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#054 Enton

Psyduck (en) - Koduck (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser
Größe
0,8 Meter
Gewicht
19,6 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld, Wasser 1
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Ente
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#054
Kanto-Dex
#054
Johto-Dex
#140 HGSS
#138 GSK
Hoenn-Dex
#158 RSS
#165 ORAS
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
#028 S2W2
Kalos-Dex
#059 (Zentral-Dex)
Alola-Dex
#089 M A U P SM
#107 M A U P USUM
Galar-Dex
#146 RI
Hisui-Dex
#068 PLA
Paldea-Dex
#055
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Feuer Wasser Eis Stahl
× 1
Normal Kampf Flug Gift Boden Gestein Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Pflanze Elektro
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 52
51 98 72 140 114 223
Verteidigung 0 48
47 90 68 132 110 214
Spezial‑Angriff 1 65
63 121 85 166 128 251
Spezial‑Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Initiative 0 55
54 103 75 146 117 229
Summe: 320
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 60 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Kratzer Normal 40 100% 35
1 Rutenschlag Normal 0 100% 30
3 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
6 Konfusion Psycho 50 100% 25
9 Kratzfurie Normal 18 80% 15
12 Aquawelle Wasser 60 100% 20
15 Aussetzer Normal 0 100% 20
18 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
21 Kreideschrei Normal 0 85% 40
24 Nassschweif Wasser 90 90% 10
27 Überflutung Wasser 0 100% 20
30 Psycho-Plus Normal 0 101% 10
34 Amnesie Psycho 0 101% 20
39 Wunderraum Psycho 0 101% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM012 Fußkick TM012 Kampf 1 100% 20
TM016 Psystrahl TM016 Psycho 65 100% 20
TM017 Konfusstrahl TM017 Geist 0 100% 10
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM020 Wegbereiter TM020 Pflanze 50 100% 20
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM035 Lehmschuss TM035 Boden 55 95% 15
TM039 Fußtritt TM039 Kampf 65 100% 20
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM054 Psychoschock TM054 Psycho 80 100% 10
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM058 Durchbruch TM058 Kampf 75 100% 15
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM061 Dunkelklaue TM061 Geist 70 100% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM069 Eishieb TM069 Eis 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM077 Kaskade TM077 Wasser 80 100% 15
TM080 Metronom TM080 Normal 0 101% 10
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM087 Verhöhner TM087 Unlicht 0 100% 20
TM098 Fähigkeitstausch TM098 Psycho 0 101% 10
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM110 Aquadurchstoß TM110 Wasser 85 100% 10
TM120 Psychokinese TM120 Psycho 90 100% 10
TM122 Zugabe TM122 Normal 0 100% 5
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM128 Amnesie TM128 Psycho 0 101% 20
TM129 Gedankengut TM129 Psycho 0 101% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM140 Ränkeschmied TM140 Unlicht 0 101% 20
TM142 Hydropumpe TM142 Wasser 110 80% 5
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM174 Dunkelnebel TM174 Eis 0 101% 30
TM181 Abschlag TM181 Unlicht 65 100% 20
TM184 Vakuumwelle TM184 Kampf 40 100% 30
TM192 Power-Punch TM192 Kampf 150 100% 20
TM196 Rollwende TM196 Wasser 60 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gähner Normal 0 101% 10
Hypnose Psycho 0 60% 20
Klärsmog Gift 50 101% 15
Konfusstrahl Geist 0 100% 10
Kreuzhieb Kampf 100 80% 5
Psystrahl Psycho 65 100% 20
Wankelstrahl Normal 0 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Kratzer Normal 40 100% 35
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
3 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
6 Konfusion Psycho 50 100% 25
9 Kratzfurie Normal 18 80% 15
12 Aquawelle Wasser 60 100% 20
15 Aussetzer Normal - 100% 20
18 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
21 Kreideschrei Normal - 85% 40
24 Nassschweif Wasser 90 90% 10
27 Überflutung Wasser - 100% 20
30 Psycho-Plus Normal - - 10
34 Amnesie Psycho - - 20
36 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
39 Wunderraum Psycho - - 10
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Kratzer Normal 40 100% 35
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
3 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
6 Konfusion Psycho 50 100% 25
9 Kratzfurie Normal 18 80% 15
12 Aquawelle Wasser 60 100% 20
15 Aussetzer Normal - 100% 20
18 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
21 Kreideschrei Normal - 85% 40
24 Nassschweif Wasser 90 90% 10
27 Überflutung Wasser - 100% 20
30 Psycho-Plus Normal - - 10
34 Amnesie Psycho - - 20
36 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
39 Wunderraum Psycho - - 10
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Blubber 10 Wasser 40 100% 25
6 Konfusion 15 Psycho 50 100% 25
11 Aquawelle 20 Wasser 60 100% 20
18 Hypnose 28 Psycho - 60% 20
25 Zen-Kopfstoß 35 Psycho 80 90% 15
34 Nassschweif 45 Wasser 90 90% 10
43 Hydropumpe 54 Wasser 110 80% 5

