#094 Gengar
Gengar (en) - Gangar (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 1,5 Meter
- Gewicht
- 40,5 Kilogramm
- Geschlecht
- ♂ 50,0% - ♀ 50,0%
- Ei-Gruppen
- Amorph
- Ei-Schritte
- 5120
- EP auf Level 100
- 1 059 860
- Fangrate
- 45
- Art
- Schatten
- Fußabdruck
- Form
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 60 | 120 | 230 | 135 | 261 | 167 | 324 | |
Angriff | 0 | 65 | 63 | 121 | 85 | 166 | 128 | 251 | |
Verteidigung | 0 | 60 | 58 | 112 | 80 | 156 | 123 | 240 | |
Spezial‑Angriff | 3 | 130 | 121 | 238 | 150 | 296 | 200 | 394 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 75 | 72 | 139 | 95 | 186 | 139 | 273 | |
Initiative | 0 | 110 | 103 | 202 | 130 | 256 | 178 | 350 | |
Summe: 500 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | Horrorblick | 0 | 101% | 5 | ||
1 | Finsterfaust | 60 | 101% | 20 | ||
1 | Typenspiegel | 0 | 101% | 15 | ||
1 | Abgesang | 0 | 101% | 5 | ||
1 | Konfusstrahl | 0 | 100% | 10 | ||
1 | Schlecker | 30 | 100% | 30 | ||
1 | Hypnose | 0 | 60% | 20 | ||
12 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
16 | Groll | 0 | 100% | 10 | ||
20 | Fluch | 0 | 101% | 10 | ||
24 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
30 | Nachtnebel | 1 | 100% | 15 | ||
36 | Tiefschlag | 70 | 100% | 5 | ||
42 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
48 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
54 | Abgangsbund | 0 | 101% | 5 | ||
60 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM006 | Grimasse TM006 | 0 | 100% | 10 | ||
TM007 | Schutzschild TM007 | 0 | 101% | 10 | ||
TM013 | Säurespeier TM013 | 40 | 100% | 20 | ||
TM017 | Konfusstrahl TM017 | 0 | 100% | 10 | ||
TM018 | Raub TM018 | 60 | 100% | 25 | ||
TM025 | Fassade TM025 | 70 | 100% | 20 | ||
TM029 | Bürde TM029 | 65 | 100% | 10 | ||
TM034 | Eissturm TM034 | 55 | 95% | 15 | ||
TM042 | Nachtnebel TM042 | 1 | 100% | 15 | ||
TM043 | Schleuder TM043 | 1 | 100% | 10 | ||
TM045 | Giftschock TM045 | 65 | 100% | 10 | ||
TM047 | Ausdauer TM047 | 0 | 101% | 10 | ||
TM049 | Sonnentag TM049 | 0 | 101% | 5 | ||
TM050 | Regentanz TM050 | 0 | 101% | 5 | ||
TM058 | Durchbruch TM058 | 75 | 100% | 15 | ||
TM061 | Dunkelklaue TM061 | 70 | 100% | 15 | ||
TM062 | Schmarotzer TM062 | 95 | 100% | 15 | ||
TM066 | Bodyslam TM066 | 85 | 100% | 15 | ||
TM067 | Feuerschlag TM067 | 75 | 100% | 15 | ||
TM068 | Donnerschlag TM068 | 75 | 100% | 15 | ||
TM069 | Eishieb TM069 | 75 | 100% | 15 | ||
TM070 | Schlafrede TM070 | 0 | 101% | 10 | ||
TM073 | Ableithieb TM073 | 75 | 100% | 10 | ||
TM079 | Zauberschein TM079 | 80 | 100% | 10 | ||
TM080 | Metronom TM080 | 0 | 101% | 10 | ||
TM082 | Donnerwelle TM082 | 0 | 90% | 20 | ||
TM083 | Gifthieb TM083 | 80 | 100% | 20 | ||
TM085 | Erholung TM085 | 0 | 101% | 5 | ||
TM087 | Verhöhner TM087 | 0 | 100% | 20 | ||
TM091 | Giftspitzen TM091 | 0 | 101% | 20 | ||
TM092 | Begrenzer TM092 | 0 | 101% | 10 | ||
TM094 | Finsteraura TM094 | 80 | 100% | 15 | ||
TM098 | Fähigkeitstausch TM098 | 0 | 101% | 10 | ||
TM102 | Mülltreffer TM102 | 120 | 80% | 5 | ||
TM103 | Delegator TM103 | 0 | 101% | 10 | ||
TM107 | Irrlicht TM107 | 0 | 85% | 15 | ||
TM109 | Trickbetrug TM109 | 0 | 100% | 10 | ||
TM111 | Gigasauger TM111 | 75 | 100% | 10 | ||
TM114 | Spukball TM114 | 80 | 100% | 15 | ||
TM119 | Energieball TM119 | 90 | 100% | 10 | ||
TM120 | Psychokinese TM120 | 90 | 100% | 10 | ||
TM122 | Zugabe TM122 | 0 | 100% | 5 | ||
TM126 | Donnerblitz TM126 | 90 | 100% | 15 | ||
TM140 | Ränkeschmied TM140 | 0 | 101% | 20 | ||
TM148 | Matschbombe TM148 | 90 | 100% | 10 | ||
TM151 | Phantomkraft TM151 | 90 | 100% | 10 | ||
TM152 | Gigastoß TM152 | 150 | 90% | 5 | ||
TM158 | Fokusstoß TM158 | 120 | 70% | 5 | ||
TM161 | Bizarroraum TM161 | 0 | 101% | 5 | ||
TM163 | Hyperstrahl TM163 | 150 | 90% | 5 | ||
TM166 | Donner TM166 | 110 | 70% | 10 | ||
TM171 | Tera-Ausbruch TM171 | 80 | 100% | 10 | ||
TM174 | Dunkelnebel TM174 | 0 | 101% | 30 | ||
TM175 | Toxin TM175 | 0 | 90% | 10 | ||
TM177 | Groll TM177 | 0 | 100% | 10 | ||
TM181 | Abschlag TM181 | 65 | 100% | 20 | ||
TM192 | Power-Punch TM192 | 150 | 100% | 20 | ||
TM198 | Poltergeist TM198 | 110 | 90% | 5 |
Durch Level-Up
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Finsterfaust | 60 | - | 20 | ||
1 | Abgesang | - | - | 5 | ||
1 | Typenspiegel | - | - | 15 | ||
1 | Schlecker | 30 | 100% | 30 | ||
1 | Konfusstrahl | - | 100% | 10 | ||
1 | Hypnose | - | 60% | 20 | ||
1 | Horrorblick | - | 100% | 5 | ||
12 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
16 | Groll | - | 100% | 10 | ||
20 | Fluch | - | - | 10 | ||
24 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
30 | Nachtnebel | - | 100% | 15 | ||
36 | Tiefschlag | 70 | 100% | 5 | ||
42 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
48 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
54 | Abgangsbund | - | - | 5 | ||
60 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Finsterfaust | 60 | - | 20 | ||
1 | Abgesang | - | - | 5 | ||
1 | Typenspiegel | - | - | 15 | ||
1 | Schlecker | 30 | 100% | 30 | ||
1 | Konfusstrahl | - | 100% | 10 | ||
1 | Hypnose | - | 60% | 20 | ||
1 | Horrorblick | - | 100% | 5 | ||
12 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
16 | Groll | - | 100% | 10 | ||
20 | Fluch | - | - | 10 | ||
24 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
30 | Nachtnebel | - | 100% | 15 | ||
36 | Tiefschlag | 70 | 100% | 5 | ||
42 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
48 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
54 | Abgangsbund | - | - | 5 | ||
60 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 |
PLA | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Erstauner 10 | 30 | 100% | 15 | ||
6 | Giftwolke 15 | - | 90% | 40 | ||
11 | Bürde 20 | 65 | 100% | 10 | ||
18 | Giftschock 28 | 65 | 100% | 10 | ||
25 | Hypnose 35 | - | 60% | 20 | ||
34 | Finsteraura 45 | 80 | 100% | 15 | ||
43 | Spukball 54 | 80 | 100% | 15 |
Durch TMs
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM00 | Megahieb | 80 | 85% | 20 | ||
TM01 | Megakick | 120 | 75% | 5 | ||
TM03 | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
TM04 | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
TM05 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
TM08 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM09 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM20 | Finale | 200 | 100% | 5 | ||
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM23 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM26 | Grimasse | - | 90% | 10 | ||
TM27 | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
TM28 | Gigasauger | 75 | 100% | 10 | ||
TM31 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM33 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM34 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM38 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM44 | Begrenzer | - | - | 20 | ||
TM57 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM59 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM63 | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM70 | Bizarroraum | - | - | 5 | ||
TM71 | Wunderraum | - | - | 10 | ||
TM74 | Giftschock | 65 | 100% | 10 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM77 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
TM86 | Phantomkraft | 90 | 100% | 10 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM19 | Gigasauger | 75 | 100% | 10 | ||
TM21 | Zauberschein | 80 | 100% | 10 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM36 | Matschbombe | 90 | 100% | 10 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Fähigkeitstausch | - | - | 10 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM53 | Energieball | 90 | 100% | 10 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM60 | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM63 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
