Sidebar anzeigen


#183 Marill

Marill (en) - Maril (jap)

Sonderbonbon
Sanftglocke


Seerauch
Sonderbonbon
18

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser Fee
  • Wasser Bis Gen V
Größe
0,4 Meter
Gewicht
8,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Fee, Wasser 1
Ei-Schritte
2560
EP auf Level 100
800 000
Fangrate
190
Art
Aquamaus
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#183
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
#132 HGSS
#130 GSK
Hoenn-Dex
#055 RSS
#056 ORAS
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
#031 S2W2
Kalos-Dex
#042 (Zentral-Dex)
Alola-Dex
-
Galar-Dex
#140 RI
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
#047
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Pflanze Drache
× ¼
Feuer Eis
× ½
Wasser Kampf Kaefer Unlicht
× 1
Normal Flug Boden Gestein Psycho Geist Stahl Fee
× 2
Elektro Gift
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Speckschicht wird Feuer zu × ½ und Eis zu × ½.
Ohne Vegetarier wird Pflanze zu × 2.
Bis zur fünften Generation hatte Marill den Typ Wasser, weshalb Kampf × 1, Gift × 1, Kaefer × 1, Drache × 1, Unlicht × 1 und Stahl × ½ war.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 2 70
130 250 145 281 177 344
Angriff 0 20
22 40 40 76 79 152
Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Angriff 0 20
22 40 40 76 79 152
Spezial‑Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Initiative 0 40
40 76 60 116 101 196
Summe: 250

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Rechte Hand Normal 0 101% 20
1 Rutenschlag Normal 0 100% 30
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Walzer Gestein 30 90% 20
1 Einigler Normal 0 101% 40
6 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
9 Charme Fee 0 100% 20
12 Slam Normal 80 75% 20
15 Sprungfeder Flug 85 85% 5
19 Nassschweif Wasser 90 90% 10
21 Knuddler Fee 90 90% 10
24 Wasserring Wasser 0 101% 20
27 Regentanz Wasser 0 101% 5
30 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
33 Risikotackle Normal 120 100% 15
36 Kraftkoloss Kampf 120 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM002 Charme TM002 Fee 0 100% 20
TM003 Trugträne TM003 Unlicht 0 100% 20
TM005 Lehmschelle TM005 Boden 20 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM019 Säuselstimme TM019 Fee 40 101% 15
TM020 Wegbereiter TM020 Pflanze 50 100% 20
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM028 Dampfwalze TM028 Boden 60 100% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM035 Lehmschuss TM035 Boden 55 95% 15
TM037 Diebeskuss TM037 Fee 50 100% 10
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM052 Schneelandschaft TM052 Eis 0 101% 10
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM058 Durchbruch TM058 Kampf 75 100% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM069 Eishieb TM069 Eis 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM077 Kaskade TM077 Wasser 80 100% 15
TM080 Metronom TM080 Normal 0 101% 10
TM081 Strauchler TM081 Pflanze 1 100% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM110 Aquadurchstoß TM110 Wasser 85 100% 10
TM117 Schallwelle TM117 Normal 90 100% 10
TM122 Zugabe TM122 Normal 0 100% 5
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM124 Eiskreisel TM124 Eis 80 100% 15
TM127 Knuddler TM127 Fee 90 90% 10
TM128 Amnesie TM128 Psycho 0 101% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM139 Nebelfeld TM139 Fee 0 101% 10
TM142 Hydropumpe TM142 Wasser 110 80% 5
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM181 Abschlag TM181 Unlicht 65 100% 20
TM192 Power-Punch TM192 Kampf 150 100% 20
TM201 Nebelexplosion TM200 Fee 100 100% 5

