#127 Pinsir
Pinsir (en) - Kailios (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 1,5 Meter
- Gewicht
- 55,0 Kilogramm
- Geschlecht
- ♂ 50,0% - ♀ 50,0%
- Ei-Gruppen
- Käfer
- Ei-Schritte
- 6400
- EP auf Level 100
- 1 250 000
- Fangrate
- 45
- Art
- Kneifkäfer
- Fußabdruck
- Form
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
- Versteckte Fähigkeit
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 65 | 125 | 240 | 140 | 271 | 172 | 334 | |
Angriff | 2 | 125 | 117 | 229 | 145 | 286 | 194 | 383 | |
Verteidigung | 0 | 100 | 94 | 184 | 120 | 236 | 167 | 328 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 55 | 54 | 103 | 75 | 146 | 117 | 229 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 70 | 67 | 130 | 90 | 176 | 134 | 262 | |
Initiative | 0 | 85 | 81 | 157 | 105 | 206 | 150 | 295 | |
Summe: 500 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Klammer | 55 | 100% | 30 | ||
1 | Härtner | - | - | 30 | ||
4 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
8 | Klammergriff | 15 | 85% | 20 | ||
12 | Geowurf | - | 100% | 20 | ||
16 | Käferbiss | 60 | 100% | 20 | ||
20 | Bergsturm | 60 | 100% | 10 | ||
24 | Doppelschlag | 35 | 90% | 10 | ||
28 | Überwurf | 70 | - | 10 | ||
32 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
36 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
40 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
44 | Überroller | 80 | 80% | 20 | ||
48 | Guillotine | - | 30% | 5 | ||
52 | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Klammer | 55 | 100% | 30 | ||
1 | Härtner | - | - | 30 | ||
4 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
8 | Klammergriff | 15 | 85% | 20 | ||
12 | Geowurf | - | 100% | 20 | ||
16 | Käferbiss | 60 | 100% | 20 | ||
20 | Bergsturm | 60 | 100% | 10 | ||
24 | Doppelschlag | 35 | 90% | 10 | ||
28 | Überwurf | 70 | - | 10 | ||
32 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
36 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
40 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
44 | Überroller | 80 | 80% | 20 | ||
48 | Guillotine | - | 30% | 5 | ||
52 | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 |
Durch TMs
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM08 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM09 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM15 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM22 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM23 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM31 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM33 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM34 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM41 | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
TM42 | Vergeltung | 60 | 100% | 10 | ||
TM43 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM48 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM59 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM81 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM94 | Trugschlag | 40 | 100% | 40 | ||
TM97 | Wirbler | 60 | 100% | 20 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM54 | Trugschlag | 40 | 100% | 40 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM76 | Tarnsteine | - | - | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM81 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM93 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
TM96 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
TM98 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
TM100 | Kraxler | 90 | 85% | 20 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP00 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TP01 | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | ||
TP10 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TP13 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP21 | Gegenschlag | - | 100% | 15 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP39 | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
TP46 | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
TP48 | Protzer | - | - | 20 | ||
TP53 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
TP60 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
TP64 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TP75 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TP76 | Tarnsteine | - | - | 20 | ||
TP94 | Pferdestärke | 95 | 95% | 10 | ||
TP95 | Neck Strike | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Pinsir erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
SMUSUM | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Klammer | 55 | 100% | 30 | ||
- | Energiefokus | - | - | 30 | ||
4 | Klammergriff | 15 | 85% | 20 | ||
8 | Geowurf | - | 100% | 20 | ||
11 | Härtner | - | - | 30 | ||
15 | Vergeltung | 60 | 100% | 10 | ||
18 | Überwurf | 70 | - | 10 | ||
22 | Doppelschlag | 35 | 90% | 10 | ||
26 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
29 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
33 | Überroller | 80 | 80% | 20 | ||
36 | Bergsturm | 60 | 100% | 10 | ||
40 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
