Sidebar anzeigen


#026 Raichu

Raichu (en) - Raichu (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Elektro
Größe
0,8 Meter
Gewicht
30,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld, Fee
Ei-Schritte
2560
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
75
Art
Maus
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#026
Kanto-Dex
#026
Johto-Dex
#023
Hoenn-Dex
#157 RSS
#164 ORAS
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#037 (Zentral-Dex)
Alola-Dex
#026 M SM
#033 M USUM
Galar-Dex
#195
#086 RI
Hisui-Dex
#057 PLA
Paldea-Dex
#075
Kitakami-Dex
#022
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Elektro
× ¼
Keine
× ½
Flug Stahl
× 1
Normal Pflanze Feuer Wasser Kampf Gift Gestein Kaefer Eis Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird Elektro zu × ½.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 90
85 166 110 216 156 306
Verteidigung 0 55
54 103 75 146 117 229
Spezial‑Angriff 0 90
85 166 110 216 156 306
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 3 110
103 202 130 256 178 350
Summe: 485
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 90 Punkte.
Bis zur fünften Generation betrug der Initiative-Wert 100 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschlag Elektro 75 100% 15
1 Elektroball Elektro 1 100% 10
1 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
1 Ränkeschmied Unlicht 0 101% 20
1 Offenlegung Normal 30 100% 10
1 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
1 Funkensprung Elektro 65 100% 20
1 Charme Fee 0 100% 20
1 Bitterkuss Fee 0 75% 10
1 Kameradschaft Normal 0 101% 20
1 Wangenrubbler Elektro 20 100% 20
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
1 Agilität Psycho 0 101% 30
1 Donner Elektro 110 70% 10
1 Donnerwelle Elektro 0 90% 20
1 Donnerschock Elektro 40 100% 30
1 Heuler Normal 0 100% 40
1 Rutenschlag Normal 0 100% 30
1 Doppelteam Normal 0 101% 15
1 Lichtschild Psycho 0 101% 30
5 Donnerblitz Elektro 90 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM002 Charme TM002 Fee 0 100% 20
TM003 Trugträne TM003 Unlicht 0 100% 20
TM004 Agilität TM004 Psycho 0 101% 30
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM019 Säuselstimme TM019 Fee 40 101% 15
TM020 Wegbereiter TM020 Pflanze 50 100% 20
TM023 Ladestrahl TM023 Elektro 50 90% 10
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM037 Diebeskuss TM037 Fee 50 100% 10
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM048 Voltwechsel TM048 Elektro 70 100% 20
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM058 Durchbruch TM058 Kampf 75 100% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM068 Donnerschlag TM068 Elektro 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM072 Elektroball TM072 Elektro 1 100% 10
TM074 Reflektor TM074 Psycho 0 101% 20
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM081 Strauchler TM081 Pflanze 1 100% 20
TM082 Donnerwelle TM082 Elektro 0 90% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM096 Mystowellen TM096 Elektro 0 100% 15
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM122 Zugabe TM122 Normal 0 100% 5
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM126 Donnerblitz TM126 Elektro 90 100% 15
TM127 Knuddler TM127 Fee 90 90% 10
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM134 Gegenschlag TM134 Kampf 1 100% 15
TM136 Elektrofeld TM136 Elektro 0 101% 10
TM140 Ränkeschmied TM140 Unlicht 0 101% 20
TM147 Stromstoß TM147 Elektro 90 100% 15
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM158 Fokusstoß TM158 Kampf 120 70% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM166 Donner TM166 Elektro 110 70% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM173 Ladevorgang TM173 Elektro 0 101% 20
TM181 Abschlag TM181 Unlicht 65 100% 20
TM192 Power-Punch TM192 Kampf 150 100% 20

