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#093 Alpollo

Haunter (en) - Ghost (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Geist Gift
Größe
1,6 Meter
Gewicht
0,1 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Amorph
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
90
Art
Gas
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Nationaldex
#093
Kanto-Dex
#093
Johto-Dex
#059
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#031 (Gebirgs-Dex)
Alola-Dex
#062 M A U SM
#074 M A U USUM
Galar-Dex
#142
Hisui-Dex
#137 PLA
Paldea-Dex
#069
Kitakami-Dex
#119
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Normal Kampf Boden
× ¼
Gift Kaefer
× ½
Pflanze Fee
× 1
Feuer Wasser Elektro Flug Gestein Eis Drache Stahl
× 2
Psycho Geist Unlicht
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Schwebe wird Boden zu × 2.
In der ersten Generation war Käfer noch × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 45
105 200 120 231 152 294
Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Verteidigung 0 45
45 85 65 126 106 207
Spezial‑Angriff 2 115
108 211 135 266 183 361
Spezial‑Verteidigung 0 55
54 103 75 146 117 229
Initiative 0 95
90 175 115 226 161 317
Summe: 405
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 115 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Finsterfaust Geist 60 101% 20
1 Hypnose Psycho 0 60% 20
1 Konfusstrahl Geist 0 100% 10
1 Schlecker Geist 30 100% 30
1 Horrorblick Normal 0 101% 5
12 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
16 Groll Geist 0 100% 10
20 Fluch Geist 0 101% 10
24 Bürde Geist 65 100% 10
30 Nachtnebel Geist 1 100% 15
36 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
42 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
48 Spukball Geist 80 100% 15
54 Abgangsbund Geist 0 101% 5
60 Traumfresser Psycho 100 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM006 Grimasse TM006 Normal 0 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM013 Säurespeier TM013 Gift 40 100% 20
TM017 Konfusstrahl TM017 Geist 0 100% 10
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM029 Bürde TM029 Geist 65 100% 10
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM042 Nachtnebel TM042 Geist 1 100% 15
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM045 Giftschock TM045 Gift 65 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM061 Dunkelklaue TM061 Geist 70 100% 15
TM062 Schmarotzer TM062 Unlicht 95 100% 15
TM067 Feuerschlag TM067 Feuer 75 100% 15
TM068 Donnerschlag TM068 Elektro 75 100% 15
TM069 Eishieb TM069 Eis 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM079 Zauberschein TM079 Fee 80 100% 10
TM080 Metronom TM080 Normal 0 101% 10
TM083 Gifthieb TM083 Gift 80 100% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM087 Verhöhner TM087 Unlicht 0 100% 20
TM091 Giftspitzen TM091 Gift 0 101% 20
TM092 Begrenzer TM092 Psycho 0 101% 10
TM094 Finsteraura TM094 Unlicht 80 100% 15
TM098 Fähigkeitstausch TM098 Psycho 0 101% 10
TM102 Mülltreffer TM102 Gift 120 80% 5
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM107 Irrlicht TM107 Feuer 0 85% 15
TM109 Trickbetrug TM109 Psycho 0 100% 10
TM111 Gigasauger TM111 Pflanze 75 100% 10
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM119 Energieball TM119 Pflanze 90 100% 10
TM120 Psychokinese TM120 Psycho 90 100% 10
TM122 Zugabe TM122 Normal 0 100% 5
TM126 Donnerblitz TM126 Elektro 90 100% 15
TM140 Ränkeschmied TM140 Unlicht 0 101% 20
TM148 Matschbombe TM148 Gift 90 100% 10
TM151 Phantomkraft TM151 Geist 90 100% 10
TM158 Fokusstoß TM158 Kampf 120 70% 5
TM161 Bizarroraum TM161 Psycho 0 101% 5
TM166 Donner TM166 Elektro 110 70% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM174 Dunkelnebel TM174 Eis 0 101% 30
TM175 Toxin TM175 Gift 0 90% 10
TM177 Groll TM177 Geist 0 100% 10
TM198 Poltergeist TM198 Geist 110 90% 5

