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#237 Kapoera

Hitmontop (en) - Kapoerer (jap)

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Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Kampf
Größe
1,4 Meter
Gewicht
48,0 Kilogramm
Geschlecht
100,0% - 0,0%
Ei-Gruppen
Humanotyp
Ei-Schritte
6400
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
45
Art
Kopfstand
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#237
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
#148 HGSS
#146 GSK
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
-
Galar-Dex
#110
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
#095

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Gestein Kaefer Unlicht
× 1
Normal Pflanze Feuer Wasser Elektro Kampf Gift Boden Eis Geist Drache Stahl
× 2
Flug Psycho Fee
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 95
90 175 115 226 161 317
Verteidigung 0 95
90 175 115 226 161 317
Spezial‑Angriff 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Verteidigung 2 110
103 202 130 256 178 350
Initiative 0 70
67 130 90 176 134 262
Summe: 455

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Dreifachkick Kampf 10 90% 10
1 Dreifachkick Kampf 10 90% 10
1 Offenlegung Normal 30 100% 10
1 Turbodreher Normal 50 100% 40
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Rechte Hand Normal - - 20
1 Mogelhieb Normal 40 100% 10
1 Energiefokus Normal - - 30
4 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
8 Gyroball Stahl - 100% 5
12 Scanner Kampf - - 5
16 Vergeltung Kampf 60 100% 10
21 Rundumschutz Gestein - - 10
21 Rapidschutz Kampf - - 15
24 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
28 Agilität Psycho - - 30
32 Schaufler Boden 80 100% 10
36 Nahkampf Kampf 120 100% 5
40 Konter Kampf - 100% 20
44 Notsituation Normal - 100% 5
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Dreifachkick Kampf 10 90% 10
1 Dreifachkick Kampf 10 90% 10
1 Offenlegung Normal 30 100% 10
1 Turbodreher Normal 50 100% 40
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Rechte Hand Normal - - 20
1 Mogelhieb Normal 40 100% 10
1 Energiefokus Normal - - 30
4 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
8 Gyroball Stahl - 100% 5
12 Scanner Kampf - - 5
16 Vergeltung Kampf 60 100% 10
21 Rundumschutz Gestein - - 10
21 Rapidschutz Kampf - - 15
24 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
28 Agilität Psycho - - 30
32 Schaufler Boden 80 100% 10
36 Nahkampf Kampf 120 100% 5
40 Konter Kampf - 100% 20
44 Notsituation Normal - 100% 5

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM32 Sandsturm Gestein - - 10
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM42 Vergeltung Kampf 60 100% 10
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM75 Fußtritt Kampf 65 100% 20
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM79 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM97 Wirbler Unlicht 60 100% 20
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftschub Normal - - 30
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Fußtritt Kampf 65 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM96 Stärke Normal 80 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP07 Fußkick Kampf - 100% 20
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP13 Energiefokus Normal - - 30
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP48 Protzer Kampf - - 20
TP52 Gyroball Stahl - 100% 5
TP53 Nahkampf Kampf 120 100% 5
TP64 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TP75 Steinkante Gestein 100 80% 5
TP85 Kraftschub Normal - - 30
TP87 Schlagbohrer Boden 80 95% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Konter Kampf - 100% 20
Offenlegung Normal 30 100% 10
Patronenhieb Stahl 40 100% 30
Tempohieb Kampf 40 100% 30
Turbodreher Normal 50 100% 40
Turmkick Kampf 130 90% 10
Vakuumwelle Kampf 40 100% 30
Willensleser Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Coaching Kampf - - 10
SWSHRI Dreifach-Axel Eis 20 90% 10

