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#279 Pelipper

Pelipper (en) - Pelipper (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser Flug
Größe
1,2 Meter
Gewicht
28,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Flug, Wasser 1
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
45
Art
Wasservogel
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#279
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
#028
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
#213 S2W2
Kalos-Dex
#018 (Küsten-Dex)
Alola-Dex
#041 M A U P SM
#048 M A U P USUM
Galar-Dex
#063
#049 RI
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
#133
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Boden
× ¼
Keine
× ½
Feuer Wasser Kampf Kaefer Stahl
× 1
Normal Pflanze Flug Gift Eis Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Gestein
× 4
Elektro

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Verteidigung 2 100
94 184 120 236 167 328
Spezial‑Angriff 0 95
90 175 115 226 161 317
Spezial‑Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Initiative 0 65
63 121 85 166 128 251
Summe: 440
Generationenübergreifende Unterschiede
Bis zur sechsten Generation betrug der Spezial-Angriffs-Wert 85 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Heuler Normal 0 100% 40
1 Superschall Normal 0 55% 20
1 Luftschnitt Flug 75 95% 15
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Rückenwind Flug 0 101% 15
1 Agilität Psycho 0 101% 30
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
1 Schutzschild Normal 0 101% 10
1 Überflutung Wasser 0 100% 20
15 Flügelschlag Flug 60 100% 35
20 Aquawelle Wasser 60 100% 20
28 Horter Normal 0 101% 20
28 Entfessler Normal 1 100% 10
28 Verzehrer Normal 0 101% 10
34 Schleuder Unlicht 1 100% 10
41 Weißnebel Eis 0 101% 30
48 Ruheort Flug 0 101% 5
55 Orkan Flug 110 70% 10
62 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM004 Agilität TM004 Psycho 0 101% 30
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM014 Akrobatik TM014 Flug 55 100% 15
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM027 Aero-Ass TM027 Flug 60 101% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM040 Windschnitt TM040 Flug 60 95% 25
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM052 Schneelandschaft TM052 Eis 0 101% 10
TM060 Kehrtwende TM060 Kaefer 70 100% 20
TM065 Luftschnitt TM065 Flug 75 95% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM071 Samenbomben TM071 Pflanze 80 100% 15
TM077 Kaskade TM077 Wasser 80 100% 15
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM097 Fliegen TM097 Flug 90 95% 15
TM102 Mülltreffer TM102 Gift 120 80% 5
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM110 Aquadurchstoß TM110 Wasser 85 100% 10
TM113 Rückenwind TM113 Flug 0 101% 15
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM142 Hydropumpe TM142 Wasser 110 80% 5
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM160 Orkan TM160 Flug 110 70% 10
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM164 Sturzflug TM164 Flug 120 100% 15
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM181 Abschlag TM181 Unlicht 65 100% 20
TM193 Meteorologe TM193 Normal 50 100% 10
TM197 Doppelflügel TM197 Flug 40 90% 10

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Schutzschild Normal - - 10
1 Überflutung Wasser - 100% 20
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
1 Agilität Psycho - - 30
1 Luftschnitt Flug 75 95% 20
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Rückenwind Flug - - 20
1 Superschall Normal - 55% 20
15 Flügelschlag Flug 60 100% 35
20 Aquawelle Wasser 60 100% 20
28 Horter Normal - - 10
28 Verzehrer Normal - - 10
28 Entfessler Normal 100 100% 10
34 Schleuder Unlicht - 100% 10
41 Weißnebel Eis - - 30
48 Ruheort Flug - - 10
55 Orkan Flug 110 70% 10
62 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Schutzschild Normal - - 10
1 Überflutung Wasser - 100% 20
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
1 Agilität Psycho - - 30
1 Luftschnitt Flug 75 95% 20
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Rückenwind Flug - - 20
1 Superschall Normal - 55% 20
15 Flügelschlag Flug 60 100% 35
20 Aquawelle Wasser 60 100% 20
28 Horter Normal - - 10
28 Verzehrer Normal - - 10
28 Entfessler Normal 100 100% 10
34 Schleuder Unlicht - 100% 10
41 Weißnebel Eis - - 30
48 Ruheort Flug - - 10
55 Orkan Flug 110 70% 10
62 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Fliegen Flug 90 95% 15
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM30 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM46 Meteorologe Normal 50 100% 10
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM56 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM95 Luftschnitt Flug 75 95% 20
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM49 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM51 Ruheort Flug - - 10
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Fliegen Flug 90 95% 15
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15
TM97 Auflockern Flug - - 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP59 Samenbomben Pflanze 80 100% 15
TP66 Sturzflug Flug 120 100% 15
TP73 Mülltreffer Gift 120 80% 5
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TP89 Orkan Flug 110 70% 10
TP98 Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abschlag Unlicht 65 100% 20
Aero-Ass Flug 60 - 20
Rundumschutz Gestein - - 10
Überflutung Wasser - 100% 20
Wasserring Wasser - - 20
Windhose Drache 40 100% 20
Windschnitt Flug 60 95% 25
Windstoß Flug 40 100% 35

