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#314 Illumise

Illumise (en) - Illumise (jap)

Zwar zählen Volbeat und Illumise als unterschiedliche Spezies, jedoch besteht eine Verwandschaft zwischen ihnen, die sich unter anderem darin äußert, dass bei Zucht eines Illumise mit einem beliebigen kompatiblen Partner sowie bei Paarung eines Volbeat mit einem  Ditto jeweils zu 50% Illumise und Volbeat aus den Eiern schlüpfen können.

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Kaefer
Größe
0,6 Meter
Gewicht
17,7 Kilogramm
Geschlecht
0,0% - 100,0%
Ei-Gruppen
Käfer, Humanotyp
Ei-Schritte
3840
EP auf Level 100
1 640 000
Fangrate
150
Art
Libelle
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#314
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
#087 RSS
#090 ORAS
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#134 (Zentral-Dex)
Alola-Dex
-
Galar-Dex
-
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
#010
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Pflanze Kampf Boden
× 1
Normal Wasser Elektro Gift Kaefer Eis Psycho Geist Drache Unlicht Stahl Fee
× 2
Feuer Flug Gestein
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 65
125 240 140 271 172 334
Angriff 0 47
46 89 67 130 108 212
Verteidigung 0 75
72 139 95 186 139 273
Spezial‑Angriff 0 73
70 135 93 182 137 269
Spezial‑Verteidigung 0 85
81 157 105 206 150 295
Initiative 1 85
81 157 105 206 150 295
Summe: 430
Generationenübergreifende Unterschiede
Bis zur sechsten Generation betrug der Verteidigungs-Wert 55 Punkte. Bis zur sechsten Generation betrug der Spezial-Verteidigungs-Wert 75 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Kameradschaft Normal 0 101% 20
5 Lockduft Normal 0 100% 20
9 Charme Fee 0 100% 20
12 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
15 Käfertrutz Kaefer 50 100% 20
19 Mondschein Fee 0 101% 5
22 Wunschtraum Normal 0 101% 10
26 Zugabe Normal 0 100% 5
29 Schmeichler Unlicht 0 100% 15
33 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
36 Rechte Hand Normal 0 101% 20
40 Käfergebrumm Kaefer 90 100% 10
43 Knuddler Fee 90 90% 10
47 Plage Kaefer 20 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM002 Charme TM002 Fee 0 100% 20
TM003 Trugträne TM003 Unlicht 0 100% 20
TM005 Lehmschelle TM005 Boden 20 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM014 Akrobatik TM014 Flug 55 100% 15
TM015 Käfertrutz TM015 Kaefer 50 100% 20
TM017 Konfusstrahl TM017 Geist 0 100% 10
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM019 Säuselstimme TM019 Fee 40 101% 15
TM020 Wegbereiter TM020 Pflanze 50 100% 20
TM021 Anspringen TM021 Kaefer 50 100% 20
TM023 Ladestrahl TM023 Elektro 50 90% 10
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM027 Aero-Ass TM027 Flug 60 101% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM037 Diebeskuss TM037 Fee 50 100% 10
TM040 Windschnitt TM040 Flug 60 95% 25
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM058 Durchbruch TM058 Kampf 75 100% 15
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM060 Kehrtwende TM060 Kaefer 70 100% 20
TM065 Luftschnitt TM065 Flug 75 95% 15
TM068 Donnerschlag TM068 Elektro 75 100% 15
TM069 Eishieb TM069 Eis 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM079 Zauberschein TM079 Fee 80 100% 10
TM080 Metronom TM080 Normal 0 101% 10
TM082 Donnerwelle TM082 Elektro 0 90% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM109 Trickbetrug TM109 Psycho 0 100% 10
TM111 Gigasauger TM111 Pflanze 75 100% 10
TM113 Rückenwind TM113 Flug 0 101% 15
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM122 Zugabe TM122 Normal 0 100% 5
TM126 Donnerblitz TM126 Elektro 90 100% 15
TM127 Knuddler TM127 Fee 90 90% 10