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM02 Zahltag Normal 40 100% 20
TM04 Eishieb Eis 75 100% 15
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM16 Kreideschrei Normal - 85% 40
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM45 Taucher Wasser 80 100% 10
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM71 Wunderraum Psycho - - 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM49 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15
TM96 Stärke Normal 80 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM99 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP16 Kaskade Wasser 80 100% 15
TP17 Amnesie Psycho - - 20
TP20 Delegator Normal - - 10
TP25 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP34 Seher Psycho 120 100% 10
TP49 Gedankengut Psycho - - 20
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gähner Normal - 100% 10
Hypnose Psycho - 60% 20
Klärsmog Gift 50 - 15
Konfusstrahl Geist - 100% 10
Kreuzhieb Kampf 100 80% 5
Psystrahl Psycho 65 100% 20
Seher SDLP Psycho 120 100% 10
Wankelstrahl Normal - 100% 15
Zugabe SDLP Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Aero-Ass Flug 60 - 20
PLA Aquawelle Wasser 60 100% 20
PLA Dunkelklaue Geist 70 100% 15
PLA Eisenschweif Stahl 100 75% 15
PLA Eishieb Eis 75 100% 15
PLA Eisstrahl Eis 90 100% 10
PLA Eissturm Eis 55 95% 15
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Gedankengut Psycho - - 20
PLA Nassschweif Wasser 90 90% 10
PLA Psychokinese Psycho 90 100% 10
PLA Sternschauer Normal 60 - 20
PLA Triplette Normal 80 100% 10
PLA Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
PLA Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nassmacher Wasser - - 15
- Kratzer Normal 40 100% 35
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
10 Konfusion Psycho 50 100% 25
13 Kratzfurie Normal 18 80% 15
16 Aquawelle Wasser 60 100% 20
19 Aussetzer Normal - 100% 20
22 Kreideschrei Normal - 85% 40
25 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
28 Nassschweif Wasser 90 90% 10
31 Überflutung Wasser - 100% 20
34 Psycho-Plus Normal - - 10
37 Amnesie Psycho - - 20
40 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
43 Wunderraum Psycho - - 10
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Kratzer Normal 40 100% 35
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
9 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
14 Konfusion Psycho 50 100% 25
18 Kratzfurie Normal 18 80% 15
23 Aussetzer Normal - 100% 20
27 Psystrahl Psycho 65 100% 20
32 Kreideschrei Normal - 85% 40
36 Surfer Wasser 90 100% 15
41 Amnesie Psycho - - 20
45 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM06 Lichtschild Psycho - - 30
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM10 Schaufler Boden 80 100% 10
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM13 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM15 Geowurf Kampf - 100% 20
TM19 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM25 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM29 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM33 Gedankengut Psycho - - 20
TM35 Eishieb Eis 75 100% 15
TM40 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM47 Surfer Wasser 90 100% 15
TM51 Blizzard Eis 110 70% 5
TM55 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM57 Zahltag Normal 40 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gähner Normal - 100% 10
Geheimpower Normal 70 100% 20
Heilung Normal - - 20
Hypnose Psycho - 60% 20
Klärsmog Gift 50 - 15
Konfustrahl Geist - 100% 10
Kreuzhieb Kampf 100 80% 5
Psystrahl Psycho 65 100% 20
Gesichte Normal - - 40
Schlafrede Normal - - 10
Schlammbombe Boden 65 85% 10
Seher Psycho 120 100% 10
Synchrolärm Psycho 120 100% 10
Wankelstrahl Normal - 100% 15
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eishieb Eis 75 100% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Nassschweif Wasser 90 90% 10
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Rollentausch Psycho - - 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Sorgensamen Pflanze - 100% 10
USUM Telekinese Psycho - - 15