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschlag Elektro 75 100% 15
1 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
1 Kameradschaft Normal - - 20
1 Bitterkuss Fee - 75% 10
1 Wangenrubbler Elektro 20 100% 20
1 Ränkeschmied Unlicht - - 20
1 Charme Fee - 100% 20
1 Donnerwelle Elektro - 90% 20
1 Doppelteam Normal - - 15
1 Elektroball Elektro - 100% 10
1 Offenlegung Normal 30 100% 10
1 Funkensprung Elektro 65 100% 20
1 Agilität Psycho - - 30
1 Slam Normal 80 75% 20
1 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
1 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
1 Lichtschild Psycho - - 30
1 Donner Elektro 110 70% 10
1 Donnerschock Elektro 40 100% 30
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschlag Elektro 75 100% 15
1 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
1 Kameradschaft Normal - - 20
1 Bitterkuss Fee - 75% 10
1 Wangenrubbler Elektro 20 100% 20
1 Ränkeschmied Unlicht - - 20
1 Charme Fee - 100% 20
1 Donnerwelle Elektro - 90% 20
1 Doppelteam Normal - - 15
1 Elektroball Elektro - 100% 10
1 Offenlegung Normal 30 100% 10
1 Funkensprung Elektro 65 100% 20
1 Agilität Psycho - - 30
1 Slam Normal 80 75% 20
1 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
1 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
1 Lichtschild Psycho - - 30
1 Donner Elektro 110 70% 10
1 Donnerschock Elektro 40 100% 30
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Donnerschock 9 Elektro 40 100% 30
5 Ruckzuckhieb 14 Normal 40 100% 30
9 Donnerwelle 18 Elektro - 90% 20
15 Sternschauer 25 Normal 60 - 20
21 Funkensprung 31 Elektro 65 100% 20
29 Donnerblitz 40 Elektro 90 100% 15
37 Eisenschweif 48 Stahl 100 75% 15
47 Donner 59 Elektro 110 70% 10

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM02 Zahltag Normal 40 100% 20
TM05 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM14 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM18 Reflektor Psycho - - 20
TM19 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM29 Charme Fee - 100% 20
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM62 Initiativetausch Psycho - - 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM80 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM82 Elektronetz Elektro 55 95% 15
TM87 Diebeskuss Fee 50 100% 10
TM90 Elektrofeld Elektro - - 10
TM93 Mystowellen Elektro - 100% 15
TM97 Wirbler Unlicht 60 100% 20
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM63 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15
TM96 Stärke Normal 80 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP08 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TP09 Donner Elektro 110 70% 10
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP20 Delegator Normal - - 10
TP21 Gegenschlag Kampf - 100% 15
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP64 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TP68 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TP77 Strauchler Pflanze - 100% 20
TP80 Elektroball Elektro - 100% 10
TP86 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TP90 Knuddler Fee 90 90% 10

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Donnerblitz Elektro 90 100% 15
PLA Donnerschlag Elektro 75 100% 15
PLA Eisenschweif Stahl 100 75% 15
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Gedankengut Psycho - - 20
PLA Gigastoß Normal 150 90% 5
PLA Hyperstrahl Normal 150 90% 5
PLA Knuddler Fee 90 90% 10
PLA Kulleraugen Fee - 100% 30
PLA Ladestrahl Elektro 50 90% 10
PLA Sternschauer Normal 60 - 20
PLA Stromstoß Elektro 90 100% 15
PLA Volttackle Elektro 120 100% 15
PLA Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Events

Raichu erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Donnerblitz Elektro 90 100% 15
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschlag Elektro 75 100% 15
1 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
1 Zugabe Normal - 100% 5
1 Mogelhieb Normal 40 100% 10
1 Donnerschock Elektro 40 100% 30
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Rechte Hand Normal - - 20
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM06 Lichtschild Psycho - - 30
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM09 Reflektor Psycho - - 20
TM10 Schaufler Boden 80 100% 10
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM13 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM15 Geowurf Kampf - 100% 20
TM16 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM19 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM23 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM33 Gedankengut Psycho - - 20
TM36 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM38 Donner Elektro 110 70% 10
TM48 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM57 Zahltag Normal 40 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Beschwörung Normal - - 30
Donnerschlag Elektro 75 100% 15
Dreschflegel Normal - 100% 15
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Elektrofeld Elektro - - 10
Geduld Normal - - 10
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Ladevorgang Elektro - - 20
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Offerte Normal - - 15
Säuselstimme Fee 40 - 15
Spaßkanone Normal - 100% 20
Volttackle Elektro 120 100% 15
Wunschtraum Normal - - 10
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Donnerschlag Elektro 75 100% 15
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Elektronetz Elektro 55 95% 15
USUM Konzentration Normal - - 30
USUM Magnetflug Elektro - - 10
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Donnerblitz Elektro 90 100% 15

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Beschwörung Normal - - 30
Donnerschlag Elektro 75 100% 15
Dreschflegel Normal - 100% 15
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Geduld Normal - - 10
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Ladevorgang Elektro - - 20
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Offerte Normal - - 15
Säuselstimme Fee 40 - 15
Spaßkanone Normal - 100% 20
Wunschtraum Normal - - 10
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag Unlicht 65 100% 20
ORAS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
ORAS Bezirzer Normal 60 100% 25
ORAS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Elektronetz Elektro 55 95% 15
ORAS Magnetflug Elektro - - 10
ORAS Power-Punch Kampf 150 100% 20
ORAS Rechte Hand Normal - - 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle Elektro 60 - 20

