#054 Enton
Psyduck (en) - Koduck (jap)
Informationen
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
- Versteckte Fähigkeit
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 50 | 110 | 210 | 125 | 241 | 157 | 304 | |
Angriff | 0 | 52 | 51 | 98 | 72 | 140 | 114 | 223 | |
Verteidigung | 0 | 48 | 47 | 90 | 68 | 132 | 110 | 214 | |
Spezial‑Angriff | 1 | 65 | 63 | 121 | 85 | 166 | 128 | 251 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 50 | 49 | 94 | 70 | 136 | 112 | 218 | |
Initiative | 0 | 55 | 54 | 103 | 75 | 146 | 117 | 229 | |
Summe: 320 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | Kratzer | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Rutenschlag | 0 | 100% | 30 | ||
3 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
6 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
9 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | ||
12 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
15 | Aussetzer | 0 | 100% | 20 | ||
18 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
21 | Kreideschrei | 0 | 85% | 40 | ||
24 | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
27 | Überflutung | 0 | 100% | 20 | ||
30 | Psycho-Plus | 0 | 101% | 10 | ||
34 | Amnesie | 0 | 101% | 20 | ||
39 | Wunderraum | 0 | 101% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM001 | Bodycheck TM001 | 90 | 85% | 20 | ||
TM007 | Schutzschild TM007 | 0 | 101% | 10 | ||
TM011 | Aquawelle TM011 | 60 | 100% | 20 | ||
TM012 | Fußkick TM012 | 1 | 100% | 20 | ||
TM016 | Psystrahl TM016 | 65 | 100% | 20 | ||
TM017 | Konfusstrahl TM017 | 0 | 100% | 10 | ||
TM018 | Raub TM018 | 60 | 100% | 25 | ||
TM020 | Wegbereiter TM020 | 50 | 100% | 20 | ||
TM022 | Kalte Dusche TM022 | 50 | 100% | 20 | ||
TM025 | Fassade TM025 | 70 | 100% | 20 | ||
TM032 | Sternschauer TM032 | 60 | 101% | 20 | ||
TM034 | Eissturm TM034 | 55 | 95% | 15 | ||
TM035 | Lehmschuss TM035 | 55 | 95% | 15 | ||
TM039 | Fußtritt TM039 | 65 | 100% | 20 | ||
TM043 | Schleuder TM043 | 1 | 100% | 10 | ||
TM047 | Ausdauer TM047 | 0 | 101% | 10 | ||
TM050 | Regentanz TM050 | 0 | 101% | 5 | ||
TM054 | Psychoschock TM054 | 80 | 100% | 10 | ||
TM055 | Schaufler TM055 | 80 | 100% | 10 | ||
TM058 | Durchbruch TM058 | 75 | 100% | 15 | ||
TM059 | Zen-Kopfstoß TM059 | 80 | 90% | 15 | ||
TM061 | Dunkelklaue TM061 | 70 | 100% | 15 | ||
TM066 | Bodyslam TM066 | 85 | 100% | 15 | ||
TM069 | Eishieb TM069 | 75 | 100% | 15 | ||
TM070 | Schlafrede TM070 | 0 | 101% | 10 | ||
TM075 | Lichtschild TM075 | 0 | 101% | 30 | ||
TM077 | Kaskade TM077 | 80 | 100% | 15 | ||
TM080 | Metronom TM080 | 0 | 101% | 10 | ||
TM085 | Erholung TM085 | 0 | 101% | 5 | ||
TM087 | Verhöhner TM087 | 0 | 100% | 20 | ||
TM098 | Fähigkeitstausch TM098 | 0 | 101% | 10 | ||
TM103 | Delegator TM103 | 0 | 101% | 10 | ||
TM110 | Aquadurchstoß TM110 | 85 | 100% | 10 | ||
TM120 | Psychokinese TM120 | 90 | 100% | 10 | ||
TM122 | Zugabe TM122 | 0 | 100% | 5 | ||
TM123 | Surfer TM123 | 90 | 100% | 15 | ||
TM128 | Amnesie TM128 | 0 | 101% | 20 | ||
TM129 | Gedankengut TM129 | 0 | 101% | 20 | ||
TM130 | Rechte Hand TM130 | 0 | 101% | 20 | ||
TM135 | Eisstrahl TM135 | 90 | 100% | 10 | ||
TM140 | Ränkeschmied TM140 | 0 | 101% | 20 | ||
TM142 | Hydropumpe TM142 | 110 | 80% | 5 | ||
TM143 | Blizzard TM143 | 110 | 70% | 5 | ||
TM171 | Tera-Ausbruch TM171 | 80 | 100% | 10 | ||
TM174 | Dunkelnebel TM174 | 0 | 101% | 30 | ||
TM181 | Abschlag TM181 | 65 | 100% | 20 | ||
TM184 | Vakuumwelle TM184 | 40 | 100% | 30 | ||
TM192 | Power-Punch TM192 | 150 | 100% | 20 | ||
TM196 | Rollwende TM196 | 60 | 100% | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Level-Up
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Kratzer | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
3 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
6 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
9 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | ||
12 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
15 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
18 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
21 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
24 | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
27 | Überflutung | - | 100% | 20 | ||
30 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
34 | Amnesie | - | - | 20 | ||
36 | Hydropumpe | 110 | 80% | 5 | ||
39 | Wunderraum | - | - | 10 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Kratzer | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
3 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
6 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
9 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | ||
12 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
15 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
18 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
21 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
24 | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
27 | Überflutung | - | 100% | 20 | ||
30 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
34 | Amnesie | - | - | 20 | ||
36 | Hydropumpe | 110 | 80% | 5 | ||
39 | Wunderraum | - | - | 10 |
PLA | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Blubber 10 | 40 | 100% | 25 | ||
6 | Konfusion 15 | 50 | 100% | 25 | ||
11 | Aquawelle 20 | 60 | 100% | 20 | ||
18 | Hypnose 28 | - | 60% | 20 | ||
25 | Zen-Kopfstoß 35 | 80 | 90% | 15 | ||
34 | Nassschweif 45 | 90 | 90% | 10 | ||
43 | Hydropumpe 54 | 110 | 80% | 5 |
Durch TMs
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM00 | Megahieb | 80 | 85% | 20 | ||
TM01 | Megakick | 120 | 75% | 5 | ||
TM02 | Zahltag | 40 | 100% | 20 | ||
TM04 | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
TM15 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM16 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
TM17 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM27 | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
TM31 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM33 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM35 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM36 | Whirlpool | 35 | 85% | 15 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM40 | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
TM43 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM45 | Taucher | 80 | 100% | 10 | ||
TM55 | Lake | 65 | 100% | 10 | ||
TM59 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM71 | Wunderraum | - | - | 10 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
TM03 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM49 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM55 | Lake | 65 | 100% | 10 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM95 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
TM96 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
TM98 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
