Sidebar anzeigen


#181 Ampharos

Ampharos (en) - Denryu (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Elektro
Größe
1,4 Meter
Gewicht
61,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Monster, Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Leuchte
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#181
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
#055
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
#027 S2W2
Kalos-Dex
#129 (Küsten-Dex)
Alola-Dex
#164 A USUM
Galar-Dex
-
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
#103
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Elektro Flug Stahl
× 1
Normal Pflanze Feuer Wasser Kampf Gift Gestein Kaefer Eis Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Boden
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 90
150 290 165 321 197 384
Angriff 0 75
72 139 95 186 139 273
Verteidigung 0 85
81 157 105 206 150 295
Spezial‑Angriff 3 115
108 211 135 266 183 361
Spezial‑Verteidigung 0 90
85 166 110 216 156 306
Initiative 0 55
54 103 75 146 117 229
Summe: 510
Generationenübergreifende Unterschiede
Bis zur fünften Generation betrug der Verteidigungs-Wert 75 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschlag Elektro 75 100% 15
1 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Heuler Normal 0 100% 40
1 Donnerschock Elektro 40 100% 30
1 Donnerwelle Elektro 0 90% 20
1 Drachenpuls Drache 85 100% 10
1 Magnetregler Elektro 0 101% 20
1 Blitzkanone Elektro 120 50% 5
11 Baumwollsaat Pflanze 0 100% 40
16 Ladevorgang Elektro 0 101% 20
20 Bodycheck Normal 90 85% 20
25 Elektroball Elektro 1 100% 10
29 Konfusstrahl Geist 0 100% 10
35 Juwelenkraft Gestein 80 100% 20
40 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
46 Watteschild Pflanze 0 101% 10
51 Zauberschein Fee 80 100% 10
57 Lichtschild Psycho 0 101% 30
62 Donner Elektro 110 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM004 Agilität TM004 Psycho 0 101% 30
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM012 Fußkick TM012 Kampf 1 100% 20
TM017 Konfusstrahl TM017 Geist 0 100% 10
TM020 Wegbereiter TM020 Pflanze 50 100% 20
TM023 Ladestrahl TM023 Elektro 50 90% 10
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM028 Dampfwalze TM028 Boden 60 100% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM044 Drachenrute TM044 Drache 60 90% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM048 Voltwechsel TM048 Elektro 70 100% 20
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM058 Durchbruch TM058 Kampf 75 100% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM067 Feuerschlag TM067 Feuer 75 100% 15
TM068 Donnerschlag TM068 Elektro 75 100% 15
TM069 Eishieb TM069 Eis 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM072 Elektroball TM072 Elektro 1 100% 10
TM074 Reflektor TM074 Psycho 0 101% 20
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM079 Zauberschein TM079 Fee 80 100% 10
TM082 Donnerwelle TM082 Elektro 0 90% 20
TM084 Fruststampfer TM084 Boden 75 100% 10
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM096 Mystowellen TM096 Elektro 0 100% 15
TM101 Juwelenkraft TM101 Gestein 80 100% 20
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM115 Drachenpuls TM115 Drache 85 100% 10
TM126 Donnerblitz TM126 Elektro 90 100% 15
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM136 Elektrofeld TM136 Elektro 0 101% 10
TM147 Stromstoß TM147 Elektro 90 100% 15
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM156 Wutanfall TM156 Drache 120 100% 10
TM158 Fokusstoß TM158 Kampf 120 70% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM166 Donner TM166 Elektro 110 70% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM172 Brüller TM172 Normal 0 101% 20
TM173 Ladevorgang TM173 Elektro 0 101% 20
TM192 Power-Punch TM192 Kampf 150 100% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschlag Elektro 75 100% 15
1 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
1 Blitzkanone Elektro 120 50% 5
1 Magnetregler Elektro - - 20
1 Drachenpuls Drache 85 100% 10
1 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Donnerwelle Elektro - 90% 20
1 Donnerschock Elektro 40 100% 30
4 Donnerwelle Elektro - 90% 20
8 Donnerschock Elektro 40 100% 30
11 Baumwollsaat Pflanze - 100% 40
16 Ladevorgang Elektro - - 20
20 Bodycheck Normal 90 85% 20
25 Elektroball Elektro - 100% 10
29 Konfusstrahl Geist - 100% 10
35 Juwelenkraft Gestein 80 100% 20
40 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
46 Watteschild Pflanze - - 10
51 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
57 Lichtschild Psycho - - 30
62 Donner Elektro 110 70% 10
65 Drachenpuls Drache 85 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM59 Drachenpuls Drache 85 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM96 Stärke Normal 80 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM100 Kraxler Normal 90 85% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschlag Elektro 75 100% 15
- Blitzkanone Elektro 120 50% 5
- Magnetregler Elektro - - 20
- Plasmaschauer Elektro - - 25
- Drachenpuls Drache 85 100% 10
- Feuerschlag Feuer 75 100% 15
- Tackle Normal 40 100% 35
- Heuler Normal - 100% 40
- Donnerwelle Elektro - 90% 20
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
4 Donnerwelle Elektro - 90% 20
8 Donnerschock Elektro 40 100% 30
11 Baumwollsaat Pflanze - 100% 40
16 Ladevorgang Elektro - - 20
20 Bodycheck Normal 90 85% 20
25 Elektroball Elektro - 100% 10
29 Konfustrahl Geist - 100% 10
35 Juwelenkraft Gestein 80 100% 20
40 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
46 Watteschild Pflanze - - 10
51 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
57 Lichtschild Psycho - - 30
62 Donner Elektro 110 70% 10
65 Drachenpuls Drache 85 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM59 Wirbler Unlicht 60 100% 20
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität Psycho - - 30
Bodycheck Normal 90 85% 20
Bodyslam Normal 85 100% 15
Eisenschweif Stahl 100 75% 15
Elektrofeld Elektro - - 10
Galanterie Normal - - 15
Kreideschrei Normal - 85% 40
Ladevorgang Elektro - - 20
Mystowellen Elektro - 100% 15
Sandwirbel Boden - 100% 15
Schmeichler Unlicht - 100% 15
Schnüffler Normal - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Donnerschlag Elektro 75 100% 15
USUM Drachenpuls Drache 85 100% 10
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eishieb Eis 75 100% 15
USUM Elektronetz Elektro 55 95% 15
USUM Galanterie Normal - - 15
USUM Konzentration Normal - - 30
USUM Magnetflug Elektro - - 10
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20
USUM Vitalglocke Normal - - 5
USUM Wutanfall Drache 120 100% 10

