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#172 Pichu

Pichu (en) - Pichu (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Elektro
Größe
0,3 Meter
Gewicht
2,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Keine Ei-Gruppe
Ei-Schritte
2560
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Babymaus
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#172
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
#021
Hoenn-Dex
#155 RSS
#162 ORAS
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#035 (Zentral-Dex)
Alola-Dex
#024 M SM
#031 M USUM
Galar-Dex
#193
#084 RI
Hisui-Dex
#055 PLA
Paldea-Dex
#073
Kitakami-Dex
#020
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Elektro
× ¼
Keine
× ½
Flug Stahl
× 1
Normal Pflanze Feuer Wasser Kampf Gift Gestein Kaefer Eis Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird Elektro zu × ½.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 20
80 150 95 181 127 244
Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Verteidigung 0 15
18 31 35 66 73 141
Spezial‑Angriff 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Verteidigung 0 35
36 67 55 106 95 185
Initiative 1 60
58 112 80 156 123 240
Summe: 205

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Rutenschlag Normal 0 100% 30
1 Donnerschock Elektro 40 100% 30
4 Kameradschaft Normal 0 101% 20
8 Bitterkuss Fee 0 75% 10
12 Wangenrubbler Elektro 20 100% 20
16 Ränkeschmied Unlicht 0 101% 20
20 Charme Fee 0 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM002 Charme TM002 Fee 0 100% 20
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM019 Säuselstimme TM019 Fee 40 101% 15
TM020 Wegbereiter TM020 Pflanze 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM048 Voltwechsel TM048 Elektro 70 100% 20
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM068 Donnerschlag TM068 Elektro 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM072 Elektroball TM072 Elektro 1 100% 10
TM074 Reflektor TM074 Psycho 0 101% 20
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM081 Strauchler TM081 Pflanze 1 100% 20
TM082 Donnerwelle TM082 Elektro 0 90% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM122 Zugabe TM122 Normal 0 100% 5
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM126 Donnerblitz TM126 Elektro 90 100% 15
TM127 Knuddler TM127 Fee 90 90% 10
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM134 Gegenschlag TM134 Kampf 1 100% 15
TM136 Elektrofeld TM136 Elektro 0 101% 10
TM140 Ränkeschmied TM140 Unlicht 0 101% 20
TM147 Stromstoß TM147 Elektro 90 100% 15
TM166 Donner TM166 Elektro 110 70% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM173 Ladevorgang TM173 Elektro 0 101% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel Normal 1 100% 15
Geschenk Normal 1 90% 15
Ladevorgang Elektro 0 101% 20
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Säuselstimme Fee 40 101% 15
Spaßkanone Normal 0 100% 20
Wunschtraum Normal 0 101% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Donnerschock Elektro 40 100% 30
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
4 Kameradschaft Normal - - 20
8 Bitterkuss Fee - 75% 10
12 Wangenrubbler Elektro 20 100% 20
16 Ränkeschmied Unlicht - - 20
20 Charme Fee - 100% 20
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Donnerschock Elektro 40 100% 30
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
4 Kameradschaft Normal - - 20
8 Bitterkuss Fee - 75% 10
12 Wangenrubbler Elektro 20 100% 20
16 Ränkeschmied Unlicht - - 20
20 Charme Fee - 100% 20
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Donnerschock 9 Elektro 40 100% 30
5 Ruckzuckhieb 14 Normal 40 100% 30
9 Donnerwelle 18 Elektro - 90% 20
15 Sternschauer 25 Normal 60 - 20
21 Funkensprung 31 Elektro 65 100% 20
29 Donnerblitz 40 Elektro 90 100% 15
37 Eisenschweif 48 Stahl 100 75% 15
47 Donner 59 Elektro 110 70% 10

