#237 Kapoera
Hitmontop (en) - Kapoerer (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 1,4 Meter
- Gewicht
- 48,0 Kilogramm
- Geschlecht
- ♂ 100,0% - ♀ 0,0%
- Ei-Gruppen
- Humanotyp
- Ei-Schritte
- 6400
- EP auf Level 100
- 1 000 000
- Fangrate
- 45
- Art
- Kopfstand
- Fußabdruck
- Form
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 50 | 110 | 210 | 125 | 241 | 157 | 304 | |
Angriff | 0 | 95 | 90 | 175 | 115 | 226 | 161 | 317 | |
Verteidigung | 0 | 95 | 90 | 175 | 115 | 226 | 161 | 317 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 35 | 36 | 67 | 55 | 106 | 95 | 185 | |
Spezial‑Verteidigung | 2 | 110 | 103 | 202 | 130 | 256 | 178 | 350 | |
Initiative | 0 | 70 | 67 | 130 | 90 | 176 | 134 | 262 | |
Summe: 455 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Dreifachkick | 10 | 90% | 10 | ||
1 | Dreifachkick | 10 | 90% | 10 | ||
1 | Offenlegung | 30 | 100% | 10 | ||
1 | Turbodreher | 50 | 100% | 40 | ||
1 | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
1 | Mogelhieb | 40 | 100% | 10 | ||
1 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
4 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
8 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
12 | Scanner | - | - | 5 | ||
16 | Vergeltung | 60 | 100% | 10 | ||
21 | Rundumschutz | - | - | 10 | ||
21 | Rapidschutz | - | - | 15 | ||
24 | Tiefschlag | 70 | 100% | 5 | ||
28 | Agilität | - | - | 30 | ||
32 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
36 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
40 | Konter | - | 100% | 20 | ||
44 | Notsituation | - | 100% | 5 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Dreifachkick | 10 | 90% | 10 | ||
1 | Dreifachkick | 10 | 90% | 10 | ||
1 | Offenlegung | 30 | 100% | 10 | ||
1 | Turbodreher | 50 | 100% | 40 | ||
1 | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
1 | Mogelhieb | 40 | 100% | 10 | ||
1 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
4 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
8 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
12 | Scanner | - | - | 5 | ||
16 | Vergeltung | 60 | 100% | 10 | ||
21 | Rundumschutz | - | - | 10 | ||
21 | Rapidschutz | - | - | 15 | ||
24 | Tiefschlag | 70 | 100% | 5 | ||
28 | Agilität | - | - | 30 | ||
32 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
36 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
40 | Konter | - | 100% | 20 | ||
44 | Notsituation | - | 100% | 5 |
Durch TMs
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM00 | Megahieb | 80 | 85% | 20 | ||
TM01 | Megakick | 120 | 75% | 5 | ||
TM15 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM22 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM23 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM31 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM32 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM33 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM34 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM40 | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
TM41 | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
TM42 | Vergeltung | 60 | 100% | 10 | ||
TM43 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM75 | Fußtritt | 65 | 100% | 20 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM79 | Heimzahlung | 70 | 100% | 5 | ||
TM81 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM97 | Wirbler | 60 | 100% | 20 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Fußtritt | 65 | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM37 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM74 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM96 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
TM98 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP01 | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | ||
TP07 | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
TP10 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TP12 | Agilität | - | - | 30 | ||
TP13 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP35 | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
TP48 | Protzer | - | - | 20 | ||
TP52 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TP53 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
TP64 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TP75 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TP85 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TP87 | Schlagbohrer | 80 | 95% | 10 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Konter | - | 100% | 20 | |||
