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#119 Golking

Seaking (en) - Azumao (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser
Größe
1,3 Meter
Gewicht
39,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 2
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
60
Art
Goldfisch
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#119
Kanto-Dex
#119
Johto-Dex
#079
Hoenn-Dex
#051 RSS
#052 ORAS
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#054 (Zentral-Dex)
Alola-Dex
#154 A U SM
#187 A U USUM
Galar-Dex
#147
#095 RI
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Elektro
× ¼
Keine
× ½
Feuer Wasser Eis Stahl
× 1
Normal Kampf Flug Gift Boden Gestein Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Pflanze
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird Elektro zu × 2.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 80
140 270 155 301 187 364
Angriff 2 92
87 170 112 220 158 311
Verteidigung 0 65
63 121 85 166 128 251
Spezial‑Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 0 68
65 126 88 172 132 258
Summe: 450
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 80 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Pikser Flug 35 100% 35
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Superschall Normal - 55% 20
1 Aquawelle Wasser 60 100% 20
15 Hornattacke Normal 65 100% 25
20 Agilität Psycho - - 30
25 Wasserring Wasser - - 20
30 Dreschflegel Normal - 100% 15
37 Kaskade Wasser 80 100% 15
44 Überflutung Wasser - 100% 20
51 Vielender Kaefer 120 85% 10
58 Hornbohrer Normal - 30% 5
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Pikser Flug 35 100% 35
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Superschall Normal - 55% 20
1 Aquawelle Wasser 60 100% 20
15 Hornattacke Normal 65 100% 25
20 Agilität Psycho - - 30
25 Wasserring Wasser - - 20
30 Dreschflegel Normal - 100% 15
37 Kaskade Wasser 80 100% 15
44 Überflutung Wasser - 100% 20
51 Vielender Kaefer 120 85% 10
58 Hornbohrer Normal - 30% 5

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM45 Taucher Wasser 80 100% 10
TM52 Sprungfeder Flug 85 85% 5
TM53 Lehmschuss Boden 55 95% 15
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM96 Schmalhorn Stahl 70 - 10
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM49 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15
TM99 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP00 Schwerttanz Normal - - 20
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP16 Kaskade Wasser 80 100% 15
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP28 Vielender Kaefer 120 85% 10
TP45 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
TP57 Gifthieb Gift 80 100% 20
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TP87 Schlagbohrer Boden 80 95% 10
TP95 Neck Strike Unlicht 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Akupressur Normal - - 30
Dunkelnebel Eis - - 30
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Nassschweif Wasser 90 90% 10
Psystrahl Psycho 65 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Rollwende Wasser 60 100% 20
SWSHRI Schuppenschuss Drache 25 90% 20

Durch Events

Golking erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Vielender Kaefer 120 85% 10
- Gifthieb Gift 80 100% 20
- Schnabel Flug 35 100% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Nassmacher Wasser - - 15
- Superschall Normal - 55% 20
5 Superschall Normal - 55% 20
8 Hornattacke Normal 65 100% 25
13 Dreschflegel Normal - 100% 15
16 Aquawelle Wasser 60 100% 20
21 Wasserring Wasser - - 20
24 Furienschlag Normal 15 85% 20
29 Agilität Psycho - - 30
32 Kaskade Wasser 80 100% 15
40 Hornbohrer Normal - 30% 5
46 Überflutung Wasser - 100% 20
54 Vielender Kaefer 120 85% 10
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Schädelwumme Normal 130 100% 10
1 Psystrahl Psycho 65 100% 20
1 Schnabel Flug 35 100% 35
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Superschall Normal - 55% 20
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
4 Superschall Normal - 55% 20
10 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
14 Hornattacke Normal 65 100% 25
20 Furienschlag Normal 15 85% 20
24 Kaskade Wasser 80 100% 15
30 Agilität Psycho - - 30
39 Hornbohrer Normal - 30% 5
50 Vielender Kaefer 120 85% 10

