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#148 Dragonir

Dragonair (en) - Hakuryu (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Drache
Größe
4,0 Meter
Gewicht
16,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 1, Drache
Ei-Schritte
10240
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
45
Art
Drache
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#148
Kanto-Dex
#148
Johto-Dex
#247 HGSS
#242 GSK
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#146 (Gebirgs-Dex)
Alola-Dex
#282 P SM
#380 P USUM
Galar-Dex
#195 KS
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
#348
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Pflanze Feuer Wasser Elektro
× 1
Normal Kampf Flug Gift Boden Gestein Kaefer Psycho Geist Unlicht Stahl
× 2
Eis Drache Fee
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 61
121 232 136 263 168 326
Angriff 2 84
80 155 104 204 149 293
Verteidigung 0 65
63 121 85 166 128 251
Spezial‑Angriff 0 70
67 130 90 176 134 262
Spezial‑Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Initiative 0 70
67 130 90 176 134 262
Summe: 420
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 70 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Wickel Normal 15 90% 20
1 Silberblick Normal 0 100% 30
1 Donnerwelle Elektro 0 90% 20
1 Windhose Drache 40 100% 20
15 Drachenrute Drache 60 90% 10
20 Agilität Psycho 0 101% 30
25 Slam Normal 80 75% 20
33 Nassschweif Wasser 90 90% 10
39 Drachenstoß Drache 100 75% 10
46 Bodyguard Normal 0 101% 25
53 Regentanz Wasser 0 101% 5
60 Drachentanz Drache 0 101% 20
67 Wutanfall Drache 120 100% 10
74 Hyperstrahl Normal 150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM004 Agilität TM004 Psycho 0 101% 30
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM024 Feuerwirbel TM024 Feuer 35 85% 15
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM044 Drachenrute TM044 Drache 60 90% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM077 Kaskade TM077 Wasser 80 100% 15
TM082 Donnerwelle TM082 Elektro 0 90% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM099 Eisenschädel TM099 Stahl 80 100% 15
TM100 Drachentanz TM100 Drache 0 101% 20
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM115 Drachenpuls TM115 Drache 85 100% 10
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM125 Flammenwurf TM125 Feuer 90 100% 15
TM126 Donnerblitz TM126 Elektro 90 100% 15
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM141 Feuersturm TM141 Feuer 110 85% 5
TM142 Hydropumpe TM142 Wasser 110 80% 5
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM156 Wutanfall TM156 Drache 120 100% 10
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM166 Donner TM166 Elektro 110 70% 10
TM169 Draco Meteor TM169 Drache 130 90% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM174 Dunkelnebel TM174 Eis 0 101% 30
TM193 Meteorologe TM193 Normal 50 100% 10
TM200 Schuppenschuss TM200 Drache 25 90% 20

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Wickel Normal 15 90% 20
1 Silberblick Normal - 100% 30
1 Windhose Drache 40 100% 20
1 Donnerwelle Elektro - 90% 20
15 Drachenrute Drache 60 90% 10
20 Agilität Psycho - - 30
25 Slam Normal 80 75% 20
33 Nassschweif Wasser 90 90% 10
39 Drachenstoß Drache 100 75% 10
46 Bodyguard Normal - - 25
53 Regentanz Wasser - - 5
60 Drachentanz Drache - - 20
67 Wutanfall Drache 120 100% 10
74 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Wickel Normal 15 90% 20
1 Silberblick Normal - 100% 30
1 Windhose Drache 40 100% 20
1 Donnerwelle Elektro - 90% 20
15 Drachenrute Drache 60 90% 10
20 Agilität Psycho - - 30
25 Slam Normal 80 75% 20
33 Nassschweif Wasser 90 90% 10
39 Drachenstoß Drache 100 75% 10
46 Bodyguard Normal - - 25
53 Regentanz Wasser - - 5
60 Drachentanz Drache - - 20
67 Wutanfall Drache 120 100% 10
74 Hyperstrahl Normal 150 90% 5

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM13 Feuerwirbel Feuer 35 85% 15
TM14 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM19 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM97 Wirbler Unlicht 60 100% 20
TM99 Breitseite Drache 60 100% 15
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM59 Drachenpuls Drache 85 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15
TM99 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP02 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP08 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TP09 Donner Elektro 110 70% 10
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP15 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TP16 Kaskade Wasser 80 100% 15
TP20 Delegator Normal - - 10
TP24 Wutanfall Drache 120 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP51 Drachentanz Drache - - 20
TP62 Drachenpuls Drache 85 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Feuerodem Drache 60 100% 20
Superschall Normal - 55% 20
Turbotempo Normal 80 100% 5
Wasserdüse Wasser 40 100% 20
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHSDLP Draco Meteor Drache 130 90% 5
SWSHRI Schuppenschuss Drache 25 90% 20