43 | Fuchtler | 120 | 100% | 20 | ||
47 | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
50 | Guillotine | - | 30% | 5 |
LGPLGE | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Klammer | 55 | 100% | 30 | ||
1 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
4 | Klammergriff | 15 | 85% | 20 | ||
8 | Geowurf | - | 100% | 20 | ||
12 | Härtner | - | - | 30 | ||
16 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
20 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
26 | Überroller | 80 | 80% | 20 | ||
32 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
38 | Fuchtler | 120 | 100% | 20 | ||
44 | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
50 | Guillotine | - | 30% | 5 |
Durch TMs
SMUSUM | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM23 | Katapult | 50 | 100% | 15 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM54 | Trugschlag | 40 | 100% | 40 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM59 | Wirbler | 60 | 100% | 20 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM81 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
LGPLGE | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
TM03 | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
TM05 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM07 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM08 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM10 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM12 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM13 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM15 | Geowurf | - | 100% | 20 | ||
TM22 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM24 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
TM27 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM30 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM39 | Wutanfall | 120 | 100% | 10 | ||
TM41 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM48 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM49 | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
TM56 | Tarnsteine | - | - | 20 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Dreschflegel | - | 100% | 15 | |||
Egotrip | - | - | 20 | |||
Finte | 60 | - | 20 | |||
Furienschlag | 15 | 85% | 20 | |||
Käferbiss | 60 | 100% | 20 | |||
|
||||||
Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | |||
Nahkampf | 120 | 100% | 5 | |||
Offenlegung | 30 | 100% | 10 | |||
Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
USUM | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
USUM | Käferbiss | 60 | 100% | 20 | ||
USUM | Klammergriff | 15 | 85% | 20 | ||
USUM | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
USUM | Neck Strike | 80 | 100% | 15 | ||
USUM | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Tarnsteine | - | - | 20 |
Durch Events
Pinsir erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Klammer | 55 | 100% | 30 | ||
- | Energiefokus | - | - | 30 | ||
4 | Klammergriff | 15 | 85% | 20 | ||
8 | Geowurf | - | 100% | 20 | ||
11 | Härtner | - | - | 30 | ||
15 | Vergeltung | 60 | 100% | 10 | ||
18 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
22 | Überwurf | 70 | - | 10 | ||
26 | Überroller | 80 | 80% | 25 | ||
29 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
33 | Bergsturm | 60 | 100% | 10 | ||
36 | Fuchtler | 120 | 100% | 20 | ||
40 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
43 | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
47 | Guillotine | - | 30% | 5 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Klammer | 55 | 100% | 30 | ||
- | Energiefokus | - | - | 30 | ||
4 | Klammergriff | 15 | 85% | 20 | ||
8 | Geowurf | - | 100% | 20 | ||
11 | Härtner | - | - | 30 | ||
15 | Vergeltung | 60 | 100% | 10 | ||
18 | Überwurf | 70 | - | 10 | ||
22 | Doppelschlag | 35 | 90% | 10 | ||
26 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
29 | Überroller | 80 | 80% | 25 | ||
33 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
36 | Bergsturm | 60 | 100% | 10 | ||
40 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
47 | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
50 | Guillotine | - | 30% | 5 |
Durch TMs
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM23 | Katapult | 50 | 100% | 15 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM54 | Trugschlag | 40 | 100% | 40 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM76 | Käfertrutz | 50 | 100% | 20 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM81 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM23 | Katapult | 50 | 100% | 15 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM54 | Trugschlag | 40 | 100% | 40 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM76 | Käfertrutz | 50 | 100% | 20 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM81 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Dreschflegel | - | 100% | 15 | |||
Egotrip | - | - | 20 | |||
Finte | 60 | - | 20 | |||
Furienschlag | 15 | 85% | 20 | |||
Käferbiss | 60 | 100% | 20 | |||
|
||||||
Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | |||
Nahkampf | 120 | 100% | 5 | |||
Offenlegung | 30 | 100% | 10 | |||
Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
ORAS | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
ORAS | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
ORAS | Käferbiss | 60 | 100% | 20 | ||
ORAS | Klammergriff | 15 | 85% | 20 | ||
ORAS | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
ORAS | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
ORAS | Tarnsteine | - | - | 20 |
Durch Events
Pinsir erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
SW | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Klammer | 55 | 100% | 30 | ||
- | Energiefokus | - | - | 30 | ||
4 | Klammergriff | 15 | 85% | 20 | ||
8 | Geowurf | 1 | 100% | 20 | ||
13 | Härtner | - | - | 30 | ||
18 | Vergeltung | 60 | 100% | 10 | ||
21 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
25 | Überwurf | 70 | - | 10 | ||
30 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
35 | Fuchtler | 120 | 100% | 10 | ||
38 | Schwerttanz | - | - | 30 | ||
42 | Überroller | 80 | 80% | 25 | ||
47 | Guillotine | 1 | 30% | 5 | ||
52 | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 |
S2W2 | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Klammer | 55 | 100% | 30 | ||
- | Energiefokus | - | - | 30 | ||
4 | Klammergriff | 15 | 85% | 20 | ||
8 | Geowurf | 1 | 100% | 20 | ||
11 | Härtner | - | - | 30 | ||
15 | Vergeltung | 60 | 100% | 10 | ||
18 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
22 | Überwurf | 70 | - | 10 | ||
26 | Überroller | 80 | 80% | 25 | ||
29 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
33 | Bergsturm | 40 | 100% | 10 | ||
36 | Fuchtler | 120 | 100% | 10 | ||
40 | Schwerttanz | - | - | 30 | ||
43 | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
47 | Guillotine | 1 | 30% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | 1 | 100% | 20 | ||
TM23 | Katapult | 50 | 100% | 15 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | 1 | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 50 | 80% | 10 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM54 | Trugschlag | 40 | 100% | 40 | ||
TM56 | Schleuder | 1 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 30 | ||
TM76 | Käfertrutz | 30 | 100% | 20 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM81 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Dreschflegel | 1 | 100% | 15 | |||
Egotrip | 1 | - | 20 | |||
Finte | 60 | - | 20 | |||
Furienschlag | 15 | 85% | 20 | |||
Käferbiss | 60 | 100% | 20 | |||
|
||||||
Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | |||
Nahkampf | 120 | 100% | 5 | |||
Offenlegung | 30 | 100% | 10 | |||
Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Klammer | 55 | 100% | 30 | ||
- | Energiefokus | - | - | 30 | ||
4 | Klammergriff | 15 | 75% | 20 | ||
8 | Geowurf | - | 100% | 20 | ||
13 | Härtner | - | - | 30 | ||
18 | Vergeltung | 60 | 100% | 10 | ||
21 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
25 | Überwurf | 70 | - | 10 | ||
30 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
35 | Fuchtler | 90 | 100% | 20 | ||
38 | Schwerttanz | - | - | 30 | ||
42 | Überroller | 80 | 80% | 25 | ||
47 | Guillotine | - | 30% | 5 | ||
52 | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 50 | 80% | 10 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM54 | Trugschlag | 40 | 100% | 40 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 30 | ||
TM76 | Tarnsteine | - | - | 20 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM81 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
VM08 | Kraxler | 90 | 85% | 20 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Dreschflegel | - | 100% | 15 | |||
Finte | 60 | - | 20 | |||
Furienschlag | 15 | 85% | 20 | |||
Nahkampf | 120 | 100% | 5 | |||
Offenlegung | 50 | 100% | 10 | |||
Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | |||
Trugschlag | 40 | 100% | 40 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Klammer | 55 | 100% | 30 | |
- | Energiefokus | - | - | 30 | |
7 | Klammergriff | 15 | 75% | 20 | |
13 | Geowurf | - | 100% | 20 | |
19 | Härtner | - | - | 30 | |
25 | Vergeltung | 60 | 100% | 10 | |
31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | |
37 | Guillotine | - | 30% | 5 | |
43 | Überroller | 80 | 80% | 25 | |
49 | Schwerttanz | - | - | 30 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM08 | Protzer | - | - | 20 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | |
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM28 | Schaufler | 60 | 100% | 10 | |
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM39 | Felsgrab | 50 | 80% | 10 | |
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | |
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | |
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | |
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | |
VM06 | Zertrümmerer | 20 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|
Dreschflegel | - | 100% | 15 | ||
Finte | 60 | - | 20 | ||
Furienschlag | 15 | 85% | 20 | ||
Trugschlag | 40 | 100% | 40 | ||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
SXD | Angeberei | - | 90% | 15 | |
S | Ausdauer | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | |
