#020 Rattikarl
Raticate (en) - Ratta (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 0,7 Meter
- Gewicht
- 18,5 Kilogramm
- Geschlecht
- ♂ 50,0% - ♀ 50,0%
- Ei-Gruppen
- Feld
- Ei-Schritte
- 3840
- EP auf Level 100
- 1 000 000
- Fangrate
- 127
- Art
- Maus
- Fußabdruck
- Form
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 55 | 115 | 220 | 130 | 251 | 162 | 314 | |
Angriff | 0 | 81 | 77 | 150 | 101 | 198 | 146 | 287 | |
Verteidigung | 0 | 60 | 58 | 112 | 80 | 156 | 123 | 240 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 50 | 49 | 94 | 70 | 136 | 112 | 218 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 70 | 67 | 130 | 90 | 176 | 134 | 262 | |
Initiative | 2 | 97 | 91 | 179 | 117 | 230 | 163 | 322 | |
Summe: 413 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Grimasse | - | 90% | 10 | ||
1 | Grimasse | - | 90% | 10 | ||
1 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
1 | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
1 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
1 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
4 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
7 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
10 | Biss | 60 | 100% | 25 | ||
13 | Konzentration | - | - | 30 | ||
16 | Bodycheck | 90 | 85% | 20 | ||
19 | Gewissheit | 60 | 100% | 10 | ||
24 | Knirscher | 80 | 100% | 15 | ||
29 | Tiefschlag | 70 | 100% | 5 | ||
34 | Superzahn | - | 90% | 10 | ||
39 | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | ||
44 | Notsituation | - | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM05 | Brüller | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
TM36 | Matschbombe | 90 | 100% | 10 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Pflücker | 60 | 100% | 20 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM93 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
TM96 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
TM98 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch Level-Up
SMUSUM | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Grimasse | - | 90% | 10 | ||
- | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
- | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
- | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
- | Energiefokus | - | - | 30 | ||
4 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
7 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
10 | Biss | 60 | 100% | 25 | ||
13 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
16 | Hyperzahn | 80 | 90% | 15 | ||
19 | Gewissheit | 60 | 100% | 10 | ||
24 | Knirscher | 80 | 100% | 15 | ||
29 | Tiefschlag | 70 | 100% | 5 | ||
34 | Superzahn | - | 90% | 10 | ||
39 | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | ||
44 | Notsituation | - | 100% | 5 |
LGPLGE | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
1 | Konter | - | 100% | 20 | ||
1 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | ||
1 | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
1 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
1 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
3 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
6 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
9 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
12 | Biss | 60 | 100% | 25 | ||
15 | Superzahn | - | 90% | 10 | ||
18 | Knirscher | 80 | 100% | 15 | ||
26 | Hyperzahn | 80 | 90% | 15 | ||
34 | Tiefschlag | 70 | 100% | 5 | ||
42 | Risikotackle | 120 | 100% | 15 |
Durch TMs
SMUSUM | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TM05 | Brüller | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM34 | Schlammwoge | 95 | 100% | 10 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM60 | Verzögerung | - | 100% | 15 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM89 | Kehrtwende | 70 | 100% | 20 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM93 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
LGPLGE | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
TM02 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM05 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM07 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM08 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM10 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM12 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM16 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM18 | Kehrtwende | 70 | 100% | 20 | ||
TM19 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM27 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM36 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM38 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM43 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM48 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM51 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM55 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
USUM | Bezirzer | 60 | 100% | 25 | ||
USUM | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
USUM | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
USUM | Fruststampfer | 75 | 100% | 10 | ||
USUM | Neck Strike | 80 | 100% | 15 | ||
USUM | Notsituation | - | 100% | 5 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
