Sidebar anzeigen

Fluch

Curse (en) - のろい (jap)

Attacke, deren Wirkung davon abhängt, ob der Anwender ein Geister-Pokémon ist.

Effekt

Kein zusätzlicher Effekt.

Allgemeine Informationen
Typ
Geist
Kategorie
Stärke
0
Genauigkeit
101%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Sucht sich das Ziel automatisch aus
Kontakt
Nein
TM
TM224
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Fluch durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Folgende Pokémon können Fluch durch TM224 erlernen.

Erlernbarkeit durch TP

Fluch kann in dieser Generation nicht durch eine TP beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch Erinnern

Folgende Pokémon erlernen Fluch durch das Erinnern an Attacken.

Erlernbarkeit durch Zucht

Folgende Pokémon erlernen Fluch durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).

Effekt

Falls der Anwender vom Typ Geist ist, opfert er bei Einsatz der Attacke die Hälfte seiner maximalen KP und belegt das Ziel mit einem Fluch, der ihm pro Runde 1/4 seiner maximalen KP abzieht, aber durchs Auswechseln aufgehoben werden kann. Dieser Effekt tritt selbst dann ein, wenn der Anwender durch den Einsatz dieser Attacke besiegt wird. Ist der Anwender nicht vom Typen Geist, so erhöht die Attacke die Verteidigung und den Angriff des Anwenders um eine Stufe, jedoch sinkt seine Initiative um eine Stufe.

Als Dynamax-Attacke

Fluch wird beim Einsatz in der Dynamax-Form zu der Attacke Dyna-Wall.

Allgemeine Informationen
Typ
Geist
Kategorie
Stärke
-
Genauigkeit
-%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Sucht sich das Ziel automatisch aus
Kontakt
Nein
TM
-
TP
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Fluch durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Fluch kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Fluch kann in dieser Generation nicht durch eine TP beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch Erinnern

Fluch kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Folgende Pokémon erlernen Fluch durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).

Effekt

Falls der Anwender vom Typ Geist ist, opfert er bei Einsatz der Attacke die Hälfte seiner maximalen KP und belegt das Ziel mit einem Fluch, der ihm pro Runde 1/4 seiner maximalen KP abzieht, aber durchs Auswechseln aufgehoben werden kann. Dieser Effekt tritt selbst dann ein, wenn der Anwender durch den Einsatz dieser Attacke besiegt wird. Ist der Anwender nicht vom Typen Geist, so erhöht die Attacke die Verteidigung und den Angriff des Anwenders um eine Stufe, jedoch sinkt seine Initiative um eine Stufe.

Als Z-Angriff

Fluch erhält beim Einsatz als Z-Attacke (dafür ist das Tragen eines Phantomium Z Phantomium Z nötig) folgende zusätzliche Effekte: Bei Geist-Pokémon: regeniert die KP des Anwenders vollständig, andernfalls: erhöht den Angriff des Anwenders um eine Stufe.

Allgemeine Informationen
Typ
Geist
Kategorie
Stärke
-
Genauigkeit
-%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Sucht sich das Ziel automatisch aus
Kontakt
Nein
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Fluch durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Fluch kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Fluch kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Folgende Pokémon erlernen Fluch durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).

Effekt

Falls der Anwender vom Typ Geist ist, opfert er bei Einsatz der Attacke die Hälfte seiner maximalen KP und belegt das Ziel mit einem Fluch, der ihm pro Runde 1/4 seiner maximalen KP abzieht, aber durchs Auswechseln aufgehoben werden kann. Dieser Effekt tritt selbst dann ein, wenn der Anwender durch den Einsatz dieser Attacke besiegt wird. Ist der Anwender nicht vom Typen Geist, so erhöht die Attacke die Verteidigung und den Angriff des Anwenders um eine Stufe, jedoch sinkt seine Initiative um eine Stufe.

