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#226 Mantax

Mantine (en) - Maintain (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser Flug
Größe
2,1 Meter
Gewicht
220,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 1
Ei-Schritte
6400
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
25
Art
Flugrochen
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#226
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
#202 HGSS
#197 GSK
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
#234 S2W2
Kalos-Dex
#140 (Küsten-Dex)
Alola-Dex
#146 M A USUM
Galar-Dex
#355
#047 RI
Hisui-Dex
#165 PLA
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Wasser Boden
× ¼
Keine
× ½
Feuer Kampf Kaefer Stahl
× 1
Normal Pflanze Flug Gift Eis Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Gestein
× 4
Elektro
Änderungen der Effektivitäten
Ohne H2O-Absorber wird Wasser zu × ½.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 85
145 280 160 311 192 374
Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Spezial‑Angriff 0 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Verteidigung 2 140
130 256 160 316 211 416
Initiative 0 70
67 130 90 176 134 262
Summe: 485
Generationenübergreifende Unterschiede
Bis zur sechsten Generation betrug der KP-Wert 65 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Psystrahl Psycho 65 100% 20
1 Kugelsaat Pflanze 25 100% 30
1 Ruheort Flug - - 10
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Superschall Normal - 55% 20
1 Flügelschlag Flug 60 100% 35
12 Aquawelle Wasser 60 100% 20
16 Rundumschutz Gestein - - 10
20 Agilität Psycho - - 30
24 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
28 Kopfnuss Normal 70 100% 15
32 Luftschnitt Flug 75 95% 20
36 Wasserring Wasser - - 20
40 Sprungfeder Flug 85 85% 5
44 Bodycheck Normal 90 85% 20
48 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Psystrahl Psycho 65 100% 20
1 Kugelsaat Pflanze 25 100% 30
1 Ruheort Flug - - 10
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Superschall Normal - 55% 20
1 Flügelschlag Flug 60 100% 35
12 Aquawelle Wasser 60 100% 20
16 Rundumschutz Gestein - - 10
20 Agilität Psycho - - 30
24 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
28 Kopfnuss Normal 70 100% 15
32 Luftschnitt Flug 75 95% 20
36 Wasserring Wasser - - 20
40 Sprungfeder Flug 85 85% 5
44 Bodycheck Normal 90 85% 20
48 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle 9 Normal 40 100% 35
5 Blubber 14 Wasser 40 100% 25
9 Aero-Ass 18 Flug 60 - 20
15 Aquawelle 25 Wasser 60 100% 20
21 Luftschnitt 31 Flug 75 95% 20
29 Ruheort 40 Flug - - 10
37 Hydropumpe 48 Wasser 110 80% 5
47 Risikotackle 59 Normal 120 100% 15

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM45 Taucher Wasser 80 100% 10
TM48 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM50 Kugelsaat Pflanze 25 100% 30
TM52 Sprungfeder Flug 85 85% 5
TM54 Felswurf Gestein 25 90% 10
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM58 Gewissheit Unlicht 60 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM78 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM95 Luftschnitt Flug 75 95% 20
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM09 Kugelsaat Pflanze 25 100% 30
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM49 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM51 Ruheort Flug - - 10
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15
TM97 Auflockern Flug - - 15
TM99 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP16 Kaskade Wasser 80 100% 15
TP17 Amnesie Psycho - - 20
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP59 Samenbomben Pflanze 80 100% 15
TP73 Mülltreffer Gift 120 80% 5
TP74 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TP89 Orkan Flug 110 70% 10
TP98 Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10
TP99 Body Press Kampf 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie SDLP Psycho - - 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Hydropumpe SDLP Wasser 110 80% 5
Konfusstrahl Geist - 100% 10
Platscher Normal - - 40
Rückenwind Flug - - 20
Rundumschutz SDLP Gestein - - 10
Slam Normal 80 75% 20
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Windhose Drache 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Aero-Ass Flug 60 - 20
PLA Aquawelle Wasser 60 100% 20
PLA Dampfwalze Boden 60 100% 20
SWSHRI Doppelflügel Flug 40 90% 10
PLA Eisenschädel Stahl 80 100% 15
PLA Eisstrahl Eis 90 100% 10
PLA Eissturm Eis 55 95% 15
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Gigastoß Normal 150 90% 5
PLA Hyperstrahl Normal 150 90% 5
PLA Kraftwechsel Normal 0 101% 10
PLA Nassschweif Wasser 90 90% 10
PLA Steinhagel Gestein 75 90% 10
PLA Sternschauer Normal 60 - 20

