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VS. Grypheldis – „Das fliegende Schiff“

Arc S2 W2 Kapitel 16
Nummer Kapitel 540
Seitenanzahl 24 Seiten (davon 1 Titelseite)
Englischer Titel (VIZ) Flying Ship – Mandibuzz
Übersetzt Fliegendes Schiff – Grypheldis
Japanischer Titel VS バルジーナフライング・シップ
Übersetzt Gegen Grypheldis – Fliegendes Schiff
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Kapitel 540

Zusammenfassung

Weißy ist über die Enthüllung, dass Schwarzy ein Inspektor der Internationalen Polizei ist, entsetzt und drückt sich in eine Ecke des Raumes. Sie besteht darauf, nichts Falsches gemacht zu haben und verlangt, dass er ihr die Handschellen abnehmen soll.

Schwarzy bittet sie darum, sich zu beruhigen. Er beteuert, sie nicht festnehmen zu wollen, da er sich um etwas kümmern muss, wobei er auf ihre Hilfe hofft. Deshalb auch die Handschellen: Er kann es nicht brauchen, dass sie abhaut oder seine Bemühungen sabotiert, deshalb verspricht er auch, dass er ihr die Handschellen abnehmen und sie freilassen wird, sobald alles erledigt ist.

Weißy schweigt einige Zeit, dann ringt sie sich durch, ihn zu fragen, seit wann er vermutet hat, dass sie zu Team Plasma gehört. Seine Enthüllung, dass er sie schon seit dem Tag, an dem sie in die Klasse gekommen ist, vermutet habe, entsetzt sie. Sie will wissen, ob alles, was er gemacht hat, wie sich mit ihr zu unterhalten, damit sie sich besser in der Klasse zurechtfindet – und ihr ein Geburtstagsgeschenk zu geben, wie sie in Gedanken hinzufügt – nur dafür gedient hat, sie auszuforschen.

Als Schwarzy das bestätigt, will Tarni ihn voller Wut angreifen, doch seine Trainerin hält das Tarnpignon zurück. Während sie das Pokémon umarmt, will sie wissen, wie sie Schwarzy helfen soll. Er erklärt ihr, dass er mit zwei Aufgaben betraut wurde: Die Sieben Weisen festzunehmen und die Speicherkarte, die ein zwölfjähriges Mädchen von Team Plasma besitzt, zu finden. Als Weißy daraufhin schweigt, will er wissen, ob sie gesehen hat, wie Stratos Citys Wolkenkratzer eingefroren wurden.

Statt einer Antwort schluckt Weißy nur schwer. Deshalb fährt Schwarzy vor, dass Team Plasma das mit der Hilfe von Kyurems Kräften gelungen ist. Das Legendäre Pokémon ist an Bord des Schiffes gefangen und Achromas kontrolliert es; Kyurem selbst will das gar nicht, wird aber von Achromas dazu gezwungen.

Als Weißy fragt, ob daran die Achromas-Maschine schuld sei, ist Schwarzy überrascht, dass Weißy davon weiß. Sie erklärt ihm, dass auf der Speicherkarte Daten sind, mit denen der Achromas-Maschine entgegen gewirkt werden kann, sie die Speicherkarte aber gerade nicht bei sich hat.

Er will wissen, wo sich die Speicherkarte befindet, da er erkennt, dass sie nicht zu lügen scheint. Weißy gibt ihm aber keine Antwort, sondern will stattdessen wissen, was er vorhat, um das Pokémon aus der Kontrolle zu befreien. Schwarzy ist über diese Antwort zuerst perplex, erklärt ihr dann aber, dass bereits eine Katastrophe eingetreten ist, weshalb er schnell handeln muss. Zwar ist es dringend, die Achromas-Maschine unschädlich zu machen, wichtiger sei es aber einmal, Kyurem aus der Kontrolle zu befreien.

Als Weißy diese Worte hört, erklärt sie, ihm dabei zu helfen, Kyurem zu retten. Danach will sie ihn zur Speicherkarte bringen.

Schwarzy ist vorsichtig und will wissen, ob sie nicht lügt. Sie meint nur, dass es ihr nur darum gehe, dass keine weiteren Pokémon oder Menschen der Achromas-Maschine zum Opfer fallen sollen.

Die beiden verlassen die Kabine und streifen durch das Schiff. Dabei erklärt Schwarzy, dass er das Schiff bereits untersucht hat, aber kaum Wachen entdeckt hat, geschweige denn Achromas oder Kyurem gesehen. Ihm ist bewusst, dass Achromas ihn frei durch die Gänge streifen lässt, entweder weil er denkt, dass Schwarzy es nicht zu Kyurem schaffen kann oder weil er ihn anlocken und außer Gefecht setzen will.