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Finsterfaust Geist 60 - 20
1 Finsterfaust Geist 60 - 20
1 Schlecker Geist 30 100% 30
1 Konfusstrahl Geist - 100% 10
1 Hypnose Psycho - 60% 20
1 Horrorblick Normal - 100% 5
12 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
16 Groll Geist - 100% 10
20 Fluch Geist - - 10
24 Bürde Geist 65 100% 10
30 Nachtnebel Geist - 100% 15
36 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
42 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
48 Spukball Geist 80 100% 15
54 Abgangsbund Geist - - 5
60 Traumfresser Psycho 100 100% 15
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Finsterfaust Geist 60 - 20
1 Finsterfaust Geist 60 - 20
1 Schlecker Geist 30 100% 30
1 Konfusstrahl Geist - 100% 10
1 Hypnose Psycho - 60% 20
1 Horrorblick Normal - 100% 5
12 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
16 Groll Geist - 100% 10
20 Fluch Geist - - 10
24 Bürde Geist 65 100% 10
30 Nachtnebel Geist - 100% 15
36 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
42 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
48 Spukball Geist 80 100% 15
54 Abgangsbund Geist - - 5
60 Traumfresser Psycho 100 100% 15
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Erstauner 10 Geist 30 100% 15
6 Giftwolke 15 Gift - 90% 40
11 Bürde 20 Geist 65 100% 10
18 Giftschock 28 Gift 65 100% 10
25 Hypnose 35 Psycho - 60% 20
34 Finsteraura 45 Unlicht 80 100% 15
43 Spukball 54 Geist 80 100% 15

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
TM04 Eishieb Eis 75 100% 15
TM05 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM20 Finale Normal 200 100% 5
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM26 Grimasse Normal - 90% 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM28 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM38 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM70 Bizarroraum Psycho - - 5
TM71 Wunderraum Psycho - - 10
TM74 Giftschock Gift 65 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM77 Bürde Geist 65 100% 10
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
TM21 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Fähigkeitstausch Psycho - - 10
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP08 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP22 Matschbombe Gift 90 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP37 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TP38 Trickbetrug Psycho - 100% 10
TP40 Fähigkeitstausch Psycho - - 10
TP57 Gifthieb Gift 80 100% 20
TP58 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TP65 Energieball Pflanze 90 100% 10
TP78 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TP81 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
TP83 Seitentausch Psycho - - 15
TP92 Zauberschein Fee 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Aussetzer Normal - 100% 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Erstauner Geist 30 100% 15
Klärsmog Gift 50 - 15
Nachspiel Geist - - 5
Smog Gift 30 70% 20
Toxin Gift - 90% 10
Typenspiegel Normal - - 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Donnerblitz Elektro 90 100% 15
PLA Donnerschlag Elektro 75 100% 15
PLA Dunkelklaue Geist 70 100% 15
PLA Eishieb Eis 75 100% 15
PLA Eissturm Eis 55 95% 15
PLA Energieball Pflanze 90 100% 10
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Feuerschlag Feuer 75 100% 15
PLA Finsteraura Unlicht 80 100% 15
PLA Gifthieb Gift 80 100% 20
SWSHRI Korrosionsgas Gift - - 40
SWSHRI Krabbelkracher Kaefer 70 90% 10
PLA Matschbombe Gift 90 100% 10
SWSHRI Poltergeist Geist 110 90% 5
PLA Psychokinese Psycho 90 100% 10
PLA Spukball Geist 80 100% 15
PLA Unheilböen Geist 60 100% 15
PLA Zauberschein Fee 80 100% 10

Durch Events

Alpollo erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Finsterfaust Geist 60 - 20
- Hypnose Psycho - 60% 20
- Schlecker Geist 30 100% 30
- Groll Geist - 100% 10
5 Groll Geist - 100% 10
8 Horrorblick Normal - 100% 5
12 Fluch Geist - - 10
15 Nachtnebel Geist - 100% 15
19 Konfustrahl Geist - 100% 10
22 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
28 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
33 Spukball Geist 80 100% 15
39 Traumfresser Psycho 100 100% 15
44 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
50 Abgangsbund Geist - - 5
55 Bürde Geist 65 100% 10
61 Nachtmahr Geist - 100% 15
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Hypnose Psycho - 60% 20
1 Schlecker Geist 30 100% 30
1 Smog Gift 30 70% 20
1 Konfustrahl Geist - 100% 10
5 Konfustrahl Geist - 100% 10
7 Giftwolke Gift - 90% 40
12 Nachtnebel Geist - 100% 15
14 Irrlicht Feuer - 85% 15
19 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
21 Toxin Gift - 90% 10
30 Spukball Geist 80 100% 15
36 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
45 Traumfresser Psycho 100 100% 15