Durch Events

Kapoera erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Fegekick Kampf 60 85% 15
- Notsituation Normal - 100% 5
- Nahkampf Kampf 120 100% 5
- Scanner Kampf - - 5
- Vergeltung Kampf 60 100% 10
- Energiefokus Normal - - 30
- Verfolgung Unlicht 40 100% 20
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
6 Energiefokus Normal - - 30
10 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
15 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
19 Turbodreher Normal 20 100% 40
24 Offenlegung Normal 30 100% 10
28 Konter Kampf - 100% 20
33 Dreifachkick Kampf 10 90% 10
37 Agilität Psycho - - 30
42 Gyroball Stahl - 100% 5
46 Rundumschutz Gestein - - 10
46 Rapidschutz Kampf - - 15
50 Scanner Kampf - - 5
55 Nahkampf Kampf 120 100% 5
60 Notsituation Normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub Normal - - 30
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM47 Fußtritt Kampf 65 100% 20
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Konter Kampf - 100% 20
Offenlegung Normal 30 100% 10
Patronenhieb Stahl 40 100% 30
Rechte Hand Normal - - 20
Tempohieb Kampf 40 100% 30
Turbodreher Normal 20 100% 40
Vakuumwelle Kampf 40 100% 30
Verfolgung Unlicht 40 100% 20
Willensleser Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Fußkick Kampf - 100% 20
USUM Konzentration Normal - - 30
USUM Notsituation Normal - 100% 5
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Rollentausch Psycho - - 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Fegekick Kampf 60 85% 15
- Nahkampf Kampf 120 100% 5
- Notsituation Normal - 100% 5
- Vergeltung Kampf 60 100% 10
6 Energiefokus Normal - - 30
10 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
15 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
19 Dreifachkick Kampf 10 90% 10
24 Turbodreher Normal 20 100% 40
28 Konter Kampf - 100% 20
33 Offenlegung Normal 30 100% 10
37 Agilität Psycho - - 30
42 Gyroball Stahl - 100% 5
46 Rundumschutz Gestein - - 10
46 Rapidschutz Kampf - - 15
50 Scanner Kampf - - 5
55 Nahkampf Kampf 120 100% 5
60 Notsituation Normal - 100% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM47 Fußtritt Kampf 65 100% 20
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM47 Fußtritt Kampf 65 100% 20
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Konter Kampf - 100% 20
Offenlegung Normal 30 100% 10
Patronenhieb Stahl 40 100% 30
Rechte Hand Normal - - 20
Tempohieb Kampf 40 100% 30
Turbodreher Normal 20 100% 40
Turmkick Kampf 130 90% 10
Vakuumwelle Kampf 40 100% 30
Verfolgung Unlicht 40 100% 20
Willensleser Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Bezirzer Normal 60 100% 25
ORAS Fußkick Kampf - 100% 20
ORAS Notsituation Normal - 100% 5
ORAS Rechte Hand Normal - - 20
ORAS Rollentausch Psycho - - 10
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15

Durch Events

Kapoera erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Fegekick Kampf 60 85% 15
- Vergeltung Kampf 60 100% 10
6 Energiefokus Normal - - 30
10 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
15 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
19 Dreifachkick Kampf 10 90% 10
24 Turbodreher Normal 20 100% 40
28 Konter Kampf 1 100% 20
33 Offenlegung Normal 30 100% 10
37 Agilität Psycho - - 30
42 Gyroball Stahl 1 100% 5
46 Rundumschutz Gestein - - 10
46 Rapidschutz Kampf - - 15
51 Scanner Kampf - - 5
55 Nahkampf Kampf 120 100% 5
60 Notsituation Normal 1 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM47 Fußtritt Kampf 60 100% 20
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball Stahl 1 100% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM83 Kraftschub Normal - - 30
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Konter Kampf 1 100% 20
Offenlegung Normal 30 100% 10
Patronenhieb Stahl 40 100% 30
Rechte Hand Normal - - 20
Tempohieb Kampf 40 100% 30
Turbodreher Normal 20 100% 40
Turmkick Kampf 130 90% 10
Vakuumwelle Kampf 40 100% 30
Verfolgung Unlicht 40 100% 20
Willensleser Normal - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Bezirzer Normal 60 100% 40
S2W2 Fußkick Kampf 1 100% 20
S2W2 Notsituation Normal 1 100% 5
S2W2 Rechte Hand Normal - - 20
S2W2 Rollentausch Psycho - - 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schlagbohrer Boden 80 95% 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Mogelhieb SWS2W2 Normal 40 100% 10
  • Korean World Championships 2013 Qualifiers Junior Diision