USUM Wunderraum Psycho - - 10
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Enton erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Nassmacher Wasser - - 15
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
8 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
11 Aussetzer Normal - 100% 20
15 Konfusion Psycho 50 100% 25
18 Aquawelle Wasser 60 100% 20
22 Kratzfurie Normal 18 80% 15
25 Kreideschrei Normal - 85% 40
29 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
32 Nassschweif Wasser 90 90% 10
36 Überflutung Wasser - 100% 20
39 Psycho-Plus Normal - - 10
43 Amnesie Psycho - - 20
46 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
50 Wunderraum Psycho - - 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Nassmacher Wasser - - 15
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
8 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
11 Konfusion Psycho 50 100% 25
15 Kratzfurie Normal 18 80% 15
18 Aquawelle Wasser 60 100% 20
22 Aussetzer Normal - 100% 20
25 Kreideschrei Normal - 85% 40
29 Nassschweif Wasser 90 90% 10
32 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
36 Überflutung Wasser - 100% 20
39 Psycho-Plus Normal - - 10
43 Amnesie Psycho - - 20
46 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
50 Wunderraum Psycho - - 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gähner Normal - 100% 10
Geheimpower Normal 70 100% 20
Heilung Normal - - 20
Hypnose Psycho - 60% 20
Klärsmog Gift 50 - 15
Konfustrahl Geist - 100% 10
Kreuzhieb Kampf 100 80% 5
Psystrahl Psycho 65 100% 20
Gesichte Normal - - 40
Schlafrede Normal - - 10
Schlammbombe Boden 65 85% 10
Seher Psycho 120 100% 10
Synchrolärm Psycho 120 100% 10
Wankelstrahl Normal - 100% 15
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Eishieb Eis 75 100% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Nassschweif Wasser 90 90% 10
ORAS Power-Punch Kampf 150 100% 20
ORAS Rollentausch Psycho - - 10
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Sorgensamen Pflanze - 100% 10
ORAS Wunderraum Psycho - - 10
ORAS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Enton erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Nassmacher Wasser - - 15
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
9 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
14 Aussetzer Normal - 100% 20
18 Konfusion Psycho 50 100% 25
22 Aquawelle Wasser 60 100% 20
27 Kratzfurie Normal 18 80% 15
31 Kreideschrei Normal - 85% 40
35 Überflutung Wasser - 100% 20
40 Psycho-Plus Normal - - 10
44 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
48 Amnesie Psycho - - 20
53 Hydropumpe Wasser 120 80% 5
57 Wunderraum Psycho - - 10
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Nassmacher Wasser - - 15
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
8 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
11 Aussetzer Normal - 100% 20
15 Konfusion Psycho 50 100% 25
18 Aquawelle Wasser 60 100% 20
22 Kratzfurie Normal 18 80% 15
25 Kreideschrei Normal - 85% 40
29 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
35 Überflutung Wasser - 100% 20
39 Psycho-Plus Normal - - 10
43 Amnesie Psycho - - 20
46 Hydropumpe Wasser 120 80% 5
50 Wunderraum Psycho - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Telekinese Psycho - - 15
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gähner Normal - - 10
Geheimpower Normal 70 100% 20
Heilung Normal - - 20
Konfustrahl Geist - 100% 10
Kreuzhieb Kampf 100 80% 5
Psystrahl Psycho 65 100% 20
Gesichte Normal - - 40
Schlafrede Normal - - 10
Schlammbombe Boden 65 85% 10
Seher Psycho 100 100% 10
Synchrolärm Psycho 70 100% 15
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
S2W2 Eishieb Eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Nassschweif Wasser 90 90% 10
S2W2 Rollentausch Psycho - - 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Sorgensamen Pflanze - 100% 10
S2W2 Wunderraum Psycho - - 10
S2W2 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Enton erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Lake SWS2W2 Wasser 65 100% 10 Dream World
Zugabe SWS2W2 Normal - 100% 5 Dream World

