Sidebar anzeigen


#041 Zubat

Zubat (en) - Zubat (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Gift Flug
Größe
0,8 Meter
Gewicht
7,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Flug
Ei-Schritte
3840
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
255
Art
Fledermaus
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#041
Kanto-Dex
#041
Johto-Dex
#037
Hoenn-Dex
#063 RSS
#065 ORAS
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
#061 S2W2
Kalos-Dex
#145 (Zentral-Dex)
Alola-Dex
#068 M A U P SM
#080 M A U P USUM
Galar-Dex
#144 KS
Hisui-Dex
#034 PLA
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Boden
× ¼
Pflanze Kampf Kaefer
× ½
Gift Fee
× 1
Normal Feuer Wasser Flug Geist Drache Unlicht Stahl
× 2
Elektro Gestein Eis Psycho
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
In der ersten Generation war Käfer noch × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 40
100 190 115 221 147 284
Angriff 0 45
45 85 65 126 106 207
Verteidigung 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Angriff 0 30
31 58 50 96 90 174
Spezial‑Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Initiative 1 55
54 103 75 146 117 229
Summe: 245
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 40 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Absorber Pflanze 20 100% 25
1 Superschall Normal - 55% 20
5 Erstauner Geist 30 100% 15
10 Horrorblick Normal - 100% 5
15 Giftzahn Gift 50 100% 15
20 Rapidschutz Kampf - - 15
25 Windschnitt Flug 60 95% 25
30 Biss Unlicht 60 100% 25
35 Dunkelnebel Eis - - 30
40 Giftschock Gift 65 100% 10
45 Konfusstrahl Geist - 100% 10
50 Luftschnitt Flug 75 95% 20
55 Blutsauger Kaefer 80 100% 10
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Absorber Pflanze 20 100% 25
1 Superschall Normal - 55% 20
5 Erstauner Geist 30 100% 15
10 Horrorblick Normal - 100% 5
15 Giftzahn Gift 50 100% 15
20 Rapidschutz Kampf - - 15
25 Windschnitt Flug 60 95% 25
30 Biss Unlicht 60 100% 25
35 Dunkelnebel Eis - - 30
40 Giftschock Gift 65 100% 10
45 Konfusstrahl Geist - 100% 10
50 Luftschnitt Flug 75 95% 20
55 Blutsauger Kaefer 80 100% 10
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Windstoß 10 Flug 40 100% 35
6 Hypnose 15 Psycho - 60% 20
11 Biss 20 Unlicht 60 100% 25
18 Windschnitt 28 Flug 60 95% 25
25 Giftstreich 35 Gift 70 100% 20
34 Luftschnitt 45 Flug 75 95% 20
43 Blutsauger 54 Kaefer 80 100% 10

