Sidebar anzeigen


#009 Turtok

Blastoise (en) - Kamex (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser
Größe
1,6 Meter
Gewicht
85,5 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Monster, Wasser 1
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Panzertier
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#009
Kanto-Dex
#009
Johto-Dex
#239 HGSS
#234 GSK
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#088 (Zentral-Dex)
Alola-Dex
-
Galar-Dex
#073 RI
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
#172

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Feuer Wasser Eis Stahl
× 1
Normal Kampf Flug Gift Boden Gestein Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Pflanze Elektro
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 79
139 268 154 299 186 362
Angriff 0 83
79 153 103 202 148 291
Verteidigung 0 100
94 184 120 236 167 328
Spezial‑Angriff 0 85
81 157 105 206 150 295
Spezial‑Verteidigung 3 105
99 193 125 246 172 339
Initiative 0 78
74 144 98 192 143 280
Summe: 530
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 85 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Lichtkanone Stahl 80 100% 10
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Rutenschlag Normal 0 100% 30
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Panzerschutz Wasser 0 101% 40
9 Turbodreher Normal 50 100% 40
12 Biss Unlicht 60 100% 25
15 Aquawelle Wasser 60 100% 20
20 Schutzschild Normal 0 101% 10
25 Regentanz Wasser 0 101% 5
30 Nassschweif Wasser 90 90% 10
35 Hausbruch Normal 0 101% 15
42 Eisenabwehr Stahl 0 101% 15
49 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
56 Wellentackle Wasser 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM006 Grimasse TM006 Normal 0 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM035 Lehmschuss TM035 Boden 55 95% 15
TM036 Felsgrab TM036 Gestein 60 95% 15
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM046 Lawine TM046 Eis 60 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM058 Durchbruch TM058 Kampf 75 100% 15
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM069 Eishieb TM069 Eis 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM086 Steinhagel TM086 Gestein 75 90% 10
TM089 Body Press TM089 Kampf 80 100% 10
TM093 Lichtkanone TM093 Stahl 80 100% 10
TM094 Finsteraura TM094 Unlicht 80 100% 15
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM104 Eisenabwehr TM104 Stahl 0 101% 15
TM108 Knirscher TM108 Unlicht 80 100% 15
TM110 Aquadurchstoß TM110 Wasser 85 100% 10
TM112 Aurasphäre TM112 Kampf 80 101% 20
TM115 Drachenpuls TM115 Drache 85 100% 10
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM124 Eiskreisel TM124 Eis 80 100% 15
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM142 Hydropumpe TM142 Wasser 110 80% 5
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM145 Wassersäulen TM145 Wasser 80 100% 10
TM149 Erdbeben TM149 Boden 100 100% 10
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM154 Aquahaubitze TM154 Wasser 150 90% 5
TM158 Fokusstoß TM158 Kampf 120 70% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM172 Brüller TM172 Normal 0 101% 20
TM174 Dunkelnebel TM174 Eis 0 101% 30
TM179 Katapult TM179 Gestein 50 100% 15
TM180 Gyroball TM180 Stahl 1 100% 5
TM192 Power-Punch TM192 Kampf 150 100% 20
TM193 Meteorologe TM193 Normal 50 100% 10
TM196 Rollwende TM196 Wasser 60 100% 20
TM204 Risikotackle TM204 Normal 120 100% 15
TM208 Whirlpool TM208 Wasser 35 85% 15
TM209 Lehmbrühe TM209 Wasser 90 85% 10