TM99 | Kaskade | 80 | 100% | 15 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP01 | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | ||
TP03 | Hydropumpe | 110 | 80% | 5 | ||
TP04 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
TP05 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TP06 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TP11 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TP16 | Kaskade | 80 | 100% | 15 | ||
TP17 | Amnesie | - | - | 20 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP25 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP30 | Zugabe | - | 100% | 5 | ||
TP31 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TP34 | Seher | 120 | 100% | 10 | ||
TP49 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TP69 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
TP84 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PLA | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
PLA | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
PLA | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
PLA | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
PLA | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
PLA | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
PLA | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
PLA | Erholung | - | 100% | 10 | ||
PLA | Gedankengut | - | - | 20 | ||
PLA | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
PLA | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
PLA | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
PLA | Triplette | 80 | 100% | 10 | ||
PLA | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
PLA | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch Level-Up
SMUSUM | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Nassmacher | - | - | 15 | ||
- | Kratzer | 40 | 100% | 35 | ||
4 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
7 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
10 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
13 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | ||
16 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
19 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
22 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
25 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
28 | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
31 | Überflutung | - | 100% | 20 | ||
34 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
37 | Amnesie | - | - | 20 | ||
40 | Hydropumpe | 110 | 80% | 5 | ||
43 | Wunderraum | - | - | 10 |
LGPLGE | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Kratzer | 40 | 100% | 35 | ||
5 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
9 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
14 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
18 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | ||
23 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
27 | Psystrahl | 65 | 100% | 20 | ||
32 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
36 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
41 | Amnesie | - | - | 20 | ||
45 | Hydropumpe | 110 | 80% | 5 |
Durch TMs
SMUSUM | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM03 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM55 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
TM98 | Kaskade | 80 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
LGPLGE | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
TM05 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM06 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM07 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM08 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM10 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM12 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM13 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM15 | Geowurf | - | 100% | 20 | ||
TM19 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM25 | Kaskade | 80 | 100% | 15 | ||
TM27 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM29 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM33 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM35 | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
TM40 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM47 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
TM51 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM55 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM57 | Zahltag | 40 | 100% | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
USUM | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
USUM | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
USUM | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
USUM | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
USUM | Rollentausch | - | - | 10 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Sorgensamen | - | 100% | 10 | ||
USUM | Telekinese | - | - | 15 | ||
USUM | Wunderraum | - | - | 10 | ||
USUM | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Events
Enton erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Kratzer | 40 | 100% | 35 | ||
- | Nassmacher | - | - | 15 | ||
4 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
8 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
11 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
15 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
18 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
22 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | ||
25 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
29 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
32 | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
36 | Überflutung | - | 100% | 20 | ||
39 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
43 | Amnesie | - | - | 20 | ||
46 | Hydropumpe | 110 | 80% | 5 | ||
50 | Wunderraum | - | - | 10 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Kratzer | 40 | 100% | 35 | ||
- | Nassmacher | - | - | 15 | ||
4 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
8 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
11 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
15 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | ||
18 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
22 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
25 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
29 | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
32 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
36 | Überflutung | - | 100% | 20 | ||
39 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
43 | Amnesie | - | - | 20 | ||
46 | Hydropumpe | 110 | 80% | 5 | ||
50 | Wunderraum | - | - | 10 |
Durch TMs
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Klauenwetzer | - | - | 15 | ||
TM03 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM55 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