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Fliegen Flug 90 95% 15
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM28 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
TM30 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM56 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM58 Gewissheit Unlicht 60 100% 10
TM74 Giftschock Gift 65 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM78 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM95 Luftschnitt Flug 75 95% 20
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM51 Ruheort Flug - - 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM63 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Fliegen Flug 90 95% 15
TM97 Auflockern Flug - - 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP18 Blutsauger Kaefer 80 100% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP22 Matschbombe Gift 90 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP32 Knirscher Unlicht 80 100% 15
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP36 Hitzewelle Feuer 95 90% 10
TP37 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TP66 Sturzflug Flug 120 100% 15
TP68 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP91 Giftfalle Gift - 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Auflockern SWSH Flug - - 15
Fluch Geist - - 10
Flügelschlag Flug 60 100% 35
Giftfalle SDLP Gift - 100% 20
Hypnose Psycho - 60% 20
Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
Sturzflug SDLP Flug 120 100% 15
Windstoß Flug 40 100% 35
Wirbelwind Normal - - 20
Zen-Kopfstoß SDLP Psycho 80 90% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Aero-Ass Flug 60 - 20
PLA Blutsauger Kaefer 80 100% 10
SWSHRI Doppelflügel Flug 40 90% 10
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Matschbombe Gift 90 100% 10
PLA Spukball Geist 80 100% 15
PLA Sternschauer Normal 60 - 20
PLA Unheilböen Geist 60 100% 15
PLA Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Absorber Pflanze 20 100% 25
5 Superschall Normal - 55% 20
7 Erstauner Geist 30 100% 15
11 Biss Unlicht 60 100% 25
13 Flügelschlag Flug 60 100% 35
17 Konfustrahl Geist - 100% 10
19 Windschnitt Flug 60 95% 25
23 Sternschauer Normal 60 - 20
25 Giftzahn Gift 50 100% 15
29 Horrorblick Normal - 100% 5
31 Blutsauger Kaefer 80 100% 10
35 Dunkelnebel Eis - - 30
37 Giftschock Gift 65 100% 10
41 Luftschnitt Flug 75 95% 20
43 Rapidschutz Kampf - - 15
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Absorber Pflanze 20 100% 25
1 Superschall Normal - 55% 20
4 Flügelschlag Flug 60 100% 35
9 Biss Unlicht 60 100% 25
12 Sternschauer Normal 60 - 20
17 Konfustrahl Geist - 100% 10
20 Dunkelnebel Eis - - 30
25 Blutsauger Kaefer 80 100% 10
28 Toxin Gift - 90% 10
33 Luftschnitt Flug 75 95% 20

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Blutsauger Kaefer 80 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM51 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM62 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM76 Fliegen Flug 90 95% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM02 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM14 Fliegen Flug 90 95% 15
TM18 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM43 Spukball Geist 80 100% 15
TM50 Ruheort Flug - - 10
TM52 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM53 Megasauger Pflanze 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Auflockern Flug - - 15
Finte Unlicht 60 - 20
Fluch Geist - - 10
Giftfalle Gift - 100% 20
Gigasauger Pflanze 75 100% 10
Hypnose Psycho - 60% 20
Ränkeschmied Unlicht - - 20
Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
Stahlflügel Stahl 70 90% 25
Sturzflug Flug 120 100% 15
Verfolgung Unlicht 40 100% 20
Windstoß Flug 40 100% 35
Wirbelwind Normal - - 20
Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Auflockern Flug - - 15
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Gigasauger Pflanze 75 100% 10
USUM Hitzewelle Feuer 95 90% 10
USUM Rückenwind Flug - - 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Superzahn Normal - 90% 10
USUM Übernahme Unlicht - - 10
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Zubat erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blutsauger Kaefer 20 100% 15
4 Superschall Normal - 55% 20
8 Erstauner Geist 30 100% 15
12 Biss Unlicht 60 100% 25
15 Flügelschlag Flug 60 100% 35
19 Konfustrahl Geist - 100% 10
23 Sternschauer Normal 60 - 20
26 Windschnitt Flug 60 95% 25
30 Akrobatik Flug 55 100% 15
34 Horrorblick Normal - 100% 5
37 Giftzahn Gift 50 100% 15
41 Dunkelnebel Eis - - 30
45 Luftschnitt Flug 75 95% 20
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blutsauger Kaefer 20 100% 15
5 Superschall Normal - 55% 20
7 Erstauner Geist 30 100% 15
11 Biss Unlicht 60 100% 25
13 Flügelschlag Flug 60 100% 35
17 Konfustrahl Geist - 100% 10
19 Windschnitt Flug 60 95% 25
23 Sternschauer Normal 60 - 20
25 Giftzahn Gift 50 100% 15
29 Horrorblick Normal - 100% 5
31 Akrobatik Flug 55 100% 15
35 Dunkelnebel Eis - - 30
37 Giftschock Gift 65 100% 10
41 Luftschnitt Flug 75 95% 20
43 Rapidschutz Kampf - - 15

