#026 Raichu
Raichu (en) - Raichu (jap)
Informationen
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
-
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 60 | 120 | 230 | 135 | 261 | 167 | 324 | |
Angriff | 0 | 90 | 85 | 166 | 110 | 216 | 156 | 306 | |
Verteidigung | 0 | 55 | 54 | 103 | 75 | 146 | 117 | 229 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 90 | 85 | 166 | 110 | 216 | 156 | 306 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 80 | 76 | 148 | 100 | 196 | 145 | 284 | |
Initiative | 3 | 110 | 103 | 202 | 130 | 256 | 178 | 350 | |
Summe: 485 |
Bis zur fünften Generation betrug der Initiative-Wert 100 Punkte.
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
1 | Elektroball | 1 | 100% | 10 | ||
1 | Ladungsstoß | 80 | 100% | 15 | ||
1 | Ränkeschmied | 0 | 101% | 20 | ||
1 | Offenlegung | 30 | 100% | 10 | ||
1 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
1 | Funkensprung | 65 | 100% | 20 | ||
1 | Charme | 0 | 100% | 20 | ||
1 | Bitterkuss | 0 | 75% | 10 | ||
1 | Kameradschaft | 0 | 101% | 20 | ||
1 | Wangenrubbler | 20 | 100% | 20 | ||
1 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
1 | Agilität | 0 | 101% | 30 | ||
1 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
1 | Donnerwelle | 0 | 90% | 20 | ||
1 | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
1 | Heuler | 0 | 100% | 40 | ||
1 | Rutenschlag | 0 | 100% | 30 | ||
1 | Doppelteam | 0 | 101% | 15 | ||
1 | Lichtschild | 0 | 101% | 30 | ||
5 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM001 | Bodycheck TM001 | 90 | 85% | 20 | ||
TM002 | Charme TM002 | 0 | 100% | 20 | ||
TM003 | Trugträne TM003 | 0 | 100% | 20 | ||
TM004 | Agilität TM004 | 0 | 101% | 30 | ||
TM007 | Schutzschild TM007 | 0 | 101% | 10 | ||
TM018 | Raub TM018 | 60 | 100% | 25 | ||
TM019 | Säuselstimme TM019 | 40 | 101% | 15 | ||
TM020 | Wegbereiter TM020 | 50 | 100% | 20 | ||
TM023 | Ladestrahl TM023 | 50 | 90% | 10 | ||
TM025 | Fassade TM025 | 70 | 100% | 20 | ||
TM032 | Sternschauer TM032 | 60 | 101% | 20 | ||
TM037 | Diebeskuss TM037 | 50 | 100% | 10 | ||
TM043 | Schleuder TM043 | 1 | 100% | 10 | ||
TM047 | Ausdauer TM047 | 0 | 101% | 10 | ||
TM048 | Voltwechsel TM048 | 70 | 100% | 20 | ||
TM050 | Regentanz TM050 | 0 | 101% | 5 | ||
TM055 | Schaufler TM055 | 80 | 100% | 10 | ||
TM058 | Durchbruch TM058 | 75 | 100% | 15 | ||
TM066 | Bodyslam TM066 | 85 | 100% | 15 | ||
TM068 | Donnerschlag TM068 | 75 | 100% | 15 | ||
TM070 | Schlafrede TM070 | 0 | 101% | 10 | ||
TM072 | Elektroball TM072 | 1 | 100% | 10 | ||
TM074 | Reflektor TM074 | 0 | 101% | 20 | ||
TM075 | Lichtschild TM075 | 0 | 101% | 30 | ||
TM081 | Strauchler TM081 | 1 | 100% | 20 | ||
TM082 | Donnerwelle TM082 | 0 | 90% | 20 | ||
TM085 | Erholung TM085 | 0 | 101% | 5 | ||
TM096 | Mystowellen TM096 | 0 | 100% | 15 | ||
TM103 | Delegator TM103 | 0 | 101% | 10 | ||
TM122 | Zugabe TM122 | 0 | 100% | 5 | ||
TM123 | Surfer TM123 | 90 | 100% | 15 | ||
TM126 | Donnerblitz TM126 | 90 | 100% | 15 | ||
TM127 | Knuddler TM127 | 90 | 90% | 10 | ||
TM130 | Rechte Hand TM130 | 0 | 101% | 20 | ||
TM134 | Gegenschlag TM134 | 1 | 100% | 15 | ||
TM136 | Elektrofeld TM136 | 0 | 101% | 10 | ||
TM140 | Ränkeschmied TM140 | 0 | 101% | 20 | ||
TM147 | Stromstoß TM147 | 90 | 100% | 15 | ||
TM152 | Gigastoß TM152 | 150 | 90% | 5 | ||
TM158 | Fokusstoß TM158 | 120 | 70% | 5 | ||
TM163 | Hyperstrahl TM163 | 150 | 90% | 5 | ||
TM166 | Donner TM166 | 110 | 70% | 10 | ||
TM171 | Tera-Ausbruch TM171 | 80 | 100% | 10 | ||
TM173 | Ladevorgang TM173 | 0 | 101% | 20 | ||
TM181 | Abschlag TM181 | 65 | 100% | 20 | ||
TM192 | Power-Punch TM192 | 150 | 100% | 20 |
Durch Level-Up
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
1 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
1 | Kameradschaft | - | - | 20 | ||
1 | Bitterkuss | - | 75% | 10 | ||
1 | Wangenrubbler | 20 | 100% | 20 | ||
1 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
1 | Charme | - | 100% | 20 | ||
1 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
1 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
1 | Elektroball | - | 100% | 10 | ||
1 | Offenlegung | 30 | 100% | 10 | ||
1 | Funkensprung | 65 | 100% | 20 | ||
1 | Agilität | - | - | 30 | ||
1 | Slam | 80 | 75% | 20 | ||
1 | Ladungsstoß | 80 | 100% | 15 | ||
1 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
1 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
1 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
1 | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
1 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
1 | Heuler | - | 100% | 40 | ||
1 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
1 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
1 | Kameradschaft | - | - | 20 | ||
1 | Bitterkuss | - | 75% | 10 | ||
1 | Wangenrubbler | 20 | 100% | 20 | ||
1 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
1 | Charme | - | 100% | 20 | ||
1 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
1 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
1 | Elektroball | - | 100% | 10 | ||
1 | Offenlegung | 30 | 100% | 10 | ||
1 | Funkensprung | 65 | 100% | 20 | ||
1 | Agilität | - | - | 30 | ||
1 | Slam | 80 | 75% | 20 | ||
1 | Ladungsstoß | 80 | 100% | 15 | ||
1 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
1 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
1 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
1 | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
1 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
1 | Heuler | - | 100% | 40 | ||
1 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 |
PLA | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Donnerschock 9 | 40 | 100% | 30 | ||
5 | Ruckzuckhieb 14 | 40 | 100% | 30 | ||
9 | Donnerwelle 18 | - | 90% | 20 | ||
15 | Sternschauer 25 | 60 | - | 20 | ||
21 | Funkensprung 31 | 65 | 100% | 20 | ||
29 | Donnerblitz 40 | 90 | 100% | 15 | ||
37 | Eisenschweif 48 | 100 | 75% | 15 | ||
47 | Donner 59 | 110 | 70% | 10 |
Durch TMs
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM00 | Megahieb | 80 | 85% | 20 | ||
TM01 | Megakick | 120 | 75% | 5 | ||
TM02 | Zahltag | 40 | 100% | 20 | ||
TM05 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
TM08 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM09 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM14 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM15 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM17 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM18 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM19 | Bodyguard | - | - | 25 | ||
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM23 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM29 | Charme | - | 100% | 20 | ||