Durch Events

Mantax erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Psystrahl Psycho 65 100% 20
- Kugelsaat Pflanze 25 100% 30
- Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
- Ruheort Flug - - 10
- Tackle Normal 40 100% 35
- Blubber Wasser 40 100% 30
- Superschall Normal - 55% 20
- Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
3 Superschall Normal - 55% 20
7 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
11 Konfustrahl Geist - 100% 10
14 Flügelschlag Flug 60 100% 35
16 Kopfnuss Normal 70 100% 15
19 Aquawelle Wasser 60 100% 20
23 Rundumschutz Gestein - - 10
27 Bodycheck Normal 90 85% 20
32 Agilität Psycho - - 30
36 Luftschnitt Flug 75 95% 20
39 Wasserring Wasser - - 20
46 Sprungfeder Flug 85 85% 5
49 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM62 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie Psycho - - 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Hydropumpe Wasser 110 80% 5
Lehmsuhler Boden - - 15
Nassmacher Wasser - - 15
Platscher Normal - - 40
Rundumschutz Gestein - - 10
Slam Normal 80 75% 20
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Windhose Drache 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Auflockern Flug - - 15
USUM Eisenschädel Stahl 80 100% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Mülltreffer Gift 120 80% 5
USUM Nassschweif Wasser 90 90% 10
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Rückenwind Flug - - 20
USUM Samenbomben Pflanze 80 100% 15
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Events

Mantax erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blubber Wasser 40 100% 30
- Tackle Normal 50 100% 35
- Kugelsaat Pflanze 25 100% 30
- Superschall Normal - 55% 20
- Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
- Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
- Psystrahl Psycho 65 100% 20
3 Superschall Normal - 55% 20
7 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
11 Konfustrahl Geist - 100% 10
14 Flügelschlag Flug 60 100% 35
16 Kopfnuss Normal 70 100% 15
19 Aquawelle Wasser 60 100% 20
23 Rundumschutz Gestein - - 10
27 Bodycheck Normal 90 85% 20
32 Agilität Psycho - - 30
36 Luftschnitt Flug 75 95% 20
39 Wasserring Wasser - - 20
46 Sprungfeder Flug 85 85% 5
49 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM62 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM62 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM07 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie Psycho - - 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Hydropumpe Wasser 110 80% 5
Lehmsuhler Boden - - 15
Nassmacher Wasser - - 15
Platscher Normal - - 40
Rundumschutz Gestein - - 10
Slam Normal 80 75% 20
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Windhose Drache 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Eisenschädel Stahl 80 100% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Mülltreffer Gift 120 80% 5
ORAS Nassschweif Wasser 90 90% 10
ORAS Rechte Hand Normal - - 20
ORAS Rückenwind Flug - - 20
ORAS Samenbomben Pflanze 80 100% 15
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Events

Mantax erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blubber Wasser 20 100% 30
- Tackle Normal 50 100% 35
- Kugelsaat Pflanze 25 100% 30
- Superschall Normal - 55% 20
- Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
- Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
- Psystrahl Psycho 65 100% 20
4 Superschall Normal - 55% 20
10 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
13 Kopfnuss Normal 70 100% 15
19 Agilität Psycho - - 30
22 Flügelschlag Flug 60 100% 35
28 Aquawelle Wasser 60 100% 20
31 Bodycheck Normal 90 85% 20
37 Konfustrahl Geist - 100% 10
40 Sprungfeder Flug 85 85% 5
46 Wasserring Wasser - - 20
49 Hydropumpe Wasser 120 80% 5
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blubber Wasser 20 100% 30
- Tackle Normal 50 100% 35
- Kugelsaat Pflanze 25 100% 30
- Superschall Normal - 55% 20
- Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
- Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
- Psystrahl Psycho 65 100% 20
3 Superschall Normal - 55% 20
7 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
11 Konfustrahl Geist - 100% 10
14 Flügelschlag Flug 60 100% 35
16 Kopfnuss Normal 70 100% 15
19 Aquawelle Wasser 60 100% 20
23 Rundumschutz Gestein - - 10
27 Bodycheck Normal 90 85% 20
32 Agilität Psycho - - 30
36 Luftschnitt Flug 75 95% 20
39 Wasserring Wasser - - 20
46 Sprungfeder Flug 85 85% 5
49 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM62 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie Psycho - - 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Hydropumpe Wasser 120 80% 5
Lehmsuhler Boden - - 15
Nassmacher Wasser - - 15
Platscher Normal - - 40
Rundumschutz Gestein - - 10
Slam Normal 80 75% 20
Spiegelcape Psycho 1 100% 20
Windhose Drache 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Mantax erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Events