Allgemeine Informationen
Typ
Geist
Kategorie
Stärke
-
Genauigkeit
-%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Sucht sich das Ziel automatisch aus
Kontakt
Nein
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Fluch durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Fluch kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Fluch kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Folgende Pokémon erlernen Fluch durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).

Effekt

Falls der Anwender vom Typ Geist ist, opfert er beim Einsatz der Attacke die Hälfte seiner maximalen KP und belegt das Ziel mit einem Fluch, der ihm pro Runde 1/4 seiner maximalen KP abzieht, aber durchs Auswechseln aufgehoben werden kann. Dieser Effekt tritt selbst dann ein, wenn der Anwender durch den Einsatz dieser Attacke besiegt wird. Ist der Anwender nicht vom Typen Geist, so erhöht die Attacke die Verteidigung und den Angriff des Anwenders um eine Stufe, jedoch sinkt seine Initiative um eine Stufe.

Allgemeine Informationen
Typ
Geist
Kategorie
Stärke
-
Genauigkeit
-%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Sucht sich das Ziel automatisch aus
Kontakt
Nein
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Fluch durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Fluch kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Fluch kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Folgende Pokémon erlernen Fluch durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).

Effekt

Falls der Anwender vom Typ Geist ist, opfert er beim Einsatz der Attacke die Hälfte seiner maximalen KP und belegt das Ziel mit einem Fluch, der ihm pro Runde 1/4 seiner maximalen KP abzieht, aber durchs Auswechseln aufgehoben werden kann. Dieser Effekt tritt selbst dann ein, wenn der Anwender durch den Einsatz dieser Attacke besiegt wird. Ist der Anwender nicht vom Typen Geist, so erhöht die Attacke die Verteidigung und den Angriff des Anwenders um eine Stufe, jedoch sinkt seine Initiative um eine Stufe.

Allgemeine Informationen
Typ
???
Kategorie
Stärke
-
Genauigkeit
-%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Sucht sich das Ziel automatisch aus
Kontakt
Nein
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Fluch durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Fluch kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Fluch kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Folgende Pokémon erlernen Fluch durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).

Effekt

Falls der Anwender vom Typ Geist ist, opfert er beim Einsatz der Attacke die Hälfte seiner maximalen KP und belegt das Ziel mit einem Fluch, der ihm pro Runde 1/4 seiner maximalen KP abzieht, aber durchs Auswechseln aufgehoben werden kann. Dieser Effekt tritt selbst dann ein, wenn der Anwender durch den Einsatz dieser Attacke besiegt wird. Ist der Anwender nicht vom Typen Geist, so erhöht die Attacke die Verteidigung und den Angriff des Anwenders um eine Stufe, jedoch sinkt seine Initiative um eine Stufe.

Allgemeine Informationen
Typ
???
Stärke
-
Genauigkeit
-%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Sucht sich das Ziel automatisch aus
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Fluch durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Fluch kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Fluch kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Folgende Pokémon erlernen Fluch durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).

Effekt

Falls der Anwender vom Typ Geist ist, opfert er beim Einsatz der Attacke die Hälfte seiner maximalen KP und belegt das Ziel mit einem Fluch, der ihm pro Runde 1/4 seiner maximalen KP abzieht, aber durchs Auswechseln aufgehoben werden kann. Dieser Effekt tritt selbst dann ein, wenn der Anwender durch den Einsatz dieser Attacke besiegt wird. Ist der Anwender nicht vom Typen Geist, so erhöht die Attacke die Verteidigung und den Angriff des Anwenders um eine Stufe, jedoch sinkt seine Initiative um eine Stufe.

Allgemeine Informationen
Typ
???
Stärke
-
Genauigkeit
-%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Sucht sich das Ziel automatisch aus
TM
TM03
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Fluch durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Folgende Pokémon können Fluch durch TM03 erlernen.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Fluch kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Jedes züchtbare Pokémon, das Fluch in dieser Generation per TM erlernen kann, kann diese Attacke auch durch Vererbung erlernen.