#448 Lucario
Lucario (en) - Lucario (jap)
Informationen
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
- Versteckte Fähigkeit
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 70 | 130 | 250 | 145 | 281 | 177 | 344 | |
Angriff | 1 | 110 | 103 | 202 | 130 | 256 | 178 | 350 | |
Verteidigung | 0 | 70 | 67 | 130 | 90 | 176 | 134 | 262 | |
Spezial‑Angriff | 1 | 115 | 108 | 211 | 135 | 266 | 183 | 361 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 70 | 67 | 130 | 90 | 176 | 134 | 262 | |
Initiative | 0 | 90 | 85 | 166 | 110 | 216 | 156 | 306 | |
Summe: 525 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Aurasphäre | 80 | 101% | 20 | ||
1 | Imitator | 0 | 101% | 20 | ||
1 | Offenlegung | 30 | 100% | 10 | ||
1 | Rechte Hand | 0 | 101% | 20 | ||
1 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
1 | Metallklaue | 50 | 95% | 35 | ||
1 | Vakuumwelle | 40 | 100% | 30 | ||
1 | Scanner | 0 | 101% | 5 | ||
1 | Gegenschlag | 1 | 100% | 15 | ||
1 | Kreideschrei | 0 | 85% | 40 | ||
1 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
1 | Wagemut | 1 | 100% | 5 | ||
1 | Lebenstropfen | 0 | 101% | 10 | ||
12 | Konter | 1 | 100% | 20 | ||
16 | Kraftschub | 0 | 101% | 30 | ||
20 | Kraftwelle | 60 | 100% | 10 | ||
24 | Gedankengut | 0 | 101% | 20 | ||
28 | Metallsound | 0 | 85% | 40 | ||
32 | Rapidschutz | 0 | 101% | 15 | ||
36 | Knochenhatz | 25 | 90% | 10 | ||
40 | Schwerttanz | 0 | 101% | 20 | ||
44 | Heilwoge | 0 | 101% | 10 | ||
48 | Sternenhieb | 90 | 90% | 10 | ||
52 | Drachenpuls | 85 | 100% | 10 | ||
56 | Turbotempo | 80 | 100% | 5 | ||
60 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM001 | Bodycheck TM001 | 90 | 85% | 20 | ||
TM004 | Agilität TM004 | 0 | 101% | 30 | ||
TM006 | Grimasse TM006 | 0 | 100% | 10 | ||
TM007 | Schutzschild TM007 | 0 | 101% | 10 | ||
TM011 | Aquawelle TM011 | 60 | 100% | 20 | ||
TM012 | Fußkick TM012 | 1 | 100% | 20 | ||
TM020 | Wegbereiter TM020 | 50 | 100% | 20 | ||
TM025 | Fassade TM025 | 70 | 100% | 20 | ||
TM027 | Aero-Ass TM027 | 60 | 101% | 20 | ||
TM028 | Dampfwalze TM028 | 60 | 100% | 20 | ||
TM031 | Metallklaue TM031 | 50 | 95% | 35 | ||
TM032 | Sternschauer TM032 | 60 | 101% | 20 | ||
TM036 | Felsgrab TM036 | 60 | 95% | 15 | ||
TM039 | Fußtritt TM039 | 65 | 100% | 20 | ||
TM043 | Schleuder TM043 | 1 | 100% | 10 | ||
TM047 | Ausdauer TM047 | 0 | 101% | 10 | ||
TM049 | Sonnentag TM049 | 0 | 101% | 5 | ||
TM050 | Regentanz TM050 | 0 | 101% | 5 | ||
TM055 | Schaufler TM055 | 80 | 100% | 10 | ||
TM058 | Durchbruch TM058 | 75 | 100% | 15 | ||
TM059 | Zen-Kopfstoß TM059 | 80 | 90% | 15 | ||
TM061 | Dunkelklaue TM061 | 70 | 100% | 15 | ||
TM064 | Protzer TM064 | 0 | 101% | 20 | ||
TM066 | Bodyslam TM066 | 85 | 100% | 15 | ||
TM068 | Donnerschlag TM068 | 75 | 100% | 15 | ||
TM069 | Eishieb TM069 | 75 | 100% | 15 | ||
TM070 | Schlafrede TM070 | 0 | 101% | 10 | ||
TM073 | Ableithieb TM073 | 75 | 100% | 10 | ||
TM080 | Metronom TM080 | 0 | 101% | 10 | ||
TM083 | Gifthieb TM083 | 80 | 100% | 20 | ||
TM085 | Erholung TM085 | 0 | 101% | 5 | ||
TM086 | Steinhagel TM086 | 75 | 90% | 10 | ||
TM088 | Schwerttanz TM088 | 0 | 101% | 20 | ||
TM093 | Lichtkanone TM093 | 80 | 100% | 10 | ||
TM094 | Finsteraura TM094 | 80 | 100% | 15 | ||
TM103 | Delegator TM103 | 0 | 101% | 10 | ||
TM104 | Eisenabwehr TM104 | 0 | 101% | 15 | ||
TM108 | Knirscher TM108 | 80 | 100% | 15 | ||
TM112 | Aurasphäre TM112 | 80 | 101% | 20 | ||
TM114 | Spukball TM114 | 80 | 100% | 15 | ||
TM115 | Drachenpuls TM115 | 85 | 100% | 10 | ||
TM120 | Psychokinese TM120 | 90 | 100% | 10 | ||
TM129 | Gedankengut TM129 | 0 | 101% | 20 | ||
TM130 | Rechte Hand TM130 | 0 | 101% | 20 | ||
TM134 | Gegenschlag TM134 | 1 | 100% | 15 | ||
TM140 | Ränkeschmied TM140 | 0 | 101% | 20 | ||
TM149 | Erdbeben TM149 | 100 | 100% | 10 | ||
TM150 | Steinkante TM150 | 100 | 80% | 5 | ||
TM152 | Gigastoß TM152 | 150 | 90% | 5 | ||
TM158 | Fokusstoß TM158 | 120 | 70% | 5 | ||
TM163 | Hyperstrahl TM163 | 150 | 90% | 5 | ||
TM167 | Nahkampf TM167 | 120 | 100% | 5 | ||
TM170 | Stahlstrahl TM170 | 140 | 95% | 5 | ||
TM171 | Tera-Ausbruch TM171 | 80 | 100% | 10 | ||
TM172 | Brüller TM172 | 0 | 101% | 20 | ||
TM184 | Vakuumwelle TM184 | 40 | 100% | 30 | ||
TM192 | Power-Punch TM192 | 150 | 100% | 20 |
Durch Level-Up
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Aurasphäre | 80 | - | 20 | ||
1 | Aurasphäre | 80 | - | 20 | ||
1 | Lebenstropfen | - | - | 10 | ||
1 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
1 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
1 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
1 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
1 | Kraftwelle | 60 | 100% | 10 | ||
1 | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
1 | Imitator | - | - | 20 | ||
1 | Wagemut | - | 100% | 5 | ||
1 | Gegenschlag | - | 100% | 15 | ||
1 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
1 | Scanner | - | - | 5 | ||
1 | Offenlegung | 30 | 100% | 10 | ||
1 | Metallklaue | 50 | 95% | 35 | ||
12 | Konter | - | 100% | 20 | ||
16 | Konzentration | - | - | 30 | ||
20 | Steigerungshieb | 40 | 100% | 20 | ||
24 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
28 | Metallsound | - | 85% | 40 | ||
32 | Rapidschutz | - | - | 15 | ||
36 | Knochenhatz | 25 | 90% | 10 | ||
40 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
44 | Heilwoge | - | - | 10 | ||
48 | Sternenhieb | 90 | 90% | 10 | ||
52 | Drachenpuls | 85 | 100% | 10 | ||
56 | Turbotempo | 80 | 100% | 5 | ||
60 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Aurasphäre | 80 | - | 20 | ||
1 | Aurasphäre | 80 | - | 20 | ||