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM51 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM62 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM51 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM62 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Auflockern Flug - - 15
Finte Unlicht 60 - 20
Fluch Geist - - 10
Giftfalle Gift - 100% 20
Gigasauger Pflanze 75 100% 10
Hypnose Psycho - 60% 20
Ränkeschmied Unlicht - - 20
Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
Stahlflügel Stahl 70 90% 25
Sturzflug Flug 120 100% 15
Verfolgung Unlicht 40 100% 20
Windstoß Flug 40 100% 35
Wirbelwind Normal - - 20
Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aufruhr Normal 90 100% 10
ORAS Gigasauger Pflanze 75 100% 10
ORAS Hitzewelle Feuer 95 90% 10
ORAS Rückenwind Flug - - 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Superzahn Normal - 90% 10
ORAS Übernahme Unlicht - - 10
ORAS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Zubat erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blutsauger Kaefer 20 100% 15
5 Superschall Normal - 55% 20
9 Erstauner Geist 30 100% 15
13 Biss Unlicht 60 100% 25
17 Flügelschlag Flug 60 100% 35
21 Konfustrahl Geist - 100% 10
25 Windschnitt Flug 55 95% 25
29 Horrorblick Normal - - 5
33 Akrobatik Flug 55 100% 15
37 Giftzahn Gift 50 100% 15
41 Dunkelnebel Eis - - 30
45 Luftschnitt Flug 75 95% 20
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blutsauger Kaefer 20 100% 15
4 Superschall Normal - 55% 20
8 Erstauner Geist 30 100% 15
12 Biss Unlicht 60 100% 25
15 Flügelschlag Flug 60 100% 35
19 Konfustrahl Geist - 100% 10
23 Sternschauer Normal 60 - 20
26 Windschnitt Flug 55 95% 25
30 Akrobatik Flug 55 100% 15
34 Horrorblick Normal - - 5
37 Giftzahn Gift 50 100% 15
41 Dunkelnebel Eis - - 30
45 Luftschnitt Flug 75 95% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM62 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende Kaefer 90 100% 10
TM90 Delegator Normal - - 10
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Auflockern Flug - - 15
Finte Unlicht 60 - 20
Fluch Geist - - 10
Gigasauger Pflanze 75 100% 10
Hypnose Psycho - 60% 20
Ränkeschmied Unlicht - - 20
Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
Stahlflügel Stahl 70 90% 25
Sturzflug Flug 120 100% 15
Verfolgung Unlicht 40 100% 20
Windstoß Flug 40 100% 35
Wirbelwind Normal - 100% 20
Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Aufruhr Normal 70 100% 20
S2W2 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
S2W2 Hitzewelle Feuer 100 90% 10
S2W2 Rückenwind Flug - - 30
S2W2 Ruheort Flug - - 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Superzahn Normal 1 90% 10
S2W2 Übernahme Unlicht - - 10
S2W2 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Zubat erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blutsauger Kaefer 20 100% 15
5 Superschall Normal - 55% 20
9 Erstauner Geist 30 100% 15
13 Biss Unlicht 60 100% 25
17 Flügelschlag Flug 60 100% 35
21 Konfustrahl Geist - 100% 10
25 Windschnitt Flug 55 95% 25
29 Horrorblick Normal - - 5
33 Giftzahn Gift 50 100% 15
37 Dunkelnebel Eis - - 30
41 Luftschnitt Flug 75 95% 20