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Volttackle XY Elektro 120 100% 15 Zucht, ein Elternteil muss einen Kugelblitz tragen

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Donnerblitz Elektro 95 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM86 Strauchler Pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Beschwörung Normal - - 30
Donnerschlag Elektro 75 100% 15
Dreschflegel Normal 1 100% 15
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Geduld Normal 1 - 10
Gegenschlag Kampf 1 100% 15
Geschenk Normal 1 90% 15
Ladevorgang Elektro - - 20
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Offerte Normal - - 15
Spaßkanone Normal - 100% 20
Wunschtraum Normal - - 10
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag Unlicht 20 100% 20
S2W2 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
S2W2 Bezirzer Normal 60 100% 40
S2W2 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
S2W2 Magnetflug Elektro - - 10
S2W2 Rechte Hand Normal - - 20
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Donnerblitz Elektro 95 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Donnerschlag Elektro 75 100% 15
Dreschflegel HGSS Normal - 100% 15
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Geduld Normal - - 10
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Ladevorgang Elektro - - 20
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Spaßkanone Normal - 100% 20
Wunschtraum Normal - - 10
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag Unlicht 20 100% 20
PHGSS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
PHGSS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 15
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Magnetflug Elektro - - 10
PHGSS Rechte Hand Normal - - 20
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Walzer Gestein 30 90% 20

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Volttackle DPPHGSS Elektro 120 100% 15 Zucht, ein Elternteil muss einen Kugelblitz tragen

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Donnerblitz Elektro 95 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Blitz Normal - 70% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Geduld Normal - - 10
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Ladevorgang Elektro - - 20
Wunschtraum Normal - - 10
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Donnerschlag Elektro 75 100% 15
FRBGSXD Donnerwelle Elektro - 100% 20
FRBGSXD Geowurf Kampf - 100% 20
FRBGS Konter Kampf - 100% 20
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb Normal 80 85% 20
FRBGS Megakick Normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20
S Walzer Gestein 30 90% 20
S Wuchtschlag Kampf 100 50% 5

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Stärke Gena. AP Bedingung
Volttackle S Elektro 120 100% 15 Zucht, ein Elternteil muss einen Kugelblitz tragen

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Donnerblitz Elektro 95 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag Kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM04 Walzer Gestein 30 90% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone Elektro 100 50% 5
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Lehmschelle Boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM40 Einigler Normal - - 40
TM41 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM43 Scanner Kampf - - 5
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Blitz Normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Geduld Normal - - 10
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz Elektro 95 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Donnerwelle Elektro - 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Megahieb Normal 80 85% 20
TM05 Megakick Normal 120 75% 5
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Bodyslam Normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM16 Zahltag Normal 40 100% 20
TM17 Überroller Kampf 80 80% 25
TM19 Geowurf Kampf - 100% 20
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM34 Geduld Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM50 Delegator Normal - - 10
VM05 Blitz Normal - 70% 20

Alola-Raichu

Hierbei handelt es sich um die in der Alola-Region vorkommende Form von  Raichu.
Eigenschaften
Typ
Elektro Psycho
Fähigkeit 1
Surf-Schweif
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
0,7 Meter
Gewicht
21,0 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Elektro Kampf Flug Psycho Stahl
× 1
Normal Pflanze Feuer Wasser Gift Gestein Eis Drache Fee
× 2
Boden Kaefer Geist Unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 85
81 157 105 206 150 295
Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Angriff 0 95
90 175 115 226 161 317
Spezial‑Verteidigung 0 85
81 157 105 206 150 295
Initiative 3 110
103 202 130 256 178 350
Summe: 485