Durch Events

Ampharos erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blitzkanone Elektro 120 50% 5
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Donnerwelle Elektro - 100% 20
- Drachenpuls Drache 85 100% 10
- Feuerschlag Feuer 75 100% 15
- Heuler Normal - 100% 40
- Magnetregler Elektro - - 20
- Plasmaschauer Elektro - - 25
- Tackle Normal 50 100% 35
4 Donnerwelle Elektro - 100% 20
8 Donnerschock Elektro 40 100% 30
11 Baumwollsaat Pflanze - 100% 40
16 Ladevorgang Elektro - - 20
20 Bodycheck Normal 90 85% 20
25 Elektroball Elektro - 100% 10
29 Konfustrahl Geist - 100% 10
30 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
35 Juwelenkraft Gestein 80 100% 20
40 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
45 Watteschild Pflanze - - 10
51 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
57 Lichtschild Psycho - - 30
62 Donner Elektro 110 70% 10
65 Drachenpuls Drache 85 100% 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität Psycho - - 30
Bodycheck Normal 90 85% 20
Bodyslam Normal 85 100% 15
Eisenschweif Stahl 100 75% 15
Elektrofeld Elektro - - 10
Galanterie Normal - - 15
Kreideschrei Normal - 85% 40
Ladevorgang Elektro - - 20
Mystowellen Elektro - 100% 15
Sandwirbel Boden - 100% 15
Schmeichler Unlicht - 100% 15
Schnüffler Normal - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
ORAS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
ORAS Drachenpuls Drache 85 100% 10
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Eishieb Eis 75 100% 15
ORAS Elektronetz Elektro 55 95% 15
ORAS Galanterie Normal - - 15
ORAS Magnetflug Elektro - - 10
ORAS Power-Punch Kampf 150 100% 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle Elektro 60 - 20
ORAS Vitalglocke Normal - - 5
ORAS Wutanfall Drache 120 100% 10