USUM | Superzahn | - | 90% | 10 | ||
USUM | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
USUM | Zuflucht | 140 | 100% | 5 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
- | Tackle | 50 | 100% | 35 | ||
- | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
- | Energiefokus | - | - | 30 | ||
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
4 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
7 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
10 | Biss | 60 | 100% | 25 | ||
13 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
16 | Hyperzahn | 80 | 90% | 15 | ||
19 | Tiefschlag | 80 | 100% | 5 | ||
20 | Grimasse | - | 90% | 10 | ||
24 | Knirscher | 80 | 100% | 15 | ||
29 | Gewissheit | 60 | 100% | 10 | ||
34 | Superzahn | - | 90% | 10 | ||
39 | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | ||
44 | Notsituation | - | 100% | 5 |
Durch TMs
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM05 | Brüller | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM67 | Heimzahlung | 70 | 100% | 5 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM89 | Kehrtwende | 70 | 100% | 20 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM93 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
TM94 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM05 | Brüller | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM67 | Heimzahlung | 70 | 100% | 5 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM89 | Kehrtwende | 70 | 100% | 20 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM93 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
TM94 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
ORAS | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
ORAS | Bezirzer | 60 | 100% | 25 | ||
ORAS | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
ORAS | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
ORAS | Notsituation | - | 100% | 5 | ||
ORAS | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
ORAS | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
ORAS | Superzahn | - | 90% | 10 | ||
ORAS | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
ORAS | Zuflucht | 140 | 100% | 5 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Schwerttanz | - | - | 30 | ||
- | Tackle | 50 | 100% | 35 | ||
- | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
- | Energiefokus | - | - | 30 | ||
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
4 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
7 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
10 | Biss | 60 | 100% | 25 | ||
13 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
16 | Hyperzahn | 80 | 90% | 15 | ||
19 | Tiefschlag | 80 | 100% | 5 | ||
20 | Grimasse | - | 90% | 10 | ||
24 | Knirscher | 80 | 100% | 15 | ||
29 | Gewissheit | 50 | 100% | 10 | ||
34 | Superzahn | 1 | 90% | 10 | ||
39 | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | ||
44 | Notsituation | 1 | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM05 | Brüller | - | 100% | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM13 | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | 1 | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | 1 | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM67 | Heimzahlung | 70 | 100% | 5 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 30 | ||
TM83 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TM86 | Strauchler | 1 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Pflücker | 60 | 100% | 20 | ||
TM89 | Kehrtwende | 90 | 100% | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM93 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
TM94 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Schwerttanz | - | - | 30 | ||
- | Tackle | 35 | 95% | 35 | ||
- | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
- | Energiefokus | - | - | 30 | ||
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
4 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
7 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
10 | Biss | 60 | 100% | 25 | ||
13 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
16 | Hyperzahn | 80 | 90% | 15 | ||
19 | Tiefschlag | 80 | 100% | 5 | ||
20 | Grimasse | - | 90% | 10 | ||
24 | Knirscher | 80 | 100% | 15 | ||
29 | Gewissheit | 50 | 100% | 10 | ||
34 | Superzahn | - | 90% | 10 | ||
39 | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | ||
44 | Notsituation | - | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM05 | Brüller | - | 100% | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM13 | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 30 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Pflücker | 60 | 100% | 20 | ||
TM89 | Kehrtwende | 50 | 100% | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PHGSS | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
HGSS | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | ||
PHGSS | Notsituation | - | 100% | 5 | ||
PHGSS | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
HGSS | Superzahn | - | 90% | 10 | ||
PHGSS | Tiefschlag | 80 | 100% | 5 | ||
PHGSS | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
PHGSS | Zuflucht | 130 | 100% | 5 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Tackle | 35 | 95% | 35 | |
