#172 Pichu
Pichu (en) - Pichu (jap)
SM
→
Informationen
- Typ
- Größe
- 0,3 Meter
- Gewicht
- 2,0 Kilogramm
- Geschlecht
- ♂ 50,0% - ♀ 50,0%
- Ei-Gruppen
- Keine Ei-Gruppe
- Ei-Schritte
- 2560
- EP auf Level 100
- 1 000 000
- Fangrate
- 190
- Art
- Babymaus
- Fußabdruck
- Form
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
-
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 20 | 80 | 150 | 95 | 181 | 127 | 244 | |
Angriff | 0 | 40 | 40 | 76 | 60 | 116 | 101 | 196 | |
Verteidigung | 0 | 15 | 18 | 31 | 35 | 66 | 73 | 141 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 35 | 36 | 67 | 55 | 106 | 95 | 185 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 35 | 36 | 67 | 55 | 106 | 95 | 185 | |
Initiative | 1 | 60 | 58 | 112 | 80 | 156 | 123 | 240 | |
Summe: 205 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | Rutenschlag | 0 | 100% | 30 | ||
1 | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
4 | Kameradschaft | 0 | 101% | 20 | ||
8 | Bitterkuss | 0 | 75% | 10 | ||
12 | Wangenrubbler | 20 | 100% | 20 | ||
16 | Ränkeschmied | 0 | 101% | 20 | ||
20 | Charme | 0 | 100% | 20 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM001 | Bodycheck TM001 | 90 | 85% | 20 | ||
TM002 | Charme TM002 | 0 | 100% | 20 | ||
TM007 | Schutzschild TM007 | 0 | 101% | 10 | ||
TM019 | Säuselstimme TM019 | 40 | 101% | 15 | ||
TM020 | Wegbereiter TM020 | 50 | 100% | 20 | ||
TM025 | Fassade TM025 | 70 | 100% | 20 | ||
TM032 | Sternschauer TM032 | 60 | 101% | 20 | ||
TM043 | Schleuder TM043 | 1 | 100% | 10 | ||
TM047 | Ausdauer TM047 | 0 | 101% | 10 | ||
TM048 | Voltwechsel TM048 | 70 | 100% | 20 | ||
TM050 | Regentanz TM050 | 0 | 101% | 5 | ||
TM066 | Bodyslam TM066 | 85 | 100% | 15 | ||
TM068 | Donnerschlag TM068 | 75 | 100% | 15 | ||
TM070 | Schlafrede TM070 | 0 | 101% | 10 | ||
TM072 | Elektroball TM072 | 1 | 100% | 10 | ||
TM074 | Reflektor TM074 | 0 | 101% | 20 | ||
TM075 | Lichtschild TM075 | 0 | 101% | 30 | ||
TM081 | Strauchler TM081 | 1 | 100% | 20 | ||
TM082 | Donnerwelle TM082 | 0 | 90% | 20 | ||
TM085 | Erholung TM085 | 0 | 101% | 5 | ||
TM103 | Delegator TM103 | 0 | 101% | 10 | ||
TM122 | Zugabe TM122 | 0 | 100% | 5 | ||
TM123 | Surfer TM123 | 90 | 100% | 15 | ||
TM126 | Donnerblitz TM126 | 90 | 100% | 15 | ||
TM127 | Knuddler TM127 | 90 | 90% | 10 | ||
TM130 | Rechte Hand TM130 | 0 | 101% | 20 | ||
TM134 | Gegenschlag TM134 | 1 | 100% | 15 | ||
TM136 | Elektrofeld TM136 | 0 | 101% | 10 | ||
TM140 | Ränkeschmied TM140 | 0 | 101% | 20 | ||
TM147 | Stromstoß TM147 | 90 | 100% | 15 | ||
TM166 | Donner TM166 | 110 | 70% | 10 | ||
TM171 | Tera-Ausbruch TM171 | 80 | 100% | 10 | ||
TM173 | Ladevorgang TM173 | 0 | 101% | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Level-Up
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
1 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
4 | Kameradschaft | - | - | 20 | ||
8 | Bitterkuss | - | 75% | 10 | ||
12 | Wangenrubbler | 20 | 100% | 20 | ||
16 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
20 | Charme | - | 100% | 20 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
1 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
4 | Kameradschaft | - | - | 20 | ||
8 | Bitterkuss | - | 75% | 10 | ||
12 | Wangenrubbler | 20 | 100% | 20 | ||
16 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
20 | Charme | - | 100% | 20 |
PLA | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Donnerschock 9 | 40 | 100% | 30 | ||
5 | Ruckzuckhieb 14 | 40 | 100% | 30 | ||
9 | Donnerwelle 18 | - | 90% | 20 | ||
15 | Sternschauer 25 | 60 | - | 20 | ||
21 | Funkensprung 31 | 65 | 100% | 20 | ||
29 | Donnerblitz 40 | 90 | 100% | 15 | ||
37 | Eisenschweif 48 | 100 | 75% | 15 | ||
47 | Donner 59 | 110 | 70% | 10 |
Durch TMs
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM00 | Megahieb | 80 | 85% | 20 | ||
TM01 | Megakick | 120 | 75% | 5 | ||
TM05 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
TM14 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM17 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM18 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM29 | Charme | - | 100% | 20 | ||
TM31 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM33 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM40 | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
TM41 | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
TM59 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM80 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM82 | Elektronetz | 55 | 95% | 15 | ||
TM90 | Elektrofeld | - | - | 10 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM63 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM95 | Surfer | 90 | 100% | 15 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP01 | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | ||
TP04 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