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Nassmacher Wasser - - 15
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
9 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
14 Aussetzer Normal - 80% 20
18 Konfusion Psycho 50 100% 25
22 Aquawelle Wasser 60 100% 20
27 Kratzfurie Normal 18 80% 15
31 Kreideschrei Normal - 85% 40
35 Psycho-Plus Normal - - 10
40 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
44 Amnesie Psycho - - 20
48 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gähner Normal - - 10
Heilung Normal - - 20
Konfustrahl Geist - 100% 10
Kreuzhieb Kampf 100 80% 5
Lichtschild Psycho - - 30
Psychokinese Psycho 90 100% 10
Psystrahl Psycho 65 100% 20
Gesichte Normal - - 5
Schlammbombe Boden 65 85% 10
Seher Psycho 80 90% 15
Zugabe HGSS Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
PHGSS Eishieb Eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 15
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Nassschweif Wasser 90 90% 10
HGSS Rollentausch Psycho - - 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
HGSS Sorgensamen Pflanze - 100% 10
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Taucher Wasser 80 100% 10
PHGSS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Konfustrahl DP Geist - 100% 10
  • GTS Enton
Schlammbombe DP Boden 65 85% 10
  • GTS Enton
Gähner DP Normal - - 10
  • GTS Enton

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Nassmacher Wasser - - 15
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
10 Aussetzer Normal - 55% 20
16 Konfusion Psycho 50 100% 25
23 Kreideschrei Normal - 85% 40
31 Psycho-Plus Normal - - 10
40 Kratzfurie Normal 18 80% 15
50 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Blitz Normal - 70% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM08 Taucher Wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gähner Normal - - 10
Heilung Normal - - 20
Konfustrahl Geist - 100% 10
Kreuzhieb Kampf 100 80% 5
Lichtschild Psycho - - 30
Psychokinese Psycho 90 100% 10
Psystrahl Psycho 65 100% 20
Gesichte Normal - - 40
Schlammbombe - - - -
Seher Psycho 80 90% 15
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Eishieb Eis 75 100% 15
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
FRBGSXD Geowurf Kampf - 100% 20
FRBGS Konter Kampf - 100% 20
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb Normal 80 85% 20
FRBGS Megakick Normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
S Psycho-Plus Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20
S Wuchtschlag Kampf 100 50% 5
S Zornklinge Kaefer 10 95% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
10 Aussetzer Normal - 55% 20
16 Konfusion Psycho 50 100% 25
23 Kreideschrei Normal - 85% 40
31 Psycho-Plus Normal - - 10
40 Kratzfurie Normal 18 80% 15
50 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag Kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
TM09 Psycho-Plus Normal - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM16 Eissturm Eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM31 Lehmschelle Boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Eishieb Eis 75 100% 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Blitz Normal - 70% 20
VM06 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Eisstrahl Eis 95 100% 10
Hypnose Psycho - 60% 20
Kreuzhieb Kampf 100 80% 5
Lichtschild Psycho - - 30
Psychokinese Psycho 90 100% 10
Psystrahl Psycho 65 100% 20
Gesichte Normal - - 40
Seher Psycho 80 90% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
GSK Eisstrahl Eis 95 100% 10

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Blättertanz GSK Pflanze 70 100% 20
  • Gotta Catch 'Em All Station!
  • Pokémon Center Mystery Egg #2
Triplette GSK Normal 80 100% 10
  • Gotta Catch 'Em All Station!