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM05 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM14 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM18 Reflektor Psycho - - 20
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM29 Charme Fee - 100% 20
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM80 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM82 Elektronetz Elektro 55 95% 15
TM90 Elektrofeld Elektro - - 10
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM63 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP08 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TP09 Donner Elektro 110 70% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP21 Gegenschlag Kampf - 100% 15
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP68 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TP77 Strauchler Pflanze - 100% 20
TP86 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TP90 Knuddler Fee 90 90% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Donnerschlag SDLP Elektro 75 100% 15
Dreschflegel Normal - 100% 15
Elektrofeld SDLP Elektro - - 10
Gegenschlag SDLP Kampf - 100% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Ladevorgang Elektro - - 20
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Säuselstimme Fee 40 - 15
Spaßkanone Normal - 100% 20
Wunschtraum Normal - - 10
Zugabe SDLP Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Donnerblitz Elektro 90 100% 15
PLA Donnerschlag Elektro 75 100% 15
PLA Eisenschweif Stahl 100 75% 15
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Knuddler Fee 90 90% 10
PLA Kulleraugen Fee - 100% 30
PLA Ladestrahl Elektro 50 90% 10
PLA Sternschauer Normal 60 - 20
PLA Stromstoß Elektro 90 100% 15
PLA Volttackle Elektro 120 100% 15

Durch Events

Pichu erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Charme Fee - 100% 20
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
10 Bitterkuss Fee - 75% 10
13 Ränkeschmied Unlicht - - 20
18 Donnerwelle Elektro - 90% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Beschwörung Normal - - 30
Donnerschlag Elektro 75 100% 15
Dreschflegel Normal - 100% 15
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Elektrofeld Elektro - - 10
Geduld Normal - - 10
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Ladevorgang Elektro - - 20
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Offerte Normal - - 15
Säuselstimme Fee 40 - 15
Spaßkanone Normal - 100% 20
Volttackle Elektro 120 100% 15
Wunschtraum Normal - - 10
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Donnerschlag Elektro 75 100% 15
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Elektronetz Elektro 55 95% 15
USUM Magnetflug Elektro - - 10
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Charme Fee - 100% 20
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
10 Donnerwelle Elektro - 100% 20
13 Bitterkuss Fee - 75% 10
18 Ränkeschmied Unlicht - - 20
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Charme Fee - 100% 20
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
10 Donnerwelle Elektro - 100% 20
13 Ränkeschmied Unlicht - - 20
18 Bitterkuss Fee - 75% 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Beschwörung Normal - - 30
Donnerschlag Elektro 75 100% 15
Dreschflegel Normal - 100% 15
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Geduld Normal - - 10
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Ladevorgang Elektro - - 20
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Offerte Normal - - 15
Säuselstimme Fee 40 - 15
Spaßkanone Normal - 100% 20
Volttackle Elektro 120 100% 15
Wunschtraum Normal - - 10
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
ORAS Aufruhr Normal 90 100% 10
ORAS Bezirzer Normal 60 100% 25
ORAS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Elektronetz Elektro 55 95% 15
ORAS Magnetflug Elektro - - 10
ORAS Rechte Hand Normal - - 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle Elektro 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Charme Normal - 100% 20
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
10 Donnerwelle Elektro - 100% 20
13 Bitterkuss Normal - 75% 10
18 Ränkeschmied Unlicht - - 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM86 Strauchler Pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Beschwörung Normal - - 30
Donnerschlag Elektro 75 100% 15
Dreschflegel Normal 1 100% 15
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Geduld Normal 1 - 10
Gegenschlag Kampf 1 100% 15
Geschenk Normal 1 90% 15
Ladevorgang Elektro - - 20
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Offerte Normal - - 15
Spaßkanone Normal - 100% 20
Volttackle Elektro 120 100% 15
Wunschtraum Normal - - 10
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
S2W2 Aufruhr Normal 70 100% 20
S2W2 Bezirzer Normal 60 100% 40
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
S2W2 Magnetflug Elektro - - 10
S2W2 Rechte Hand Normal - - 20
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Charme Normal - 100% 20
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
10 Donnerwelle Elektro - 100% 20
13 Bitterkuss Normal - 75% 10
18 Ränkeschmied Unlicht - - 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Donnerschlag Elektro 75 100% 15
Dreschflegel HGSS Normal - 100% 15
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Geduld Normal - - 10
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Ladevorgang Elektro - - 20
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Spaßkanone Normal - 100% 20
Volttackle Elektro 120 100% 15
Wunschtraum Normal - - 10
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
PHGSS Aufruhr Normal 70 100% 20
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 15
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Magnetflug Elektro - - 10
PHGSS Rechte Hand Normal - - 20
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Walzer Gestein 30 90% 20