- | Rutenschlag | - | 100% | 30 | |
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | |
7 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | |
13 | Hyperzahn | 80 | 90% | 15 | |
20 | Grimasse | - | 90% | 10 | |
30 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | |
40 | Superzahn | - | 90% | 10 | |
50 | Notsituation | - | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | |
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | |
TM13 | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | |
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | |
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | |
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | |
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM28 | Schaufler | 60 | 100% | 10 | |
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | |
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | |
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | |
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | |
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | |
VM06 | Zertrümmerer | 20 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
SXD | Angeberei | - | 90% | 15 | |
S | Ausdauer | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | |
FRBGSXD | Delegator | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Donnerwelle | - | 100% | 20 | |
S | Einigler | - | - | 40 | |
SXD | Eissturm | 55 | 95% | 15 | |
FRBGS | Konter | - | 100% | 20 | |
S | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | |
FRBGSXD | Mimikry | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | |
S | Schlafrede | - | - | 10 | |
S | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
S | Sternschauer | 60 | - | 20 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Tackle | 35 | 95% | 35 | |
- | Rutenschlag | - | 100% | 30 | |
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | |
13 | Hyperzahn | 80 | 90% | 15 | |
20 | Grimasse | - | 90% | 10 | |
30 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | |
40 | Superzahn | - | 90% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM02 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | |
TM03 | Fluch | - | - | 10 | |
TM05 | Brüller | - | 100% | 20 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM08 | Zertrümmerer | 20 | 100% | 15 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | |
TM13 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | |
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | |
TM16 | Eissturm | 55 | 95% | 15 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM20 | Ausdauer | - | - | 10 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | |
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM28 | Schaufler | 60 | 100% | 10 | |
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | |
TM31 | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM34 | Angeberei | - | 90% | 15 | |
TM35 | Schlafrede | - | - | 10 | |
TM39 | Sternschauer | 60 | - | 20 | |
TM40 | Einigler | - | - | 40 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | |
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | |
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|
Biss | 60 | 100% | 25 | ||
Flammenrad | 60 | 100% | 25 | ||
Gegenschlag | - | 100% | 15 | ||
Konter | - | 100% | 20 | ||
Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | ||
Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
K | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | |
K | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Tackle | 35 | 95% | 35 | |
- | Rutenschlag | - | 100% | 30 | |
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | |
14 | Hyperzahn | 80 | 90% | 15 | |
27 | Energiefokus | - | - | 30 | |
41 | Superzahn | - | 90% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM08 | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | |
TM09 | Bodycheck | 90 | 85% | 20 | |
TM10 | Risikotackle | 100 | 100% | 15 | |
TM11 | Blubbstrahl | 65 | 100% | 20 | |
TM12 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | |
TM14 | Blizzard | 120 | 90% | 5 | |
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | |
TM20 | Raserei | 20 | 100% | 20 | |
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | |
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | |
TM28 | Schaufler | 100 | 100% | 10 | |
TM31 | Mimikry | - | - | 10 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM34 | Geduld | - | - | 10 | |
TM39 | Sternschauer | 60 | - | 20 | |
TM40 | Schädelwumme | 100 | 100% | 15 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM50 | Delegator | - | - | 10 |
Alola-Rattikarl
- Typ
- Fähigkeit 1
- Völlerei
- Fähigkeit 2
- Übereifer
- Versteckte Fähigkeit
- Speckschicht
- Größe
- 0,7 Meter
- Gewicht
- 25,5 Kilogramm
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 75 | 135 | 260 | 150 | 291 | 182 | 354 | |
Angriff | 0 | 71 | 68 | 132 | 91 | 178 | 135 | 265 | |
Verteidigung | 0 | 70 | 67 | 130 | 90 | 176 | 134 | 262 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 40 | 40 | 76 | 60 | 116 | 101 | 196 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 80 | 76 | 148 | 100 | 196 | 145 | 284 | |
Initiative | 2 | 77 | 73 | 143 | 97 | 190 | 141 | 278 | |
Summe: 413 |
Attacken
Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.
