Sidebar anzeigen


#155 Feurigel

Cyndaquil (en) - Hinoarashi (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Feuer
Größe
0,5 Meter
Gewicht
7,9 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Feuermaus
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#155
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
#004
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
-
Galar-Dex
-
Hisui-Dex
#004 PLA
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
#176

Typeneffektivitäten

× 0
Feuer
× ¼
Keine
× ½
Pflanze Kaefer Eis Stahl Fee
× 1
Normal Elektro Kampf Flug Gift Psycho Geist Drache Unlicht
× 2
Wasser Boden Gestein
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Feuerfänger wird Feuer zu × ½.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 39
99 188 114 219 146 282
Angriff 0 52
51 98 72 140 114 223
Verteidigung 0 43
43 81 63 122 104 203
Spezial‑Angriff 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Initiative 1 65
63 121 85 166 128 251
Summe: 309

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Silberblick Normal 0 100% 30
6 Rauchwolke Normal 0 100% 20
10 Glut Feuer 40 100% 25
13 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
19 Flammenrad Feuer 60 100% 25
22 Einigler Normal 0 101% 40
28 Nitroladung Feuer 50 100% 20
31 Sternschauer Normal 60 101% 20
37 Flammensturm Feuer 80 100% 15
40 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
46 Inferno Feuer 100 50% 5
49 Walzer Gestein 30 90% 20
55 Risikotackle Normal 120 100% 15
58 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
64 Eruption Feuer 150 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM008 Feuerzahn TM008 Feuer 65 95% 15
TM024 Feuerwirbel TM024 Feuer 35 85% 15
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM027 Aero-Ass TM027 Flug 60 101% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM038 Nitroladung TM038 Feuer 50 100% 20
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM099 Eisenschädel TM099 Stahl 80 100% 15
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM107 Irrlicht TM107 Feuer 0 85% 15
TM118 Hitzewelle TM118 Feuer 95 90% 10
TM125 Flammenwurf TM125 Feuer 90 100% 15
TM127 Knuddler TM127 Fee 90 90% 10
TM134 Gegenschlag TM134 Kampf 1 100% 15
TM141 Feuersturm TM141 Feuer 110 85% 5
TM144 Feuersäulen TM144 Feuer 80 100% 10
TM147 Stromstoß TM147 Elektro 90 100% 15
TM157 Hitzekoller TM157 Feuer 130 90% 5
TM165 Flammenblitz TM165 Feuer 120 100% 15
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM172 Brüller TM172 Normal 0 101% 20
TM195 Neidflammen TM195 Feuer 70 100% 5
TM204 Risikotackle TM204 Normal 120 100% 15
TM207 Frustflamme TM207 Feuer 75 100% 10
TM224 Fluch TM224 Geist 0 101% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bezirzer Normal 60 100% 25
Doppelkick Kampf 30 100% 30
Fluch Geist 0 101% 10
Gegenschlag Kampf 1 100% 15
Jauler Normal 0 101% 40
Sondersensor Psycho 80 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Silberblick Normal - 100% 30
6 Rauchwolke Normal - 100% 20
10 Glut Feuer 40 100% 25
13 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
19 Flammenrad Feuer 60 100% 25
22 Einigler Normal - - 40
28 Nitroladung Feuer 50 100% 20
31 Sternschauer Normal 60 - 20
37 Flammensturm Feuer 80 100% 15
40 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
46 Inferno Feuer 100 50% 5
49 Walzer Gestein 30 90% 20
55 Risikotackle Normal 120 100% 15
58 Ausbrennen Feuer 130 100% 5
64 Eruption Feuer 150 100% 5
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Ruckzuckhieb 10 Normal 40 100% 30
6 Glut 15 Feuer 40 100% 25
11 Walzer 20 Gestein 30 90% 20
18 Flammenrad 28 Feuer 60 100% 25
25 Sternschauer 35 Normal 60 - 20
34 Flammenwurf 45 Feuer 90 100% 15
43 Hitzekoller 54 Feuer 130 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM10 Kraftschub Normal - - 30
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Zerschneider Normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bezirzer Normal 60 100% 25
Doppelkick Kampf 30 100% 30
Flammenblitz Feuer 120 100% 15
Fuchtler Normal 120 100% 20
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Jauler Normal - - 40
Kratzfurie Normal 18 80% 15
Natur-Kraft Normal - - 20
Risikotackle Normal 120 100% 15
Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
Sondersensor Psycho 80 100% 20
Zermalmklaue Normal 75 95% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Aero-Ass Flug 60 - 20
PLA Eisenschweif Stahl 100 75% 15
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Flammenwurf Feuer 90 100% 15
PLA Sternschauer Normal 60 - 20
PLA Stromstoß Elektro 90 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 40 100% 35
- Silberblick Normal - 100% 30
6 Rauchwolke Normal - 100% 20
10 Glut Feuer 40 100% 25
13 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
19 Flammenrad Feuer 60 100% 25
22 Einigler Normal - - 40
28 Nitroladung Feuer 50 100% 20
31 Sternschauer Normal 60 - 20
37 Flammensturm Feuer 80 100% 15
40 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
46 Inferno Feuer 100 50% 5
49 Walzer Gestein 30 90% 20
55 Risikotackle Normal 120 100% 15
58 Ausbrennen Feuer 130 100% 5
64 Eruption Feuer 150 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub Normal - - 30
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM96 Natur-Kraft Normal - - 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bezirzer Normal 60 100% 25
Doppelkick Kampf 30 100% 30
Flammenblitz Feuer 120 100% 15
Fuchtler Normal 120 100% 20
Funkenflug Feuer 70 100% 15
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Jauler Normal - - 40
Kratzfurie Normal 18 80% 15
Natur-Kraft Normal - - 20
Risikotackle Normal 120 100% 15
Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
Gesichte Normal - - 40
Sondersensor Psycho 80 100% 20
Zermalmklaue Normal 75 95% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
SMUSUM Feuersäulen Feuer 80 100% 10
USUM Hitzewelle Feuer 95 90% 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15