FRBGSXD | Delegator | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Geowurf | - | 100% | 20 | |
FRBGSXD | Mimikry | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | |
S | Schlafrede | - | - | 10 | |
S | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
FRBGS | Schwerttanz | - | - | 30 | |
FRBGS | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | |
S | Zornklinge | 10 | 95% | 20 |
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|
Rechte Hand XD | - | - | 20 | Erlöstes Crypto-Pinsir | |
Trugschlag XD | 40 | 100% | 40 | Erlöstes Crypto-Pinsir |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Klammer | 55 | 100% | 30 | |
- | Energiefokus | - | - | 30 | |
13 | Klammergriff | 15 | 75% | 20 | |
19 | Geowurf | - | 100% | 20 | |
25 | Härtner | - | - | 30 | |
31 | Guillotine | - | 30% | 5 | |
37 | Überroller | 80 | 80% | 25 | |
43 | Schwerttanz | - | - | 30 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM02 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | |
TM03 | Fluch | - | - | 10 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM08 | Zertrümmerer | 20 | 100% | 15 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | |
TM13 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM20 | Ausdauer | - | - | 10 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM34 | Angeberei | - | 90% | 15 | |
TM35 | Schlafrede | - | - | 10 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | |
TM49 | Zornklinge | 10 | 95% | 20 | |
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | |
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|
Dreschflegel | - | 100% | 15 | ||
Furienschlag | 15 | 85% | 20 | ||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Klammer | 55 | 100% | 30 | |
25 | Geowurf | - | 100% | 20 | |
30 | Guillotine | - | 30% | 5 | |
36 | Energiefokus | - | - | 30 | |
43 | Härtner | - | - | 30 | |
49 | Schlitzer | 70 | 100% | 20 | |
54 | Schwerttanz | - | - | 30 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM03 | Schwerttanz | - | - | 30 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM08 | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | |
TM09 | Bodycheck | 90 | 85% | 20 | |
TM10 | Risikotackle | 100 | 100% | 15 | |
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | |
TM17 | Überroller | 80 | 80% | 25 | |
TM19 | Geowurf | - | 100% | 20 | |
TM20 | Raserei | 20 | 100% | 20 | |
TM31 | Mimikry | - | - | 10 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM34 | Geduld | - | - | 10 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM50 | Delegator | - | - | 10 | |
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | |
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
Mega-Pinsir
- Typ
- Fähigkeit 1
- Zenithaut
- Fähigkeit 2
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
- Keine
- Größe
- 1,7 Meter
- Gewicht
- 59,0 Kilogramm
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 65 | 125 | 240 | 140 | 271 | 172 | 334 | |
Angriff | 2 | 155 | 144 | 283 | 175 | 346 | 227 | 449 | |
Verteidigung | 0 | 120 | 112 | 220 | 140 | 276 | 189 | 372 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 65 | 63 | 121 | 85 | 166 | 128 | 251 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 90 | 85 | 166 | 110 | 216 | 156 | 306 | |
Initiative | 0 | 105 | 99 | 193 | 125 | 246 | 172 | 339 | |
Summe: 600 |
Pokedexeinträge
- US Durch die Mega-Entwicklung kann es nun fliegen. Aus lauter Freude darüber kommt es nur noch selten auf den Boden zurück.
- UM Es schnellt durch die Lüfte und hält nach den Schwachpunkten seiner Gegner Ausschau, um sie mit seinen riesigen Scheren aufzuspießen.
- S Durch die Mega-Entwicklung ist es permanent aufgedreht. Mit seinen zwei großen Hörnern spießt es seine Feinde auf und teilt sie entzwei.
- M Die Energie der Mega-Entwicklung hat seine Flügel außergewöhnlich groß werden lassen. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km/h.
Sprites
Fundorte
- SD
-
- Nur durch Tausch
- LP
- SWRI
- SHRI
-
- Nur durch Tausch
- LGP
-
- Tauschen mit Let's Go, Evoli
- Übertragung aus Pokémon GO
- LGE
- USUM
- SM
- ORAS
-
- Safarizone - Nordost
- X
-
- Route 12
- Kontaktsafari (Käfer)
- Y
-
- Kontaktsafari (Käfer)
- S2
-
- Hain der Täuschung
- Traumpark (Dream World)
- W2
-
- Route 12
- Hain der Täuschung
- Traumpark
- SW
-
- Route 12
- Traumpark (Dream World)
- HGSS
-
- Käferturnier
- P
-
- Route 229 (Schwarm)
- D
-
- Nur durch Tausch
- P
-
- Route 229
- FR
-
- Nur durch Tausch
- BG
-
- Safarizone
- Spielhalle
- RSS
-
- Safarizone
- GSK
-
- Käferwettbewerb
- G
-
- Safarizone
- Spielhalle
- R
-
- Nur durch Tausch
- B
-
- Safarizone
- Spielhalle
- MD: ZMD: DMD: H
-
- Nebelwald
- Waldpfad
- MD: RMD: B
-
- Freudenturm
- Stahlberg
- Westhöhle
- R3
-
- Stillhaine
- R2
-
- Wagnisklippen
- R
-
- Fliederwald
- Dunkle Fabrik
- XD
-
- Insel Obscura (als Crypto-Pokémon)
- COL
-
- Nur durch Tausch
Getragene Items
Pokédexeinträge
- K Kein Eintrag vorhanden
- P Kein Eintrag vorhanden
- PLA Kein Eintrag vorhanden
- SDLP Es nimmt Beute mit seinen zwei Hörnern in die Zange und lässt nicht eher los, bis es sie zerrissen hat. Misslingt dies, schleudert es sie weit weg.