Mantax erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blubber Wasser 20 100% 30
- Tackle Normal 35 95% 35
- Kugelsaat Pflanze 10 100% 30
- Superschall Normal - 55% 20
- Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
- Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
- Psystrahl Psycho 65 100% 20
4 Superschall Normal - 55% 20
10 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
13 Kopfnuss Normal 70 100% 15
19 Agilität Psycho - - 30
22 Flügelschlag Flug 60 100% 35
28 Aquawelle Wasser 60 100% 20
31 Bodycheck Normal 90 85% 20
37 Konfustrahl Geist - 100% 10
40 Sprungfeder Flug 85 85% 5
46 Wasserring Wasser - - 20
49 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM09 Kugelsaat Pflanze 10 100% 30
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM05 Auflockern Flug - - 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM09 Kugelsaat Pflanze 10 100% 30
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM05 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dunkelnebel Eis - - 30
Hydropumpe Wasser 120 80% 5
Lehmsuhler Boden - - 15
Nassmacher Wasser - - 15
Platscher Normal - - 40
Slam Normal 80 75% 20
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Steinhagel Gestein 75 90% 10
Windhose Drache 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
PHGSS Eisenschädel Stahl 80 100% 15
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
HGSS Fadenschuss Kaefer - 95% 40
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 15
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Mülltreffer Gift 120 70% 5
PHGSS Nassschweif Wasser 90 90% 10
PHGSS Rechte Hand Normal - - 20
HGSS Rückenwind Flug - - 30
PHGSS Samenbomben Pflanze 80 100% 15
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sprungfeder Flug 85 85% 5
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Taucher Wasser 80 100% 10
PHGSS Windschnitt Flug 55 95% 25

Durch Events

Mantax erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Blubber Wasser 20 100% 30
8 Superschall Normal - 55% 20
15 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
22 Bodycheck Normal 90 85% 20
29 Agilität Psycho - - 30
36 Flügelschlag Flug 60 100% 35
43 Aquawelle Wasser 60 100% 20
50 Konfustrahl Geist - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM08 Taucher Wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dunkelnebel Eis - - 30
Hydropumpe Wasser 120 80% 5
Lehmsuhler Boden - - 15
Slam Normal 80 75% 20
Steinhagel Gestein 75 90% 10
Windhose Drache 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
FRBGS Steinhagel Gestein 75 90% 10
S Sternschauer Normal 60 - 20

Durch Events

Mantax erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Blubber Wasser 20 100% 30
10 Superschall Normal - 55% 20
18 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
25 Bodycheck Normal 90 85% 20
32 Agilität Psycho - - 30
40 Flügelschlag Flug 60 100% 35
49 Konfustrahl Geist - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM16 Eissturm Eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Lehmschelle Boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM06 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dunkelnebel Eis - - 30
Hydropumpe Wasser 120 80% 5
Slam Normal 80 75% 20
Windhose Drache 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Eisstrahl Eis 95 100% 10

Durch Events

Mantax erlernt auf diese Weise in der zweiten Generation keine Attacken.

Fundorte

PLA
SDLP
  • Entwickeln
SWSHKS
SWSHRI
SWSH
USUM
  • Entwickeln aus Mantirps
SM
  • Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
ORAS
  • Kampfresort
XY
  • Entwickeln
S2W2
  • Route 21
  • Bucht von Ondula (nicht im Winter)
  • Funkelndes Meer (Dream World)
SW
  • Ondula
  • Bucht von Ondula (nicht im Winter)
  • Funkelndes Meer (Dream World)
HG
  • Route 41
SS
  • Nur durch Tausch
DPP
  • Entwickeln
FR
  • Nur durch Tausch
BG
  • Tanibo Ruinen (Surfer)
  • Trainerturm (Surfer)
RSS
  • Nur durch Tausch
K
  • Route 41
G
  • Route 41
S
  • Nur durch Tausch
MD: ZMD: DMD: H
  • Mirakelmeer
  • Tiefes Mirakelmeer
MD: RMD: B
  • Weites Meer E30
  • Wunderbrief
R3
  • Östliche See
R2
  • Have-Meer
  • Meer des Wailord
R
  • See-Prüfung
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • D. Queen-Versteck