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Gigasauger Pflanze 60 100% 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM49 Übernahme Unlicht - - 10
TM51 Ruheort Flug - - 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende Kaefer 50 100% 10
TM90 Delegator Normal - - 10
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15
VM05 Auflockern Flug - - 15
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Gigasauger Pflanze 60 100% 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM49 Übernahme Unlicht - - 10
TM51 Ruheort Flug - - 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende Kaefer 50 100% 10
TM90 Delegator Normal - - 10
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Finte Unlicht 60 - 20
Fluch ??? - - 10
Hypnose Psycho - 60% 20
Ränkeschmied Unlicht - - 20
Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
Sturzflug Flug 120 100% 15
Verfolgung Unlicht 40 100% 20
Windstoß Flug 40 100% 35
Wirbelwind Normal - 100% 20
Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Aufruhr Normal 70 100% 20
PHGSS Hitzewelle Feuer 100 90% 10
HGSS Rückenwind Flug - - 30
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
HGSS Superzahn Normal - 90% 10
PHGSS Unheilböen Geist 60 100% 5
PHGSS Windhose Drache 40 100% 20
PHGSS Windschnitt Flug 55 95% 25
PHGSS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Zubat erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

RSS
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Blutsauger Kaefer 20 100% 15
6 Superschall Normal - 55% 20
11 Erstauner Geist 30 100% 15
16 Biss Unlicht 60 100% 25
21 Flügelschlag Flug 60 100% 35
26 Konfustrahl Geist - 100% 10
31 Windschnitt Flug 55 95% 25
26 Horrorblick Normal - - 5
41 Giftzahn Gift 50 100% 15
46 Dunkelnebel Eis - - 30
FRBG
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Blutsauger Kaefer 20 100% 15
6 Erstauner Geist 30 100% 15
11 Superschall Normal - 55% 20
16 Biss Unlicht 60 100% 25
21 Konfustrahl Geist - 100% 10
26 Flügelschlag Flug 60 100% 35
31 Windschnitt Flug 55 95% 25
26 Horrorblick Normal - - 5
41 Giftzahn Gift 50 100% 15
46 Dunkelnebel Eis - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Gigasauger Pflanze 60 100% 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM49 Übernahme Unlicht - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Finte Unlicht 60 - 20
Fluch ??? - - 10
Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
Verfolgung Unlicht 40 100% 20
Windstoß Flug 40 100% 35
Wirbelwind Normal - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Blutsauger Kaefer 20 100% 15
6 Superschall Normal - 55% 20
12 Biss Unlicht 60 100% 25
19 Konfustrahl Geist - 100% 10
27 Flügelschlag Flug 60 100% 35
36 Horrorblick Normal - - 5
46 Dunkelnebel Eis - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM19 Gigasauger Pflanze 60 100% 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM43 Scanner Kampf - - 5
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Finte Unlicht 60 - 20
Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
Verfolgung Unlicht 40 100% 20
Windstoß Flug 40 100% 35
Wirbelwind Normal - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Blutsauger Kaefer 20 100% 15
10 Superschall Normal - 55% 20
15 Biss Normal 60 100% 25
21 Konfustrahl Geist - 100% 10
28 Flügelschlag Flug 35 100% 35
36 Dunkelnebel Eis - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Klingensturm Normal 80 75% 10
TM04 Wirbelwind Normal - 85% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM21 Megasauger Pflanze 40 100% 10
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Geduld Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM50 Delegator Normal - - 10