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Doppelflügel Flug 40 90% 10

Durch Events

Pelipper erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schutzschild Normal - - 10
- Orkan Flug 110 70% 10
- Hydropumpe Wasser 110 80% 5
- Rückenwind Flug - - 20
- Überflutung Wasser - 100% 20
- Heuler Normal - 100% 40
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Nassmacher Wasser - - 15
- Flügelschlag Flug 60 100% 35
5 Superschall Normal - 55% 20
8 Flügelschlag Flug 60 100% 35
12 Weißnebel Eis - - 30
15 Aquawelle Wasser 60 100% 20
19 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
22 Lake Wasser 65 100% 10
28 Schleuder Unlicht - 100% 10
33 Horter Normal - - 10
33 Verzehrer Normal - - 10
33 Entfessler Normal 100 100% 10
39 Ruheort Flug - - 10
44 Rückenwind Flug - - 20
50 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
55 Orkan Flug 110 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM51 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Freier Fall Flug 60 100% 10
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM76 Fliegen Flug 90 95% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abschlag Unlicht 65 100% 20
Agilität Psycho - - 30
Lake Wasser 65 100% 10
Nassmacher Wasser - - 15
Ruheort Flug - - 10
Rundumschutz Gestein - - 10
Überflutung Wasser - 100% 20
Wasserring Wasser - - 20
Weißnebel Eis - - 30
Windhose Drache 40 100% 20
Windstoß Flug 40 100% 35

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Auflockern Flug - - 15
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Himmelsfeger Flug 140 90% 5
USUM Mülltreffer Gift 120 80% 5
USUM Rückenwind Flug - - 20
USUM Samenbomben Pflanze 80 100% 15
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20

Durch Events

Pelipper erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Flügelschlag Flug 60 100% 35
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Heuler Normal - 100% 40
- Hydropumpe Wasser 110 80% 5
- Nassmacher Wasser - - 15
- Rückenwind Flug - - 20
- Überflutung Wasser - 100% 20
6 Superschall Normal - 55% 20
9 Flügelschlag Flug 60 100% 35
14 Weißnebel Eis - - 30
17 Aquawelle Wasser 60 100% 20
22 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
25 Schutzschild Normal - - 10
28 Ruheort Flug - - 10
34 Lake Wasser 65 100% 10
39 Verzehrer Normal - - 10
39 Entfessler Normal 100 100% 10
39 Horter Normal - - 10
46 Schleuder Unlicht - 100% 10
52 Rückenwind Flug - - 20
58 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
63 Orkan Flug 110 70% 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Flügelschlag Flug 60 100% 35
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Heuler Normal - 100% 40
- Hydropumpe Wasser 110 80% 5
- Nassmacher Wasser - - 15
- Orkan Flug 110 70% 10
- Rückenwind Flug - - 20
- Überflutung Wasser - 100% 20
5 Superschall Normal - 55% 20
8 Flügelschlag Flug 60 100% 35
12 Weißnebel Eis - - 30
15 Aquawelle Wasser 60 100% 20
19 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
22 Ruheort Flug - - 10
25 Schutzschild Normal - - 10
28 Lake Wasser 65 100% 10
33 Verzehrer Normal - - 10
33 Entfessler Normal 100 100% 10
33 Horter Normal - - 10
39 Schleuder Unlicht - 100% 10
44 Rückenwind Flug - - 20
50 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
55 Orkan Flug 110 70% 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM51 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Freier Fall Flug 60 100% 10
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM51 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Freier Fall Flug 60 100% 10
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abschlag Unlicht 65 100% 20
Agilität Psycho - - 30
Lake Wasser 65 100% 10
Nassmacher Wasser - - 15
Ruheort Flug - - 10
Rundumschutz Gestein - - 10
Überflutung Wasser - 100% 20
Wasserring Wasser - - 20
Weißnebel Eis - - 30
Windhose Drache 40 100% 20
Windstoß Flug 40 100% 35