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Walzer Gestein 30 90% 20
1 Einigler Normal - - 40
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Rechte Hand Normal - - 20
6 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
9 Charme Fee - 100% 20
12 Slam Normal 80 75% 20
15 Sprungfeder Flug 85 85% 5
19 Nassschweif Wasser 90 90% 10
21 Knuddler Fee 90 90% 10
24 Wasserring Wasser - - 20
27 Regentanz Wasser - - 5
30 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
33 Risikotackle Normal 120 100% 15
36 Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Walzer Gestein 30 90% 20
1 Einigler Normal - - 40
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Rechte Hand Normal - - 20
1 Platscher Normal - - 40
6 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
9 Charme Fee - 100% 20
12 Slam Normal 80 75% 20
15 Sprungfeder Flug 85 85% 5
19 Nassschweif Wasser 90 90% 10
21 Knuddler Fee 90 90% 10
24 Wasserring Wasser - - 20
27 Regentanz Wasser - - 5
30 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
33 Risikotackle Normal 120 100% 15
36 Kraftkoloss Kampf 120 100% 5

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM04 Eishieb Eis 75 100% 15
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM29 Charme Fee - 100% 20
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM45 Taucher Wasser 80 100% 10
TM47 Trugträne Unlicht - 100% 20
TM52 Sprungfeder Flug 85 85% 5
TM53 Lehmschuss Boden 55 95% 15
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM87 Diebeskuss Fee 50 100% 10
TM89 Nebelfeld Fee - - 10
TM97 Wirbler Unlicht 60 100% 20
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftschub Normal - - 30
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM49 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15
TM96 Stärke Normal 80 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM99 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP16 Kaskade Wasser 80 100% 15
TP17 Amnesie Psycho - - 20
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP34 Seher Psycho 120 100% 10
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP39 Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
TP42 Schallwelle Normal 90 100% 10
TP45 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
TP77 Strauchler Pflanze - 100% 20
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TP85 Kraftschub Normal - - 30
TP90 Knuddler Fee 90 90% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Amnesie SDLP Psycho - - 20
Bauchtrommel Normal - - 10
Bodyslam SDLP Normal 85 100% 15
Gesang Normal - 55% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Imitator Normal - - 20
Kraftkoloss SDLP Kampf 120 100% 5
Lehmbrühe SDLP Wasser 90 85% 10
Seher SDLP Psycho 120 100% 10
Spaßkanone Normal - 100% 20
Superschall Normal - 55% 20
Überflutung Wasser - 100% 20
Wasserdüse Wasser 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Eisenwalze Stahl 130 100% 5
SWSHRI Nebelexplosion Fee 100 100% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 40 100% 35
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
2 Rutenschlag Normal - 100% 30
5 Nassmacher Wasser - - 15
7 Blubber Wasser 40 100% 30
10 Einigler Normal - - 40
10 Walzer Gestein 30 90% 20
13 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
16 Rechte Hand Normal - - 20
20 Nassschweif Wasser 90 90% 10
23 Knuddler Fee 90 90% 10
28 Wasserring Wasser - - 20
31 Regentanz Wasser - - 5
37 Risikotackle Normal 120 100% 15
40 Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
47 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub Normal - - 30
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Amnesie Psycho - - 20
Bauchtrommel Normal - - 10
Bodyslam Normal 85 100% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Heilung Normal - - 20
Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
Nassmacher Wasser - - 15
Seher Psycho 120 100% 10
Superschall Normal - 55% 20
Tarnung Normal - - 20
Wasserdüse Wasser 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eishieb Eis 75 100% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
USUM Nassschweif Wasser 90 90% 10
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Schallwelle Normal 90 100% 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Events

Marill erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Blubber Wasser 40 100% 30
- Tackle Normal 50 100% 35
2 Rutenschlag Normal - 100% 30
5 Nassmacher Wasser - - 15
7 Blubber Wasser 40 100% 30
10 Einigler Normal - - 40
10 Walzer Gestein 30 90% 20
13 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
16 Rechte Hand Normal - - 20
20 Nassschweif Wasser 90 90% 10
23 Risikotackle Normal 120 100% 15
28 Wasserring Wasser - - 20
31 Regentanz Wasser - - 5
37 Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
40 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
45 Knuddler Fee 90 90% 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Blubber Wasser 40 100% 30
- Tackle Normal 50 100% 35
2 Rutenschlag Normal - 100% 30
5 Nassmacher Wasser - - 15
7 Blubber Wasser 40 100% 30
10 Einigler Normal - - 40
10 Walzer Gestein 30 90% 20
13 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
16 Rechte Hand Normal - - 20
20 Nassschweif Wasser 90 90% 10
23 Knuddler Fee 90 90% 10
28 Wasserring Wasser - - 20
31 Regentanz Wasser - - 5
37 Risikotackle Normal 120 100% 15
40 Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
47 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Amnesie Psycho - - 20
Bauchtrommel Normal - - 10
Bodyslam Normal 85 100% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Heilung Normal - - 20
Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
Nassmacher Wasser - - 15
Seher Psycho 120 100% 10
Superschall Normal - 55% 20
Tarnung Normal - - 20
Wasserdüse Wasser 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag Unlicht 65 100% 20
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Bezirzer Normal 60 100% 25
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Eishieb Eis 75 100% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
ORAS Nassschweif Wasser 90 90% 10
ORAS Power-Punch Kampf 150 100% 20
ORAS Rechte Hand Normal - - 20
ORAS Schallwelle Normal 90 100% 10
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Events