Offenlegung | 30 | 100% | 10 | |||
Patronenhieb | 40 | 100% | 30 | |||
Tempohieb | 40 | 100% | 30 | |||
Turbodreher | 50 | 100% | 40 | |||
Turmkick | 130 | 90% | 10 | |||
Vakuumwelle | 40 | 100% | 30 | |||
Willensleser | - | 100% | 5 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Durch Events
Kapoera erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Fegekick | 60 | 85% | 15 | ||
- | Notsituation | - | 100% | 5 | ||
- | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
- | Scanner | - | - | 5 | ||
- | Vergeltung | 60 | 100% | 10 | ||
- | Energiefokus | - | - | 30 | ||
- | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
6 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
10 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
15 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
19 | Turbodreher | 20 | 100% | 40 | ||
24 | Offenlegung | 30 | 100% | 10 | ||
28 | Konter | - | 100% | 20 | ||
33 | Dreifachkick | 10 | 90% | 10 | ||
37 | Agilität | - | - | 30 | ||
42 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
46 | Rundumschutz | - | - | 10 | ||
46 | Rapidschutz | - | - | 15 | ||
50 | Scanner | - | - | 5 | ||
55 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
60 | Notsituation | - | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM01 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM37 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM47 | Fußtritt | 65 | 100% | 20 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM74 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Ausdauer | - | - | 10 | |||
Konter | - | 100% | 20 | |||
Offenlegung | 30 | 100% | 10 | |||
Patronenhieb | 40 | 100% | 30 | |||
Rechte Hand | - | - | 20 | |||
Tempohieb | 40 | 100% | 30 | |||
Turbodreher | 20 | 100% | 40 | |||
Vakuumwelle | 40 | 100% | 30 | |||
Verfolgung | 40 | 100% | 20 | |||
Willensleser | - | 100% | 5 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Bezirzer | 60 | 100% | 25 | ||
USUM | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
USUM | Konzentration | - | - | 30 | ||
USUM | Notsituation | - | 100% | 5 | ||
USUM | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
USUM | Rollentausch | - | - | 10 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Fegekick | 60 | 85% | 15 | ||
- | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
- | Notsituation | - | 100% | 5 | ||
- | Vergeltung | 60 | 100% | 10 | ||
6 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
10 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
15 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
19 | Dreifachkick | 10 | 90% | 10 | ||
24 | Turbodreher | 20 | 100% | 40 | ||
28 | Konter | - | 100% | 20 | ||
33 | Offenlegung | 30 | 100% | 10 | ||
37 | Agilität | - | - | 30 | ||
42 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
46 | Rundumschutz | - | - | 10 | ||
46 | Rapidschutz | - | - | 15 | ||
50 | Scanner | - | - | 5 | ||
55 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
60 | Notsituation | - | 100% | 5 |
Durch TMs
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM37 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM47 | Fußtritt | 65 | 100% | 20 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM67 | Heimzahlung | 70 | 100% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM74 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM37 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM47 | Fußtritt | 65 | 100% | 20 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM67 | Heimzahlung | 70 | 100% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM74 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Ausdauer | - | - | 10 | |||
Konter | - | 100% | 20 | |||
Offenlegung | 30 | 100% | 10 | |||
Patronenhieb | 40 | 100% | 30 | |||
Rechte Hand | - | - | 20 | |||
Tempohieb | 40 | 100% | 30 | |||
Turbodreher | 20 | 100% | 40 | |||
Turmkick | 130 | 90% | 10 | |||
Vakuumwelle | 40 | 100% | 30 | |||
Verfolgung | 40 | 100% | 20 | |||
Willensleser | - | 100% | 5 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
ORAS | Bezirzer | 60 | 100% | 25 | ||
ORAS | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
ORAS | Notsituation | - | 100% | 5 | ||
ORAS | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
ORAS | Rollentausch | - | - | 10 | ||
ORAS | Schnarcher | 50 | 100% | 15 |
Durch Events
Kapoera erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Fegekick | 60 | 85% | 15 | ||