1 | Lebenstropfen | - | - | 10 | ||
1 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
1 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
1 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
1 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
1 | Kraftwelle | 60 | 100% | 10 | ||
1 | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
1 | Imitator | - | - | 20 | ||
1 | Wagemut | - | 100% | 5 | ||
1 | Gegenschlag | - | 100% | 15 | ||
1 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
1 | Scanner | - | - | 5 | ||
1 | Offenlegung | 30 | 100% | 10 | ||
1 | Metallklaue | 50 | 95% | 35 | ||
12 | Konter | - | 100% | 20 | ||
16 | Konzentration | - | - | 30 | ||
20 | Steigerungshieb | 40 | 100% | 20 | ||
24 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
28 | Metallsound | - | 85% | 40 | ||
32 | Rapidschutz | - | - | 15 | ||
36 | Knochenhatz | 25 | 90% | 10 | ||
40 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
44 | Heilwoge | - | - | 10 | ||
48 | Sternenhieb | 90 | 90% | 10 | ||
52 | Drachenpuls | 85 | 100% | 10 | ||
56 | Turbotempo | 80 | 100% | 5 | ||
60 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 |
PLA | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Zertrümmerer 9 | 40 | 100% | 15 | ||
5 | Patronenhieb 14 | 40 | 100% | 30 | ||
9 | Biss 18 | 60 | 100% | 25 | ||
15 | Eisenabwehr 25 | - | - | 5 | ||
19 | Tempohieb 29 | 40 | 100% | 30 | ||
21 | Aurasphäre 31 | 80 | - | 20 | ||
29 | Knirscher 40 | 80 | 100% | 15 | ||
37 | Protzer 48 | - | - | 20 | ||
40 | Drachenpuls 51 | 85 | 100% | 10 | ||
47 | Nahkampf 59 | 120 | 100% | 5 |
Durch TMs
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM00 | Megahieb | 80 | 85% | 20 | ||
TM01 | Megakick | 120 | 75% | 5 | ||
TM04 | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
TM05 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
TM08 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM09 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM15 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM16 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM22 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM26 | Grimasse | - | 90% | 10 | ||
TM31 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM33 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM34 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM40 | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
TM41 | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
TM42 | Vergeltung | 60 | 100% | 10 | ||
TM43 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM48 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM57 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM59 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM63 | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM75 | Fußtritt | 65 | 100% | 20 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM79 | Heimzahlung | 70 | 100% | 5 | ||
TM81 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
TM03 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM05 | Brüller | - | - | 20 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Fußtritt | 65 | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM59 | Drachenpuls | 85 | 100% | 10 | ||
TM60 | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
TM63 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM79 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM91 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
TM96 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
TM98 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
TM100 | Kraxler | 90 | 85% | 20 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP00 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TP07 | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
TP10 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TP11 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TP12 | Agilität | - | - | 30 | ||
TP13 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP21 | Gegenschlag | - | 100% | 15 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP31 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TP32 | Knirscher | 80 | 100% | 15 | ||
TP33 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TP41 | Feuerfeger | 85 | 90% | 10 | ||
TP46 | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
TP48 | Protzer | - | - | 20 | ||
TP49 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TP53 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
TP56 | Aurasphäre | 80 | - | 20 | ||
TP57 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TP58 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TP62 | Drachenpuls | 85 | 100% | 10 | ||
TP64 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TP68 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
TP69 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
TP70 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
TP75 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TP85 | Kraftschub | - | - | 30 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PLA | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
PLA | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
SWSHRI | Coaching | - | - | 10 | ||
PLA | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
PLA | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
PLA | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
PLA | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
PLA | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
PLA | Energiefokus | - | - | 30 | ||
PLA | Erholung | - | 100% | 10 | ||
SWSHRI | Feldimpuls | 50 | 100% | 10 | ||
