#190 Griffel
Aipom (en) - Eipam (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 0,8 Meter
- Gewicht
- 11,5 Kilogramm
- Geschlecht
- ♂ 50,0% - ♀ 50,0%
- Ei-Gruppen
- Feld
- Ei-Schritte
- 5120
- EP auf Level 100
- 800 000
- Fangrate
- 45
- Art
- Langschweif
- Fußabdruck
- Form
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 55 | 115 | 220 | 130 | 251 | 162 | 314 | |
Angriff | 0 | 70 | 67 | 130 | 90 | 176 | 134 | 262 | |
Verteidigung | 0 | 55 | 54 | 103 | 75 | 146 | 117 | 229 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 40 | 40 | 76 | 60 | 116 | 101 | 196 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 55 | 54 | 103 | 75 | 146 | 117 | 229 | |
Initiative | 1 | 85 | 81 | 157 | 105 | 206 | 150 | 295 | |
Summe: 360 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | Kratzer | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Rutenschlag | 0 | 100% | 30 | ||
4 | Sandwirbel | 0 | 100% | 15 | ||
8 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
11 | Stafette | 0 | 101% | 40 | ||
15 | Spaßkanone | 0 | 100% | 20 | ||
18 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | ||
22 | Sternschauer | 60 | 101% | 20 | ||
25 | Kreideschrei | 0 | 85% | 40 | ||
29 | Agilität | 0 | 101% | 30 | ||
32 | Doppelschlag | 35 | 90% | 10 | ||
36 | Schleuder | 1 | 100% | 10 | ||
39 | Ränkeschmied | 0 | 101% | 20 | ||
43 | Zuflucht | 140 | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM001 | Bodycheck TM001 | 90 | 85% | 20 | ||
TM004 | Agilität TM004 | 0 | 101% | 30 | ||
TM005 | Lehmschelle TM005 | 20 | 100% | 10 | ||
TM007 | Schutzschild TM007 | 0 | 101% | 10 | ||
TM011 | Aquawelle TM011 | 60 | 100% | 20 | ||
TM012 | Fußkick TM012 | 1 | 100% | 20 | ||
TM014 | Akrobatik TM014 | 55 | 100% | 15 | ||
TM018 | Raub TM018 | 60 | 100% | 25 | ||
TM020 | Wegbereiter TM020 | 50 | 100% | 20 | ||
TM022 | Kalte Dusche TM022 | 50 | 100% | 20 | ||
TM025 | Fassade TM025 | 70 | 100% | 20 | ||
TM027 | Aero-Ass TM027 | 60 | 101% | 20 | ||
TM032 | Sternschauer TM032 | 60 | 101% | 20 | ||
TM035 | Lehmschuss TM035 | 55 | 95% | 15 | ||
TM039 | Fußtritt TM039 | 65 | 100% | 20 | ||
TM043 | Schleuder TM043 | 1 | 100% | 10 | ||
TM047 | Ausdauer TM047 | 0 | 101% | 10 | ||
TM049 | Sonnentag TM049 | 0 | 101% | 5 | ||
TM050 | Regentanz TM050 | 0 | 101% | 5 | ||
TM055 | Schaufler TM055 | 80 | 100% | 10 | ||
TM058 | Durchbruch TM058 | 75 | 100% | 15 | ||
TM060 | Kehrtwende TM060 | 70 | 100% | 20 | ||
TM061 | Dunkelklaue TM061 | 70 | 100% | 15 | ||
TM062 | Schmarotzer TM062 | 95 | 100% | 15 | ||
TM067 | Feuerschlag TM067 | 75 | 100% | 15 | ||
TM068 | Donnerschlag TM068 | 75 | 100% | 15 | ||
TM069 | Eishieb TM069 | 75 | 100% | 15 | ||
TM070 | Schlafrede TM070 | 0 | 101% | 10 | ||
TM071 | Samenbomben TM071 | 80 | 100% | 15 | ||
TM080 | Metronom TM080 | 0 | 101% | 10 | ||
TM081 | Strauchler TM081 | 1 | 100% | 20 | ||
TM082 | Donnerwelle TM082 | 0 | 90% | 20 | ||
TM085 | Erholung TM085 | 0 | 101% | 5 | ||
TM087 | Verhöhner TM087 | 0 | 100% | 20 | ||
TM102 | Mülltreffer TM102 | 120 | 80% | 5 | ||
TM103 | Delegator TM103 | 0 | 101% | 10 | ||
TM114 | Spukball TM114 | 80 | 100% | 15 | ||
TM126 | Donnerblitz TM126 | 90 | 100% | 15 | ||
TM130 | Rechte Hand TM130 | 0 | 101% | 20 | ||
TM132 | Stafette TM132 | 0 | 101% | 40 | ||
TM140 | Ränkeschmied TM140 | 0 | 101% | 20 | ||
TM166 | Donner TM166 | 110 | 70% | 10 | ||
TM168 | Solarstrahl TM168 | 120 | 100% | 10 | ||
TM171 | Tera-Ausbruch TM171 | 80 | 100% | 10 | ||
TM177 | Groll TM177 | 0 | 100% | 10 | ||
TM179 | Katapult TM179 | 50 | 100% | 15 | ||
TM181 | Abschlag TM181 | 65 | 100% | 20 | ||
TM192 | Power-Punch TM192 | 150 | 100% | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Level-Up
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Kratzer | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
4 | Sandwirbel | - | 100% | 15 | ||
8 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
11 | Stafette | - | - | 40 | ||
15 | Spaßkanone | - | 100% | 20 | ||
18 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | ||
22 | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
25 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
29 | Agilität | - | - | 30 | ||
32 | Doppelschlag | 35 | 90% | 10 | ||
36 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
39 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
43 | Zuflucht | 140 | 100% | 5 |