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM99 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM02 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM11 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM20 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM21 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
TM23 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM26 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM31 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
TM32 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM35 Eishieb Eis 75 100% 15
TM36 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM38 Donner Elektro 110 70% 10
TM40 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM42 Finale Normal 200 100% 5
TM43 Spukball Geist 80 100% 15
TM52 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM53 Megasauger Pflanze 40 100% 15
TM59 Traumfresser Psycho 100 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Aussetzer Normal - 100% 20
Donnerschlag Elektro 75 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Eishieb Eis 75 100% 15
Erstauner Geist 30 100% 15
Feuerschlag Feuer 75 100% 15
Grimasse Normal - 90% 10
Klärsmog Gift 50 - 15
Nachspiel Geist - - 5
Psywelle Psycho - 100% 15
Smog Gift 30 70% 20
Typenspiegel Normal - - 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Donnerschlag Elektro 75 100% 15
USUM Eishieb Eis 75 100% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Wertewechsel Psycho - - 10
USUM Feuerschlag Feuer 75 100% 15
USUM Gigasauger Pflanze 75 100% 10
USUM Groll Geist - 100% 10
USUM Leidteiler Normal - 100% 20
USUM Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Seitentausch Psycho - - 15
USUM Telekinese Psycho - - 15
USUM Trickbetrug Psycho - 100% 10
USUM Übernahme Unlicht - - 10
USUM Wunderraum Psycho - - 10

Durch Events

Alpollo erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Hypnose Psycho - 60% 20
- Groll Geist - 100% 10
- Schlecker Geist 30 100% 30
5 Groll Geist - 100% 10
8 Horrorblick Normal - 100% 5
12 Fluch Geist - - 10
15 Nachtnebel Geist - 100% 15
19 Konfustrahl Geist - 100% 10
22 Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
25 Finsterfaust Geist 60 - 20
28 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
33 Spukball Geist 80 100% 15
39 Traumfresser Psycho 100 100% 15
44 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
50 Abgangsbund Geist - - 5
55 Bürde Geist 65 100% 10
61 Nachtmahr Geist - 100% 15

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM99 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM99 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Aussetzer Normal - 100% 20
Donnerschlag Elektro 75 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Eishieb Eis 75 100% 15
Erstauner Geist 30 100% 15
Feuerschlag Feuer 75 100% 15
Grimasse Normal - 90% 10
Klärsmog Gift 50 - 15
Nachspiel Geist - - 5
Psywelle Psycho - 100% 15
Smog Gift 30 70% 20
Typenspiegel Normal - - 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag Unlicht 65 100% 20
ORAS Aufruhr Normal 90 100% 10
ORAS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
ORAS Eishieb Eis 75 100% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Wertewechsel Psycho - - 10
ORAS Feuerschlag Feuer 75 100% 15
ORAS Gigasauger Pflanze 75 100% 10
ORAS Groll Geist - 100% 10
ORAS Leidteiler Normal - 100% 20
ORAS Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Trickbetrug Psycho - 100% 10
ORAS Übernahme Unlicht - - 10
ORAS Wunderraum Psycho - - 10