TM64 | Explosion | 250 | 100% | 5 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM79 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 | ||
TM96 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
TM98 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP01 | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | ||
TP08 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TP09 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TP11 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TP14 | Metronom | - | - | 10 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP22 | Matschbombe | 90 | 100% | 10 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP30 | Zugabe | - | 100% | 5 | ||
TP33 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TP35 | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
TP37 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TP38 | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
TP40 | Fähigkeitstausch | - | - | 10 | ||
TP57 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TP58 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TP64 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TP65 | Energieball | 90 | 100% | 10 | ||
TP68 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
TP78 | Schlammwoge | 95 | 100% | 10 | ||
TP81 | Schmarotzer | 95 | 100% | 15 | ||
TP83 | Seitentausch | - | - | 15 | ||
TP92 | Zauberschein | 80 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PLA | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
PLA | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
PLA | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
PLA | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
PLA | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
PLA | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
PLA | Energieball | 90 | 100% | 10 | ||
PLA | Erholung | - | 100% | 10 | ||
PLA | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
PLA | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
PLA | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
PLA | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
PLA | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
SWSHRI | Korrosionsgas | - | - | 40 | ||
SWSHRI | Krabbelkracher | 70 | 90% | 10 | ||
PLA | Kraftwechsel | 0 | 101% | 10 | ||
PLA | Matschbombe | 90 | 100% | 10 | ||
SWSHRI | Poltergeist | 110 | 90% | 5 | ||
PLA | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
PLA | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
PLA | Unheilböen | 60 | 100% | 15 | ||
PLA | Zauberschein | 80 | 100% | 10 | ||
PLA | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch Events
Gengar erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
SMUSUM | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Finsterfaust | 60 | - | 20 | ||
- | Hypnose | - | 60% | 20 | ||
- | Schlecker | 30 | 100% | 30 | ||
- | Groll | - | 100% | 10 | ||
5 | Groll | - | 100% | 10 | ||
8 | Horrorblick | - | 100% | 5 | ||
12 | Fluch | - | - | 10 | ||
15 | Nachtnebel | - | 100% | 15 | ||
19 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
22 | Tiefschlag | 70 | 100% | 5 | ||
28 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
33 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
39 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
44 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
50 | Abgangsbund | - | - | 5 | ||
55 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
61 | Nachtmahr | - | 100% | 15 |
LGPLGE | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
1 | Dunkelnebel | - | - | 30 | ||
1 | Hypnose | - | 60% | 20 | ||
1 | Schlecker | 30 | 100% | 30 | ||
1 | Smog | 30 | 70% | 20 | ||
1 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
5 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
7 | Giftwolke | - | 90% | 40 | ||
12 | Nachtnebel | - | 100% | 15 | ||
14 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
19 | Tiefschlag | 70 | 100% | 5 | ||
21 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
36 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
45 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 |
Durch TMs
SMUSUM | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM09 | Giftschock | 65 | 100% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM36 | Matschbombe | 90 | 100% | 10 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM53 | Energieball | 90 | 100% | 10 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM64 | Explosion | 250 | 100% | 5 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM83 | Plage | 20 | 100% | 20 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 | ||
TM97 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM99 | Zauberschein | 80 | 100% | 10 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
LGPLGE | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
TM02 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM05 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM07 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM08 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM11 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM12 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM13 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM15 | Geowurf | - | 100% | 20 | ||
TM20 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM21 | Schmarotzer | 95 | 100% | 15 | ||
TM23 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
TM26 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM27 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM31 | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Zauberschein | 80 | 100% | 10 | ||
TM35 | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
TM36 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM38 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM40 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM42 | Finale | 200 | 100% | 5 | ||
TM43 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM48 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM52 | Matschbombe | 90 | 100% | 10 | ||
TM53 | Megasauger | 40 | 100% | 15 | ||
TM59 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
USUM | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
USUM | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
USUM | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
USUM | Wertewechsel | - | - | 10 | ||
USUM | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Gigasauger | 75 | 100% | 10 | ||
USUM | Groll | - | 100% | 10 | ||
USUM | Konzentration | - | - | 30 | ||
USUM | Leidteiler | - | 100% | 20 | ||
USUM | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
USUM | Rollentausch | - | - | 10 | ||
USUM | Schmarotzer | 95 | 100% | 15 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Seitentausch | - | - | 15 | ||
USUM | Telekinese | - | - | 15 | ||
USUM | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
USUM | Übernahme | - | - | 10 | ||
USUM | Wunderraum | - | - | 10 |
Durch Events
Gengar erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Hypnose | - | 60% | 20 | ||
- | Groll | - | 100% | 10 | ||
- | Schlecker | 30 | 100% | 30 | ||
5 | Groll | - | 100% | 10 | ||
8 | Horrorblick | - | 100% | 5 | ||
12 | Fluch | - | - | 10 | ||
15 | Nachtnebel | - | 100% | 15 | ||
19 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
22 | Tiefschlag | 80 | 100% | 5 | ||
25 | Finsterfaust | 60 | - | 20 | ||
