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#163 Hoothoot

Hoothoot (en) - Hoho (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Normal Flug
Größe
0,7 Meter
Gewicht
21,2 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Flug
Ei-Schritte
3840
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
255
Art
Eule
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#163
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
#015
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#117 (Gebirgs-Dex)
Alola-Dex
#212 A USUM
Galar-Dex
#019
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
#045
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Boden Geist
× ¼
Keine
× ½
Pflanze Kaefer
× 1
Normal Feuer Wasser Kampf Flug Gift Psycho Drache Unlicht Stahl Fee
× 2
Elektro Gestein Eis
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 1 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 30
31 58 50 96 90 174
Verteidigung 0 30
31 58 50 96 90 174
Spezial‑Angriff 0 36
36 69 56 108 96 188
Spezial‑Verteidigung 0 56
54 105 76 148 118 232
Initiative 0 50
49 94 70 136 112 218
Summe: 262

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Heuler Normal 0 100% 40
1 Pikser Flug 35 100% 35
3 Tackle Normal 40 100% 35
6 Widerhall Normal 40 100% 15
9 Konfusion Psycho 50 100% 25
12 Reflektor Psycho 0 101% 20
15 Auflockern Flug 0 101% 15
18 Luftschnitt Flug 75 95% 15
21 Sondersensor Psycho 80 100% 20
24 Bodycheck Normal 90 85% 20
27 Aufruhr Normal 90 100% 10
30 Ruheort Flug 0 101% 5
33 Mondgewalt Fee 95 100% 15
36 Hypnose Psycho 0 60% 20
39 Traumfresser Psycho 100 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM004 Agilität TM004 Psycho 0 101% 30
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM014 Akrobatik TM014 Flug 55 100% 15
TM016 Psystrahl TM016 Psycho 65 100% 20
TM017 Konfusstrahl TM017 Geist 0 100% 10
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM027 Aero-Ass TM027 Flug 60 101% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM040 Windschnitt TM040 Flug 60 95% 25
TM041 Kraftvorrat TM041 Psycho 20 100% 10
TM042 Nachtnebel TM042 Geist 1 100% 15
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM065 Luftschnitt TM065 Flug 75 95% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM074 Reflektor TM074 Psycho 0 101% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM092 Begrenzer TM092 Psycho 0 101% 10
TM097 Fliegen TM097 Flug 90 95% 15
TM098 Fähigkeitstausch TM098 Psycho 0 101% 10
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM113 Rückenwind TM113 Flug 0 101% 15
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM117 Schallwelle TM117 Normal 90 100% 10
TM118 Hitzewelle TM118 Feuer 95 90% 10
TM120 Psychokinese TM120 Psycho 90 100% 10
TM128 Amnesie TM128 Psycho 0 101% 20
TM129 Gedankengut TM129 Psycho 0 101% 20
TM140 Ränkeschmied TM140 Unlicht 0 101% 20
TM160 Orkan TM160 Flug 110 70% 10
TM164 Sturzflug TM164 Flug 120 100% 15
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM174 Dunkelnebel TM174 Eis 0 101% 30
TM177 Groll TM177 Geist 0 100% 10
TM191 Aufruhr TM191 Normal 90 100% 10
TM197 Doppelflügel TM197 Flug 40 90% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Daunenreigen Flug 0 100% 15
Flügelschlag Flug 60 100% 35
Nachtnebel Geist 1 100% 15
Superschall Normal 0 55% 20
Wirbelwind Normal 0 101% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Pikser Flug 35 100% 35
1 Heuler Normal - 100% 40
3 Tackle Normal 40 100% 35
6 Widerhall Normal 40 100% 15
9 Konfusion Psycho 50 100% 25
12 Reflektor Psycho - - 20
15 Psybann Psycho - 100% 10
18 Luftschnitt Flug 75 95% 20
21 Sondersensor Psycho 80 100% 20
24 Bodycheck Normal 90 85% 20
27 Aufruhr Normal 90 100% 10
30 Ruheort Flug - - 10
33 Mondgewalt Fee 95 100% 15
36 Hypnose Psycho - 60% 20
39 Traumfresser Psycho 100 100% 15
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Pikser Flug 35 100% 35
1 Heuler Normal - 100% 40
3 Tackle Normal 40 100% 35
6 Widerhall Normal 40 100% 15
9 Konfusion Psycho 50 100% 25
12 Reflektor Psycho - - 20
15 Psybann Psycho - 100% 10
18 Luftschnitt Flug 75 95% 20
21 Sondersensor Psycho 80 100% 20
24 Bodycheck Normal 90 85% 20
27 Aufruhr Normal 90 100% 10
30 Ruheort Flug - - 10
33 Mondgewalt Fee 95 100% 15
36 Hypnose Psycho - 60% 20
39 Traumfresser Psycho 100 100% 15