TM98 | Steigerungshieb | 40 | 100% | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM03 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM05 | Kaskade | 80 | 100% | 15 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Klauenwetzer | - | - | 15 | ||
TM03 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM55 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM98 | Steigerungshieb | 40 | 100% | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM03 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM05 | Kaskade | 80 | 100% | 15 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
VM07 | Taucher | 80 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
ORAS | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
ORAS | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
ORAS | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
ORAS | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
ORAS | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
ORAS | Rollentausch | - | - | 10 | ||
ORAS | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
ORAS | Sorgensamen | - | 100% | 10 | ||
ORAS | Wunderraum | - | - | 10 | ||
ORAS | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Events
Enton erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
SW | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Kratzer | 40 | 100% | 35 | ||
- | Nassmacher | - | - | 15 | ||
5 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
9 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
14 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
18 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
22 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
27 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | ||
31 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
35 | Überflutung | - | 100% | 20 | ||
40 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
44 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
48 | Amnesie | - | - | 20 | ||
53 | Hydropumpe | 120 | 80% | 5 | ||
57 | Wunderraum | - | - | 10 |
S2W2 | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Kratzer | 40 | 100% | 35 | ||
- | Nassmacher | - | - | 15 | ||
4 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
8 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
11 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
15 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
18 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
22 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | ||
25 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
29 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
35 | Überflutung | - | 100% | 20 | ||
39 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
43 | Amnesie | - | - | 20 | ||
46 | Hydropumpe | 120 | 80% | 5 | ||
50 | Wunderraum | - | - | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM01 | Klauenwetzer | - | - | 15 | ||
TM03 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM19 | Telekinese | - | - | 15 | ||
TM21 | Frustration | 1 | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | 1 | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM55 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM56 | Schleuder | 1 | 100% | 10 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
VM03 | Surfer | 95 | 100% | 15 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM05 | Kaskade | 80 | 100% | 15 | ||
VM06 | Taucher | 80 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
S2W2 | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
S2W2 | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
S2W2 | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
S2W2 | Rollentausch | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Sorgensamen | - | 100% | 10 | ||
S2W2 | Wunderraum | - | - | 10 | ||
S2W2 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Events
Enton erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.Auf sonstigem Wege
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Kratzer | 40 | 100% | 35 | ||
- | Nassmacher | - | - | 15 | ||
5 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
9 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
14 | Aussetzer | - | 80% | 20 | ||
18 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
22 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
27 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | ||
31 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
35 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
40 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
44 | Amnesie | - | - | 20 | ||
48 | Hydropumpe | 120 | 80% | 5 |
Durch TMs
DPP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
TM03 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM55 | Lake | 65 | 100% | 10 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
VM03 | Surfer | 95 | 100% | 15 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
VM07 | Kaskade | 80 | 100% | 15 |
HGSS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
TM03 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM55 | Lake | 65 | 100% | 10 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
VM03 | Surfer | 95 | 100% | 15 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM05 | Whirlpool | - | 100% | 20 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
VM07 | Kaskade | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Gähner | - | - | 10 | |||
|
||||||
Heilung | - | - | 20 | |||
Konfustrahl | - | 100% | 10 | |||
Kreuzhieb | 100 | 80% | 5 | |||
Lichtschild | - | - | 30 | |||
Psychokinese | 90 | 100% | 10 | |||
Psystrahl | 65 | 100% | 20 | |||
Gesichte | - | - | 5 | |||
Schlammbombe | 65 | 85% | 10 | |||
Seher | 80 | 90% | 15 | |||
Zugabe HGSS | - | 100% | 5 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PHGSS | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
HGSS | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | ||
PHGSS | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
HGSS | Rollentausch | - | - | 10 | ||
PHGSS | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
HGSS | Sorgensamen | - | 100% | 10 | ||
PHGSS | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
PHGSS | Taucher | 80 | 100% | 10 | ||
PHGSS | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Events
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Event |
---|---|---|---|---|---|---|
Konfustrahl DP | - | 100% | 10 |
|
||
Schlammbombe DP | 65 | 85% | 10 |
|
||
Gähner DP | - | - | 10 |
|
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Kratzer | 40 | 100% | 35 | |
- | Nassmacher | - | - | 15 | |
5 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | |
10 | Aussetzer | - | 55% | 20 | |
16 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | |
23 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | |
31 | Psycho-Plus | - | - | 10 | |
40 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | |
50 | Hydropumpe | 120 | 80% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | |
TM03 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | |
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM13 | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | |
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM28 | Schaufler | 60 | 100% | 10 | |
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | |
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | |
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
VM03 | Surfer | 95 | 100% | 15 | |
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | |
VM05 | Blitz | - | 70% | 20 | |
VM06 | Zertrümmerer | 20 | 100% | 15 | |
VM07 | Kaskade | 80 | 100% | 15 | |
VM08 | Taucher | 60 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|
Gähner | - | - | 10 | ||
Heilung | - | - | 20 | ||
Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
Kreuzhieb | 100 | 80% | 5 | ||
Lichtschild | - | - | 30 | ||
Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
Psystrahl | 65 | 100% | 20 | ||
Gesichte | - | - | 40 | ||
Schlammbombe | - | - | - | - | |
Seher | 80 | 90% | 15 | ||
Zugabe | - | 100% | 5 | ||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
SXD | Angeberei | - | 90% | 15 | |
S | Ausdauer | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | |
FRBGSXD | Delegator | - | - | 10 | |
S | Eishieb | 75 | 100% | 15 | |
SXD | Eissturm | 55 | 95% | 15 | |
FRBGSXD | Geowurf | - | 100% | 20 | |
FRBGS | Konter | - | 100% | 20 | |
S | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | |
FRBGS | Megahieb | 80 | 85% | 20 | |
FRBGS | Megakick | 120 | 75% | 5 | |
FRBGSXD | Mimikry | - | - | 10 | |
S | Psycho-Plus | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | |
S | Schlafrede | - | - | 10 | |
S | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
S | Sternschauer | 60 | - | 20 | |
S | Wuchtschlag | 100 | 50% | 5 | |
S | Zornklinge | 10 | 95% | 20 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Kratzer | 40 | 100% | 35 | |
5 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | |
10 | Aussetzer | - | 55% | 20 | |
16 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | |
23 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | |
31 | Psycho-Plus | - | - | 10 | |
40 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | |
50 | Hydropumpe | 120 | 80% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM01 | Wuchtschlag | 100 | 50% | 5 | |
TM02 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | |
TM03 | Fluch | - | - | 10 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM08 | Zertrümmerer | 20 | 100% | 15 | |
TM09 | Psycho-Plus | - | - | 10 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM13 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | |
TM16 | Eissturm | 55 | 95% | 15 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | |
TM20 | Ausdauer | - | - | 10 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM28 | Schaufler | 60 | 100% | 10 | |
TM31 | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM33 | Eishieb | 75 | 100% | 15 | |
TM34 | Angeberei | - | 90% | 15 | |
TM35 | Schlafrede | - | - | 10 | |
TM39 | Sternschauer | 60 | - | 20 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
VM03 | Surfer | 95 | 100% | 15 | |
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | |
VM05 | Blitz | - | 70% | 20 | |
VM06 | Whirlpool | - | 100% | 20 | |
VM07 | Kaskade | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|
Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | ||
|
|||||
Hypnose | - | 60% | 20 | ||
Kreuzhieb | 100 | 80% | 5 | ||
Lichtschild | - | - | 30 | ||
Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
Psystrahl | 65 | 100% | 20 | ||
Gesichte | - | - | 40 | ||
Seher | 80 | 90% | 15 | ||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Durch Events
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Kratzer | 40 | 100% | 35 | |
28 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | |
31 | Aussetzer | - | 55% | 20 | |
36 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | |
43 | Kratzfurie | 18 | 80% | 15 | |
52 | Hydropumpe | 120 | 80% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM01 | Megahieb | 80 | 85% | 20 | |
TM05 | Megakick | 120 | 75% | 5 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM08 | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | |
TM09 | Bodycheck | 90 | 85% | 20 | |
TM10 | Risikotackle | 100 | 100% | 15 | |
TM11 | Blubbstrahl | 65 | 100% | 20 | |
TM12 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | |
TM13 | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | |
TM14 | Blizzard | 120 | 90% | 5 | |
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | |
TM16 | Zahltag | 40 | 100% | 20 | |
TM17 | Überroller | 80 | 80% | 25 | |
TM18 | Konter | - | 100% | 20 | |
TM19 | Geowurf | - | 100% | 20 | |
TM20 | Raserei | 20 | 100% | 20 | |
TM28 | Schaufler | 100 | 100% | 10 | |
TM31 | Mimikry | - | - | 10 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM34 | Geduld | - | - | 10 | |
TM39 | Sternschauer | 60 | - | 20 | |
TM40 | Schädelwumme | 100 | 100% | 15 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM50 | Delegator | - | - | 10 | |
VM03 | Surfer | 95 | 100% | 15 | |
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
Fundorte
- KP
-
- Karte:
- Auf der Karte ansehen
- Biome (ganz Paldea)
- Fluss
- See
- Sumpf
- Raids:
- PLA
- SDLP
- SWSHRI
- LGPLGE
- USUM
- SM
- ORAS
-
- Safarizone - Nordost
- Safarizone - Nordwest
- Safarizone - Südost
- Safarizone - Südwest
- XY
-
- Route 7
- Route 22
- S2W2
-
- Dausing-Hof
- SW
-
- Zucht
- HGSS
-
- Route 6 (Surfen)
- Route 35 (Surfen)
- Azuria-Höhle (Surfen)
- Seeschauminseln (Surfen)
- Steineichenwald (Surfen)
- DPP
-
- Route 203 (Surfen)
- Route 204 (Surfen)
- Route 205 (Surfen)
- Route 208 (Surfen)
- Route 209 (Surfen)
- Route 210 (Surfen)
- Route 212 (Surfen)
- Route 214 (Surfen)
- Ewigenau (Surfen)
- Großmoor (Surfen)
- See der Kühnheit (Surfen)
- See der Stärke (Surfen)
- See der Wahrheit (Surfen)
- Zweiblattdorf (Surfen)
- FR
-
- Route 6 (Surfen)
- Route 22 (Surfen)
- Route 23 (Surfen)
- Route 25 (Surfen)
- Vertania City (Surfen)
- Fuchsania City (Superangel)
- BG
-
- Nur durch Tausch
- RSS
-
- Safarizone (Surfen)
- GSK
-
- Route 6 (Surfen)
- Route 35 (Surfen)
- Steineichenwald (Surfen)
- G
-
- Route 6 (Surfen)
- RB
-
- Route 24 (Superangel)
- Route 25 (Superangel)
- Azuria City (Superangel)
- Safarizone (Superangel)
- Seeschauminseln (Superangel)
- MD: ZMD: DMD: H
-
- Wasserfallhöhle
- MD: RMD: B
-
- Freudenturm
- PR: Rush
- R
-
- Sommerlingen See
- XD
-
- Nur durch Tausch
- COL
-
- Nur durch Tausch
Getragene Items
Pokédexeinträge
- K Es wird permanent von Kopfschmerzen geplagt. Wird der Schmerz stärker, setzt es geheimnisvolle Kräfte ein.
- P Wenn seine chronischen Kopfschmerzen stärker werden, kann es mysteriöse Kräfte entfalten. Danach erinnert es sich anscheinend nicht daran.