Durch Events

Ampharos erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Donnerwelle Elektro - 100% 20
- Feuerschlag Feuer 75 100% 15
- Heuler Normal - 100% 40
- Tackle Normal 50 100% 35
4 Donnerwelle Elektro - 100% 20
8 Donnerschock Elektro 40 100% 30
11 Baumwollsaat Pflanze - 100% 40
16 Ladevorgang Elektro - - 20
20 Bodycheck Normal 90 85% 20
25 Elektroball Elektro 1 100% 10
29 Konfustrahl Geist - 100% 10
30 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
35 Juwelenkraft Gestein 70 100% 20
40 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
46 Watteschild Pflanze - - 10
51 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
57 Lichtschild Psycho - - 30
62 Donner Elektro 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität Psycho - - 30
Bodycheck Normal 90 85% 20
Bodyslam Normal 85 100% 15
Eisenschweif Stahl 100 75% 15
Galanterie Normal - - 15
Kreideschrei Normal - 85% 40
Ladevorgang Elektro - - 20
Sandwirbel Boden - 100% 15
Schmeichler Unlicht - 100% 15
Schnüffler Normal - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
S2W2 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
S2W2 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
S2W2 Galanterie Normal - - 15
S2W2 Magnetflug Elektro - - 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Vitalglocke Normal - - 5
S2W2 Wutanfall Drache 120 100% 15

Durch Events

Ampharos erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Donnerwelle Elektro - 100% 20
- Feuerschlag Feuer 75 100% 15
- Heuler Normal - 100% 40
- Tackle Normal 35 95% 35
5 Heuler Normal - 100% 40
10 Donnerschock Elektro 40 100% 30
14 Donnerwelle Elektro - 100% 20
20 Baumwollsaat Pflanze - 85% 40
25 Ladevorgang Elektro - - 20
30 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
34 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
42 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
51 Lichtschild Psycho - - 30
59 Juwelenkraft Gestein 70 100% 20
68 Donner Elektro 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM08 Kraxler Normal 90 85% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodycheck Normal 90 85% 20
Bodyguard Normal - - 25
Bodyslam Normal 85 100% 15
Kreideschrei Normal - 85% 40
Reflektor Psycho - - 20
Sandwirbel Boden - 100% 15
Schmeichler Unlicht - 100% 15
Schnüffler Normal - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
PHGSS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
PHGSS Feuerschlag Feuer 75 100% 15
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 15
PHGSS Magnetflug Elektro - - 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
HGSS Vitalglocke Normal - - 5
PHGSS Wutanfall Drache 120 100% 15

Durch Events

Ampharos erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Donnerwelle Elektro - 100% 20
- Heuler Normal - 100% 40
- Tackle Normal 35 95% 35
9 Donnerschock Elektro 40 100% 30
18 Donnerwelle Elektro - 100% 20
27 Baumwollsaat Pflanze - 85% 40
30 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
42 Lichtschild Psycho - - 30
57 Donner Elektro 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Blitz Normal - 70% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodycheck Normal 90 85% 20
Bodyguard Normal - - 25
Bodyslam Normal 85 100% 15
Kreideschrei Normal - 85% 40
Ladevorgang Elektro - - 20
Reflektor Psycho - - 20
Schnüffler Normal - 100% 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Donnerschlag Elektro 75 100% 15
FRBGSXD Donnerwelle Elektro - 100% 20
S Einigler Normal - - 40
S Feuerschlag Feuer 75 100% 15
FRBGSXD Geowurf Kampf - 100% 20
FRBGS Konter Kampf - 100% 20
FRBGS Megahieb Normal 80 85% 20
FRBGS Megakick Normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20
S Wuchtschlag Kampf 100 50% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Donnerwelle Elektro - 100% 20
- Heuler Normal - 100% 40
- Tackle Normal 35 95% 35
27 Baumwollsaat Pflanze - 85% 40
30 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
46 Lichtschild Psycho - - 30
57 Donner Elektro 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag Kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone Elektro 100 50% 5
TM08 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM40 Einigler Normal - - 40
TM41 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Blitz Normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodycheck Normal 90 85% 20
Bodyguard Normal - - 25
Bodyslam Normal 85 100% 15
Donnerblitz Elektro 95 100% 15
Kreideschrei Normal - 85% 40
Reflektor Psycho - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz Elektro 95 100% 15

Mega-Ampharos

 Ampharos kann im Kampf eine Mega-Entwicklung zu  Mega-Ampharos durchführen. Diese hält lediglich für die Dauer des Kampfes an, sodass es nach Beendigung von diesem wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt.
Eigenschaften
Typ
Elektro Drache
Fähigkeit 1
Überbrückung
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
1,4 Meter
Gewicht
61,5 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Elektro
× ½
Pflanze Feuer Wasser Flug Stahl
× 1
Normal Kampf Gift Gestein Kaefer Psycho Geist Unlicht
× 2
Boden Eis Drache Fee
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 90
150 290 165 321 197 384
Angriff 0 95
90 175 115 226 161 317
Verteidigung 0 105
99 193 125 246 172 339
Spezial‑Angriff 3 165
153 301 185 366 238 471
Spezial‑Verteidigung 0 110
103 202 130 256 178 350
Initiative 0 45
45 85 65 126 106 207
Summe: 610