TM31 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM33 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM40 | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
TM41 | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
TM43 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM59 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM62 | Initiativetausch | - | - | 10 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM80 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM82 | Elektronetz | 55 | 95% | 15 | ||
TM87 | Diebeskuss | 50 | 100% | 10 | ||
TM90 | Elektrofeld | - | - | 10 | ||
TM93 | Mystowellen | - | 100% | 15 | ||
TM97 | Wirbler | 60 | 100% | 20 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM20 | Bodyguard | - | - | 25 | ||
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM63 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM95 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
TM96 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
TM98 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP01 | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | ||
TP04 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
TP08 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TP09 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TP12 | Agilität | - | - | 30 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP21 | Gegenschlag | - | 100% | 15 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP30 | Zugabe | - | 100% | 5 | ||
TP31 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TP35 | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
TP64 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TP68 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
TP77 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TP80 | Elektroball | - | 100% | 10 | ||
TP86 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
TP90 | Knuddler | 90 | 90% | 10 |
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PLA | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
PLA | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
PLA | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
PLA | Erholung | - | 100% | 10 | ||
PLA | Gedankengut | - | - | 20 | ||
PLA | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
PLA | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
PLA | Knuddler | 90 | 90% | 10 | ||
PLA | Kulleraugen | - | 100% | 30 | ||
PLA | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
PLA | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
PLA | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
PLA | Volttackle | 120 | 100% | 15 | ||
PLA | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch Events
Raichu erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
SMUSUM | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
- | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
- | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 |
LGPLGE | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
1 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
1 | Zugabe | - | 100% | 5 | ||
1 | Mogelhieb | 40 | 100% | 10 | ||
1 | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
1 | Heuler | - | 100% | 40 | ||
1 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
1 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 |
Durch TMs
SMUSUM | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM49 | Widerhall | 40 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM72 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM93 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
LGPLGE | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
TM03 | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
TM05 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM06 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM07 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM08 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM09 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM10 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM12 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM13 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM15 | Geowurf | - | 100% | 20 | ||
TM16 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM19 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM23 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
TM27 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM33 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM36 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM38 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM48 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM57 | Zahltag | 40 | 100% | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
USUM | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Bezirzer | 60 | 100% | 25 | ||
USUM | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
USUM | Elektronetz | 55 | 95% | 15 | ||
USUM | Konzentration | - | - | 30 | ||
USUM | Magnetflug | - | - | 10 | ||
USUM | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
USUM | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Schockwelle | 60 | - | 20 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
- | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
- | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 |
Durch TMs
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM49 | Widerhall | 40 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM72 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM93 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
TM94 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM49 | Widerhall | 40 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM72 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM93 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
TM94 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
ORAS | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
ORAS | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Bezirzer | 60 | 100% | 25 | ||
ORAS | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
ORAS | Elektronetz | 55 | 95% | 15 | ||
ORAS | Magnetflug | - | - | 10 | ||
ORAS | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
ORAS | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
ORAS | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
ORAS | Schockwelle | 60 | - | 20 |
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Volttackle XY | 120 | 100% | 15 | Zucht, ein Elternteil muss einen Kugelblitz tragen |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
- | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
- | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | 1 | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | 1 | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM49 | Widerhall | 40 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM56 | Schleuder | 1 | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM72 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM86 | Strauchler | 1 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM93 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
TM94 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
S2W2 | Abschlag | 20 | 100% | 20 | ||
S2W2 | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Bezirzer | 60 | 100% | 40 | ||
S2W2 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
S2W2 | Magnetflug | - | - | 10 | ||
S2W2 | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
S2W2 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
- | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
- | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | |||
|
||||||
Dreschflegel HGSS | - | 100% | 15 | |||
|
||||||
Duplexhieb | 15 | 85% | 10 | |||
Geduld | - | - | 10 | |||
Gegenschlag | - | 100% | 15 | |||
Geschenk | - | 90% | 15 | |||
Ladevorgang | - | - | 20 | |||
Mogelhieb | 40 | 100% | 10 | |||
Spaßkanone | - | 100% | 20 | |||
Wunschtraum | - | - | 10 | |||
Zugabe | - | 100% | 5 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PHGSS | Abschlag | 20 | 100% | 20 | ||
PHGSS | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
HGSS | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | ||
PHGSS | Magnetflug | - | - | 10 | ||
PHGSS | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
PHGSS | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
PHGSS | Walzer | 30 | 90% | 20 |
Auf sonstigem Wege
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | |
- | Rutenschlag | - | 100% | 30 | |
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | |
- | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | |
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | |
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | |
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM28 | Schaufler | 60 | 100% | 10 | |
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | |
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | |
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | |
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | |
VM05 | Blitz | - | 70% | 20 | |
VM06 | Zertrümmerer | 20 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|
Duplexhieb | 15 | 85% | 10 | ||
Geduld | - | - | 10 | ||
Gegenschlag | - | 100% | 15 | ||
Geschenk | - | 90% | 15 | ||
Ladevorgang | - | - | 20 | ||
Wunschtraum | - | - | 10 | ||
Zugabe | - | 100% | 5 | ||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
SXD | Angeberei | - | 90% | 15 | |
S | Ausdauer | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | |
FRBGSXD | Delegator | - | - | 10 | |
S | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | |
FRBGSXD | Donnerwelle | - | 100% | 20 | |
FRBGSXD | Geowurf | - | 100% | 20 | |
FRBGS | Konter | - | 100% | 20 | |
S | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | |
FRBGS | Megahieb | 80 | 85% | 20 | |
FRBGS | Megakick | 120 | 75% | 5 | |
FRBGSXD | Mimikry | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | |
S | Schlafrede | - | - | 10 | |
S | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
S | Sternschauer | 60 | - | 20 | |
S | Walzer | 30 | 90% | 20 | |
S | Wuchtschlag | 100 | 50% | 5 |
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|
Volttackle S | 120 | 100% | 15 | Zucht, ein Elternteil muss einen Kugelblitz tragen |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | |
- | Rutenschlag | - | 100% | 30 | |
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | |
- | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM01 | Wuchtschlag | 100 | 50% | 5 | |
TM02 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | |
TM03 | Fluch | - | - | 10 | |
TM04 | Walzer | 30 | 90% | 20 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM07 | Blitzkanone | 100 | 50% | 5 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM13 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | |
TM20 | Ausdauer | - | - | 10 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | |
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM31 | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM34 | Angeberei | - | 90% | 15 | |
TM35 | Schlafrede | - | - | 10 | |
TM39 | Sternschauer | 60 | - | 20 | |
TM40 | Einigler | - | - | 40 | |
TM41 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | |
TM43 | Scanner | - | - | 5 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | |
VM05 | Blitz | - | 70% | 20 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|
Duplexhieb | 15 | 85% | 10 | ||
Geduld | - | - | 10 | ||
|
|||||
Gegenschlag | - | 100% | 15 | ||
Geschenk | - | 90% | 15 | ||
Zugabe | - | 100% | 5 | ||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
K | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Heuler | - | 100% | 40 | |
- | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | |
- | Donnerwelle | - | 100% | 20 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM01 | Megahieb | 80 | 85% | 20 | |
TM05 | Megakick | 120 | 75% | 5 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM08 | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | |
TM09 | Bodycheck | 90 | 85% | 20 | |
TM10 | Risikotackle | 100 | 100% | 15 | |
TM16 | Zahltag | 40 | 100% | 20 | |
TM17 | Überroller | 80 | 80% | 25 | |
TM19 | Geowurf | - | 100% | 20 | |
TM20 | Raserei | 20 | 100% | 20 | |
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | |
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | |
TM31 | Mimikry | - | - | 10 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | |
TM34 | Geduld | - | - | 10 | |
TM39 | Sternschauer | 60 | - | 20 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | |
TM50 | Delegator | - | - | 10 | |
VM05 | Blitz | - | 70% | 20 |
Alola-Raichu
- Typ
- Fähigkeit 1
- Surf-Schweif
- Fähigkeit 2
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
- Keine
- Größe
- 0,7 Meter
- Gewicht
- 21,0 Kilogramm
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 60 | 120 | 230 | 135 | 261 | 167 | 324 | |
Angriff | 0 | 85 | 81 | 157 | 105 | 206 | 150 | 295 | |
Verteidigung | 0 | 50 | 49 | 94 | 70 | 136 | 112 | 218 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 95 | 90 | 175 | 115 | 226 | 161 | 317 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 85 | 81 | 157 | 105 | 206 | 150 | 295 | |
Initiative | 3 | 110 | 103 | 202 | 130 | 256 | 178 | 350 | |
Summe: 485 |
Attacken
Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
1 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