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wickel Normal 15 90% 20
- Silberblick Normal - 100% 30
- Donnerwelle Elektro - 90% 20
- Windhose Drache 40 100% 20
5 Donnerwelle Elektro - 90% 20
11 Windhose Drache 40 100% 20
15 Drachenwut Drache - 100% 10
21 Slam Normal 80 75% 20
25 Agilität Psycho - - 30
33 Drachenrute Drache 60 90% 10
39 Nassschweif Wasser 90 90% 10
47 Drachenstoß Drache 100 75% 10
53 Bodyguard Normal - - 25
61 Drachentanz Drache - - 20
67 Wutanfall Drache 120 100% 10
75 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Wickel Normal 15 90% 20
1 Silberblick Normal - 100% 30
1 Donnerwelle Elektro - 90% 20
1 Drachenwut Drache - 100% 10
7 Donnerwelle Elektro - 90% 20
14 Drachenwut Drache - 100% 10
21 Agilität Psycho - - 30
28 Drachenrute Drache 60 90% 10
40 Slam Normal 80 75% 20
52 Wutanfall Drache 120 100% 10
64 Hyperstrahl Normal 150 90% 5

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM59 Wirbler Unlicht 60 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM82 Drachenrute Drache 60 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM06 Lichtschild Psycho - - 30
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM09 Reflektor Psycho - - 20
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM16 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM17 Drachenrute Drache 60 90% 10
TM19 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM25 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM34 Drachenpuls Drache 85 100% 10
TM36 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM37 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Donner Elektro 110 70% 10
TM39 Wutanfall Drache 120 100% 10
TM46 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM47 Surfer Wasser 90 100% 15
TM48 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM51 Blizzard Eis 110 70% 5
TM55 Eisstrahl Eis 90 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Drachenpuls Drache 85 100% 10
Drachenstoß Drache 100 75% 10
Drachentanz Drache - - 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Eisenschweif Stahl 100 75% 15
Feuerodem Drache 60 100% 20
Superschall Normal - 55% 20
Turbotempo Normal 80 100% 5
Wasserdüse Wasser 40 100% 20
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Drachenpuls Drache 85 100% 10
SMUSUM Draco Meteor Drache 130 90% 5
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Klammergriff Normal 15 85% 20
USUM Nassschweif Wasser 90 90% 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20
USUM Wutanfall Drache 120 100% 10

Durch Events

Dragonir erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wickel Normal 15 90% 20
- Silberblick Normal - 100% 30
- Donnerwelle Elektro - 100% 20
- Windhose Drache 40 100% 20
5 Donnerwelle Elektro - 100% 20
11 Windhose Drache 40 100% 20
15 Drachenwut Drache - 100% 10
21 Slam Normal 80 75% 20
25 Agilität Psycho - - 30
33 Drachenrute Drache 60 90% 10
39 Nassschweif Wasser 90 90% 10
47 Drachenstoß Drache 100 75% 10
53 Bodyguard Normal - - 25
61 Drachentanz Drache - - 20
67 Wutanfall Drache 120 100% 10
75 Hyperstrahl Normal 150 90% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM82 Drachenrute Drache 60 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM82 Drachenrute Drache 60 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Drachenpuls Drache 85 100% 10
Drachenstoß Drache 100 75% 10
Drachentanz Drache - - 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Eisenschweif Stahl 100 75% 15
Feuerodem Drache 60 100% 20
Superschall Normal - 55% 20
Turbotempo Normal 80 100% 5
Wasserdüse Wasser 40 100% 20
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Drachenpuls Drache 85 100% 10
ORAS Draco Meteor Drache 130 90% 5
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Klammergriff Normal 15 85% 20
ORAS Nassschweif Wasser 90 90% 10
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle Elektro 60 - 20
ORAS Wutanfall Drache 120 100% 10