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Notsituation HGSS Normal - 100% 5
  • Pikachu-colored Pichu

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Charme Normal - 100% 20
6 Rutenschlag Normal - 100% 30
8 Donnerwelle Elektro - 100% 20
11 Bitterkuss Normal - 75% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Geduld Normal - - 10
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Ladevorgang Elektro - - 20
Volttackle Elektro 120 100% 15
Wunschtraum Normal - - 10
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
FRBGSXD Donnerwelle Elektro - 100% 20
S Einigler Normal - - 40
FRBGSXD Geowurf Kampf - 100% 20
FRBGS Konter Kampf - 100% 20
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb Normal 80 85% 20
FRBGS Megakick Normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20
S Walzer Gestein 30 90% 20

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Spotlight RSSFRBG Normal - - 20
  • Poképark Event
Surfer RSSFRBG Wasser 95 100% 15
  • Pokémonbox Rubin & Saphir
Taumeltanz RSSFRBG Normal - 100% 20
  • Pokémon Center 5th Anniversary
  • Pokémon Stamp Ruby and Sapphire Contest

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Charme Normal - 100% 20
6 Rutenschlag Normal - 100% 30
8 Donnerwelle Elektro - 100% 20
11 Bitterkuss Normal - 75% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM04 Walzer Gestein 30 90% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone Elektro 100 50% 5
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Lehmschelle Boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM40 Einigler Normal - - 40
TM43 Scanner Kampf - - 5
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM05 Blitz Normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Geduld Normal - - 10
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz Elektro 95 100% 15

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Irrschlag K Normal 70 100% 10
  • Kurios-Ei

Pichu besitzt unterschiedliche Formen, deren Aussehen sich unterscheiden, jedoch keine Auswirkungen auf die Statuswerte des Pokémons haben. Die verschiedenen Formen können alle im normalen Spielverlauf angetroffen werden.