Da öffnet sich eine Schiebetür, die zuvor nicht erkennbar war, direkt vor den beiden Trainern. Ein Blick in den dahinter liegenden Raum eröffnet Schwarzy, dass es sich dabei um einen Aufzug handelt und bittet Weißy, ihn mit ihrer Stärke zu unterstützen.

Der Aufzug bewegt sich einige Stockwerke, bevor sich die Tür öffnet. Den Trainern direkt gegenüber stehen daraufhin zwei Grypheldis, ein Karadonis und ein Jiutesto. Tarni reicht aber ein einziger Angriff, um die gegnerischen Pokémon auszuschalten, indem es sie einschläfert.

Da werden die beiden aber von einigen Mitgliedern Team Plasmas entdeckt. Schwarzy ist klar, dass sie nicht alle der Reihe nach einschläfern können, weshalb er einen anderen Plan in die Tat umsetzt: Er ruft Genesect aus seinem Pokéball, das zu Weißys und Tarnis Überraschung direkt unter ihnen auftaucht. Schwarzy bittet Weißy darum, sich gut an ihm festzuhalten, wobei er ihre Hände an seine Taille drückt. Dann setzt sich Genesect in Bewegung, wobei es die gegnerischen Irokex und Deponitox, die sich ihnen in den Weg stellen, aus seiner Bahn stößt.

Auf Genesect fliegen die beiden Trainer durch mehrere Räume voller Mitglieder Team Plasmas und deren Pokémon, bis sie an einer Wand einen Glaszylinder entdecken, durch den sich Kyurems Umrisse abzeichnen. Begeistert weist Schwarzy Genesect an, darauf zuzusteuern, als plötzlich zwei Grypheldis von links und rechts auf sie zustürzen und sie attackieren. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als in eine Vertiefung im Boden abzutauchen, aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt.

Die Schergen Team Plasmas sind begeistert, denken sie doch, ihre Gegner erwischt zu haben. Sie weisen ihre Pokémon an, allesamt in dem Loch zu verschwinden, wobei es zu einem Gemetzel kommt, das Staub aufwirbelt.

Als sich der Kampf legt, sind die Mitglieder Team Plasmas aber sprachlos: All ihre Pokémon wurden besiegt und anstatt der beiden Trainer steht nun Keldeo auf Genesect. Schwarzy und Weißy kommen dann aber unter dem Käfer-Pokémon, unter dem sie sich versteckt haben, hervor.

Schwarzy bemerkt zufrieden, dass sich Keldy endlich beruhigt hat, während Weißy das Pokémon von ihrer ersten Begegnung her erkennt.

Währenddessen weist Schwarzy Genesect an, anzugreifen, da sich ihnen nun eine Möglichkeit biete. Das Pokémon wechselt daraufhin von seiner Flug- und seine Angriffsform, wobei Keldy von ihm abspringt. Dann befiehlt Schwarzy Genesect, Techblaster einzusetzen.

Die Kanone auf dem Rücken des Pokémons stößt einen Strahl aus, der Menschen wie Pokémon trifft und zur Seite stößt. Dabei wird eine Reihe von Rohren geschmolzen, sodass den Trainern der Weg ans andere Ende des Raumes offen steht. Genesect aber geht in die Knie. Schwarzy bemerkt dies mit Sorge. Er erkennt, dass das Modul auf seinem Rücken glüht, während Weißy ihn fragt, um was für eine Art von Pokémon es sich bei Genesect handelt.

Schwarzy erklärt ihr, dass es sich bei ihm um ein uraltes Pokémon handelt, das von Team Plasma mit metallener Rüstung und einer Kanone versehen wurde, während er es in seinen Pokéball ruft und sich bei ihm entschuldigt. Ihm bleibt somit nur mehr Keldy – und das Pokémon bestätigt seine Unterstützung mit einem entschlossenen Nicken.

Endlich erreichen sie den gläsernen Zylinder. Schwarzy hofft, durch das Trennen aller Kabel und Leitungen, die an den Zylinder angeschlossen sind, die Eiskanone oder sogar das ganze Schiff außer Betrieb nehmen zu können, weshalb Keldeo das Schwert auf seinem Kopf benutzt, um alles zu durchschneiden.

Zufrieden betrachten die beiden Trainer und das Pokémon nach getaner Arbeit ihr Werk – doch nur, bis Schwarzy feststellt, dass der Glaszylinder leer ist.

Von oben senkt sich plötzlich ein Schatten auf sie nieder, der jedoch nur von Keldeo bemerkt wird. Das Pokémon handelt schnell, indem es mit Wasserfontänen aus seinen Hinterhufen die beiden Trainer zur Seite stößt und sich in die Schlusslinie stellt, gerade als Kyurem sie angreifen will. Entsetzt müssen Schwarzy und Weißy beobachten, wie Keldeo im Bruchteil einer Sekunde zu einer Eisstatue gefriert.