- SWRI Der Status eines Pinsirs hängt von seinen Hörnern ab. Je dicker und stattlicher diese sind, desto beliebter ist es beim anderen Geschlecht.
- SHRI Pinsir nimmt Beute mit seinen Hörnern in die Zange, um sie anschließend entzweizureißen oder mit Wucht fortzuschleudern.
- LGPLGE Pinsir nimmt Gegner mit seinen Hörnern in die Zange und drückt kräftig zu. Es lebt an warmen Orten, da es bei niedrigen Temperaturen erstarrt.
- US Es liefert sich Revierkämpfe mit Donarion. Aus noch unbekannten Gründen versteht es sich in Alola ausgesprochen gut mit Skaraborn.
- UM Es ist zwar robust, verträgt jedoch keine Kälte. Bei Anbruch der Nacht vergräbt es sich im Laub und schläft.
- S Es nimmt Gegner mit seinen langen Hörnern in die Zange und reißt sie damit entzwei. Es ist sehr stark, aber es verabscheut Kälte.
- M Ein Stoß mit seinen Hörnern reicht, um große Bäume zu zersplittern. In Alola ist Donarion sein größter Rivale.
- GO Pinsir ist erstaunlich stark. Es kann einen Feind, der doppelt so viel wiegt wie es selbst, mit seinen Hörnern packen und hochheben. Bei niedrigen Temperaturen werden die Bewegungen dieses Pokémon schwerfaellig.
- OR Pinsir ist erstaunlich stark. Es kann einen Feind, der doppelt so viel wiegt wie es selbst, mit seinen Hörnern packen und hochheben. Bei niedrigen Temperaturen werden die Bewegungen dieses Pokémon schwerfällig.
- AS Pinsir hat ein Paar massive Hörner. Aus diesen ragen Dornen hervor, die sich in den Körper seines Gegners hineinbohren, wenn sich die Zange schließt, und ihm das Entkommen schwer machen.
- X Es hält seine Beute mit seiner Zange fest und teilt sie dann. Was es nicht teilen kann, wirft es fort.
- Y Beim Angriff verdreht es sein Geweih. In Kälteperioden versteckt es sich tief im Wald.
- S2W2 Beute erfasst es mit seinen mächtigen Scheren und zerrt daran, bis sie in zwei Stücke reißt.
- SW Es hält seine Beute mit seiner Zange fest und teilt sie dann. Was es nicht teilen kann, wirft es fort.
- HG Es gräbt sich mit seinen Hörnern einen Unterschlupf für die Nacht. Am Morgen klebt nasse Erde an ihm.
- SS Beim Angriff verdreht es sein Geweih. In Kälteperioden versteckt es sich tief im Wald.
- DPP Es hält seine Beute mit seiner Zange fest und teilt sie dann. Was es nicht teilen kann, wirft es fort.
- S Mit den Scheren kann es Baumstämme zerteilen. Da es kalte Temperaturen verabscheut, gräbt sich PINSIR in kalten Nächten tief in die Erde.
- FR Seine zwei langen Kneifzangen sind kräftig. Haben sie erst einen Gegner gegriffen, lassen sie nicht los, bis dieser zerfetzt wurde.
- BG Dieses POKéMON vermag mit seinen mächtigen Kneifzangen Gegner zu zermalmen.
- R PINSIR ist erstaunlich stark. Es kann einen Feind, der doppelt so viel wiegt wie es selbst, mit seinen Hörnern packen und hochheben. Bei niedrigen Temperaturen werden die Bewegungen dieses POKéMON schwerfällig.
- S PINSIR hat ein Paar massive Hörner. Aus diesen ragen Dornen hervor, die sich in den Körper seines Gegners hineinbohren, wenn sich die Zange schließt, und ihm das Entkommen schwer machen.
- K Sinkt nachts die Temperatur, sucht es sich ein Versteck in Baumkronen oder unter Wurzeln.