PLA | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
PLA | Gedankengut | - | - | 20 | ||
PLA | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
PLA | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
PLA | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
PLA | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
PLA | Protzer | - | - | 20 | ||
PLA | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
PLA | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
? | Stahlstrahl | 140 | 95% | 5 | ||
PLA | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
PLA | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
PLA | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
PLA | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
PLA | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch Events
Lucario erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Aurasphäre | 80 | - | 20 | ||
- | Konzentration | - | - | 30 | ||
- | Gesichte | - | - | 40 | ||
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
- | Scanner | - | - | 5 | ||
- | Metallklaue | 50 | 95% | 35 | ||
6 | Konter | - | 100% | 20 | ||
11 | Offenlegung | 30 | 100% | 10 | ||
15 | Steigerungshieb | 40 | 100% | 20 | ||
19 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
24 | Metallsound | - | 85% | 40 | ||
29 | Knochenhatz | 25 | 90% | 10 | ||
33 | Rapidschutz | - | - | 15 | ||
37 | Egotrip | - | - | 20 | ||
42 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
47 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
51 | Heilwoge | - | - | 10 | ||
55 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
60 | Drachenpuls | 85 | 100% | 10 | ||
65 | Turbotempo | 80 | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM01 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM05 | Brüller | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM47 | Fußtritt | 65 | 100% | 20 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM91 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
TM97 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
USUM | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
USUM | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Doppelhieb | 40 | 90% | 15 | ||
USUM | Drachenpuls | 85 | 100% | 10 | ||
USUM | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
USUM | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
USUM | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
USUM | Konzentration | - | - | 30 | ||
USUM | Magnetflug | - | - | 10 | ||
USUM | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
USUM | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
USUM | Rollentausch | - | - | 10 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Events
Lucario erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Turbotempo | 80 | 100% | 5 | ||
- | Drachenpuls | 85 | 100% | 10 | ||
- | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
- | Aurasphäre | 80 | - | 20 | ||
- | Gesichte | - | - | 40 | ||
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
- | Scanner | - | - | 5 | ||
- | Metallklaue | 50 | 95% | 35 | ||
6 | Konter | - | 100% | 20 | ||
11 | Offenlegung | 30 | 100% | 10 | ||
15 | Steigerungshieb | 40 | 100% | 20 | ||
19 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
24 | Metallsound | - | 85% | 40 | ||
29 | Knochenhatz | 25 | 90% | 10 | ||
33 | Rapidschutz | - | - | 15 | ||
37 | Egotrip | - | - | 20 | ||
42 | Aurasphäre | 80 | - | 20 | ||
47 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
51 | Heilwoge | - | - | 10 | ||
55 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
60 | Drachenpuls | 85 | 100% | 10 | ||
65 | Turbotempo | 80 | 100% | 5 |
Durch TMs
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Klauenwetzer | - | - | 15 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM05 | Brüller | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM47 | Fußtritt | 65 | 100% | 20 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM67 | Heimzahlung | 70 | 100% | 5 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM91 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
TM94 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
TM97 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM98 | Steigerungshieb | 40 | 100% | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Klauenwetzer | - | - | 15 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM05 | Brüller | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM47 | Fußtritt | 65 | 100% | 20 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM67 | Heimzahlung | 70 | 100% | 5 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM91 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
TM94 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM97 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM98 | Steigerungshieb | 40 | 100% | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
ORAS | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
ORAS | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
ORAS | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Doppelhieb | 40 | 90% | 15 | ||
ORAS | Drachenpuls | 85 | 100% | 10 | ||
ORAS | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
ORAS | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
ORAS | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
ORAS | Magnetflug | - | - | 10 | ||
ORAS | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
ORAS | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
ORAS | Rollentausch | - | - | 10 | ||
ORAS | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
ORAS | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Events