Durch Events

Feurigel erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
- Silberblick Normal - 100% 30
6 Rauchwolke Normal - 100% 20
10 Glut Feuer 40 100% 25
13 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
19 Flammenrad Feuer 60 100% 25
22 Einigler Normal - - 40
28 Nitroladung Feuer 50 100% 20
31 Sternschauer Normal 60 - 20
37 Flammensturm Feuer 80 100% 15
40 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
46 Inferno Feuer 100 50% 5
49 Walzer Gestein 30 90% 20
55 Risikotackle Normal 120 100% 15
58 Eruption Feuer 150 100% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM96 Natur-Kraft Normal - - 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM96 Natur-Kraft Normal - - 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bezirzer Normal 60 100% 25
Doppelkick Kampf 30 100% 30
Flammenblitz Feuer 120 100% 15
Fuchtler Normal 120 100% 20
Funkenflug Feuer 70 100% 15
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Jauler Normal - - 40
Kratzfurie Normal 18 80% 15
Natur-Kraft Normal - - 20
Risikotackle Normal 120 100% 15
Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
Gesichte Normal - - 40
Sondersensor Psycho 80 100% 20
Zermalmklaue Normal 75 95% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Bezirzer Normal 60 100% 25
XYORAS Feuersäulen Feuer 80 100% 10
ORAS Hitzewelle Feuer 95 90% 10
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15

Durch Events

Feurigel erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
- Silberblick Normal - 100% 30
6 Rauchwolke Normal - 100% 20
10 Glut Feuer 40 100% 25
13 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
19 Flammenrad Feuer 60 100% 25
22 Einigler Normal - - 40
28 Nitroladung Feuer 50 100% 20
31 Sternschauer Normal 60 - 20
37 Flammensturm Feuer 80 100% 15
40 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
46 Inferno Feuer 100 50% 5
49 Walzer Gestein 30 90% 20
55 Risikotackle Normal 120 100% 15
58 Eruption Feuer 150 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 140 90% 5
TM59 Einäschern Feuer 30 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bezirzer Normal 60 100% 40
Doppelkick Kampf 30 100% 30
Flammenblitz Feuer 120 100% 15
Fuchtler Normal 120 100% 10
Funkenflug Feuer 70 100% 15
Gegenschlag Kampf 1 100% 15
Jauler Normal - - 40
Kratzfurie Normal 18 80% 15
Natur-Kraft Normal - - 20
Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
Gesichte Normal - - 40
Sondersensor Psycho 80 100% 30
Zermalmklaue Normal 75 95% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Bezirzer Normal 60 100% 40
SWS2W2 Feuersäulen Feuer 50 100% 10
S2W2 Hitzewelle Feuer 100 90% 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15