1 | Kameradschaft | - | - | 20 | ||
1 | Bitterkuss | - | 75% | 10 | ||
1 | Wangenrubbler | 20 | 100% | 20 | ||
1 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
1 | Charme | - | 100% | 20 | ||
1 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
1 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
1 | Elektroball | - | 100% | 10 | ||
1 | Offenlegung | 30 | 100% | 10 | ||
1 | Funkensprung | 65 | 100% | 20 | ||
1 | Agilität | - | - | 30 | ||
1 | Slam | 80 | 75% | 20 | ||
1 | Ladungsstoß | 80 | 100% | 15 | ||
1 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
1 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
1 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
1 | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
1 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
1 | Heuler | - | 100% | 40 | ||
1 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM00 | Megahieb | 80 | 85% | 20 | ||
TM01 | Megakick | 120 | 75% | 5 | ||
TM02 | Zahltag | 40 | 100% | 20 | ||
TM05 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
TM08 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM09 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM14 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM15 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM17 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM18 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM19 | Bodyguard | - | - | 25 | ||
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM23 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM29 | Charme | - | 100% | 20 | ||
TM31 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM33 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM40 | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
TM41 | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
TM43 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM59 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM62 | Initiativetausch | - | - | 10 | ||
TM72 | Magieraum | - | - | 10 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM80 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM82 | Elektronetz | 55 | 95% | 15 | ||
TM87 | Diebeskuss | 50 | 100% | 10 | ||
TM90 | Elektrofeld | - | - | 10 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP01 | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | ||
TP04 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
TP08 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TP09 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TP12 | Agilität | - | - | 30 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP21 | Gegenschlag | - | 100% | 15 | ||
TP25 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP30 | Zugabe | - | 100% | 5 | ||
TP31 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TP34 | Seher | 120 | 100% | 10 | ||
TP35 | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
TP49 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TP64 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TP68 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
TP77 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TP80 | Elektroball | - | 100% | 10 | ||
TP82 | Kraftvorrat | 20 | 100% | 10 | ||
TP83 | Seitentausch | - | - | 15 | ||
TP86 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
TP90 | Knuddler | 90 | 90% | 10 |
Durch Zucht
Alola-Raichu erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
SWSHRI | Flächenmacht | 80 | 100% | 10 | ||
SWSHRI | Hochspannung | 70 | 100% | 20 |
Durch Events
Alola-Raichu erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
SMUSUM | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
- | Initiativetausch | - | - | 10 | ||
- | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
- | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
- | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 |
LGPLGE | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
1 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
1 | Zugabe | - | 100% | 5 | ||
1 | Mogelhieb | 40 | 100% | 10 | ||
1 | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
1 | Heuler | - | 100% | 40 | ||
1 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
1 | Doppelteam | - | - | 15 |
Durch TMs
SMUSUM | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM03 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM20 | Bodyguard | - | - | 25 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM49 | Widerhall | 40 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM72 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM93 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
LGPLGE | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
TM03 | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
TM04 | Teleport | - | - | 20 | ||
TM05 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM06 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM07 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM08 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM09 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM10 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM12 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM13 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM15 | Geowurf | - | 100% | 20 | ||
TM16 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM19 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM23 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
TM27 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM33 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM36 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM38 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM40 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM48 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM57 | Zahltag | 40 | 100% | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
USUM | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Aufbereitung | - | - | 10 | ||
USUM | Bezirzer | 60 | 100% | 25 | ||
USUM | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
USUM | Elektronetz | 55 | 95% | 15 | ||
USUM | Konzentration | - | - | 30 | ||
USUM | Magiemantel | - | - | 15 | ||
USUM | Magieraum | - | - | 10 | ||
USUM | Magnetflug | - | - | 10 | ||
USUM | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
USUM | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
USUM | Seitentausch | - | - | 15 | ||
USUM | Telekinese | - | - | 15 |
Durch Events
Alola-Raichu erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Blitz-Wellenritt SMUSUM | 175 | - | 1 | Z-Angriff |
Pokedexeinträge
- SW Man vermutet, das Wetter, das Klima und die Nahrungsmittel der Alola-Region seien der Grund für diese Entwicklung.