Marill erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
2 Einigler Normal - - 40
7 Rutenschlag Normal - 100% 30
10 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
15 Walzer Gestein 30 90% 20
18 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
23 Wasserring Wasser - - 20
27 Risikotackle Normal 120 100% 15
32 Regentanz Wasser - - 5
37 Nassschweif Wasser 90 90% 10
42 Hydropumpe Wasser 120 80% 5
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
- Blubber Wasser 20 100% 30
2 Rutenschlag Normal - 100% 30
5 Nassmacher Wasser - - 15
7 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
10 Einigler Normal - - 40
10 Walzer Gestein 30 90% 20
13 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
16 Rechte Hand Normal - - 20
20 Nassschweif Wasser 90 90% 10
23 Risikotackle Normal 120 100% 15
28 Wasserring Wasser - - 20
32 Regentanz Wasser - - 5
37 Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
42 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM83 Kraftschub Normal - - 30
TM86 Strauchler Pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Amnesie Psycho - - 20
Bauchtrommel Normal - - 10
Bodyslam Normal 85 100% 15
Geschenk Normal 1 90% 15
Heilung Normal - - 20
Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
Lehmbrühe Wasser 95 85% 10
Nassmacher Wasser - - 15
Seher Psycho 100 100% 10
Superschall Normal - 55% 20
Wasserdüse Wasser 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag Unlicht 20 100% 20
S2W2 Bezirzer Normal 60 100% 40
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
SWS2W2 Eishieb Eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
S2W2 Nassschweif Wasser 90 90% 10
S2W2 Rechte Hand Normal - - 20
S2W2 Schallwelle Normal 90 100% 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Sprungfeder Flug 85 85% 5
SW Wasserdüse Wasser 40 100% 20

Durch Events

Marill erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
2 Einigler Normal - - 40
7 Rutenschlag Normal - 100% 30
10 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
15 Walzer Gestein 30 90% 20
18 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
23 Wasserring Wasser - - 20
27 Risikotackle Normal 120 100% 15
32 Regentanz Wasser - - 5
37 Nassschweif Wasser 90 90% 10
42 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Amnesie Psycho - - 20
Bauchtrommel Normal - - 10
Bodyslam Normal 85 100% 15
Delegator Normal - - 10
Geschenk Normal - 90% 15
Heilung Normal - - 20
Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
Lichtschild Psycho - - 30
Seher Psycho 80 90% 15
Superschall Normal - 55% 20
Wasserdüse Wasser 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag Unlicht 20 100% 20
PHGSS Eishieb Eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 15
PHGSS Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Nassschweif Wasser 90 90% 10
PHGSS Rechte Hand Normal - - 20
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Taucher Wasser 80 100% 10
PHGSS Walzer Gestein 30 90% 20

Durch Events

Marill erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
3 Einigler Normal - - 40
6 Rutenschlag Normal - 100% 30
10 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
15 Walzer Gestein 30 90% 20
21 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
28 Risikotackle Normal 120 100% 15
36 Regentanz Wasser - - 5
45 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM08 Taucher Wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Amnesie Psycho - - 20
Bauchtrommel Normal - - 10
Bodyslam Normal 85 100% 15
Delegator Normal - - 10
Geschenk Normal - 90% 15
Heilung Normal - - 20
Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
Seher Psycho 80 90% 15
Superschall Normal - 55% 20
Wasserdüse - - - -