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag Unlicht 65 100% 20
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Aufruhr Normal 90 100% 10
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Himmelsfeger Flug 140 90% 5
ORAS Mülltreffer Gift 120 80% 5
ORAS Rückenwind Flug - - 20
ORAS Samenbomben Pflanze 80 100% 15
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle Elektro 60 - 20

Durch Events

Pelipper erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Flügelschlag Flug 60 100% 35
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Heuler Normal - 100% 40
- Nassmacher Wasser - - 15
6 Superschall Normal - 55% 20
11 Flügelschlag Flug 60 100% 35
16 Weißnebel Eis - - 30
19 Aquawelle Wasser 60 100% 20
24 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
25 Schutzschild Normal - - 10
31 Ruheort Flug - - 10
38 Verzehrer Normal - - 10
38 Entfessler Normal 1 100% 10
38 Horter Normal - - 20
43 Schleuder Unlicht 1 100% 10
50 Rückenwind Flug - - 30
57 Hydropumpe Wasser 120 80% 5
63 Orkan Flug 120 70% 10
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Flügelschlag Flug 60 100% 35
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Heuler Normal - 100% 40
- Nassmacher Wasser - - 15
- Überflutung Wasser - 100% 20
6 Superschall Normal - 55% 20
9 Flügelschlag Flug 60 100% 35
14 Weißnebel Eis - - 30
17 Aquawelle Wasser 60 100% 20
22 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
25 Schutzschild Normal - - 10
28 Ruheort Flug - - 10
34 Lake Wasser 65 100% 10
39 Verzehrer Normal - - 10
39 Entfessler Normal 1 100% 10
39 Horter Normal - - 20
46 Schleuder Unlicht 1 100% 10
52 Rückenwind Flug - - 30
58 Hydropumpe Wasser 120 80% 5
63 Orkan Flug 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM58 Freier Fall Flug 60 100% 10
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende Kaefer 90 100% 10
TM90 Delegator Normal - - 10
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abschlag Unlicht 20 100% 20
Agilität Psycho - - 30
Lake Wasser 65 100% 10
Nassmacher Wasser - - 15
Ruheort Flug - - 10
Wasserring Wasser - - 20
Weißnebel Eis - - 30
Windhose Drache 40 100% 20
Windstoß Flug 40 100% 35

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag Unlicht 20 100% 20
S2W2 Aufruhr Normal 70 100% 20
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Himmelsfeger Flug 140 90% 5
S2W2 Mülltreffer Gift 120 70% 5
S2W2 Rückenwind Flug - - 30
S2W2 Ruheort Flug - - 10
S2W2 Samenbomben Pflanze 80 100% 15
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15

Durch Events

Pelipper erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Flügelschlag Flug 60 100% 35
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Heuler Normal - 100% 40
- Nassmacher Wasser - - 15
6 Superschall Normal - 55% 20
11 Flügelschlag Flug 60 100% 35
16 Weißnebel Eis - - 30
19 Aquawelle Wasser 60 100% 20
24 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
25 Schutzschild Normal - - 10
31 Ruheort Flug - - 10
38 Verzehrer Normal - - 10
38 Entfessler Normal - 100% 10
38 Horter Normal - - 20
43 Schleuder Unlicht - 100% 10
50 Rückenwind Flug - - 30
57 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM51 Ruheort Flug - - 10
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende Kaefer 50 100% 10
TM90 Delegator Normal - - 10
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM05 Auflockern Flug - - 15
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM51 Ruheort Flug - - 10
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende Kaefer 50 100% 10
TM90 Delegator Normal - - 10
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM05 Whirlpool Wasser - 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abschlag Unlicht 20 100% 20
Agilität Psycho - - 30
Nassmacher Wasser - - 15
Wasserring Wasser - - 20
Weißnebel Eis - - 30
Windhose Drache 40 100% 20
Windstoß Flug 40 100% 35

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag Unlicht 20 100% 20
PHGSS Aufruhr Normal 70 100% 20
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
HGSS Himmelsfeger Flug 140 90% 5
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Mülltreffer Gift 120 70% 5
HGSS Rückenwind Flug - - 30
PHGSS Samenbomben Pflanze 80 100% 15
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Unheilböen Geist 60 100% 5
PHGSS Windhose Drache 40 100% 20
PHGSS Windschnitt Flug 55 95% 25