Durch Events

Feurigel erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

DPP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Silberblick Normal - 100% 30
4 Rauchwolke Normal - 100% 20
10 Glut Feuer 40 100% 25
13 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
19 Flammenrad Feuer 60 100% 25
22 Einigler Normal - - 40
28 Sternschauer Normal 60 - 20
31 Flammensturm Feuer 80 100% 15
37 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
40 Walzer Gestein 30 90% 20
46 Risikotackle Normal 120 100% 15
49 Eruption Feuer 150 100% 5
HGSS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Silberblick Normal - 100% 30
6 Rauchwolke Normal - 100% 20
10 Glut Feuer 40 100% 25
13 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
19 Flammenrad Feuer 60 100% 25
22 Einigler Normal - - 40
28 Sternschauer Normal 60 - 20
31 Flammensturm Feuer 80 100% 15
37 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
40 Walzer Gestein 30 90% 20
46 Risikotackle Normal 120 100% 15
49 Eruption Feuer 150 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 140 90% 5
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bezirzer Normal 40 100% 40
Doppelkick Kampf 30 100% 30
Flammenblitz Feuer 120 100% 15
Fuchtler Normal 90 100% 20
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Jauler Normal - - 40
Kratzfurie Normal 18 80% 15
Risikotackle Normal 120 100% 15
Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
Gesichte Normal - - 5
Sondersensor HGSS Psycho 80 100% 30
Zermalmklaue Normal 75 95% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Hitzewelle Feuer 100 90% 10
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 15
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Walzer Gestein 30 90% 20

Durch Events

Feurigel erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Silberblick Normal - 100% 30
6 Rauchwolke Normal - 100% 20
12 Glut Feuer 40 100% 25
19 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
27 Flammenrad Feuer 60 100% 25
36 Sternschauer Normal 60 - 20
46 Flammenwurf Feuer 95 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 140 90% 5
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bezirzer Normal 40 100% 40
Fuchtler Normal 90 100% 20
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Jauler Normal - - 40
Kratzfurie Normal 18 80% 15
Gesichte Normal - - 40
Zermalmklaue Normal 75 95% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Einigler Normal - - 40
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20
S Walzer Gestein 30 90% 20

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Stärke Gena. AP Bedingung
Lohekanonade XD Feuer 150 90% 5 Duellberg-Feuerigel

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Silberblick Normal - 100% 30
6 Rauchwolke Normal - 100% 20
12 Glut Feuer 40 100% 25
19 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
27 Flammenrad Feuer 60 100% 25
36 Sternschauer Normal 60 - 20
46 Flammenwurf Feuer 95 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM04 Walzer Gestein 30 90% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM31 Lehmschelle Boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM40 Einigler Normal - - 40
TM43 Scanner Kampf - - 5
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Fuchtler Normal 90 100% 20
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Kratzfurie Normal 18 80% 15
Gesichte Normal - - 40
Überroller Kampf 80 80% 25

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Flammenwurf Feuer 95 100% 15

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Risikotackle GSK Normal 120 100% 15
  • Gotta Catch Em All Station!