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Psychokinese Psycho 90 100% 10
1 Psychokinese Psycho 90 100% 10
1 Kameradschaft Normal - - 20
1 Bitterkuss Fee - 75% 10
1 Wangenrubbler Elektro 20 100% 20
1 Ränkeschmied Unlicht - - 20
1 Charme Fee - 100% 20
1 Donnerwelle Elektro - 90% 20
1 Doppelteam Normal - - 15
1 Elektroball Elektro - 100% 10
1 Offenlegung Normal 30 100% 10
1 Funkensprung Elektro 65 100% 20
1 Agilität Psycho - - 30
1 Slam Normal 80 75% 20
1 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
1 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
1 Lichtschild Psycho - - 30
1 Donner Elektro 110 70% 10
1 Donnerschock Elektro 40 100% 30
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM02 Zahltag Normal 40 100% 20
TM05 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM14 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM18 Reflektor Psycho - - 20
TM19 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM29 Charme Fee - 100% 20
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM62 Initiativetausch Psycho - - 10
TM72 Magieraum Psycho - - 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM80 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM82 Elektronetz Elektro 55 95% 15
TM87 Diebeskuss Fee 50 100% 10
TM90 Elektrofeld Elektro - - 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP08 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TP09 Donner Elektro 110 70% 10
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP20 Delegator Normal - - 10
TP21 Gegenschlag Kampf - 100% 15
TP25 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP34 Seher Psycho 120 100% 10
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP49 Gedankengut Psycho - - 20
TP64 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TP68 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TP77 Strauchler Pflanze - 100% 20
TP80 Elektroball Elektro - 100% 10
TP82 Kraftvorrat Psycho 20 100% 10
TP83 Seitentausch Psycho - - 15
TP86 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TP90 Knuddler Fee 90 90% 10

Durch Zucht

Alola-Raichu erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Flächenmacht Psycho 80 100% 10
SWSHRI Hochspannung Elektro 70 100% 20

Durch Events

Alola-Raichu erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Initiativetausch Psycho - - 10
- Psychokinese Psycho 90 100% 10
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Donnerblitz Elektro 90 100% 15
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Psychokinese Psycho 90 100% 10
1 Psychokinese Psycho 90 100% 10
1 Zugabe Normal - 100% 5
1 Mogelhieb Normal 40 100% 10
1 Donnerschock Elektro 40 100% 30
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Doppelteam Normal - - 15

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Rechte Hand Normal - - 20
TM04 Teleport Psycho - - 20
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM06 Lichtschild Psycho - - 30
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM09 Reflektor Psycho - - 20
TM10 Schaufler Boden 80 100% 10
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM13 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM15 Geowurf Kampf - 100% 20
TM16 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM19 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM23 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM33 Gedankengut Psycho - - 20
TM36 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM38 Donner Elektro 110 70% 10
TM40 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM48 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM57 Zahltag Normal 40 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Beschwörung Normal - - 30
Donnerschlag Elektro 75 100% 15
Dreschflegel Normal - 100% 15
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Elektrofeld Elektro - - 10
Geduld Normal - - 10
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Ladevorgang Elektro - - 20
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Offerte Normal - - 15
Säuselstimme Fee 40 - 15
Spaßkanone Normal - 100% 20
Volttackle Elektro 120 100% 15
Wunschtraum Normal - - 10
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Aufbereitung Psycho - - 10
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Donnerschlag Elektro 75 100% 15
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Elektronetz Elektro 55 95% 15
USUM Konzentration Normal - - 30
USUM Magiemantel Psycho - - 15
USUM Magieraum Psycho - - 10
USUM Magnetflug Elektro - - 10
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20
USUM Seitentausch Psycho - - 15
USUM Telekinese Psycho - - 15

Durch Events

Alola-Raichu erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Blitz-Wellenritt SMUSUM Elektro 175 - 1 Z-Angriff

Pokedexeinträge

  • SW Man vermutet, das Wetter, das Klima und die Nahrungsmittel der Alola-Region seien der Grund für diese Entwicklung.
  • SH Dieses Pokémon steht auf seinem Schweif und nutzt seine Psycho-Kräfte, um zu schweben. Es greift mit sternförmigen Donnerblitzen an.
  • LGPLGE Es liebt die in Alola nach einem Geheimrezept zubereiteten Pfannkuchen. Es ist unklar, ob darin der Schlüssel zu seiner Entwicklung liegt.
  • US Es sammelt Psycho-Kräfte in seinem Schweif und bewegt sich wie ein Surfer auf diesem fort. Man nennt es daher auch den „Geländesurfer“.
  • UM Kräftiges Massieren seiner Backentaschen setzt einen süßen Geruch frei. Dafür nimmt man auch gerne einen leichten Elektroschock in Kauf.
  • S Es entwickelt sich nur in Alola zu dieser Form. Forscher behaupten, dass einer der Gründe dafür das dortige Futter sei.
  • M Es kontrolliert Elektrizität mit Gedankenkraft. Dank seiner Psychokräfte kann es sich auf seinem Schweif schwebend fortbewegen.
  • GO Kräftiges Massieren seiner Backentaschen setzt einen süßen Geruch frei. Dafür nimmt man auch gerne einen leichten Elektroschock in Kauf.