28 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
33 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
39 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
44 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
50 | Abgangsbund | - | - | 5 | ||
55 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
61 | Nachtmahr | - | 100% | 15 |
Durch TMs
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM09 | Giftschock | 65 | 100% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM36 | Matschbombe | 90 | 100% | 10 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM53 | Energieball | 90 | 100% | 10 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM64 | Explosion | 250 | 100% | 5 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM83 | Plage | 20 | 100% | 20 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 | ||
TM94 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
TM97 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM98 | Steigerungshieb | 40 | 100% | 20 | ||
TM99 | Zauberschein | 80 | 100% | 10 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM09 | Giftschock | 65 | 100% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM36 | Matschbombe | 90 | 100% | 10 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM53 | Energieball | 90 | 100% | 10 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM64 | Explosion | 250 | 100% | 5 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM83 | Plage | 20 | 100% | 20 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 | ||
TM94 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM97 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM98 | Steigerungshieb | 40 | 100% | 20 | ||
TM99 | Zauberschein | 80 | 100% | 10 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Abgesang | - | - | 5 | |||
|
||||||
Aussetzer | - | 100% | 20 | |||
|
||||||
Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | |||
Dunkelnebel | - | - | 30 | |||
|
||||||
Eishieb | 75 | 100% | 15 | |||
Erstauner | 30 | 100% | 15 | |||
Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | |||
Grimasse | - | 90% | 10 | |||
Nachspiel | - | - | 5 | |||
|
||||||
Psywelle | - | 100% | 15 | |||
Smog | 30 | 70% | 20 | |||
Typenspiegel | - | - | 15 | |||
|
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
ORAS | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
ORAS | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
ORAS | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
ORAS | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
ORAS | Wertewechsel | - | - | 10 | ||
ORAS | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Gigasauger | 75 | 100% | 10 | ||
ORAS | Groll | - | 100% | 10 | ||
ORAS | Leidteiler | - | 100% | 20 | ||
ORAS | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
ORAS | Schmarotzer | 95 | 100% | 15 | ||
ORAS | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
ORAS | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
ORAS | Übernahme | - | - | 10 | ||
ORAS | Wunderraum | - | - | 10 |
Durch Events
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Event |
---|---|---|---|---|---|---|
Schlammwoge XY | 95 | 100% | 10 |
|
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Hypnose | - | 60% | 20 | ||
- | Groll | - | 100% | 10 | ||
- | Schlecker | 20 | 100% | 30 | ||
5 | Groll | - | 100% | 10 | ||
8 | Horrorblick | - | - | 5 | ||
12 | Fluch | - | - | 10 | ||
15 | Nachtnebel | 1 | 100% | 15 | ||
19 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
22 | Tiefschlag | 80 | 100% | 5 | ||
25 | Finsterfaust | 60 | - | 20 | ||
28 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
33 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
- | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
44 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
50 | Abgangsbund | - | - | 5 | ||
55 | Bürde | 50 | 100% | 10 | ||
61 | Nachtmahr | - | 100% | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM09 | Giftschock | 65 | 100% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM19 | Telekinese | - | - | 15 | ||
TM21 | Frustration | 1 | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | 1 | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM36 | Matschbombe | 90 | 100% | 10 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM53 | Energieball | 80 | 100% | 10 | ||
TM56 | Schleuder | 1 | 100% | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 75% | 15 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM64 | Explosion | 250 | 100% | 5 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 | ||
TM94 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Abgesang | - | - | 5 | |||
|
||||||
Aussetzer | - | 100% | 20 | |||
|
||||||
Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | |||
Dunkelnebel | - | - | 30 | |||
Eishieb | 75 | 100% | 15 | |||
Erstauner | 30 | 100% | 15 | |||
Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | |||
Grimasse | - | 90% | 10 | |||
Klärsmog | 50 | - | 15 | |||
|
||||||
Nachspiel | - | - | 5 | |||
|
||||||
Psywelle | 1 | 80% | 15 | |||
Smog | 20 | 70% | 20 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
S2W2 | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
S2W2 | Abschlag | 20 | 100% | 20 | ||
S2W2 | Aufruhr | 70 | 100% | 20 | ||
S2W2 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
S2W2 | Wertewechsel | - | - | 10 | ||
S2W2 | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Gigasauger | 75 | 100% | 10 | ||
S2W2 | Groll | - | 100% | 10 | ||
S2W2 | Leidteiler | - | - | 20 | ||
S2W2 | Rollentausch | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schmarotzer | 95 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
S2W2 | Übernahme | - | - | 10 | ||
S2W2 | Wunderraum | - | - | 10 |
Durch Events
Gengar erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Hypnose | - | 60% | 20 | ||
- | Groll | - | 100% | 10 | ||
- | Schlecker | 20 | 100% | 30 | ||
5 | Groll | - | 100% | 10 | ||
8 | Horrorblick | - | - | 5 | ||
12 | Fluch | - | - | 10 | ||
15 | Nachtnebel | - | 100% | 15 | ||
19 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
22 | Tiefschlag | 80 | 100% | 5 | ||
25 | Finsterfaust | 60 | - | 20 | ||
28 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
33 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
- | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
44 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
50 | Abgangsbund | - | - | 5 | ||
55 | Nachtmahr | - | 100% | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM19 | Gigasauger | 60 | 100% | 10 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM36 | Matschbombe | 90 | 100% | 10 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM48 | Wertewechsel | - | - | 10 | ||
TM49 | Übernahme | - | - | 10 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM53 | Energieball | 80 | 100% | 10 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM60 | Ableithieb | 60 | 100% | 5 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 75% | 15 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM64 | Explosion | 250 | 100% | 5 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM79 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Abgesang DPP | - | - | 5 | |||
|
||||||
Aussetzer HGSS | - | 80% | 20 | |||
|
||||||
Donnerschlag DPP | 75 | 100% | 15 | |||
Dunkelnebel DPP | - | - | 30 | |||
Eishieb DPP | 75 | 100% | 15 | |||
Erstauner DPP | 30 | 100% | 15 | |||
Explosion DPP | 250 | 100% | 5 | |||
Feuerschlag DPP | 75 | 100% | 15 | |||
Irrlicht DPP | - | 75% | 15 | |||
Nachspiel DPP | - | - | 5 | |||
|
||||||
Psywelle DPP | - | 80% | 15 | |||
|
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PHGSS | Abschlag | 20 | 100% | 20 | ||