Durch Events

Pelipper erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Flügelschlag Flug 60 100% 35
- Nassmacher Wasser - - 15
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Heuler Normal - 100% 40
3 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
7 Superschall Normal - 55% 20
13 Flügelschlag Flug 60 100% 35
21 Weißnebel Eis - - 30
25 Schutzschild Normal - - 10
33 Horter Normal - - 10
33 Verzehrer Normal - - 10
47 Entfessler Normal - 100% 10
61 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
VM02 Fliegen Flug 70 95% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität Psycho - - 30
Nassmacher Wasser - - 15
Weißnebel Eis - - 30
Windhose Drache 40 100% 20
Windstoß Flug 40 100% 35

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
XD Himmelsfeger Flug 140 90% 5
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20

Durch Events

Pelipper erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Fundorte

KP
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Ozean
  • Strand
Raids:
SDLP
SWSHKS
SWSHRI
SWSH
USUM
SM
ORAS
  • Route 103
  • Route 104
  • Route 105
  • Route 106
  • Route 107
  • Route 108
  • Route 109
  • Route 110
  • Route 115
  • Route 118
  • Route 119
  • Route 121
  • Route 122
  • Route 123
  • Route 124
  • Route 125
  • Route 126
  • Route 127
  • Route 128
  • Route 129
  • Route 130
  • Route 131
  • Route 132
  • Route 133
  • Route 134
  • Graphitport City
  • Seegrasulb City
  • Moosbach City
  • Floßbrunn
  • Prachtpolis City
  • Magmas Versteck
XY
  • Entwickeln
S2W2
  • Route 13
  • Route 21
  • Riesengrotte
SW
  • Route 13
  • Bucht von Ondula
  • Ondula
HGSS
  • Entwickeln
P
  • Route 219
  • Route 220
  • Route 221
  • Route 222
  • Route 223
  • Route 224
  • Route 226
  • Route 230
  • Eiseninsel
  • Pokémon-Liga
  • Sonnewik
  • Windkraftwerk
DP
  • Route 205
  • Route 213
  • Route 218
  • Route 219
  • Route 220
  • Route 221
  • Route 222
  • Route 223
  • Route 224
  • Route 226
  • Route 229
  • Route 230
  • Pokémon-Liga
  • Fleetburg
  • Feuriohütte
  • Eiseninsel
  • Weideburg
  • Sonnewik
  • Windkraftwerk
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Route 103
  • Route 104
  • Route 105
  • Route 106
  • Route 107
  • Route 108
  • Route 109
  • Route 110
  • Route 115
  • Route 118
  • Route 119
  • Route 121
  • Route 122
  • Route 123
  • Route 124
  • Route 125
  • Route 126
  • Route 127
  • Route 128
  • Route 129
  • Route 130
  • Route 131
  • Route 132
  • Route 133
  • Route 134
MD: P
  • Dungeons Magnaportal
  • Insel der Träume
  • Kap am Weltenrand
  • Hainhöhle
  • Rückweg der Verlockung
  • Wandelpass
  • Kargschlucht
  • Wisperwäldchen
  • Gelber Canyon
  • Stille Tundra
  • Klopfberg
  • Mondscheinwald
  • Auroraberg
MD: ZMD: DMD: H
  • Salzwasserhöhle
MD: RMD: B
  • Entwickeln
PR: Rush
R3
  • Tempel des Eises
  • Kap Dorn
  • Tempel des Unbekannten
R2
  • Vulkanhöhle
R
  • See-Prüfung
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Prachtfeder Prachtfeder (50%)
SMUSUM
  • Prachtfeder Prachtfeder (50%)
ORAS
  • Prachtfeder Prachtfeder (50%)
  • Glücks-Ei Glücks-Ei (5%)
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Es fungiert als fliegender Transporter, der kleine Pokémon in seinem Schnabel trägt. Um seine Flügel zu schonen, treibt es auf den Wellen.