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Lichtkanone Stahl 80 100% 10
1 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Panzerschutz Wasser - - 40
9 Turbodreher Normal 50 100% 40
12 Biss Unlicht 60 100% 25
15 Aquawelle Wasser 60 100% 20
20 Schutzschild Normal - - 10
25 Regentanz Wasser - - 5
30 Nassschweif Wasser 90 90% 10
35 Hausbruch Normal - - 15
42 Eisenabwehr Stahl - - 5
49 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
56 Schädelwumme Normal 130 100% 10
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Lichtkanone Stahl 80 100% 10
1 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Panzerschutz Wasser - - 40
9 Turbodreher Normal 50 100% 40
12 Biss Unlicht 60 100% 25
15 Aquawelle Wasser 60 100% 20
20 Schutzschild Normal - - 10
25 Regentanz Wasser - - 5
30 Nassschweif Wasser 90 90% 10
35 Hausbruch Normal - - 15
42 Eisenabwehr Stahl - - 5
49 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
56 Schädelwumme Normal 130 100% 10

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM04 Eishieb Eis 75 100% 15
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM45 Taucher Wasser 80 100% 10
TM46 Meteorologe Normal 50 100% 10
TM48 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM64 Lawine Eis 60 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM94 Trugschlag Normal 40 100% 40
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM05 Brüller Normal - - 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftschub Normal - - 30
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM49 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM59 Drachenpuls Drache 85 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM72 Lawine Eis 60 100% 10
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15
TM96 Stärke Normal 80 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM99 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Kraxler Normal 90 85% 20

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP16 Kaskade Wasser 80 100% 15
TP20 Delegator Normal - - 10
TP24 Wutanfall Drache 120 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP32 Knirscher Unlicht 80 100% 15
TP45 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP52 Gyroball Stahl - 100% 5
TP56 Aurasphäre Kampf 80 - 20
TP58 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TP62 Drachenpuls Drache 85 100% 10
TP64 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP70 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TP85 Kraftschub Normal - - 30
TP98 Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10
TP99 Body Press Kampf 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel Normal - 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Fontränen Wasser 150 100% 5
Gähner Normal - 100% 10
Lebenstropfen Wasser - - 10
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Wasserdüse Wasser 40 100% 20
Wasserring Wasser - - 20
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHSDLP Aquahaubitze Wasser 150 90% 5
SWSHRI Feldimpuls Normal 50 100% 10
SWSHRI Rollwende Wasser 60 100% 20
SWSH Wassersäulen Wasser 80 100% 10

Durch Events

Turtok erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Lichtkanone Stahl 80 100% 10
- Tackle Normal 40 100% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Panzerschutz Wasser - - 40
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
10 Panzerschutz Wasser - - 40
13 Blubber Wasser 40 100% 30
17 Biss Unlicht 60 100% 25
21 Turbodreher Normal 20 100% 40
25 Schutzschild Normal - - 10
29 Aquawelle Wasser 60 100% 20
33 Nassschweif Wasser 90 90% 10
40 Schädelwumme Normal 130 100% 10
47 Eisenabwehr Stahl - - 5
54 Regentanz Wasser - - 5
60 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
1 Mogelhieb Normal 40 100% 10
1 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Blubber Wasser 40 100% 30
1 Panzerschutz Wasser - - 40
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
9 Blubber Wasser 40 100% 30
14 Panzerschutz Wasser - - 40
20 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
27 Biss Unlicht 60 100% 25
33 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
44 Schutzschild Normal - - 10
54 Kopfnuss Normal 70 100% 15
65 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
75 Schädelwumme Normal 130 100% 10