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Fliegen Flug 90 95% 15
TM16 Kreideschrei Normal - 85% 40
TM18 Reflektor Psycho - - 20
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM30 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM44 Begrenzer Normal - - 20
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM95 Luftschnitt Flug 75 95% 20
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM10 Kraftschub Normal - - 30
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM51 Ruheort Flug - - 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM63 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TM67 Aufbereitung Psycho - - 10
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Fliegen Flug 90 95% 15
TM97 Auflockern Flug - - 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP17 Amnesie Psycho - - 20
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP36 Hitzewelle Feuer 95 90% 10
TP42 Schallwelle Normal 90 100% 10
TP49 Gedankengut Psycho - - 20
TP68 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP82 Kraftvorrat Psycho 20 100% 10
TP85 Kraftschub Normal - - 30
TP89 Orkan Flug 110 70% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität SDLP Psycho - - 30
Auflockern SWSH Flug - - 15
Daunenreigen Flug - 100% 15
Flügelschlag Flug 60 100% 35
Himmelsfeger SDLP Flug 140 90% 5
Horrorblick SDLP Normal - 100% 5
Nachtnebel Geist - 100% 15
Orkan SDLP Flug 110 70% 10
Superschall Normal - 55% 20
Wirbelwind Normal - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Doppelflügel Flug 40 90% 10

Durch Events

Hoothoot erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 40 100% 35
- Heuler Normal - 100% 40
- Gesichte Normal - - 40
4 Hypnose Psycho - 60% 20
7 Schnabel Flug 35 100% 35
10 Konfusion Psycho 50 100% 25
13 Widerhall Normal 40 100% 15
16 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
19 Psybann Psycho - 100% 10
22 Sondersensor Psycho 80 100% 20
25 Bodycheck Normal 90 85% 20
28 Reflektor Psycho - - 20
31 Luftschnitt Flug 75 95% 20
34 Aufruhr Normal 90 100% 10
37 Ruheort Flug - - 10
40 Mondgewalt Fee 95 100% 15
43 Synchrolärm Psycho 120 100% 10
46 Traumfresser Psycho 100 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub Normal - - 30
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM51 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM76 Fliegen Flug 90 95% 15
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität Psycho - - 30
Auflockern Flug - - 15
Daunenreigen Flug - 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Flügelschlag Flug 60 100% 35
Himmelsfeger Flug 140 90% 5
Horrorblick USUM Normal - 100% 5
Nachtnebel Geist - 100% 15
Orkan USUM Flug 110 70% 10
Spiegeltrick Flug - - 20
Superschall Normal - 55% 20
Wirbelwind Normal - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aufbereitung Psycho - - 10
USUM Auflockern Flug - - 15
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Himmelsfeger Flug 140 90% 5
USUM Hitzewelle Feuer 95 90% 10
USUM Magiemantel Psycho - - 15
USUM Rückenwind Flug - - 20
USUM Schallwelle Normal 90 100% 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Hoothoot erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
- Heuler Normal - 100% 40
- Gesichte Normal - - 40
5 Hypnose Psycho - 60% 20
9 Schnabel Flug 35 100% 35
13 Aufruhr Normal 90 100% 10
17 Reflektor Psycho - - 20
21 Konfusion Psycho 50 100% 25
25 Widerhall Normal 40 100% 15
29 Bodycheck Normal 90 85% 20
33 Luftschnitt Flug 75 95% 20
37 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
41 Synchrolärm Psycho 120 100% 10
45 Sondersensor Psycho 80 100% 20
49 Psybann Psycho - 100% 10
53 Ruheort Flug - - 10
57 Traumfresser Psycho 100 100% 15