- SH Dieses Pokémon steht auf seinem Schweif und nutzt seine Psycho-Kräfte, um zu schweben. Es greift mit sternförmigen Donnerblitzen an.
- LGPLGE Es liebt die in Alola nach einem Geheimrezept zubereiteten Pfannkuchen. Es ist unklar, ob darin der Schlüssel zu seiner Entwicklung liegt.
- US Es sammelt Psycho-Kräfte in seinem Schweif und bewegt sich wie ein Surfer auf diesem fort. Man nennt es daher auch den „Geländesurfer“.
- UM Kräftiges Massieren seiner Backentaschen setzt einen süßen Geruch frei. Dafür nimmt man auch gerne einen leichten Elektroschock in Kauf.
- S Es entwickelt sich nur in Alola zu dieser Form. Forscher behaupten, dass einer der Gründe dafür das dortige Futter sei.
- M Es kontrolliert Elektrizität mit Gedankenkraft. Dank seiner Psychokräfte kann es sich auf seinem Schweif schwebend fortbewegen.
- GO Kräftiges Massieren seiner Backentaschen setzt einen süßen Geruch frei. Dafür nimmt man auch gerne einen leichten Elektroschock in Kauf.
Sprites
Fundorte
- KPTM
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- KP
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- Gebiete:
- :
- Wiese
- Biome (ganz Paldea)
- Wald
- Raids:
- PLA
- SDLP
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- SWSHKS
- SWSHRI
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- Fokusforst
- Balsamsumpf
- Alola-Form: Geschenk von Digda-Forscher
- SWSH
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- Entwickeln
- Transfer aus Pokémon HOME (Alola-Form)
- LGPLGE
-
- Entwickeln
- Alola-Form: Tausch mit einem NPC
- USUM
-
- Entwickeln
- SM
- ORAS
-
- Entwickeln
- XY
-
- Entwickeln
- S2W2
-
- Nur durch Tausch
- SW
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- Nur durch Tausch
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- Entwickeln
- FRBG
-
- Entwickeln
- RSS
-
- Entwickeln
- GSK
-
- Entwickeln
- G
-
- Nur durch Tausch
- R
-
- Geheimdungeon
- B
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- Kraftwerk
- Geheimdungeon
- MD: P
-
- Stille Tundra
- Kap am Weltenrand
- Insel der Träume
- MD: ZMD: DMD: H
-
- Himmelsstufen (Wunderbrief)
- MD: RMD: B
-
- Entwickeln
- R3
-
- Sophita-Landweg
- Monte Sorbeto
- Altes Aquädukt
- Oblivia-Ruinen
- Tempel des Donners
- R2
-
- Eissee
- Schloss Almia
- Vulkanhöhle
- R
-
- Sekra-Bergkette
- Tempel von Fiore
- XD
-
- Nur durch Tausch
- COL
-
- Nur durch Tausch
Getragene Items
Pokédexeinträge
- K Mithilfe seines Schweifs entlädt es Elektrizität in den Boden, um sich auf diese Weise vor elektrischen Schlägen zu schützen.
- P Wenn seine Backentaschen voll aufgeladen sind, stehen seine beiden Ohren senkrecht nach oben.
- PLA Raichu kann elektrische Ladungen freisetzen, die 100.000 V übersteigen. Solch eine Kraft reicht aus, um ein Patinaraja aus meiner Heimat zu Fall zu bringen.
- SD Sammelt sich zu viel Elektrizität in seinem Körper an, wird es aggressiv. Es entlädt sich dann über seinen Schweif.
- LP Es kann bis zu 100.000 V freisetzen und dadurch sogar Gegner, die viel größer sind als es selbst, mit einem Schlag außer Gefecht setzen.
- SW Sein langer Schweif dient ihm zur Erdung. So bleibt es von der lähmenden Wirkung von Hochspannung selbst verschont.
- SH Wenn der in seinen Backentaschen gespeicherte Strom leer ist, stellt es seinen Schweif auf, um Elektrizität aus der Luft zu ziehen.
- LGPLGE Wenn sich in seinem Körper Elekrizität anstaut, wird es aggressiv. Man kann es auch im Dunkeln leuchten sehen.
- US Je mehr es sich elektrisch auflädt, desto aggressiver wird es. Man vermutet, dass die Elektrizität den Stress verursache.
- UM Ein eher seltenes Pokémon, da viele Trainer Pikachu bevorzugen.