Durch Level-Up
SMUSUM | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Grimasse | - | 90% | 10 | ||
- | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
- | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
- | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
- | Energiefokus | - | - | 30 | ||
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
4 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
7 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
10 | Biss | 60 | 100% | 25 | ||
13 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
16 | Hyperzahn | 80 | 90% | 15 | ||
19 | Gewissheit | 60 | 100% | 10 | ||
24 | Knirscher | 80 | 100% | 15 | ||
29 | Tiefschlag | 70 | 100% | 5 | ||
34 | Superzahn | - | 90% | 10 | ||
39 | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | ||
44 | Notsituation | - | 100% | 5 |
LGPLGE | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
1 | Konter | - | 100% | 20 | ||
1 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | ||
1 | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
1 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
1 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
3 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
6 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
9 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
12 | Biss | 60 | 100% | 25 | ||
15 | Superzahn | - | 90% | 10 | ||
18 | Knirscher | 80 | 100% | 15 | ||
26 | Hyperzahn | 80 | 90% | 15 | ||
34 | Tiefschlag | 70 | 100% | 5 | ||
42 | Risikotackle | 120 | 100% | 15 |
Durch TMs
SMUSUM | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM05 | Brüller | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM09 | Giftschock | 65 | 100% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM34 | Schlammwoge | 95 | 100% | 10 | ||
TM36 | Matschbombe | 90 | 100% | 10 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM60 | Verzögerung | - | 100% | 15 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM89 | Kehrtwende | 70 | 100% | 20 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM95 | Standpauke | 55 | 95% | 15 | ||
TM97 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
LGPLGE | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
TM02 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM05 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM07 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM08 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM10 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM12 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM18 | Kehrtwende | 70 | 100% | 20 | ||
TM19 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM20 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM27 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM30 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM43 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM48 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM51 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM52 | Matschbombe | 90 | 100% | 10 | ||
TM55 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
USUM | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
USUM | Bezirzer | 60 | 100% | 25 | ||
USUM | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
USUM | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
USUM | Fruststampfer | 75 | 100% | 10 | ||
USUM | Neck Strike | 80 | 100% | 15 | ||
USUM | Notsituation | - | 100% | 5 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
USUM | Superzahn | - | 90% | 10 | ||
USUM | Übernahme | - | - | 10 | ||
USUM | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
USUM | Zuflucht | 140 | 100% | 5 |
Durch Events
Alola-Rattikarl erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Pokedexeinträge
- LGPLGE Es lässt sich sein Futter von untergebenenen Rattfratz zusammentragen und nimmt nur die nährstoffreichsten, leckersten Dinge zu sich.
- US Es ist unglaublich gierig. Oftmals kann es gar nicht alles fressen, was es die Rattfratz in sein Nest zusammentragen lässt.
- UM Es schart eine Gruppe von Rattfratz um sich. Diese verschiedenen Rudel vertragen sich jedoch nicht und streiten stets um Futterstellen.
- S Schart eine Gruppe Rattfratz um sich. Zwischen den Gruppen, die jeweils ihr eigenes Territorium besitzen, entbrennen oft Kämpfe um Futter.
- M Ein Gourmet, dem Geschmack und Frische seines Futters wichtig sind. Restaurants gelten als angesehen, wenn sich ein Rattikarl einnistet.
- GO Es schart eine Gruppe von Rattfratz um sich. Die verschiedenen Rudel vertragen sch jedoch nicht und streiten stets um Futterstellen.
Sprites
Fundorte
- SDLP
- LGPLGE
- US
- UM
- SM
- ORAS
-
- Route 118 (Pokédex-Navi)
- XY
-
- Nur durch Tausch
- S2W2
-
- Alter Fluchtweg
- Traumbrache
- Bizarro-Haus
- SW
-
- Traumbrache (Dunkelgrünes Gras, Chance 15)
- HGSS
-
- Route 7
- Route 9
- Route 10
- Route 26
- Route 27
- Route 38
- Route 39
- Route 47
- Einheitshöhle
- Kesselberg
- Turmruine
- Tohjo-Fälle
- Safari-Zone
- DPP
-
- Route 225
- Route 226
- FRBG
-
- Route 17
- Pokemon-Haus
- RSS
-
- Nur durch Tausch
- GSK
-
- Route 7
- Route 9
- Route 10
- Route 26
- Route 27
- Route 38
- Route 39
- Einheitstunnel
- RBG
-
- Route 16
- Route 17
- Route 18
- MD: P
-
- Nur durch Tausch
- MD: ZMD: DMD: H
-
- Verwirrwald
- Geheimnisdschungel
- Mitternachtswald
- MD: RMD: B
-
- Nur durch Tausch
- PR: Rush
-
- Glurak-Seegebiet: Glutexo-Höhle
- Glurak-Seegebiet: Glurak-Wald
- Tutorial: Rattikarl-Wald
- Relaxo-Seegebiet: Rattikarl-Höhle
- Dragoran-Seegebiet: Golbat-Ufer
- Glurak-Seegebiet: Fukano-Wald
- Glurak-Seegebiet: Sarzenia-Wald
- Glurak-Seegebiet: Gallopa-Höhle
- Glurak-Seegebiet: Evoli-Wiese
- Glurak-Seegebiet: Magbrant-Höhle
- R2
-
- Frachtschiff
- Havebrück
- R
-
- Wasserwerk
- XD
-
- Insel Obscura
- COL
-
- Nur durch Tausch
Getragene Items
Pokédexeinträge
- K Kein Eintrag vorhanden
- P Kein Eintrag vorhanden
- PLA Kein Eintrag vorhanden
- SDLP Es wetzt seine ständig wachsenden Nagezähne an harten Dingen. Mit ihnen kann es sogar Mauern aus Beton zernagen.