PHGSS | Aufruhr | 70 | 100% | 20 | ||
PHGSS | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
PHGSS | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Groll | - | 100% | 10 | ||
HGSS | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
HGSS | Leidteiler | - | - | 20 | ||
HGSS | Magiemantel | - | - | 15 | ||
PHGSS | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Tiefschlag | 80 | 100% | 5 | ||
PHGSS | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
PHGSS | Unheilböen | 60 | 100% | 5 |
Durch Events
Gengar erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
RSS | |||||
---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
- | Hypnose | - | 60% | 20 | |
- | Schlecker | 20 | 100% | 30 | |
- | Groll | - | 100% | 10 | |
8 | Groll | - | 100% | 10 | |
13 | Horrorblick | - | - | 5 | |
16 | Fluch | - | - | 10 | |
21 | Nachtnebel | - | 100% | 15 | |
25 | Finsterfaust | 60 | - | 20 | |
31 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | |
39 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | |
48 | Abgangsbund | - | - | 5 |
FRBG | |||||
---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
- | Hypnose | - | 60% | 20 | |
- | Schlecker | 20 | 100% | 30 | |
- | Groll | - | 100% | 10 | |
8 | Groll | - | 100% | 10 | |
13 | Fluch | - | - | 10 | |
16 | Nachtnebel | - | 100% | 15 | |
21 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | |
25 | Finsterfaust | 60 | - | 20 | |
31 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | |
39 | Abgangsbund | - | - | 5 | |
45 | Spukball | 80 | 100% | 15 | |
53 | Nachtmahr | - | 100% | 15 | |
64 | Horrorblick | - | - | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | |
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | |
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | |
TM19 | Gigasauger | 60 | 100% | 5 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | |
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | |
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | |
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM36 | Matschbombe | 90 | 100% | 10 | |
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | |
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | |
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | |
TM48 | Wertewechsel | - | - | 10 | |
TM49 | Übernahme | - | - | 10 | |
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | |
VM06 | Zertrümmerer | 20 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|
Abgesang | - | - | 5 | ||
|
|||||
Dunkelnebel | - | - | 30 | ||
Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
Explosion | 250 | 100% | 5 | ||
Irrlicht | - | 75% | 15 | ||
Nachspiel | - | - | 5 | ||
|
|||||
Psywelle | - | 80% | 15 | ||
|
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
SXD | Angeberei | - | 90% | 15 | |
S | Ausdauer | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | |
FRBGSXD | Delegator | - | - | 10 | |
S | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | |
S | Eishieb | 75 | 100% | 15 | |
FRBGS | Explosion | 250 | 100% | 5 | |
S | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | |
XD | Finale | 200 | 100% | 5 | |
FRBGSXD | Geowurf | - | 100% | 20 | |
FRBGS | Konter | - | 100% | 20 | |
FRBGS | Megahieb | 80 | 85% | 20 | |
FRBGS | Megakick | 120 | 75% | 5 | |
FRBGS | Metronom | - | - | 10 | |
XD | Nachtmahr | - | 100% | 15 | |
S | Psycho-Plus | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | |
S | Schlafrede | - | - | 10 | |
S | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
FRBGSXD | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | |
S | Wuchtschlag | 100 | 50% | 5 |
Durch Events
Gengar erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Hypnose | - | 60% | 20 | |
- | Nachtnebel | - | 100% | 15 | |
- | Schlecker | 20 | 100% | 30 | |
- | Fluch | - | - | 10 | |
- | Groll | - | 100% | 10 | |
- | Horrorblick | - | - | 5 | |
31 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | |
39 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | |
48 | Abgangsbund | - | - | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM01 | Wuchtschlag | 100 | 50% | 5 | |
TM02 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | |
TM03 | Fluch | - | - | 10 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM07 | Blitzkanone | 100 | 50% | 5 | |
TM08 | Zertrümmerer | 20 | 100% | 15 | |
TM09 | Psycho-Plus | - | - | 10 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | |
TM13 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | |
TM19 | Gigasauger | 60 | 100% | 5 | |
TM20 | Ausdauer | - | - | 10 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | |
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM33 | Eishieb | 75 | 100% | 15 | |
TM34 | Angeberei | - | 90% | 15 | |
TM35 | Schlafrede | - | - | 10 | |
TM41 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | |
TM42 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | |
TM48 | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | |
TM50 | Nachtmahr | - | 100% | 15 | |
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|
Abgesang | - | - | 5 | ||
|
|||||
Dunkelnebel | - | - | 30 | ||
Psywelle | - | 80% | 15 | ||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
K | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 |
Durch Events
Gengar erlernt auf diese Weise in der zweiten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Nachtnebel | - | 100% | 15 | |
- | Konfustrahl | - | 100% | 10 | |
- | Schlecker | 20 | 100% | 30 | |
29 | Hypnose | - | 60% | 20 | |
38 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM01 | Megahieb | 80 | 85% | 20 | |
TM05 | Megakick | 120 | 75% | 5 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM08 | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | |
TM09 | Bodycheck | 90 | 85% | 20 | |
TM10 | Risikotackle | 100 | 100% | 15 | |
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | |
TM17 | Überroller | 80 | 80% | 25 | |
TM18 | Konter | - | 100% | 20 | |
TM19 | Geowurf | - | 100% | 20 | |
TM20 | Raserei | 20 | 100% | 20 | |
TM21 | Megasauger | 40 | 100% | 10 | |
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | |
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | |
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | |
TM31 | Mimikry | - | - | 10 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM34 | Geduld | - | - | 10 | |
TM35 | Metronom | - | - | 10 | |
TM36 | Finale | 130 | 100% | 5 | |
TM40 | Schädelwumme | 100 | 100% | 15 | |
TM42 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM46 | Psywelle | - | 80% | 15 | |
TM47 | Explosion | 170 | 100% | 5 | |
TM50 | Delegator | - | - | 10 | |
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Gengar erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.Durch Attacken-Lehrer
Gengar erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.Durch Events
Gengar erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.Mega-Gengar
- Typ
- Fähigkeit 1
- Wegsperre
- Fähigkeit 2
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
- Keine
- Größe
- 1,4 Meter
- Gewicht
- 40,5 Kilogramm
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 60 | 120 | 230 | 135 | 261 | 167 | 324 | |
Angriff | 0 | 65 | 63 | 121 | 85 | 166 | 128 | 251 | |
Verteidigung | 0 | 80 | 76 | 148 | 100 | 196 | 145 | 284 | |
Spezial‑Angriff | 3 | 170 | 157 | 310 | 190 | 376 | 244 | 482 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 95 | 90 | 175 | 115 | 226 | 161 | 317 | |
Initiative | 0 | 130 | 121 | 238 | 150 | 296 | 200 | 394 | |
Summe: 600 |
Pokedexeinträge
- US Gengar hat es auf das Leben aller Kreaturen abgesehen. Es versucht selbst seinen eigenen Trainer mit einem Fluch zu belegen.