Fundorte

KPTM
Karte:
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Gebiete:
:
  • Geröll
  • Wiese
KP
Karte:
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Biome (ganz Paldea)
  • Wald
Raids:
PLA
SDLP
SWSHRI
SWSH
USUM
SM
ORAS
  • Zucht
XY
  • Zucht
S2W2
  • Poképorter
SW
  • Poképorter
HGSS
  • Zucht
DPP
  • Trophäengarten
FRBG
  • Zucht
RSS
  • Zucht
K
  • Zucht
  • Kurios-Ei
GS
  • Zucht
HOME
MD: P
  • Stille Tundra
  • Eishöhle des Schlummers
  • Insel der Träume
  • Land ohne Wiederkehr
MD: ZMD: DMD: H
  • Ampere-Ebene
MD: RMD: B
  • Freudenturm
PR: Rush
  • Zapdos-Seegebiet: Plusle-Höhle
R3
  • Isla Dolcevi
R2
  • Ranger-Schule
  • Brisenau
  • Briseforst
  • Ozeanhöhle (Almia)
  • Havebrück
R
  • Fliederwald
  • Herbstenau
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Sinelbeere Sinelbeere (05%)
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Dieses Pokémon ist ungeschickt im Umgang mit Elektrizität. Erschrickt es, entlädt es sich sofort.
  • P Pichu sind sehr niedlich, aber wer mit einem zusammenleben will, sollte sich besser auf regelmäßige Stromschläge gefasst machen.
  • PLA In seinen Backentaschen speichert es Elektrizität, die es bei Aufregung freisetzt. Aufgrund seines jungen Alters ist seine Kontrolle über Elektrizität noch unausgereift.
  • SD Seine Backentaschen sind noch recht klein, weshalb es nicht allzu viel Elektrizität darin speichern kann.
  • LP Sie spielen miteinander, indem sie ihre Schweifspitzen verbinden und so Funken fliegen lassen. Das gilt wohl als eine Art Mutprobe.
  • SWRI Obwohl es klein ist, kann es genug Elektrizität freisetzen, um sogar einen Erwachsenen zu überwältigen. Tritt dies ein, ist es selbst erstaunt.
  • SHRI Tritt auch nur eine geringe Menge Elektrizität aus seinen kleinen Backentaschen aus, bekommt es einen Schlag.
  • SW Obwohl es so klein ist, kann es genug Elektrizität freisetzen, um sogar einen Erwachsenen zu überwältigen. Tritt dies ein, ist es selbst erstaunt.
  • SH Tritt auch nur eine geringe Menge Elektrizität aus seinen kleinen Backentaschen aus, bekommt es einen Schlag.
  • US Es ist noch nicht sehr geübt im Umgang mit Elektrizität. Wenn es erschrickt oder aufgeregt ist, wirft es mit Blitzen um sich.
  • UM In den Backentaschen speichert es Elektrizität. Sind diese vollständig aufgeladen, wirbelt es beim Spielen voller Energie herum.
  • S Es ist noch nicht sehr geübt im Umgang mit Elektrizität. Lässt man es kurz aus den Augen, lähmt es sich schon mal versehentlich selbst.
  • M Pichu sind sehr niedlich, aber wer mit einem zusammenleben will, sollte sich besser auf regelmäßige Stromschläge gefasst machen.
  • OR An Gewittertagen oder Tagen, an denen die Luft sehr trocken ist, kann sich Pichu leichter mit Elektrizität aufladen. Dann kann man das Knistern statischer Aufladung hören.
  • AS Wenn Pichu mit anderen spielt, kann es einen Kurzschluss mit einem seiner Artgenossen erzeugen, sodass die Funken sprühen. Dann beginnt es zu weinen, weil es vor den Funken erschrickt.
  • X Sie spielen miteinander, indem sie ihre Schweifspitzen aneinanderhalten und Funken fliegen lassen.
  • Y Es kann noch nicht mit Elektrizität umgehen. Es wirft Blitze, wenn es sich freut oder erstaunt ist.
  • S2W2 Tritt auch nur eine geringe Menge Elektrizität aus seinen Backen aus, bekommt es einen Schlag.
  • SW Tritt auch nur eine geringe Menge Elektrizität aus seinen Backen aus, bekommt es einen Schlag.
  • HG Es kann noch nicht mit Elektrizität umgehen. Es wirft Blitze, wenn es sich freut oder erstaunt ist.
  • SS Obwohl es so klein ist, kann es sogar Erwachsene überwältigen. Tritt dies ein, ist es selbst erstaunt.
  • P Tritt auch nur eine geringe Menge Elektrizität aus seinen Backen aus, bekommt es einen Schlag.
  • D Seine Backentaschen sind noch recht klein. Daher kann es nicht allzu viel Elektrizität speichern.
  • P Sie spielen miteinander, indem sie ihre Schweifspitzen aneinanderhalten und Funken fliegen lassen.
  • S Es kann noch nicht mit Elektrizität umgehen. Erschrickt es, entlädt es zufällig Energie. Mit zunehmendem Alter wird es in der Beherrschung der Energie erfahrener.
  • FR Obwohl es so klein ist, kann es sogar Erwachsene überwältigen. Tritt dies ein, ist es selbst erstaunt.
  • BG Es kann noch nicht mit Elektrizität umgehen. Es wirft Blitze, wenn es sich freut oder erstaunt ist.
  • R An Gewittertagen oder Tagen, an denen die Luft sehr trocken ist, kann sich PICHU leichter mit Elektrizität aufladen. Dann kann man das Knistern statischer Aufladung hören.
  • S Wenn PICHU mit anderen spielt, kann es einen Kurzschluss mit einem seiner Artgenossen erzeugen, so dass die Funken sprühen. Dann beginnt es zu weinen, weil es vor den Funken erschrickt.
  • K Es ist noch nicht erfahren im Umgang mit Elektrizität. Bei jedem Stoß entlädt es spontan Energie.
  • G Es kann noch nicht mit Elektrizität umgehen. Es wirft Blitze, wenn es sich freut oder erstaunt ist.
  • S Obwohl es so klein ist, kann es sogar Erwachsene überwältigen. Tritt dies ein, ist es selbst erstaunt.
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden
  • NPS Obwohl Pichu klein ist, kann es seine Gegner mit starken Stromstößen überwältigen. Es ist jedoch nicht gut darin, Elektrizität zu speichern, und schützt sich deshalb, indem es in der Nähe von großen Pokémon bleibt.