TP08 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TP09 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP21 | Gegenschlag | - | 100% | 15 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP30 | Zugabe | - | 100% | 5 | ||
TP31 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TP35 | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
TP68 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
TP77 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TP86 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
TP90 | Knuddler | 90 | 90% | 10 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PLA | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
PLA | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
PLA | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
PLA | Erholung | - | 100% | 10 | ||
PLA | Knuddler | 90 | 90% | 10 | ||
PLA | Kulleraugen | - | 100% | 30 | ||
PLA | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
PLA | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
PLA | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
PLA | Volttackle | 120 | 100% | 15 |
Durch Events
Pichu erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
- | Charme | - | 100% | 20 | ||
5 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
10 | Bitterkuss | - | 75% | 10 | ||
13 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
18 | Donnerwelle | - | 90% | 20 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM49 | Widerhall | 40 | 100% | 15 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM72 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM93 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
USUM | Bezirzer | 60 | 100% | 25 | ||
USUM | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
USUM | Elektronetz | 55 | 95% | 15 | ||
USUM | Magnetflug | - | - | 10 | ||
USUM | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Schockwelle | 60 | - | 20 |
Durch Level-Up
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
- | Charme | - | 100% | 20 | ||
5 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
10 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
13 | Bitterkuss | - | 75% | 10 | ||
18 | Ränkeschmied | - | - | 20 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
- | Charme | - | 100% | 20 | ||
5 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
10 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
13 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
18 | Bitterkuss | - | 75% | 10 |
Durch TMs
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM49 | Widerhall | 40 | 100% | 15 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM72 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM93 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM49 | Widerhall | 40 | 100% | 15 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM72 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM93 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
TM94 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
ORAS | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
ORAS | Bezirzer | 60 | 100% | 25 | ||
ORAS | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
ORAS | Elektronetz | 55 | 95% | 15 | ||
ORAS | Magnetflug | - | - | 10 | ||
ORAS | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
ORAS | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
ORAS | Schockwelle | 60 | - | 20 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
- | Charme | - | 100% | 20 | ||
5 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
10 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
13 | Bitterkuss | - | 75% | 10 | ||
18 | Ränkeschmied | - | - | 20 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | 1 | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | 1 | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM49 | Widerhall | 40 | 100% | 15 | ||
TM56 | Schleuder | 1 | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM72 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM86 | Strauchler | 1 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM93 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
S2W2 | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Aufruhr | 70 | 100% | 20 | ||
S2W2 | Bezirzer | 60 | 100% | 40 | ||
S2W2 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
S2W2 | Magnetflug | - | - | 10 | ||
S2W2 | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
S2W2 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
- | Charme | - | 100% | 20 | ||
5 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
10 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
13 | Bitterkuss | - | 75% | 10 | ||
18 | Ränkeschmied | - | - | 20 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PHGSS | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Aufruhr | 70 | 100% | 20 | ||
HGSS | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | ||
PHGSS | Magnetflug | - | - | 10 | ||
PHGSS | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
