicht 65 100% 20
32 Knirscher Unlicht 80 100% 15
37 Kreideschrei Normal 0 85% 40
40 Mülltreffer Gift 120 80% 5
43 Säurepanzer Gift 0 101% 20
46 Rülpser Gift 120 90% 10
48 Memento-Mori Unlicht 0 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM005 Lehmschelle TM005 Boden 20 100% 10
TM006 Grimasse TM006 Normal 0 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM013 Säurespeier TM013 Gift 40 100% 20
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM029 Bürde TM029 Geist 65 100% 10
TM030 Standpauke TM030 Unlicht 55 95% 15
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM035 Lehmschuss TM035 Boden 55 95% 15
TM036 Felsgrab TM036 Gestein 60 95% 15
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM045 Giftschock TM045 Gift 65 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM051 Sandsturm TM051 Gestein 0 101% 10
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM058 Durchbruch TM058 Kampf 75 100% 15
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM067 Feuerschlag TM067 Feuer 75 100% 15
TM068 Donnerschlag TM068 Elektro 75 100% 15
TM069 Eishieb TM069 Eis 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM073 Ableithieb TM073 Kampf 75 100% 10
TM080 Metronom TM080 Normal 0 101% 10
TM083 Gifthieb TM083 Gift 80 100% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM086 Steinhagel TM086 Gestein 75 90% 10
TM087 Verhöhner TM087 Unlicht 0 100% 20
TM092 Begrenzer TM092 Psycho 0 101% 10
TM094 Finsteraura TM094 Unlicht 80 100% 15
TM102 Mülltreffer TM102 Gift 120 80% 5
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM108 Knirscher TM108 Unlicht 80 100% 15
TM111 Gigasauger TM111 Pflanze 75 100% 10
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM125 Flammenwurf TM125 Feuer 90 100% 15
TM126 Donnerblitz TM126 Elektro 90 100% 15
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM141 Feuersturm TM141 Feuer 110 85% 5
TM148 Matschbombe TM148 Gift 90 100% 10
TM150 Steinkante TM150 Gestein 100 80% 5
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM166 Donner TM166 Elektro 110 70% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM175 Toxin TM175 Gift 0 90% 10
TM177 Groll TM177 Geist 0 100% 10
TM181 Abschlag TM181 Unlicht 65 100% 20
TM202 Leidteiler TM202 Normal 0 101% 20
TM214 Schlammwoge TM214 Gift 95 100% 10
TM224 Fluch TM224 Geist 0 101% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufbereitung Normal 0 101% 10
Entfessler Normal 1 100% 10
Fluch Geist 0 101% 10
Gewissheit Unlicht 60 100% 10
Groll Geist 0 100% 10
Horrorblick Normal 0 101% 5
Horter Normal 0 101% 20
Klärsmog Gift 50 101% 15
Schattenstoß Geist 40 100% 30
Verzehrer Normal 0 101% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund Normal 40 100% 35
- Giftwolke Gift - 90% 40
4 Härtner Normal - - 30
7 Biss Unlicht 60 100% 25
12 Aussetzer Normal - 100% 20
15 Säurespeier Gift 40 100% 20
18 Giftzahn Gift 50 100% 15
21 Komprimator Normal - - 10
26 Schleuder Unlicht - 100% 10
29 Abschlag Unlicht 65 100% 20
32 Knirscher Unlicht 80 100% 15
37 Kreideschrei Normal - 85% 40
40 Mülltreffer Gift 120 80% 5
43 Säurepanzer Gift - - 20
46 Rülpser Gift 120 90% 10
48 Memento-Mori Unlicht - 100% 10
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Pfund Normal 40 100% 35
1 Giftwolke Gift - 90% 40
6 Härtner Normal - - 30
12 Komprimator Normal - - 10
18 Aussetzer Normal - 100% 20
24 Biss Unlicht 60 100% 25
30 Kreideschrei Normal - 85% 40
36 Knirscher Unlicht 80 100% 15
42 Säurepanzer Gift - - 20
48 Matschbombe Gift 90 100% 10