Durch Events

Alpollo erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Hypnose Psycho - 60% 20
- Groll Geist - 100% 10
- Schlecker Geist 20 100% 30
5 Groll Geist - 100% 10
8 Horrorblick Normal - - 5
12 Fluch Geist - - 10
15 Nachtnebel Geist 1 100% 15
19 Konfustrahl Geist - 100% 10
22 Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
25 Finsterfaust Geist 60 - 20
28 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
33 Spukball Geist 80 100% 15
39 Traumfresser Psycho 100 100% 15
44 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
50 Abgangsbund Geist - - 5
55 Bürde Geist 50 100% 10
60 Nachtmahr Geist - 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Telekinese Psycho - - 15
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 80 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Aussetzer Normal - 100% 20
Donnerschlag Elektro 75 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Eishieb Eis 75 100% 15
Erstauner Geist 30 100% 15
Feuerschlag Feuer 75 100% 15
Grimasse Normal - 90% 10
Klärsmog Gift 50 - 15
Nachspiel Geist - - 5
Psywelle Psycho 1 80% 15
Smog Gift 20 70% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag Unlicht 20 100% 20
S2W2 Aufruhr Normal 70 100% 20
S2W2 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
S2W2 Eishieb Eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Wertewechsel Psycho - - 10
S2W2 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
S2W2 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
S2W2 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
S2W2 Groll Geist - 100% 10
S2W2 Leidteiler Normal - - 20
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Trickbetrug Psycho - 100% 10
S2W2 Übernahme Unlicht - - 10
S2W2 Wunderraum Psycho - - 10

Durch Events

Alpollo erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Hypnose Psycho - 60% 20
- Groll Geist - 100% 10
- Schlecker Geist 20 100% 30
5 Groll Geist - 100% 10
8 Horrorblick Normal - - 5
12 Fluch ??? - - 10
15 Nachtnebel Geist - 100% 15
19 Konfustrahl Geist - 100% 10
22 Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
25 Finsterfaust Geist 60 - 20
28 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
33 Spukball Geist 80 100% 15
39 Traumfresser Psycho 100 100% 15
44 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
50 Abgangsbund Geist - - 5
55 Nachtmahr Geist - 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Gigasauger Pflanze 60 100% 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Wertewechsel Psycho - - 10
TM49 Übernahme Unlicht - - 10
TM53 Energieball Pflanze 80 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Aussetzer HGSS Normal - 80% 20
Donnerschlag Elektro 75 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Eishieb Eis 75 100% 15
Erstauner Geist 30 100% 15
Feuerschlag Feuer 75 100% 15
Irrlicht Feuer - 75% 15
Nachspiel Geist - - 5
Psywelle Psycho - 80% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag Unlicht 20 100% 20
PHGSS Aufruhr Normal 70 100% 20
PHGSS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
PHGSS Eishieb Eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
PHGSS Feuerschlag Feuer 75 100% 15
PHGSS Groll Geist - 100% 10
HGSS Leidteiler Normal - - 20
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
PHGSS Trickbetrug Psycho - 100% 10
PHGSS Unheilböen Geist 60 100% 5

Durch Events

Alpollo erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

RSS
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Hypnose Psycho - 60% 20
- Schlecker Geist 20 100% 30
- Groll Geist - 100% 10
8 Groll Geist - 100% 10
13 Horrorblick Normal - - 5
16 Fluch ??? - - 10
21 Nachtnebel Geist - 100% 15
25 Finsterfaust Geist 60 - 20
31 Konfustrahl Geist - 100% 10
39 Traumfresser Psycho 100 100% 15
48 Abgangsbund Geist - - 5
FRBG
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Hypnose Psycho - 60% 20
- Schlecker Geist 20 100% 30
- Groll Geist - 100% 10
8 Groll Geist - 100% 10
13 Fluch ??? - - 10
16 Nachtnebel Geist - 100% 15
21 Konfustrahl Geist - 100% 10
25 Finsterfaust Geist 60 - 20
31 Traumfresser Psycho 100 100% 15
39 Abgangsbund Geist - - 5
45 Spukball Geist 80 100% 15
53 Nachtmahr Geist - 100% 15
64 Horrorblick Normal - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Gigasauger Pflanze 60 100% 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Wertewechsel Psycho - - 10
TM49 Übernahme Unlicht - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Dunkelnebel Eis - - 30
Erstauner Geist 30 100% 15
Explosion Normal 250 100% 5
Irrlicht Feuer - 75% 15
Nachspiel Geist - - 5
Psywelle Psycho - 80% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
FRBGS Explosion Normal 250 100% 5
XD Finale Normal 200 100% 5
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
XD Nachtmahr Geist - 100% 15
S Psycho-Plus Normal - - 10
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
FRBGSXD Traumfresser Psycho 100 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Groll Geist - 100% 10
- Hypnose Psycho - 60% 20
- Schlecker Geist 20 100% 30
8 Groll Geist - 100% 10
13 Horrorblick Normal - - 5
16 Fluch ??? - - 10
21 Nachtnebel Geist - 100% 15
31 Konfustrahl Geist - 100% 10
39 Traumfresser Psycho 100 100% 15
48 Abgangsbund Geist - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone Elektro 100 50% 5
TM09 Psycho-Plus Normal - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Gigasauger Pflanze 60 100% 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM42 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM50 Nachtmahr Geist - 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Dunkelnebel Eis - - 30
Psywelle Psycho - 80% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz Elektro 95 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Nachtnebel Geist - 100% 15
- Konfustrahl Geist - 100% 10
- Schlecker Geist 20 100% 30
29 Hypnose Psycho - 60% 20
38 Traumfresser Psycho 100 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM21 Megasauger Pflanze 40 100% 10
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Geduld Normal - - 10
TM36 Finale Normal 130 100% 5
TM42 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM46 Psywelle Psycho - 80% 15
TM47 Explosion Normal 170 100% 5
TM50 Delegator Normal - - 10