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Fegekick Kampf 60 85% 15
- Vergeltung Kampf 60 100% 10
6 Energiefokus Normal - - 30
10 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
15 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
19 Dreifachkick Kampf 10 90% 10
24 Turbodreher Normal 20 100% 40
28 Konter Kampf - 100% 20
33 Offenlegung Normal 50 100% 10
37 Agilität Psycho - - 30
42 Gyroball Stahl - 100% 5
46 Scanner Kampf - - 5
51 Nahkampf Kampf 120 100% 5
55 Notsituation Normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Konter Kampf - 100% 20
Patronenhieb Stahl 40 100% 30
Rechte Hand Normal - - 20
Tempohieb Kampf 40 100% 30
Turbodreher Normal 20 100% 40
Turmkick Kampf 100 90% 20
Vakuumwelle Kampf 40 100% 30
Willensleser Normal - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
HGSS Fußkick Kampf - 100% 20
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 15
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Notsituation Normal - 100% 5
PHGSS Rechte Hand Normal - - 20
HGSS Rollentausch Psycho - - 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
PHGSS Vakuumwelle Kampf 40 100% 30
PHGSS Walzer Gestein 30 90% 20
PHGSS Windhose Drache 40 100% 20

Durch Events

Kapoera erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Fegekick Kampf 60 85% 15
- Vergeltung Kampf 60 100% 10
7 Energiefokus Normal - - 30
13 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
19 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
20 Dreifachkick Kampf 10 90% 10
25 Turbodreher Normal 20 100% 40
31 Konter Kampf - 100% 20
37 Agilität Psycho - - 30
43 Scanner Kampf - - 5
49 Notsituation Normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Rechte Hand Normal - - 20
Tempohieb Kampf 40 100% 30
Turbodreher Normal 20 100% 40
Turmkick Kampf 85 90% 20
Willensleser Normal - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
FRBGSXD Geowurf Kampf - 100% 20
FRBGS Konter Kampf - 100% 20
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGS Megakick Normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
FRBGS Steinhagel Gestein 75 90% 10
S Sternschauer Normal 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Fegekick Kampf 60 85% 15
7 Energiefokus Normal - - 30
13 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
19 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
25 Turbodreher Normal 20 100% 40
31 Konter Kampf - 100% 20
37 Agilität Psycho - - 30
43 Scanner Kampf - - 5
49 Dreifachkick Kampf 10 90% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM31 Lehmschelle Boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM43 Scanner Kampf - - 5
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Tempohieb Kampf 40 100% 30
Turbodreher Normal 20 100% 40
Turmkick Kampf 85 90% 20
Willensleser Normal - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Fundorte

KPIS
Karte:
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Gebiete:
:
  • Höhle
Raids:
SWSHKS
SWSH
USUM
  • Transfer aus früherer Generation
SM
  • Transfer aus früherer Generation
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Nur durch Tausch
S2W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Entwickeln
HGSS
  • Entwickeln
DPP
  • Entwickeln
FRBG
  • Entwickeln
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Entwickeln
MD: ZMD: DMD: H
  • Verlorene Wildnis
MD: RMD: B
  • Entwickeln
PR: Rush
R3
  • Monte Sorbeto
  • Tempel der Flammen
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Emeritae (als Crypto-Pokémon)