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
28 Rutenschlag Normal - 100% 30
31 Aussetzer Normal - 55% 20
36 Konfusion Psycho 50 100% 25
43 Kratzfurie Normal 18 80% 15
52 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Megahieb Normal 80 85% 20
TM05 Megakick Normal 120 75% 5
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Bodyslam Normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 90% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Zahltag Normal 40 100% 20
TM17 Überroller Kampf 80 80% 25
TM18 Konter Kampf - 100% 20
TM19 Geowurf Kampf - 100% 20
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM28 Schaufler Boden 100 100% 10
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Geduld Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM40 Schädelwumme Normal 100 100% 15
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM50 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Fundorte

KP
Karte:
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Biome (ganz Paldea)
  • Fluss
  • See
  • Sumpf
Raids:
PLA
SDLP
SWSHRI
LGPLGE
USUM
SM
ORAS
  • Safarizone - Nordost
  • Safarizone - Nordwest
  • Safarizone - Südost
  • Safarizone - Südwest
XY
  • Route 7
  • Route 22
S2W2
  • Dausing-Hof
SW
  • Zucht
HGSS
  • Route 6 (Surfen)
  • Route 35 (Surfen)
  • Azuria-Höhle (Surfen)
  • Seeschauminseln (Surfen)
  • Steineichenwald (Surfen)
DPP
  • Route 203 (Surfen)
  • Route 204 (Surfen)
  • Route 205 (Surfen)
  • Route 208 (Surfen)
  • Route 209 (Surfen)
  • Route 210 (Surfen)
  • Route 212 (Surfen)
  • Route 214 (Surfen)
  • Ewigenau (Surfen)
  • Großmoor (Surfen)
  • See der Kühnheit (Surfen)
  • See der Stärke (Surfen)
  • See der Wahrheit (Surfen)
  • Zweiblattdorf (Surfen)
FR
  • Route 6 (Surfen)
  • Route 22 (Surfen)
  • Route 23 (Surfen)
  • Route 25 (Surfen)
  • Vertania City (Surfen)
  • Fuchsania City (Superangel)
BG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Safarizone (Surfen)
GSK
  • Route 6 (Surfen)
  • Route 35 (Surfen)
  • Steineichenwald (Surfen)
G
  • Route 6 (Surfen)
RB
  • Route 24 (Superangel)
  • Route 25 (Superangel)
  • Azuria City (Superangel)
  • Safarizone (Superangel)
  • Seeschauminseln (Superangel)
MD: ZMD: DMD: H
  • Wasserfallhöhle
MD: RMD: B
  • Freudenturm
PR: Rush
R
  • Sommerlingen See
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • Beere (8%)