  • P Es trägt seine Jungen zum Schutz vor Feinden im Schnabel. Bei Windstille treibt es auf den Wellen, um sich auszuruhen.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SD Indem es seinen großen Schnabel ins Wasser taucht, schöpft es eine Menge Beute auf einmal.
  • LP Es fungiert als Transportdienst, indem es kleine Pokémon in seinem Schnabel befördert. Ist es müde, lässt es sich auf dem Meer treiben.
  • SWRI Ein Bote der Lüfte. Es bringt Eier und kleine Pokémon in seinem Schnabel in Sicherheit.
  • SHRI Es schnappt sich seine Beute, indem es beim Fliegen mit seinem großen Schnabel das Wasser streift.
  • SW Ein Bote der Lüfte. Es bringt Eier und kleine Pokémon in seinem Schnabel in Sicherheit.
  • SH Es schnappt sich seine Beute, indem es beim Fliegen mit seinem großen Schnabel das Wasser streift.
  • US In seinem riesigen Schnabel transportiert es kleine Pokémon. Niemand weiß, wohin es sie bringt.
  • UM Mit seinem großen Schnabel schöpft es Lusardin aus dem Wasser und schluckt sie im Ganzen. Es kann über 30 Stück auf einmal verspeisen.
  • S Sein riesiger Schnabel ist so groß, dass sogar ein kleines Kind problemlos hineinpassen würde.
  • M Die jungen Männchen beschaffen die Nahrung. Sie sammeln die Beute in ihrem großen Schnabel und bringen sie zurück ins Nest zu den anderen.
  • GO Pelipper transportiert kleine Pokémon und Eier in seinem riesigen Schnabel durch die Lüfte. Dieses Pokémon baut sein Nest auf steilen Klippen am Meer.
  • OR Pelipper transportiert kleine Pokémon und Eier in seinem riesigen Schnabel durch die Lüfte. Dieses Pokémon baut sein Nest auf steilen Klippen am Meer.
  • AS Pelipper sucht nach Nahrung, während es über die Wellen fliegt. Dieses Pokémon taucht seinen großen Schnabel ins Meer, um seine Beute abzuschöpfen. Dann schluckt es alles auf einmal herunter.
  • X Es taucht seinen großen Schnabel ins Wasser und fängt so eine Menge Beute.
  • Y Ein Bote der Lüfte. Bringt Eier und kleine Pokémon in seinem Schnabel in Sicherheit.
  • S2W2 Es schnappt sich seine Beute, indem es beim Fliegen mit seinem großen Schnabel das Wasser streift.
  • SW Ein Bote der Lüfte. Bringt Eier und kleine Pokémon in seinem Schnabel in Sicherheit.
  • HGSS Trägt seine Jungen zum Schutz vor Feinden im Schnabel. Bei Windstille ruht es treibend auf den Wellen.
  • P Ein Bote der Lüfte. Bringt Eier und kleine Pokémon in seinem Schnabel in Sicherheit.
  • DP Es taucht seinen großen Schnabel ins Wasser und fängt so eine Menge Beute.
  • S Es überfliegt die Wellenspitzen. Sieht es dabei Beute, setzt es seinen langen Schnabel ein, um die Beute einzufangen. Seine Eier sind im Schnabel gut geschützt.
  • FRBG Es fungiert als fliegender Transporter, der kleine POKéMON in seinem Schnabel trägt. Um seine Flügel zu schonen, balanciert es über die Wellen.
  • RS PELIPPER transportiert kleine POKéMON und Eier in seinem riesigen Schnabel durch die Lüfte. Dieses POKéMON baut sein Nest auf steilen Klippen am Meer.
  • NPS Pelipper wird oft als „Bote der Lüfte“ bezeichnet, weil es Dinge in seinem Schnabel transportiert. Wenn es hungrig ist, taucht es auf der Suche nach Nahrung unter Wasser.