- | Vergeltung | 60 | 100% | 10 | ||
6 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
10 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
15 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
19 | Dreifachkick | 10 | 90% | 10 | ||
24 | Turbodreher | 20 | 100% | 40 | ||
28 | Konter | 1 | 100% | 20 | ||
33 | Offenlegung | 30 | 100% | 10 | ||
37 | Agilität | - | - | 30 | ||
42 | Gyroball | 1 | 100% | 5 | ||
46 | Rundumschutz | - | - | 10 | ||
46 | Rapidschutz | - | - | 15 | ||
51 | Scanner | - | - | 5 | ||
55 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
60 | Notsituation | 1 | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | 1 | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | 1 | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM37 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM47 | Fußtritt | 60 | 100% | 20 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM67 | Heimzahlung | 70 | 100% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM74 | Gyroball | 1 | 100% | 5 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM83 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Ausdauer | - | - | 10 | |||
Konter | 1 | 100% | 20 | |||
Offenlegung | 30 | 100% | 10 | |||
Patronenhieb | 40 | 100% | 30 | |||
Rechte Hand | - | - | 20 | |||
Tempohieb | 40 | 100% | 30 | |||
Turbodreher | 20 | 100% | 40 | |||
Turmkick | 130 | 90% | 10 | |||
Vakuumwelle | 40 | 100% | 30 | |||
Verfolgung | 40 | 100% | 20 | |||
Willensleser | - | - | 5 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
S2W2 | Bezirzer | 60 | 100% | 40 | ||
S2W2 | Fußkick | 1 | 100% | 20 | ||
S2W2 | Notsituation | 1 | 100% | 5 | ||
S2W2 | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
S2W2 | Rollentausch | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schlagbohrer | 80 | 95% | 10 | ||
S2W2 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 |
Durch Events
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Fegekick | 60 | 85% | 15 | ||
- | Vergeltung | 60 | 100% | 10 | ||
6 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
10 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
15 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
19 | Dreifachkick | 10 | 90% | 10 | ||
24 | Turbodreher | 20 | 100% | 40 | ||
28 | Konter | - | 100% | 20 | ||
33 | Offenlegung | 50 | 100% | 10 | ||
37 | Agilität | - | - | 30 | ||
42 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
46 | Scanner | - | - | 5 | ||
51 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
55 | Notsituation | - | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM37 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM74 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Konter | - | 100% | 20 | |||
Patronenhieb | 40 | 100% | 30 | |||
Rechte Hand | - | - | 20 | |||
Tempohieb | 40 | 100% | 30 | |||
Turbodreher | 20 | 100% | 40 | |||
Turmkick | 100 | 90% | 20 | |||
Vakuumwelle | 40 | 100% | 30 | |||
Willensleser | - | - | 40 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
HGSS | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
HGSS | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | ||
PHGSS | Notsituation | - | 100% | 5 | ||
PHGSS | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
HGSS | Rollentausch | - | - | 10 | ||
PHGSS | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
PHGSS | Tiefschlag | 80 | 100% | 5 | ||
PHGSS | Vakuumwelle | 40 | 100% | 30 | ||
PHGSS | Walzer | 30 | 90% | 20 | ||
PHGSS | Windhose | 40 | 100% | 20 |
Durch Events
Kapoera erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Fegekick | 60 | 85% | 15 | |
- | Vergeltung | 60 | 100% | 10 | |
7 | Energiefokus | - | - | 30 | |
13 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | |
19 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | |
20 | Dreifachkick | 10 | 90% | 10 | |
25 | Turbodreher | 20 | 100% | 40 | |
31 | Konter | - | 100% | 20 | |
37 | Agilität | - | - | 30 | |
43 | Scanner | - | - | 5 | |
49 | Notsituation | - | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM08 | Protzer | - | - | 20 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM28 | Schaufler | 60 | 100% | 10 | |
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM37 | Sandsturm | - | - | 10 | |
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | |
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | |
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | |
VM06 | Zertrümmerer | 20 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|
Rechte Hand | - | - | 20 | ||
Tempohieb | 40 | 100% | 30 | ||
Turbodreher | 20 | 100% | 40 | ||
Turmkick | 85 | 90% | 20 | ||
Willensleser | - | - | 5 | ||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
SXD | Angeberei | - | 90% | 15 | |
S | Ausdauer | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | |
FRBGSXD | Delegator | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Geowurf | - | 100% | 20 | |
FRBGS | Konter | - | 100% | 20 | |
S | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | |
FRBGS | Megakick | 120 | 75% | 5 | |
FRBGSXD | Mimikry | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | |
S | Schlafrede | - | - | 10 | |
S | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
FRBGS | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | |
S | Sternschauer | 60 | - | 20 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Fegekick | 60 | 85% | 15 | |
7 | Energiefokus | - | - | 30 | |
13 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | |
19 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | |
25 | Turbodreher | 20 | 100% | 40 | |
31 | Konter | - | 100% | 20 | |
37 | Agilität | - | - | 30 | |
43 | Scanner | - | - | 5 | |
49 | Dreifachkick | 10 | 90% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM02 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | |
TM03 | Fluch | - | - | 10 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM08 | Zertrümmerer | 20 | 100% | 15 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | |
TM13 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM20 | Ausdauer | - | - | 10 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM28 | Schaufler | 60 | 100% | 10 | |
TM31 | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM34 | Angeberei | - | 90% | 15 | |
TM35 | Schlafrede | - | - | 10 | |
TM39 | Sternschauer | 60 | - | 20 | |
TM43 | Scanner | - | - | 5 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | |
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|
Tempohieb | 40 | 100% | 30 | ||
Turbodreher | 20 | 100% | 40 | ||
Turmkick | 85 | 90% | 20 | ||
Willensleser | - | - | 5 | ||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Fundorte
- KPIS
-
- Karte:
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- Gebiete:
- Canyon-Areal (Höhle unter dem Felsen mit kleinem See
- Höhle
- Raids:
- SWSHKS
- SWSH
- USUM
-
- Transfer aus früherer Generation
- SM
-
- Transfer aus früherer Generation
- ORAS
-
- Entwickeln
- XY
-
- Nur durch Tausch
- S2W2
-
- Nur durch Tausch
- SW
-
- Entwickeln
- HGSS
-
- Entwickeln
- DPP
-
- Entwickeln
- FRBG
-
- Entwickeln
- RSS
-
- Nur durch Tausch
- GSK
-
- Entwickeln
- MD: ZMD: DMD: H
-
- Verlorene Wildnis
- MD: RMD: B
-
- Entwickeln
- PR: Rush
- R3
-
- Monte Sorbeto
- Tempel der Flammen
- XD
-
- Nur durch Tausch
- COL
-
- Emeritae (als Crypto-Pokémon)
Getragene Items
- SDLP
-
- Kein getragenes Item
- SWSH
-
- Kein getragenes Item
- SMUSUM
-
- Kein getragenes Item
- ORAS
-
- Kein getragenes Item
- XY
-
- Kein getragenes Item
- S2W2
-
- Kein getragenes Item
- SW
-
- Kein getragenes Item
- HGSS
-
- Kein getragenes Item
- DPP
-
- Kein getragenes Item
- FRBG
-
- Kein getragenes Item
- RSS
-
- Kein getragenes Item
- GSK
-
- Kein getragenes Item
Pokédexeinträge
- K Tanzartige Tritte sind Kapoeras Spezialität. Das Horn auf seinem Kopf besteht aus dem gleichen Material wie Haare und Krallen.
- P Es dreht sich auf seinem Horn um die eigene Achse und teilt dabei elegante Tritte aus. Das Horn wächst sein ganzes Leben lang weiter.
- PLA Kein Eintrag vorhanden
- SDLP Im Kampf dreht es sich wie ein Kreisel und erhöht durch die Fliehkraft seine Zerstörungsgewalt um das Zehnfache.
- SW Es dreht sich um sich selbst und verteilt Tritte. Gewinnt es ausreichend an Schwung, bohrt es sich dabei in den Boden.
- SH Im Kampf bringt dieses Pokémon seine Gegner mit einem Handstand aus dem Takt und lehrt sie dann mit schwungvollen Tritten das Fürchten.
- SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
- GO Kapoera dreht sich auf dem Kopf stehend um die eigene Achse und teilt Tritte aus. Seine Technik ist eine bemerkenswerte Mischung aus Angriff und Verteidigung. Es bewegt sich drehend schneller voran als laufend.
- ORAS Kapoera dreht sich auf dem Kopf stehend um die eigene Achse und teilt Tritte aus. Seine Technik ist eine bemerkenswerte Mischung aus Angriff und Verteidigung. Es bewegt sich drehend schneller voran als laufend.