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub Normal - - 30
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Katapult Gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Drachenrute Drache 60 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM98 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM09 Reflektor Psycho - - 20
TM10 Schaufler Boden 80 100% 10
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM13 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM15 Geowurf Kampf - 100% 20
TM17 Drachenrute Drache 60 90% 10
TM19 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM20 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM25 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM29 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM34 Drachenpuls Drache 85 100% 10
TM35 Eishieb Eis 75 100% 15
TM39 Wutanfall Drache 120 100% 10
TM41 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM47 Surfer Wasser 90 100% 15
TM48 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM51 Blizzard Eis 110 70% 5
TM54 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM55 Eisstrahl Eis 90 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aurasphäre Kampf 80 - 20
Drachenpuls Drache 85 100% 10
Dreschflegel Normal - 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Fontränen Wasser 150 100% 5
Gähner Normal - 100% 10
Heilung Normal - - 20
Lake Wasser 65 100% 10
Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
Lehmsuhler Boden - - 15
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Gesichte Normal - - 40
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Wasserdüse Wasser 40 100% 20
Wasserring Wasser - - 20
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10
SMUSUM Aquahaubitze Wasser 150 90% 5
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Drachenpuls Drache 85 100% 10
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eishieb Eis 75 100% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Nassschweif Wasser 90 90% 10
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
SMUSUM Wassersäulen Wasser 80 100% 10
USUM Wutanfall Drache 120 100% 10
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Turtok erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
- Lichtkanone Stahl 80 100% 10
- Panzerschutz Wasser - - 40
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Rutenschlag Normal - 100% 30
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Blubber Wasser 40 100% 30
10 Panzerschutz Wasser - - 40
13 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
16 Biss Unlicht 60 100% 25
20 Turbodreher Normal 20 100% 40
24 Schutzschild Normal - - 10
28 Aquawelle Wasser 60 100% 20
32 Nassschweif Wasser 90 90% 10
39 Schädelwumme Normal 130 100% 10
46 Eisenabwehr Stahl - - 5
53 Regentanz Wasser - - 5
60 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Katapult Gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Drachenrute Drache 60 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Katapult Gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Drachenrute Drache 60 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aurasphäre Kampf 80 - 20
Drachenpuls Drache 85 100% 10
Dreschflegel Normal - 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Fontränen Wasser 150 100% 5
Gähner Normal - 100% 10
Heilung Normal - - 20
Lake Wasser 65 100% 10
Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
Lehmsuhler Boden - - 15
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Gesichte Normal - - 40
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Wasserdüse Wasser 40 100% 20
Wasserring Wasser - - 20
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
XYORAS Aquahaubitze Wasser 150 90% 5
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Drachenpuls Drache 85 100% 10
ORAS Eisenabwehr Stahl - - 5
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Eishieb Eis 75 100% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Nassschweif Wasser 90 90% 10
ORAS Power-Punch Kampf 150 100% 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
XYORAS Wassersäulen Wasser 80 100% 10
ORAS Wutanfall Drache 120 100% 10
ORAS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Turtok erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
- Lichtkanone Stahl 80 100% 10
- Blubber Wasser 20 100% 30
- Panzerschutz Wasser - - 40
- Rutenschlag Normal - 100% 30
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Blubber Wasser 20 100% 30
10 Panzerschutz Wasser - - 40
13 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
16 Biss Unlicht 60 100% 25
20 Turbodreher Normal 20 100% 40
24 Schutzschild Normal - - 10
28 Aquawelle Wasser 60 100% 20
32 Nassschweif Wasser 90 90% 10
39 Schädelwumme Normal 100 100% 15
46 Eisenabwehr Stahl - - 15
53 Regentanz Wasser - - 5
60 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM23 Katapult Gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM74 Gyroball Stahl 1 100% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Drachenrute Drache 60 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel Normal 1 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Fontränen Wasser 150 100% 5
Gähner Normal - - 10
Heilung Normal - - 20
Lake Wasser 65 100% 10
Lehmbrühe Wasser 95 85% 10
Lehmsuhler Boden - - 15
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Gesichte Normal - - 40
Spiegelcape Psycho 1 100% 20
Wasserdüse Wasser 40 100% 20
Wasserring Wasser - - 20
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
SWS2W2 Aquahaubitze Wasser 150 90% 5
S2W2 Eisenabwehr Stahl - - 15
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
S2W2 Eishieb Eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Nassschweif Wasser 90 90% 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
SWS2W2 Wassersäulen Wasser 50 100% 10
S2W2 Wutanfall Drache 120 100% 15
S2W2 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Turtok erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