Sprites

KP Rückansicht
Alola-Raichu Alola-Raichu
Alola-Raichu Alola-Raichu
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Alola-Raichu Alola-Raichu Alola-Raichu Alola-Raichu Alola-Raichu
Alola-Raichu Alola-Raichu Alola-Raichu Alola-Raichu Alola-Raichu
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Alola-Raichu Alola-Raichu Alola-Raichu Alola-Raichu
Alola-Raichu Alola-Raichu Alola-Raichu Alola-Raichu

Fundorte

KPTM
  • Entwickeln
KP
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Wiese
Biome (ganz Paldea)
  • Wald
Raids:
PLA
SDLP
  • Entwickeln
SWSHKS
SWSHRI
SWSH
LGPLGE
USUM
  • Entwickeln
SM
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Entwickeln
S2W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Nur durch Tausch
HGSS
  • Entwickeln
DPP
  • Entwickeln
FRBG
  • Entwickeln
RSS
  • Entwickeln
GSK
  • Entwickeln
G
  • Nur durch Tausch
R
  • Geheimdungeon
B
  • Kraftwerk
  • Geheimdungeon
MD: P
  • Stille Tundra
  • Kap am Weltenrand
  • Insel der Träume
MD: ZMD: DMD: H
  • Himmelsstufen (Wunderbrief)
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Sophita-Landweg
  • Monte Sorbeto
  • Altes Aquädukt
  • Oblivia-Ruinen
  • Tempel des Donners
R2
  • Eissee
  • Schloss Almia
  • Vulkanhöhle
R
  • Sekra-Bergkette
  • Tempel von Fiore
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Goldblatt (100%) - Beim Tausch aus RBG

Pokédexeinträge

  • K Mithilfe seines Schweifs entlädt es Elektrizität in den Boden, um sich auf diese Weise vor elektrischen Schlägen zu schützen.
  • P Wenn seine Backentaschen voll aufgeladen sind, stehen seine beiden Ohren senkrecht nach oben.
  • PLA Raichu kann elektrische Ladungen freisetzen, die 100.000 V übersteigen. Solch eine Kraft reicht aus, um ein Patinaraja aus meiner Heimat zu Fall zu bringen.
  • SD Sammelt sich zu viel Elektrizität in seinem Körper an, wird es aggressiv. Es entlädt sich dann über seinen Schweif.
  • LP Es kann bis zu 100.000 V freisetzen und dadurch sogar Gegner, die viel größer sind als es selbst, mit einem Schlag außer Gefecht setzen.
  • SW Sein langer Schweif dient ihm zur Erdung. So bleibt es von der lähmenden Wirkung von Hochspannung selbst verschont.
  • SH Wenn der in seinen Backentaschen gespeicherte Strom leer ist, stellt es seinen Schweif auf, um Elektrizität aus der Luft zu ziehen.
  • LGPLGE Wenn sich in seinem Körper Elekrizität anstaut, wird es aggressiv. Man kann es auch im Dunkeln leuchten sehen.
  • US Je mehr es sich elektrisch auflädt, desto aggressiver wird es. Man vermutet, dass die Elektrizität den Stress verursache.
  • UM Ein eher seltenes Pokémon, da viele Trainer Pikachu bevorzugen.
  • S Seine elektrischen Ladungen erreichen bis zu 100 000 V. Bei unvorsichtigem Kontakt wird sogar ein indischer Elefant bewusstlos.
  • M Wenn es sich elektrisch auflädt, steigt seine Aggressivität. Selbst sein Trainer läuft dann Gefahr, von ihm angegriffen zu werden.
  • OR Wenn seine elektrische Ladung zu groß wird, entlädt Raichu seine Energie ins Erdreich. Neben dem Nest dieses Pokémon findet man häufig versengtes Erdreich.
  • AS Dieses Pokémon gibt eine schwache elektrische Ladung ab. Dadurch glüht es bei Dunkelheit leicht. Raichu entlädt Elektrizität, indem es sein Hinterteil in den Boden gräbt.
  • X Wenn es sich auflädt, zucken seine Muskeln und es wird aggressiver und kampflustiger.
  • Y Es kann 100 000 V mit einem Schlag freisetzen und so viel größere Gegner besiegen.
  • S2W2 Es entlädt Elektrizität in den Boden, um sich auf diese Weise vor elektrischen Schlägen zu schützen.
  • SW Es entlädt Elektrizität in den Boden, um sich auf diese Weise vor elektrischen Schlägen zu schützen.
  • HG Wenn es sich auflädt, zucken seine Muskeln und es wird aggressiver und kampflustiger.
  • SS Wenn seine Backentaschen voll geladen sind, stehen seine beiden Ohren senkrecht nach oben.
  • P Es entlädt Elektrizität in den Boden, um sich auf diese Weise vor elektrischen Schlägen zu schützen.
  • D Bei zu viel Elektrizität im Körper wird es aggressiv. Es entlädt sich über seinen Schweif.
  • P Es kann 100 000 Volt mit einem Schlag freisetzen und so viel größere Gegner besiegen.
  • S Speichert es zu viel Elektrizität, wird es aggressiv. Um dies zu vermeiden, entlädt es gelegentlich überschüssige Energie, um sich abzuregen.
  • FR Seine elektrischen Ladungen können bis zu 100 000 Volt erreichen. Unvorsichtiger Kontakt kann sogar einem indischen Elefanten das Bewusstsein nehmen.
  • BG Der lange Schweif dieses POKéMON dient als Erdung zum Schutz vor der körpereigenen Hochspannung.
  • R Wenn seine elektrische Ladung zu groß wird, entlädt RAICHU seine Energie ins Erdreich. Neben dem Nest dieses POKéMON findet man häufig versengtes Erdreich.
  • S Dieses POKéMON gibt eine schwache elektrische Ladung ab. Dadurch glüht es bei Dunkelheit leicht. RAICHU entlädt Elektrizität, indem es sein Hinterteil in den Boden gräbt.
  • K Lässt die Elektrizität in den Backentaschen nach, stellt es seinen Schweif auf, um sich aufzuladen.
  • G Wenn es sich auflädt, zucken seine Muskeln und es wird aggressiver und kampflustiger.
  • S Wenn seine Backentaschen voll geladen sind, stehen seine beiden Ohren senkrecht nach oben.
  • G Dieses lebhafte Pokémon erzeugt in seinem Körper Elektrizität. Es leuchtet auch im Dunkeln.
  • RB Der lange Schweif dieses Pokémon dient als Erdung zum Schutz vor der körpereigenen Hochspannung.
  • S Dieses Pokémon entfesselt Stromstöße von bis zu 10.000 Volt. Sein Schwanz dient als Erdung zum Schutz vor Stromschlägen.
  • NPS Dieses Pokémon nutzt seine Psycho-Kräfte, um geschickt auf seinem Schweif zu surfen. Es übt immer am Strand, um sich auf die perfekte Welle vorzubereiten.