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM59 Wirbler Unlicht 60 100% 20
TM60 Verzögerung Unlicht - 100% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM69 Steinpolitur Gestein - - 20
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Standpauke Unlicht 55 95% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM02 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM03 Rechte Hand Normal - - 20
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM10 Schaufler Boden 80 100% 10
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM23 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM26 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM31 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
TM35 Eishieb Eis 75 100% 15
TM37 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM42 Finale Normal 200 100% 5
TM43 Spukball Geist 80 100% 15
TM46 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM52 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM53 Megasauger Pflanze 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer Normal - - 20
Entfessler Normal 100 100% 10
Fluch Geist - - 10
Gewissheit Unlicht 60 100% 10
Grimasse Normal - 90% 10
Groll Geist - 100% 10
Horrorblick Normal - 100% 5
Horter Normal - - 10
Klärsmog Gift 50 - 15
Schattenstoß Geist 40 100% 30
Schlecker Geist 30 100% 30
Steigerungshieb USUM Kampf 40 100% 20
Verfolgung Unlicht 40 100% 20
Verzehrer Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Donnerschlag Elektro 75 100% 15
USUM Eishieb Eis 75 100% 15
USUM Feuerschlag Feuer 75 100% 15
USUM Gigasauger Pflanze 75 100% 10
USUM Groll Geist - 100% 10
USUM Leidteiler Normal - 100% 20
USUM Magensäfte Gift - 100% 10
USUM Mülltreffer Gift 120 80% 5
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20

Durch Events

Alola-Sleima erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Pokedexeinträge

  • LGPLGE Nichts frisst es lieber als Müll, den es im Nullkommanichts verdaut und zu hübsch funkelnden, giftigen Kristallen verarbeitet.
  • US Die Müllanlagen Alolas beherbergen rund hundert Exemplare dieses Pokémon. Sie sind fleißig dabei, riesige Mengen an Müll zu vertilgen.
  • UM Es wurde als Lösung für die Abfallproblematik der Region nach Alola gebracht. Alola-Sleima verputzen genüsslich jeden erdenklichen Müll.
  • S Sleima, die zur Lösung der Abfallproblematik aus anderen Regionen nach Alola gebracht wurden, entwickelten sich eines Tages zu dieser Form.
  • M Seine Kristalle bestehen aus verklumpten Toxinen. Fallen sie von seinem Körper ab, entweichen die tödlichen Giftstoffe.
  • GO Es wurde als Lösung für die Abfallproblematik der Region nach Alola gebracht. Alola-Sleima verputzen genüsslich jeden erdenklichen Müll.

Sprites

KP Rückansicht
Alola-Sleima Alola-Sleima
Alola-Sleima Alola-Sleima
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Alola-Sleima Alola-Sleima Alola-Sleima Alola-Sleima Alola-Sleima
Alola-Sleima Alola-Sleima Alola-Sleima Alola-Sleima Alola-Sleima
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Alola-Sleima Alola-Sleima Alola-Sleima Alola-Sleima
Alola-Sleima Alola-Sleima Alola-Sleima Alola-Sleima

Fundorte

KPIS
Gebiete:
 Alola-Sleima:
:
  • Wiese
  • Wüste
;  Alola-Sleima:
:
  • Höhle
KP
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Stadt
Raids:
SDLP
LGP
LGE
USUM
SM
ORAS
  • Feuriger Pfad
XY
  • Zucht
S2W2
  • Stratos City Kanalisation
  • Traum Park (Dream World)
SW
  • Traum Park (Dream World)
HGSS
  • Route 16
  • Route 17
  • Route 18
  • Prismania City (Teich)
  • Stadtrand (Pokéwalker)
DPP
  • Route 212 (PokéRadar)
FRBG
  • Zinnoberinsel (Pokémon-Haus)
  • Prismania City (Teich)
RSS
  • Feuriger Pfad
GSK
  • Route 16
  • Route 17
  • Route 18
  • Prismania City (Teich)
G
  • Kraftwerk
  • Zinnoberinsel (Pokémon-Haus)
RB
  • Zinnoberinsel (Pokémon-Haus)
MD: ZMD: DMD: H
  • Wasserfallhöhle
MD: RMD: B
  • Düsterhöhle
  • Freudenturm
  • Magmahöhle
  • Wunschhöhle
  • Silbergraben
  • Sturmmeer
  • Fernes Meer
  • Fabelhaftes Meer
  • Fantasiepass
R
  • Wasserwerk
XD
  • Phenac (Krypto-Pokemon)
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Giftschleim Giftschleim (5%)
SMUSUM
  • Giftschleim Giftschleim (5%)
ORAS
  • Giftschleim Giftschleim (5%)
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Giftschleim Giftschleim (5%)
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Nugget Nugget (5%)
DPP
  • Nugget Nugget (5%)
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Nugget Nugget (5%)
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • Nugget (8%)