Pokedexeinträge

  • US Überschüssige Energien der Mega-Entwicklung haben seine Gene stimuliert. Dadurch wuchs das einst verloren gegangene Fell wieder nach.
  • UM Riesige Energiemengen haben seine Zellen stark stimuliert. Es scheint, als sei das Drachenblut erwacht, das so lange in ihm schlummerte.
  • GO Riesige Energiemengen haben seine Zellen stark stimuliert. Es scheint, als sei das Drachenblut erwacht, das so lange in ihm schlummerte.

Sprites

SM USUM Rückansicht
Mega-Ampharos Mega-Ampharos Mega-Ampharos
Mega-Ampharos Mega-Ampharos Mega-Ampharos
XYORAS Rückansicht
Mega-Ampharos Mega-Ampharos
Mega-Ampharos Mega-Ampharos

Fundorte

KP
Karte:
Auf der Karte ansehen
Biome (ganz Paldea)
  • Berg
Raids:
USUM
  • Entwickeln
SM
  • Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Entwicklung
S2W2
  • Entwickeln
S
  • Tausch
W
  • Entwickeln
HGSS
  • Entwickeln
DPP
  • Entwickeln
FRBG
  • Entwickeln
RSS
  • Tausch
K
  • Nur durch Tausch
GS
  • Entwickeln
MD: ZMD: DMD: H
  • Ampere-Ebene, Erdrutschhöhle
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Feilblatthöhle, Monte Latonera, Himmelsfestung
R2
  • Altru-Turm
XD
  • Entwicklung
COL
  • Entwicklung

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Das helle Licht an seiner Schwanzspitze ist von Weitem zu sehen. Es wird daher von alters her als Leuchtfeuer geschätzt.
  • P Bei Dunkelheit sieht man das helle Licht an seinem Schwanz von Weitem über das Meer scheinen.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP In alten Zeiten wurde das Licht seiner hell leuchtenden Schwanzspitze von Menschen dazu genutzt, um einander Lichtsignale zu geben.
  • US Das Licht seiner Schweifspitze kann man selbst aus dem Weltall noch sehen. Um seinen Standort zu verbergen, macht es sein Licht zumeist aus.
  • UM Seine Schweifspitze strahlt ein starkes, helles Licht aus. Auf See gilt dieses Leuchten von alters her als bedeutender Wegweiser.
  • SM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Ampharos strahlt so viel Licht aus, dass es sogar aus dem Weltraum noch gesehen werden kann. In der Antike benutzten die Menschen das Licht dieses Pokémon dazu, Signale über weite Entfernungen auszutauschen.
  • ORAS Ampharos strahlt so viel Licht aus, dass es sogar aus dem Weltraum noch gesehen werden kann. In der Antike benutzten die Menschen das Licht dieses Pokémon dazu, Signale über weite Entfernungen auszutauschen.
  • XY Seine Schweifspitze ist so hell, dass viele Verschollene es als Orientierungspunkt nutzen.
  • S2W2 Das grelle Licht seiner Schweifspitze reicht bis in weit entfernte Länder und wird auf See als Leuchtfeuer eingesetzt.
  • SW Seine Schweifspitze leuchtet hell. In alten Zeiten hat man mit seiner Hilfe Lichtsignale gegeben.
  • HG Seine Schwanzspitze ist so hell, dass viele Verschollene es als Orientierungspunkt benutzen.
  • SS Das helle Licht an seinem Schwanzende ist von Weitem zu sehen. Es gilt seit der Antike als Leuchtfeuer.
  • DPP Seine Schweifspitze leuchtet hell. In alten Zeiten hat man mit seiner Hilfe Lichtsignale gegeben.
  • FR Das helle Licht an seinem Schwanzende ist von Weitem zu sehen. Es gilt seit der Antike als Leuchtfeuer.
  • BG Seine Schwanzspitze ist so hell, dass viele Verschollene es als Orientierungspunkt benutzen.
  • RSS AMPHAROS strahlt so viel Licht aus, dass es sogar aus dem Weltraum noch gesehen werden kann. In der Antike benutzten die Menschen das Licht dieses POKéMON dazu, Signale über weite Entfernungen auszutauschen.
  • K Bei Dunkelheit sieht man das helle Licht an seinem Schwanz von weitem über das Meer scheinen.
  • G Seine Schwanzspitze ist so hell, dass viele Verschollene es als Orientierungspunkt benutzen.
  • S Das helle Licht an seinem Schwanzende ist von Weitem zu sehen. Es gilt seit der Antike als Leuchtfeuer.
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Ampharos Ampharos
Ampharos Ampharos
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Ampharos Ampharos Ampharos Ampharos Ampharos
Ampharos Ampharos Ampharos Ampharos Ampharos
SM USUM Rückansicht
Ampharos Ampharos Ampharos
Ampharos Ampharos Ampharos
XYORAS Rückansicht
Ampharos Ampharos
Ampharos Ampharos
SW S2W2 Rückansicht
Ampharos Ampharos Ampharos
Ampharos Ampharos Ampharos
DP P HGSS Rückansicht
Ampharos Ampharos Ampharos Ampharos
Ampharos Ampharos Ampharos Ampharos
RS FRBG S Rückansicht
Ampharos Ampharos Ampharos Ampharos
Ampharos Ampharos Ampharos Ampharos
G S K Rückansicht
Ampharos Ampharos Ampharos Ampharos
Ampharos Ampharos Ampharos Ampharos