Fundorte

KPIS
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
  • Polar-Areal (Höhle in Berg östlich von Polar-Raststätte
:
  • Höhle
KP
  • Zucht aus Tornupto
PLA
SDLP
USUM
  • Tausch mit Sonne / Mond
SM
ORAS
  • Route 101 (von Professor Birk, nach Abschluss der Delta Episode)
XY
  • Nur durch Tausch
S2W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Nur durch Tausch
HGSS
  • Neuborkia (Starter-Pokémon)
DPP
  • Nur durch Tausch
S
  • Wurzelheim (Nach Komplettierung des Hoenn-Dexes)
FRBG
  • Nur durch Tausch
RS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Neuborkia (Starter-Pokémon)
MD: ZMD: DMD: H
  • Starter-Pokémon
  • Dunkelkrater
  • Riesenvulkan
MD: RMD: B
  • Starter-Pokémon
  • Freudenturm
R3
  • Milonda-Landweg
  • Tempel der Flammen
R
  • Fliederwald
XD
  • Duellberg (Preis, nachdem man alle 100 Trainer hintereinander besiegt hat, ohne sein Team zu ändern)
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Man sieht es stets in einer gekrümmten Haltung. Ist es zornig oder überrascht, schießen Flammen aus seinem Rücken.
  • P Die Flammen auf seinem Rücken lodern am stärksten, wenn es zornig ist. Dadurch schüchtert es seine Feinde ein.
  • PLA Dieses ängstliche Pokémon aus Johto trifft man zumeist zusammengekugelt an, doch in seinem Inneren schlummert eine mächtige Feuerkraft.
  • SDLP Erschrickt sich dieses scheue Pokémon, lodern die Flammen auf seinem Rücken noch stärker auf.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Feurigel lässt Flammen aus seinem Rücken lodern, wenn es sich schützen muss. Die Flammen sind sehr verzehrend, wenn dieses Pokémon wütend ist. Ist es aber müde, flackern die Flammen nur unregelmäßig und schwach.
  • OR Feurigel lässt Flammen aus seinem Rücken lodern, wenn es sich schützen muss. Die Flammen sind sehr verzehrend, wenn dieses Pokémon wütend ist. Ist es aber müde, flackern die Flammen nur unregelmäßig und schwach.
  • AS Feurigel lässt Flammen aus seinem Rücken lodern, wenn es sich schützen muss. Die Flammen sind sehr stark, wenn dieses Pokémon wütend ist. Ist es aber müde, flackern die Flammen nur unregelmäßig und schwach.
  • X Es ist ruhig und kugelt sich stets zusammen. Zum Schutz entflammt es seinen Rücken.
  • Y Erschrickt sich dieses scheue Pokémon, lodern die Flammen auf seinem Rücken kräftiger.
  • S2W2 Erschrickt sich dieses scheue Pokémon, lodern die Flammen auf seinem Rücken kräftiger.
  • SW Erschrickt sich dieses scheue Pokémon, lodern die Flammen auf seinem Rücken kräftiger.
  • HG Es ist ruhig und kugelt sich stets zusammen. Zum Schutz entflammt es seinen Rücken.
  • SS Es ist immer gebeugt. Wird es angegriffen oder ist es überrascht, schießen Flammen aus seinem Rücken.
  • DPP FEURIGEL lässt Flammen aus seinem Rücken lodern, um sich zu schützen. Sie sind sehr groß, wenn es wütend ist, aber klein, wenn es müde und erschöpft ist.
  • S Erschrickt sich dieses scheue PKMN, lodern die Flammen auf seinem Rücken kräftiger.
  • FR Es ist immer gebeugt. Wird es angegriffen oder ist es überrascht, schießen Flammen aus seinem Rücken.
  • BG Es ist ruhig und kugelt sich stets zusammen. Zum Schutz entflammt es seinen Rücken.
  • RS FEURIGEL lässt Flammen aus seinem Rücken lodern, wenn es sich schützen muss. Die Flammen sind sehr verzehrend, wenn dieses POKéMON wütend ist. Ist es aber müde, flackern die Flammen nur unregelmäßig und schwach.
  • K Sein Feuer hat die höchste Temperatur, wenn es zornig ist. Dadurch schüchtert es seine Feinde ein.
  • G Es ist ruhig und kugelt sich stets zusammen. Zum Schutz entflammt es seinen Rücken.
  • S Es ist immer gebeugt. Wird es angegriffen oder ist es überrascht, schießen Flammen aus seinem Rücken.
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 12345
Einsatz von Glut gesehen 1241015
Einsatz von Ruckzuckhieb gesehen 1241015
Einsatz von Flammenrad gesehen 1241015
Krafttechnik gesehen 1241015
Tempotechnik gesehen 1241015
Exemplare, die sich entwickelt haben 1

