Sidebar anzeigen


#235 Farbeagle

Smeargle (en) - Doble (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Normal
Größe
1,2 Meter
Gewicht
58,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
800 000
Fangrate
45
Art
Maler
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#235
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
#159 HGSS
#157 GSK
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#124 (Zentral-Dex)
Alola-Dex
#058 M SM
#070 M USUM
Galar-Dex
-
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
#040

Typeneffektivitäten

× 0
Geist
× ¼
Keine
× ½
Keine
× 1
Normal Pflanze Feuer Wasser Elektro Flug Gift Boden Gestein Kaefer Eis Psycho Drache Unlicht Stahl Fee
× 2
Kampf
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 55
115 220 130 251 162 314
Angriff 0 20
22 40 40 76 79 152
Verteidigung 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Angriff 0 20
22 40 40 76 79 152
Spezial‑Verteidigung 0 45
45 85 65 126 106 207
Initiative 1 75
72 139 95 186 139 273
Summe: 250

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Nachahmer - - - - -

Durch TMs

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der neunten. Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Nachahmer Normal - - 1
11 Nachahmer Normal - - 1
21 Nachahmer Normal - - 1
31 Nachahmer Normal - - 1
41 Nachahmer Normal - - 1
51 Nachahmer Normal - - 1
61 Nachahmer Normal - - 1
71 Nachahmer Normal - - 1
81 Nachahmer Normal - - 1
91 Nachahmer Normal - - 1

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nachahmer Normal - - 1
11 Nachahmer Normal - - 1
21 Nachahmer Normal - - 1
31 Nachahmer Normal - - 1
41 Nachahmer Normal - - 1
51 Nachahmer Normal - - 1
61 Nachahmer Normal - - 1
71 Nachahmer Normal - - 1
81 Nachahmer Normal - - 1
91 Nachahmer Normal - - 1

Durch TMs

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nachahmer Normal - - 1
11 Nachahmer Normal - - 1
21 Nachahmer Normal - - 1
31 Nachahmer Normal - - 1
41 Nachahmer Normal - - 1
51 Nachahmer Normal - - 1
61 Nachahmer Normal - - 1
71 Nachahmer Normal - - 1
81 Nachahmer Normal - - 1
91 Nachahmer Normal - - 1

Durch TMs

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Events

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nachahmer Normal - - 1
11 Nachahmer Normal - - 1
21 Nachahmer Normal - - 1
31 Nachahmer Normal - - 1
41 Nachahmer Normal - - 1
51 Nachahmer Normal - - 1
61 Nachahmer Normal - - 1
71 Nachahmer Normal - - 1
81 Nachahmer Normal - - 1
91 Nachahmer Normal - - 1

Durch TMs

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Liebreiz SWS2W2 Normal - 100% 20 Dream World
Schlafrede SWS2W2 Normal - - 10 Dream World

Durch Events

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nachahmer Normal - - 1
11 Nachahmer Normal - - 1
21 Nachahmer Normal - - 1
31 Nachahmer Normal - - 1
41 Nachahmer Normal - - 1
51 Nachahmer Normal - - 1
61 Nachahmer Normal - - 1
71 Nachahmer Normal - - 1
81 Nachahmer Normal - - 1
91 Nachahmer Normal - - 1

Durch TMs

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Events

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Nachahmer Normal - - 1
11 Nachahmer Normal - - 1
21 Nachahmer Normal - - 1
31 Nachahmer Normal - - 1
41 Nachahmer Normal - - 1
51 Nachahmer Normal - - 1
61 Nachahmer Normal - - 1
71 Nachahmer Normal - - 1
81 Nachahmer Normal - - 1
91 Nachahmer Normal - - 1

Durch TMs

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Nachahmer Normal - - 1
11 Nachahmer Normal - - 1
21 Nachahmer Normal - - 1
31 Nachahmer Normal - - 1
41 Nachahmer Normal - - 1
51 Nachahmer Normal - - 1
61 Nachahmer Normal - - 1
71 Nachahmer Normal - - 1
81 Nachahmer Normal - - 1
91 Nachahmer Normal - - 1

Durch TMs

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der zweiten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der zweiten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Durch TMs

Farbeagle erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Fundorte

KPIS
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Wiese
  • Wüste
; :
  • Schnee
  • Wiese
  • Wüste
SDLP
USUM
SM
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Route 7
  • Kontaktsafari (Normal)
S2W2
  • Altes Anwesen (Dream World)
SW
  • Route 5 (Schwarm)
HGSS
  • Alph-Ruinen
  • Safari-Zone
P
  • Route 208
  • Route 212 (Pokéradar)
DP
  • Route 212 (Pokéradar)
S
  • Höhlenatelier
FRBG
  • Nur durch Tausch
RS
  • Nur durch Tausch
K
  • Alph-Ruinen (Nur morgens und tagsüber)
GS
  • Alph-Ruinen
MD: ZMD: DMD: H
  • Nebelwald
  • Meereszuflucht
MD: RMD: B
  • Heulwald (Spezialmission)
  • Westhöhle
R3
  • Aquaresort
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Team Krall Versteck (Als Crypto-Pokémon)