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 124610
Elite-Pokémon gefangen 123
Exemplare besiegt 124610
Mit Attacke vom Typ Boden besiegt 124610
Einsatz von Eisenschweif gesehen 1382040
Einsatz von Donner gesehen 13103070
Tempotechnik gesehen 1241015
Registrierte Formen 2

Sprites

KP Rückansicht
Raichu Raichu
Raichu Raichu
Raichu ♂ Raichu ♂
Raichu ♂ Raichu ♂
Raichu ♀ Raichu ♀
Raichu ♀ Raichu ♀
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Raichu Raichu Raichu Raichu Raichu
Raichu Raichu Raichu Raichu Raichu
Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂
Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂
Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀
Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Raichu Raichu Raichu Raichu
Raichu Raichu Raichu Raichu
Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂
Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂
Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀
Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀
XYORAS Rückansicht
Raichu Raichu
Raichu Raichu
Raichu ♂ Raichu ♂
Raichu ♂ Raichu ♂
Raichu ♀ Raichu ♀
Raichu ♀ Raichu ♀
SW S2W2 Rückansicht
Raichu Raichu Raichu
Raichu Raichu Raichu
Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂
Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂
Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀
Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀
DP P HGSS Rückansicht
Raichu Raichu Raichu Raichu
Raichu Raichu Raichu Raichu
Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂
Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂
Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀
Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀
RS FRBG S Rückansicht
Raichu Raichu Raichu Raichu
Raichu Raichu Raichu Raichu
G S K Rückansicht
Raichu Raichu Raichu Raichu
Raichu Raichu Raichu Raichu
G japR jap RB G Rückansicht
Raichu Raichu Raichu Raichu

Sammelkarten von Raichu

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Raichu Unschlagbare Gene 095/226

Elektro

3 Raute

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Raichu Entwicklungen in Paldea Entwicklungen in Paldea 064/193

Elektro

Uncommon
Raichu Entwicklungen in Paldea Entwicklungen in Paldea 211/193

Elektro

Rare Illustration
Raichu 151 151 026/165

Elektro

Rare
Raichu Paldeas Schicksale Paldeas Schicksale 019/091

Elektro

Rare
Raichu Paldeas Schicksale Paldeas Schicksale 132/091

Elektro

Shiny Rare
Raichu Gewalten der Zeit Gewalten der Zeit 052/162

Elektro

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Raichu Schwert & Schild Schwert & Schild 066/202