- PLA Es leidet permanent unter Kopfschmerzen. Bei starken Anfällen werden seine verborgenen Kräfte gegen seinen Willen entfesselt. Ich suche daher nach Wegen, diese Beschwerden zu lindern.
- SD Verschlimmern sich seine Kopfschmerzen, entwickelt es seltsame Kräfte, woran es sich später aber nicht mehr erinnern kann.
- LP Setzt es seine seltsamen Kräfte ein, kann es sich danach nie daran erinnern. Deshalb neigt es stets verwundert den Kopf zur Seite.
- SWRI Enton leidet permanent unter Kopfschmerzen. Wenn es seine geheimnisvollen Kräfte freisetzt, sollen die Schmerzen für eine Weile nachlassen.
- SHRI Wenn es sehr gestresst ist, verstärken sich seine Kopfschmerzen. Mit seinen Psycho-Kräften kann es alles in der Umgebung überwältigen.
- LGPLGE Es wird von chronischen Kopfschmerzen geplagt. Ob es seine Psycho-Kräfte aus eigenem Willen einsetzt, ist unklar.
- US Wenn es seine Psycho-Kräfte einsetzt, bekommt es Kopfschmerzen. Deshalb steht es lieber untätig und geistesabwesend herum.
- UM Es wurde herausgefunden, dass die Aktivität seiner Hirnzellen bei Kopfschmerzen auf das Zehnfache ansteigt.
- S Es weint oft, da es immer unter Kopfschmerzen leidet und seine Psycho-Kräfte von Zeit zu Zeit gegen seinen Willen ausgelöst werden.
- M Es wird permanent von Kopfschmerzen geplagt. Je größer diese sind, desto stärker werden seine Psycho-Kräfte.
- GO Enton verwendet eine geheimnisvolle Kraft. Dabei erzeugt es Gehirnströme, die man sonst nur von Schlafenden kennt. Diese Entdeckung führte zu einer kontroversen Diskussion unter Wissenschaftlern.
- OR Enton verwendet eine geheimnisvolle Kraft. Dabei erzeugt es Gehirnströme, die man sonst nur von Schlafenden kennt. Diese Entdeckung führte zu einer kontroversen Diskussion unter Wissenschaftlern.
- AS Enton besitzt mystische Kräfte. Wenn es sie einsetzt, erinnert es sich nicht mehr daran. Es kann ein solches Ereignis offensichtlich nicht im Gedächtnis behalten, da es sich in einen tiefschlafähnlichen Zustand versetzt.
- X Es wird permanent von Kopfsschmerzen geplagt. Wird der Schmerz stärker, setzt es geheimnisvolle Kräfte ein.
- Y Es besitzt mystische Kräfte, die es unbewusst einsetzt. Daher ist sein Blick immer verwirrt.
- S2W2 Werden die Zellen seines Hirns durch starke Kopfschmerzen stimuliert, erhält es geheimnisvolle Kräfte.
- SW Leidet unter stetigem Kopfschmerz, ausgelöst durch seltsame Kräfte, die es aber auch einsetzen kann.
- HG Es besitzt mystische Kräfte, die es unbewusst einsetzt. Daher ist sein Blick immer verwirrt.
- SS Es leidet unter starker Migräne, aufgrund der es Kräfte entwickelt. Danach erinnert es sich an nichts.
- P Leidet unter stetigem Kopfschmerz, ausgelöst durch seltsame Kräfte, die es aber auch einsetzen kann.
- D Werden seine konstant vorhandenen Kopfschmerzen stärker, entwickelt es seltsame Kräfte.
- P Es verfügt über seltsame Kräfte, an die es sich nicht erinnert. Daher wirkt es stets verwundert.
- S Verstärken sich seine Kopfschmerzen, setzt es merkwürdige Kräfte ein. Es kann sich jedoch dieser Kräfte nicht erinnern, daher sein verstörter Gesichtsausdruck.
- FR Es wird permanent von Kopfschmerzen geplagt. Wird der Schmerz stärker, setzt es geheimnisvolle Kräfte ein.
- BG Dieses POKéMON lullt Gegner mit hypnotisierendem Blick ein, bevor es PSYKRAFT einsetzt.
- R ENTON verwendet eine geheimnisvolle Kraft. Dabei erzeugt es Gehirnströme, die man sonst nur von Schlafenden kennt. Diese Entdeckung führte zu einer umstrittenen Diskussion unter Wissenschaftlern.
- S ENTON besitzt mystische Kräfte. Wenn es sie einsetzt, erinnert es sich nicht mehr daran. Es kann ein solches Ereignis offensichtlich nicht im Gedächtnis behalten, da es sich in einen tiefschlafähnlichen Zustand versetzt.
- K Es kann seine Psychokräfte nur einsetzen, wenn seine schlafenden Gehirnzellen zufällig aufwachen.
- G Es besitzt mystische Kräfte, die es unbewusst einsetzt. Daher ist sein Blick immer verwirrt.
- S Es leidet unter starker Migräne, aufgrund der es Kräfte entwickelt. Danach erinnert es sich an nichts.
- G Dieses Pokémon plagen chronische Kopfschmerzen. Es verfügt über Psi-Kräfte, die es selten einsetzt.
- RB Dieses Pokémon lullt Gegner mit hypnotisierendem Blick ein, bevor es Psykräfte einsetzt.
- S Dieses tollpatschige Pokémon leidet unter chronischen Kopfschmerzen, die mitunter ungeahnte Kräfte in ihm wecken.
Pokédex-Aufgaben
Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.