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM67 Schmalhorn Stahl 70 - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM25 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM26 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM29 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM47 Surfer Wasser 90 100% 15
TM48 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM51 Blizzard Eis 110 70% 5
TM55 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM58 Schlagbohrer Boden 80 95% 10
TM60 Vielender Kaefer 120 85% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
Bodyslam Normal 85 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Hydropumpe Wasser 110 80% 5
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Lehmschuss Boden 55 95% 15
Lehmsuhler Boden - - 15
Nassschweif Wasser 90 90% 10
Psystrahl Psycho 65 100% 20
Schädelwumme Normal 130 100% 10
Schlafrede Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Nassschweif Wasser 90 90% 10
USUM Neck Strike Unlicht 80 100% 15
USUM Schlagbohrer Boden 80 95% 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gifthieb Gift 80 100% 20
- Nassmacher Wasser - - 15
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Superschall Normal - 55% 20
- Schnabel Flug 35 100% 35
7 Superschall Normal - 55% 20
11 Hornattacke Normal 65 100% 25
17 Aquawelle Wasser 60 100% 20
21 Dreschflegel Normal - 100% 15
27 Wasserring Wasser - - 20
31 Furienschlag Normal 15 85% 20
40 Kaskade Wasser 80 100% 15
47 Hornbohrer Normal - 30% 5
56 Agilität Psycho - - 30
63 Überflutung Wasser - 100% 20
72 Vielender Kaefer 120 85% 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nassmacher Wasser - - 15
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Schnabel Flug 35 100% 35
5 Superschall Normal - 55% 20
8 Hornattacke Normal 65 100% 25
13 Dreschflegel Normal - 100% 15
16 Aquawelle Wasser 60 100% 20
21 Wasserring Wasser - - 20
24 Furienschlag Normal 15 85% 20
29 Agilität Psycho - - 30
32 Kaskade Wasser 80 100% 15
40 Hornbohrer Normal - 30% 5
46 Überflutung Wasser - 100% 20
54 Vielender Kaefer 120 85% 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM07 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
Bodyslam Normal 85 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Hydropumpe Wasser 110 80% 5
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Lehmschuss Boden 55 95% 15
Lehmsuhler Boden - - 15
Nassschweif Wasser 90 90% 10
Psystrahl Psycho 65 100% 20
Schädelwumme Normal 130 100% 10
Schlafrede Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag Unlicht 65 100% 20
ORAS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Nassschweif Wasser 90 90% 10
ORAS Schlagbohrer Boden 80 95% 10
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gifthieb Gift 80 100% 20
- Nassmacher Wasser - - 15
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Superschall Normal - 55% 20
- Schnabel Flug 35 100% 35
7 Superschall Normal - 55% 20
11 Hornattacke Normal 65 100% 25
17 Aquawelle Wasser 60 100% 20
21 Dreschflegel Normal 1 100% 15
27 Wasserring Wasser - - 20
31 Furienschlag Normal 15 85% 20
40 Kaskade Wasser 80 100% 15
47 Hornbohrer Normal 1 30% 5
56 Agilität Psycho - - 30
63 Überflutung Wasser - 100% 20
72 Vielender Kaefer 120 85% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
Bodyslam Normal 85 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Hydropumpe Wasser 120 80% 5
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Lehmschuss Boden 55 95% 15
Lehmsuhler Boden - - 15
Nassschweif Wasser 90 90% 10
Psystrahl Psycho 65 100% 20
Schädelwumme Normal 100 100% 15
Schlafrede Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag Unlicht 20 100% 20
S2W2 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Nassschweif Wasser 90 90% 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schlagbohrer Boden 80 95% 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gifthieb Gift 80 100% 20
- Nassmacher Wasser - - 15
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Superschall Normal - 55% 20
- Schnabel Flug 35 100% 35
7 Superschall Normal - 55% 20
11 Hornattacke Normal 65 100% 25
17 Aquawelle Wasser 60 100% 20
21 Dreschflegel Normal - 100% 15
27 Wasserring Wasser - - 20
31 Furienschlag Normal 15 85% 20
40 Kaskade Wasser 80 100% 15
47 Hornbohrer Normal - 30% 5
56 Agilität Psycho - - 30
63 Vielender Kaefer 120 85% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodyslam HGSS Normal 85 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Hydropumpe Wasser 120 80% 5
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Lehmsuhler Boden - - 15
Nassschweif Wasser 90 90% 10
Psystrahl Psycho 65 100% 20
Schlafrede Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag Unlicht 20 100% 20
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Nassschweif Wasser 90 90% 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sprungfeder Flug 85 85% 5
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Taucher Wasser 80 100% 10
PHGSS Zornklinge Kaefer 10 95% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Nassmacher Wasser - - 15
- Schnabel Flug 35 100% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Superschall Normal - 55% 20
10 Superschall Normal - 55% 20
15 Hornattacke Normal 65 100% 25
24 Dreschflegel Normal - 100% 15
29 Furienschlag Normal 15 85% 20
41 Kaskade Wasser 80 100% 15
49 Hornbohrer Normal - 30% 5
61 Agilität Psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM08 Taucher Wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dunkelnebel Eis - - 30
Hydropumpe Wasser 120 80% 5
Lehmsuhler Boden - - 15
Psystrahl Psycho 65 100% 20
Schlafrede Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Schnabel Flug 35 100% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
10 Superschall Normal - 55% 20
15 Hornattacke Normal 65 100% 25
24 Dreschflegel Normal - 100% 15
29 Furienschlag Normal 15 85% 20
41 Kaskade Wasser 80 100% 15
49 Hornbohrer Normal - 30% 5
61 Agilität Psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Eissturm Eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dunkelnebel Eis - - 30
Hydropumpe Wasser 120 80% 5
Psystrahl Psycho 65 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Eisstrahl Eis 95 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Hornattacke Normal 65 100% 25
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Superschall Normal - 55% 20
- Schnabel Flug 35 100% 35
30 Furienschlag Normal 15 85% 20
39 Kaskade Wasser 80 100% 15
48 Hornbohrer Normal - 30% 5
54 Agilität Psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hornbohrer Normal - 30% 5
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 90% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Geduld Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM40 Schädelwumme Normal 100 100% 15
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM50 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15