Sprites

KP Rückansicht
Pelipper Pelipper
Pelipper Pelipper
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Pelipper Pelipper Pelipper Pelipper Pelipper
Pelipper Pelipper Pelipper Pelipper Pelipper
SM USUM Rückansicht
Pelipper Pelipper Pelipper
Pelipper Pelipper Pelipper
XYORAS Rückansicht
Pelipper Pelipper
Pelipper Pelipper
SW S2W2 Rückansicht
Pelipper Pelipper Pelipper
Pelipper Pelipper Pelipper
DP P HGSS Rückansicht
Pelipper Pelipper Pelipper Pelipper
Pelipper Pelipper Pelipper Pelipper
RS FRBG S Rückansicht
Pelipper Pelipper Pelipper Pelipper
Pelipper Pelipper Pelipper Pelipper

Sammelkarten von Pelipper

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Pelipper Entwicklungen in Paldea Entwicklungen in Paldea 159/193

Farblos

Uncommon
Pelipper Paldeas Schicksale Paldeas Schicksale 204/091

Farblos

Shiny Rare

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Pelipper Clash der Rebellen Clash der Rebellen 042/192

Wasser

Uncommon

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Pelipper Sonne & Mond Sonne & Mond 38/149

Wasser

Uncommon
Pelipper Sturm am Firmament Sturm am Firmament 112/168

Farblos

Uncommon

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Pelipper Drachenleuchten Drachenleuchten 19/108

Wasser

Uncommon

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Pelipper Arceus Arceus 24/99

Wasser

Rare
Pelipper Arceus Arceus 45/99

Wasser

Uncommon

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Pelipper Epische Begegnungen Epische Begegnungen 48/106

Wasser

Uncommon

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Pelipper EX Rubin & Saphir EX Rubin & Saphir 19/109

Wasser

Rare
Pelipper EX Sandsturm EX Sandsturm 50/100

Wasser

Uncommon
Pelipper EX Deoxys EX Deoxys 21/107

Wasser

Rare
Pelipper δ EX Crystal Guardians EX Crystal Guardians 26/100

Elektro

Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Pelipper δ Pop Series 5 Pop Series 5 14/17

Elektro

Common
Pelipper SV Black Star Promos SV Black Star Promos 022

Farblos

Promo-Karte

Anime-Auftritte

Screenshot von Pelipper

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                        Moveset Empfehlungen

                        Sweeper im Regen

                        Eingesendet von Blue_Richie
                         Pelipper @ Leben Orb Leben Orb
                        Fähigkeit
                        Niesel
                        Wesen
                        Mäßig (+SAng, - Ang)
                        EVs
                        28 KP / 4 Verteidigung / 212 Spezial‑Angriff / 28 Spezial‑Verteidigung / 236 Initiative

                        Pelipper bringt dank seiner Fähigkeit Niesel den Regen mit auf das Spielfeld, wodurch alle Wasserattacken um 50% verstärkt werden und Orkan eine 100%ige Treffergarantie besitzt. Mit dem zusätzlichem Leben-Orb im Gepäck erreicht der Pelikan eine beachtliche offensive Power. Der Slot für die STAB-Wasserattacke kann je nach Vorlieben und Team besetzt werden.
                        Rückenwind ist ein nützlicher Support-Move, der die Initiative aller Teammitglieder für 4 Runden lang verdoppelt, womit ein Sweep im Regen gut vorbereitet werden kann.
                        Als Partner ist im VGC20-Modus vor allem Kappalores empfehlenswert, da ein Surfer dank des Typings lediglich 1/4 des regulären Schadens verursacht, wodurch die Attacke ohne Bedenken konstant eingesetzt werden kann.

                        Der EV-Split ist voll offensiv ausgelegt, mit einem Tacken Investment in die speziell defensive Seite, um im Dynamax-Modus dem ein oder anderem zusätzlichen Angriff stand zu halten.

                        Näheres dazu, wie man ein Pelipper mit diesem Moveset gut in ein kompetitives VGC20-Team mit einbauen kann, könnt ihr in diesem ausführlichen Team-Report im Strategie-Bereich erfahren: Teamreport VGC20 "Regenteam Numero Uno"

                        Klassischer Regenbringer

                        Eingesendet von Blue_Richie
                         Pelipper @ Fokusgurt Fokusgurt
                        Fähigkeit
                        Niesel
                        Wesen
                        Mäßig (+SAng, - Ang)
                        EVs
                        4 Verteidigung / 252 Spezial‑Angriff / 252 Spezial‑Verteidigung

                        Pelipper bringt dank seiner Fähigkeit Niesel den Regen mit auf das Spielfeld, wodurch alle Wasserattacken um 50% verstärkt werden und Orkan eine 100%ige Treffergarantie besitzt.

                        Der Slot für die STAB-Wasserattacke kann je nach Vorlieben und Team besetzt werden.

                        Rückenwind ist ein nützlicher Support-Move, der die Initiative aller Teammitglieder für 4 Runden lang verdoppelt,

                        womit ein Sweep im Regen gut vorbereitet werden kann.

                        Als Partner ist im VGC20-Modus vor allem Kappalores empfehlenswert, da ein Surfer dank des Typings lediglich 1/4 des regulären Schadens verursacht, wodurch die Attacke ohne Bedenken konstant eingesetzt werden kann.