PHGSS | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
PHGSS | Walzer | 30 | 90% | 20 |
Durch Events
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Event |
---|---|---|---|---|---|---|
Notsituation HGSS | - | 100% | 5 |
|
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | |
- | Charme | - | 100% | 20 | |
6 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | |
8 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | |
11 | Bitterkuss | - | 75% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | |
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | |
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | |
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | |
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|
Duplexhieb | 15 | 85% | 10 | ||
Geduld | - | - | 10 | ||
Gegenschlag | - | 100% | 15 | ||
Geschenk | - | 90% | 15 | ||
Ladevorgang | - | - | 20 | ||
Volttackle | 120 | 100% | 15 | ||
Wunschtraum | - | - | 10 | ||
Zugabe | - | 100% | 5 | ||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
SXD | Angeberei | - | 90% | 15 | |
S | Ausdauer | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | |
FRBGSXD | Delegator | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Donnerwelle | - | 100% | 20 | |
S | Einigler | - | - | 40 | |
FRBGSXD | Geowurf | - | 100% | 20 | |
FRBGS | Konter | - | 100% | 20 | |
S | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | |
FRBGS | Megahieb | 80 | 85% | 20 | |
FRBGS | Megakick | 120 | 75% | 5 | |
FRBGSXD | Mimikry | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | |
S | Schlafrede | - | - | 10 | |
S | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
S | Sternschauer | 60 | - | 20 | |
S | Walzer | 30 | 90% | 20 |
Durch Events
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | |
- | Charme | - | 100% | 20 | |
6 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | |
8 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | |
11 | Bitterkuss | - | 75% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM02 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | |
TM03 | Fluch | - | - | 10 | |
TM04 | Walzer | 30 | 90% | 20 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM07 | Blitzkanone | 100 | 50% | 5 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM13 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | |
TM20 | Ausdauer | - | - | 10 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | |
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM31 | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM34 | Angeberei | - | 90% | 15 | |
TM35 | Schlafrede | - | - | 10 | |
TM39 | Sternschauer | 60 | - | 20 | |
TM40 | Einigler | - | - | 40 | |
TM43 | Scanner | - | - | 5 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
VM05 | Blitz | - | 70% | 20 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|
Duplexhieb | 15 | 85% | 10 | ||
Geduld | - | - | 10 | ||
|
|||||
Gegenschlag | - | 100% | 15 | ||
Geschenk | - | 90% | 15 | ||
Zugabe | - | 100% | 5 | ||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
K | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 |
Durch Events
Pichu besitzt unterschiedliche Formen, deren Aussehen sich unterscheiden, jedoch keine Auswirkungen auf die Statuswerte des Pokémons haben. Die verschiedenen Formen können alle im normalen Spielverlauf angetroffen werden.
Fundorte
- KPTM
-
- Karte:
- Auf der Karte ansehen
- Gebiete:
- :
- Geröll
- Wiese
- KP
-
- Karte:
- Auf der Karte ansehen
- Biome (ganz Paldea)
- Wald
- Raids:
- PLA
- SDLP
- SWSHRI
- SWSH
- USUM
- SM
- ORAS
-
- Zucht
- XY
-
- Zucht
- S2W2
-
- Poképorter
- SW
-
- Poképorter
- HGSS
-
- Zucht
- DPP
-
- Trophäengarten
- FRBG
-
- Zucht
- RSS
-
- Zucht
- K
-
- Zucht
- Kurios-Ei
- GS
-
- Zucht
- HOME
- MD: P
-
- Stille Tundra
- Eishöhle des Schlummers
- Insel der Träume
- Land ohne Wiederkehr
- MD: ZMD: DMD: H
-
- Ampere-Ebene
- MD: RMD: B
-
- Freudenturm
- PR: Rush
-
- Zapdos-Seegebiet: Plusle-Höhle
- R3
-
- Isla Dolcevi
- R2
-
- Ranger-Schule
- Brisenau
- Briseforst
- Ozeanhöhle (Almia)
- Havebrück
- R
-
- Fliederwald
- Herbstenau
- XD
-
- Nur durch Tausch
- COL
-
- Nur durch Tausch
Getragene Items
- SDLP
-
- Kein getragenes Item
- SWSH
-
- Kein getragenes Item
- SMUSUM
-
- Kein getragenes Item
- ORAS
-
- Kein getragenes Item
- XY
-
- Kein getragenes Item
- S2W2
-
- Kein getragenes Item
- SW
-
- Kein getragenes Item
- HGSS
-
- Kein getragenes Item
- DPP
-
- Sinelbeere (05%)
- FRBG
-
- Kein getragenes Item
- RSS
-
- Kein getragenes Item
- GSK
-
- Kein getragenes Item
Pokédexeinträge
- K Dieses Pokémon ist ungeschickt im Umgang mit Elektrizität. Erschrickt es, entlädt es sich sofort.
- P Pichu sind sehr niedlich, aber wer mit einem zusammenleben will, sollte sich besser auf regelmäßige Stromschläge gefasst machen.
- PLA In seinen Backentaschen speichert es Elektrizität, die es bei Aufregung freisetzt. Aufgrund seines jungen Alters ist seine Kontrolle über Elektrizität noch unausgereift.