Pokédexeinträge

  • K Es wird permanent von Kopfschmerzen geplagt. Wird der Schmerz stärker, setzt es geheimnisvolle Kräfte ein.
  • P Wenn seine chronischen Kopfschmerzen stärker werden, kann es mysteriöse Kräfte entfalten. Danach erinnert es sich anscheinend nicht daran.
  • PLA Es leidet permanent unter Kopfschmerzen. Bei starken Anfällen werden seine verborgenen Kräfte gegen seinen Willen entfesselt. Ich suche daher nach Wegen, diese Beschwerden zu lindern.
  • SD Verschlimmern sich seine Kopfschmerzen, entwickelt es seltsame Kräfte, woran es sich später aber nicht mehr erinnern kann.
  • LP Setzt es seine seltsamen Kräfte ein, kann es sich danach nie daran erinnern. Deshalb neigt es stets verwundert den Kopf zur Seite.
  • SWRI Enton leidet permanent unter Kopfschmerzen. Wenn es seine geheimnisvollen Kräfte freisetzt, sollen die Schmerzen für eine Weile nachlassen.
  • SHRI Wenn es sehr gestresst ist, verstärken sich seine Kopfschmerzen. Mit seinen Psycho-Kräften kann es alles in der Umgebung überwältigen.
  • LGPLGE Es wird von chronischen Kopfschmerzen geplagt. Ob es seine Psycho-Kräfte aus eigenem Willen einsetzt, ist unklar.
  • US Wenn es seine Psycho-Kräfte einsetzt, bekommt es Kopfschmerzen. Deshalb steht es lieber untätig und geistesabwesend herum.
  • UM Es wurde herausgefunden, dass die Aktivität seiner Hirnzellen bei Kopfschmerzen auf das Zehnfache ansteigt.
  • S Es weint oft, da es immer unter Kopfschmerzen leidet und seine Psycho-Kräfte von Zeit zu Zeit gegen seinen Willen ausgelöst werden.
  • M Es wird permanent von Kopfschmerzen geplagt. Je größer diese sind, desto stärker werden seine Psycho-Kräfte.
  • GO Enton verwendet eine geheimnisvolle Kraft. Dabei erzeugt es Gehirnströme, die man sonst nur von Schlafenden kennt. Diese Entdeckung führte zu einer kontroversen Diskussion unter Wissenschaftlern.
  • OR Enton verwendet eine geheimnisvolle Kraft. Dabei erzeugt es Gehirnströme, die man sonst nur von Schlafenden kennt. Diese Entdeckung führte zu einer kontroversen Diskussion unter Wissenschaftlern.
  • AS Enton besitzt mystische Kräfte. Wenn es sie einsetzt, erinnert es sich nicht mehr daran. Es kann ein solches Ereignis offensichtlich nicht im Gedächtnis behalten, da es sich in einen tiefschlafähnlichen Zustand versetzt.
  • X Es wird permanent von Kopfsschmerzen geplagt. Wird der Schmerz stärker, setzt es geheimnisvolle Kräfte ein.
  • Y Es besitzt mystische Kräfte, die es unbewusst einsetzt. Daher ist sein Blick immer verwirrt.
  • S2W2 Werden die Zellen seines Hirns durch starke Kopfschmerzen stimuliert, erhält es geheimnisvolle Kräfte.
  • SW Leidet unter stetigem Kopfschmerz, ausgelöst durch seltsame Kräfte, die es aber auch einsetzen kann.
  • HG Es besitzt mystische Kräfte, die es unbewusst einsetzt. Daher ist sein Blick immer verwirrt.
  • SS Es leidet unter starker Migräne, aufgrund der es Kräfte entwickelt. Danach erinnert es sich an nichts.
  • P Leidet unter stetigem Kopfschmerz, ausgelöst durch seltsame Kräfte, die es aber auch einsetzen kann.
  • D Werden seine konstant vorhandenen Kopfschmerzen stärker, entwickelt es seltsame Kräfte.
  • P Es verfügt über seltsame Kräfte, an die es sich nicht erinnert. Daher wirkt es stets verwundert.
  • S Verstärken sich seine Kopfschmerzen, setzt es merkwürdige Kräfte ein. Es kann sich jedoch dieser Kräfte nicht erinnern, daher sein verstörter Gesichtsausdruck.
  • FR Es wird permanent von Kopfschmerzen geplagt. Wird der Schmerz stärker, setzt es geheimnisvolle Kräfte ein.
  • BG Dieses POKéMON lullt Gegner mit hypnotisierendem Blick ein, bevor es PSYKRAFT einsetzt.
  • R ENTON verwendet eine geheimnisvolle Kraft. Dabei erzeugt es Gehirnströme, die man sonst nur von Schlafenden kennt. Diese Entdeckung führte zu einer umstrittenen Diskussion unter Wissenschaftlern.
  • S ENTON besitzt mystische Kräfte. Wenn es sie einsetzt, erinnert es sich nicht mehr daran. Es kann ein solches Ereignis offensichtlich nicht im Gedächtnis behalten, da es sich in einen tiefschlafähnlichen Zustand versetzt.
  • K Es kann seine Psychokräfte nur einsetzen, wenn seine schlafenden Gehirnzellen zufällig aufwachen.
  • G Es besitzt mystische Kräfte, die es unbewusst einsetzt. Daher ist sein Blick immer verwirrt.
  • S Es leidet unter starker Migräne, aufgrund der es Kräfte entwickelt. Danach erinnert es sich an nichts.
  • G Dieses Pokémon plagen chronische Kopfschmerzen. Es verfügt über Psi-Kräfte, die es selten einsetzt.
  • RB Dieses Pokémon lullt Gegner mit hypnotisierendem Blick ein, bevor es Psykräfte einsetzt.
  • S Dieses tollpatschige Pokémon leidet unter chronischen Kopfschmerzen, die mitunter ungeahnte Kräfte in ihm wecken.