- X Es kämpft, während es sich wie ein Kreises dreht. Die Zentrifugalkraft verzehnfacht seine Kampfkraft.
- Y Lässt du dich von seinen eleganten, anmutigen und tanzartigen Tritten betören, wirst du vermöbelt.
- S2W2 Es kämpft, während es sich wie ein Kreisel dreht. Die Zentrifugalkraft erhöht die Kampfkraft um 10.
- SW Es kämpft, während es sich wie ein Kreisel dreht. Die Zentrifugalkraft erhöht die Kampfkraft um 10.
- HG Lässt du dich von seinen eleganten, anmutigen und tanzartigen Tritten betören, wirst du vermöbelt.
- SS Es dreht sich um sich selbst und verteilt Tritte. Ist es schnell genug, bohrt es sich in den Boden.
- DPP Es kämpft, während es sich wie ein Kreisel dreht. Die Zentrifugalkraft erhöht die Kampfkraft um 10.
- S KAPOERA dreht sich auf dem Kopf stehend um die eigene Achse und teilt Tritte aus. Seine Technik ist eine bemerkenswerte Mischung aus Angriff und Verteidigung.
- FR Es dreht sich um sich selbst und verteilt Tritte. Ist es schnell genug, bohrt es sich in den Boden.
- BG Lässt du dich von seinen eleganten, anmutigen und tanzartigen Tritten betören, wirst du vermöbelt.
- RS KAPOERA dreht sich auf dem Kopf stehend um die eigene Achse und teilt Tritte aus. Seine Technik ist eine bemerkenswerte Mischung aus Angriff und Verteidigung. Es bewegt sich drehen schneller voran als laufend.
- K Nach einem Handstand, der das Timing des Gegners stören soll, tritt es elegant um sich.
- G Lässt du dich von seinen eleganten, anmutigen und tanzartigen Tritten betören, wirst du vermöbelt.
- S Es dreht sich um sich selbst und verteilt Tritte. Ist es schnell genug, bohrt es sich in den Boden.
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
Sammelkarten von Kapoera
! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!
Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Kapoera | Farbenschock | 088/185 | ||
Kapoera | Strahlende Sterne | 072/172 |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Kapoera | Echo des Donners | 113/214 | ||
Kapoera | Kräfte im Einklang | 101/214 |
XY-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Kapoera | Fliegende Fäuste | 49/111 |
HeartGold & SoulSilver-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Kapoera | HeartGold & SoulSilver | 5/123 | ||
Kapoera | Ruf der Legenden | 8/95 |
Diamant & Perl-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Kapoera | Erwachte Legenden | 101/146 |
EX-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Kapoera | EX Verborgene Mächte | 26/115 |
e-Card-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Kapoera | Aquapolis | 082/147 |
Neo-Serie
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Kapoera | Neo Entdeckung | 3/75 | ||
Kapoera | Neo Entdeckung | 22/75 |
Promos und Specials
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Kapoera | Wizard Black Star Promos | 37 |
Anime-Auftritte
Serie
- OS Episode 168: Dojo Träume!
- OS Episode 222: Das Comeback von Butch und Cassidy
- OS Episode 223: Lugia in der Falle
- OS Episode 224: Versprochen ist versprochen!
- OS Episode 249: Böse Zukunft
- AG Episode 421: Pasta Lavista!
- XY Episode 866: Gute Freunde, tolles Training!
- XY Episode 902: Das Tanzdebüt!
- PM Episode 1121: Stoisch und bedrohlich!
- PM Episode 1126: Gesprengte Octoklammer!
- PM Episode 1172: Der dritte Kampf gegen Saida!
- HZ Episode 1235: Der Anhänger, mit dem alles anfängt! (1)
Filme und Spezialfilme
Specials
Kapoera hat bisher keine Auftritte in Specials gehabt.