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Sobald Farbeagle das Erwachsenenalter erreicht haben, ist es üblich, dass Artgenossen mit den Pfoten Abdrücke auf ihren Rücken hinterlassen.
  • P Die Farbe des mysteriösen Sekrets, das aus ihrer Schweifspitze austritt, variiert je nach Farbeagle.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP Es nutzt seinen Schweif als Pinsel und markiert damit sein Revier. Bisher sind mehr als 5.000 verschiedene Markierungen bekannt.
  • US Der Farbton der Flüssigkeit, die aus seiner Schweifspitze austritt, ändert sich je nach Gefühlslage.
  • UM Mit der Flüssigkeit, die aus seiner Schweifspitze austritt, hinterlässt es Markierungen. Die besten werden unter Fans zu hohen Preisen gehandelt.
  • S Farbeagle markiert sein Revier mit einer Flüssigkeit, die aus seiner Schweifspitze austritt.
  • M Hinterlässt allerlei Markierungen, um sein Revier zu kennzeichnen. Wände in Städten mit vielen Farbeagle sind daher ziemlich vollgeschmiert.
  • GO Farbeagle markiert sein Revier mit einer Flüssigkeit, die aus seiner Schweifspitze austritt. Es wurden über 5 000 unterschiedliche Markierungen entdeckt, die dieses Pokémon hinterlassen hat.
  • ORAS Farbeagle markiert sein Revier mit einer Flüssigkeit, die aus seiner Schweifspitze austritt. Es wurden über 5 000 unterschiedliche Markierungen entdeckt, die dieses Pokémon hinterlassen hat.
  • X Sein Revier markiert es mit seinem pinselartigen Schweif. Es kennt mehr als 5 000 Markierungen.
  • Y Ist es erwachsen, lässt es sich gern von seinen Kameraden Fußabdrücke auf den Rücken setzen.
  • S2W2 Sein Revier markiert es mit seinem pinselartigen Schweif. Es kennt mehr als 5 000 Markierungen.
  • SW Sein Revier markiert es mit seinem pinselartigen Schweif. Es kennt mehr als 5 000 Markierungen.
  • HG Eine spezielle Flüssigkeit tritt an seiner Schwanzspitze aus, mit der es sein Revier markiert.
  • SS Ist es erwachsen, lässt es sich gern von seinen Kameraden Fußabdrücke auf den Rücken setzen.
  • DPP Sein Revier markiert es mit seinem pinselartigen Schweif. Es kennt mehr als 5000 Markierungen.
  • FR Ist es erwachsen, lässt es sich gern von seinen Kameraden Fußabdrücke auf den Rücken setzen.
  • BG Eine spezielle Flüssigkeit tritt an seiner Schwanzspitze aus, mit der es sein Revier markiert.
  • RSS FARBEAGLE markiert sein Revier mit einer Flüssigkeit, die aus seiner Schweifspitze austritt. Es wurden über 5000 Markierungen entdeckt, die es hinterlassen hat.
  • K Die Farbe des mysteriösen Sekrets seines Schwanzes ist für jedes Farbeagle vorgegeben.
  • G Eine spezielle Flüssigkeit tritt an seiner Schwanzspitze aus, mit der es sein Revier markiert.
  • S Ist es erwachsen, lässt es sich gern von seinen Kameraden Fußabdrücke auf den Rücken setzen.
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Farbeagle Farbeagle
Farbeagle Farbeagle
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Farbeagle Farbeagle Farbeagle Farbeagle Farbeagle
Farbeagle Farbeagle Farbeagle Farbeagle Farbeagle
SM USUM Rückansicht
Farbeagle Farbeagle Farbeagle
Farbeagle Farbeagle Farbeagle
XYORAS Rückansicht
Farbeagle Farbeagle
Farbeagle Farbeagle
SW S2W2 Rückansicht
Farbeagle Farbeagle Farbeagle
Farbeagle Farbeagle Farbeagle
DP P HGSS Rückansicht
Farbeagle Farbeagle Farbeagle Farbeagle
Farbeagle Farbeagle Farbeagle Farbeagle
RS FRBG S Rückansicht
Farbeagle Farbeagle Farbeagle Farbeagle
Farbeagle Farbeagle Farbeagle Farbeagle
G S K Rückansicht
Farbeagle Farbeagle Farbeagle Farbeagle
Farbeagle Farbeagle Farbeagle Farbeagle

