Nachtmahr
Nightmare (en) - あくむ (jap)
Effekt
Ziel verliert nach jeder Runde 1/4 seiner maximalen Kraftpunkte, solange es schläft. Wacht der Gegner auf und wird in der selben Runde wieder einge schläfert, wird der Effekt fortgeführt; ist er aber am Ende der Runde nicht im schlafenden Zustand, wird der Effekt aufgehoben und auch bei erneutem Einschläfern nicht ohne erneuten Einsatz von Nachtmahr fortgeführt. Schlägt fehl, wenn das Ziel nicht schläft oder bereits unter dem Effekt leidet.
Als Z-Angriff
Nachtmahr erhält beim Einsatz als Z-Attacke (dafür ist das Tragen eines Phantomium Z nötig) folgende zusätzliche Effekte: Erhöht den Spezial-Angriff des Anwenders um eine Stufe.
Erlernbarkeit durch Levelaufstieg
Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TM/VM
Nachtmahr kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TP
Erlernbarkeit durch Erinnern
Nachtmahr kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.
Erlernbarkeit durch Zucht
Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).
Effekt
Ziel verliert nach jeder Runde 1/4 seiner maximalen Kraftpunkte, solange es schläft. Wacht der Gegner auf und wird in der selben Runde wieder einge schläfert, wird der Effekt fortgeführt; ist er aber am Ende der Runde nicht im schlafenden Zustand, wird der Effekt aufgehoben und auch bei erneutem Einschläfern nicht ohne erneuten Einsatz von Nachtmahr fortgeführt. Schlägt fehl, wenn das Ziel nicht schläft oder bereits unter dem Effekt leidet.
Erlernbarkeit durch Levelaufstieg
Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TM/VM
Nachtmahr kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TP
Erlernbarkeit durch Erinnern
Nachtmahr kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.
Erlernbarkeit durch Zucht
Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).
Effekt
Ziel verliert nach jeder Runde 1/4 seiner maximalen Kraftpunkte, solange es schläft. Wacht der Gegner auf und wird in der selben Runde wieder einge schläfert, wird der Effekt fortgeführt; ist er aber am Ende der Runde nicht im schlafenden Zustand, wird der Effekt aufgehoben und auch bei erneutem Einschläfern nicht ohne erneuten Einsatz von Nachtmahr fortgeführt. Schlägt fehl, wenn das Ziel nicht schläft oder bereits unter dem Effekt leidet.
Erlernbarkeit durch Levelaufstieg
Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TM/VM
Nachtmahr kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TP
Erlernbarkeit durch Erinnern
Nachtmahr kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.
Erlernbarkeit durch Zucht
Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).
Effekt
Ziel verliert nach jeder Runde 1/4 seiner maximalen Kraftpunkte, solange es schläft. Wacht der Gegner auf und wird in der selben Runde wieder eingeschläfert, wird der Effekt fortgeführt; ist er aber am Ende der Runde nicht im schlafenden Zustand, wird der Effekt aufgehoben und auch bei erneutem Einschläfern nicht ohne erneuten Einsatz von Nachtmahr fortgeführt. Schlägt fehl, wenn das Ziel nicht schläft oder bereits unter dem Effekt leidet.
Erlernbarkeit durch Levelaufstieg
Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TM/VM
Nachtmahr kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TP
Erlernbarkeit durch Erinnern
Nachtmahr kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.
Erlernbarkeit durch Zucht
Nachtmahr kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.
Effekt
Ziel verliert nach jeder Runde 1/4 seiner maximalen Kraftpunkte, solange es schläft. Wacht der Gegner auf und wird in der selben Runde wieder eingeschläfert, wird der Effekt fortgeführt; ist er aber am Ende der Runde nicht im schlafenden Zustand, wird der Effekt aufgehoben und auch bei erneutem Einschläfern nicht ohne erneuten Einsatz von Nachtmahr fortgeführt. Schlägt fehl, wenn das Ziel nicht schläft oder bereits unter dem Effekt leidet.