- UM Durch die Energie der Mega-Entwicklung kann es in eine andere Dimension abtauchen. Sein ganzer Körper quillt von einer seltsamen Kraft über.
- S Seine Auffassung von Freundschaft ist seltsam: Sein Vertrauen gewinnt man nur, wenn man als Beute auf dem Speiseplan steht.
- M Die Energie der Mega-Entwicklung hat es erweckt. Es taucht in andere Dimensionen ab und wartet dort auf eine Angriffsgelegenheit.
- GO Durch die Energie der Mega-Entwicklung kann es in eine andere Dimension abtauchen. Sein ganzer Körper quillt von einer seltsamen Kraft über.
Sprites
Gigadynamax-Gengar
Gengar kann im Kampf eine Gigadynamaximierung (dabei handelt es sich um eine spezielle Variante der Dynamaximierung) zu Gigadynamax-Gengar durchführen, wodurch sich seine Form, Attacken sowie die Höhe der KP (in Abhängigkeit seines Dynamax-Levels) ändern. Diese hält, wie auch die Dynamaximierung, lediglich für drei Runden im Kampf an, sodass es nach Ende dieser Zeit wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt.
Nicht jedes Gengar kann gigadynamaximiert werden. Um die Gigadynamaximierung durchführen zu können, muss ein Pokémon über das Potenzial dazu verfügen. Solche zur Gigadynamaximierung fähige Pokémon können durch Event-Verteilungen erhalten oder in Dyna-Raids gefangen werden. Außerdem kann ihnen diese Fähigkeit mit der durch den Erweiterungspass für Pokémon Schwert und Schild erhältlichen Dyna-Suppe gegeben oder wieder genommen werden.
- Typ
- Fähigkeit 1
- Tastfluch
- Fähigkeit 2
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
- Keine
- Größe
- >= 20,0 Meter
- Gewicht
- Unbekannt
Attacken
Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Giga-Spuksperre SWSH | / | 90+ | - | - | Gigadynamax-Attacke |
Pokedexeinträge
- SW Sein Körper steckt voller verfluchter Energie. Man sagt, sein gewaltiger Schlund führe direkt ins Jenseits
- SH Aus seinem Schlund vermeint man, die Rufe von seinen Liebsten zu hören. Doch dies ist eine Falle, mit der es Leuten das Leben rauben will.
Sprites
Fundorte
- KPTM
-
- Karte:
- Auf der Karte ansehen
- Gebiete:
- :
- Berg
- Geröll
- Wiese
- KP
-
- Entwickeln
- PLA
- SDLP
-
- Entwickeln
- SWKS
- SHKS
- SWSH
- SH
- LGPLGE
-
- Entwickeln
- USUM
- SM
- ORAS
-
- Nur durch Tausch
- XY
-
- Entwickeln
- S2W2
-
- Nur durch Tausch
- S
-
- Nur durch Tausch
- W
-
- Entwickeln
- HGSS
-
- Entwickeln
- DPP
-
- Alte Villa (Raum mit den Augen, eine GBA-Edition (Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot oder Blattgrün) muss eingesteckt sein)
- FRBG
-
- Entwickeln
- RSS
-
- Nur durch Tausch
- GSK
-
- Entwickeln
- RBG
-
- Entwickeln
- MD: ZMD: DMD: H
-
- Himmelsstufen
- MD: RMD: B
-
- Entwickeln
- PR: Rush
- R3
-
- Oblivia-Ruinen
- Tempel der Finsternis
- R2
-
- Hippoterus-Tempel
- Altru-Gebäude
- Altru-Turm
- Fand-Arena
- R
-
- Tempel von Fiore
- XD
-
- Nur durch Tausch
- COL
-
- Nur durch Tausch
Getragene Items
Pokédexeinträge
- K Um Beute zu erlegen, versteckt es sich in deren Schatten und wartet still auf eine günstige Gelegenheit.
- P Es versteckt sich nachts im Schatten der Menschen und absorbiert deren Wärme, sodass sie unaufhörlich schaudern.
- PLA Es ergreift Besitz vom Schatten jener, denen es nach dem Leben trachtet. Wenn der eigene Schatten mal von selbst loslacht, sollte man schleunigst ein Schutzamulett ergreifen.
- SD Es versteckt sich in den Schatten. Man sagt, dass die Raumtemperatur um 5 ºC sinkt, wenn sich ein Gengar im Zimmer verbirgt.
- LP In dunklen Zimmerecken lauert es Beute auf und wartet auf den richtigen Zeitpunkt, um ihr die Lebenskraft zu rauben.
- SW Wenn Schatten bei Vollmond plötzlich anfangen, sich zu bewegen und zu lachen, steckt zweifellos Gengar dahinter.
- SH Man sagt, es sei aus Dunkelheit entstanden, um denjenigen, die sich in den Bergen verirrt haben, das Leben zu rauben.