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM51 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM51 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität Psycho - - 30
Auflockern Flug - - 15
Daunenreigen Flug - 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Flügelschlag Flug 60 100% 35
Himmelsfeger Flug 140 90% 5
Nachtnebel Geist - 100% 15
Spiegeltrick Flug - - 20
Superschall Normal - 55% 20
Wirbelwind Normal - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aufbereitung Psycho - - 10
ORAS Aufruhr Normal 90 100% 10
ORAS Himmelsfeger Flug 140 90% 5
ORAS Hitzewelle Feuer 95 90% 10
ORAS Magiemantel Psycho - - 15
ORAS Rückenwind Flug - - 20
ORAS Schallwelle Normal 90 100% 10
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Hoothoot erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
- Heuler Normal - 100% 40
- Gesichte Normal - - 40
5 Hypnose Psycho - 60% 20
9 Schnabel Flug 35 100% 35
13 Aufruhr Normal 70 100% 20
17 Reflektor Psycho - - 20
21 Konfusion Psycho 50 100% 25
25 Widerhall Normal 40 100% 15
29 Bodycheck Normal 90 85% 20
33 Luftschnitt Flug 75 95% 20
37 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
41 Synchrolärm Psycho 70 100% 15
45 Sondersensor Psycho 80 100% 30
49 Psybann Psycho - 90% 10
53 Ruheort Flug - - 10
57 Traumfresser Psycho 100 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM83 Kraftschub Normal - - 30
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität Psycho - - 30
Auflockern Flug - - 15
Daunenreigen Flug - 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Flügelschlag Flug 60 100% 35
Himmelsfeger Flug 140 90% 5
Nachtnebel Geist 1 100% 15
Spiegeltrick Flug - - 20
Superschall Normal - 55% 20
Wirbelwind Normal - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Aufbereitung Psycho - - 10
S2W2 Aufruhr Normal 70 100% 20
S2W2 Himmelsfeger Flug 140 90% 5
S2W2 Hitzewelle Feuer 100 90% 10
S2W2 Magiemantel Psycho - - 15
S2W2 Rückenwind Flug - - 30
S2W2 Ruheort Flug - - 10
S2W2 Schallwelle Normal 90 100% 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Hoothoot erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

DP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Heuler Normal - 100% 40
5 Gesichte Normal - - 5
9 Hypnose Psycho - 60% 20
13 Schnabel Flug 35 100% 35
17 Reflektor Psycho - - 20
21 Konfusion Psycho 50 100% 25
25 Bodycheck Normal 90 85% 20
29 Luftschnitt Flug 75 95% 20
33 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
37 Sondersensor Psycho 80 100% 30
41 Psybann Psycho - 90% 10
45 Ruheort Flug - - 10
49 Traumfresser Psycho 100 100% 15
PHGSS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Heuler Normal - 100% 40
- Gesichte Normal - - 5
5 Hypnose Psycho - 60% 20
9 Schnabel Flug 35 100% 35
13 Aufruhr Normal 70 100% 20
17 Reflektor Psycho - - 20
21 Konfusion Psycho 50 100% 25
25 Bodycheck Normal 90 85% 20
29 Luftschnitt Flug 75 95% 20
33 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
37 Sondersensor Psycho 80 100% 30
41 Psybann Psycho - 90% 10
45 Ruheort Flug - - 10
49 Traumfresser Psycho 100 100% 15