                        Standard

                        Eingesendet von Asiate
                         Pelipper @ Fokusgurt Fokusgurt
                        Fähigkeit
                        Niesel
                        Wesen
                        Mäßig (+SAng, - Ang) / Scheu (+Init, -Ang)
                        EVs
                        252 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative
                        DVs
                        0 Angriff

                        Dank des Fokusgurts bekommt Pelipper fast immer seinen Rückenwind durch oder eben eine Attacke, die, gepaart mit einer weiteren Attacke vom Partner, bereits den ersten Knock Out holen kann. Siedewasser ist hierbei sehr zuverlässig, behält seine 80 Schadenspunkte (STAB+Regen 180) und verbrennt das Ziel zu 30%, sehr nützlich in manchen Situationen. Lake als Alternative macht mehr Schaden, sobald die KP des Ziels unter 50% seiner max. KP liegen, eine besonders geeignete Waffe für o.g. Kombo-K.O. Orkans Genauigkeit wird im Regen von 70 auf 100 gesteigert und trifft Pflanzentypen sehr effektiv, mit denen Regensweeper desöfteren Probleme bekommen. Außerdem sind die 30% Verwirrung ein nice-to-have.

                        Offensiver Regenbringer

                        Eingesendet von Moeper
                         Pelipper @ Fokusgurt Fokusgurt
                        Fähigkeit
                        Niesel
                        Wesen
                        Mäßig (+SAng, - Ang) / Scheu (+Init, -Ang)
                        EVs
                        4 KP / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
                        DVs
                        0 Angriff

                        Standard-Pelipper. Hat mit Siederwasser (was mit dem Regen-Boost guten Schaden macht) und Orkan (welcher im Regen 100% Genauigkeit hat) eine gute Coverage und kann mit Rückenwind das Team unterstützen, was besonders hilfreich ist, wenn Entoron besiegt wird, man dank des Rückenwindes jedoch trotzdem noch den Geschwindigkeitsvorteil hat.

                        Offensiver Regenbringer

                        Eingesendet von Moeper
                         Pelipper @ Fokusgurt Fokusgurt
                        Fähigkeit
                        Niesel
                        Wesen
                        Mäßig (+SAng, - Ang) / Scheu (+Init, -Ang)
                        EVs
                        4 KP / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
                        DVs
                        0 Angriff

                        Standard-Pelipper. Hat mit Siederwasser (was mit dem Regen-Boost guten Schaden macht) und Orkan (welcher im Regen 100% Genauigkeit hat) eine gute Coverage und kann mit Rückenwind das Team unterstützen, was besonders hilfreich ist, wenn Entoron besiegt wird, man dank des Rückenwindes jedoch trotzdem noch den Geschwindigkeitsvorteil hat.

                        Standard-Regenbringer

                        Eingesendet von andre
                         Pelipper @ Fokusgurt Fokusgurt
                        Fähigkeit
                        Niesel
                        Wesen
                        Mäßig (+SAng, - Ang)
                        EVs
                        4 KP / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative

                        Auch wenn Pelipper vor dem Release von Pokémon-Bank bedeutend beliebter war als es jetzt der Fall ist, ist Regen immer noch eine valide Teamart und Pelipper somit auch ein valides Pokémon, da es neben Quaxo das einzige Pokémon mit der Fähigkeit Niesel ist. Hydropumpe oder Siedewasser ist der Wasser-STAB, während Hydropumpe um einiges stärker ist, ist Siedewasser bedeutend zuverlässiger und hat zudem auch noch eine nette Chance auf eine Verbrennung des Gegners. Orkan trifft immer, während es regnet, und dient als Flug-STAB, während Eisstrahl gegen Mega-Brutalanda und Knakrack mehr Schaden anrichtet als die STABs. Kehrtwende sorgt dafür, das Momentum zu behalten und sicherer rauszuwechseln, was vor allem gegen andere Wetterteams sehr nützlich sein kann. Als Item garantiert der Fokusgurt, dass Pelipper mindestens einen Schlag einstecken kann und dann mit Kehrtwende rauswechseln kann, um später noch einmal den Regen rausbringen zu können, falls dies nötig ist. Eine andere Option ist der Nassbrocken, wodurch der Regen acht anstatt nur fünf Runden anhält, wodurch man den eigenen Regen ausnutzen kann und nach Pelippers Ausscheiden noch ein anderer Regensweeper den Regen ausnutzen kann.

                        Pokédex-Projekt

                        Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.