Sprites

KP Rückansicht
Feurigel Feurigel
Feurigel Feurigel
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Feurigel Feurigel Feurigel Feurigel Feurigel
Feurigel Feurigel Feurigel Feurigel Feurigel
SM USUM Rückansicht
Feurigel Feurigel Feurigel
Feurigel Feurigel Feurigel
XYORAS Rückansicht
Feurigel Feurigel
Feurigel Feurigel
SW S2W2 Rückansicht
Feurigel Feurigel Feurigel
Feurigel Feurigel Feurigel
DP P HGSS Rückansicht
Feurigel Feurigel Feurigel Feurigel
Feurigel Feurigel Feurigel Feurigel
RS FRBG S Rückansicht
Feurigel Feurigel Feurigel Feurigel
Feurigel Feurigel Feurigel Feurigel
G S K Rückansicht
Feurigel Feurigel Feurigel Feurigel
Feurigel Feurigel Feurigel Feurigel

Sammelkarten von Feurigel

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Feurigel Astralglanz Astralglanz 023/189

U

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Feurigel Echo des Donners Echo des Donners 39/214

Feuer

Common
Feurigel Echo des Donners Echo des Donners 40/214

Feuer

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Feurigel TURBOstart TURBOstart 18/162

Feuer

Common

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Feurigel HeartGold & SoulSilver HeartGold & SoulSilver 61/123

Feuer

Common
Feurigel Ruf der Legenden Ruf der Legenden 55/95

Feuer

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Feurigel Geheimnisvolle Schätze Geheimnisvolle Schätze 79/123

Feuer

Common

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Feurigel EX Sandsturm EX Sandsturm 59/100

Feuer

Common
Cyndaquil EX Hidden Legends EX Hidden Legends 59/101

Feuer

Common
Feurigel EX Verborgene Mächte EX Verborgene Mächte 54/115

Feuer

Common
Feurigel δ EX Dragon Frontiers EX Dragon Frontiers 45/101

Psycho

Common

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Feurigel Expedition Expedition 104/165

Feuer

Common
Feurigel Expedition Expedition 105/165

Feuer

Common

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Feurigel Neo Genesis Neo Genesis 56/111

Feuer

Common
Feurigel Neo Genesis Neo Genesis 57/111

Feuer

Common
Feurigel Neo Destiny Neo Destiny 61/105

Feuer

Common

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Feurigel SWSH Black Star Promos SWSH Black Star Promos SWSH221

Feuer

Promo-Karte
Feurigel Kollektion zum 25. Jahrestag Kollektion zum 25. Jahrestag 57/111

Feuer

Promo-Karte
Feurigel Schwert & Schild - McDonald's-Spezialserie 2021 Schwert & Schild - McDonald's-Spezialserie 2021 10/25

Feuer

Promo-Karte

Anime-Auftritte

Screenshot von Feurigel

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                        Moveset Empfehlungen

                        Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

                        Trivia

                        • In Generation 6 kann man alle Starterpokémon erhalten: In XY die der sechsten und ersten Generation, in ORAS die der zweiten, dritten, vierten und fünften Generation.

                        Pokédex-Projekt

                        Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.

                        Schriftliche Werke

                        Diese Werke wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.

                        Meisterkoch
                        Geschrieben von Rusalka

                        Mit einem schnaubenden Laut entfachte Feurigel die Flamme auf seinem Rücken. Knisternd wurde das Feuer größer, bis es den großen Topf über ihm erreichte und erwärmte. Das darin enthaltene Curry blubberte innerhalb kürzester Zeit und ein angenehmer Geruch erfüllte die Umgebung.

                        „Weniger Hitze bitte“, sagte seine Trainerin unter beständigem Rühren und Feurigel regulierte die Körperwärme nach unten. Als das Curry nach einiger Zeit fertig zubereitet war, beendete es seinen Dienst und löschte die Flamme. Anschließend wurde Feurigel von seiner Trainerin in die Arme genommen und freudig gekuschelt, was es sehr genoss.

                        „Gut gemacht, kleiner Meisterkoch! Jetzt lass uns etwas essen.“


                        Feurigel
                        Geschrieben von Loun

                        Du kleiner Igel

                        Bist du doch die Ruhe selbst

                        Süß und knuddelig.


                        Eine Frohnatur

                        Doch nur bei etwas Ärger

                        Entzündest du dich.


                        Und wenn du mich magst

                        Dann hilfst du mir beim Kochen

                        Süßes Feurigel.