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Einigler Normal - - 40
S Eishieb Eis 75 100% 15
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
FRBGSXD Geowurf Kampf - 100% 20
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb Normal 80 85% 20
FRBGS Megakick Normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20
S Walzer Gestein 30 90% 20
S Wuchtschlag Kampf 100 50% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
3 Einigler Normal - - 40
6 Rutenschlag Normal - 100% 30
10 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
15 Walzer Gestein 30 90% 20
21 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
28 Risikotackle Normal 120 100% 15
36 Regentanz Wasser - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag Kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM04 Walzer Gestein 30 90% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM16 Eissturm Eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Lehmschelle Boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Eishieb Eis 75 100% 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM40 Einigler Normal - - 40
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM06 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Marill erlernt auf diese Weise in der zweiten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Eisstrahl Eis 95 100% 10

Fundorte

KP
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Strand
  • Wiese
Biome (ganz Paldea)
  • Fluss
  • See
Raids:
SDLP
SWSHRI
USUM
  • Tausch mit Sonne / Mond
SM
ORAS
  • Route 102
  • Route 111
  • Route 114
  • Route 117
  • Route 120
  • Route 123
XY
  • Surfen auf Route 3
S2W2
  • Surfen auf Route 6,11,20,22, DausingHof (hier auch zusätzlich zum Surfen in einer Versteckten Lichtung), DreamWorld
SW
  • DreamWorld
HGSS
  • Kesselberg (Schwarm), Safarizone
DPP
  • Großmoor (im hohen Gras und beim Surfen im Wasser), Trophäengarten (Spreche mit dem Landgutbesitzer)
FR
  • Nur durch Tausch
BG
  • Ruinental, Eiland 4
RSS
  • Surfen auf Route 102, 111, 114, 117, 120
GSK
  • Kesselberg (Angler Amadeus von Route 42 ruft dich an, wenn Marills fangbar sind)
MD: ZMD: DMD: H
  • Blizzardinsel, Gletscherhöhle, Lawinenberg
MD: RMD: B
  • Wunschhöhle E4-E6
PR: Rush
R3
  • Isla Dolcevi, Silberfälle, Tempel des Eises
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Sein Fell ist von Natur aus wasserabweisend. Es bleibt trocken, auch wenn es im Wasser spielt.
  • P Sein ölgefüllter Schweif dient ihm als Rettungsboje, die es vor der Strömung reißender Flüsse schützt.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SD Beim Tauchen setzt es seinen Schweif als eine Art Rettungsring ein. Seine Leibspeise sind die Wasserpflanzen am Flussgrund.
  • LP Seine Schweifspitze ist mit Öl gefüllt, das leichter als Wasser ist, und dient ihm so als eine Art Schwimmring.
  • SWRI Marills runde Schweifspitze dient ihm als eine Art Schwimmring. Sie ist mit Nährstoffen gefüllt, die in Fett umgewandelt wurden.
  • SHRI Sein wasserabweisendes Fell trocknet sofort und hält Marill warm, selbst wenn es aus kaltem Meerwasser auftaucht.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Marills Schweif ist mit Öl gefüllt und dient ihm als eine Art Rettungsring. Wenn nur sein Schweif an der Wasseroberfläche zu sehen ist, taucht dieses Pokémon gerade, um sich von Wasserpflanzen zu ernähren.
  • OR Marills Schweif ist mit Öl gefüllt und dient ihm als eine Art Rettungsring. Wenn nur sein Schweif an der Wasseroberfläche zu sehen ist, taucht dieses Pokémon gerade, um sich von Wasserpflanzen zu ernähren.
  • AS Wenn es am Ufer eines reißenden Flusses fischt, wickelt Marill seinen Schweif um einen Baumstamm. Der Schweif dieses Pokémon ist flexibel und elastisch, sodass es ihn ausdehnen kann.
  • X Sein Fell ist von Natur aus wasserabweisend. Es bleibt trocken, auch wenn es im Wasser spielt.
  • Y Seine Schweifspitze ist mit Öl gefüllt, das leichter als Wasser ist, sodass es nicht untergeht.
  • S2W2 Sein ölgefüllter Schweif dient ihm als Rettungsboje, die es vor der Strömung reißender Flüsse schützt.
  • SW Das ölgefüllte Ende seines Schweifs schwimmt auf dem Wasser. Das rettet Marill vor dem Ertrinken.
  • HG Da seine Schwanzspitze Öl enthält, das leichter als Wasser ist, kann es schwimmen, ohne unterzugehen.
  • SS Da es am Schwanzende eine Art Boje trägt, kann es selbst bei der stärksten Strömung nicht ertrinken.
  • DPP Das ölgefüllte Ende seines Schweifs schwimmt auf dem Wasser. Das rettet MARILL vor dem Ertrinken.
  • FR Da es am Schwanzende eine Art Boje trägt, kann es selbst bei der stärksten Strömung nicht ertrinken.
  • BG Da seine Schwanzspitze Öl enthält, das leichter als Wasser ist, kann es schwimmen, ohne unterzugehen.
  • RSS Sein Fell ist wasserabweisend. Daher kann MARILL mit hoher Geschwindigkeit, ohne vom Wasser gebremst zu werden, schwimmen.
  • K Sein Fell ist von Natur aus wasserabweisend. Es bleibt trocken, auch wenn es im Wasser spielt.
  • G Da seine Schwanzspitze Öl enthält, das leichter als Wasser ist, kann es schwimmen, ohne unterzugehen.
  • S Da es am Schwanzende eine Art Boje trägt, kann es selbst bei der stärksten Strömung nicht ertrinken.
  • RBG Da seine Schwanzspitze Öl enthält, das leichter als Wasser ist, kann es schwimmen, ohne unterzugehen.
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Marill Marill
Marill Marill
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Marill Marill Marill Marill Marill
Marill Marill Marill Marill Marill
SM USUM Rückansicht
Marill Marill Marill
Marill Marill Marill
XYORAS Rückansicht
Marill Marill
Marill Marill
SW S2W2 Rückansicht
Marill Marill Marill
Marill Marill Marill
DP P HGSS Rückansicht
Marill Marill Marill Marill
Marill Marill Marill Marill
RS FRBG S Rückansicht
Marill Marill Marill Marill
Marill Marill Marill Marill
G S K Rückansicht
Marill Marill Marill Marill
Marill Marill Marill Marill