- LGPLGE Läuft es einem plötzlich eiskalt den Rücken hinunter, ist ein Gengar in der Nähe. Womöglich belegt es einen dann mit einem Fluch.
- US Unartige Kinder holt sich Gengar. So heißt es weltweit in mündlichen Überlieferungen.
- UM Selbst zu Hause ist man vor Gengar nicht sicher. In den kleinsten Schatten der engsten Winkel lauert es auf Beute.
- S Läuft es einem plötzlich eiskalt den Rücken hinunter, wurde man von Gengar als nächstes Opfer auserkoren. Widerstand ist zwecklos.
- M Gengar raubt den Menschen das Leben, um einen Begleiter an seiner Seite zu haben, der wie es selbst einmal ein Mensch war.
- GO Nachts kann es passieren, dass dich dein Schatten im Licht einer Straßenlaterne plötzlich überholt. Dann ist es ein Gengar, das an dir vorbeiläuft und sich als dein Schatten ausgibt.
- ORAS Nachts kann es passieren, dass dich dein Schatten im Licht einer Straßenlaterne plötzlich überholt. Dann ist es ein Gengar, das an dir vorbeiläuft und sich als dein Schatten ausgibt.
- X Es versteckt sich im Schatten. Man sagt, wenn sich ein Gengar versteckt, kühlt es sich um 5 °C ab.
- Y Es versteckt sich im Schatten der Menschen und absorbiert deren Wärme, sodass die Menschen frieren.
- S2W2 Der heimtückische Blick im Dunkel gehört einem Gengar, das sich freut, Flüche auszustoßen.
- SW Der heimtückische Blick im Dunkel gehört einem Gengar, das sich freut, Flüche auszustoßen.
- HG Es entzieht seiner Umgebung Wärme. Wird dir plötzlich kalt, ist bestimmt ein Gengar in der Nähe.
- SS Um den Gegner zu besiegen, stellt es sich in deren Schatten und wartet auf eine günstige Gelegenheit.
- P Der heimtückische Blick im Dunkel gehört einem GENGAR, das sich freut, Flüche auszustoßen.
- D Es versteckt sich im Schatten. Man sagt, wenn sich ein GENGAR versteckt, kühlt es sich um 5 Grad ab.
- P Es lauert im Schatten von Räumen und wartet auf Beute, der es die Lebenskraft rauben kann.
- S Nachts kann es passieren, dass dich dein Schatten im Licht einer Laterne überholt. Dann ist es ein GENGAR, das dich passiert und sich als dein Schatten ausgibt.
- FR Man sagt, es ist aus Dunkelheit entstanden, um denjenigen, die sich in den Bergen verirrt haben, das Leben zu rauben.
- BG Dieses POKéMON erschreckt bei Vollmond gerne Passanten mit Furcht erregenden Schattenspielen.
- RS Nachts kann es passieren, dass dich dein Schatten im Licht einer Straßenlaterne plötzlich überholt. Dann ist es ein GENGAR, das an dir vorbeiläuft und sich als dein Schatten ausgibt.
- K Es versteckt sich im Schatten der Menschen und absorbiert deren Wärme, so dass die Menschen frieren.
- G Es entzieht seiner Umgebung Wärme. Wird dir plötzlich kalt, ist bestimmt ein Gengar in der Nähe.
- S Um den Gegner zu besiegen, stellt es sich in deren Schatten und wartet auf eine günstige Gelegenheit.
- G Ein plötzlicher Luftzug kündigt Gengars Besuch an. Es belegt seine Opfer mit furchtbaren Flüchen.
- RB Dieses Pokémon erschreckt bei Vollmond gerne Passanten mit furchterregenden Schattenspielen.
- S GENGAR erschreckt mit Vorliebe Wanderer, die sich in den Bergen verlaufen haben. Mann kann es bei Mondschein manchmal erspähen.
- NPS „Unartige Kinder holt sich Gengar.“ So steht es in den Bilderbüchern in Lentil. Es kann durch Wände und andere Objekte gehen und setzt diese Fertigkeit liebend gern ein, um anderen Streiche zu spielen.
Pokédex-Aufgaben
Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.
Aufgabe | |||||
---|---|---|---|---|---|
Exemplare gefangen | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Einsatz von Hypnose gesehen | 1 | 3 | 6 | 12 | 25 |
Einsatz von Spukball gesehen | 1 | 3 | 10 | 30 | 70 |
Tempotechnik gesehen | 1 | 3 | 10 | 30 | 70 |
Sammelkarten von Gengar
! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!
Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Gengar | Unschlagbare Gene | 122/226 | ||
Gengar ex | Unschlagbare Gene | 123/226 | ||
Gengar ex | Unschlagbare Gene | 261/226 | ||
Gengar ex | Unschlagbare Gene | 277/226 |
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Gengar | 151 | 094/165 | ||
Gengar | Paldeas Schicksale | 057/091 | ||
Gengar ex | Gewalten der Zeit | 104/162 | ||
Gengar ex | Gewalten der Zeit | 193/162 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Gengar | Schwert & Schild | 085/202 | ||
Gengar | Schaurige Herrschaft | 057/198 | ||
Gengar V | Fusionsangriff | 156/264 | I |
|
Gengar VMAX | Fusionsangriff | 157/264 | S |
|
Gengar | Fusionsangriff | 271/264 | ||
Gengar | Verlorener Ursprung | 066/196 | ||
Gengar | Verlorener Ursprung | TG06/TG30 |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Gengar | Aufziehen der Sturmröte | 38/111 | ||
Gengar & Mimigma | Teams sind Trumpf | 53/181 | ||
Gengar & Mimigma | Teams sind Trumpf | 164/181 | ||
Gengar & Mimigma | Teams sind Trumpf | 165/181 | ||
Gengar & Mimigma | Teams sind Trumpf | 186/181 | ||
Gengar | Kräfte im Einklang | 70/214 |
XY-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Gengar EX | Phantomkräfte | 34/119 | ||
M Gengar EX | Phantomkräfte | 35/119 | ||
Gengar EX | Phantomkräfte | 114/119 | ||
M Gengar EX | Phantomkräfte | 121/119 | ||
Gengar | TURBOstart | 60/162 | ||
Gengar | Generationen | 35/83 |
HeartGold & SoulSilver-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Gengar | Triumph | 94/102 |
Platin-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Gengar GL | Aufstieg der Rivalen | 40/111 | ||
Gengar | Arceus | 16/99 | ||
Gengar | Arceus | 17/99 | ||
Gengar Lv.X | Arceus | 97/99 |
Diamant & Perl-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Gengar | Diamant & Perl | 27/130 | ||
Gengar | Sturmtief | 18/100 |
EX-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Gengar ex | EX Feuerrot & Blattgrün | 108/112 | ||
Gengar | EX Legend Maker | 5/92 |
e-Card-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Gengar | Expedition | 13/165 | ||
Gengar | Expedition | 48/165 | ||
Gengar | Skyridge | 010/144 | ||
Gengar | Skyridge | H9/H32 |
Neo-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Dunkles Gengar | Neo Destiny | 6/105 | ||
Gengar | Legendary-Collection | 11/110 |
Basis-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Gengar | Fossil | 5/62 | ||
Gengar | Fossil | 20/62 | ||
Sabrina's Gengar | Gym Heroes | 14/132 | ||
Sabrina's Gengar | Gym Challenge | 29/132 |
Promos und Specials
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
M Gengar EX | XY Black Star Promos | XY166 | ||
Gengar | SWSH Black Star Promos | SWSH052 | ||
Gengar | SWSH Black Star Promos | SWSH241 |
Anime-Auftritte
Serie
- OS Episode 1: Pika-Pikachu
- OS Episode 23: Der Terror-Turm
- OS Episode 74: Die rätselhafte Tempelruine
- OS Episode 113: Hallo Pummelo!