PLA | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Ruckzuckhieb 10 | 40 | 100% | 30 | ||
6 | Ränkeschmied 15 | - | - | 20 | ||
11 | Sternschauer 20 | 60 | - | 20 | ||
18 | Schlammbombe 28 | 65 | 85% | 15 | ||
25 | Doppelschlag 35 | 35 | 90% | 10 | ||
34 | Eisenschweif 45 | 100 | 75% | 15 | ||
43 | Risikotackle 54 | 120 | 100% | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
TM03 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
TM10 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM22 | Solarstrahl | 120 | 100% | 10 | ||
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Fußtritt | 65 | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM63 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM89 | Kehrtwende | 70 | 100% | 20 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM93 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
TM96 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
TM98 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PLA | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
PLA | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
PLA | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
PLA | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
PLA | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
PLA | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
PLA | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
PLA | Erholung | - | 100% | 10 | ||
PLA | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
PLA | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
PLA | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
PLA | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Kratzer | 40 | 100% | 35 | ||
- | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
4 | Sandwirbel | - | 100% | 15 | ||
8 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
11 | Stafette | - | - | 40 | ||
15 | Spaßkanone | - | 100% | 20 | ||
18 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | ||
22 | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
25 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
29 | Agilität | - | - | 30 | ||
32 | Doppelschlag | 35 | 90% | 10 | ||
36 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
39 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
43 | Zuflucht | 140 | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM01 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM22 | Solarstrahl | 120 | 100% | 10 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM47 | Fußtritt | 65 | 100% | 20 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM62 | Akrobatik | 55 | 100% | 15 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM89 | Kehrtwende | 70 | 100% | 20 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
USUM | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
USUM | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
USUM | Bezirzer | 60 | 100% | 25 | ||
USUM | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
USUM | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
USUM | Groll | - | 100% | 10 | ||
USUM | Mülltreffer | 120 | 80% | 5 | ||
USUM | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
USUM | Rollentausch | - | - | 10 | ||
USUM | Samenbomben | 80 | 100% | 15 | ||
USUM | Schmarotzer | 95 | 100% | 15 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
USUM | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
USUM | Übernahme | - | - | 10 | ||
USUM | Zuflucht | 140 | 100% | 5 |
Durch Events
Griffel erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Kratzer | 40 | 100% | 35 | ||
- | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
4 | Sandwirbel | - | 100% | 15 | ||
8 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
11 | Staffette | - | - | 40 | ||
15 | Spaßkanone | - | 100% | 20 | ||
18 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | ||
22 | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
25 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
29 | Agilität | - | - | 30 | ||
32 | Doppelschlag | 35 | 90% | 10 | ||
36 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
39 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
43 | Zuflucht | 140 | 100% | 5 |
Durch TMs