Fundorte

PLA
SDLP
SWSHKS
LGPLGE
USUM
SM
ORAS
  • Granithöhle
  • Urzeithöhle
  • Sonnengrotte
  • Tiefseehöhle
  • Meteorfälle
  • Küstenhöhle
  • Siegesstraße
XY
  • Geolinkhöhle
S2W2
  • Stratos City Kanalisation
SW
  • Nur durch Zucht
HGSS
  • Route 32
  • Route 33
  • Dunkelhöhle
  • Einheitstunnel
  • Flegmon-Brunnen
  • Steineichenwald
  • Strudelinsel
  • Turmruine
  • Safarizone
DPP
  • Route 203
  • Route 204
  • Route 206
  • Route 207
  • Route 208
  • Route 209
  • Route 211
  • Route 216
  • Route 217
  • Erzelingen-Tor
  • Erzelingen-Höhle
  • Bizarre Höhle
  • Eiseninsel
  • Verwüsteter Pfad
  • Kraterberg
  • Verlorener Turm
  • Stärkeufer
S
  • Meteorfälle
  • Granithöhle
  • Tiefseehöhle
  • Urzeithöhle
  • Küstenhöhle
  • Siegesstraße
  • Wandelhöhle
FRBG
  • Eiskaskadenhöhle
  • Felstunnel
  • Mondberg
  • Seeschauminseln
  • Siegesstraße
  • Wandelhöhle
  • Verlorene Höhle
RS
  • Meteorfälle
  • Granithöhle
  • Tiefseehöhle
  • Urzeithöhle
  • Küstenhöhle
  • Siegesstraße
GSK
  • Route 3
  • Route 32
  • Route 33
  • Route 42
  • Steineichenwald
  • Einheitstunnel
  • Turmruine
  • Kesselberg
  • Tohjo-Fälle
  • Mondberg
  • Flegmon-Brunnen
  • Strudelinseln
  • Eispfad
RBG
  • Mondberg
  • Felstunnel
MD: ZMD: DMD: H
  • Ägishöhle
MD: RMD: B
  • Düsterhöhle
  • Lapishöhle
PR: Rush
R3
  • Feilblatthöhle
  • Tempel der Flammen
R2
  • Ozeanhöhle
  • Ranger-Schule
R
  • Krokka-Tunnel
XD
  • Höhlen-Poképlatz