Fundorte

SDLP
SWSHKS
SWSHRI
SWSH
LGPLGE
USUM
SM
ORAS
  • Safarizone
XY
  • Route 3 (Angeln)
  • Route 22 (Angeln)
  • Magnum-Opus-Palast (Angeln)
S2W2
  • Route 3 (Angeln)
  • Route 11 (Angeln)
  • Route 14 (Angeln)
  • Eventura City (Angeln)
SW
  • Route 3 (Angeln)
  • Route 11 (Angeln)
  • Route 14 (Angeln)
  • Hain der Täuschung (Angeln)
HGSS
  • Route 42 (Angeln)
  • Dunkelhöhle (Angeln)
  • Einheitstunnel (Angeln)
  • Flegmon-Brunnen (Angeln)
  • Kesselberg (Angeln)
  • Silberberghöhle (Angeln)
  • Tohjo Fälle (Angeln)
DPP
  • Route 203 (Angeln)
  • Route 204 (Angeln)
  • Route 209 (Angeln)
  • Route 212 (Angeln)
  • Route 214 (Angeln)
  • Erholungsgebiet (Angeln)
  • See der Wahrheit (Angeln)
  • See der Kühnheit (Angeln)
  • See der Stärke (Angeln)
  • Zweiblattdorf (Angeln)
  • Schleiedequelle (Angeln)
FRBG
  • Eiland Drei (Angeln)
  • Safari-Zone (Angeln)
  • Fuchsania City (Angeln)
RSS
  • Safari-Zone (Angeln)
GSK
  • Route 4 (Angeln)
  • Route 9 (Angeln)
  • Route 10 (Angeln)
  • Route 24 (Angeln)
  • Route 25 (Angeln)
  • Route 42 (Angeln)
  • Dunkelhöhle (Angeln)
  • Silberberg (Angeln)
  • Kesselberg (Angeln)
  • Einheitstunnel (Angeln)
  • Tohjo-Fälle (Angeln)
  • Azuria City (Angeln)
  • Flegmon-Brunnen (Angeln)
G
  • Route 23 (Angeln)
  • Azuria City (Angeln)
  • Azuria-Höhle (Angeln)
RB
  • Route 23 (Angeln)
  • Fuchsania City (Angeln)
  • Azuria-Höhle (Angeln)
MD: ZMD: DMD: H
  • Ferner See
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R
  • See-Prüfung
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Zauberwasser Zauberwasser (5%)
SWSH
  • Zauberwasser Zauberwasser (5%)
SMUSUM
  • Zauberwasser Zauberwasser (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Silberblatt (100%) - Beim Tausch aus RBG