DP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Lichtkanone Stahl 80 100% 10
- Blubber Wasser 20 100% 30
- Panzerschutz Wasser - - 40
- Rutenschlag Normal - 100% 30
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Blubber Wasser 20 100% 30
10 Panzerschutz Wasser - - 40
13 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
16 Biss Unlicht 60 100% 25
20 Turbodreher Normal 20 100% 40
24 Schutzschild Normal - - 10
28 Aquawelle Wasser 60 100% 20
32 Nassschweif Wasser 90 90% 10
39 Schädelwumme Normal 100 100% 15
46 Regentanz Wasser - - 5
53 Hydropumpe Wasser 120 80% 5
PHGSS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Lichtkanone Stahl 80 100% 10
- Blubber Wasser 20 100% 30
- Panzerschutz Wasser - - 40
- Rutenschlag Normal - 100% 30
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Blubber Wasser 20 100% 30
10 Panzerschutz Wasser - - 40
13 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
16 Biss Unlicht 60 100% 25
20 Turbodreher Normal 20 100% 40
24 Schutzschild Normal - - 10
28 Aquawelle Wasser 60 100% 20
32 Nassschweif Wasser 90 90% 10
39 Schädelwumme Normal 100 100% 15
46 Eisenabwehr Stahl - - 15
53 Regentanz Wasser - - 5
60 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM72 Lawine Eis 60 100% 10
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM08 Kraxler Normal 90 85% 20
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM72 Lawine Eis 60 100% 10
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM08 Kraxler Normal 90 85% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel Normal - 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Fontränen HGSS Wasser 150 100% 5
Gähner Normal - - 10
Heilung Normal - - 20
Lehmbrühe Wasser 95 85% 10
Lehmsuhler Boden - - 15
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Gesichte Normal - - 5
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Wasserdüse Wasser 40 100% 20
Wasserring Wasser - - 20
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
DPPHGSS Aquahaubitze Wasser 150 90% 5
PHGSS Eisenabwehr Stahl - - 15
PHGSS Eishieb Eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 15
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Nassschweif Wasser 90 90% 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Taucher Wasser 80 100% 10
PHGSS Walzer Gestein 30 90% 20
PHGSS Wutanfall Drache 120 100% 15
PHGSS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Turtok erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Blubber Wasser 20 100% 30
- Panzerschutz Wasser - - 40
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Blubber Wasser 20 100% 30
10 Panzerschutz Wasser - - 40
13 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
19 Biss Unlicht 60 100% 25
25 Turbodreher Normal 20 100% 40
31 Schutzschild Normal - - 10
42 Regentanz Wasser - - 5
55 Schädelwumme Normal 100 100% 15
68 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM08 Taucher Wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel Normal - 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Gähner Normal - - 10
Heilung Normal - - 20
Lehmsuhler Boden - - 15
Gesichte Normal - - 40
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
FRBG Aquahaubitze Wasser 150 90% 5
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Einigler Normal - - 40
S Eishieb Eis 75 100% 15
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
FRBGSXD Geowurf Kampf - 100% 20
FRBGS Konter Kampf - 100% 20
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb Normal 80 85% 20
FRBGS Megakick Normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Walzer Gestein 30 90% 20
S Wuchtschlag Kampf 100 50% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Turbodreher Normal 20 100% 40
- Schutzschild Normal - - 10
- Blubber Wasser 20 100% 30
- Panzerschutz Wasser - - 40
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Biss Unlicht 60 100% 25
- Rutenschlag Normal - 100% 30
42 Regentanz Wasser - - 5
55 Schädelwumme Normal 100 100% 15
68 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag Kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM04 Walzer Gestein 30 90% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM16 Eissturm Eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM31 Lehmschelle Boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Eishieb Eis 75 100% 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM40 Einigler Normal - - 40
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel Normal - 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Konfusion Psycho 50 100% 25
Gesichte Normal - - 40
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Eisstrahl Eis 95 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Blubber Wasser 20 100% 30
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
8 Blubber Wasser 20 100% 30
15 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
24 Biss Normal 60 100% 25
31 Panzerschutz Wasser - - 40
42 Schädelwumme Normal 100 100% 15
52 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Megahieb Normal 80 85% 20
TM05 Megakick Normal 120 75% 5
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Bodyslam Normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 90% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Überroller Kampf 80 80% 25
TM18 Konter Kampf - 100% 20
TM19 Geowurf Kampf - 100% 20
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Geofissur Boden - 30% 5
TM28 Schaufler Boden 100 100% 10
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM34 Geduld Normal - - 10
TM40 Schädelwumme Normal 100 100% 15
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM50 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Mega-Turtok