- LGPLGE Die Hinterbeine dieses Pokémon verfügen über kleine Schwimmhäute. So kann es in Flüssen jagen.
- US Auf der Flucht vor seinen Feinden nutzt es die Schwimmhäute an seinen Hinterläufen, um von Insel zu Insel zu schwimmen.
- UM Mit seinen Barthaaren hält es die Balance. Berührt man sie, wird es wütend und beißt zu, egal, wie zutraulich es auch sein mag.
- S Ein guter Schwimmer. An seinen Hinterläufen hat es Schwimmhäute, mit denen es Flüsse und manchmal sogar Meere durchquert.
- M Es ist aggressiver, als sein Äußeres vermuten lässt. Hält man einen Finger vor sein Gesicht, muss man damit rechnen, dass es hineinbeißt.
- GO Rattikarls kräftige Zähne wachsen ständig. Deshalb nagt es unablässig Steine und Baumstämme an, um sie abzuwetzen. Manchmal knabbert es sogar Hauswände an.
- OR Rattikarls kräftige Zähne wachsen ständig. Deshalb nagt es unablässig Steine und Baumstämme an, um sie abzuwetzen. Manchmal knabbert es sogar Hauswände an.
- AS Rattikarls kräftige Zähne wachsen immer nach. Deshalb nagt es ständig Steine und Baumstämme an. Manchmal knabbert es sogar Hauswände an.
- X Es wetzt seine ständig wachsenden Zähne an harten Dingen. Es kann Wände aus Beton zernagen.
- Y Auf der Suche nach Nahrung kann es mit den Schwimmhäuten an seinen Hinterbeinen Flüsse durchqueren.
- S2W2 Ein überraschend brutales Pokémon. Seine langen Nagezähne sind äußerst stark und durchbrechen selbst Beton.
- SW Es wetzt seine ständig wachsenden Zähne an harten Dingen. Es kann Wände aus Beton zernagen.
- HG Es nagt mit seinen Zähnen alles an. Es kann sogar Gebäude aus Beton dadurch zum Einsturz bringen.
- SS Mit seinen Barthaaren hält es die Balance. Da seine Zähne stetig wachsen, muss es ständig etwas annagen.
- DPP Es wetzt seine ständig wachsenden Zähne an harten Dingen. Es kann Wände aus Beton zernagen.
- FR An seinen Hinterläufen hat es je drei Zehen. Da sie mit Häuten überzogen sind, kann es mühelos Flüsse durchqueren.
- BG Dieses POKéMON orientiert sich mit seinen Barthaaren. Fehlen diese, bewegt es sich langsamer.
- RSS RATTIKARLs kräftige Zähne wachsen ständig. Deshalb nagt es unablässig Steine und Baumstämme an, um sie abzuwetzen. Manchmal knabbert es sogar Hauswände an.
- K Auf der Suche nach Nahrung kann es mit den Schwimmhäuten an seinen Hinterbeinen Flüsse durchqueren.
- G Es nagt mit seinen Zähnen alles an. Es kann sogar Gebäude aus Beton dadurch zum Einsturz bringen.
- S Mit seinen Barthaaren hält es die Balance. Da seine Zähne stetig wachsen, muss es ständig etwas annagen.
- G Die Hinterbeine dieses Pokémon verfügen über Schwimmhäute. So kann es in Flüssen jagen.
- RB Dieses Pokémon orientiert sich mit seinen Barthaaren. Fehlen diese, bewegt es sich langsamer.
- S Wenn dieses Pokémon angegriffen wird, stellt es sich auf seine Hinterläufe und stößt einen markerschütternden Kampfschrei aus.
Sammelkarten von Rattikarl
! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!
Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Rattikarl | Unschlagbare Gene | 190/226 |
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Rattikarl | 151 | 020/165 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Alola-Rattikarl | Pokémon GO | 042/078 |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Alola-Rattikarl | Sonne & Mond | 77/149 | ||
Alola-Rattikarl | Nacht in Flammen | 82/147 | ||
Alola-Rattikarl | Sturm am Firmament | 85/168 | ||
Rattikarl | Kräfte im Einklang | 144/214 |
XY-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Rattikarl | TURBOfieber | 88/122 | ||
Rattikarl TURBO | TURBOfieber | 89/122 | ||
Rattikarl | Evolution | 67/108 |
Schwarz & Weiß-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Rattikarl | Überschrittene Schwellen | 105/149 | ||
Rattikarl | Plasma-Frost | 88/116 |
HeartGold & SoulSilver-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Rattikarl | Unerschrocken | 34/90 |
Platin-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Rattikarl G | Ultimative Sieger | 78/147 | ||
Rattikarl | Arceus | 29/99 |
Diamant & Perl-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Rattikarl | Rätselhafte Wunder | 61/132 |
EX-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Rattikarl | EX Feuerrot & Blattgrün | 48/112 | ||
Dark Raticate | EX Team Rocket Returns | 17/109 |
e-Card-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Rattikarl | Skyridge | 089/144 |
Neo-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Raticate | Legendary-Collection | 61/110 |
Basis-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Rattikarl | Basis-Set | 40/102 | ||
Raticate | Base Set 2 | 58/130 | ||
Dunkles Rattikarl | Team Rocket | 51/82 | ||
Lt. Surge's Raticate | Gym Heroes | 51/132 | ||
Lt. Surge's Raticate | Gym Challenge | 53/132 |
Promos und Specials
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Raticate | Southern Islands Collection | 6/18 |
Anime-Auftritte
Serie
- OS Episode 11: Glumanda – Ein Pokémon in Nöten
- OS Episode 15: An Bord der M.S. Anne
- OS Episode 41: Duell in Dark City
- OS Episode 52: Das Prinzessinnenfest
- OS Episode 67: Ewige Rivalen
- OS Episode 85: Gefahr im Verzug!
- OS Episode 138: Endivies Alleingang
- OS Episode 159: Das Schicksalsbuch
- OS Episode 200: Herzschmerz!
- AG Episode 443: Glück im Spiel – Pech in der Liebe
- AG Episode 452: Einmal ein Team, immer ein Team
- SM Episode 950: Herrscher des Kampfes!
- SM Episode 954: Ein pfann-tastisches Rennen!
- SM Episode 956: Aufruhr am Klauenhügel!
- SM Episode 966: Gerangel um den Z-Kristall!
- SM Episode 981: Meer, Marikeck und Moruda!
- SM Episode 1006: Alle sind verrückt nach Elima!
- SM Episode 1021: Das Eis ist gebrochen!
- SM Episode 1066: Eine zeitlose Begegnung!
- SM Episode 1069: Jubel, Trubel, Ligastart!
- SM Episode 1070: Battle Royale 151!
- SM Episode 1071: Beste Freunde, beste Gegner!
- SM Episode 1087: Danke, Alola! Die Reise geht weiter!
- PM Episode 1120: Tauschen kann glücklich machen!
- PM Episode 1136: Trainieren oder nicht trainieren!
- PM Episode 1145: Das ist zum Kugeln... ins Ziel trudeln!
- PM Episode 1157: Nehmt doch unseren Dieb! Bitte!
- PM Episode 1182: Glück muss man haben!
- PM Episode 1194: Der große Bruder eilt zur Hilfe!
- PM Episode 1222: Helden vereinen sich!
- PM Episode 1223: Dies könnten die Anfänge … von etwas Großem sein!
- HZ Episode 1235: Der Anhänger, mit dem alles anfängt! (1)
Filme und Spezialfilme
- Pokémon – Der Film
- Pokémon 2 – Die Macht des Einzelnen
- Pokémon 4 – Die zeitlose Begegnung
- Pokémon 7 – Destiny Deoxys
- Pokémon – Der Film: Die Macht in uns
- Pokémon: Der Film: Mewtu schlägt zurück EVOLUTION
Specials
- Pokémon Generationen – Folge 4: Der See des Zorns
Moveset Empfehlungen
Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.
Trivia
- Rattikarl ist das einzige Pokémon, dessen Nationaldexnummer 20 mit dem Level der Entwicklung übereinstimmt.
Pokédex-Projekt
Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.