Lucario erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
SW | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
- | Gesichte | - | - | 40 | ||
- | Scanner | - | - | 5 | ||
- | Metallklaue | 50 | 95% | 35 | ||
6 | Konter | 1 | 100% | 20 | ||
11 | Kraftwelle | 60 | 100% | 10 | ||
15 | Offenlegung | 30 | 100% | 10 | ||
19 | Knochenhatz | 25 | 90% | 10 | ||
24 | Metallsound | - | 85% | 40 | ||
29 | Egotrip | 1 | - | 20 | ||
33 | Rapidschutz | - | - | 15 | ||
37 | Schwerttanz | - | - | 30 | ||
42 | Heilwoge | - | - | 10 | ||
47 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
51 | Aurasphäre | 90 | - | 20 | ||
55 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
60 | Drachenpuls | 90 | 100% | 10 | ||
65 | Turbotempo | 80 | 100% | 5 |
S2W2 | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
- | Gesichte | - | - | 40 | ||
- | Scanner | - | - | 5 | ||
- | Metallklaue | 50 | 95% | 35 | ||
6 | Konter | 1 | 100% | 20 | ||
15 | Kraftwelle | 60 | 100% | 10 | ||
11 | Offenlegung | 30 | 100% | 10 | ||
15 | Kraftwelle | 60 | 100% | 10 | ||
19 | Egotrip | 1 | - | 20 | ||
24 | Metallsound | - | 85% | 40 | ||
29 | Knochenhatz | 25 | 90% | 10 | ||
33 | Rapidschutz | - | - | 15 | ||
37 | Schwerttanz | - | - | 30 | ||
42 | Heilwoge | - | - | 10 | ||
47 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
51 | Aurasphäre | 90 | - | 20 | ||
55 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
60 | Drachenpuls | 90 | 100% | 10 | ||
65 | Turbotempo | 80 | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM01 | Klauenwetzer | - | - | 15 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM05 | Brüller | - | 100% | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | 1 | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | 1 | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 50 | 80% | 10 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM47 | Fußtritt | 60 | 100% | 20 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM56 | Schleuder | 1 | 100% | 10 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM67 | Heimzahlung | 70 | 100% | 5 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 30 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM83 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM91 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
TM94 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
S2W2 | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
S2W2 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Doppelhieb | 40 | 90% | 15 | ||
S2W2 | Drachenpuls | 90 | 100% | 10 | ||
S2W2 | Eisenabwehr | - | - | 15 | ||
S2W2 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
S2W2 | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Fußkick | 1 | 100% | 20 | ||
S2W2 | Magnetflug | - | - | 10 | ||
S2W2 | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
S2W2 | Rollentausch | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Events
Lucario erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
- | Gesichte | - | - | 5 | ||
- | Scanner | - | - | 5 | ||
- | Metallklaue | 50 | 95% | 35 | ||
- | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
6 | Konter | - | 100% | 20 | ||
11 | Kraftwelle | 60 | 100% | 10 | ||
15 | Offenlegung | 50 | 100% | 10 | ||
19 | Knochenhatz | 25 | 80% | 10 | ||
24 | Metallsound | - | 85% | 40 | ||
29 | Egotrip | - | - | 20 | ||
33 | Schwerttanz | - | - | 30 | ||
37 | Aurasphäre | 90 | - | 20 | ||
42 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
47 | Drachenpuls | 90 | 100% | 10 | ||
51 | Turbotempo | 80 | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
TM03 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM05 | Brüller | - | 100% | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 50 | 80% | 10 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM59 | Drachenpuls | 90 | 100% | 10 | ||
TM60 | Ableithieb | 60 | 100% | 5 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 30 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM79 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM91 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
VM08 | Kraxler | 90 | 85% | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PHGSS | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Eisenabwehr | - | - | 15 | ||
PHGSS | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
HGSS | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
HGSS | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | ||
PHGSS | Magnetflug | - | - | 10 | ||
PHGSS | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
HGSS | Rollentausch | - | - | 10 | ||
PHGSS | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
PHGSS | Vakuumwelle | 40 | 100% | 30 | ||
PHGSS | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
PHGSS | Zornklinge | 10 | 95% | 20 |
Durch Events
Lucario erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.Mega-Lucario
- Typ
- Fähigkeit 1
- Anpassung
- Fähigkeit 2
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
- Keine
- Größe
- 1,3 Meter
- Gewicht
- 57,5 Kilogramm
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 70 | 130 | 250 | 145 | 281 | 177 | 344 | |
Angriff | 1 | 145 | 135 | 265 | 165 | 326 | 216 | 427 | |
Verteidigung | 0 | 88 | 83 | 162 | 108 | 212 | 154 | 302 | |
Spezial‑Angriff | 1 | 140 | 130 | 256 | 160 | 316 | 211 | 416 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 70 | 67 | 130 | 90 | 176 | 134 | 262 | |
Initiative | 0 | 112 | 105 | 206 | 132 | 260 | 180 | 355 | |
Summe: 625 |
Pokedexeinträge
- US Durch die Mega-Entwicklung wächst seine Aura. Seinem Kampftrieb folgend schlägt es gänzlich unbarmherzig auf seine Gegner ein.