- S Seine elektrischen Ladungen erreichen bis zu 100 000 V. Bei unvorsichtigem Kontakt wird sogar ein indischer Elefant bewusstlos.
- M Wenn es sich elektrisch auflädt, steigt seine Aggressivität. Selbst sein Trainer läuft dann Gefahr, von ihm angegriffen zu werden.
- OR Wenn seine elektrische Ladung zu groß wird, entlädt Raichu seine Energie ins Erdreich. Neben dem Nest dieses Pokémon findet man häufig versengtes Erdreich.
- AS Dieses Pokémon gibt eine schwache elektrische Ladung ab. Dadurch glüht es bei Dunkelheit leicht. Raichu entlädt Elektrizität, indem es sein Hinterteil in den Boden gräbt.
- X Wenn es sich auflädt, zucken seine Muskeln und es wird aggressiver und kampflustiger.
- Y Es kann 100 000 V mit einem Schlag freisetzen und so viel größere Gegner besiegen.
- S2W2 Es entlädt Elektrizität in den Boden, um sich auf diese Weise vor elektrischen Schlägen zu schützen.
- SW Es entlädt Elektrizität in den Boden, um sich auf diese Weise vor elektrischen Schlägen zu schützen.
- HG Wenn es sich auflädt, zucken seine Muskeln und es wird aggressiver und kampflustiger.
- SS Wenn seine Backentaschen voll geladen sind, stehen seine beiden Ohren senkrecht nach oben.
- P Es entlädt Elektrizität in den Boden, um sich auf diese Weise vor elektrischen Schlägen zu schützen.
- D Bei zu viel Elektrizität im Körper wird es aggressiv. Es entlädt sich über seinen Schweif.
- P Es kann 100 000 Volt mit einem Schlag freisetzen und so viel größere Gegner besiegen.
- S Speichert es zu viel Elektrizität, wird es aggressiv. Um dies zu vermeiden, entlädt es gelegentlich überschüssige Energie, um sich abzuregen.
- FR Seine elektrischen Ladungen können bis zu 100 000 Volt erreichen. Unvorsichtiger Kontakt kann sogar einem indischen Elefanten das Bewusstsein nehmen.
- BG Der lange Schweif dieses POKéMON dient als Erdung zum Schutz vor der körpereigenen Hochspannung.
- R Wenn seine elektrische Ladung zu groß wird, entlädt RAICHU seine Energie ins Erdreich. Neben dem Nest dieses POKéMON findet man häufig versengtes Erdreich.
- S Dieses POKéMON gibt eine schwache elektrische Ladung ab. Dadurch glüht es bei Dunkelheit leicht. RAICHU entlädt Elektrizität, indem es sein Hinterteil in den Boden gräbt.
- K Lässt die Elektrizität in den Backentaschen nach, stellt es seinen Schweif auf, um sich aufzuladen.
- G Wenn es sich auflädt, zucken seine Muskeln und es wird aggressiver und kampflustiger.
- S Wenn seine Backentaschen voll geladen sind, stehen seine beiden Ohren senkrecht nach oben.
- G Dieses lebhafte Pokémon erzeugt in seinem Körper Elektrizität. Es leuchtet auch im Dunkeln.
- RB Der lange Schweif dieses Pokémon dient als Erdung zum Schutz vor der körpereigenen Hochspannung.
- S Dieses Pokémon entfesselt Stromstöße von bis zu 10.000 Volt. Sein Schwanz dient als Erdung zum Schutz vor Stromschlägen.
- NPS Dieses Pokémon nutzt seine Psycho-Kräfte, um geschickt auf seinem Schweif zu surfen. Es übt immer am Strand, um sich auf die perfekte Welle vorzubereiten.
Pokédex-Aufgaben
Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.