Elektro

Rare
Raichu Drachenwandel Drachenwandel 050/203

Elektro

Holo Rare
Raichu V Strahlende Sterne Strahlende Sterne 045/172

Elektro

Ultra Rare
Raichu V Strahlende Sterne Strahlende Sterne 158/172

Elektro

Ultra Rare
Raichu Verlorener Ursprung Verlorener Ursprung 053/196

Elektro

Rare
Raichu Silberne Sturmwinde Silberne Sturmwinde 050/195

Elektro

Uncommon

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Raichu Nacht in Flammen Nacht in Flammen 41/147

Elektro

Holo Rare
Raichu GX Schimmernde Legenden Schimmernde Legenden 29/73

Elektro

Ultra Rare
Raichu GX Schimmernde Legenden Schimmernde Legenden 75/73

Elektro

Rainbow Rare
Alola-Raichu Aufziehen der Sturmröte Aufziehen der Sturmröte 31/111

Elektro

Holo Rare
Raichu Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 55/214

Elektro

Rare
Raichu & Alola-Raichu TAG TEAM GX Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 54/236

Elektro

Ultra Rare
Alola-Raichu Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 57/236

Elektro

Holo Rare
Raichu & Alola-Raichu TAG TEAM GX Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 220/236

Elektro

Ultra Rare FA
Raichu & Alola-Raichu TAG TEAM GX Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 221/236

Elektro

Ultra Rare FA
Raichu & Alola-Raichu TAG TEAM GX Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 241/236

Elektro

Rainbow Rare
Raichu GX Verborgenes Schicksal Verborgenes Schicksal 20/68

Elektro

Ultra Rare
Raichu Welten im Wandel Welten im Wandel 67/236

Elektro

Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Raichu XY-Basisset XY-Basisset 43/146

Elektro

Holo Rare
Raichu Fliegende Fäuste Fliegende Fäuste 28/111

Elektro

Uncommon
Raichu TURBOstart TURBOstart 49/162

Elektro

Rare
Raichu TURBO TURBOstart TURBOstart 50/162

Elektro

EX-Holo Rare
Raichu Generationen Generationen 27/83

Elektro

Holo Rare
Raichu Generationen Generationen RC9/RC32

Elektro

Common
Raichu Evolution Evolution 36/108

Elektro

Holo Rare

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Raichu Kommende Schicksale Kommende Schicksale 40/99

Elektro

Uncommon

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Raichu HeartGold & SoulSilver HeartGold & SoulSilver 10/123

Elektro

Holo Rare
Raichu Unerschrocken Unerschrocken 33/90

Elektro

Uncommon
Raichu Unerschrocken Unerschrocken 83/90

Elektro

Silver Star

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Raichu GL Aufstieg der Rivalen Aufstieg der Rivalen 31/111

Elektro

Rare
Raichu Ultimative Sieger Ultimative Sieger 77/147

Elektro

Uncommon
Raichu Arceus Arceus 27/99

Elektro

Rare

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Raichu Geheimnisvolle Schätze Geheimnisvolle Schätze 15/123

Elektro

Holo Rare
Raichu Majestätischer Morgen Majestätischer Morgen 45/100

Elektro

Uncommon
Raichu Sturmtief Sturmtief 8/100

Elektro

Holo Rare
Raichu Lv.X Sturmtief Sturmtief 99/100

Elektro

Silver Star

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Raichu ex EX Sandsturm EX Sandsturm 98/100

Elektro

Silver Star
Raichu EX Team Magma vs. Team Aqua EX Team Magma vs. Team Aqua 13/95

Elektro

Rare
Raichu EX Feuerrot & Blattgrün EX Feuerrot & Blattgrün 12/112

Elektro

Holo Rare
Raichu ex EX Smaragd EX Smaragd 97/106

Elektro

Silver Star
Raichu δ EX Holon Phantoms EX Holon Phantoms 15/110

Metall

Holo Rare
Raichu EX Holon Phantoms EX Holon Phantoms 51/110

Elektro

Uncommon
Raichu EX Power Keepers EX Power Keepers 12/108

Elektro

Holo Rare

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Raichu Expedition Expedition 25/165

Elektro

Holo Rare
Raichu Expedition Expedition 61/165

Elektro

Rare
Raichu Skyridge Skyridge 027/144

Elektro

Rare
Raichu Skyridge Skyridge H25/H32

Elektro

Holo Rare

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Raichu Neo Revelation Neo Revelation 21/64