- UM Die explosive Energie, der es ausgesetzt war, hat seinen Kampftrieb geweckt. Mitleid mit seinen Gegnern kennt es nicht.
- S Als die mit seiner Aura vermischte Energie der Mega-Entwicklung seinen Körper durchströmte, hinterließ sie schwarze Muster auf der Haut.
- M Es fokussiert all seine Sinne auf den bevorstehenden Angriff. Rücksichtnahme im Kampf kennt es nicht.
Sprites
Fundorte
- KPTM
-
- Karte:
- Auf der Karte ansehen
- Gebiete:
- Wildnis von Kitakami (Süd
- Geröll
- Wiese
- Wüste
- KP
-
- Karte:
- Auf der Karte ansehen
- Gebiete:
- :
- Berg
- Geröll
- PLA
- SDLP
-
- Entwickeln
- SWSHKS
- SWSH
- SW
-
- Raids:
- Megalithen-Ebene (Nest 68)
- USUM
- SM
- ORAS
-
- Nur durch Tausch
- XY
-
- Turm der Erkenntnis (Geschenk)
- S2W2
-
- Entwickeln
- SW
-
- Entwickeln
- Event
- HGSS
-
- Entwickeln
- DPP
-
- Entwickeln
- Event
- MD: Z
-
- Verlorene Wildnis
- R3
-
- Oblivia-Ruinen
- Tempel des Donners
- Tempel des Lichts
- R2
-
- Schloss Almia
- Fang-Arena
Getragene Items
- SDLP
-
- Kein getragenes Item
- SWSH
-
- Kein getragenes Item
- SMUSUM
-
- Kein getragenes Item
- ORAS
-
- Kein getragenes Item
- XY
-
- Kein getragenes Item
- S2W2
-
- Prunusbeere (100%) - Powerful Tag Lucario
- SW
-
- Prunusbeere (100%) - Powerful Tag Lucario
- HGSS
-
- Metallmantel (100%) - PalCity Lucario
- Überreste (100%) - World Championships 2008 Lucario
- DPP
-
- Metallmantel (100%) - PalCity Lucario
- Überreste (100%) - World Championships 2008 Lucario
- FRBG
-
- Kein getragenes Item
- RSS
-
- Kein getragenes Item
- GSK
-
- Kein getragenes Item
Pokédexeinträge
- K Man sagt, es könne sogar unsichtbare Gegner ausmachen, weil es dazu fähig ist, Auren wahrzunehmen.
- P Ein trainiertes Lucario kann mithilfe seiner Aura spüren, welche Lebewesen sich in 1 km Entfernung aufhalten und was sie empfinden.
- PLA Dank einer Kraft, die ich „Aura“ genannt habe, kann dieses schneidige Pokémon Wellen aussenden und manipulieren. Diese nutzt es, um weit entfernte Wesen wahrzunehmen.
- SD Es ist imstande, die Aura aller Dinge zu spüren, und versteht zudem die menschliche Sprache.
- LP Es nimmt die Aura von Gegnern wahr und kann so deren Gedanken lesen sowie ihre Bewegungen vorhersehen.
- SWKS Kein Eintrag vorhanden
- SHKS Kein Eintrag vorhanden
- SW Es jagt seine Beute, indem es eine Kraft manipuliert, die Aura genannt wird. Dadurch kann es sogar große Felsen pulverisieren.
- SH Es kann die Gedanken von Menschen lesen. Deshalb lässt es sich nur auf Trainer ein, die ihr Herz auf dem rechten Fleck haben.
- US Unter starker Konzentration kann es rätselhafte Wellen von sich geben, die man Aura nennt. Damit kann es sogar große Felsen pulverisieren.
- UM Es kann über die Auren anderer deren Gefühle wahrnehmen. Da es dabei auch Dinge erfährt, die es lieber nicht wüsste, ist es oft gestresst.
- S Es kann Auren nicht nur wahrnehmen, sondern auch manipulieren. Diese Fähigkeit nutzt es beim Kämpfen.
- M Es kann aus 1 km Entfernung die Art und auch die Gefühle von Lebewesen erfassen. Es jagt im Rudel und manipuliert die Aura der Beute.
- GO Es kann über die Auren anderer deren Gefühle wahrnehmen. Da es dabei auch Dinge erfährt, die es lieber nicht wüsste, ist es oft gestresst.
- OR Es nimmt die Aura seines Gegners wahr. So kann es dessen Gedanken und Bewegungen erkennen.
- AS Kann aus 1 km Entfernung die Gefühle anderer Wesen erfassen, indem es die Wellen liest, die sie aussenden.