Aufgabe | |||||
---|---|---|---|---|---|
Exemplare gefangen | 1 | 3 | 6 | 12 | 25 |
Schwere Exemplare gefangen | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Exemplare besiegt | 1 | 3 | 6 | 12 | 25 |
Mit Attacke vom Typ Elektro besiegt | 1 | 2 | 4 | 6 | 10 |
Einsatz von Konfusion gesehen | 1 | 3 | 6 | 12 | 25 |
Mit Nahrung gefüttert | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Exemplare, die sich entwickelt haben | 1 |
Sammelkarten von Enton
! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!
Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Enton | Unschlagbare Gene | 057/226 |
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Enton | 151 | 054/165 | ||
Enton | 151 | 175/165 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Enton | Drachenwandel | 024/203 | ||
Enton | Astralglanz | 028/189 |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Enton | Sonne & Mond | 28/149 | ||
Enton | Teams sind Trumpf | 26/181 | ||
Enton | Meisterdetektiv Pikachu | 7/18 | ||
Flegmon & Enton | Bund der Gleichgesinnten | 35/236 | ||
Flegmon & Enton | Bund der Gleichgesinnten | 217/236 | ||
Flegmon & Enton | Bund der Gleichgesinnten | 218/236 | ||
Flegmon & Enton | Bund der Gleichgesinnten | 239/236 | ||
Enton | Verborgenes Schicksal | 11/68 | ||
Enton | Welten im Wandel | 40/236 |
XY-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Enton | TURBOfieber | 16/122 |
Schwarz & Weiß-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Enton | Überschrittene Schwellen | 32/149 | ||
Enton | Überschrittene Schwellen | 33/149 |
HeartGold & SoulSilver-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Enton | Triumph | 74/102 |
Platin-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Enton | Platin | 87/127 |
Diamant & Perl-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Enton | Rätselhafte Wunder | 100/132 |
EX-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Enton | EX Sandsturm | 73/100 | ||
Enton | EX Team Magma vs. Team Aqua | 44/95 | ||
Psyduck | EX Team Rocket Returns | 70/109 | ||
Enton δ | EX Holon Phantoms | 81/110 |
e-Card-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Enton | Aquapolis | 104/147 |
Neo-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Enton | Neo Destiny | 79/105 | ||
Psyduck | Legendary-Collection | 88/110 |
Basis-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Enton | Fossil | 53/62 | ||
Enton | Team Rocket | 65/82 | ||
Misty's Psyduck | Gym Heroes | 54/132 | ||
Misty's Psyduck | Gym Challenge | 90/132 | ||
Sabrina's Psyduck | Gym Challenge | 99/132 |
Promos und Specials
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Psyduck | Wizard Black Star Promos | 20 | ||
Enton | SM Black Star Promos | SM199 |
Anime-Auftritte
Serie
- OS Episode 17: Insel der Giganten
- OS Episode 27: Hypnos Nickerchen
- OS Episode 28: Modezeit – Eitelkeit
- OS Episode 32: Die Arena der Ninja
- OS Episode 36: Fahrrad-Gang
- OS Episode 40: Relaxo im Tiefschlaf
- OS Episode 45: Pummeluffs Song
- OS Episode 50: Kampf um Togepi
- OS Episode 52: Das Prinzessinnenfest
- OS Episode 53: Katzenjammer und Heldengeschichten
- OS Episode 57: Butch und Cassidy
- OS Episode 59: Panik im Vulkan
- OS Episode 65: Rossanas Odyssee
- OS Episode 68: Rätselhafte Entwicklung
- OS Episode 71: … und Action!
- OS Episode 83: Panik-Party
- OS Episode 84: Flug des Grauens
- OS Episode 87: Wettkampf der Wasser-Pokémon
- OS Episode 90: Pinkan Island
- OS Episode 112: Stachelsporen-Chaos
- OS Episode 135: Rettung in letzter Sekunde
- OS Episode 148: Die Pokémon-Tauschbörse
- OS Episode 149: Feuerwehr Wettbewerb
- OS Episode 158: Der magische Blick
- OS Episode 164: Eine Frage des Typs
- OS Episode 188: Der kleine Dieb
- OS Episode 216: Auf der Suche nach dem Silberflügel
- OS Episode 219: Gute Freunde – Heiße Rivalen!
- OS Episode 227: Bisasam im Diplomatendienst
- OS Episode 232: Phanpys wahre Freunde
- OS Episode 242: Manche mögens heiß!
- OS Episode 258: Pure Enton-Power!
- OS Episode 270: Ein entscheidendes Unentschieden
- OS Episode 271: Alte Rivalen
- AG Episode 416: Enton klein – im Netzchen fein!
- DP Episode 478: Wer nicht hat, der hat schon!
- DP Episode 555: Ein Enton kommt selten allein!
- XY Episode 803: Verfolgungsjagd in Illumia City!
- XY Episode 806: Ein stürmischer Nouvaria-Arenakampf!
- XY Episode 807: Gib nie auf!
- XY Episode 809: Gestylte Coiffwaff!
- XY Episode 811: Die Mega-Mauzi-Manie!
- XY Episode 817: Eine Verwechslung mit Folgen!
- XY Episode 822: Ein Poké-Werbevideo-Dreh mit Folgen!
- XY Episode 827: Kampf auf süßer Ebene
- XY Episode 840: Das Pokémon-Sommer-Camp!
- XY Episode 841: Tag drei: Videowettbewerb!