Aufgabe | |||||
---|---|---|---|---|---|
Exemplare gefangen | 1 | 2 | 4 | 6 | 10 |
Elite-Pokémon gefangen | 1 | 2 | 3 | ||
Exemplare besiegt | 1 | 2 | 4 | 6 | 10 |
Mit Attacke vom Typ Boden besiegt | 1 | 2 | 4 | 6 | 10 |
Einsatz von Eisenschweif gesehen | 1 | 3 | 8 | 20 | 40 |
Einsatz von Donner gesehen | 1 | 3 | 10 | 30 | 70 |
Tempotechnik gesehen | 1 | 2 | 4 | 10 | 15 |
Registrierte Formen | 2 |
Sammelkarten von Raichu
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Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Raichu | Unschlagbare Gene | 095/226 |
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Raichu | Entwicklungen in Paldea | 064/193 | ||
Raichu | Entwicklungen in Paldea | 211/193 | ||
Raichu | 151 | 026/165 | ||
Raichu | Paldeas Schicksale | 019/091 | ||
Raichu | Paldeas Schicksale | 132/091 | ||
Raichu | Gewalten der Zeit | 052/162 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Raichu | Schwert & Schild | 066/202 | ||
Raichu | Drachenwandel | 050/203 | ||
Raichu | Strahlende Sterne | 045/172 | ||
Raichu | Strahlende Sterne | 158/172 | ||
Raichu | Verlorener Ursprung | 053/196 | ||
Raichu | Silberne Sturmwinde | 050/195 |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Raichu | Nacht in Flammen | 41/147 | ||
Raichu | Schimmernde Legenden | 29/73 | ||
Raichu | Schimmernde Legenden | 75/73 | ||
Alola-Raichu | Aufziehen der Sturmröte | 31/111 | ||
Raichu | Kräfte im Einklang | 55/214 | ||
Raichu & Alola-Raichu | Bund der Gleichgesinnten | 54/236 | ||
Alola-Raichu | Bund der Gleichgesinnten | 57/236 | ||
Raichu & Alola-Raichu | Bund der Gleichgesinnten | 220/236 | ||
Raichu & Alola-Raichu | Bund der Gleichgesinnten | 221/236 | ||
Raichu & Alola-Raichu | Bund der Gleichgesinnten | 241/236 | ||
Raichu | Verborgenes Schicksal | 20/68 | ||
Raichu | Welten im Wandel | 67/236 |
XY-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Raichu | XY-Basisset | 43/146 | ||
Raichu | Fliegende Fäuste | 28/111 | ||
Raichu | TURBOstart | 49/162 | ||
Raichu TURBO | TURBOstart | 50/162 | ||
Raichu | Generationen | 27/83 | ||
Raichu | Generationen | RC9/RC32 | ||
Raichu | Evolution | 36/108 |
Schwarz & Weiß-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Raichu | Kommende Schicksale | 40/99 |
HeartGold & SoulSilver-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Raichu | HeartGold & SoulSilver | 10/123 | ||
Raichu | Unerschrocken | 33/90 | ||
Raichu | Unerschrocken | 83/90 |
Platin-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Raichu GL | Aufstieg der Rivalen | 31/111 | ||
Raichu | Ultimative Sieger | 77/147 | ||
Raichu | Arceus | 27/99 |
Diamant & Perl-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Raichu | Geheimnisvolle Schätze | 15/123 | ||
Raichu | Majestätischer Morgen | 45/100 | ||
Raichu | Sturmtief | 8/100 | ||
Raichu Lv.X | Sturmtief | 99/100 |
EX-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Raichu ex | EX Sandsturm | 98/100 | ||
Raichu | EX Team Magma vs. Team Aqua | 13/95 | ||
Raichu | EX Feuerrot & Blattgrün | 12/112 | ||
Raichu ex | EX Smaragd | 97/106 | ||
Raichu δ | EX Holon Phantoms | 15/110 | ||
Raichu | EX Holon Phantoms | 51/110 | ||
Raichu | EX Power Keepers | 12/108 |
e-Card-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Raichu | Expedition | 25/165 | ||
Raichu | Expedition | 61/165 | ||
Raichu | Skyridge | 027/144 | ||
Raichu | Skyridge | H25/H32 |
Neo-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Raichu | Neo Revelation | 21/64 | ||
Schimmerndes Raichu | Neo Destiny | 111/105 | ||
Dark Raichu | Legendary-Collection | 7/110 |
Basis-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Raichu | Basis-Set | 14/102 | ||
Raichu | Fossil | 14/62 | ||
Raichu | Fossil | 29/62 | ||
Raichu | Base Set 2 | 16/130 | ||
Dunkles Raichu | Team Rocket | 83/82 | ||
Lt. Surge's Raichu | Gym Heroes | 28/132 | ||
Lt. Surge's Raichu | Gym Challenge | 11/132 |
Promos und Specials
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Raichu | Pop Series 9 | 3/17 | ||
Raichu | DP Black Star Promos | DP21 | ||
Raichu | BW Black Star Promos | BW78 | ||
Alola-Raichu | SM Black Star Promos | SM65 | ||
Alola-Raichu | SM Black Star Promos | SM72 | ||
Raichu | SM Black Star Promos | SM90 | ||
Raichu | SM Black Star Promos | SM213 |
Anime-Auftritte
Serie
- OS Episode 14: Vorsicht Hochspannung!
- OS Episode 71: … und Action!
- OS Episode 92: Theater, Theater ...
- OS Episode 128: Endivies Rettung
- OS Episode 244: Kristallklare Sache
- DP Episode 492: Kein Kuchen ohne Sugar!
- DP Episode 542: Pikachu gegen Goliath!
- DP Episode 556: Die Pokémon Sommer-Akademie!
- DP Episode 617: Freunde, ...ob ihr wollt oder nicht!
- DP Episode 633: Ein ansteckendes Feuer ...!
- DP Episode 634: Der fliegende Turm von Sonnewik! Sunyshore!
- XY Episode 802: Kalos, Region der Träume und Abenteuer!
- XY Episode 866: Gute Freunde, tolles Training!
- XY Episode 927: Wertvolle Erfahrungen für alle!
- SM Episode 954: Ein pfann-tastisches Rennen!
- SM Episode 983: Alola, Kanto!