- G Es gräbt sich mit seinen Hörnern einen Unterschlupf für die Nacht. Am Morgen klebt nasse Erde an ihm.
- S Beim Angriff verdreht es sein Geweih. In Kälteperioden versteckt es sich tief im Wald.
- G Dieses Pokémon bevorzugt einen warmen Lebensraum. Pinsir attackiert Gegner mit seiner riesigen Schere.
- RB Dieses Pokémon vermag mit seinen mächtigen Kneifzangen Gegner zu zermalmen.
- S Dieses Pokémon attackiert Gegner mit der riesigen Schere auf seinem Kopf. Gepanzerte Gegner greift es und schleudert sie fort.
- NPS Nachts im Naturpark kann man die prächtigen Hörner dieses Pokémon aus dem Boden herausragen sehen. Es vergräbt sich dort, um sich vor der Kälte zu schützen.
Sammelkarten von Pinsir
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Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Pinsir | Unschlagbare Gene | 026/226 | ||
Pinsir | Unschlagbare Gene | 229/226 |
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Pinsir | 151 | 127/165 | ||
Pinsir | Maskerade im Zwielicht | 003/167 | ||
Pinsir | Maskerade im Zwielicht | 168/167 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
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Pinsir | Drachenwandel | 001/203 |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Pinsir | Sonne & Mond | 6/149 | ||
Pinsir | Echo des Donners | 4/214 | ||
Pinsir | Teams sind Trumpf | 9/181 | ||
Pinsir | Verborgenes Schicksal | 6/68 |
XY-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Pinsir | TURBOstart | 3/162 | ||
Pinsir | Generationen | 9/83 |
Schwarz & Weiß-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
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Pinsir | Kommende Schicksale | 1/99 |
HeartGold & SoulSilver-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Pinsir | Unerschrocken | 32/90 |
Platin-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Pinsir | Ultimative Sieger | 75/147 |
Diamant & Perl-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Pinsir | Rätselhafte Wunder | 59/132 |
EX-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Pinsir | EX Hidden Legends | 13/101 | ||
Pinsir | EX Legend Maker | 24/92 | ||
Pinsir δ | EX Dragon Frontiers | 9/101 |
e-Card-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Pinsir | Aquapolis | 101/147 |
Basis-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Pinsir | Dschungel | 9/64 | ||
Pinsir | Dschungel | 25/64 | ||
Pinsir | Base Set 2 | 29/130 | ||
Giovanni's Pinsir | Gym Challenge | 24/132 |
Anime-Auftritte
Serie
- OS Episode 4: Die Herausforderung
- OS Episode 41: Duell in Dark City
- OS Episode 52: Das Prinzessinnenfest
- OS Episode 121: Ein spezieller Freund
- OS Episode 182: Ausgebüxt!
- AG Episode 399: Studieren geht über verlieren!
- AG Episode 452: Einmal ein Team, immer ein Team
- XY Episode 856: Eine glitschige Begegnung!
- XY Episode 870: Verteidigt die Heimat!
- XY Episode 871: Jenseits des Regenbogens!
- XY Episode 913: Alles oder nichts!
- XY Episode 914: Ein Versprechen für die Zukunft!
- XY Episode 924: Ein ungeschliffener Diamant!
- XY Episode 932: Ein feuriges Finale!
- XY Episode 941: Was für eine wunderbare Zeit!
- SM Episode 954: Ein pfann-tastisches Rennen!
- SM Episode 988: Eine maskierte Warnung!
- SM Episode 1036: Donner, Blitz und Funkenstein!
- SM Episode 1046: Kräftemessen auf Poni!
- PM Episode 1093: Auf dem Weg zurück zu Mew!
- PM Episode 1094: Abserviert im Flöten-Cup!
- PM Episode 1096: Die Suche nach einer Legende!
- PM Episode 1098: Bester Freund, schlimmster Albtraum!
- PM Episode 1101: Raid-Kampf in den Ruinen!
- PM Episode 1110: Panik im Park!
- PM Episode 1118: Eine Frage der Niedlichkeit!
- PM Episode 1120: Tauschen kann glücklich machen!
- PM Episode 1122: Schnapp dir ein … was?!
- PM Episode 1134: Viel Spaß mit dem Vielfraß!
- PM Episode 1140: Das Heilen des Heilers!
- PM Episode 1147: Mehr als ritterlich... ein aufstrebender Lauchstangen-Meister!