- SD Seine Backentaschen sind noch recht klein, weshalb es nicht allzu viel Elektrizität darin speichern kann.
- LP Sie spielen miteinander, indem sie ihre Schweifspitzen verbinden und so Funken fliegen lassen. Das gilt wohl als eine Art Mutprobe.
- SWRI Obwohl es klein ist, kann es genug Elektrizität freisetzen, um sogar einen Erwachsenen zu überwältigen. Tritt dies ein, ist es selbst erstaunt.
- SHRI Tritt auch nur eine geringe Menge Elektrizität aus seinen kleinen Backentaschen aus, bekommt es einen Schlag.
- SW Obwohl es so klein ist, kann es genug Elektrizität freisetzen, um sogar einen Erwachsenen zu überwältigen. Tritt dies ein, ist es selbst erstaunt.
- SH Tritt auch nur eine geringe Menge Elektrizität aus seinen kleinen Backentaschen aus, bekommt es einen Schlag.
- US Es ist noch nicht sehr geübt im Umgang mit Elektrizität. Wenn es erschrickt oder aufgeregt ist, wirft es mit Blitzen um sich.
- UM In den Backentaschen speichert es Elektrizität. Sind diese vollständig aufgeladen, wirbelt es beim Spielen voller Energie herum.
- S Es ist noch nicht sehr geübt im Umgang mit Elektrizität. Lässt man es kurz aus den Augen, lähmt es sich schon mal versehentlich selbst.
- M Pichu sind sehr niedlich, aber wer mit einem zusammenleben will, sollte sich besser auf regelmäßige Stromschläge gefasst machen.
- OR An Gewittertagen oder Tagen, an denen die Luft sehr trocken ist, kann sich Pichu leichter mit Elektrizität aufladen. Dann kann man das Knistern statischer Aufladung hören.
- AS Wenn Pichu mit anderen spielt, kann es einen Kurzschluss mit einem seiner Artgenossen erzeugen, sodass die Funken sprühen. Dann beginnt es zu weinen, weil es vor den Funken erschrickt.
- X Sie spielen miteinander, indem sie ihre Schweifspitzen aneinanderhalten und Funken fliegen lassen.
- Y Es kann noch nicht mit Elektrizität umgehen. Es wirft Blitze, wenn es sich freut oder erstaunt ist.
- S2W2 Tritt auch nur eine geringe Menge Elektrizität aus seinen Backen aus, bekommt es einen Schlag.
- SW Tritt auch nur eine geringe Menge Elektrizität aus seinen Backen aus, bekommt es einen Schlag.
- HG Es kann noch nicht mit Elektrizität umgehen. Es wirft Blitze, wenn es sich freut oder erstaunt ist.
- SS Obwohl es so klein ist, kann es sogar Erwachsene überwältigen. Tritt dies ein, ist es selbst erstaunt.
- P Tritt auch nur eine geringe Menge Elektrizität aus seinen Backen aus, bekommt es einen Schlag.
- D Seine Backentaschen sind noch recht klein. Daher kann es nicht allzu viel Elektrizität speichern.
- P Sie spielen miteinander, indem sie ihre Schweifspitzen aneinanderhalten und Funken fliegen lassen.
- S Es kann noch nicht mit Elektrizität umgehen. Erschrickt es, entlädt es zufällig Energie. Mit zunehmendem Alter wird es in der Beherrschung der Energie erfahrener.
- FR Obwohl es so klein ist, kann es sogar Erwachsene überwältigen. Tritt dies ein, ist es selbst erstaunt.
- BG Es kann noch nicht mit Elektrizität umgehen. Es wirft Blitze, wenn es sich freut oder erstaunt ist.
- R An Gewittertagen oder Tagen, an denen die Luft sehr trocken ist, kann sich PICHU leichter mit Elektrizität aufladen. Dann kann man das Knistern statischer Aufladung hören.
- S Wenn PICHU mit anderen spielt, kann es einen Kurzschluss mit einem seiner Artgenossen erzeugen, so dass die Funken sprühen. Dann beginnt es zu weinen, weil es vor den Funken erschrickt.
- K Es ist noch nicht erfahren im Umgang mit Elektrizität. Bei jedem Stoß entlädt es spontan Energie.
- G Es kann noch nicht mit Elektrizität umgehen. Es wirft Blitze, wenn es sich freut oder erstaunt ist.
- S Obwohl es so klein ist, kann es sogar Erwachsene überwältigen. Tritt dies ein, ist es selbst erstaunt.