Elektro

Rare
Schimmerndes Raichu Neo Destiny Neo Destiny 111/105

Elektro

Triple Star
Dark Raichu Legendary-Collection Legendary-Collection 7/110

Elektro

Holo Rare

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Raichu Basis-Set Basis-Set 14/102

Elektro

Holo Rare
Raichu Fossil Fossil 14/62

Elektro

Holo Rare
Raichu Fossil Fossil 29/62

Elektro

Rare
Raichu Base Set 2 Base Set 2 16/130

Elektro

Holo Rare
Dunkles Raichu Team Rocket Team Rocket 83/82

Elektro

Secret Rare
Lt. Surge's Raichu Gym Heroes Gym Heroes 28/132

Elektro

Rare
Lt. Surge's Raichu Gym Challenge Gym Challenge 11/132

Elektro

Holo Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Raichu Pop Series 9 Pop Series 9 3/17

Elektro

Rare
Raichu DP Black Star Promos DP Black Star Promos DP21

Elektro

Promo-Karte
Raichu BW Black Star Promos BW Black Star Promos BW78

Elektro

Promo-Karte
Alola-Raichu SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM65

Elektro

Promo-Karte
Alola-Raichu SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM72

Elektro

Promo-Karte
Raichu GX SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM90

Elektro

Promo-Karte
Raichu GX SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM213

Elektro

Promo-Karte

Anime-Auftritte

Screenshot von Raichu

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                        Moveset Empfehlungen

                        Standard Alola-Raichu

                        Eingesendet von Asiate
                         Alola-Raichu @ A-Raichunium Z A-Raichunium Z
                        Fähigkeit
                        Surf-Schweif
                        Wesen
                        Scheu (+Init, -Ang)
                        EVs
                        4 KP / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
                        DVs
                        0 Angriff

                        Sehr schnell, stark im Eröffnen von Kämpfen und teilt aus, wenn das richtige Terrain aktiv ist. Das A-Raichunium Z ermöglicht Raichu einmalig den Einsatz von Blitz-Wellenritt, welcher genauso stark wie ein regulärer Z-Donnerblitz ist, aber zusätzlich den getroffenen Gegner paralysiert. Alternativ sind auch Psium Z, Leben-Orb oder Fokusgurt spielbar. Die Wahl des Items und Psycho-STABs ist abhängig vom Team und persönlicher Präferenz. Mogelhieb als Support, Zugabe zum Bestrafen von unüberlegtem Setup und Schutzschild, Voltwechsel zum Scouten. Aufgrund der Synergie ist auch eine Kombination aus Mogelhieb und Voltwechsel möglich, durch den Verzicht auf Donnerblitz hat man so allerdings eine Einbuße an Power und wenn man unbedingt dennoch die Elektro-Z-Attacke braucht, muss man auf das Voltium Z zurückgreifen.

                        Pokédex-Projekt

                        Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.

                        Schriftliche Werke

                        Diese Werke wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.

                        Alola-Raichu
                        Geschrieben von Loun

                        Bist so altbekannt
                        Und doch ganz neu erschienen
                        Auf Sommerinseln

                        Surfst auf deinem Schweif
                        So wie wir auf den Wellen
                        Neben Mantax her

                        Wir liegen im Sand
                        Nebeneinander glücklich
                        Vom Surfen erschöpft

                        Sonnenuntergang
                        Wird zu Sternen über uns
                        Warme Sommernacht

                        Genießen wir es
                        Teilen uns Malasadas
                        Alola-Raichu


                        Ausflug
                        Geschrieben von Rusalka

                        Die rötliche Abendsonne neigte sich langsam über den Horizont, während Raichu eine letzte Runde drehte. Mit konzentrierter psychischer Energie in seinem Schweif ließ es sich vom regen Wellengang leiten und sauste mit sicherem Stand über das Wasser. Auf ausschweifende Tricks verzichtete es jedoch aufgrund seiner etwas nervösen Begleitung, die vorsichtig hinter seinem Bein hervorlugte.

                        Pichu beobachtete, wie die Palmen am Strand immer kleiner wurden. Es war zum ersten Mal mit seiner Mutter unterwegs und fand bald Gefallen am Surfen.

                        „Halt dich fest!“, rief Raichu mit freundlicher Stimme und überschlug sich nun doch einmal in der Luft. Ein lauter Jubelschrei ertönte.


                        Strand
                        Geschrieben von Toadette

                        Die perfekte Welle
                        Es surft wie ein Weltmeister
                        Alola-Raichu