- PM Episode 1149: Mit Abstand am besten!
- PM Episode 1153: Die Farben der Nacht!
- PM Episode 1157: Nehmt doch unseren Dieb! Bitte!
- PM Episode 1181: Amors Pfeil bringt Unheil!
- PM Episode 1194: Der große Bruder eilt zur Hilfe!
- PM Episode 1223: Dies könnten die Anfänge … von etwas Großem sein!
Filme und Spezialfilme
- Pokémon – Der Film
- Pokémon 2 – Die Macht des Einzelnen
- Mewtu kehrt zurück
- Pokémon 4 – Die zeitlose Begegnung
- Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres
- Pokémon 11 – Giratina und der Himmelsritter
- Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk
- Pokémon – Der Film: Du bist dran!
- Pokémon: Der Film: Mewtu schlägt zurück EVOLUTION
Specials
- Mega-Entwicklung – Folge 1: Sonderfolge 1
- Mega-Entwicklung – Folge 4: Sonderfolge 4
- PokéToon – Folge 3: Amelias Traum
- Specials zur Anime-Serie – Pokémon Ferner Blauer Himmel
Moveset Empfehlungen
Schwerttanz
Eingesendet von Mercury
Pinsir @ Pinsirnit- Fähigkeit
- Scherenmacht
- Wesen
- Froh (+Init, -SAng)
- EVs
- 4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative
Da Mega-Pinsir wenig defensive Utility und gleichzeitig eine kritische Tarnsteineschwäche mit sich bringt, ist es oft nicht die erste Wahl für ein Mega-Pokémon. Dennoch kann es dank seiner enormen Durchschlagskraft und nur von wenigen Pokémon resistierten Angriffskombination sehr gefährlich werden. Mit Schwerttanz kann es einen ggf. spielentscheidenden Setup starten, aber auch ohne den Boost kann es effektiv benutzt werden, um Lücken ins gegnerische Team zu reißen - selbst gegen resistente Pokémon richtet Rückkehr oft beträchtlichen Schaden an. Erdbeben bzw. Nahkampf haben zusammen mit dem Flug-STAB eine gute Coverage, wobei Erdbeben gegen Durengard entscheidend und gegen Heatran hilfreich ist. Nahkampf dagegen trifft Kaguron, Panzaeron und Rotom-W härter und schaltet Despotar auch ohne Boost mit einem Schlag aus. Im letzten Slot dient Ruckzuckhieb dazu, angeschlagene offensive Pokémon auszuschalten - nach einem Schwerttanz-Boost fallen so auch viele potenzielle Revengekiller weg, sofern sie auch nur leicht geschwächt sind. Offenlegung kann benutzt werden, um vor Quajutsus Wasser-Shuriken, Snibunnas Eissplitter und Dragorans Turbotempo angreifen zu können, der Verlust an Durchschlagkraft ist es aber in der Regel nicht wert. Als Fähigkeit vor der Mega-Entwicklung ist Scherenmacht zu empfehlen, da diese ein Einwechseln von Bedroher-Pokémon wie insbesondere Demeteros-T in der Runde von Pinsirs Mega-Entwicklung schwerer macht. Dies ist in der Regel ein größerer Vorteil, als die sehr situationsabhängigen Effekte von Überbrückung und Hochmut, für die Pinsir zudem länger im harmlosen non-mega-Stadium verbleiben muss. Ein frohes Wesen garantiert u.a. das Überholen von max Speed Kapu-Fala, Knakrack, beiden Mega-Glurak und Demeteros-T und ist daher meist die bessere Wahl, ein hartes Wesen für einen noch zusätzlich erhöhten Damage-Output ist aber grundsätzlich auch denkbar. Ein guter Partner für Pinsir ist Magnezone, das lästige Stahlpokémon wie Kaguron und Panzaeron eliminieren kann. Da Durengard aufgrund seines Geist-Typen von Magnetfalle unbehelligt bleibt, sollte mit Magnezone als Partner auf jeden Fall Erdbeben auf Pinsir gespielt werden. Weitere gute Partner sind Hazardentferner, zum Beispiel Latios oder Latias, die viele ähnliche Checks haben wie Pinsir und diese somit für den jeweils anderen schwächen können.
Trivia
- Sichlor, Scherox und Pinsir sind die einzigen Pokémon, die ohne Cheats in allen 27 Pokéballsorten erhalten werden können.