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
- NPS Obwohl Pichu klein ist, kann es seine Gegner mit starken Stromstößen überwältigen. Es ist jedoch nicht gut darin, Elektrizität zu speichern, und schützt sich deshalb, indem es in der Nähe von großen Pokémon bleibt.
Pokédex-Aufgaben
Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.
Aufgabe | |||||
---|---|---|---|---|---|
Exemplare gefangen | 1 | 2 | 4 | 10 | 15 |
Kleine Exemplare gefangen | 1 | 2 | 3 | ||
Exemplare gefangen, ohne entdeckt zu werden | 1 | 2 | 4 | 6 | 10 |
Gefangen, während es geschlafen hat | 1 | ||||
Bei Tageslicht gefangen | 1 | 2 | 4 | 6 | 10 |
Mit Nahrung gefüttert | 1 | 3 | 5 | 7 | 10 |
Exemplare, die sich entwickelt haben | 1 | 2 | 3 |
Sammelkarten von Pichu
! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!
Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
HeartGold & SoulSilver-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Pichu | HeartGold & SoulSilver | 28/123 |
Platin-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Pichu | Arceus | 25/99 |
Diamant & Perl-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Pichu | Geheimnisvolle Schätze | 93/123 | ||
Pichu | Sturmtief | 45/100 |
EX-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Pichu | EX Sandsturm | 20/100 | ||
Pichu | EX Smaragd | 59/106 | ||
Pichu δ | EX Holon Phantoms | 76/110 | ||
Pichu | EX Power Keepers | 21/108 |
e-Card-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Pichu | Expedition | 22/165 | ||
Pichu | Expedition | 58/165 |
Neo-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Pichu | Neo Genesis | 12/111 |
Promos und Specials
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Pichu | Wizard Black Star Promos | 35 | ||
Gebrüder Pichu | Pop Series 3 | 16/17 | ||
Pichu | Pop Series 9 | 11/17 |
Anime-Auftritte
Serie
- OS Episode 181: Süße Früchte
- DP Episode 542: Pikachu gegen Goliath!
- DP Episode 552: Ein liebenswürdiger Vielfraß!
- DP Episode 658: Rockos Bewährungsprobe
- XY Episode 802: Kalos, Region der Träume und Abenteuer!
- XY Episode 817: Eine Verwechslung mit Folgen!
- XY Episode 828: Die Suche nach der Feenblume!
- SM Episode 947: Schock im Einkaufszentrum!
- SM Episode 953: Sonne! Schreck! Geheimes Versteck!
- SM Episode 960: Zeit für einen Rückkampf!
- SM Episode 967: Leb wohl, Chrys!
- SM Episode 981: Meer, Marikeck und Moruda!
- SM Episode 1001: Ein großer Sprung vorwärts!
- SM Episode 1022: Ein royales Talent erwacht!
- SM Episode 1023: Das große Tanzvergnügen!
- SM Episode 1031: Die Zukunft beginnt jetzt!
- SM Episode 1044: Herz aus Feuer, Herz aus Stein!
- SM Episode 1056: Der Händler der Zerstörung!
- SM Episode 1060: Ein rasendes Erwachen!
- SM Episode 1069: Jubel, Trubel, Ligastart!
- SM Episode 1081: Z-Attacken-Showdown!
- SM Episode 1082: Ganz ohne Maske!
- PM Episode 1088: Hallo, Pikachu!
- PM Episode 1091: Hoppla, Hopplo!
- PM Episode 1163: Wir gehen immer aufs Ganze!
- PM Episode 1177: Showdown bei den Portalen der Verzerrung!
- PM Episode 1178: Der Geister-Express!
- PM Episode 1199: Hilfe für den Helden der Heimat!
Filme und Spezialfilme
- Pokémon 4 – Die zeitlose Begegnung
- Pokémon 8 – Lucario und das Geheimnis von Mew
- Pokémon 11 – Giratina und der Himmelsritter
- Pokémon 12 – Arceus und das Juwel des Lebens
- Pokémon – Der Film: Du bist dran!
- Pokémon – Der Film: Die Macht in uns
- Pokémon - Der Film: Geheimnisse des Dschungels
Specials
- Pokémon Mystery Dungeon – Folge 1: Erkundungsteam Flinke Freunde
Moveset Empfehlungen
Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.
Trivia
- Am Ende des Kurzfilms „Pikachu und Pichu“ zu „Pokémon 3 - Im Bann der Icognito“ feiert Ash das einjährige Jubiläum seiner Reise, was bedeuten würde, dass er bereits Geburtstag hatte und somit älter als zehn Jahre ist.
Pokédex-Projekt
Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.