- X Es nimmt die Aura seines Gegners wahr. So kann es dessen Gedanken und Bewegungen erkennen.
- Y Kann aus 1 km Entfernung die Gefühle anderer Wesen erfassen, indem es die Wellen liest, die sie aussenden.
- S2W2 Kann aus einem Kilometer Entfernung die Gefühle anderer Wesen erfassen, indem es die Wellen liest, die sie aussenden.
- SW Ist es trainiert, spürt es Auren, um Gefühle entfernter Kreaturen zu erkennen und aufzunehmen.
- HGSS Man sagt, es sei fähig, die Aura anderer Pokémon zu sehen. So kann es unsichtbare Gegner ausmachen.
- P Ist es trainiert, spürt es Auren, um Gefühle entfernter Kreaturen zu erkennen und aufzunehmen.
- D Es besitzt die Fähigkeit, die Aura aller Dinge zu spüren. Es versteht die menschliche Sprache.
- P Es nimmt die Aura seines Gegners wahr. So kann es dessen Gedanken und Bewegungen erkennen.
- FRBG Kein Eintrag vorhanden
- RSS Kein Eintrag vorhanden
- GSK Kein Eintrag vorhanden
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
Pokédex-Aufgaben
Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.
Aufgabe | |||||
---|---|---|---|---|---|
Exemplare gefangen | 1 | 2 | 4 | 10 | 15 |
Elite-Pokémon gefangen | 1 | ||||
Exemplare besiegt | 1 | 2 | 4 | 10 | 15 |
Mit Attacke vom Typ Feuer besiegt | 1 | 2 | 4 | 6 | 10 |
Einsatz von Aurasphäre gesehen | 1 | 3 | 10 | 30 | 70 |
Einsatz von Nahkampf gesehen | 1 | 3 | 8 | 20 | 40 |
Tempotechnik gesehen | 1 | 3 | 10 | 30 | 70 |
Schwerfällig gemacht | 1 | 5 | 10 | 15 | 20 |
Sammelkarten von Lucario
! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!
Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Lucario | Karmesin & Purpur | 114/198 | ||
Lucario | Paldeas Schicksale | 174/091 | ||
Lucario ex | Stellarkrone | 082/142 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Lucario | Weg des Champs | 027/073 | ||
Lucario | Farbenschock | 120/185 | ||
Lucario V | Fusionsangriff | 146/264 | I |
|
Lucario | Strahlende Sterne | 079/172 | ||
Lucario | Astralglanz | 078/189 |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Lucario | Nacht in Flammen | 71/147 | ||
Lucario | Ultra-Prisma | 67/156 | ||
Lucario | Grauen der Lichtfinsternis | 122/131 | ||
Lucario | Grauen der Lichtfinsternis | 135/131 | ||
Lucario & Melmetal | Kräfte im Einklang | 120/214 | ||
Lucario | Kräfte im Einklang | 126/214 | ||
Lucario & Melmetal | Kräfte im Einklang | 203/214 | ||
Lucario & Melmetal | Kräfte im Einklang | 224/214 | ||
Lucario | Bund der Gleichgesinnten | 117/236 | ||
Lucario | Verborgenes Schicksal | SV22/SV94 | ||
Lucario | Verborgenes Schicksal | SV64/SV94 |
XY-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Lucario EX | Fliegende Fäuste | 54/111 | ||
M Lucario EX | Fliegende Fäuste | 55/111 | ||
Lucario EX | Fliegende Fäuste | 107/111 | ||
M Lucario EX | Fliegende Fäuste | 113/111 | ||
Lucario | Flammenmeer | 47/124 | ||
Lucario | Flammenmeer | 63/124 |
Schwarz & Weiß-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Lucario | Kommende Schicksale | 64/99 | ||
Lucario | Plasma-Sturm | 77/135 | ||
Lucario | Plasma-Sturm | 78/135 | ||
Lucario | Legendary Treasures | 80/113 |
HeartGold & SoulSilver-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Lucario | Entfesselt | 19/95 | ||
Lucario | Ruf der Legenden | 14/95 |
Platin-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Lucario | Platin | 53/127 | ||
Lucario GL | Aufstieg der Rivalen | 8/111 | ||
Lucario C | Ultimative Sieger | 31/147 |
Diamant & Perl-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Lucario | Diamant & Perl | 6/130 | ||
Lucario Lv.X | Geheimnisvolle Schätze | 122/123 | ||
Lucario | Erwachte Legenden | 61/146 |
Promos und Specials
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Lucario | Pop Series 6 | 2/17 | ||
Lucario | Pop Series 8 | 2/17 | ||
Lucario Lv.X | DP Black Star Promos | DP12 | ||
Lucario | Pokemon Rumble | 12/16 | ||
Lucario | BW Black Star Promos | BW85 | ||
Lucario | XY Black Star Promos | XY140 | ||
Lucario | SM Black Star Promos | SM54 | ||
Lucario | SM Black Star Promos | SM95 | ||
Lucario | SM Black Star Promos | SM100 | ||
Lucario & Melmetal | SM Black Star Promos | SM192 | ||
Lucario | SWSH Black Star Promos | SWSH186 | ||
Lucario | SWSH Black Star Promos | SWSH213 | ||
Lucario | SWSH Black Star Promos | SWSH214 | ||
Lucario | SWSH Black Star Promos | SWSH291 | ||
Lucario | SV Black Star Promos | 017 |
Anime-Auftritte
Serie
- DP Episode 534: Erfolg ist ein hartes Geschäft!