Durch Events

Dragonir erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wickel Normal 15 90% 20
- Silberblick Normal - 100% 30
- Donnerwelle Elektro - 100% 20
- Windhose Drache 40 100% 20
5 Donnerwelle Elektro - 100% 20
11 Windhose Drache 40 100% 20
15 Drachenwut Drache 1 100% 10
21 Slam Normal 80 75% 20
25 Agilität Psycho - - 30
33 Drachenrute Drache 60 90% 10
39 Nassschweif Wasser 90 90% 10
47 Drachenstoß Drache 100 75% 10
53 Bodyguard Normal - - 25
61 Drachentanz Drache - - 20
67 Wutanfall Drache 120 100% 15
75 Hyperstrahl Normal 150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM59 Einäschern Feuer 30 100% 15
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM82 Drachenrute Drache 60 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Drachenpuls Drache 90 100% 10
Drachenstoß Drache 100 75% 10
Drachentanz Drache - - 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Eisenschweif Stahl 100 75% 15
Feuerodem Drache 60 100% 20
Superschall Normal - 55% 20
Turbotempo Normal 80 100% 5
Wasserdüse Wasser 40 100% 20
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Drachenpuls Drache 90 100% 10
SWS2W2 Draco Meteor Drache 140 90% 5
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Klammergriff Normal 15 85% 20
S2W2 Nassschweif Wasser 90 90% 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Wutanfall Drache 120 100% 15

Durch Events

Dragonir erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wickel Normal 15 85% 20
- Silberblick Normal - 100% 30
5 Donnerwelle Elektro - 100% 20
11 Windhose Drache 40 100% 20
15 Drachenwut Drache - 100% 10
21 Slam Normal 80 75% 20
25 Agilität Psycho - - 30
33 Nassschweif Wasser 90 90% 10
39 Drachenstoß Drache 100 75% 10
47 Bodyguard Normal - - 25
53 Drachentanz Drache - - 20
61 Wutanfall Drache 120 100% 15
67 Hyperstrahl Normal 150 90% 5

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM59 Drachenpuls Drache 90 100% 10
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM59 Drachenpuls Drache 90 100% 10
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM05 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Drachentanz Drache - - 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Feuerodem Drache 60 100% 20
Lichtschild Psycho - - 30
Superschall Normal - 55% 20
Turbotempo HGSS Normal 80 100% 5
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
DPPHGSS Draco Meteor Drache 140 90% 5
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 15
PHGSS Nassschweif Wasser 90 90% 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Windhose Drache 40 100% 20
PHGSS Wutanfall Drache 120 100% 15

Durch Events

Dragonir erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Wickel Normal 15 85% 20
- Silberblick Normal - 100% 30
- Donnerwelle Elektro - 100% 20
- Windhose Drache 40 100% 20
8 Donnerwelle Elektro - 100% 20
15 Windhose Drache 40 100% 20
22 Drachenwut Drache - 100% 10
29 Slam Normal 80 75% 20
38 Agilität Psycho - - 30
47 Bodyguard Normal - - 25
56 Wutanfall Drache 90 100% 15
65 Hyperstrahl Normal 150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Drachentanz Drache - - 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Feuerodem Drache 60 100% 20
Lichtschild Psycho - - 30
Superschall Normal - 55% 20
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
FRBGSXD Donnerwelle Elektro - 100% 20
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Wickel Normal 15 85% 20
- Silberblick Normal - 100% 30
- Donnerwelle Elektro - 100% 20
- Windhose Drache 40 100% 20
8 Donnerwelle Elektro - 100% 20
15 Windhose Drache 40 100% 20
22 Drachenwut Drache - 100% 10
29 Slam Normal 80 75% 20
38 Agilität Psycho - - 30
47 Bodyguard Normal - - 25
56 Wutanfall Drache 90 100% 15
65 Hyperstrahl Normal 150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone Elektro 100 50% 5
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM16 Eissturm Eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Feuerodem Drache 60 100% 20
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM43 Scanner Kampf - - 5
TM44 Erholung Psycho - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dunkelnebel Eis - - 30
Lichtschild Psycho - - 30
Superschall Normal - 55% 20
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Wickel Normal 15 85% 20
- Silberblick Normal - 100% 30
- Donnerwelle Elektro - 100% 20
10 Donnerwelle Elektro - 100% 20
20 Agilität Psycho - - 30
35 Slam Normal 80 75% 20
45 Drachenwut Drache - 100% 10
55 Hyperstrahl Normal 150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hornbohrer Normal - 30% 5
TM08 Bodyslam Normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 90% 5
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM23 Drachenwut Drache - 100% 10
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM34 Geduld Normal - - 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM40 Schädelwumme Normal 100 100% 15
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM50 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15