- SM Episode 996: Das neue Abenteuer der Professoren!
- SM Episode 997: Schlafende Pokémon weckt man nicht!
- SM Episode 1013: Sauer, aber süß!
- SM Episode 1022: Ein royales Talent erwacht!
- SM Episode 1025: Zeichen der Liebe!
- SM Episode 1027: Einfach paradiesisch!
- SM Episode 1043: Alola, Alola!
- SM Episode 1070: Battle Royale 151!
- SM Episode 1071: Beste Freunde, beste Gegner!
- SM Episode 1072: Das Kampffeld der Wahrheit und Liebe!
- SM Episode 1079: Rivalen bis zum Schluss
- SM Episode 1085: Von Z bis Z!
- PM Episode 1105: Endstation Krönung!
- PM Episode 1122: Schnapp dir ein … was?!
- PM Episode 1124: Neue, alte Freunde!
- PM Episode 1138: Der angehende Lauchstangen-Meister!
- PM Episode 1140: Das Heilen des Heilers!
- PM Episode 1147: Mehr als ritterlich... ein aufstrebender Lauchstangen-Meister!
- PM Episode 1149: Mit Abstand am besten!
- PM Episode 1154: Der Wahrheit auf der Spur!
- PM Episode 1157: Nehmt doch unseren Dieb! Bitte!
- PM Episode 1160: Anführer gesucht!
- PM Episode 1181: Amors Pfeil bringt Unheil!
- PM Episode 1183: Ampharos geht ein Licht auf!
- PM Episode 1202: Vorhang auf! Die Kämpfe beginnen!
- PM Episode 1209: Es ist Champ-Time!
- PM Episode 1212: Schritt für Schritt dem Ziel näher!
- PM Episode 1218: Wer gibt hier den Takt an?!
- PM Episode 1219: Partner gegen Partner!
- PM Episode 1223: Dies könnten die Anfänge … von etwas Großem sein!
- PM Episode 1229: Derselbe Mond, jetzt und für immer!
Filme und Spezialfilme
Specials
- Pokémon Origins – Folge 2: Tragosso
- Specials zur Anime-Serie – Pokémon Ferner Blauer Himmel
Moveset Empfehlungen
Standard Alola-Raichu
Eingesendet von Asiate
Alola-Raichu @ A-Raichunium Z- Fähigkeit
- Surf-Schweif
- Wesen
- Scheu (+Init, -Ang)
- EVs
- 4 KP / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
- DVs
- 0 Angriff
Sehr schnell, stark im Eröffnen von Kämpfen und teilt aus, wenn das richtige Terrain aktiv ist. Das A-Raichunium Z ermöglicht Raichu einmalig den Einsatz von Blitz-Wellenritt, welcher genauso stark wie ein regulärer Z-Donnerblitz ist, aber zusätzlich den getroffenen Gegner paralysiert. Alternativ sind auch Psium Z, Leben-Orb oder Fokusgurt spielbar. Die Wahl des Items und Psycho-STABs ist abhängig vom Team und persönlicher Präferenz. Mogelhieb als Support, Zugabe zum Bestrafen von unüberlegtem Setup und Schutzschild, Voltwechsel zum Scouten. Aufgrund der Synergie ist auch eine Kombination aus Mogelhieb und Voltwechsel möglich, durch den Verzicht auf Donnerblitz hat man so allerdings eine Einbuße an Power und wenn man unbedingt dennoch die Elektro-Z-Attacke braucht, muss man auf das Voltium Z zurückgreifen.
Pokédex-Projekt
Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.
Schriftliche Werke
Diese Werke wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.
Alola-Raichu
Geschrieben von Loun
Bist so altbekannt
Und doch ganz neu erschienen
Auf Sommerinseln
Surfst auf deinem Schweif
So wie wir auf den Wellen
Neben Mantax her
Wir liegen im Sand
Nebeneinander glücklich
Vom Surfen erschöpft
Sonnenuntergang
Wird zu Sternen über uns
Warme Sommernacht
Genießen wir es
Teilen uns Malasadas
Alola-Raichu
Ausflug
Geschrieben von Rusalka
Die rötliche Abendsonne neigte sich langsam über den Horizont, während Raichu eine letzte Runde drehte. Mit konzentrierter psychischer Energie in seinem Schweif ließ es sich vom regen Wellengang leiten und sauste mit sicherem Stand über das Wasser. Auf ausschweifende Tricks verzichtete es jedoch aufgrund seiner etwas nervösen Begleitung, die vorsichtig hinter seinem Bein hervorlugte.
Pichu beobachtete, wie die Palmen am Strand immer kleiner wurden. Es war zum ersten Mal mit seiner Mutter unterwegs und fand bald Gefallen am Surfen.
„Halt dich fest!“, rief Raichu mit freundlicher Stimme und überschlug sich nun doch einmal in der Luft. Ein lauter Jubelschrei ertönte.
Strand
Geschrieben von Toadette
Die perfekte Welle
Es surft wie ein Weltmeister
Alola-Raichu