Pokédexeinträge

  • K Kein Eintrag vorhanden
  • P Kein Eintrag vorhanden
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SD Es baut Nester, indem es mit dem Horn an seinem Kopf Steine im Flussbett aushöhlt. Seine Eier verteidigt es mit seinem Leben.
  • LP Dieses Pokémon lebt in ausgehöhlten Felsen im Flussbett und setzt sein spitzes Horn ein, um seine Familie zu beschützen.
  • SWRI Im Herbst legt es an Gewicht zu und erscheint in prächtigen Farben, um so einen Partner anzulocken.
  • SHRI Es laicht in Löchern, die es mit seinem Horn in Felsen des Flussbettes gebohrt hat, damit seine Eier nicht vom Wasser fortgespült werden.
  • SW Im Herbst legt es an Gewicht zu und erscheint in prächtigen Farben, um so einen Partner anzulocken.
  • SH Es laicht in Löchern, die es mit seinem Horn in Felsen des Flussbettes gebohrt hat, damit seine Eier nicht vom Wasser fortgespült werden.
  • LGPLGE Männliche Exemplare dieses Pokémon höhlen mit dem Horn an ihrem Kopf Steine im Flussbett aus, um sich so ein Nest zu bauen.
  • US Sein Horn rotiert wie ein Bohrer und höhlt selbst die härtesten Felsen aus. Männliche Golking erstrahlen in besonders prächtigen Farben.
  • UM Männliche Golking tanzen in Flussbetten, um die weiblichen Exemplare zu beeindrucken, die sich dann um den allerbesten Tänzer scharen.
  • S Wenn es kälter wird, färbt sich sein ganzer Körper tiefrot. Dieser Anblick versetzt die Leute in Herbststimmung.
  • M Trainer die verrückt nach Golking sind spalten sich in zwei Lager, die sich gegenseitig nicht ausstehen können: die Hornenthusiasten und die Flossenenthusiasten.
  • GO Im Herbst kann man männliche Golking dabei beobachten, wie sie Balztänze in Flussbetten aufführen, um die weiblichen Exemplare zu beeindrucken. Während dieser Zeit ist die Farbe dieser Pokémon am schönsten.
  • OR Im Herbst kann man männliche Golking dabei beobachten, wie sie Balztänze in Flussbetten aufführen, um die weiblichen Exemplare zu beeindrucken. Während dieser Zeit ist die Farbe dieser Pokémon am schönsten.
  • AS Golking gibt sehr viel acht auf seine Brut. Es patrouilliert um sein Nest und die Eier herum, wobei sich das männliche und das weibliche Exemplar abwechseln. Das Bewachen der Eier beschäftigt dieses Pokémon für über einen Monat.
  • X Im Herbst, zur Paarungszeit, sieht man diese Pokémon kraftvoll Bäche und Flüsse hinaufschwimmen.
  • Y Es baut Nester, indem es Steine im Fluss mit seinem Horn aushöhlt. Es verteidigt seine Eier mit dem Leben.
  • S2W2 Im Herbst legt es an Gewicht zu und erscheint in prächtigen Farben, um so einen Partner anzulocken.
  • SW Im Herbst legt es an Gewicht zu und erscheint in prächtigen Farben, um so einen Partner anzulocken.
  • HG In der Laichzeit sammeln sich viele Golking in den Flüssen, die dadurch rot erstrahlen.
  • SS Es laicht in Löcher, die es mit seinem Horn in Felsen gebohrt hat, damit sein Laich sicher ist.
  • P Im Herbst legt es an Gewicht zu und erscheint in prächtigen Farben, um so einen Partner anzulocken.
  • D Es baut Nester, indem es Steine im Fluss mit seinem Horn aushöhlt. Es verteidigt seine Eier mit dem Leben.
  • P Um seine Familie zu schützen, setzt es sein scharfes Horn ein. Es lebt in ausgehöhlten Steinen im Fluss.
  • S Es schlägt Löcher in Felsen und Flussbetten. Dadurch verhindert es, dass sein Laich angegriffen oder von der Strömung weggespült wird.
  • FR Das Horn an seinem Kopf ist so scharf wie ein Bohrer. Damit bohrt es ein Loch in einen Felsen und macht darin sein Nest.
  • BG Im Herbst, zur Paarungszeit, sieht man diese POKéMON kraftvoll Bäche und Flüsse hinaufschwimmen.
  • R Im Herbst kann man männliche GOLKING dabei beobachten, wie sie Balztänze in Flussbetten aufführen, um die weiblichen Exemplare zu beeindrucken. Während dieser Zeit ist die Farbe dieser POKéMON am schönsten.
  • S GOLKING gibt sehr viel Acht auf seine Brut. Es patrouilliert um sein Nest und die Eier herum, wobei sich das männliche und das weibliche Exemplar abwechseln. Das Bewachen der Eier beschäftigt dieses POKéMON für über einen Monat.
  • K Im Herbst bewachen die Männchen das Gebiet um ihren Laich, um den Nachwuchs zu beschützen.
  • G In der Laichzeit sammeln sich viele Golking in den Flüssen, die dadurch rot erstrahlen.
  • S Es laicht in Löcher, die es mit seinem Horn in Felsen gebohrt hat, damit sein Laich sicher ist.
  • G Dieses Pokémon schafft sich einen Unterschlupf, indem es mit seinem Horn Steine aushölt.
  • RB Im Herbst, zur Paarungszeit, sieht man diese Pokémon kraftvoll Bäche und Flüsse hinaufschwimmen.
  • S Im Herbst ziehen ganze Schwärme dieses Pokémon die Flüsse hinauf, um zu laichen. Danach schwimmen sie wieder flußabwärts.