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG

Pokédexeinträge

  • K Kein Eintrag vorhanden
  • P Kein Eintrag vorhanden
  • PLA Es lebt in dunklen Höhlen. Da es aufgrund der komplett zurück- gebildeten Augen blind ist, erkundet es beim Fliegen seine Umgebung mit Schallwellen, die es über den Mund aussendet.
  • SD Zubat hat zwar keine Augen, kann jedoch mithilfe von Ultraschallwellen, die es aus dem Mund aussendet, Hindernisse erspüren.
  • LP Da es Sonnenlicht nicht ausstehen kann, schläft es bis zum Sonnenuntergang in Höhlen oder tief im Waldesinneren.
  • SWKS Über den Mund stößt es Ultraschallwellen aus, um seine Umgebung zu erkunden. So kann es selbst in engen Höhlen geschickt umherfliegen.
  • SHKS Zubat leben tief in Höhlen, wo das Sonnenlicht sie nicht erreicht. Bei Tagesanbruch rücken sie zusammen, um sich im Schlaf zu wärmen.
  • LGPLGE Zubat stößt während des Fluges Ultraschalllaute aus, um Hindernisse zu orten.
  • US Da es keine Augäpfel hat, ist es blind. Mithilfe von Ultraschallwellen, die es aus dem Mund aussendet, erkundet es seine Umgebung.
  • UM Seine dünne Haut erleidet bei Sonnenlicht Verbrennungen. Bei Kälte schmiegt es sich an seine Artgenossen, um sich zu wärmen.
  • S Tagsüber schläft es in Höhlen. Da es keine Augen hat, erschließt es sich seine Umgebung im Flug durch das Aussenden von Schallwellen.
  • M Sonnenlicht verursacht bei ihm Verbrennungen. Die Frequenz seiner Ultraschallwellen variiert von Schwarm zu Schwarm.
  • GO Tagsüber bleibt Zubat an einem dunklen Ort und bewegt sich kaum. Wenn es dem Sonnenlicht längere Zeit ausgesetzt wird, zieht es sich Verbrennungen an seinem Körper zu.
  • OR Tagsüber bleibt Zubat an einem dunklen Ort und bewegt sich kaum. Wenn es dem Sonnenlicht längere Zeit ausgesetzt wird, zieht es sich Verbrennungen an seinem Körper zu.
  • AS Zubat meidet Sonnenlicht, da es dadurch krank würde. Am Tage hält es sich in Höhlen oder unter den Dachrinnen alter Häuser auf. Dort schläft es mit dem Kopf nach unten.
  • X Obwohl es keine Augen hat, kann es Hindernisse mithilfe von Ultraschallwellen wahrnehmen.
  • Y Es hat keine Augen. Zur Orientierung nutzt es seine Ultraschallwellen-Schreie, um in der Dunkelheit zu fliegen.
  • S2W2 Es benötigt keine Augen, da es seine Umgebung im Flug durch das Aussenden von Schallwellen erschließt.
  • SW Es überwacht seine Umgebung durch die Reflektionen der Ultraschallwellen, die es aussendet.
  • HG Im Flug sendet es ständig Schallwellen aus, um ein genaues Bild der Umgebung zu erhalten.
  • SS Es kann sicher im Dunkeln fliegen, da es sich mittels Ultraschallwellen perfekt orientieren kann.
  • DPP Es überwacht seine Umgebung durch die Reflektionen der Ultraschallwellen, die es aussendet.
  • S Da sie in pechschwarzen Höhlen leben, schlossen sich ihre Augen allmählich und ihr Augenlicht erlosch. Sie setzen Ultraschallwellen ein, um Hindernisse zu orten.
  • FR Es hat keine Augen. Zur Orientierung nutzt es seine Ultraschallwellen-Schreie, um in der Dunkelheit zu fliegen.
  • BG Dieses POKéMON lebt in Kolonien an dunklen Orten. Es identifiziert und ortet Ziele mit Ultraschall.
  • R Tagsüber bleibt ZUBAT an einem dunklen Ort und bewegt sich kaum. Wenn es dem Sonnenlicht längere Zeit ausgesetzt wird, zieht es sich Verbrennungen an seinem Körper zu.
  • S ZUBAT meidet Sonnenlicht, da es dadurch krank würde. Am Tage hält es sich in Höhlen oder unter den Dachrinnen alter Häuser auf. Dort schläft es mit dem Kopf nach unten.
  • K Am Tag versammelt es sich mit seinesgleichen und hängt sich an Decken von Häusern oder Höhlen.
  • G Im Flug sendet es ständig Schallwellen aus, um ein genaues Bild der Umgebung zu erhalten.
  • S Es kann sicher im Dunkeln fliegen, da es sich mittels Ultraschallwellen perfekt orientieren kann.
  • G Dieses Pokémon stößt während des Fluges Ultraschalllaute aus, um Hindernisse zu orten.
  • RB Dieses Pokémon lebt in Kolonien an dunklen Orten. Es identifiziert und ortet Ziele mit Ultraschall.
  • S ZUBAT verfügt weder über Augen noch über eine Nase. Während des Fluges orientiert es sich, indem es Ultraschall-Rufe aussendet.

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 1361225
Bei Tageslicht gefangen 1251020
Exemplare besiegt 1361225
Mit Attacke vom Typ Gestein besiegt 124610
Einsatz von Windstoß gesehen 1361225
Registrierte Formen 2
Exemplare, die sich entwickelt haben 1
Zubats nächtliches Sehvermögen erforscht 1