Sammelkarten von Farbeagle

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Farbeagle Drachenwandel Drachenwandel 128/203

Farblos

Rare
Farbeagle Fusionsangriff Fusionsangriff 209/264

Farblos

Common
Farbeagle Pokémon GO Pokémon GO 060/078

Farblos

Common
Farbeagle Silberne Sturmwinde Silberne Sturmwinde 137/195

Farblos

Common
Farbeagle Silberne Sturmwinde Silberne Sturmwinde TG10/TG30

Farblos

Ultra Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Farbeagle Echo des Donners Echo des Donners 157/214

Farblos

Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Farbeagle TURBOstart TURBOstart 123/162

Farblos

Rare

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Farbeagle Unerschrocken Unerschrocken 8/90

Farblos

Holo Rare
Farbeagle Ruf der Legenden Ruf der Legenden 21/95

Farblos

Holo Rare

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Farbeagle Rätselhafte Wunder Rätselhafte Wunder 66/132

Farblos

Uncommon

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Farbeagle EX Verborgene Mächte EX Verborgene Mächte 48/115

Farblos

Uncommon
Farbeagle δ EX Dragon Frontiers EX Dragon Frontiers 39/101

Psycho

Uncommon

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Farbeagle Aquapolis Aquapolis 109/147

Farblos

Common

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Farbeagle Neo Entdeckung Neo Entdeckung 11/75

Farblos

Holo Rare
Farbeagle Neo Entdeckung Neo Entdeckung 30/75

Farblos

Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Farbeagle Wizard Black Star Promos Wizard Black Star Promos 32

Farblos

Promo-Karte
Farbeagle Schwert & Schild - McDonald's-Spezialserie 2022 Schwert & Schild - McDonald's-Spezialserie 2022 15/15

Farblos

Rare

Anime-Auftritte

Screenshot von Farbeagle

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                          Moveset Empfehlungen

                          Standard Support

                          Eingesendet von Asiate
                           Farbeagle @ Fokusgurt Fokusgurt
                          Fähigkeit
                          Gefühlswippe
                          Wesen
                          Froh (+Init, -SAng)
                          EVs
                          252 KP / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative

                          Nicht mehr zentralisierend durch den Nerf von Schlummerort, findet es dieses Pokémon als Nischensupporter seinen Weg in so manches Team. Durch Mogelhieb behindert es den Gegner für eine Runde, um Setup zu verhindern oder ein eigenes zu ermöglichen. Pilzspore legt ein Pokémon auf unbestimmte Zeit schlafen. Spotlight und Rundumschutz schützen den Partner unmittelbar, wobei das eine vor Einzeltreffer-, das andere vor Multitrefferattacken schützt. Schutzstacheln hingegen schützen Farbeagle unmittelbar und lassen ihm eine Runde mehr, um einen für den Gegner unangenehmen Werteboost durch Gefühlswippe zu bekommen. Wichtig ist aber, dass aufgrund des fast unbeschränkten Movepools auch andere Sets, je nach Bedarf, möglich sind. Dies ist lediglich ein Beispiel mit den häufigsten Attacken.

                          Scarf Suicide

                          Eingesendet von Asiate
                           Farbeagle @ Wahlschal Wahlschal
                          Fähigkeit
                          Gefühlswippe
                          Wesen
                          Scheu (+Init, -Ang)
                          EVs
                          252 KP / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative
                          DVs
                          0 Angriff

                          Eher lustig als konstant effektiv, kann man mit Wagemut einen Überraschungs-K.O. auf Pokémon wie Kapu Riki holen und mit dem Partner ein Setup durchführen, z.B. Bizarroraum, um einen Qurtel-Sweep zu eröffnen. Kommando lässt den Partner doppelt angreifen, setzt aber voraus, dass dieser bereits eine Attacke eingesetzt hat. Alternativ kann man auf Galanterie setzen, beschränkt sich aber nur auf eine Ausführung pro Runde. Abgangstirade ist sehr interessant, da hier Kehrtwende, Bedroher und Standpauke (ohne Schaden und nur auf ein Ziel) in einem zu spielen sind. Ansonsten können Abgangsbund und Abgesang random K.O.s holen und das Blatt unerwartet wenden.

                          Trivia

                          • Lapras kann Hornbohrer, Geofissur und Eiseskälte erlernen. Abgesehen von Farbeagle kann kein anderes Pokémon so viele K.0.-Attacken beherrschen.

                          Pokédex-Projekt

                          Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.