Sammelkarten von Ampharos

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ampharos Flammende Finsternis Flammende Finsternis 057/189

Elektro

Rare
Ampharos V Farbenschock Farbenschock 049/185

Elektro

Ultra Rare
Ampharos V Farbenschock Farbenschock 171/185

Elektro

Ultra Rare FA
Ampharos Schaurige Herrschaft Schaurige Herrschaft 049/198

Elektro

Rare
Ampharos Drachenwandel Drachenwandel 056/203

Elektro

Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ampharos Echo des Donners Echo des Donners 78/214

Elektro

Holo Rare
Ampharos GX Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 43/181

Elektro

Ultra Rare
Ampharos GX Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 163/181

Elektro

Ultra Rare FA
Ampharos GX Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 185/181

Elektro

Rainbow Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ampharos EX Ewiger Anfang Ewiger Anfang 27/98

Elektro

EX-Holo Rare
M Ampharos EX Ewiger Anfang Ewiger Anfang 28/98

Elektro

EX-Holo Rare
Ampharos EX Ewiger Anfang Ewiger Anfang 87/98

Elektro

Ultra Rare FA
M Ampharos EX Ewiger Anfang Ewiger Anfang 88/98

Elektro

Ultra Rare FA
Ampharos Dampfkessel Dampfkessel 40/114

Elektro

Holo Rare

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ampharos Hoheit der Drachen Hoheit der Drachen 40/124

Elektro

Holo Rare

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ampharos HeartGold & SoulSilver HeartGold & SoulSilver 14/123

Elektro

Rare
Ampharos HeartGold & SoulSilver HeartGold & SoulSilver 105/123

Elektro

Silver Star
Ampharos Ruf der Legenden Ruf der Legenden 23/95

Elektro

Rare

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ampharos Platin Platin 1/127

Elektro

Holo Rare

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ampharos Rätselhafte Wunder Rätselhafte Wunder 1/132

Elektro

Holo Rare

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ampharos ex EX Drache EX Drache 89/97

Elektro

Silver Star
Dark Ampharos EX Team Rocket Returns EX Team Rocket Returns 2/109

ElektroUnlicht

Holo Rare
Ampharos EX Verborgene Mächte EX Verborgene Mächte 1/115

Elektro

Holo Rare
Ampharos δ EX Dragon Frontiers EX Dragon Frontiers 1/101

Farblos

Holo Rare

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ampharos Expedition Expedition 2/165

Elektro

Holo Rare
Ampharos Expedition Expedition 34/165

Elektro

Rare
Ampharos Aquapolis Aquapolis 001/147

Elektro

Rare
Ampharos Aquapolis Aquapolis H1/H32

Elektro

Holo Rare

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ampharos Neo Genesis Neo Genesis 1/111

Elektro

Holo Rare
Ampharos Neo Revelation Neo Revelation 1/64

Elektro

Holo Rare
Dunkles Ampharos Neo Destiny Neo Destiny 1/105

Elektro

Holo Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ampharos Pop Series 7 Pop Series 7 1/17

Elektro

Rare
Ampharos BW Black Star Promos BW Black Star Promos BW67

Elektro

Promo-Karte
Ampharos ex SV Black Star Promos SV Black Star Promos 016

Elektro

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Pokédex-Projekt

Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.