Pokédexeinträge

  • K Diese aus Schlamm entstandenen Pokémon scharen sich an dreckigen Orten, um ihre körpereigenen Bakterien zu kultivieren.
  • P Wenn die Körper von zwei Sleima miteinander kombiniert werden, so entstehen völlig neue Arten von Gift.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP Es entstand, als der Schlamm eines verschmutzten Flusses der Röntgenstrahlung des Mondes ausgesetzt wurde, und erscheint, wo Unrat ist.
  • LGPLGE Sleima ist aus erhärtetem Schlamm entstanden. Es riecht sehr penetrant und man sollte es nicht berühren. Wo es hintritt, wächst kein Gras mehr.
  • US Sleima ist aus dem Schlamm am Meeresgrund entstanden. An sterilen Orten kann es seine Bakterien nicht kultivieren und stirbt.
  • UM Es ernährt sich von Industrieabfällen, die durch umweltfreundliche Methoden nun aber knapp werden. Es ist daher vom Aussterben bedroht.
  • S Es ernährt sich primär von Industrieabfällen. In letzter Zeit sieht man es viel seltener als früher.
  • M Schlamm, der Röntgenstrahlung vom Mond ausgesetzt war, wurde zu Sleima. Sinkt die Zahl der Bakterien in seinem Körper, stirbt es.
  • GO Sleimas glitschiger, gummiartiger Körper passt durch jede noch so kleine Öffnung. Dieses Pokémon steigt in die Kanalisation hinab, um fauliges Abwasser zu trinken.
  • OR Sleimas glitschiger, gummiartiger Körper passt durch jede noch so kleine Öffnung. Dieses Pokémon steigt in die Kanalisation hinab, um fauliges Abwasser zu trinken.
  • AS Sleima ist aus dem Schlamm eines verseuchten Flussbetts entstanden. Dieses Pokémon liebt verschmutzte Dinge. Es scheidet ständig eine mit Bakterien verseuchte Flüssigkeit aus seinem ganzen Körper aus.
  • X Schlamm, der Röntgenstrahlung vom Mond ausgesetzt war, wurde zu Sleima. Es isst am liebsten dreckige Dinge.
  • Y Dieses Pokémon lebt vorwiegend in schmutzigen Gebieten und ernährt sich von Industrieabfällen.
  • S2W2 Diese aus Schlamm entstandenen Pokémon scharen sich an dreckigen Orten, um ihre körpereigenen Bakterien zu kultivieren.
  • SW Es wurde geboren, als Schlamm von den Strahlen des Mondes getroffen wurde. Es erscheint, wo Unrat ist.
  • HG Bei jeder Bewegung verliert es Teile, aus denen neue Sleima entstehen. Dies verschlimmert den Gestank.
  • SS Egal, wo Sleima auch vorbeikommt, es hinterlässt so viele Keime, dass dort nie wieder Pflanzen wachsen.
  • DPP Es wurde geboren, als Schlamm von den Strahlen des Mondes getroffen wurde. Es erscheint, wo Unrat ist.
  • S SLEIMA entstand aus verseuchtem Meeresschleim. Es isst am liebsten alles, was dreckig ist, z. B. Abwasser aus Industrieanlagen.
  • FR Schlamm, der Röntgenstrahlung vom Mond ausgesetzt war, wurde zu SLEIMA. Es isst am liebsten dreckige Dinge.
  • BG Dieses POKéMON lebt vorwiegend in schmutzigen Gebieten und ernährt sich von Industrieabfällen.
  • R SLEIMAs glitschiger, gummiartiger Körper passt durch jede noch so kleine Öffnung. Dieses POKéMON steigt in die Kanalisation hinab, um fauliges Abwasser zu trinken.
  • S SLEIMA ist aus dem Schlamm eines verseuchten Flussbetts entstanden. Dieses POKéMON liebt verschmutzte Dinge. Es scheidet ständig eine mit Bakterien verseuchte Flüssigkeit aus seinem ganzen Körper aus.
  • K Kombiniert man zwei dieser Pokémon, so entstehen völlig neue Arten von Gift.
  • G Bei jeder Bewegung verliert es Teile, aus denen neue Sleima entstehen. Dies verschlimmert den Gestank.
  • S Egal, wo Sleima auch vorbeikommt, es hinterlässt so viele Keime, dass dort nie wieder Pflanzen wachsen.
  • G Sleimas Körper besteht aus Industrieabfällen. Wo dieses Pokémon hintritt, wächst kein Gras mehr!
  • RB Dieses Pokémon lebt vorwiegend in schmutzigen Gebieten und ernährt sich von Industrieabfällen.
  • S Dieses Pokémon ist durch Mondstrahlung aus Schlamm entstanden. Es liebt Schleim, Industrieabfälle und Giftmüll.