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 1241015
Kleine Exemplare gefangen 123
Exemplare gefangen, ohne entdeckt zu werden 124610
Gefangen, während es geschlafen hat 1
Bei Tageslicht gefangen 124610
Mit Nahrung gefüttert 135710
Exemplare, die sich entwickelt haben 123

Sprites

KP Rückansicht
Pichu Pichu
Pichu Pichu
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Pichu Pichu Pichu Pichu Pichu
Pichu Pichu Pichu Pichu Pichu
SM USUM Rückansicht
Pichu Pichu Pichu
Pichu Pichu Pichu
XYORAS Rückansicht
Pichu Pichu
Pichu Pichu
SW S2W2 Rückansicht
Pichu Pichu Pichu
Pichu Pichu Pichu
DP P HGSS Rückansicht
Pichu Pichu Pichu Pichu
Pichu Pichu Pichu Pichu
Strubbelohr-Pichu Strubbelohr-Pichu
Strubbelohr-Pichu Strubbelohr-Pichu
RS FRBG S Rückansicht
Pichu Pichu Pichu Pichu
Pichu Pichu Pichu Pichu
G S K Rückansicht
Pichu Pichu Pichu Pichu
Pichu Pichu Pichu Pichu

Sammelkarten von Pichu

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Pichu HeartGold & SoulSilver HeartGold & SoulSilver 28/123

Elektro

Rare

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Pichu Arceus Arceus 25/99

Elektro

Rare

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Pichu Geheimnisvolle Schätze Geheimnisvolle Schätze 93/123

Elektro

Common
Pichu Sturmtief Sturmtief 45/100

Elektro

Uncommon

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Pichu EX Sandsturm EX Sandsturm 20/100

Elektro

Rare
Pichu EX Smaragd EX Smaragd 59/106

Elektro

Common
Pichu δ EX Holon Phantoms EX Holon Phantoms 76/110

Metall

Common
Pichu EX Power Keepers EX Power Keepers 21/108

Elektro

Rare

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Pichu Expedition Expedition 22/165

Elektro

Holo Rare
Pichu Expedition Expedition 58/165

Elektro

Rare

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Pichu Neo Genesis Neo Genesis 12/111

Elektro

Holo Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Pichu Wizard Black Star Promos Wizard Black Star Promos 35

Elektro

Promo-Karte
Gebrüder Pichu Pop Series 3 Pop Series 3 16/17

Elektro

Common
Pichu Pop Series 9 Pop Series 9 11/17

Elektro

Uncommon

Anime-Auftritte

Screenshot von Pichu

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                          Moveset Empfehlungen

                          Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

                          Trivia

                          • Am Ende des Kurzfilms „Pikachu und Pichu“ zu „Pokémon 3 - Im Bann der Icognito“ feiert Ash das einjährige Jubiläum seiner Reise, was bedeuten würde, dass er bereits Geburtstag hatte und somit älter als zehn Jahre ist.

                          Pokédex-Projekt

                          Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.