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Kein Eintrag vorhanden
  • P Kein Eintrag vorhanden
  • PLA Dieses friedliche Pokémon schwimmt anmutig durchs Meer. Wenn es beschleunigt, kann es auch kurz über den Wellen gleiten, wodurch es oft für ein Vogel-Pokémon gehalten wird.
  • SD Bei ruhigem Wellengang erblickt man mitunter einen Schwarm von Mantax, die im weiten Meer schwimmen, als würden sie fliegen.
  • LP Unbeeindruckt von Remoraid, die sich an seine Flossen geheftet haben, zieht dieses gutmütige Pokémon im Meer elegant seine Bahnen.
  • SWRI Schwimmt es schnell genug, kann es über die Wellen springen und bis zu 100 m durch die Lüfte gleiten.
  • SHRI Es schwimmt erhaben durch die Meere und duldet dabei etwaige Remoraid, die sich in der Hoffnung auf Futterreste an es heften.
  • SW Schwimmt es schnell genug, kann es über die Wellen springen und bis zu 100 m durch die Lüfte gleiten.
  • SH Es schwimmt erhaben durch die Meere und duldet dabei etwaige Remoraid, die sich in der Hoffnung auf Futterreste an es heften.
  • US Postkarten und Poster, auf denen Mantax elegant über die Wellen springt, sind beliebte Mitbringsel aus Alola.
  • UM Es gibt viele Menschen, die mit dem Surfen angefangen haben, weil sie die wunderschön dahinschwimmenden Mantax so bewundern.
  • SM Kein Eintrag vorhanden
  • GO An schönen Tagen sieht man Schwärme von Mantax elegant über die Wellen des Ozeans springen. Durch Remoraid, die an ihm haften und es begleiten, fühlt sich dieses Pokémon nicht belästigt.
  • OR An schönen Tagen sieht man Schwärme von Mantax elegant über die Wellen des Ozeans springen. Durch Remoraid, die an ihm haften und es begleiten, fühlt sich dieses Pokémon nicht belästigt.
  • AS An schönen Tagen sieht man Scharen von Mantax elegant über die Wellen des Ozeans springen. Durch Remoraid, die an ihm haften und es begleiten, fühlt sich dieses Pokémon nicht belästigt.
  • X Schwimmt es schnell genug, kann es über die Wellen springen und bis zu 100 m durch die Lüfte gleiten.
  • Y Zieht elegant durch die Meere und ignoriert dabei Remoraid, die an seinen Flossen haften.
  • S2W2 Schwimmt es schnell genug, kann es über die Wellen springen und bis zu 100 Meter durch die Lüfte gleiten.
  • SW Zieht elegant durch die Meere und ignoriert dabei Remoraid, die an seinen Flossen haften.
  • HG Da es so majestätisch schwimmt, schert es sich nicht um Remoraid, das seine Essensreste vertilgt.
  • SS Auf offener See kann es so schnell werden, dass es nach oben schwimmt und über Wellen fliegt.
  • P Zieht elegant durch die Meere und ignoriert dabei REMORAID, die an seinen Flossen haften.
  • D Wenn das Meer ruhig ist, kann man vielleicht einen Schwarm MANTAX sehen, die schnell vorbeischwimmen.
  • P Dieses friedliche PKMN ist ein eleganter Schwimmer. Es stört ihn nicht, dass REMORAID an ihm haftet.
  • S Ist es schön, sieht man MANTAX-Schwärme elegant über die Ozeanwellen springen. Durch REMORAID, die an ihm haften und ihn begleiten, fühlt es sich nicht belästigt.
  • FR Auf offener See kann es so schnell werden, dass es nach oben schwimmt und über den Wellen fliegt.
  • BG Da es so majestätisch schwimmt, schert es sich nicht um REMORAID, das seine Essensreste vertilgt.
  • R An schönen Tagen sieht man Schwärme von MANTAX elegant über die Wellen des Ozeans springen. Durch REMORAID, die an ihm haften und ihn begleiten, fühlt sich dieses POKéMON nicht belästigt.
  • S An schönen Tagen sieht man Scharen von MANTAX elegant über die Wellen des Ozeans springen. Durch REMORAID, die an ihm haften und ihn begleiten, fühlt sich dieses POKéMON nicht belästigt.
  • K Es schwimmt frei umher und frisst alles, was ihm ins Maul schwimmt. Sein gesamter Körper ist rauh.
  • G Da es so majestätisch schwimmt, schert es sich nicht um Remoraid, das seine Essensreste vertilgt.
  • S Auf offener See kann es so schnell werden, dass es nach oben schwimmt und über Wellen fliegt.
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • NPS Wenn Mantax im Schwarm unterwegs sind, schwimmen sie um die Wette. Manchmal nehmen sie dabei so viel Geschwindigkeit auf, dass sie versehentlich aus dem Wasser springen.