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Klauenwetzer | - | - | 15 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM22 | Solarstrahl | 120 | 100% | 10 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM47 | Fußtritt | 65 | 100% | 20 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM62 | Akrobatik | 55 | 100% | 15 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM67 | Heimzahlung | 70 | 100% | 5 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM89 | Kehrtwende | 70 | 100% | 20 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
TM98 | Steigerungshieb | 40 | 100% | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Klauenwetzer | - | - | 15 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM22 | Solarstrahl | 120 | 100% | 10 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM47 | Fußtritt | 65 | 100% | 20 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM62 | Akrobatik | 55 | 100% | 15 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM67 | Heimzahlung | 70 | 100% | 5 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM89 | Kehrtwende | 70 | 100% | 20 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM98 | Steigerungshieb | 40 | 100% | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
ORAS | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
ORAS | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
ORAS | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
ORAS | Bezirzer | 60 | 100% | 25 | ||
ORAS | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
ORAS | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
ORAS | Groll | - | 100% | 10 | ||
ORAS | Mülltreffer | 120 | 80% | 5 | ||
ORAS | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
ORAS | Rollentausch | - | - | 10 | ||
ORAS | Samenbomben | 80 | 100% | 15 | ||
ORAS | Schmarotzer | 95 | 100% | 15 | ||
ORAS | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
ORAS | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
ORAS | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
ORAS | Übernahme | - | - | 10 | ||
ORAS | Zuflucht | 140 | 100% | 5 |
Durch Events
Griffel erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Kratzer | 40 | 100% | 35 | ||
- | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
4 | Sandwirbel | - | 100% | 15 | ||
8 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
11 | Staffette | - | - | 40 | ||
15 | Spaßkanone | - | 100% | 20 | ||
18 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | ||
22 | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
25 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
29 | Agilität | - | - | 30 | ||
32 | Doppelschlag | 35 | 90% | 10 | ||
36 | Schleuder | 1 | 100% | 10 | ||
39 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
43 | Zuflucht | 140 | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM01 | Klauenwetzer | - | - | 15 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | 1 | 100% | 20 | ||
TM22 | Solarstrahl | 120 | 100% | 10 | ||
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | 1 | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM47 | Fußtritt | 60 | 100% | 20 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM56 | Schleuder | 1 | 100% | 10 | ||
TM62 | Akrobatik | 55 | 100% | 15 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM67 | Heimzahlung | 70 | 100% | 5 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM83 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM86 | Strauchler | 1 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM89 | Kehrtwende | 90 | 100% | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
S2W2 | Abschlag | 20 | 100% | 20 | ||
S2W2 | Aufruhr | 70 | 100% | 20 | ||
S2W2 | Bezirzer | 60 | 100% | 40 | ||
S2W2 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
S2W2 | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Fußkick | 1 | 100% | 20 | ||
S2W2 | Mülltreffer | 120 | 70% | 5 | ||
S2W2 | Rollentausch | - | - | 10 | ||
S2W2 | Samenbomben | 80 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schmarotzer | 95 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
S2W2 | Übernahme | - | - | 10 | ||
S2W2 | Zuflucht | 140 | 100% | 5 |
Durch Events
Griffel erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Kratzer | 40 | 100% | 35 | ||
- | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
4 | Sandwirbel | - | 100% | 15 | ||
8 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
11 | Staffette | - | - | 40 | ||
15 | Spaßkanone | - | 100% | 20 | ||