Fundorte

KPTM
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Berg
  • Geröll
  • Wiese
  • Wüste
;
  • Oniyama (Höhle Richtung Wisterienfelder, an der Klippe unter dem Infernopfad
:
  • Höhle
KP
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Berg
  • Ruine
  • Schnee
Raids:
PLA
SDLP
SWSHKS
SWKS
SWSH
LGPLGE
USUM
SM
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Route 14
  • Route 19
  • Frosthöhle
  • Siegesstraße
S2W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Entwickeln
HGSS
  • Route 8 (Nachts)
  • Safarizone (Nachts)
  • Silberner See (Pokéwalker)
P
  • Alte Villa (mit GBA-Edition im DS)
  • Blizzach (Tausch gegen Meditalis)
DP
  • Alte Villa (mit GBA-Edition im DS)
  • Höhle der Umkehr
  • Blizzach (Tausch gegen Meditalis)
FRBG
  • Pokémon-Turm (Silph Scope benötigt)
  • Verlorene Höhle
RSS
  • Nur durch Tausch
K
  • Route 8 (Nachts)
  • Felstunnel (Nachts)
GS
  • Route 8 (Nachts)
RBG
  • Pokémon-Turm (Silph Scope benötigt)
MD: ZMD: DMD: H
  • Himmelsstufen
MD: RMD: B
  • Nachtlichtruine
  • Ruine
PR: Rush
R3
  • Oblivia-Ruinen
  • Tempel der Finsternis
R2
  • Ölfeldversteck
  • Schloss Almia
R
  • Dunkle Fabrik
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG

Pokédexeinträge

  • K Es lauert gern im Dunkeln und tippt Leuten mit seiner gasförmigen Hand auf die Schulter. Seine Berührung erzeugt endloses Schaudern.
  • P Alpollo wartet in absoluter Finsternis auf seine Opfer. Es lauert ihnen auf und stellt ihnen nach.
  • PLA Dieser böse Geist kann durch Wände schlüpfen und überall erscheinen. Leckt er einen mit der Zunge, wird man Gerüchten zufolge allmählich schwächer und scheidet schließlich dahin.
  • SD Es kann sich durch jedes Hindernis hindurch bewegen und versteckt sich in Wänden, um seine Gegner zu beobachten.
  • LP Verborgen in der Dunkelheit lauert es auf seine Beute. Leckt es sie mit seiner gasförmigen Zunge ab, wird ihr die Lebenskraft entzogen.
  • SW Seine Zunge besteht aus Gas. Schleckt es seine Opfer damit ab, zittern diese unentwegt, bis sie schließlich entschlafen.
  • SH Falls du im Dunkeln das Gefühl hast, beobachtet zu werden, und niemand ist zu sehen, ist es bestimmt Alpollo.
  • LGPLGE Es saugt seinen Opfern das Leben aus, indem es sie abschleckt. Man sagt, sie würden daraufhin unentwegt zittern, bis sie schließlich einschlafen.
  • US In mondlosen Nächten sucht es nach Opfern, die es mit einem Fluch belegen kann. Zu Hause ist man daher am sichersten aufgehoben.
  • UM Von Kummer geplagte sollten nachts nicht allein herumspazieren. Ansonsten lauert ihnen Alpollo auf und lässt sie nicht mehr nach Hause zurück.
  • S Es lauert Menschen im Dunkeln auf und leckt sie mit seiner kalten Zunge. Danach werden sie von Tag zu Tag schwächer, bis sie dahinscheiden.
  • M Es ist lichtscheu und bevorzugt die Dunkelheit. Aufgrund der hellen Lichter der Großstädte ist es dort vom Aussterben bedroht.
  • GO Alpollo ist ein gefährliches Pokémon. Wenn es dich zu sich lockt, während es durch die Dunkelheit schwebt, darfst du ihm keinesfalls zu nahe kommen. Dieses Pokémon wird versuchen, an dir zu lecken und dein Leben zu stehlen.
  • OR Alpollo ist ein gefährliches Pokémon. Wenn es dich zu sich lockt, während es durch die Dunkelheit schwebt, darfst du ihm keinesfalls zu nahe kommen. Dieses Pokémon wird versuchen, an dir zu lecken und dein Leben zu stehlen.
  • AS Alpollo ist ein gefährliches Pokémon. Wenn es dir ein Zeichen gibt, während es durch die Dunkelheit schwebt, darfst du dich ihm nicht nähern. Dieses Pokémon wird versuchen, an dir zu lecken und dein Leben zu stehlen.
  • X Falls du im Dunkeln das Gefühl hast, beobachtet zu werden und niemand ist zu sehen, ist es bestimmt Alpollo.
  • Y Es beleckt seine Opfer mit seiner Zunge und stiehlt ihnen so Lebenskraft. Es lauert im Dunkeln auf sie.
  • S2W2 Lauert in der Dunkelheit. Die Berührung seiner gasförmigen Hand erzeugt endloses Schaudern.
  • SW Lauert in der Dunkelheit. Die Berührung seiner gasförmigen Hand erzeugt endloses Schaudern.
  • HG ALPOLLO wartet in der Finsternis auf seine Opfer. Es lauert ihnen auf und stellt ihnen nach.
  • SS Seine Zunge ist aus Gas. Leckt es an einem Gegner, zittert er und verliert eventuell das Bewusstsein.
  • P Lauert in der Dunkelheit. Die Berührung seiner gasförmigen Hand erzeugt endloses Schaudern.
  • D Es kann sich durch jedes Hindernis bewegen. Es versteckt sich in Wänden, um Gegner zu beobachten.
  • P Es beleckt seine Opfer mit seiner Zunge und stiehlt ihnen so Lebenskraft. Es lauert im Dunkeln auf sie.
  • S Wenn ALPOLLO dich zu sich lockt, wärend es durch die Dunkelheit schwebt, darfst du ihm nicht zu nahe kommen. Es wird an dir lecken und dein Leben stehlen.
  • FR Falls du im Dunkeln das Gefühl hast, beobachtet zu werden und niemand ist zu sehen, ist es bestimmt ALPOLLO.
  • BG Dieses POKéMON stammt angeblich aus einer anderen Dimension, da es durch Wände gehen kann.
  • R ALPOLLO ist ein gefärliches POKéMON. Wenn es dich zu sich lockt, wärend es durch die Dunkelheit schwebt, darfst du ihm keinesfalls zu nahe kommen. Dieses POKéMON wird versuchen, an dir zu lecken und dein Leben zu stehlen.
  • S ALPOLLO ist ein gefärliches POKéMON. Wenn es dir ein Zeichen gibt, wärend es durch die Dunkelheit schwebt, darfst du es nicht berühren. Dieses POKéMON wird versuchen, an dir zu lecken und dein Leben zu stehlen.
  • K Es versteckt sich im Dunkeln und wartet nur darauf, dem nächsten Lebewesen sein Leben auszuhauchen.
  • G Alpollo wartet in der Finsternis auf seine Opfer. Es lauert ihnen auf und stellt ihnen nach.
  • S Seine Zunge ist aus Gas. Leckt es an einem Gegner, zittert er und verliert eventuell das Bewusstsein.
  • G Dieses Pokémon saugt seinen bemitleidenswerten Opfern ohne Gnade die Seele aus dem Leib.
  • RB Dieses Pokémon stammt angeblich aus einer anderen Dimension, da es durch Wände gehen kann.
  • S Wenn man ohne ersichtlichen Grund stolpert und plötzlich seltsame Geräusche hört, ist eventuell ein ALPOLLO daran Schuld.