Fundorte

KP
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • See
Raids:
SDLP
SWSHKS
LGPLGE
USUM
SM
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Route 21 (Superangel)
  • Drachen-Kontaktsafari
S2W2
  • Drachenstiege (Angel)
SW
  • Drachenstiege (Angel)
HGSS
  • Drachenhöhle
  • Safari-Zone
DPP
  • Kraterberg
FRBG
  • Safari-Zone
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Drachenhöhle
  • Route 45 (Superangel)
RBG
  • Safari-Zone
MD: ZMD: DMD: H
  • Salzwasserhöhle
MD: RMD: B
  • Drachenhöhe
PR: Rush
R2
  • Schloss Almia
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Drachenhaut Drachenhaut (5%)
SWSH
  • Drachenhaut Drachenhaut (5%)
SMUSUM
  • Drachenhaut Drachenhaut (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Drachenhaut Drachenhaut (5%)
S2W2
  • Drachenhaut Drachenhaut (5%)
SW
  • Drachenhaut Drachenhaut (5%)
HGSS
  • Drachenhaut Drachenhaut (5%)
DPP
  • Drachenhaut Drachenhaut (5%)
FRBG
  • Drachenhaut Drachenhaut (5%)
RSS
  • Drachenhaut Drachenhaut (5%)
GSK
  • Bitterbeere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • Protein (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • Drachenhaut (8%)

Pokédexeinträge

  • K Man sagt, wenn sein ganzer Körper eine Aura ausstrahle, ändere sich augenblicklich das Wetter in seiner Umgebung.
  • P Es wird als heiliges Pokémon bezeichnet. Wenn sein gesamter Körper ein wenig leuchtet, ändert sich das Wetter.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP Ist der Körper dieses Pokémon in eine Aura gehüllt, steht ein Wetterwechsel bevor. Es soll in Seen und Meeren beheimatet sein.
  • SWKS Dragonir lebt in klaren Meeren und Seen. Mit seiner Gabe, das Wetter zu beeinflussen, schwingt es sich auf dem Wind in den Himmel.
  • SHKS Mit der Kraft, die es in den Bällen an seinem Schweif sammelt, beeinflusst es das Wetter. Seine in eine Aura gehüllte Gestalt steckt voller Mystik.
  • LGPLGE Augenzeugenberichten zufolge wird Dragonirs Körper von einer seltsamen Aura umgeben, die ihm eine mysteriöse Ausstrahlung verleiht.
  • US Aufgrund der Annahme, es könne das Wetter beeinflussen, finden sich an Seen, die es bewohnt, viele Opfergaben.
  • UM Wenn man zu Neujahr sieht, wie sich ein Dragonir durch die Lüfte schlängelt, erwartet einen angeblich ein Jahr bester Gesundheit.
  • S Es heißt, es könne mit den kristallenen Bällen an seinem Schweif das Wetter beeinflussen.
  • M Bauern verehren es schon seit Urzeiten, da es die Fähigkeit besitzt, das Wetter zu beeinflussen.
  • GO Dragonir speichert eine enorme Menge an Energie in seinem Körper. Es kann die Witterung in seiner Umgebung ändern, indem es Energie aus den Kristallen an seinem Hals und an seinem Schweif entlädt.
  • ORAS Dragonir speichert eine enorme Menge an Energie in seinem Körper. Es kann die Witterung in seiner Umgebung ändern, indem es Energie aus den Kristallen an seinem Hals und an seinem Schweif entlädt.
  • X Die kristallenen Bälle an seinem Schweif ermöglichen es ihm, das Wetter zu beeinflussen.
  • Y Ein mysteriöses Pokémon mit einer sehr freundlichen Ausstrahlung. Es kann das Klima beeinflussen.
  • S2W2 Erscheint um seinen Körper eine Aura, gibt es einen Wetterwechsel. Es soll in Seen und Meeren leben.
  • SW Erscheint um seinen Körper eine Aura, gibt es einen Wetterwechsel. Es soll in Seen und Meeren leben.
  • HG Die Aura, die es umgibt, ist so stark, dass es in der Lage ist, das Wetter sofort zu verändern.
  • SS Die kristallenen Bälle an seinem Schweif ermöglichen es ihm, das Wetter zu beeinflussen.
  • DPP Erscheint um seinen Körper eine Aura, gibt es einen Wetterwechsel. Es soll in Seen und Meeren leben.
  • S DRAGONIR speichert viel Energie in seinem Körper. Es kann die Witterung in seiner Umgebung ändern, indem es Energie aus den Kristallen entlädt.
  • FR Man sagt, es lebe im Meer und in Seen. Auch wenn es keine Flügel hat, sah man es bereits fliegen.
  • BG Ein mysteriöses POKéMON mit einer sehr freundlichen Ausstrahlung. Es kann das Klima beeinflussen.
  • RS DRAGONIR speichert eine enorme Menge an Energie in seinem Körper. Es kann die Witterung in seiner Umgebung ändern, indem es Energie aus den Kristallen an seinem Nacken und an seinem Schweif entlädt.
  • K Man nennt es das göttliche Pokémon. Wenn sein gesamter Körper ein wenig leuchtet, ändert sich das Wetter.
  • G Die Aura, die es umgibt, ist so stark, dass es in der Lage ist, das Wetter sofort zu verändern.
  • S Seine kristallenen Bälle an seinem Schwanz ermöglichen es ihm, das Wetter zu beeinflussen.
  • G Nur wenige haben dieses Pokémon jemals gesehen. Es wird von einer mysteriösen Aura umgeben.
  • RB Ein mysteriöses Pokémon mit einer sehr freundlichen Ausstrahlung. Es kann das Klima beeinflussen.
  • S Dieses mysteriöse Pokémon lebt im Meer und in großen Binnengewässern. Angeblich kann es fliegen und auch das Wetter beeinflussen.