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 1361225
Schwere Exemplare gefangen 12345
Exemplare besiegt 1361225
Mit Attacke vom Typ Elektro besiegt 124610
Einsatz von Konfusion gesehen 1361225
Mit Nahrung gefüttert 12345
Exemplare, die sich entwickelt haben 1

Sprites

KP Rückansicht
Enton Enton
Enton Enton
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Enton Enton Enton Enton Enton
Enton Enton Enton Enton Enton
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Enton Enton Enton Enton
Enton Enton Enton Enton
XYORAS Rückansicht
Enton Enton
Enton Enton
SW S2W2 Rückansicht
Enton Enton Enton
Enton Enton Enton
DP P HGSS Rückansicht
Enton Enton Enton Enton
Enton Enton Enton Enton
RS FRBG S Rückansicht
Enton Enton Enton Enton
Enton Enton Enton Enton
G S K Rückansicht
Enton Enton Enton Enton
Enton Enton Enton Enton
G japR jap RB G Rückansicht
Enton Enton Enton Enton

Sammelkarten von Enton

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Enton Unschlagbare Gene 057/226

Wasser

1 Raute

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Enton 151 151 054/165

Wasser

Common
Enton 151 151 175/165

Wasser

Rare Illustration

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Enton Drachenwandel Drachenwandel 024/203

Wasser

Common
Enton Astralglanz Astralglanz 028/189

Wasser

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Enton Sonne & Mond Sonne & Mond 28/149

Wasser

Common
Enton Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 26/181

Wasser

Common
Enton Meisterdetektiv Pikachu Meisterdetektiv Pikachu 7/18

Wasser

Common
Flegmon & Enton TAG TEAM GX Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 35/236

Wasser

Ultra Rare
Flegmon & Enton TAG TEAM GX Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 217/236

Wasser

Ultra Rare FA
Flegmon & Enton TAG TEAM GX Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 218/236

Wasser

Ultra Rare FA
Flegmon & Enton TAG TEAM GX Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 239/236

Wasser

Rainbow Rare
Enton Verborgenes Schicksal Verborgenes Schicksal 11/68

Wasser

Common
Enton Welten im Wandel Welten im Wandel 40/236

Wasser

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Enton TURBOfieber TURBOfieber 16/122

Wasser

Common

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Enton Überschrittene Schwellen Überschrittene Schwellen 32/149

Wasser

Common
Enton Überschrittene Schwellen Überschrittene Schwellen 33/149

Wasser

Common

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Enton Triumph Triumph 74/102

Wasser

Common

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Enton Platin Platin 87/127

Wasser

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Enton Rätselhafte Wunder Rätselhafte Wunder 100/132

Wasser

Common

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Enton EX Sandsturm EX Sandsturm 73/100

Wasser

Common
Enton EX Team Magma vs. Team Aqua EX Team Magma vs. Team Aqua 44/95

Wasser

Common
Psyduck EX Team Rocket Returns EX Team Rocket Returns 70/109

Wasser

Common
Enton δ EX Holon Phantoms EX Holon Phantoms 81/110

Elektro

Common

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Enton Aquapolis Aquapolis 104/147

Wasser

Common

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Enton Neo Destiny Neo Destiny 79/105

Wasser

Common
Psyduck Legendary-Collection Legendary-Collection 88/110

Wasser

Common

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Enton Fossil Fossil 53/62

Wasser

Common
Enton Team Rocket Team Rocket 65/82

Wasser

Common
Misty's Psyduck Gym Heroes Gym Heroes 54/132

Wasser

Uncommon
Misty's Psyduck Gym Challenge Gym Challenge 90/132

Wasser

Common
Sabrina's Psyduck Gym Challenge Gym Challenge 99/132

Wasser

Common

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Psyduck Wizard Black Star Promos Wizard Black Star Promos 20

Wasser

Promo-Karte
Enton SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM199

Wasser

Promo-Karte

Anime-Auftritte

Screenshot von Enton

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

              Moveset Empfehlungen

              Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

              Meisterdetektiv Pikachu

              Dieses Pokémon hat einen Auftritt in dem Kinofilm Meisterdetektiv Pikachu.