- DP Episode 535: Eine Herausforderung mit Folgen...!
- DP Episode 536: Heiß, heißer, am heißesten!
- DP Episode 537: Galaktisch böse – Team Galaktik!
- DP Episode 578: Chaos auf der Eiseninsel
- DP Episode 579: Auf den letzten Drücker
- BW Episode 766: Die Geheimwaffe von Carsten!
- BW Episode 767: Weiterentwicklung bei der Einall-Liga!
- XY Episode 831: Mega-Enthüllungen!
- XY Episode 832: Die Höhle der Prüfungen!
- XY Episode 833: Der Aura-Sturm!
- XY Episode 834: Rufe von jenseits der Aura!
- XY Episode 835: Das Band der Mega-Entwicklung!
- XY Episode 840: Das Pokémon-Sommer-Camp!
- XY Episode 844: Der Ursprung der Mega-Entwicklung!
- XY Episode 845: Kräftemessen in der Yantara-Arena!
- XY Episode 863: Entschlossenheit katapultiert uns in die Zukunft!
- XY Episode 913: Alles oder nichts!
- XY Episode 914: Ein Versprechen für die Zukunft!
- XY Episode 924: Ein ungeschliffener Diamant!
- XY Episode 933: Wucherndes Inferno!
- XY Episode 934: Träume, die aus den Fugen geraten!
- XY Episode 936: Gemeinsam stark!
- XY Episode 937: Perfekte Einheit!
- SM Episode 1081: Z-Attacken-Showdown!
- SM Episode 1082: Ganz ohne Maske!
- SM Episode 1083: Voller Kampf voraus!
- SM Episode 1084: Feurige Überraschungen
- PM Episode 1112: Ein Wiedersehen beim Festival!
- PM Episode 1121: Stoisch und bedrohlich!
- PM Episode 1132: Schwert und Schild: Die Legenden erwachen!
- PM Episode 1133: Anders als erwartet!
- PM Episode 1134: Viel Spaß mit dem Vielfraß!
- PM Episode 1135: Eine knappe Sache... quasi!
- PM Episode 1138: Der angehende Lauchstangen-Meister!
- PM Episode 1140: Das Heilen des Heilers!
- PM Episode 1147: Mehr als ritterlich... ein aufstrebender Lauchstangen-Meister!
- PM Episode 1152: Kampf der Drachen-Pokémon!
- PM Episode 1157: Nehmt doch unseren Dieb! Bitte!
- PM Episode 1163: Wir gehen immer aufs Ganze!
- PM Episode 1164: Nervenkitzel vom Anfang bis zum Ende
- PM Episode 1165: Meisterdetektiv Phlegleon!
- PM Episode 1171: Ein Abenteuer mit Mega-Ausmaßen!
- PM Episode 1172: Der dritte Kampf gegen Saida!
- PM Episode 1173: Ein Kampf von Giga gegen Mega!
- PM Episode 1175: Gohs Tiefseeabenteuer!
- PM Episode 1176: Portale der Verzerrung!
- PM Episode 1177: Showdown bei den Portalen der Verzerrung!
- PM Episode 1182: Glück muss man haben!
- PM Episode 1186: Von Null auf Elf!
- PM Episode 1189: Ein frostiger Raid-Kampf!
- PM Episode 1190: Die richtige Strategie katapultiert uns in die Zukunft!
- PM Episode 1195: Die Aura des Schicksals!
- PM Episode 1196: Kampf um Platz acht!
- PM Episode 1199: Hilfe für den Helden der Heimat!
- PM Episode 1200: Jetzt geht es auf die Zielgerade!
- PM Episode 1201: Freunde, Rivalen, stärkt meinen Kampfgeist!
- PM Episode 1204: Der feurige Weg zum Meistertitel!
- PM Episode 1205: Harter Gegner – harter Kampf!
- PM Episode 1208: „Start des Höhepunkts! Ashs Masters Tournament!!“
- PM Episode 1209: Es ist Champ-Time!
- PM Episode 1210: Wechselspiele ohne Ende!
- PM Episode 1211: Wagemut: Ein strategischer Teil des Kämpfens!
- PM Episode 1212: Schritt für Schritt dem Ziel näher!
- PM Episode 1213: „GO FOR DREAM! Gohs Weg zum Traum!!“
- PM Episode 1214: Galar-Nostalgie!
- PM Episode 1215: „Der Höhepunkt! Die Nacht vor dem Entscheidungskampf, Ash VS Delion!!“
- PM Episode 1216: Sintflutartige Gewinnfälle!
- PM Episode 1217: Taktikspiele!