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM132 Stafette TM132 Normal 0 101% 40
TM162 Käfergebrumm TM162 Kaefer 90 100% 10
TM166 Donner TM166 Elektro 110 70% 10
TM168 Solarstrahl TM168 Pflanze 120 100% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM182 Käferbiss TM182 Kaefer 60 100% 20
TM192 Power-Punch TM192 Kampf 150 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Anziehung Normal 0 100% 15
Ruheort Flug 0 101% 5
Wachstum Normal 0 101% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Kameradschaft Normal - - 20
1 Tackle Normal 40 100% 35
5 Lockduft Normal - 100% 20
9 Charme Fee - 100% 20
12 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
15 Käfertrutz Kaefer 50 100% 20
19 Mondschein Fee - - 5
22 Wunschtraum Normal - - 10
26 Zugabe Normal - 100% 5
29 Schmeichler Unlicht - 100% 15
33 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
36 Rechte Hand Normal - - 20
40 Käfergebrumm Kaefer 90 100% 10
43 Knuddler Fee 90 90% 10
47 Bezirzer Normal 60 100% 25
50 Plage Kaefer 20 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
TM21 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM51 Ruheort Flug - - 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM62 Käfergebrumm Kaefer 90 100% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aromakur Pflanze - - 5
Konfusstrahl Geist - 100% 10
Stafette Normal - - 40
Trugträne Unlicht - 100% 20
Wachstum Normal - - 20
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kameradschaft Normal - - 20
- Tackle Normal 40 100% 35
5 Lockduft Normal - 100% 20
9 Charme Fee - 100% 20
12 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
15 Käfertrutz Kaefer 50 100% 20
19 Mondschein Fee - - 5
22 Wunschtraum Normal - - 10
26 Zugabe Normal - 100% 5
29 Schmeichler Unlicht - 100% 15
33 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
36 Rechte Hand Normal - - 20
40 Käfergebrumm Kaefer 90 100% 10
43 Knuddler Fee 90 90% 10
47 Bezirzer Normal 60 100% 25
50 Plage Kaefer 20 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM62 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM99 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aromakur USUM Pflanze - - 5
Käfergebrumm Kaefer 90 100% 10
Konfustrahl Geist - 100% 10
Liebreiz Normal - 100% 20
Silberhauch Kaefer 60 100% 5
Stafette Normal - - 40
Trugträne Unlicht - 100% 20
Wachstum Normal - - 20
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Auflockern Flug - - 15
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Donnerschlag Elektro 75 100% 15
USUM Eishieb Eis 75 100% 15
USUM Gigasauger Pflanze 75 100% 10
USUM Käferbiss Kaefer 60 100% 20
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Rückenwind Flug - - 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Illumise erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
5 Lockduft Normal - 100% 20
9 Charme Fee - 100% 20
13 Mondschein Fee - - 5
17 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
21 Wunschtraum Normal - - 10
25 Zugabe Normal - 100% 5
29 Schmeichler Unlicht - 100% 15
33 Rechte Hand Normal - - 20
37 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
41 Käfergebrumm Kaefer 90 100% 10
45 Bezirzer Normal 60 100% 25
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
- Kameradschaft Normal - - 20
5 Lockduft Normal - 100% 20
9 Charme Fee - 100% 20
12 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
15 Käfertrutz Kaefer 50 100% 20
19 Mondschein Fee - - 5
22 Wunschtraum Normal - - 10
26 Zugabe Normal - 100% 5
29 Schmeichler Unlicht - 100% 15
33 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
36 Rechte Hand Normal - - 20
40 Käfergebrumm Kaefer 90 100% 10
43 Knuddler Fee 90 90% 10
47 Bezirzer Normal 60 100% 25