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 1241015
Nachts gefangen 1251020
Exemplare besiegt 1361225
Mit Attacke vom Typ Unlicht besiegt 1251020
Einsatz von Giftschock gesehen 1361225
Mit einer Knallkugel erschreckt 12357
Exemplare, die sich entwickelt haben 123

Sprites

KP Rückansicht
Alpollo Alpollo
Alpollo Alpollo
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Alpollo Alpollo Alpollo Alpollo Alpollo
Alpollo Alpollo Alpollo Alpollo Alpollo
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Alpollo Alpollo Alpollo Alpollo
Alpollo Alpollo Alpollo Alpollo
XYORAS Rückansicht
Alpollo Alpollo
Alpollo Alpollo
SW S2W2 Rückansicht
Alpollo Alpollo Alpollo
Alpollo Alpollo Alpollo
DP P HGSS Rückansicht
Alpollo Alpollo Alpollo Alpollo
Alpollo Alpollo Alpollo Alpollo
RS FRBG S Rückansicht
Alpollo Alpollo Alpollo Alpollo
Alpollo Alpollo Alpollo Alpollo
G S K Rückansicht
Alpollo Alpollo Alpollo Alpollo
Alpollo Alpollo Alpollo Alpollo
G japR jap RB G Rückansicht
Alpollo Alpollo Alpollo Alpollo

Sammelkarten von Alpollo

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Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Alpollo Unschlagbare Gene 121/226

Psycho

2 Raute

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Alpollo 151 151 093/165

Psycho

Uncommon
Alpollo Paldeas Schicksale Paldeas Schicksale 056/091

Unlicht

Common
Alpollo Gewalten der Zeit Gewalten der Zeit 103/162

Unlicht

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Alpollo Schwert & Schild Schwert & Schild 084/202

Psycho

Uncommon
Alpollo Schaurige Herrschaft Schaurige Herrschaft 056/198

Psycho

Uncommon
Alpollo Verlorener Ursprung Verlorener Ursprung 065/196

Psycho

Uncommon

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Alpollo Aufziehen der Sturmröte Aufziehen der Sturmröte 37/111

Psycho

Uncommon
Alpollo Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 69/214

Psycho

Uncommon

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Alpollo TURBOstart TURBOstart 59/162

Psycho

Uncommon
Alpollo Generationen Generationen 34/83

Psycho

Uncommon
Alpollo Evolution Evolution 48/108

Psycho

Uncommon

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Alpollo Triumph Triumph 35/102

Psycho

Uncommon

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Alpollo Arceus Arceus 41/99

Psycho

Uncommon
Alpollo Arceus Arceus 42/99

Psycho

Uncommon

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Alpollo Diamant & Perl Diamant & Perl 50/130

Psycho

Uncommon
Alpollo Sturmtief Sturmtief 40/100

Psycho

Uncommon

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Alpollo EX Feuerrot & Blattgrün EX Feuerrot & Blattgrün 34/112

Psycho

Uncommon
Alpollo EX Legend Maker EX Legend Maker 35/92

Psycho

Uncommon

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Alpollo Expedition Expedition 80/165

Psycho

Uncommon
Alpollo Skyridge Skyridge 063/144

Psycho

Common

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Dunkles Alpollo Neo Destiny Neo Destiny 36/105

Psycho

Uncommon
Haunter Legendary-Collection Legendary-Collection 46/110

Psycho

Uncommon

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Alpollo Basis-Set Basis-Set 29/102

Psycho

Uncommon
Alpollo Fossil Fossil 6/62

Psycho

Holo Rare
Alpollo Fossil Fossil 21/62

Psycho

Rare
Haunter Base Set 2 Base Set 2 43/130

Psycho

Uncommon
Sabrina's Haunter Gym Heroes Gym Heroes 58/132

Psycho

Uncommon
Sabrina's Haunter Gym Challenge Gym Challenge 55/132

Psycho

Uncommon

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Pokédex-Projekt

Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.