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM51 Ruheort Flug - - 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM62 Silberhauch Kaefer 60 100% 5
TM67 Aufbereitung Psycho - - 10
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15
VM05 Auflockern Flug - - 15
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM51 Ruheort Flug - - 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM62 Silberhauch Kaefer 60 100% 5
TM67 Aufbereitung Psycho - - 10
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität Psycho - - 30
Daunenreigen Flug - 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Flügelschlag Flug 60 100% 35
Himmelsfeger Flug 140 90% 5
Nachtnebel Geist - 100% 15
Spiegeltrick Flug - - 20
Superschall Normal - 55% 20
Wirbelwind Normal - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Aufruhr Normal 70 100% 20
PHGSS Hitzewelle Feuer 100 90% 10
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
HGSS Magiemantel Psycho - - 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Unheilböen Geist 60 100% 5
PHGSS Windhose Drache 40 100% 20
PHGSS Windschnitt Flug 55 95% 25
PHGSS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Hoothoot erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Heuler Normal - 100% 40
6 Gesichte Normal - - 40
11 Schnabel Flug 35 100% 35
16 Hypnose Psycho - 60% 20
22 Reflektor Psycho - - 20
28 Bodycheck Normal 90 85% 20
34 Konfusion Psycho 50 100% 25
48 Traumfresser Psycho 100 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
VM02 Fliegen Flug 70 95% 15
VM05 Blitz Normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Daunenreigen Flug - 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Flügelschlag Flug 60 100% 35
Himmelsfeger Flug 140 90% 5
Spiegeltrick Flug - - 20
Superschall Normal - 55% 20
Wirbelwind Normal - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
XD Himmelsfeger Flug 140 90% 5
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
XD Nachtmahr Geist - 100% 15
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20
FRBGSXD Traumfresser Psycho 100 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Heuler Normal - 100% 40
6 Gesichte Normal - - 40
11 Schnabel Flug 35 100% 35
16 Hypnose Psycho - 60% 20
22 Reflektor Psycho - - 20
28 Bodycheck Normal 90 85% 20
34 Konfusion Psycho 50 100% 25
48 Traumfresser Psycho 100 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Lehmschelle Boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM42 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM43 Scanner Kampf - - 5
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM50 Nachtmahr Geist - 100% 15
VM02 Fliegen Flug 70 95% 15
VM05 Blitz Normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Finte Unlicht 60 - 20
Flügelschlag Flug 60 100% 35
Himmelsfeger K Flug 140 90% 5
Spiegeltrick Flug - - 20
Superschall Normal - 55% 20
Wirbelwind Normal - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Nachtnebel GSK Geist - 100% 15
  • Pokémon Center Mystery Egg
  • New York City Pokémon Center