Sprites

KP Rückansicht
Zubat Zubat
Zubat Zubat
Zubat ♂ Zubat ♂
Zubat ♂ Zubat ♂
Zubat ♀ Zubat ♀
Zubat ♀ Zubat ♀
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Zubat Zubat Zubat Zubat Zubat
Zubat Zubat Zubat Zubat Zubat
Zubat ♂ Zubat ♂ Zubat ♂ Zubat ♂ Zubat ♂
Zubat ♂ Zubat ♂ Zubat ♂ Zubat ♂ Zubat ♂
Zubat ♀ Zubat ♀ Zubat ♀ Zubat ♀ Zubat ♀
Zubat ♀ Zubat ♀ Zubat ♀ Zubat ♀ Zubat ♀
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Zubat Zubat Zubat Zubat
Zubat Zubat Zubat Zubat
Zubat ♂ Zubat ♂ Zubat ♂ Zubat ♂
Zubat ♂ Zubat ♂ Zubat ♂ Zubat ♂
Zubat ♀ Zubat ♀ Zubat ♀ Zubat ♀
Zubat ♀ Zubat ♀ Zubat ♀ Zubat ♀
XYORAS Rückansicht
Zubat Zubat
Zubat Zubat
Zubat ♂ Zubat ♂
Zubat ♂ Zubat ♂
Zubat ♀ Zubat ♀
Zubat ♀ Zubat ♀
SW S2W2 Rückansicht
Zubat Zubat Zubat
Zubat Zubat Zubat
Zubat ♂ Zubat ♂ Zubat ♂
Zubat ♂ Zubat ♂ Zubat ♂
Zubat ♀ Zubat ♀ Zubat ♀
Zubat ♀ Zubat ♀ Zubat ♀
DP P HGSS Rückansicht
Zubat Zubat Zubat Zubat
Zubat Zubat Zubat Zubat
Zubat ♂ Zubat ♂ Zubat ♂ Zubat ♂
Zubat ♂ Zubat ♂ Zubat ♂ Zubat ♂
Zubat ♀ Zubat ♀ Zubat ♀ Zubat ♀
Zubat ♀ Zubat ♀ Zubat ♀ Zubat ♀
RS FRBG S Rückansicht
Zubat Zubat Zubat Zubat
Zubat Zubat Zubat Zubat
G S K Rückansicht
Zubat Zubat Zubat Zubat
Zubat Zubat Zubat Zubat
G japR jap RB G Rückansicht
Zubat Zubat Zubat Zubat

Sammelkarten von Zubat

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zubat Unschlagbare Gene 172/226

Unlicht

1 Raute

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zubat 151 151 041/165

Unlicht

Common
Zubat Paradoxrift Paradoxrift 110/182

Unlicht

Common
Zubat Nebel der Sagen Nebel der Sagen 027/064

Unlicht

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zubat Kampfstile Kampfstile 089/163

Unlicht

Common
Zubat Silberne Sturmwinde Silberne Sturmwinde 103/195

Unlicht

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zubat Sonne & Mond Sonne & Mond 54/149

Psycho

Common
Zubat Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 64/214

Psycho

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zubat Phantomkräfte Phantomkräfte 31/119

Psycho

Common
Zubat Generationen Generationen 30/83

Psycho

Common

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zubat Plasma-Sturm Plasma-Sturm 52/135

Psycho

Common
Zubat Plasma-Sturm Plasma-Sturm 53/135

Psycho

Common

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zubat Entfesselt Entfesselt 70/95

Psycho

Common

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zubat Ultimative Sieger Ultimative Sieger 133/147

Psycho

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zubat Geheimnisvolle Schätze Geheimnisvolle Schätze 108/123

Psycho

Common

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zubat EX Hidden Legends EX Hidden Legends 83/101

Pflanze

Common
Zubat EX Team Rocket Returns EX Team Rocket Returns 82/109

Pflanze

Common
Zubat EX Deoxys EX Deoxys 83/107

Pflanze

Common
Zubat EX Delta Species EX Delta Species 88/113

Pflanze

Common

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zubat Skyridge Skyridge 117/144

Pflanze

Common
Zubat Skyridge Skyridge 118/144

Pflanze

Common

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zubat Neo Revelation Neo Revelation 59/64

Pflanze

Common

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zubat Fossil Fossil 57/62

Pflanze

Common
Zubat Team Rocket Team Rocket 70/82

Pflanze

Common
Brock's Zubat Gym Heroes Gym Heroes 24/132

Pflanze

Rare
Brock's Zubat Gym Heroes Gym Heroes 74/132

Pflanze

Common
Koga's Zubat Gym Challenge Gym Challenge 83/132

Pflanze

Common

Anime-Auftritte

Screenshot von Zubat

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                    Moveset Empfehlungen

                    Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

                    Pokédex-Projekt

                    Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.