- OS Episode 114: In der Höhle des Drachen
- OS Episode 123: Pokémon Illusion!
- OS Episode 132: Überraschung im Knofensa-Turm
- OS Episode 183: Geister in Teak City
- OS Episode 184: Von Geist zu Geist
- OS Episode 186: Diebische Kramurx
- OS Episode 229: Aufstand der Pokémon
- AG Episode 408: Neue Träume, neue Ziele!
- DP Episode 558: Ein Verirrter Geist!
- DP Episode 570: Drei gegen Drei!
- BW Episode 796: Die große Feier zu Ehren des Conley-Kometen!
- XY Episode 873: Gruselige Gastfreundschaft!
- XY Episode 901: Ein Festival der Entscheidung!
- SM Episode 944: Dex aktiviert!
- SM Episode 983: Alola, Kanto!
- SM Episode 1014: Wer wünscht sich nicht einen Z-Ring?!
- SM Episode 1022: Ein royales Talent erwacht!
- SM Episode 1033: Der Mann und die Maske!
- SM Episode 1072: Das Kampffeld der Wahrheit und Liebe!
- SM Episode 1073: Nachahmung ist die schönste Strategie!
- PM Episode 1088: Hallo, Pikachu!
- PM Episode 1089: Legende? Los! Freunde? Los!
- PM Episode 1098: Bester Freund, schlimmster Albtraum!
- PM Episode 1101: Raid-Kampf in den Ruinen!
- PM Episode 1103: Ein schrecklicher-Fluch!
- PM Episode 1105: Endstation Krönung!
- PM Episode 1110: Panik im Park!
- PM Episode 1112: Ein Wiedersehen beim Festival!
- PM Episode 1121: Stoisch und bedrohlich!
- PM Episode 1122: Schnapp dir ein … was?!
- PM Episode 1124: Neue, alte Freunde!
- PM Episode 1126: Gesprengte Octoklammer!
- PM Episode 1130: Schwert und Schild: Die Finstre Nacht!
- PM Episode 1138: Der angehende Lauchstangen-Meister!
- PM Episode 1144: Wärmende Erinnerungen!
- PM Episode 1146: Trautes Heim, Glück allein!
- PM Episode 1147: Mehr als ritterlich... ein aufstrebender Lauchstangen-Meister!
- PM Episode 1152: Kampf der Drachen-Pokémon!
- PM Episode 1156: Im Auftrag unterwegs
- PM Episode 1158: Gohs Chance!
- PM Episode 1164: Nervenkitzel vom Anfang bis zum Ende
- PM Episode 1172: Der dritte Kampf gegen Saida!
- PM Episode 1177: Showdown bei den Portalen der Verzerrung!
- PM Episode 1178: Der Geister-Express!
- PM Episode 1179: Der gewundene Pfad zur Größe!
- PM Episode 1181: Amors Pfeil bringt Unheil!
- PM Episode 1186: Von Null auf Elf!
- PM Episode 1187: Training mit dem Monarchen!
- PM Episode 1190: Die richtige Strategie katapultiert uns in die Zukunft!
- PM Episode 1195: Die Aura des Schicksals!
- PM Episode 1196: Kampf um Platz acht!
- PM Episode 1199: Hilfe für den Helden der Heimat!
- PM Episode 1200: Jetzt geht es auf die Zielgerade!
- PM Episode 1201: Freunde, Rivalen, stärkt meinen Kampfgeist!
- PM Episode 1205: Harter Gegner – harter Kampf!
- PM Episode 1208: „Start des Höhepunkts! Ashs Masters Tournament!!“
- PM Episode 1209: Es ist Champ-Time!
- PM Episode 1210: Wechselspiele ohne Ende!
- PM Episode 1211: Wagemut: Ein strategischer Teil des Kämpfens!
- PM Episode 1212: Schritt für Schritt dem Ziel näher!
- PM Episode 1215: „Der Höhepunkt! Die Nacht vor dem Entscheidungskampf, Ash VS Delion!!“
- PM Episode 1216: Sintflutartige Gewinnfälle!
- PM Episode 1217: Taktikspiele!
- PM Episode 1218: Wer gibt hier den Takt an?!
- PM Episode 1219: Partner gegen Partner!
- PM Episode 1222: Helden vereinen sich!
- PM Episode 1223: Dies könnten die Anfänge … von etwas Großem sein!
- PM Episode 1224: Immer der Nase nach!
- PM Episode 1231: Herzrasen!
- PM Episode 1233: Ash und Latios!
- PM Episode 1234: Der Regenbogen und der Pokémon-Meister!
Filme und Spezialfilme
- Pokémon 4 – Die zeitlose Begegnung
- Pokémon Heroes – Der Film
- Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk
- Pokémon – Der Film: Du bist dran!
Specials
- Pokémon: Entwicklungen – Folge 7: Die Show
- Pokémon: Entwicklungen – Folge 8: Die Entdeckung
- Pokémon Generationen – Folge 1: Das Abenteuer
- Pokémon Generationen – Folge 3: Der Herausforderer
- Mega-Entwicklung – Folge 1: Sonderfolge 1
- Pokémon Origins – Folge 3: Giovanni
- Pokémon Origins – Folge 4: Glurak
- Pokémon Mystery Dungeon – Folge 1: Erkundungsteam Flinke Freunde
- PokéToon – Folge 3: Amelias Traum
- PokéToon – Folge 6: Hilfe, ich hab mich in ein Gengar verwandelt!