Fundorte

KPTM
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Geröll
  • Wiese
; :
  • Geröll
  • Wiese
;
  • Oniyama (Höhle am Abhang mit Grünwuchs Richtung Kitakami-Kulturzentrum
:
  • Höhle
; :
  • Geröll
  • Wiese
Raids:
SDLP
SWSHKS
  • Zucht
SWSHRI
SWSH
USUM
SM
  • Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Zucht
  • Kontaktsafari (Flug)
S2W2
  • Traumradar
SW
  • Horizont (Dream World)
HGSS
  • Route 29
  • Route 30
  • Route 31
  • Route 32
  • Route 33
  • Route 34
  • Route 35
  • Route 36
  • Route 37
  • Route 38
  • Route 39
  • Route 43
  • Route 47
  • Neuborkia
  • Rosalia City
  • Viola City
  • Teak City
  • Nationalpark
  • Safari-Zone
  • Holpriger Pfad (Pokéwalker)
  • Wohngebiet (Pokéwalker)
  • Himmelsrand (Pokéwalker)
P
  • Route 210 (Nachts)
  • Route 211 (Nachts)
  • Großmoor (Nachts)
  • Ewigwald (Nachts)
DP
  • Route 210 (Nachts)
  • Route 211 (Nachts)
  • Großmoor (Nachts)
S
  • Safari-Zone
FRBG
  • Nur durch Tausch
RS
  • Nur durch Tausch
K
  • Route 1 (Nachts)
  • Route 2 (Nachts)
  • Route 5 (Nachts)
  • Route 25 (Nachts)
  • Route 29 (Nachts)
  • Route 30 (Nachts)
  • Route 31 (Nachts)
  • Route 32 (Nachts)
  • Route 34 (Nachts)
  • Route 35 (Nachts)
  • Route 36 (Nachts)
  • Route 37 (Nachts)
  • Steineichenwald (Nachts)
  • Nationalpark (Nachts)
GS
  • Route 1 (Nachts)
  • Route 2 (Nachts)
  • Route 29 (Nachts)
  • Route 30 (Nachts)
  • Route 31 (Nachts)
  • Route 35 (Nachts)
  • Route 36 (Nachts)
  • Route 37 (Nachts)
  • Nationalpark (Nachts)
MD: ZMD: DMD: H
  • Nebelwald
MD: RMD: B
  • Finsterforst
  • Nordkette
  • Ruine
  • Ruineninsel
PR: Rush
R3
  • Teakholzbusch
  • Tempel des Waldes
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Dank seiner stets präzisen inneren Uhr neigt es den Kopf in einem gleichbleibenden Rhythmus.
  • P Da es die Uhrzeit präzise ansagt, gilt es in manchen Ländern als Gottheit der Weisheit, die mit den Regeln der Welt vertraut ist.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SD Es steht ständig auf einem Bein. Selbst wenn es angegriffen wird, stellt es sich nicht auf beide Beine.
  • LP Es wechselt sein Standbein so schnell, dass man dies mit bloßem Auge nicht ausmachen kann. Sein Ruf ertönt jeden Tag zur gleichen Zeit.
  • SW Es steht immer auf einem Bein. Es wechselt sein Standbein so schnell, dass man es kaum sieht.
  • SH Es stößt immer zur gleichen Uhrzeit seinen Ruf aus. Einige Trainer nehmen es deswegen statt einer Armbanduhr mit.
  • US Es neigt seinen Kopf tagein, tagaus in einem festgelegten Rhythmus. Früher verwendete man es als Uhr.
  • UM Hoothoot ruft jeden Tag zur exakt gleichen Zeit. Früher wurde es daher als Bote der Zeitgottheit verehrt und geschätzt.
  • SM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Hoothoot besitzt ein inneres Organ, das die Erdumdrehung wahrnimmt. Dieses Organ ermöglicht es diesem Pokémon, jeden Tag zur selben Zeit zu schreien.
  • ORAS Hoothoot besitzt ein inneres Organ, das die Erdumdrehung wahrnimmt. Dieses besondere Organ ermöglicht es diesem Pokémon, jeden Tag zur selben Zeit zu schreien.
  • X Sein Zeitgefühl ist perfekt. Was auch immer passiert, es behält den Rhythmus, da sein Kopf wackelt.
  • Y Es steht immer auf einem Bein. Es wechselt sein Standbein so schnell, dass man es kaum sieht.
  • S2W2 Es sagt präzise die Uhrzeit an. In manchen Regionen verehrt man es zudem als weisen Freund.
  • SW Es sagt präzise die Uhrzeit an. In manchen Regionen verehrt man es zudem als weisen Freund.
  • HG Es steht immer auf einem Bein. Es wechselt sein Standbein so schnell, dass man es kaum sieht.
  • SS Sein Zeitgefühl ist perfekt. Was auch immer passiert, es behält den Rhythmus, da sein Kopf wackelt.
  • DPP Es sagt präzise die Uhrzeit an. In manchen Regionen verehrt man es zudem als weisen Freund.
  • S HOOTHOOT besitzt ein inneres Organ, das die Erdumdrehung wahrnimmt. Dieses Organ ermöglicht es ihm, jeden Tag zur selben Zeit zu schreien.
  • FR Sein Zeitgefühl ist perfekt. Was auch immer passiert, es behält den Rhythmus, indem es mit dem Kopf wackelt.
  • BG Es steht immer auf einem Bein. Es wechselt sein Standbein so schnell, dass man es kaum sieht.
  • RS HOOTHOOT besitzt ein inneres Organ, das die Erdumdrehung wahrnimmt. Dieses besondere Organ ermöglicht es diesem POKéMON, jeden Tag zur selben Zeit zu schreien.
  • K Es ruft immer zur gleichen Tageszeit. Einige Trainer verzichten daher auf ihre Armbanduhren.
  • G Es steht immer auf einem Bein. Es wechselt sein Standbein so schnell, dass man es kaum sieht.
  • S Sein Zeitgefühl ist perfekt. Was auch immer passiert, es behält den Rhythmus, da sein Kopf wackelt.
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden
  • NPS Es heißt, Hoothoot könne die Zeit präziser ansagen als jede Uhr. Dieses nachtaktive Pokémon mag kein Licht, daher schläft es tagsüber in Baumhöhlen.