18 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | ||
22 | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
25 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
29 | Agilität | - | - | 30 | ||
32 | Doppelschlag | 35 | 90% | 10 | ||
36 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
39 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
43 | Zuflucht | 130 | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
TM03 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM22 | Solarstrahl | 120 | 100% | 10 | ||
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM49 | Übernahme | - | - | 10 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM89 | Kehrtwende | 50 | 100% | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Agilität | - | - | 30 | |||
Bezirzer | 40 | 100% | 40 | |||
Duplexhieb | 15 | 85% | 10 | |||
Groll | - | 100% | 10 | |||
Konter | - | 100% | 20 | |||
|
||||||
Kreideschrei | - | 85% | 40 | |||
Mogelhieb | 40 | 100% | 10 | |||
Prügler | 10 | 100% | 10 | |||
Slam | 80 | 75% | 20 | |||
Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | |||
Verfolgung | 40 | 100% | 20 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PHGSS | Abschlag | 20 | 100% | 20 | ||
PHGSS | Aufruhr | 70 | 100% | 20 | ||
PHGSS | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
HGSS | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
PHGSS | Groll | - | 100% | 10 | ||
HGSS | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | ||
PHGSS | Mülltreffer | 120 | 70% | 5 | ||
HGSS | Rollentausch | - | - | 10 | ||
PHGSS | Samenbomben | 80 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
PHGSS | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
PHGSS | Zornklinge | 10 | 95% | 20 | ||
PHGSS | Zuflucht | 130 | 100% | 5 |
Durch Events
Griffel erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Kratzer | 40 | 100% | 35 | |
- | Rutenschlag | - | 100% | 30 | |
6 | Sandwirbel | - | 100% | 15 | |
13 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | |
18 | Staffette | - | - | 40 | |
25 | Spaßkanone | - | 100% | 20 | |
31 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | |
38 | Sternschauer | 60 | - | 20 | |
43 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | |
50 | Agilität | - | - | 30 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | |
TM03 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | |
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM22 | Solarstrahl | 120 | 100% | 10 | |
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | |
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | |
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM28 | Schaufler | 60 | 100% | 10 | |
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | |
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | |
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | |
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | |
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | |
TM48 | Wertewechsel | - | - | 10 | |
TM49 | Übernahme | - | - | 10 | |
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | |
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | |
VM06 | Zertrümmerer | 20 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|
Agilität | - | - | 30 | ||
Doppelschlag | - | - | - | - | |
Groll | - | 100% | 10 | ||
Konter | - | 100% | 20 | ||
|
|||||
Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
Prügler | 10 | 100% | 10 | ||
Slam | 80 | 75% | 20 | ||
Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
SXD | Angeberei | - | 90% | 15 | |
S | Ausdauer | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | |
FRBGSXD | Delegator | - | - | 10 | |
S | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | |
FRBGSXD | Donnerwelle | - | 100% | 20 | |
S | Einigler | - | - | 40 | |
S | Eishieb | 75 | 100% | 15 | |
S | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | |
FRBGSXD | Geowurf | - | 100% | 20 | |
FRBGS | Konter | - | 100% | 20 | |
S | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | |
FRBGS | Megahieb | 80 | 85% | 20 | |
FRBGS | Megakick | 120 | 75% | 5 | |
FRBGS | Metronom | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Mimikry | - | - | 10 | |
SXD | Nachtmahr | - | 100% | 15 | |
FRBGSXD | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | |
S | Schlafrede | - | - | 10 | |
S | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