Als Schwarzy zu dem Pokémon eilen will, hört er eine Stimme, die sich darüber beschwert, was er mit der Maschine im Raum getan hat. Schwarzy blickt auf und sieht nun Achromas auf ihn zukommen. Dieser erklärt, dass das Gerät nur dafür gedient habe, Kyurems Kraft zu absorbieren. Doch hat es bereits genug Energie aufgenommen, sodass der Verlust zu verschmerzen sei. Team Plasma habe genug Kraft, die Plasma-Fregatte zu steuern und ganz Einall einzufrieren.

Nachdem Schwarzy den Wissenschaftler erkannt hat, will er nach seinem letzten verbleibenden Pokéball greifen: Dem von Genesect. Achromas weist ihn aber lachend darauf hin, dass das Innere des Balls voller Rauch ist und fährt fort, zu vermuten, dass ein weiterer Techblaster dazu führen konnte, dass sich das Pokémon selbst zerstören könnte.

Als Weißy diese Worte vernimmt, legt sie ihre Hände um den Ball in Schwarzys Hand und schüttelt energisch den Kopf. Achromas hingegen ist das Schicksal des Pokémons egal und meint, Schwarzy könne tun und lassen, was immer er für richtig halte.

Dann beschließt Achromas, sich wieder wichtigeren Dingen zuwenden zu müssen. Im Weggehen fällt ihm aber etwas ein: Mit einem Knopfdruck auf die Achromas-Maschine erklärt er Kyurem, den Rest diesem zu überlassen.

Ein seltsames Licht erleuchtet Schwarzy und Weißy, die direkt vor dem Legendären Pokémon stehen, als dieses zu einem Angriff ansetzt. Schon eine Sekunde später sind beide genau wie Keldeo zu Eis erstarrt.

Während sich Achromas auf einen Teleporter-Kreis stellt, weist er zwei Mitglieder Team Plasmas an, sie ins Meer zu werfen. Dann verschwindet er.

Ein Plasma-Rüpel sieht mit an, wie ein Jiutesto und ein Karadonis die drei Eisstatuen, die einen gemeinsamen Sockel besitzen, anheben und wegtragen. Dabei rollt, von allen unbemerkt, eine Wilbirbeere über den Boden.

Eine Klappe an der Unterseite der Plasma-Fregatte öffnet sich und die zu Eis gefrorenen Trainer und das Pokémon stürzen ins Meer.

Achromas hat inzwischen wieder seinen Kapitänssessel eingenommen und überlegt, welche Stadt er als Nächstes einfrieren soll. Da wird er von jemandem angesprochen: Violaceus, der von einer Kette gefesselt vom der Decke des Raumes baumelt. Er will wissen, wozu das alles dienen soll.

Achromas hingegen fragt sich nur, wie es jemandem, der so dumm wie der Weise ist, gelungen ist, Kyurem zu fangen – wieso das Pokémon sich ihm überhaupt gezeigt hat. Die einzige Antwort, die ihm eingefallen ist – und er sich sicher, dass Violaceus das nicht aufgefallen ist – ist, dass Kyurem, in dem Wunsch, eine Absofusion einzugehen, der Energie, die von Zekrom bei seinem Erwachen freigesetzt wurde, geantwortet hat. In die andere Richtung gilt aber sicher dasselbe: Auch Reshiram und Zekrom, die beiden vor zwei Jahren erwachten Drachen, reagieren mit Sicherheit auf die von Kyurem freigesetzte Energie.

Woanders zeichnet sich inzwischen ein großer Schatten auf der Oberfläche des Meeres ab: Zekrom, das N trägt, und der Lichtstein sind irgendwo hin unterwegs. Im Lichtstein zeichnen sich die Umrisse eines jungen Mannes ab.

Charaktere und Pokémon

Charaktere

  • Schwarzy
  • Weißy
  • G-Cis (Vorstellung)
  • Rubius (Vorstellung)
  • Aquilus (Vorstellung)
  • Viridus (Vorstellung)
  • Caeruleus (Vorstellung)
  • Flavus (Vorstellung)
  • Neues Team Plasma-Rüpel
  • Achromas
  • Violaceus
  • N
  • Schwarz (im Lichtstein)

Pokémon

Gesammelt in

Sprache Verlag Titel Datum
Japanisch Shogakukan Pocket Monsters Special, Band 53
Englisch VIZ Media Pokémon Adventures Black 2 & White 2, Band 2
Deutsch Panini Comics Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2, Band 2
Englisch Shogakukan Asia Pokémon Adventures, Band 53 September 2018