 Turtok kann im Kampf eine Mega-Entwicklung zu  Mega-Turtok durchführen. Diese hält lediglich für die Dauer des Kampfes an, sodass es nach Beendigung von diesem wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt.
Eigenschaften
Typ
Wasser
Fähigkeit 1
Megawumme
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
1,7 Meter
Gewicht
110,5 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Feuer Wasser Eis Stahl
× 1
Normal Kampf Flug Gift Boden Gestein Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Pflanze Elektro
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 79
139 268 154 299 186 362
Angriff 0 103
97 189 123 242 170 335
Verteidigung 0 120
112 220 140 276 189 372
Spezial‑Angriff 0 135
126 247 155 306 205 405
Spezial‑Verteidigung 3 115
108 211 135 266 183 361
Initiative 0 78
74 144 98 192 143 280
Summe: 630

Pokedexeinträge

  • GO Die Kanone auf seinem Rücken ist so stark wie die eines Panzers. Mit seinen kräftigen Beinen hält es dem Rückstoß der Schüsse stand.

Sprites

SM USUM Rückansicht
Mega-Turtok Mega-Turtok Mega-Turtok
Mega-Turtok Mega-Turtok Mega-Turtok
XYORAS Rückansicht
Mega-Turtok Mega-Turtok
Mega-Turtok Mega-Turtok

Gigadynamax-Turtok

 Turtok kann im Kampf eine Gigadynamaximierung (dabei handelt es sich um eine spezielle Variante der Dynamaximierung) zu  Gigadynamax-Turtok durchführen, wodurch sich seine Form, Attacken sowie die Höhe der KP (in Abhängigkeit seines Dynamax-Levels) ändern. Diese hält, wie auch die Dynamaximierung, lediglich für drei Runden im Kampf an, sodass es nach Ende dieser Zeit wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt.

Nicht jedes Turtok kann gigadynamaximiert werden. Um die Gigadynamaximierung durchführen zu können, muss ein Pokémon über das Potenzial dazu verfügen. Solche zur Gigadynamaximierung fähige Pokémon können durch Event-Verteilungen erhalten oder in Dyna-Raids gefangen werden. Außerdem kann ihnen diese Fähigkeit mit der durch den Erweiterungspass für Pokémon Schwert und Schild erhältlichen Dyna-Suppe gegeben oder wieder genommen werden.

Eigenschaften
Typ
Wasser
Fähigkeit 1
Sturzbach
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Regengenuss
Größe
>= 25,0 Meter
Gewicht
Unbekannt

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Giga-Beschuss SWSH Wasser / ?+ - - Gigadynamax-Attacke

Pokedexeinträge

  • SWRI Präzises Schießen ist nicht seine Stärke. Wenn es angreift, feuert es einfach unaufhörlich seine 31 Kanonen wahllos ab.
  • SHRI Feuert es einen Wasserstrahl aus seiner mittleren Hauptkanone ab, hat dieser so viel Kraft, dass es damit ein Loch in einen Berg schießen kann.