S | Sternschauer | 60 | - | 20 | |
FRBGSXD | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | |
S | Wuchtschlag | 100 | 50% | 5 | |
S | Zornklinge | 10 | 95% | 20 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Kratzer | 40 | 100% | 35 | |
- | Rutenschlag | - | 100% | 30 | |
6 | Sandwirbel | - | 100% | 15 | |
12 | Staffette | - | - | 40 | |
19 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | |
27 | Sternschauer | 60 | - | 20 | |
36 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | |
46 | Agilität | - | - | 30 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM01 | Wuchtschlag | 100 | 50% | 5 | |
TM02 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | |
TM03 | Fluch | - | - | 10 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM07 | Blitzkanone | 100 | 50% | 5 | |
TM08 | Zertrümmerer | 20 | 100% | 15 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | |
TM13 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM20 | Ausdauer | - | - | 10 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | |
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | |
TM31 | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM33 | Eishieb | 75 | 100% | 15 | |
TM34 | Angeberei | - | 90% | 15 | |
TM35 | Schlafrede | - | - | 10 | |
TM39 | Sternschauer | 60 | - | 20 | |
TM40 | Einigler | - | - | 40 | |
TM41 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | |
TM42 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | |
TM48 | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | |
TM49 | Zornklinge | 10 | 95% | 20 | |
TM50 | Nachtmahr | - | 100% | 15 | |
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | |
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|
Agilität | - | - | 30 | ||
Duplexhieb | 15 | 85% | 10 | ||
Konter | - | 100% | 20 | ||
Prügler | 10 | 100% | 10 | ||
Slam | 80 | 75% | 20 | ||
Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
K | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 |
Durch Events
Fundorte
- PTM
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- Gebiete:
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- Bambus
- Wiese
- Bambus
- Wiese
- Wiese
- Raids:
- PLA
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- Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
- ORAS
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- Route 118 (PokéDex-Navi)
- Route 121 (PokéDex-Navi)
- XY
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- Kontaktsafari (Normal)
- S2W2
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- Zucht
- Traumpark (Dream World)
- SW
-
- Traumpark (Dream World)
- HGSS
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- Bäume (Kopfnuss)
- DPP
-
- Bäume (Honig)
- S
-
- Safarizone
- FRBG
-
- Nur durch Tausch
- RS
-
- Nur durch Tausch
- GSK
-
- Bäume (Kopfnuss)
- MD: ZMD: DMD: H
-
- Verwirrwald
- Geheimnisdschungel
- MD: R
-
- Tumultwald (Erst Nach dieser Wunderbrief-Mission: 4?RCW♂ T??076 FM?Y24 ?5+N?W)
- MD: B
-
- Tumultwald
- R3
-
- Krümmbucht
- Funkturm
- Tempel des Waldes
- R2
-
- Vereinigungsweg
- XD
-
- Nur durch Tausch
- COL
-
- Crypto Pokémon Labor (als Crypto-Pokémon)
Pokédexeinträge
- K Griffel lebt auf hohen Bäumen. Es nutzt seinen Schweif geschickt, um das Gleichgewicht zu halten, wenn es von Ast zu Ast hüpft.
- P Griffel lebt hoch oben in Baumwipfeln, wo es seinen Schweif geschickt einsetzt. Dieser ist viel beweglicher als seine Hände.
- PLA Es lebt in Baumwipfeln und besitzt einen Schweif, den es so geschickt wie eine Hand einsetzen kann. Alte Schriften beschreiben dieses Pokémon deshalb als einarmige Kuriosität.
- SD Da es seinen Schweif geschickter einsetzt als seine Hände, pflückt es damit Früchte von Zweigen, an die es sonst nicht herankäme.
- LP Es lebt in den Wipfeln von riesigen Bäumen und wickelt seinen Schweif um deren Stamm, damit es im Schlaf nicht hinunterstürzt.
- US Der übermäßige Einsatz seines Schweifes hatte die Zurückbildung seiner Hände zur Folge. Es lebt in den Kronen hoher Bäume.
- UM Es sitzt in Baumwipfeln und hält Ausschau nach Beute. Sieht es ein Frubberl, sein Leibgericht, stürzt es begeistert auf es herab.
- SM Kein Eintrag vorhanden
- GO An Griffels Schweif befindet sich ein handähnliches Anhängsel, mit dem es geschickt zu Werke gehen kann. Da dieses Pokémon sehr häufig seinen Schweif einsetzt, wirken seine Hände eher plump.