Sammelkarten von Marill

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Marill Entwicklungen in Paldea Entwicklungen in Paldea 044/193

Wasser

Common
Marill Entwicklungen in Paldea Entwicklungen in Paldea 204/193

Wasser

Rare Illustration
Marill Gewalten der Zeit Gewalten der Zeit 064/162

Psycho

Common
Marill Stellarkrone Stellarkrone 033/142

Wasser

Common
Marill 073/191

Psycho

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Marill Fusionsangriff Fusionsangriff 058/264

Wasser

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Marill Nacht in Flammen Nacht in Flammen 34/147

Wasser

Common
Marill Echo des Donners Echo des Donners 135/214

Fee

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Marill Protoschock Protoschock 102/160

Fee

Common
Marill Dampfkessel Dampfkessel 76/114

Fee

Common

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Marill Überschrittene Schwellen Überschrittene Schwellen 36/149

Wasser

Common

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Marill HeartGold & SoulSilver HeartGold & SoulSilver 74/123

Wasser

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Marill Diamant & Perl Diamant & Perl 88/130

Wasser

Common

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Marill EX Sandsturm EX Sandsturm 68/100

Wasser

Common
Marill EX Team Rocket Returns EX Team Rocket Returns 68/109

Wasser

Common
Marill EX Delta Species EX Delta Species 76/113

Wasser

Common

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Marill Expedition Expedition 120/165

Wasser

Common
Marill Aquapolis Aquapolis 053/147

Wasser

Uncommon

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Marill Neo Genesis Neo Genesis 66/111

Wasser

Common

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Marill Wizard Black Star Promos Wizard Black Star Promos 29

Wasser

Promo-Karte
Marill Southern Islands Collection Southern Islands Collection 11/18

Wasser

Promo-Karte

Anime-Auftritte

Screenshot von Marill

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                        Moveset Empfehlungen

                        Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

                        Pokédex-Projekt

                        Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.