Sprites

KP Rückansicht
Dragonir Dragonir
Dragonir Dragonir
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Dragonir Dragonir Dragonir Dragonir Dragonir
Dragonir Dragonir Dragonir Dragonir Dragonir
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Dragonir Dragonir Dragonir Dragonir
Dragonir Dragonir Dragonir Dragonir
XYORAS Rückansicht
Dragonir Dragonir
Dragonir Dragonir
SW S2W2 Rückansicht
Dragonir Dragonir Dragonir
Dragonir Dragonir Dragonir
DP P HGSS Rückansicht
Dragonir Dragonir Dragonir Dragonir
Dragonir Dragonir Dragonir Dragonir
RS FRBG S Rückansicht
Dragonir Dragonir Dragonir Dragonir
Dragonir Dragonir Dragonir Dragonir
G S K Rückansicht
Dragonir Dragonir Dragonir Dragonir
Dragonir Dragonir Dragonir Dragonir
G japR jap RB G Rückansicht
Dragonir Dragonir Dragonir Dragonir

Sammelkarten von Dragonir

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Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Dragonir Unschlagbare Gene 184/226

Drache

2 Raute

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Dragonir Obsidianflammen Obsidianflammen 158/197

Drache

Uncommon
Dragonir 151 151 148/165

Drache

Uncommon
Dragonir 151 151 181/165

Drache

Rare Illustration

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Dragonir Silberne Sturmwinde Silberne Sturmwinde 130/195

Drache

Uncommon

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Dragonir Sonne & Mond Sonne & Mond 95/149

Drache

Uncommon
Dragonir Majestät der Drachen Majestät der Drachen 36/70

Drache

Uncommon
Dragonir Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 118/181

Drache

Uncommon
Dragonir Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 149/236

Drache

Uncommon
Dragonir Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 150/236

Drache

Uncommon

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Dragonir Drachenleuchten Drachenleuchten 50/108

Drache

Uncommon

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Dragonair Dragon Vault Dragon Vault 3/20

Drache

Promo-Karte
Dragonair Dragon Vault Dragon Vault 4/20

Drache

Promo-Karte
Dragonir Plasma-Frost Plasma-Frost 82/116

Drache

Uncommon

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Dragonir Triumph Triumph 32/102

Farblos

Uncommon

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Dragonir Erwachte Legenden Erwachte Legenden 52/146

Farblos

Uncommon

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Dragonir EX Drache EX Drache 14/97

Farblos

Rare
Dark Dragonair EX Team Rocket Returns EX Team Rocket Returns 31/109

Unlicht

Uncommon
Dark Dragonair EX Team Rocket Returns EX Team Rocket Returns 32/109

UnlichtUnlicht

Uncommon
Dragonir δ EX Delta Species EX Delta Species 41/113

Elektro

Uncommon
Dragonir δ EX Delta Species EX Delta Species 42/113

Elektro

Uncommon
Dragonir δ EX Dragon Frontiers EX Dragon Frontiers 28/101

Pflanze

Uncommon

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Dragonir Expedition Expedition 75/165

Farblos

Uncommon

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Helles Dragonir Neo Destiny Neo Destiny 22/105

Farblos

Rare
Dark Dragonair Legendary-Collection Legendary-Collection 38/110

Farblos

Uncommon

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Dragonir Basis-Set Basis-Set 18/102

Farblos

Rare
Dragonair Base Set 2 Base Set 2 22/130

Farblos

Rare
Dunkles Dragonir Team Rocket Team Rocket 33/82

Farblos

Uncommon
Erika's Dragonair Gym Heroes Gym Heroes 4/132

Farblos

Holo Rare

Moveset Empfehlungen

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