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Taucher

Dive (en) - ダイビング (jap)

Anwender taucht in Runde 1 ab und greift in Runde 2 aus der Tiefe an.

Effekt

Kein zusätzlicher Effekt.

Allgemeine Informationen
Typ
Wasser
Kategorie
Stärke
80
Genauigkeit
100%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Nein
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Taucher durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Taucher kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Taucher kann in dieser Generation nicht durch eine TP beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch Erinnern

Taucher kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Folgende Pokémon erlernen Taucher durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).

Effekt

Angriff über zwei Runden, wobei der Angreifer in der ersten Runde abtaucht und in diesem Zustand nicht mehr von regulären Attacken getroffen werden kann und auch keinen Schaden von Hagelsturm und Sandsturm nimmt. In der nächsten Runde erfolgt dann der Schaden verursachende Angriff. Ist der Anwender während der zweiten Runde der Ausführung nicht in der Lage anzugreifen (bspw. wegen Paralyse), wird der Angriff komplett abgebrochen. Trägt der Anwender das Item Energiekraut, wird die Aufladerunde übersprungen. Während der Anwendung dieser Attacke kann der Anwender nach wie vor von Surfer und Whirlpool getroffen werden, die dann sogar die doppelte Stärke haben. In der Aufladerunde treffen zudem auch von der Fähigkeit Schildlos und den Attacken Willensleser und Zielschuss beeinflusste Attacken, sowie Toxin von einem Angreifer des Typs Gift. Pokemon mit der Fähigkeit Sturmsog oder H2O-Absorber sind gegen diese Attacke immun.

Als Dynamax-Attacke

Taucher wird beim Einsatz in der Dynamax-Form zu der physischen Variante der Attacke Dyna-Flut mit der Stärke 130.

Allgemeine Informationen
Typ
Wasser
Kategorie
Stärke
80
Genauigkeit
100%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Ja
TM
TM45
TP
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Taucher durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Folgende Pokémon können Taucher durch TM45 erlernen.

Erlernbarkeit durch TP

Taucher kann in dieser Generation nicht durch eine TP beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch Erinnern

Taucher kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Jedes züchtbare Pokémon, das Taucher in dieser Generation per TM erlernen kann, kann diese Attacke auch durch Vererbung erlernen.

Effekt

Angriff über zwei Runden, wobei der Angreifer in der ersten Runde abtaucht und in diesem Zustand nicht mehr von regulären Attacken getroffen werden kann und auch keinen Schaden von Hagelsturm und Sandsturm nimmt. In der nächsten Runde erfolgt dann der Schaden verursachende Angriff. Ist der Anwender während der zweiten Runde der Ausführung nicht in der Lage anzugreifen (bspw. wegen Paralyse), wird der Angriff komplett abgebrochen. Trägt der Anwender das Item Energiekraut, wird die Aufladerunde übersprungen. Während der Anwendung dieser Attacke kann der Anwender nach wie vor von Surfer und Whirlpool getroffen werden, die dann sogar die doppelte Stärke haben. In der Aufladerunde treffen zudem auch von der Fähigkeit Schildlos und den Attacken Willensleser und Zielschuss beeinflusste Attacken, sowie Toxin von einem Angreifer des Typs Gift. Pokemon mit der Fähigkeit Sturmsog oder H2O-Absorber sind gegen diese Attacke immun.

Als Z-Angriff

Taucher wird beim Einsatz als Z-Attacke (dafür ist das Tragen eines Aquium Z Aquium Z nötig) zu der physischen Variante der Attacke Super-Wassertornado mit der Stärke 175.

Allgemeine Informationen
Typ
Wasser
Kategorie
Stärke
80
Genauigkeit
100%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Ja
TM
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Taucher durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Folgende Pokémon können Taucher durch VM07 ORAS erlernen.

Taucher wird auf diesem Weg in der 7. Generation nicht erlernt.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Taucher kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Jedes züchtbare Pokémon, das Taucher in dieser Generation per TM erlernen kann, kann diese Attacke auch durch Vererbung erlernen.

Effekt

Angriff über zwei Runden, wobei der Angreifer in der ersten Runde abtaucht und in diesem Zustand nicht mehr von regulären Attacken getroffen werden kann und auch keinen Schaden von Hagelsturm und Sandsturm nimmt. In der nächsten Runde erfolgt dann der Schaden verursachende Angriff. Ist der Anwender während der zweiten Runde der Ausführung nicht in der Lage anzugreifen (bspw. wegen Paralyse), wird der Angriff komplett abgebrochen. Trägt der Anwender das Item Energiekraut, wird die Aufladerunde übersprungen. Während der Anwendung dieser Attacke kann der Anwender nach wie vor von Surfer und Whirlpool getroffen werden, die dann sogar die doppelte Stärke haben. In der Aufladerunde treffen zudem auch von der Fähigkeit Schildlos und den Attacken Willensleser und Zielschuss beeinflusste Attacken, sowie Toxin von einem Angreifer des Typs Gift. Pokemon mit der Fähigkeit Sturmsog oder H2O-Absorber sind gegen diese Attacke immun.