Sprites

KP Rückansicht
Sleima Sleima
Sleima Sleima
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Sleima Sleima Sleima Sleima Sleima
Sleima Sleima Sleima Sleima Sleima
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Sleima Sleima Sleima Sleima
Sleima Sleima Sleima Sleima
XYORAS Rückansicht
Sleima Sleima
Sleima Sleima
SW S2W2 Rückansicht
Sleima Sleima Sleima
Sleima Sleima Sleima
DP P HGSS Rückansicht
Sleima Sleima Sleima Sleima
Sleima Sleima Sleima Sleima
RS FRBG S Rückansicht
Sleima Sleima Sleima Sleima
Sleima Sleima Sleima Sleima
G S K Rückansicht
Sleima Sleima Sleima Sleima
Sleima Sleima Sleima Sleima
G japR jap RB G Rückansicht
Sleima Sleima Sleima Sleima

Sammelkarten von Sleima

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Sleima Unschlagbare Gene 174/226

Unlicht

1 Raute

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Sleima Karmesin & Purpur Karmesin & Purpur 126/198

Unlicht

Common
Sleima 151 151 088/165

Unlicht

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Sleima Flammende Finsternis Flammende Finsternis 100/189

Unlicht

Common
Sleima Strahlende Sterne Strahlende Sterne 084/172

Unlicht

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Alola-Sleima Sonne & Mond Sonne & Mond 57/149

Psycho

Common
Alola-Sleima Nacht in Flammen Nacht in Flammen 83/147

Unlicht

Common
Sleima Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 62/181

Psycho

Common
Alola-Sleima Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 83/181

Unlicht

Common
Alola-Sleima Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 127/236

Unlicht

Common
Alola-Sleima Welten im Wandel Welten im Wandel 130/236

Unlicht

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Team Aqua's Grimer Double Crisis Double Crisis 7/34

Psycho

Common

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Sleima Kommende Schicksale Kommende Schicksale 52/99

Psycho

Common
Sleima Plasma-Frost Plasma-Frost 45/116

Psycho

Common

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Sleima Unerschrocken Unerschrocken 50/90

Psycho

Common

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Sleima Platin Platin 75/127

Psycho

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Sleima Rätselhafte Wunder Rätselhafte Wunder 88/132

Psycho

Common

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Sleima EX Drache EX Drache 57/97

Pflanze

Common
Grimer EX Team Rocket Returns EX Team Rocket Returns 56/109

Pflanze

Common
Sleima EX Legend Maker EX Legend Maker 54/92

Pflanze

Common

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Sleima Aquapolis Aquapolis 079/147

Pflanze

Common

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Grimer Legendary-Collection Legendary-Collection 78/110

Pflanze

Common

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Sleima Fossil Fossil 48/62

Pflanze

Common
Sleima Team Rocket Team Rocket 57/82

Pflanze

Common
Koga's Grimer Gym Challenge Gym Challenge 78/132

Pflanze

Common

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Pokédex-Projekt

Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.