- XY Episode 842: Ein Pokémon Orientierungs-Rennen im Nebel!
- XY Episode 843: Kampf um die Ruhmeshalle!
- XY Episode 861: Serenas Showcase-Debüt!
- XY Episode 867: Gegen die Finsternis!
- XY Episode 869: Knakracks Mega-Band!
- XY Episode 881: Wer wagt, gewinnt!
- XY Episode 906: Ein verrücktes Tanzabenteuer!
- XY Episode 913: Alles oder nichts!
- XY Episode 914: Ein Versprechen für die Zukunft!
- XY Episode 916: Voll aufgedreht!
- XY Episode 938: Ein unbeschriebenes Blatt!
- SM Episode 945: Alola-Fang á la Ash Ketchum!
- SM Episode 947: Schock im Einkaufszentrum!
- SM Episode 949: Lillys Ei-staunliche Herausforderung!
- SM Episode 950: Herrscher des Kampfes!
- SM Episode 968: Eine funkelnde Rivalität!
- SM Episode 971: Bäumchen, wechsle dich!
- SM Episode 980: Maho und der Lehrer des Waldes!
- SM Episode 981: Meer, Marikeck und Moruda!
- SM Episode 983: Alola, Kanto!
- SM Episode 984: Wenn Regionen aufeinanderprallen!
- SM Episode 985: Eine Begegnung im Traum!
- SM Episode 987: Der Schein trügt!
- SM Episode 1005: „Ash und Quartermak! Touchdown der Freundschaft!!“
- SM Episode 1007: Ein schmetternder Sieg!
- SM Episode 1015: Prüfungen für harte Typen!
- SM Episode 1022: Ein royales Talent erwacht!
- SM Episode 1024: Dummkopf, du hast die Kinder geschrumpft!
- SM Episode 1025: Zeichen der Liebe!
- SM Episode 1027: Einfach paradiesisch!
- SM Episode 1031: Die Zukunft beginnt jetzt!
- SM Episode 1033: Der Mann und die Maske!
- SM Episode 1037: An den Haaren herbeigezogen!
- SM Episode 1043: Alola, Alola!
- SM Episode 1044: Herz aus Feuer, Herz aus Stein!
- SM Episode 1069: Jubel, Trubel, Ligastart!
- SM Episode 1070: Battle Royale 151!
- SM Episode 1071: Beste Freunde, beste Gegner!
- SM Episode 1074: Ein beschwingter Kampf!
- SM Episode 1076: Die letzten Vier!
- SM Episode 1079: Rivalen bis zum Schluss
- SM Episode 1080: Ein neuer Champ!
- SM Episode 1081: Z-Attacken-Showdown!
- SM Episode 1082: Ganz ohne Maske!
- SM Episode 1084: Feurige Überraschungen
- SM Episode 1087: Danke, Alola! Die Reise geht weiter!
- PM Episode 1088: Hallo, Pikachu!
- PM Episode 1089: Legende? Los! Freunde? Los!
- PM Episode 1095: Das Sinnoh Eisberg-Rennen!
- PM Episode 1101: Raid-Kampf in den Ruinen!
- PM Episode 1105: Endstation Krönung!
- PM Episode 1115: Nicht weinen, Memmeon!
- PM Episode 1118: Eine Frage der Niedlichkeit!
- PM Episode 1123: Kämpfe im Sand!
- PM Episode 1125: Neu belebt ist halb gewonnen!
- PM Episode 1130: Schwert und Schild: Die Finstre Nacht!
- PM Episode 1134: Viel Spaß mit dem Vielfraß!
- PM Episode 1136: Trainieren oder nicht trainieren!
- PM Episode 1144: Wärmende Erinnerungen!
- PM Episode 1145: Das ist zum Kugeln... ins Ziel trudeln!
- PM Episode 1154: Der Wahrheit auf der Spur!
- PM Episode 1161: Kommt die Nacht – kommen die Albträume!
- PM Episode 1163: Wir gehen immer aufs Ganze!
- PM Episode 1174: Das Eis wird gebrochen!
- PM Episode 1183: Ampharos geht ein Licht auf!
- PM Episode 1189: Ein frostiger Raid-Kampf!
- PM Episode 1196: Kampf um Platz acht!
- PM Episode 1199: Hilfe für den Helden der Heimat!
- PM Episode 1202: Vorhang auf! Die Kämpfe beginnen!
- PM Episode 1203: Champ gegen Champ!
- PM Episode 1204: Der feurige Weg zum Meistertitel!
- PM Episode 1205: Harter Gegner – harter Kampf!
- PM Episode 1209: Es ist Champ-Time!
- PM Episode 1212: Schritt für Schritt dem Ziel näher!
- PM Episode 1216: Sintflutartige Gewinnfälle!
- PM Episode 1217: Taktikspiele!
- PM Episode 1219: Partner gegen Partner!
- PM Episode 1223: Dies könnten die Anfänge … von etwas Großem sein!
- PM Episode 1225: Eine schicksalhafte Begegnung!
- PM Episode 1226: Unsere Helden und eine Hexe!
- PM Episode 1228: Eine Meute voller Leidenschaft!
- PM Episode 1231: Herzrasen!
- PM Episode 1232: Die Rocket-Rächer!
- PM Episode 1234: Der Regenbogen und der Pokémon-Meister!
- HZ Episode 1235: Der Anhänger, mit dem alles anfängt! (1)
- HZ Episode 1239: Ich hab’ dich gefunden, Krokel!
