Händchenhalten
Hold Hands (en) - アロマミスト (jap)
Der Anwender und ein Mitstreiter reichen einander die Hände und verfallen in einen Zustand tiefster Zufriedenheit.Effekt
Kein zusätzlicher Effekt.
Erlernbarkeit durch Levelaufstieg
Händchenhalten kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das erreichen eines höheren Levels erlernt werden.
Erlernbarkeit durch TM/VM
Händchenhalten kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TP
Händchenhalten kann in dieser Generation nicht durch eine TP beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch Erinnern
Händchenhalten kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.
Erlernbarkeit durch Zucht
Händchenhalten kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.
Effekt
Führt eine Animation gemeinsam mit dem anvisierten Partner durch, die aber im Kampf nichts nützt.
Ignoriert Schutzschild, Scanner und Schutzstacheln des Ziels.
Als Dynamax-Attacke
Händchenhalten wird beim Einsatz in der Dynamax-Form zu der Attacke Dyna-Wall.
Erlernbarkeit durch Levelaufstieg
Händchenhalten kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das erreichen eines höheren Levels erlernt werden.
Erlernbarkeit durch TM/VM
Händchenhalten kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TP
Händchenhalten kann in dieser Generation nicht durch eine TP beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch Erinnern
Händchenhalten kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.
Erlernbarkeit durch Zucht
Händchenhalten kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.
Effekt
Führt eine Animation gemeinsam mit dem anvisierten Partner durch, die aber im Kampf nichts nützt.
Ignoriert Schutzschild, Scanner und Schutzstacheln des Ziels.
Als Z-Angriff
Händchenhalten erhält beim Einsatz als Z-Attacke (dafür ist das Tragen eines Normium Z nötig) folgende zusätzliche Effekte: Erhöht alle Statuswerte, ausgenommen Genauigkeit und Fluchtwert, des Anwenders um eine Stufe.
Erlernbarkeit durch Levelaufstieg
Händchenhalten kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das erreichen eines höheren Levels erlernt werden.
Erlernbarkeit durch TM/VM
Händchenhalten kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TP
Erlernbarkeit durch Erinnern
Händchenhalten kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.
Erlernbarkeit durch Zucht
Händchenhalten kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.
Erlernbarkeit durch Events
Folgende Pokémon beherrschen Händchenhalten, wenn man sie durch ein bestimmtes Event erhält (die genauen Events findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).
Effekt
Führt eine Animation gemeinsam mit dem anvisierten Partner durch, die aber im Kampf nichts nützt.
Ignoriert Schutzschild, Scanner und Schutzstacheln des Ziels.
Erlernbarkeit durch Levelaufstieg
Händchenhalten kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das erreichen eines höheren Levels erlernt werden.
Erlernbarkeit durch TM/VM
Händchenhalten kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TP
Erlernbarkeit durch Erinnern
Händchenhalten kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.
Erlernbarkeit durch Zucht
Händchenhalten kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.
Erlernbarkeit durch Events
Folgende Pokémon beherrschen Händchenhalten, wenn man sie durch ein bestimmtes Event erhält (die genauen Events findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).