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM62 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM76 Käfertrutz Kaefer 50 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM99 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM62 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM76 Käfertrutz Kaefer 50 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM99 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Käfergebrumm Kaefer 90 100% 10
Konfustrahl Geist - 100% 10
Liebreiz Normal - 100% 20
Silberhauch Kaefer 60 100% 5
Staffette Normal - - 40
Trugträne Unlicht - 100% 20
Wachstum Normal - - 20
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Bezirzer Normal 60 100% 25
ORAS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
ORAS Eishieb Eis 75 100% 15
ORAS Gigasauger Pflanze 75 100% 10
ORAS Käferbiss Kaefer 60 100% 20
ORAS Power-Punch Kampf 150 100% 20
ORAS Rechte Hand Normal - - 20
ORAS Rückenwind Flug - - 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle Elektro 60 - 20
ORAS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Illumise erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
5 Lockduft Normal - 100% 20
9 Charme Normal - 100% 20
13 Mondschein Normal - - 5
17 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
21 Wunschtraum Normal - - 10
25 Zugabe Normal - 100% 5
29 Schmeichler Unlicht - 100% 15
33 Rechte Hand Normal - - 20
37 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
41 Käfergebrumm Kaefer 90 100% 10
45 Bezirzer Normal 60 100% 40

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM62 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM76 Käfertrutz Kaefer 30 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM89 Kehrtwende Kaefer 90 100% 10
TM90 Delegator Normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Käfergebrumm Kaefer 90 100% 10
Konfustrahl Geist - 100% 10
Liebreiz Normal - 100% 20
Silberhauch Kaefer 60 100% 5
Staffette Normal - - 40
Trugträne Unlicht - 100% 20
Wachstum Normal - - 40
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Bezirzer Normal 60 100% 40
S2W2 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
S2W2 Eishieb Eis 75 100% 15
S2W2 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
S2W2 Käferbiss Kaefer 60 100% 20
S2W2 Rechte Hand Normal - - 20
S2W2 Rückenwind Flug - - 30
S2W2 Ruheort Flug - - 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Illumise erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blitz Normal - 100% 20
- Tackle Normal 35 95% 35
5 Lockduft Normal - 100% 20
9 Charme Normal - 100% 20
13 Mondschein Normal - - 5
17 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
21 Wunschtraum Normal - - 10
25 Zugabe Normal - 100% 5
29 Schmeichler Unlicht - 100% 15
33 Rechte Hand Normal - - 20
37 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
41 Käfergebrumm Kaefer 90 100% 10
45 Bezirzer Normal 40 100% 40

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Gigasauger Pflanze 60 100% 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM51 Ruheort Flug - - 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM62 Silberhauch Kaefer 60 100% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM89 Kehrtwende Kaefer 50 100% 10
TM90 Delegator Normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Käfergebrumm Kaefer 90 100% 10
Staffette Normal - - 40
Wachstum Normal - - 40
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
PHGSS Eishieb Eis 75 100% 15
HGSS Fadenschuss Kaefer - 95% 40
HGSS Käferbiss Kaefer 60 100% 20
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Rechte Hand Normal - - 20
HGSS Rückenwind Flug - - 30
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Unheilböen Geist 60 100% 5
PHGSS Windschnitt Flug 55 95% 25
PHGSS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Illumise erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
5 Lockduft Normal - 100% 20
9 Charme Normal - 100% 20
13 Mondschein Normal - - 5
17 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
21 Wunschtraum Normal - - 10
25 Zugabe Normal - 100% 5
29 Schmeichler Unlicht - 100% 15
33 Rechte Hand Normal - - 20
37 Bezirzer Normal 40 100% 40

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Gigasauger Pflanze 60 100% 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
VM05 Blitz Normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Silberhauch Kaefer 60 100% 5
Staffette Normal - - 40
Wachstum Normal - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Donnerschlag Elektro 75 100% 15
FRBGSXD Donnerwelle Elektro - 100% 20
S Eishieb Eis 75 100% 15
FRBGSXD Geowurf Kampf - 100% 20
FRBGS Konter Kampf - 100% 20
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb Normal 80 85% 20
FRBGS Megakick Normal 120 75% 5
FRBGS Metronom ??? - - 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
S Psycho-Plus Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20
S Wuchtschlag Kampf 100 50% 5