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Tanzartige Tritte sind Kapoeras Spezialität. Das Horn auf seinem Kopf besteht aus dem gleichen Material wie Haare und Krallen.
  • P Es dreht sich auf seinem Horn um die eigene Achse und teilt dabei elegante Tritte aus. Das Horn wächst sein ganzes Leben lang weiter.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP Im Kampf dreht es sich wie ein Kreisel und erhöht durch die Fliehkraft seine Zerstörungsgewalt um das Zehnfache.
  • SW Es dreht sich um sich selbst und verteilt Tritte. Gewinnt es ausreichend an Schwung, bohrt es sich dabei in den Boden.
  • SH Im Kampf bringt dieses Pokémon seine Gegner mit einem Handstand aus dem Takt und lehrt sie dann mit schwungvollen Tritten das Fürchten.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Kapoera dreht sich auf dem Kopf stehend um die eigene Achse und teilt Tritte aus. Seine Technik ist eine bemerkenswerte Mischung aus Angriff und Verteidigung. Es bewegt sich drehend schneller voran als laufend.
  • ORAS Kapoera dreht sich auf dem Kopf stehend um die eigene Achse und teilt Tritte aus. Seine Technik ist eine bemerkenswerte Mischung aus Angriff und Verteidigung. Es bewegt sich drehend schneller voran als laufend.
  • X Es kämpft, während es sich wie ein Kreises dreht. Die Zentrifugalkraft verzehnfacht seine Kampfkraft.
  • Y Lässt du dich von seinen eleganten, anmutigen und tanzartigen Tritten betören, wirst du vermöbelt.
  • S2W2 Es kämpft, während es sich wie ein Kreisel dreht. Die Zentrifugalkraft erhöht die Kampfkraft um 10.
  • SW Es kämpft, während es sich wie ein Kreisel dreht. Die Zentrifugalkraft erhöht die Kampfkraft um 10.
  • HG Lässt du dich von seinen eleganten, anmutigen und tanzartigen Tritten betören, wirst du vermöbelt.
  • SS Es dreht sich um sich selbst und verteilt Tritte. Ist es schnell genug, bohrt es sich in den Boden.
  • DPP Es kämpft, während es sich wie ein Kreisel dreht. Die Zentrifugalkraft erhöht die Kampfkraft um 10.
  • S KAPOERA dreht sich auf dem Kopf stehend um die eigene Achse und teilt Tritte aus. Seine Technik ist eine bemerkenswerte Mischung aus Angriff und Verteidigung.
  • FR Es dreht sich um sich selbst und verteilt Tritte. Ist es schnell genug, bohrt es sich in den Boden.
  • BG Lässt du dich von seinen eleganten, anmutigen und tanzartigen Tritten betören, wirst du vermöbelt.
  • RS KAPOERA dreht sich auf dem Kopf stehend um die eigene Achse und teilt Tritte aus. Seine Technik ist eine bemerkenswerte Mischung aus Angriff und Verteidigung. Es bewegt sich drehen schneller voran als laufend.
  • K Nach einem Handstand, der das Timing des Gegners stören soll, tritt es elegant um sich.
  • G Lässt du dich von seinen eleganten, anmutigen und tanzartigen Tritten betören, wirst du vermöbelt.
  • S Es dreht sich um sich selbst und verteilt Tritte. Ist es schnell genug, bohrt es sich in den Boden.
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Kapoera Kapoera
Kapoera Kapoera
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Kapoera Kapoera Kapoera Kapoera Kapoera
Kapoera Kapoera Kapoera Kapoera Kapoera
SM USUM Rückansicht
Kapoera Kapoera Kapoera
Kapoera Kapoera Kapoera
XYORAS Rückansicht
Kapoera Kapoera
Kapoera Kapoera
SW S2W2 Rückansicht
Kapoera Kapoera Kapoera
Kapoera Kapoera Kapoera
DP P HGSS Rückansicht
Kapoera Kapoera Kapoera Kapoera
Kapoera Kapoera Kapoera Kapoera
RS FRBG S Rückansicht
Kapoera Kapoera Kapoera Kapoera
Kapoera Kapoera Kapoera Kapoera
G S K Rückansicht
Kapoera Kapoera Kapoera Kapoera
Kapoera Kapoera Kapoera Kapoera

Sammelkarten von Kapoera

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kapoera Farbenschock Farbenschock 088/185

Kampf

Uncommon
Kapoera Strahlende Sterne Strahlende Sterne 072/172

Kampf

Uncommon

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kapoera Echo des Donners Echo des Donners 113/214

Kampf

Uncommon
Kapoera Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 101/214

Kampf

Uncommon

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kapoera Fliegende Fäuste Fliegende Fäuste 49/111

Kampf

Uncommon

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kapoera HeartGold & SoulSilver HeartGold & SoulSilver 5/123

Kampf

Holo Rare
Kapoera Ruf der Legenden Ruf der Legenden 8/95

Kampf

Holo Rare

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kapoera Erwachte Legenden Erwachte Legenden 101/146

Kampf

Common

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kapoera EX Verborgene Mächte EX Verborgene Mächte 26/115

Kampf

Rare

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kapoera Aquapolis Aquapolis 082/147

Kampf

Common

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kapoera Neo Entdeckung Neo Entdeckung 3/75

Kampf

Holo Rare
Kapoera Neo Entdeckung Neo Entdeckung 22/75

Kampf

Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kapoera Wizard Black Star Promos Wizard Black Star Promos 37