Sprites

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Golking ♂ Golking ♂
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SM USUM LGPLGE Rückansicht
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Golking Golking Golking Golking
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Golking ♂ Golking ♂ Golking ♂ Golking ♂
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Golking Golking Golking
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Golking ♂ Golking ♂ Golking ♂
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Golking Golking Golking Golking
Golking Golking Golking Golking
Golking ♂ Golking ♂ Golking ♂ Golking ♂
Golking ♂ Golking ♂ Golking ♂ Golking ♂
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Golking ♀ Golking ♀ Golking ♀ Golking ♀
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Golking Golking Golking Golking
Golking Golking Golking Golking
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Golking Golking Golking Golking

Sammelkarten von Golking

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Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Golking Unschlagbare Gene 073/226

Wasser

1 Raute

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Golking 151 151 119/165

Wasser

Uncommon
Golking Maskerade im Zwielicht Maskerade im Zwielicht 045/167

Wasser

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Golking Schwert & Schild Schwert & Schild 047/202

Wasser

Uncommon

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Golking Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 49/214

Wasser

Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Golking TURBOstart TURBOstart 28/162

Wasser

Uncommon

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Golking Ultimative Sieger Ultimative Sieger 43/147

Wasser

Rare

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Golking Diamant & Perl Diamant & Perl 62/130

Wasser

Uncommon

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Golking EX Rubin & Saphir EX Rubin & Saphir 21/109

Wasser

Rare
Golking EX Deoxys EX Deoxys 24/107

Wasser

Rare

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Golking Aquapolis Aquapolis 059/147

Wasser

Uncommon

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Golking Neo Revelation Neo Revelation 37/64

Wasser

Uncommon

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Golking Dschungel Dschungel 46/64

Wasser

Uncommon
Seaking Base Set 2 Base Set 2 60/130

Wasser

Uncommon
Misty's Seaking Gym Heroes Gym Heroes 55/132

Wasser

Uncommon

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Eingesendet von Asiate
 Golking @ Wahlschal Wahlschal
Fähigkeit
Blitzfänger
Wesen
Scheu (+Init, -Ang)
EVs
252 KP / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative

Macht für Kapu Riki andere Pokémon nass. Kapu Riki muss aber langsamer als 198 Init sein (Scheu, 228 EVs oder Mäßig, 252 EVs). Kein Pokémon für ein ernsthaftes Team.

Pokédex-Projekt

Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.