- HZ Episode 1253: Die Wahrheit über Pokusan!
- HZ Episode 1276: Held der Meere, Delfinator im Wandel!
- HZ Episode 1280: „Große Aufregung! Orangen-Akademie“
- HZ Episode 1282: „Scheine! Das Funkeln des Feuers und der Kunst“
Filme und Spezialfilme
- Pokémon – Der Film
- Pokémon 2 – Die Macht des Einzelnen
- Mewtu kehrt zurück
- Pokémon 8 – Lucario und das Geheimnis von Mew
- Pokémon 10 – Der Aufstieg von Darkrai
- Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk
- Pokémon – Der Film: Du bist dran!
- Pokémon – Der Film: Die Macht in uns
- Pokémon: Der Film: Mewtu schlägt zurück EVOLUTION
- Pokémon - Der Film: Geheimnisse des Dschungels
Specials
- Pokémon: Entwicklungen – Folge 7: Die Show
- Pokémon: Entwicklungen – Folge 8: Die Entdeckung
- Mega-Entwicklung – Folge 1: Sonderfolge 1
- Pokémon Origins – Folge 3: Giovanni
- PokéToon – Folge 4: Warte auf mich, Karpador!
- Pokémon: Winde aus Paldea – Folge 2: Einatmen
- Die Pokémon-Concierge – Folge 1: Ich bin Haru, die neue Concierge!
- Die Pokémon-Concierge – Folge 2: Hat dir das Spaß gemacht, Enton?
- Die Pokémon-Concierge – Folge 3: Ich möchte mich auch entwickeln ...
- Die Pokémon-Concierge – Folge 4: Willkommen im Pokémon Resort!
- Specials zur Anime-Serie – Die Legende von X, Y und Z!
Moveset Empfehlungen
Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.
Meisterdetektiv Pikachu
Dieses Pokémon hat einen Auftritt in dem Kinofilm Meisterdetektiv Pikachu.
Trivia
- Das am häufigsten auf Pokémon World Championships-Promokarten abgebildete Pokemon ist Enton. Seit 2004 gibt es für die Teilnehmer der Weltmeisterschaften traditionell besondere Promokarten in verschiedenen Sprachen. Auf jeder davon kann in irgendeiner Form ein Enton im Artwork gefunden werden.
Pokédex-Projekt
Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.
Schriftliche Werke
Diese Werke wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.
Enton
Geschrieben von Toadette
Ente
Wirrer Blick
Abwesend, schwach
Unterschätzt es nicht!
Los, Psychokinese!
Enton
Entspannung
Geschrieben von Rusalka
Mit zusammengekniffenen Augen und erneut stark entfachten Kopfschmerzen blickte Enton seinen Trainer an. Dieser hatte einen Pokéball gezückt und entließ das darin enthaltene Pokémon. Enton konnte unter enormer Anstrengung feststellen, dass es sich um weiteres Enton handelte. Sie tauschten einige interessierte, vielleicht sogar verwirrte Laute und Blicke aus. Mit der Zeit fühlte sich Enton etwas erleichterter im Kopf und ließ die Flossen wieder fallen. Die rege Unterhaltung mit dem Neuzugang war äußerst interessant und aufschlussreich!
Sein Trainer lächelte und sah, dass sich die Pokémon zu zweit wesentlich wohler fühlten.
„Eindeutig fürs Rudel gemacht, diese Enton“, beschloss er seine stille Beobachtung.
Entdeckung
Geschrieben von Evo Lee
Es gab viele Pokémon. Von manchen wurde gar nicht, von einigen sehr viel geredet. Wenn mal die Sprache auf das eher unscheinbare gelbe Enten-Pokemon kam, dann wurde jedoch oft eher Negatives genannt. Dass sie nicht schwimmen können oder ihre permanenten Kopfschmerzen. Gerade Letzteres verletzte Entonia, ein besonders kluges Enton, sehr. Wie ihre Artgenossen litt sie an einer dauerhaften Migräne, aber es war gar nicht nett, darauf herumzuhacken! Auch bei ihr half sämtliche von Menschen hergestellte Medizin nicht, daher war die kleine Entendame schon lange dabei, selbst ein Medikament zu brauen, das ihr und anderen Entons helfen sollte. Schließlich kannte sie das Leid sehr gut und war der Ansicht, dass etwas von jemanden, der selbst direkt betroffen war, ein besseres Ergebnis liefern würde. Entonia ließ sich von ihren gesundheitlichen Problemen nicht abhalten und experimentierte und überlegte in jeder freien Sekunde. Als sie endlich etwas erstellt hatte und es an anderen Entons verabreichte, machte sie eine erstaunliche Entdeckung! Nicht nur half ihre Arznei, nein, auch sie selbst schien geheilt, obwohl sie nichts davon eingenommenen hatte. Da wurde ihr etwas Entscheidendes bewusst. Das viele Nachdenken hatte die Schmerzen vertrieben.
Also eröffnete Entonia eine Entenschule und sorgte dafür, dass alle interessierten Entons ihr Leiden vergaßen und viel lernten, damit sie so klug wurden wie sie selbst.
Bald sprachen die Menschen von diesem Wunder und den eifrigen, schlauen Entons, die seit jeher nie mehr an Kopschmerzen leiden mussten. Entonia war glücklich, endlich wurde das wahre Potential ihrer Rasse anerkannt und sie selbst wurde schon bald darauf als Professorin für Entologie ernannt und ein Vorbild für sämtliche Enton-Generationen nach ihr.