- PM Episode 1218: Wer gibt hier den Takt an?!
- PM Episode 1219: Partner gegen Partner!
- PM Episode 1222: Helden vereinen sich!
- PM Episode 1223: Dies könnten die Anfänge … von etwas Großem sein!
- PM Episode 1224: Immer der Nase nach!
Filme und Spezialfilme
- Pokémon 8 – Lucario und das Geheimnis von Mew
- Pokémon 10 – Der Aufstieg von Darkrai
- Pokémon 13 – Zoroark: Meister der Illusionen
- Pokémon – Der Film: Diancie und der Kokon der Zerstörung
- Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk
- Pokémon – Der Film: Du bist dran!
Specials
- Mega-Entwicklung – Folge 1: Sonderfolge 1
- Der Pfad zum Gipfel – Folge 3: Internationalmeisterschaften
- Der Pfad zum Gipfel – Folge 4: Weltmeisterschaften
Moveset Empfehlungen
Mixed Mega-Lucario
Eingesendet von Freestylerking
Lucario @ Lucarionit- Fähigkeit
- Redlichkeit
- Wesen
- Naiv (+Init, -SVert)
- EVs
- 252 Angriff / 4 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
Mixed-Lucario hat einige Vorteile gegenüber seinen Standard-Sets, vorallem weil man den Gegner verwirren kann und potenzielle Konter bestrafen kann. Das Set ist primär physisch ausgelegt, und der spezielle Angriff soll physische Walls hart treffen. Nahkampf ist Lucarios bester STAB und leicht zu spammen. Erdbeben trifft Durengard und Aggrostella. Lichtkanone 2HKOed Demeteros-T mit 252 KP-EVs selbst ohne Investment in den Spezial-Angriff. Kraftreserve Eis ist eine Option, um offensive Demeteros oder Mega Brutalanda sehr stark zu schwächen, sodass man sie dann mit Patronenhieb erledigen kann.
Schwerttanz-Mega-Lucario
Eingesendet von Walzer
Lucario @ Lucarionit- Fähigkeit
- Felsenfest
- Wesen
- Froh (+Init, -SAng)
- EVs
- 4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative
Lucario als Antwort auf viele Normaltypen wie Porygon2, Heiteira oder Relaxo und kann einem lästigen Toxin-Stall vom Leibe halten. Auch gegen Mega-Kangama eine gute Antwort, ansonsten nimmt es eine ähnliche Rolle wie Scherox ein. Schwerttanz um zu boosten, auf +2 kann man Durengard mit einem Erdbeben bezwingen.
Ränkeschmied-Mega-Lucario
Eingesendet von andre
Lucario @ Lucarionit- Fähigkeit
- Felsenfest
- Wesen
- Scheu (+Init, -Ang)
- EVs
- 4 KP / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
- DVs
- 0 Angriff
Mega-Lucario ist eines der gefährlichsten Pokémon im ganzen Metagame, da es mit Offensivwerten von 145 Angriff / 140 Spezial-Angriff / 112 Initiative sehr flexibel ist, beide Angriffswerte nutzen und zudem noch einen Großteil des Metagames überholen kann. Des Weiteren besitzt Mega-Lucario die großartige Fähigkeit Anpassung, durch die seine STAB-Attacken die doppelte statt nur die 1,5-fache Stärke haben. Aurasphäre und Lichtkanone nutzen eben diese Fähigkeit, wodurch Mega-Lucario auf alles, was neutral getroffen wird, viel Schaden anrichten kann. Vakuumwelle dient als Prioritätsattacke, die auch noch schnellere Pokémon finishen kann. Ränkeschmied dient als Boostmove, was vor allem nützlich ist, da ein Pokémon wie Mega-Lucario viele Wechsel erzwingen kann und in diesen Runden kann man dann den Spezial-Angriff steigern.
Mixed Mega-Lucario
Eingesendet von Freestylerking
Lucario @ Lucarionit- Fähigkeit
- Redlichkeit
- Wesen
- Naiv (+Init, -SVert)
- EVs
- 252 Angriff / 4 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
Mixed-Lucario hat einige Vorteile gegenüber seinen Standard-Sets, vorallem weil man den Gegner verwirren kann und potenzielle Konter bestrafen kann. Das Set ist primär physisch ausgelegt, und der spezielle Angriff soll physische Walls hart treffen. Nahkampf ist Lucarios bester STAB und leicht zu spammen. Erdbeben trifft Durengard und Aggrostella. Lichtkanone 2HKOed Demeteros-T mit 252 KP-EVs selbst ohne Investment in den Spezial-Angriff. Kraftreserve Eis ist eine Option, um offensive Demeteros oder Mega Brutalanda sehr stark zu schwächen, sodass man sie dann mit Patronenhieb erledigen kann.
Trivia
- In Pokémon Mystery Dungeon Team Rot und Blau sind Statuen von Pokémon der vierten Generation (Mobai, Snibunna, Pantimimi und Lucario) zu finden. Die Hauptspiele der vierten Generation erschienen jedach erst rund 10 Monate später.
Pokédex-Projekt
Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.