Kampf

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

Supporter

Eingesendet von Mercury
 Kapoera @ Battalium Z Battalium Z
Fähigkeit
Bedroher
Wesen
Hart (+Ang, -SAng)
EVs
252 KP / 188 Angriff / 4 Verteidigung / 52 Spezial‑Verteidigung / 4 Initiative

Kapoera ist dank Bedroher, passabler defensiver Stats und Zugriff zu einigen wichtigen Supportmoves für viele Generationen ein sehr solides Pokémon im Doppelkampf gewesen, allerdings hat setzt ihm die Dominanz der Kapus in der siebten Generation ziemlich zu. Kapu-Fala ist für Kapoera besonders schlimm, da sein Psychofeld sowohl Mogelhieb als auch Offenlegung aushebelt. Nichtsdestotrotz ist Kapoera noch spielbar und tut in etwa dasselbe wie in den vorigen Generationen auch: Den Gegner behindern und den Partner schützen. Durch Mogelhieb kann ein gefährlicher Gegner für eine Runde aus dem Spiel genommen werden, Rundumschutz ist sehr effektiv gegen Gegner wie Demeteros-T, deren wichtigste Attacken mehrere Ziele treffen. Pokémon, die anfällig gegen beliebte Spreadmoves wie Erdbeben, Steinhagel oder Lehmbrühe sind, profitieren besonders davon, zum Beispiel Ramoth. Offenlegung kann KOs auf sich eventuell schützende Gegner absichern und damit kann sich der Gegner generell nie sicher sein, ob ein sich schützendes Pokémon auch wirklich sicher ist. Die Attacke ergänzt sich auch gut mit Mogelhieb, der von Schutzschild geblockt werden kann. Weitere Optionen sind beispielsweise Rechte Hand, Steinkante - welche eher schwach ist, aber gegen bestimmte Ziele wie Ramoth und Mega-Glurak Y ihren Zweck erfüllt - sowie Scanner und Rapidschutz. Als STAB ist Nahkampf gesetzt, da Kapoeras andere Optionen sehr schwach sind; mit dem Z-Kristall kann man die Attacke einmalig verstärken und gleichzeitig ihren lästigen Effekt umgehen. Aber auch alternative Items sind spielbar: Eine Giefe- oder Tsitrubeere erhöhen Kapoeras Langlebigkeit, wohingegen ein Fluchtknopf Kapoera die Möglichkeit gibt, seinen Mogelhieb und Bedroher mehrmals zu benutzen, ohne eine Runde fürs Auswechseln opfern zu müssen. Somit kann man außerdem während einer Runde und somit schon unter Berücksichtigung eventueller Wechsel des Gegners ein für diesen bedrohliches Pokémon in den Kampf schicken. Allerdings birgt der Fluchtknopf auch Risiken - will man Kapoera einwechseln, um dann einen Gegner mit Mogelhieb auszubremsen, ist das nicht mehr ohne Weiteres möglich, da der Fluchtknopf Kapoera sofort wieder auswechselt, sollte es von irgendeiner Attacke getroffen werden. Ein guter Partner für Kapoera ist Kapu-Kime, welches Kapu-Falas Psychofeld überdecken kann und Kapoera vor Status wie Verbrennungen oder Schlaf schützt; auch Kapu-Riki und Kapu-Toro können gegen das Psychofeld helfen. Ansonsten soll Kapoera aber eher andere Teammitglieder unterstützen, als selbst unterstützt zu werden: Besonders hilfreich ist sein Support beispielsweise für Glurak, Ramoth und Despotar, die sowohl von Bedroher als auch Rundumschutz stark profitieren. Mit den obigen EVs kann Kapoera offensive Mega-Kangama selbst nach einem Bedroher noch mit Fulminante Faustschläge besiegen, der Rest wird in die Defensive - besonders Kapoeras schwache KP - gesteckt. Es sind aber auch viele andere EV-Splits möglich, und vor allem mit anderen Items bietet sich u.U. ein defensiverer EV-Split an. 252 KP / 172 SpV mit sachtem Wesen erlauben Kapoera u.a. das Überleben von Kapu-Falas Mondgewalt (und Psychokinese außerhalb des Psychofeldes), Kapu-Rikis Z-Donnerblitz, Wahlglas-Kapu-Kimes Zauberschein und Pelippers Orkan und können ein Orientierungspunkt für ein defensiveres Set sein.

Pokédex-Projekt

Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.