Sprites

Fundorte

KPIS
  • Entwickeln
KP
Raids:
SWSHRI
SWSH
LGPLGE
  • Entwickeln
USUM
  • Entwickeln
SM
  • Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Entwickeln
S2W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Nur durch Tausch
HGSS
  • Entwickeln
DPP
  • Nur durch Tausch
FRBG
  • Entwickeln
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Nur durch Tausch
RBG
  • Entwickeln
MD: ZMD: DMD: H
  • Ferner See
MD: RMD: B
  • Westhöhle
PR: Rush
R3
  • Silberfälle
R2
  • Briseforst
R
  • Tempel der Fiore
  • Herbstenau
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Bitterbeere (100%) - Beim Tausch aus RBG

Pokédexeinträge

  • K Es macht sich absichtlich schwer, um den Rückstoß seiner Wasserstrahlen abzufangen.
  • P Dieses mächtige Pokémon hat Wasserdüsen in seinem Panzer und nutzt sie, um sich mit der Wucht einer Rakete auf seine Gegner zu stürzen.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP Die Wasserstrahlen, die es aus den Wasserdüsen in seinem Panzer schießt, können selbst dicke Stahlwände mit einem Schlag durchdringen.
  • SWRI Es begräbt seine Gegner mit seinem enormen Körpergewicht. Wenn es in einer aussichtslosen Lage steckt, zieht es sich in seinen Panzer zurück.
  • SHRI Die Wassersalven, die es mit den Wasserdüsen in seinem Panzer abfeuert, durchdringen sogar dicke Stahlwände.
  • LGPLGE Nachdem es einen Gegner anvisiert hat, greift es mit einem Wasserstrahl an, dessen Druck höher ist als der eines Feuerwehrschlauchs.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Turtok besitzt Wasserdüsen, die aus seinem Panzer herausragen. Diese sind sehr präzise. Es kann Wassergeschosse so genau verschießen, dass es damit aus fast 50 m leere Dosen trifft.
  • ORAS Turtok besitzt Wasserdüsen, die aus seinem Panzer herausragen. Diese sind sehr präzise. Es kann Wassergeschosse so genau verschießen, dass es damit aus fast 50 m leere Dosen trifft.
  • X Es begräbt seine Gegner mit seinem enormen Körpergewicht. Wenn es in einer aussichtslosen Lage steckt, zieht es sich in seinen Panzer zurück.
  • Y Ein mächtiges und schnelles Pokémon, das auf dem Rücken zwei Hochdruckwasserwerfer trägt.
  • S2W2 Der Wasserstrahl, der aus den Wasserdüsen schießt, kann sogar Stahlwände durchdringen.
  • SW Der Wasserstrahl, der aus den Wasserdüsen schießt, kann sogar Stahlwände durchdringen.
  • HG Es macht sich absichtlich schwer, um den Rückstoß seiner Hydropumpe abzufangen.
  • SS Die Wassersalven, die es mit den Kanonen in seinem Panzer abfeuert, durchdringen sogar Panzerstahl.
  • DPP Der Wasserstrahl, der aus den Wasserdüsen schießt, kann sogar Stahlwände durchdringen.
  • S TURTOKs Wasserdüsen sind sehr präzise. Es kann Wassergeschosse so genau verschießen, dass es damit aus fast 50 Metern leere Dosen trifft.
  • FR Es begräbt seine Gegner mit seinem enormen Körpergewicht. Wenn es in einer aussichtslosen Lage steckt, zieht es sich in seinen Panzer zurück.
  • BG Ein mächtiges und schnelles POKéMON, das auf dem Rücken zwei Hochdruckwasserwerfer trägt.
  • RS TURTOK besitzt Wasserdüsen, die aus seinem Panzer herausragen. Diese sind sehr präzise. Es kann Wassergeschosse so genau verschießen, dass es damit aus fast 50 Metern leere Dosen trifft.
  • K Ehe es seinen kräftigen Wasserstrahl abfeuert, sucht es sicheren Halt.
  • G Es macht sich absichtlich schwer, um den Rückstoß seiner Hydropumpe abzufangen.
  • S Die Wassersalven, die es mit den Kanonen in seinem Panzer abfeuert, durchdringen sogar Panzerstahl.
  • G Nachdem dieses Pokémon einen Gegner anvisiert hat, attackiert es mit einem Hochdruckwasserstrahl.
  • RB Ein mächtiges und schnelles Pokémon, das auf dem Rücken zwei Hochdruckwasserwerfer trägt.
  • S Dieses Pokémon trägt auf dem Rücken zwei Hochdruckwasserwerfer, deren Wasserstrahl Betonmauern zum Einsturz bringen kann.
  • NPS Der Druck seiner Wasserstrahlen ist so hoch, dass es dadurch fliegen kann. Ab und zu sieht man es auch sonnenbaden. Manchmal zieht es sich dabei in den Panzer zurück, weil es sich darin sicherer fühlt.