Sprites

KP Rückansicht
Hoothoot Hoothoot
Hoothoot Hoothoot
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Hoothoot Hoothoot Hoothoot Hoothoot Hoothoot
Hoothoot Hoothoot Hoothoot Hoothoot Hoothoot
SM USUM Rückansicht
Hoothoot Hoothoot Hoothoot
Hoothoot Hoothoot Hoothoot
XYORAS Rückansicht
Hoothoot Hoothoot
Hoothoot Hoothoot
SW S2W2 Rückansicht
Hoothoot Hoothoot Hoothoot
Hoothoot Hoothoot Hoothoot
DP P HGSS Rückansicht
Hoothoot Hoothoot Hoothoot Hoothoot
Hoothoot Hoothoot Hoothoot Hoothoot
RS FRBG S Rückansicht
Hoothoot Hoothoot Hoothoot Hoothoot
Hoothoot Hoothoot Hoothoot Hoothoot
G S K Rückansicht
Hoothoot Hoothoot Hoothoot Hoothoot
Hoothoot Hoothoot Hoothoot Hoothoot

Sammelkarten von Hoothoot

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Hoothoot Gewalten der Zeit Gewalten der Zeit 126/162

Farblos

Common
Hoothoot Stellarkrone Stellarkrone 114/142

Farblos

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Hoothoot Schwert & Schild Schwert & Schild 143/202

Farblos

Common
Hoothoot Astralglanz Astralglanz 120/189

Farblos

Common
Hoothoot Astralglanz Astralglanz TG12/TG30

Farblos

Holo Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Hoothoot Nacht in Flammen Nacht in Flammen 106/147

Farblos

Common
Hoothoot Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 165/236

Farblos

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Hoothoot TURBOstart TURBOstart 119/162

Farblos

Common

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Hoothoot Plasma-Frost Plasma-Frost 91/116

Farblos

Common

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Hoothoot HeartGold & SoulSilver HeartGold & SoulSilver 66/123

Farblos

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Hoothoot Diamant & Perl Diamant & Perl 85/130

Farblos

Common

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Hoothoot EX Verborgene Mächte EX Verborgene Mächte 59/115

Farblos

Common

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Hoothoot Skyridge Skyridge 065/144

Farblos

Common

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Hoothoot Neo Genesis Neo Genesis 60/111

Farblos

Common

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Hoothoot HGSS Black Star Promos HGSS Black Star Promos HGSS05

Farblos

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Trivia

  • Wenn man in Pokémon Gold, Silber oder Kristall nachts Kopfnuss gegen einen Baum einsetzt, können schlafende Pokémon erscheinen. Wird die Attacke tagsüber eingesetzt, können schlafende Hoothoot und Noctuh gefunden werden.

Pokédex-Projekt

Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.