- Pokémon Zwielichtschwingen – Folge 5: Assistentin
- Pokémon Zwielichtschwingen – Folge 6: Mondlicht
- Pokémon Zwielichtschwingen – Folge 7: Himmel
- Der Pfad zum Gipfel – Folge 4: Weltmeisterschaften
Moveset Empfehlungen
Fokusgurt
Eingesendet von Asiate
Gengar @ Fokusgurt- Fähigkeit
- Tastfluch
- Wesen
- Scheu (+Init, -Ang)
- EVs
- 252 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative
- DVs
- 0 Angriff
Im Gegensatz zu Schwebe ist Tastfluch das hässliche Entlein, das keiner haben wollte. Nichtsdestotrotz behält Gengar eine Nische als offensiver Support, schwächt Gegner mit Irrlicht und verhöhnt Rumsteher wie Porygon2. Außerdem befindet es sich in einem spielbaren Speed Tier und kann sich an geschwächten Feen ergehen.
Z-Gengar
Eingesendet von Asiate
Gengar @ Phantomium Z- Fähigkeit
- Tastfluch
- Wesen
- Scheu (+Init, -Ang)
- EVs
- 252 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative
- DVs
- 0 Angriff
Entweder man bekommt einen K.O. durch eine Z-Attacke oder man tauscht das eigene Gengar mit einem gegnerischen Attacker dank (Z-)Abgangsbund. Alternativ ist auch Toxium Z spielbar, das eine starke Giftattacke ermöglicht, allerdings nicht mit Abgangsbund kombiniert werden kann.
Delegator + Hypnose
Eingesendet von Freestylerking
Gengar @ Gengarnit- Fähigkeit
- Tastfluch
- Wesen
- Scheu (+Init, -Ang)
- EVs
- 12 KP / 4 Verteidigung / 228 Spezial‑Angriff / 12 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative
Dieses Gengar kann extrem nervig für den Gegner sein, da es nach der Mega-Entwicklung ein Auswechseln unmöglich macht, und wenn es dann mit Hypnose trifft hat der Gegner oft keine andere Wahl, als sein aktives Pokémon zu opfern. Im schlimmsten Fall kommt Gengar auch noch mit einem intakten Delegator aus dem Duell, der es gleichzeitig gegen ein frühes Aufwachen absichert. Schlammwoge bzw. Matschbombe sind beide verlässliche STABs, wobei Schlammwoge etwas stärker ist, dafür vergiftet Matschbombe ihre Ziele aber zu 30%, nicht nur zu 10%. Bürde ist der Geist-STAB, der fast alle Gegner mindestens neutral trifft und gegen schlafende oder vergiftete Gegner enorme Stärke hat. Die defensiven EVs erlauben es Gengar, Flammenblitz von frohen Lohgock zu überleben, während harte Varianten selbst nach einem Temposchub langsamer sind. Außerdem kann durch die SpV-EVs Aggrostella mit Siedewasser nichtmal Gengars Delegator brechen.
2 Attacken-Mega-Gengar
Eingesendet von Walzer
Gengar @ Gengarnit- Fähigkeit
- Tastfluch
- Wesen
- Scheu (+Init, -Ang)
- EVs
- 4 KP / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
- DVs
- 0 Angriff
Standard-Mega-Gengar mit Spukball für die Geister und Matschbombe für die Feen, sprich die Kapus. Irrlicht um physische Pokémon zu schwächen. Der Abgangsbund um zu Druck aufzubauen und gezielt einen Threat mit in den KO zu ziehen. Maximaler Speed und spezieller Angriff um es so stark wie möglich zu machen.
4 Attacken-Mega-Gengar
Eingesendet von Walzer
Gengar @ Gengarnit- Fähigkeit
- Tastfluch
- Wesen
- Scheu (+Init, -Ang)
- EVs
- 4 KP / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
- DVs
- 0 Angriff
Ein ganz offensive Variante mit den zwei üblichen STAB-Moves. Fokusstoß besiegt Mega-Lucario und kann Porygon2 mit zwei Treffern besiegen. Die Kraftreserve [Eis] besiegt Mega-Brutalanda und Knakrack (wenn Z-Kristall getragen oder Prunusbeere). Ansonsten alles wichtige maximiert. Optionaler EV-Split um einen LO Donnerblitz von 252 SpAtk Kapu-Riki zu überleben; Kraftreserve [Eis] besiegt Mega-Brutalanda immernoch mit einem Hit, bei Knakrack leider nur noch zu 87.5%: 140 KP / 116 SpAtk / 252 Spe.
Perish Trap
Eingesendet von Walzer
Gengar @ Gengarnit- Fähigkeit
- Tastfluch
- Wesen
- Scheu (+Init, -Ang)
- EVs
- 236 KP / 4 Verteidigung / 4 Spezial‑Angriff / 12 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative
- DVs
- 0 Angriff
Perish Trap ist eine gute Waffe gegen defensive und stalllastige Teams, die es einfach zu Tode zu singen kann, da sie nur wenig Schaden austeilen. Vorteil ist hier bei Gengars Gifttyp (wegen gegnerischem Toxin) und seine Fähigkeit Wegsperre, welche das Auswechseln des Gegners verhindert. Matschbombe habe ich gewählt, damit man etwas mehr Schaden zufügen kann, insbesondere gegen die Inselpatronen. Abgesang und Delegator sollten klar sein. Man setzt Abgesang ein, tanked einen Hit, spielt den Delegator und so weiter bis man in der kommenden letzten Runde des Abgesanges auswechselt und Gengar saved. Abgangsbund ist immer der "Notfallplan", optional kann auch Schutzschild gespielt werden, was das Abgesang-Runden-Absitzen leichter macht, allerdings kann der Abgangsbund im späteren Kampfverlauf einen Vorteil mit sich bringen, wenn nicht mehr genügend KP für einen Delegator vorhanden sind. Die KP-EV sind für einen maximalen Delegator, so kann man ihn 4-mal einsetzen, maximaler Speed und der Rest geht in die anderen Werte.
Meisterdetektiv Pikachu
Dieses Pokémon hat einen Auftritt in dem Kinofilm Meisterdetektiv Pikachu.
Pokédex-Projekt
Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.