Moveset Empfehlungen
Supporter
Eingesendet von Mercury
Kapoera @ Battalium Z- Fähigkeit
- Bedroher
- Wesen
- Hart (+Ang, -SAng)
- EVs
- 252 KP / 188 Angriff / 4 Verteidigung / 52 Spezial‑Verteidigung / 4 Initiative
Kapoera ist dank Bedroher, passabler defensiver Stats und Zugriff zu einigen wichtigen Supportmoves für viele Generationen ein sehr solides Pokémon im Doppelkampf gewesen, allerdings hat setzt ihm die Dominanz der Kapus in der siebten Generation ziemlich zu. Kapu-Fala ist für Kapoera besonders schlimm, da sein Psychofeld sowohl Mogelhieb als auch Offenlegung aushebelt. Nichtsdestotrotz ist Kapoera noch spielbar und tut in etwa dasselbe wie in den vorigen Generationen auch: Den Gegner behindern und den Partner schützen. Durch Mogelhieb kann ein gefährlicher Gegner für eine Runde aus dem Spiel genommen werden, Rundumschutz ist sehr effektiv gegen Gegner wie Demeteros-T, deren wichtigste Attacken mehrere Ziele treffen. Pokémon, die anfällig gegen beliebte Spreadmoves wie Erdbeben, Steinhagel oder Lehmbrühe sind, profitieren besonders davon, zum Beispiel Ramoth. Offenlegung kann KOs auf sich eventuell schützende Gegner absichern und damit kann sich der Gegner generell nie sicher sein, ob ein sich schützendes Pokémon auch wirklich sicher ist. Die Attacke ergänzt sich auch gut mit Mogelhieb, der von Schutzschild geblockt werden kann. Weitere Optionen sind beispielsweise Rechte Hand, Steinkante - welche eher schwach ist, aber gegen bestimmte Ziele wie Ramoth und Mega-Glurak Y ihren Zweck erfüllt - sowie Scanner und Rapidschutz. Als STAB ist Nahkampf gesetzt, da Kapoeras andere Optionen sehr schwach sind; mit dem Z-Kristall kann man die Attacke einmalig verstärken und gleichzeitig ihren lästigen Effekt umgehen. Aber auch alternative Items sind spielbar: Eine Giefe- oder Tsitrubeere erhöhen Kapoeras Langlebigkeit, wohingegen ein Fluchtknopf Kapoera die Möglichkeit gibt, seinen Mogelhieb und Bedroher mehrmals zu benutzen, ohne eine Runde fürs Auswechseln opfern zu müssen. Somit kann man außerdem während einer Runde und somit schon unter Berücksichtigung eventueller Wechsel des Gegners ein für diesen bedrohliches Pokémon in den Kampf schicken. Allerdings birgt der Fluchtknopf auch Risiken - will man Kapoera einwechseln, um dann einen Gegner mit Mogelhieb auszubremsen, ist das nicht mehr ohne Weiteres möglich, da der Fluchtknopf Kapoera sofort wieder auswechselt, sollte es von irgendeiner Attacke getroffen werden. Ein guter Partner für Kapoera ist Kapu-Kime, welches Kapu-Falas Psychofeld überdecken kann und Kapoera vor Status wie Verbrennungen oder Schlaf schützt; auch Kapu-Riki und Kapu-Toro können gegen das Psychofeld helfen. Ansonsten soll Kapoera aber eher andere Teammitglieder unterstützen, als selbst unterstützt zu werden: Besonders hilfreich ist sein Support beispielsweise für Glurak, Ramoth und Despotar, die sowohl von Bedroher als auch Rundumschutz stark profitieren. Mit den obigen EVs kann Kapoera offensive Mega-Kangama selbst nach einem Bedroher noch mit Fulminante Faustschläge besiegen, der Rest wird in die Defensive - besonders Kapoeras schwache KP - gesteckt. Es sind aber auch viele andere EV-Splits möglich, und vor allem mit anderen Items bietet sich u.U. ein defensiverer EV-Split an. 252 KP / 172 SpV mit sachtem Wesen erlauben Kapoera u.a. das Überleben von Kapu-Falas Mondgewalt (und Psychokinese außerhalb des Psychofeldes), Kapu-Rikis Z-Donnerblitz, Wahlglas-Kapu-Kimes Zauberschein und Pelippers Orkan und können ein Orientierungspunkt für ein defensiveres Set sein.