- Typ
- Stärke
- -
- Genauigkeit
- 100%
- AP
- 15
- Priorität
- 0
- Reichweite
- Trifft ein benachbartes Pokémon
- TM
- -
- Attackenlehrer
-
- Emeritae (nur einmal) XD
Erlernbarkeit durch Levelaufstieg
Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TM/VM
Nachtmahr kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.
Erlernbarkeit durch TP
Erlernbarkeit durch Erinnern
Nachtmahr kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.
Erlernbarkeit durch Zucht
Nachtmahr kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.
Erlernbarkeit durch Attackenlehrer
Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch Attackenlehrer (die Orte, an denen du die entsprechenden Attackenlehrer findest, stehen in der Box „Allgemeine Informationen“):
- Smettbo XD
- Piepi XD
- Pixi XD
- Pummeluff XD
- Knuddeluff XD
- Mauzi XD
- Snobilikat XD
- Abra XD
- Kadabra XD
- Simsala XD
- Flegmon XD
- Lahmus XD
- Nebulak XD
- Alpollo XD
- Gengar XD
- Traumato XD
- Hypno XD
- Owei XD
- Kokowei XD
- Pantimos XD
- Rossana XD
- Lapras XD
- Porygon XD
- Mewtu XD
- Mew XD
- Hoothoot XD
- Noctuh XD
- Pii XD
- Fluffeluff XD
- Natu XD
- Xatu XD
- Griffel S XD
- Psiana XD
- Nachtara XD
- Kramurx XD
- Laschoking XD
- Traunfugil XD
- Girafarig XD
- Dummisel XD
- Sniebel XD
- Hunduster XD
- Hundemon XD
- Porygon2 XD
- Damhirplex XD
- Kussilla XD
- Despotar S XD
- Lugia XD
- Ho-Oh XD
- Celebi XD
- Trasla XD
- Kirlia XD
- Guardevoir XD
- Maskeregen XD
- Ninjatom XD
- Zobiris XD
- Roselia XD
- Schluppuck XD
- Schlukwech XD
- Pandir XD
- Shuppet XD
- Banette XD
- Zwirrlicht XD
- Zwirrklop S XD
- Palimpalim XD
- Absol XD
- Jirachi XD
- Deoxys Normalform XD
- Deoxys Angriffsform XD
- Deoxys Verteidigungsform XD
- Deoxys Initiativeform XD
Effekt
Ziel verliert nach jeder Runde 1/4 seiner maximalen Kraftpunkte, solange es schläft. Wacht der Gegner auf und wird in der selben Runde wieder eingeschläfert, wird der Effekt fortgeführt; ist er aber am Ende der Runde nicht im schlafenden Zustand, wird der Effekt aufgehoben und auch bei erneutem Einschläfern nicht ohne erneuten Einsatz von Nachtmahr fortgeführt. Schlägt fehl, wenn das Ziel nicht schläft oder bereits unter dem Effekt leidet.
Erlernbarkeit durch Levelaufstieg
Nachtmahr kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das erreichen eines höheren Levels erlernt werden.
Erlernbarkeit durch TM/VM
Folgende Pokémon können Nachtmahr durch TM50 erlernen.
- Smettbo
- Piepi
- Pixi
- Pummeluff
- Knuddeluff
- Mauzi
- Snobilikat
- Abra
- Kadabra
- Simsala
- Flegmon
- Lahmus
- Nebulak
- Alpollo
- Gengar
- Traumato
- Hypno
- Owei
- Kokowei
- Schlurp
- Starmie
- Pantimos
- Rossana
- Lapras
- Porygon
- Mewtu
- Mew
- Hoothoot
- Noctuh
- Pii
- Fluffeluff
- Natu
- Xatu
- Griffel
- Psiana
- Nachtara
- Kramurx
- Laschoking
- Traunfugil
- Girafarig
- Dummisel
- Sniebel
- Hunduster
- Hundemon
- Porygon2
- Damhirplex
- Kussilla
- Despotar
- Lugia
- Ho-Oh
- Celebi
Erlernbarkeit durch TP
Erlernbarkeit durch Erinnern
Nachtmahr kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.
Erlernbarkeit durch Zucht
Jedes züchtbare Pokémon, das Nachtmahr in dieser Generation per TM erlernen kann, kann diese Attacke auch durch Vererbung erlernen.