Sprites

KP Rückansicht
Turtok Turtok
Turtok Turtok
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Turtok Turtok Turtok Turtok Turtok
Turtok Turtok Turtok Turtok Turtok
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Turtok Turtok Turtok Turtok
Turtok Turtok Turtok Turtok
XYORAS Rückansicht
Turtok Turtok
Turtok Turtok
SW S2W2 Rückansicht
Turtok Turtok Turtok
Turtok Turtok Turtok
DP P HGSS Rückansicht
Turtok Turtok Turtok Turtok
Turtok Turtok Turtok Turtok
RS FRBG S Rückansicht
Turtok Turtok Turtok Turtok
Turtok Turtok Turtok Turtok
G S K Rückansicht
Turtok Turtok Turtok Turtok
Turtok Turtok Turtok Turtok
G japR jap RB G Rückansicht
Turtok Turtok Turtok Turtok

Sammelkarten von Turtok

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Turtok Unschlagbare Gene 055/226

Wasser

3 Raute
Turtok ex Unschlagbare Gene 056/226

Wasser

4 Raute
Turtok ex Unschlagbare Gene 256/226

Wasser

2 Sterne

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Turtok ex 151 151 009/165

Wasser

Double Rare
Turtok ex 151 151 184/165

Wasser

Ultra Rare
Turtok ex 151 151 200/165

Wasser

Special Illustration Rare
Turtok ex Stellarkrone Stellarkrone 030/142

Wasser

Double Rare

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Turtok Celebrations Celebrations 2/102

Wasser

Holo Rare
Turtok Pokémon GO Pokémon GO 017/078

Wasser

Holo Rare
Strahlendes Turtok Pokémon GO Pokémon GO 018/078

Wasser

Ultra Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Turtok Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 25/181

Wasser

Rare
Turtok GX Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 35/214

Wasser

Ultra Rare
Turtok GX Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 218/214

Wasser

Rainbow Rare
Turtok & Plinfa TAG TEAM GX Welten im Wandel Welten im Wandel 38/236

Wasser

Ultra Rare
Turtok & Plinfa TAG TEAM GX Welten im Wandel Welten im Wandel 214/236

Wasser

Ultra Rare FA
Turtok & Plinfa TAG TEAM GX Welten im Wandel Welten im Wandel 215/236

Wasser

Ultra Rare FA
Turtok & Plinfa TAG TEAM GX Welten im Wandel Welten im Wandel 253/236

Wasser

Rainbow Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Turtok EX XY-Basisset XY-Basisset 29/146

Wasser

EX-Holo Rare
M Turtok EX XY-Basisset XY-Basisset 30/146

Wasser

EX-Holo Rare
Turtok EX XY-Basisset XY-Basisset 142/146

Wasser

Ultra Rare FA
Turtok EX Generationen Generationen 17/83

Wasser

EX-Holo Rare
M Turtok EX Generationen Generationen 18/83

Wasser

EX-Holo Rare
Turtok EX Evolution Evolution 21/108

Wasser

EX-Holo Rare
M Turtok EX Evolution Evolution 22/108

Wasser

EX-Holo Rare
M Turtok EX Evolution Evolution 102/108

Wasser

Ultra Rare FA

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Turtok Überschrittene Schwellen Überschrittene Schwellen 31/149