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 1241015
Große Exemplare gefangen 12357
Exemplare besiegt 1241015
Mit Attacke vom Typ Elektro besiegt 1251020
Einsatz von Luftschnitt gesehen 1382040
Einsatz von Risikotackle gesehen 1361225
Tempotechnik gesehen 1361225

Sprites

KP Rückansicht
Mantax Mantax
Mantax Mantax
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Mantax Mantax Mantax Mantax Mantax
Mantax Mantax Mantax Mantax Mantax
SM USUM Rückansicht
Mantax Mantax Mantax
Mantax Mantax Mantax
XYORAS Rückansicht
Mantax Mantax
Mantax Mantax
SW S2W2 Rückansicht
Mantax Mantax Mantax
Mantax Mantax Mantax
DP P HGSS Rückansicht
Mantax Mantax Mantax Mantax
Mantax Mantax Mantax Mantax
RS FRBG S Rückansicht
Mantax Mantax Mantax Mantax
Mantax Mantax Mantax Mantax
G S K Rückansicht
Mantax Mantax Mantax Mantax
Mantax Mantax Mantax Mantax

Sammelkarten von Mantax

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Mantax 040/191

Wasser

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Mantax Schwert & Schild Schwert & Schild 052/202

Wasser

Uncommon
Mantax Fusionsangriff Fusionsangriff 061/264

Wasser

Common
Mantax Astralglanz Astralglanz 034/189

Wasser

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Mantax Echo des Donners Echo des Donners 58/214

Wasser

Uncommon

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Mantax Dampfkessel Dampfkessel 27/114

Wasser

Common

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Mantax HeartGold & SoulSilver HeartGold & SoulSilver 45/123

Wasser

Uncommon

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Mantax Geheimnisvolle Schätze Geheimnisvolle Schätze 29/123

Wasser

Rare

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Mantine EX Team Rocket Returns EX Team Rocket Returns 45/109

Wasser

Uncommon
Mantax δ EX Dragon Frontiers EX Dragon Frontiers 20/101

Elektro

Rare

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Mantax Skyridge Skyridge 077/144

Wasser

Common

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Mantax Neo Genesis Neo Genesis 64/111

Wasser

Common
Mantax Neo Destiny Neo Destiny 74/105

Wasser

Common

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Mantax SWSH Black Star Promos SWSH Black Star Promos SWSH026

Wasser

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

Speziell Defensiv

Eingesendet von Mercury
 Mantax @ Überreste Überreste
Fähigkeit
H2O-Absorber
Wesen
Still (+SVert, -Ang)
EVs
252 KP / 4 Verteidigung / 252 Spezial‑Verteidigung
DVs
0 Angriff

Mit der siebten Generation wurde das bislang strategisch eher wenig beeindruckende Mantax durch zwei Neuerungen deutlich verbessert: Zum einen wurde seine zuvor schwache KP-Base um satte 20 Punkte aufgestockt, und zum anderen bekam es mit Ruheort Zugriff auf einen verlässlichen Recovery-Move. So kann es nun einen berechtigten Platz in Teams finden, die einen Hazard-Entferner und eine Antwort auf gefährliche spezielle Angreifer wie Ramoth und Ash-Quajutsu brauchen. Die ersten beiden Slots sind unabdingbar, auch auf Auflockern zu verzichten empfiehlt sich meist nicht. Variation ist im letzten Slot möglich, wobei Toxin dem ansonsten offensiv recht harmlosen Mantax ein Mittel an die Hand gibt, viele Switchins zu bestrafen. Dunkelnebel als Mittel gegen Booster ist denkbar, die meisten Ramoth-Sets besiegt man aber auch mit Toxin. Luftschnitt oder Eisstrahl sind passable Angriffsoptionen, die sich aber höchstens lohnen, wenn man unbedingt der wenige relevante Ziele effektiv treffen möchte. Der EV-Split maximiert die Spezial-Verteidigung, da dieses Set als spezielle Wall designed ist. Ein wenig Investment in die physische Verteidigung, um Threats wie Mega-Scherox zu checken, ist aber durchaus denkbar. Auch ein physisch defensiver Split ist eine Möglichkeit, Mantax nimmt dann aber eine etwas andere Rolle im Team ein. Da Mantax recht passiv ist, passt es vorwiegend in defensiver orientierte Teams, gute Partner sind somit vor allem defensivere Pokémon mit guter Synergie, zum Beispiel Tentantel oder Demeteros-T.

Weitere Informationen

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