Durch Events

Illumise erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Fundorte

PTM
Karte:
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Gebiete:
:
  • Fluss
  • See
  • Sumpf
  • Wiese
Raids:
KTM
Karte:
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Gebiete:
:
  • Fluss
  • See
  • Sumpf
  • Wiese
SDLP
USUM
  • Transfer aus Generation 6
SM
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Route 117
XY
  • Route 7
  • Kontaktsafari (Käfer)
S2
  • Zucht aus Volbeat
W2
  • Route 3 (Schwarm)
S
  • Zucht aus Volbeat
W
  • Route 3
HGSS
  • Käferturnier
  • Safarizone
DPP
  • Route 229
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Route 117
MD: ZMD: DMD: H
  • Dunsthöhle
MD: RMD: B
  • Lapishöhle
  • Wunschhöhle
PR: Rush
  • Pinsir-Seegebiet: Illumise-Wiese
  • Pinsir-Seegebiet: Volbeat-Höhle
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Blendpuder Blendpuder (5%)
SMUSUM
  • Blendpuder Blendpuder (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Da Volbeat seinem süßen Duft folgen, bringt Illumise sie dazu, über 200 verschiedene Lichtmuster an den Nachthimmel zu malen.
  • P Es veranlasst Volbeat dazu, Zeichen in den Nachthimmel zu malen. Manche Forscher untersuchen die Bedeutung dieser Muster.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP Sein süßer Duft verleitet Volbeat dazu, Lichtzeichen an den Nachthimmel zu malen.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Illumise zieht ganze Scharen Volbeat mit seinem süßlichen Duft an. Dann lässt es diesen hell leuchtenden Schwarm geometrischen Figuren aus Licht an den Nachthimmel malen.
  • OR Illumise zieht ganze Scharen Volbeat mit seinem süßlichen Duft an. Dann lässt es diesen hell leuchtenden Schwarm geometrische Figuren aus Licht an den Nachthimmel malen.
  • AS Illumise leitet einen Schwarm Volbeat an, wenn sie Zeichen an den Nachthimmel malen. Je komplexer diese werden, desto mehr Respekt bekommt es von seinen Artgenossen.
  • X Sein süßer Duft leitet Volbeat an, über 200 verschiedene Lichtmuster an den Nachthimmel zu malen.
  • Y Sein süßer Duft leitet Volbeat an, Zeichen aus Licht an den Nachthimmel zu malen.
  • S2W2 Sein süßer Duft leitet Volbeat an, Zeichen aus Licht an den Nachthimmel zu malen.
  • SW Sein süßer Duft leitet Volbeat an, Zeichen aus Licht an den Nachthimmel zu malen.
  • HG Sein süßer Duft leitet VOLBEAT an, über 200 verschiedene Lichtmuster an den Nachthimmel zu malen.
  • DPP Sein süßer Duft leitet VOLBEAT an, Zeichen aus Licht an den Nachthimmel zu malen.
  • S Es wird mit Einbruch der Nacht aktiv. ILLUMISE führt einen Schwarm VOLBEAT an und lässt sie Muster in den Nachthimmel zeichnen. Es gibt über 200 Muster.
  • FRBG Es veranlasst VOLBEAT Zeichen in den Nachthimmel zu schreiben. Es gibt Forscher, die seine Muster untersuchen.
  • R ILLUMISE zieht ganze VOLBEAT-Scharen mit seinem süßlichen Duft an. Dann führt es diesen hell leuchtenden Schwarm an, indem es geometrische Figuren an den Nachthimmel malt.
  • S ILLUMISE leitet einen Schwarm VOLBEAT an, wenn sie Zeichen an den Nachthimmel malen. Je komplexer diese werden, desto mehr Respekt bekommt es von seinen Artgenossen.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Illumise Illumise
Illumise Illumise
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Illumise Illumise Illumise Illumise Illumise
Illumise Illumise Illumise Illumise Illumise
SM USUM Rückansicht
Illumise Illumise Illumise
Illumise Illumise Illumise
XYORAS Rückansicht
Illumise Illumise
Illumise Illumise
SW S2W2 Rückansicht
Illumise Illumise Illumise
Illumise Illumise Illumise
DP P HGSS Rückansicht
Illumise Illumise Illumise Illumise
Illumise Illumise Illumise Illumise
RS FRBG S Rückansicht
Illumise Illumise Illumise Illumise
Illumise Illumise Illumise Illumise

Sammelkarten von Illumise

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Illumise Maskerade im Zwielicht Maskerade im Zwielicht 010/167

Pflanze

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Illumise Sturm am Firmament Sturm am Firmament 18/168

Pflanze

Uncommon

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Illumise XY-Basisset XY-Basisset 9/146

Pflanze

Uncommon
Illumise Protoschock Protoschock 18/160

Pflanze

Common

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Illumise Triumph Triumph 64/102

Pflanze

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Illumise Epische Begegnungen Epische Begegnungen 71/106

Pflanze

Common

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Illumise EX Sandsturm EX Sandsturm 38/100

Pflanze

Uncommon
Illumise EX Smaragd EX Smaragd 32/106

Pflanze

Uncommon
Illumise EX Delta Species EX Delta Species 45/113

Pflanze

Uncommon

Anime-Auftritte

Screenshot von Illumise

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                            Illumise hat bisher keine Auftritte in Specials gehabt.

                            Moveset Empfehlungen

                            Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

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                            Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.