              Trivia

              • Das am häufigsten auf Pokémon World Championships-Promokarten abgebildete Pokemon ist Enton. Seit 2004 gibt es für die Teilnehmer der Weltmeisterschaften traditionell besondere Promokarten in verschiedenen Sprachen. Auf jeder davon kann in irgendeiner Form ein Enton im Artwork gefunden werden.

              Pokédex-Projekt

              Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.

              Schriftliche Werke

              Diese Werke wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.

              Enton
              Geschrieben von Toadette

              Ente

              Wirrer Blick

              Abwesend, schwach

              Unterschätzt es nicht!

              Los, Psychokinese!

              Enton


              Entspannung
              Geschrieben von Rusalka

              Mit zusammengekniffenen Augen und erneut stark entfachten Kopfschmerzen blickte Enton seinen Trainer an. Dieser hatte einen Pokéball gezückt und entließ das darin enthaltene Pokémon. Enton konnte unter enormer Anstrengung feststellen, dass es sich um weiteres Enton handelte. Sie tauschten einige interessierte, vielleicht sogar verwirrte Laute und Blicke aus. Mit der Zeit fühlte sich Enton etwas erleichterter im Kopf und ließ die Flossen wieder fallen. Die rege Unterhaltung mit dem Neuzugang war äußerst interessant und aufschlussreich!

              Sein Trainer lächelte und sah, dass sich die Pokémon zu zweit wesentlich wohler fühlten.

              „Eindeutig fürs Rudel gemacht, diese Enton“, beschloss er seine stille Beobachtung.


              Entdeckung
              Geschrieben von Evo Lee

              Es gab viele Pokémon. Von manchen wurde gar nicht, von einigen sehr viel geredet. Wenn mal die Sprache auf das eher unscheinbare gelbe Enten-Pokemon kam, dann wurde jedoch oft eher Negatives genannt. Dass sie nicht schwimmen können oder ihre permanenten Kopfschmerzen. Gerade Letzteres verletzte Entonia, ein besonders kluges Enton, sehr. Wie ihre Artgenossen litt sie an einer dauerhaften Migräne, aber es war gar nicht nett, darauf herumzuhacken! Auch bei ihr half sämtliche von Menschen hergestellte Medizin nicht, daher war die kleine Entendame schon lange dabei, selbst ein Medikament zu brauen, das ihr und anderen Entons helfen sollte. Schließlich kannte sie das Leid sehr gut und war der Ansicht, dass etwas von jemanden, der selbst direkt betroffen war, ein besseres Ergebnis liefern würde. Entonia ließ sich von ihren gesundheitlichen Problemen nicht abhalten und experimentierte und überlegte in jeder freien Sekunde. Als sie endlich etwas erstellt hatte und es an anderen Entons verabreichte, machte sie eine erstaunliche Entdeckung! Nicht nur half ihre Arznei, nein, auch sie selbst schien geheilt, obwohl sie nichts davon eingenommenen hatte. Da wurde ihr etwas Entscheidendes bewusst. Das viele Nachdenken hatte die Schmerzen vertrieben.

              Also eröffnete Entonia eine Entenschule und sorgte dafür, dass alle interessierten Entons ihr Leiden vergaßen und viel lernten, damit sie so klug wurden wie sie selbst.

              Bald sprachen die Menschen von diesem Wunder und den eifrigen, schlauen Entons, die seit jeher nie mehr an Kopschmerzen leiden mussten. Entonia war glücklich, endlich wurde das wahre Potential ihrer Rasse anerkannt und sie selbst wurde schon bald darauf als Professorin für Entologie ernannt und ein Vorbild für sämtliche Enton-Generationen nach ihr.