Allgemeine Informationen
Typ
Wasser
Kategorie
Stärke
80
Genauigkeit
100%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Ja
TM
VM07
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Taucher durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Folgende Pokémon können Taucher durch VM07 erlernen.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Taucher kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Jedes züchtbare Pokémon, das Taucher in dieser Generation per TM erlernen kann, kann diese Attacke auch durch Vererbung erlernen.

Effekt

Angriff über zwei Runden, wobei der Angreifer in der ersten Runde abtaucht und in diesem Zustand nicht mehr von regulären Attacken getroffen werden kann und auch keinen Schaden von Hagelsturm und Sandsturm nimmt. In der nächsten Runde erfolgt dann der Schaden verursachende Angriff. Ist der Anwender während der zweiten Runde der Ausführung nicht in der Lage, anzugreifen (bspw. wegen Paralyse), wird der Angriff komplett abgebrochen. Trägt der Anwender ein Energiekraut, wird die Aufladerunde übersprungen. Während der Anwendung dieser Attacke kann der Anwender nach wie vor von Surfer und Whirlpool getroffen werden, die dann sogar die doppelte Stärke haben. Zudem treffen auch von Schildlos, Willensleser und Zielschuss beeinflusste Attacken. Pokemon mit der Fähigkeit Sturmsog oder H2O-Absorber sind gegen diese Attacke immun.

Allgemeine Informationen
Typ
Wasser
Kategorie
Stärke
80
Genauigkeit
100%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Ja
TM
VM06
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Taucher durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Folgende Pokémon können Taucher durch VM06 erlernen.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Taucher kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Jedes züchtbare Pokémon, das Taucher in dieser Generation per TM erlernen kann, kann diese Attacke auch durch Vererbung erlernen.

Effekt

Angriff über zwei Runden, wobei der Angreifer in der ersten Runde abtaucht und in diesem Zustand nicht mehr von regulären Attacken getroffen werden kann und auch keinen Schaden von Hagelsturm und Sandsturm nimmt. In der nächsten Runde erfolgt dann der Schaden verursachende Angriff. Ist der Anwender während der zweiten Runde der Ausführung nicht in der Lage, anzugreifen (bspw. wegen Paralyse), wird der Angriff komplett abgebrochen. Trägt der Anwender ein Energiekraut, wird die Aufladerunde übersprungen. Während der Anwendung dieser Attacke kann der Anwender nach wie vor von Surfer und Whirlpool getroffen werden, die dann sogar die doppelte Stärke haben. Zudem treffen auch von Schildlos, Willensleser und Zielschuss beeinflusste Attacken. Pokemon mit der Fähigkeit Sturmsog oder H2O-Absorber sind gegen diese Attacke immun.

Allgemeine Informationen
Typ
Wasser
Kategorie
Stärke
80
Genauigkeit
100%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Ja
TM
-
Attackenlehrer
  • Route 212 (für 2 Purpurstücke + 4 Indigostücke + 2 Gelbstücke, mehrmals) P
  • Kampfzonenzugang (für 40 GP, mehrmals) HGSS

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Taucher durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Taucher kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Taucher kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Taucher kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Attackenlehrer

Folgende Pokémon erlernen Taucher durch Attackenlehrer (die Orte, an denen du die entsprechenden Attackenlehrer findest, stehen in der Box „Allgemeine Informationen“):

Effekt

Angriff über zwei Runden, wobei der Angreifer in der ersten Runde abtaucht und in diesem Zustand nicht mehr von regulären Attacken getroffen werden kann und auch keinen Schaden von Hagelsturm und Sandsturm nimmt. In der nächsten Runde erfolgt dann der Schaden verursachende Angriff. Ist der Anwender während der zweiten Runde der Ausführung nicht in der Lage, anzugreifen (bspw. wegen Paralyse), wird der Angriff komplett abgebrochen. Während der Anwendung dieser Attacke kann der Anwender nach wie vor von Surfer und Whirlpool getroffen werden, die dann sogar die doppelte Stärke haben. Zudem treffen auch von Willensleser und Zielschuss beeinflusste Attacken. Pokemon mit der Fähigkeit H2O-Absorber sind gegen diese Attacke immun.

Außerhalb des Kampfes

Ermöglicht Tauchgänge zum Meeresgrund.

Allgemeine Informationen
Typ
Wasser
Stärke
60
Genauigkeit
100%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
TM
VM08
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Taucher kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das erreichen eines höheren Levels erlernt werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Folgende Pokémon können Taucher durch VM08 erlernen.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Taucher kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Jedes züchtbare Pokémon, das Taucher in dieser Generation per TM erlernen kann, kann diese Attacke auch durch Vererbung erlernen.