Wasser

Holo Rare
Turtok Plasma-Sturm Plasma-Sturm 137/135

Wasser

Silver Star
Turtok Plasma-Blaster Plasma-Blaster 16/101

Wasser

Holo Rare

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Turtok Entfesselt Entfesselt 13/95

Wasser

Rare

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Turtok Platin Platin 2/127

Wasser

Holo Rare

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Turtok Rätselhafte Wunder Rätselhafte Wunder 2/132

Wasser

Holo Rare

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Turtok ex EX Feuerrot & Blattgrün EX Feuerrot & Blattgrün 104/112

Wasser

Silver Star
Turtok δ EX Crystal Guardians EX Crystal Guardians 2/100

KampfMetall

Holo Rare
Turtok EX Crystal Guardians EX Crystal Guardians 14/100

Wasser

Rare

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Turtok Expedition Expedition 4/165

Wasser

Holo Rare
Turtok Expedition Expedition 36/165

Wasser

Rare
Turtok Expedition Expedition 37/165

Wasser

Rare

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Dark Blastoise Legendary-Collection Legendary-Collection 4/110

Wasser

Holo Rare

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Turtok Basis-Set Basis-Set 2/102

Wasser

Holo Rare
Blastoise Base Set 2 Base Set 2 2/130

Wasser

Holo Rare
Dunkles Turtok Team Rocket Team Rocket 3/82

Wasser

Holo Rare
Dunkles Turtok Team Rocket Team Rocket 20/82

Wasser

Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Turtok Pop Series 3 Pop Series 3 1/17

Wasser

Rare
Turtok EX XY Black Star Promos XY Black Star Promos XY30

Wasser

Promo-Karte
Turtok EX XY Black Star Promos XY Black Star Promos XY122

Wasser

Promo-Karte
Turtok GX SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM189

Wasser

Promo-Karte
Turtok V SWSH Black Star Promos SWSH Black Star Promos SWSH101

Wasser

Promo-Karte
Turtok VMAX SWSH Black Star Promos SWSH Black Star Promos SWSH103

Wasser

Promo-Karte

Anime-Auftritte

Screenshot von Turtok

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                  Moveset Empfehlungen

                  All-Out-Attacker

                  Eingesendet von Walzer
                   Turtok @ Turtoknit Turtoknit
                  Fähigkeit
                  Regengenuss
                  Wesen
                  Mäßig (+SAng, - Ang)
                  EVs
                  252 KP / 252 Spezial‑Angriff / 4 Initiative

                  Mega-Turtok ist nicht sehr populär, hat aber eine berechtige Nische durch seinen hohen Spezial-Angriff sowie soliden Bulk und der Fähigkeit Megawumme, welche Wellen-, Aura- und Puls-Attacken vestärkt. Seine mäßige Initiative kann außerdem durch Bizarroraum kompensiert werden. Aquawelle ist ein zuverlässiger und dank Megawumme relativ starker STAB mit Chance auf eine Verwirrung des Gegners, wobei auch Siedewasser benutzt werden kann, das zwar etwas schwächer ist, aber mit Verbrennung einen tendenziell nützlicheren Zusatzeffekt hervorrufen kann. Eisstrahl und Aurasphäre erweitern die Coverage für Boden-, Drachen und Stahlpokémon. Turtok hat das Problem, nicht so starken Damage-Output zu haben, dass er OHKOs bei neutralen Moves schafft. Daher bietet es sich an, Wasserdüse zu spielen, um Gegner mit wenigen KP noch zu finishen. Alternativ kann Finsteraura gespielt werden oder Drachenpuls, wodurch es das 1vs1 gegen Mega-Glurak-X gewinnt. Tarnsteine zu spielen erweist sich als weiterer Vorteil für Turtok. Das mäßige Wesen und die EVs maximieren den Bulk und den speziellen Angriff Turtoks, mit 4 Init-EVs ist es schneller als 4 Init-Heatran.

                  Meisterdetektiv Pikachu

                  Dieses Pokémon hat einen Auftritt in dem Kinofilm Meisterdetektiv Pikachu.