- ORAS An Griffels Schweif befindet sich ein handähnliches Anhängsel, mit dem es geschickt zu Werke gehen kann. Da dieses Pokémon sehr häufig seinen Schweif einsetzt, wirken seine Hände eher plump.
- X Es lebt in den Kronen großer Bäume. Es hüpft von Ast zu Ast und balanciert mit seinem Schweif.
- Y Sein Schweif ist so kräftig, dass es sich stundenlang damit an einem Ast in der Luft halten kann.
- S2W2 Lebt in den Baumwipfeln. Kann seinen Schweif genauso gut wie seine Hände verwenden.
- SW Lebt in den Baumwipfeln. Kann seinen Schweif genauso gut wie seine Hände verwenden.
- HG Sein Schweif ist so kräftig, dass es sich stundenlang damit an einem Ast in der Luft halten kann.
- SS Es lebt in den Kronen großer Bäume. Es hüpft von Ast zu Ast und balanciert mit seinem Schwanz.
- P Lebt in den Baumwipfeln. Kann seinen Schweif genauso gut wie seine Hände verwenden.
- D Mit dem Schweif pflückt es hochhängende Früchte. Mit ihm ist es geschickter als mit den Händen.
- P Es lebt in den Wipfeln von Riesenbäumen. Es wickelt seinen Schweif um einen Ast, um sich festzuhalten.
- S An GRIFFELs Schweif befindet sich ein handähnliches Anhängsel, mit dem es geschickt umgehen kann. Da es häufig den Schweif einsetzt, sind seine Hände plump.
- FR Es lebt in den Kronen großer Bäume. Es hüpft von Ast zu Ast und balanciert mit seinem Schwanz.
- BG Sein Schweif ist so kräftig, dass es sich stundenlang damit an einem Ast in der Luft halten kann.
- RS An GRIFFELs Schweif befindet sich ein handähnliches Anhängsel, mit dem es geschickt zu Werke gehen kann. Da dieses POKéMON sehr häufig seinen Schweif einsetzt, wirken seine Hände eher plump.
- K Es setzt seinen Schwanz ein, um sich an Äste zu hängen. Dann schwingt es sich von Ast zu Ast.
- G Sein Schweif ist so kräftig, dass es sich stundenlang damit an einem Ast in der Luft halten kann.
- S Es lebt in den Kronen großer Bäume. Es hüpft von Ast zu Ast und balanciert mit seinem Schwanz.
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
- NPS Griffel bewegt sich fort, indem es sich mit seinem Schweif von Ast zu Ast schwingt. Dieser ist so kräftig und wendig, dass es damit auch Dickicht zerschneiden kann.
Pokédex-Aufgaben
Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.
Aufgabe | |||||
---|---|---|---|---|---|
Exemplare gefangen | 1 | 3 | 6 | 12 | 25 |
Exemplare besiegt | 1 | 3 | 6 | 12 | 25 |
Mit Attacke vom Typ Kampf besiegt | 1 | 2 | 5 | 10 | 20 |
Einsatz von Doppelschlag gesehen | 1 | 3 | 6 | 12 | 25 |
Mit Nahrung gefüttert | 1 | 2 | 4 | 6 | 8 |
Von einem Baum springen gesehen | 1 | 2 | 4 | 10 | 15 |
Registrierte Formen | 2 | ||||
Exemplare, die sich entwickelt haben | 1 |
Sammelkarten von Griffel
! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!
Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Griffel | Paradoxrift | 145/182 | ||
Griffel | Paradoxrift | 211/182 | ||
Griffel | Maskerade im Zwielicht | 137/167 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Griffel | Pokémon GO | 056/078 | ||
Griffel | Verlorener Ursprung | 144/196 |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Griffel | Welten im Wandel | 169/236 |
XY-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Griffel | Dampfkessel | 90/114 |
Schwarz & Weiß-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Griffel | Hoheit der Drachen | 99/124 |
HeartGold & SoulSilver-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Griffel | Entfesselt | 43/95 | ||
Griffel | Triumph | 55/102 |
Diamant & Perl-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Griffel | Geheimnisvolle Schätze | 70/123 | ||
Griffel | Majestätischer Morgen | 50/100 | ||
Griffel | Majestätischer Morgen | 51/100 |
EX-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Griffel | EX Verborgene Mächte | 34/115 |
e-Card-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Griffel | Aquapolis | 067/147 |
Neo-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Griffel | Neo Genesis | 26/111 | ||
Griffel | Neo Revelation | 41/64 |
Anime-Auftritte
Serie
- OS Episode 169: Heiße Wasserschlacht
- OS Episode 203: Natu mit dem Zukunftsblick
- OS Episode 230: Extreme-Pokémon in Eiskirchen
- OS Episode 243: Hokus Pokémon
- AG Episode 287: Das letzte Bisschen
- AG Episode 391: Eifer sucht Eifersucht!
- AG Episode 423: Der Mann, den sie Klein-James nannten
- AG Episode 455: Monster mit Appetit!
- AG Episode 456: Zeigs ihnen, Maike!
- AG Episode 457: Jetzt geht's los!
- AG Episode 458: Zarte Bande
- AG Episode 459: Es lebe der König!
- AG Episode 460: Strategie am Morgen, Komik am Abend!
- AG Episode 461: Das Snibunna-Duell
- AG Episode 464: SOS in den Bergen
- DP Episode 469: Lucia startet durch!
- DP Episode 470: Gib niemals auf!
- DP Episode 474: Stur wie ein Pokémon
- DP Episode 476: Prinzessin Powerzone
- DP Episode 477: Verknallt in Pikachu
- DP Episode 479: Lucias allererster Wettbewerb
- DP Episode 480: Freundin und Rivalin
- DP Episode 484: Alles auf eine Karte!
- DP Episode 486: Selbstvertrauen ist der halbe Sieg!
- DP Episode 487: Schnapp dir Pachirisu!
- DP Episode 488: Pokémon-Jägerin unterwegs!
- DP Episode 490: Voll eifersüchtig!
- DP Episode 493: Knursp-Kochkurs für Knirpse
- DP Episode 504: Wer sind die wahren Gauner?
- DP Episode 505: Die Unschlagbaren Drei
- DP Episode 507: Pokémon, allein auf See!
- DP Episode 512: Mit Seifenblasen ins Traumland!
- DP Episode 514: Ein Irrgarten zum Irrewerden!
- DP Episode 517: Geplatzte Träume!
- DP Episode 522: Entscheidung des Herzens
- DP Episode 523: Ein Unerwarteter Tausch!
- DP Episode 524: Die Legende lebt!
- DP Episode 528: Eine Reise – Icognito!
- DP Episode 628: Wissenschaft ist auch nicht alles!
- XY Episode 910: Meisterinnenklasse!
- PM Episode 1119: Ein ums andere Mal!
- PM Episode 1166: Tag und Nacht, ihr seid eine wahre Pracht!
- PM Episode 1201: Freunde, Rivalen, stärkt meinen Kampfgeist!
- PM Episode 1210: Wechselspiele ohne Ende!
- PM Episode 1233: Ash und Latios!
Filme und Spezialfilme
- Pokémon 3 – Im Bann der Icognito
- Pokémon Heroes – Der Film
- Pokémon 8 – Lucario und das Geheimnis von Mew
- Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres
- Pokémon 10 – Der Aufstieg von Darkrai
- Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk
- Pokémon – Der Film: Du bist dran!
- Pokémon – Der Film: Die Macht in uns
Specials
- Pokémon: Entwicklungen – Folge 7: Die Show
- Pokémon: Schnee in Hisui – Folge 2: Feurige Reflexionen im Schnee
Moveset Empfehlungen
Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.
Meisterdetektiv Pikachu
Dieses Pokémon hat einen Auftritt in dem Kinofilm Meisterdetektiv Pikachu.
Trivia
- Im 10. Film: „Der Aufstieg von Darkrai“ gibt Griffel einen Laut von sich, der wie das Wort „Robball“ klingt.
Pokédex-Projekt
Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.